Formel1 2010

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Formel1 2010

Beitrag von Tim »



Is vorbestellt... mal sehen ob es meine erwartungen erfüllt. hab seit GP2 nix mehr so wirklich gezockt...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Formel1 2010

Beitrag von Zingaro »

GP3 rulez!
Das war das letzte wirklich geile. GP4 war nu naja... eigtl nen Abklatsch. Und das ganze andere Zeug kann man vergessen! Bin heiss. Mein Momo-Lenkrad auch :D

Wir können ja hier nen Rundenwettbewerb ausloten...

Wobei ich eigtl eh dann nur Karriere mache (und bei Lotus beginne). Aber Erfahrungsberichte zu den Strecken und Setups geht echt!
Signatur
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Jo, is die Frage ob sich hier außer uns beiden noch jemand findet :D


@Zingaro: Zockste denn PC oder PS3?
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Wenn man es mit Gamepad spielen kann, bin ich dabei (PS3) :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Ich werd auch mit Gamepad auf der PS3 zocken... denke das sollte gehen
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Dann wird es schonmal keine Simulation, kommt mir entgegen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Abwarten :D ich hoffe das kommt direkt am 23.09 dann werd ich es mal testen und berichten. Ne demo wirds nicht geben...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Hier n gutes Video zum Gameplay und den Einstellungen der Fahrhilfen

http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463 ... rs-754602/
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

sieht schonmal schick aus :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Stoa »

Das Ding sieht geil aus. Hab wie vergiftet GP2 und GP3 gespielt (trotz Scheiß-Rechner und teilweise Dia-Show ;) ). Werd' mir das vielleicht zulegen, wenn's billiger zu haben ist... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

GP2 hab ich auch zum verrecken gezockt, das ruckelte ja überall, ausser Cyrix CPUs wegen Assembler :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Vielleicht gibts für die PC Version ja auhc wieder so nen geilen Editor zum bmp's bearbeiten :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Formel1 2010

Beitrag von Zingaro »

Ich spiel PC mit Momo Force Feedback Lenkrad. Hoffe das geht von der Steuerung her, GRID und die beiden DiRT wollten nicht so richtig.
Signatur
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Setup: Verglichen mit dem sieben Jahre alten F1 Challenge '99-'02 oder den sehr simulationslastigen GTR-Ablegern vom SimBin-Development-Team sind die Möglichkeiten aber bei Weitem nicht so groß.
Immerhin sind die Mechaniker voll animiert und tauschen elegant den kaputten Frontflügel aus oder ziehen neue Pneus auf. Viel mehr geht am Rennwagen ohnehin nicht kaputt. Selbst wenn ein Konkurrent mit Karacho ins Heck knallt, hat das weder optische noch technische Auswirkungen. Dass sich der Reifen trotz Plattfuß einfach nicht von der Felge löst, ist ebenfalls enttäuschend. Besonders, weil Codemasters eigentlich schon seit Jahren ausgefeilte Schadenssysteme anbietet.
Leider hat man sich ein Safety-Car komplett gespart.


Simulation kann es sich also nicht nennen :)
Über LAN und Internet sind darüber hinaus auch nur bis zu zwölf Spieler in einer Session möglich.
Hört sich irgendwie an, als ob da jemand mit der F1-Lizenz schnell nen bißchen Kohle scheffeln will. Hoffentlich gibt es ne Demo, blind kann man das wohl nicht kaufen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

IGN hat übrigens auch schon nen Test:
http://uk.ps3.ign.com/objects/142/14253208.html
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

demo wirds nicht geben, aber ich habs ja shcon bestellt und werde es testen ;) ansonsten ausleihen aus der videotheke
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Formel1 2010

Beitrag von Zingaro »

Naja, Safety Cars gab's ja noch nie wirklich bei den Spielen und beim Setup muss ich auch ned jede Schraube einzeln verstellen. Mir reichts, wenn die KI gut ist und der Karriere-Modus das Pilotengefühl rüberbringt. Und die Steuerung ähnlich gut wie bei GP4 ist :D
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Mit Pad ist die Steuerung extrem behindert. Online-Spielen kann ich mir damit nicht vorstellen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Jo, zumindest mit XBOX Pad und PC ist das übersteuern viel zu krass, kannst quasi nur voll in die Kurve fahren oder gar nicht. Hoffe bei der XBOX ist das was sensibler.
Bin allerdings ganze 6 Runden gefahren.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Jo, zumindest mit XBOX Pad und PC ist das übersteuern viel zu krass, kannst quasi nur voll in die Kurve fahren oder gar nicht. Hoffe bei der XBOX ist das was sensibler.
Bin allerdings ganze 6 Runden gefahren.
Ja, ist auf Playstation auch so. Habe drei Rennen gefahren und es dann bei Amazon wieder eingestellt. :D

Du merkst auch gar nicht, wenn das Auto ausbricht. Das passiert dann einfach, ne Möglichkeit das abzufangen hast du nicht.

Warum das Spiel in allen Tests so gut abschneidet, ist mir echt unverständlich. Finde es nichtmal grafisch gut, in den Rückspiegeln hast du Amiga 500 Grafik. Aber naja, ein Spiel weniger für das ich meine Zeit opfern muss. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Jo, bei mir war so, Millimeter einschlagen -> Kurve nicht bekommen, ganz, ganz bisschen mehr-> quasi 90° Kurve und fährst über Innenrand der Kurve, kalibrieren oder sonstiges gabs in Optionen nicht. Hoffe mal mit Lenkrad (hab ich keins), gibts sowas nicht.

Bestes Rennspiel bleibt wohl Forza 2 & 3 auf der XBOX, Grid ist auch noch cool, Dirt 2 war super arcadelastig. Will das alte Colin wieder, nicht so "wir simulieren 2000 Autos und 2000 Disziplinen"
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

also ich hab das mit der lenkung auch festgestellt, aber bei formel fahrzeugen ist es ja auchso, dass du mit wenig lenkeinschlag schon fas tden maximalen einschlagwinkel der reifen erreichen kannst... also haben die das einfach nur versucht realitätsnah zu machen. abgesehen davon ist das ganze mit weichen reifen und nem angepassten setup kein problem mehr, man muss halt nur wissen wie man die karre einzustellen hat... :effe:

abgesehen davon find ich die KI der gegner echt super und endlich scheiden die auch mal von alleine aus und so. zudem find ich die kräfteverteilung der teams gelungen... also mir gefällts!
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

EDIT: grafik is allerdings echt zum teil altbacken
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Ist ja auch hochkomplex, Grand Prix 2 hatte dreimal soviele Einstellungen für die Karre und ich glauch nicht, dass ne Formel 1 Kiste mit 2 Milimeter mehr Einschlag direkt die Ränder maximal dreht, das tuts aber bei meinem Controller. Da kannste so vorsichtig sein, wie du willst. Und alle Tests bemangeln die KI, weil die keinerlei Ausfälle hat und wie ein Mädchen fährt.
Aber du bist ja der Experte :effe:
Werds mir auf der XBOX mal anschauen, die Steuerung aufm PC find ich so ziemlich mau. Kumpel hat so mega Lenkrad mit Forcefeedback usw, da mal testen. Bei Dirt 1 hats mächtig Laune gemacht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Lunkens hat geschrieben: Aber du bist ja der Experte :effe:
Treffend formulirt :effe:

demanch brauch ich hier auch nicht nach onlinegegnern suchen ja? :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Also die KI meiner Gegner (wie gesagt, nur 3 Runden gespielt) bremste immer viel zu früh, aber vielleicht hast du einfach nen anderes Spiel. :D

http://forum.virtualracing.org/verschie ... ost1508761
Das denken die Simulations-Experten über F1, liest sich auch sehr vernichtend. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Formel1 2010

Beitrag von Tim »

Mh, ich hab auf der zweithöchsten schwierigkeitsstufe gespielt, vielleicht sind die gegner da besser.... naja is ja auch lattn, is das hier halt wieder n thread nur für mich :effe:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Was ich ja nicht verstehe: Das Spiel hat soviele Flaws und bekommt trotzdem überall Top-Wertungen. Liegt das daran, dass Codemasters kein ganz kleiner Publisher ist und sicherlich 20 Seiten pro Spielemagazin mit Werbung füllt? Und die dummen Kunden (wie ich), die so ne halbgare Scheisse auch noch kaufen, sind es schuld, dass wir weiterhin minderwertige Produkte hingeworfen bekommen.

Warum gibt es keine Streckenposten, die Fahnen schwenken oder Autos wegschieben? Warum kein Safetycar? Das hatte sogar GT3 vor über 10 Jahren schon. Warum fühlen sich die Wagen bei Regen fast genauso an wie im Trockenen? etc. pp.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

FLAWS du tighter G :D
REDET DEUTSCH!

dat einzig verlässliche ist 3 monate warten und auf metacritic gucken
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Habs nun aufm PC mit Lenkrad spielen dürfen, ist schon unheimlich besser als mit XBOX-Controller am PC, die Steuerung ist wohl verhunzt.
So hats richtig Bock gemacht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Ich hab son Ding nicht, aber Ralfi :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Nicht alberner als sich durch die Nase Salz rein zuziehen, Zitronen ins Auge auszudrücken und dann den Kopf aufn Tisch zu hauen :)
Find da nix "schlimmes" dran. Du hast halt nen Lenkrad und nen Gaspedal als nen Pad, gabs inner Spielhalle auch schon 20 Jahre lang.
Wenn erwachsene Menschen, angeblich geistig normal, Popstars / Frauentausch etc. gucken (weils ja eine erstklassige Unterhaltung im Gegensatz zum nerdigen Zocken sein soll...), macht mich das viel nachdenklicher.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Someone asked us to take a shit on Codemasters about the alleged fake race AI in the newly released F1 2010. Since we rarely deny such well-written requests, here's the dealio! Folks here and here are angrily discussing fudged AI on the F1 race track. Apparently the AI on the track does not jive with the times posted, and that lap times in general are inaccurate. This leads drivers to believe that the AI on the track are just population and not actually posting lap times. Other inconsistencies include strange AI pit stops (making it difficult to tell if the AI even made a pit stop), no penalties for AI, and no split times (because the AI isn't actually lapping). The initial poster also had the following to say:

This game is a time trial with the AI just there to act as blockers of the racing line. The AI difficulty isnt how well they drive just how aggressively they defend the racing line. Should really have expected this from a game based on a rally engine.

Some people feel strongly that they were lied to regarding how the game would play out. F1 2010 got some great press reviews and is currently at the top of the UK sales charts. Although players feel that the game runs very nicely, some are disappointed with what has been referred to as "lazy programming". So if the AI has been faked for F1 2010, does it really make any difference? One poster had this to say:

Of course it matters. It kills any sense of immersion and robs you of any sense of satisfaction or achievement and fun. If a game has none of that left, what else does it have but hollow thrills? What's the point putting hours and hours of time into this game, in practice, qualifying and racing, only to realise you're being robbed blind of all the things that fundamentally make racing games, well... racing games.

It's an F1 game. F1 is about time. Time is everything in racing games, let alone F1 games. Need I say any more?

I haven't seen any replies from Codemasters.
hehe, dat wäre schon witzig
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Nicht alberner als sich durch die Nase Salz rein zuziehen, Zitronen ins Auge auszudrücken und dann den Kopf aufn Tisch zu hauen :)
:lol: :lol:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »



:roll:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Willste nun wirklich "diskutieren" ob das Haun aufn Tisch (was ich schon mehrfach gesehen habe, nachem Trinken) die ehrenvolle Tätigkeit des Tequilla Stuntmans ruinieren würde? :)
Bei der 2. Sache ist das Problem, dass es mir egal ist, dass irgendwelche Menschen zu wissen glauben, was das richtige Tun für andere ist.
Weiss nun nicht was an nem Lenkrad "schlimmer" ist als an ner Konsole mit Controller oder über seine Aufstellung beim FM nachdenken.
Alles virtueller Zeitvertreib, ich hab leider kein stylisches Lenkrad, kann aber sehr verstehen, dass sich jemand nen Lenkrad oder Sonstiges Zubehör holt, wenn er Rennspiele liebt. Wenn du das albern, kindisch oder dämlich findest, was ist dann Tennis spielen mit dem Wii-Controller?
Wenn das in deinem Ranking ganz ganz unten an der Evolutionsleiter steht, schön und gut, aber da stehen bei anderen sicher auch Dinge, die du machst :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Ständig saufen und sich prügeln ist sehr erwachsen.

Du hast echt ne sichtweise ner 50jährigen Tante, sagenhaft :)
Und komischerweise zockste FM selber wien Verrückter...das finden normale Menschen auch ziemlich kindisch.
Und ständig zocken ist "unerwachsen", berichte mal wie sinnvoll und erwachsen du deine Freizeit gestaltest. Schreibste Bücher, Gedichte und bildest dich weiter? oder versuchte zwischen jedem Rausch die Gedankenfetzen zusammenzufügen und musst schwer nachdenken, welche Alte du nun gevögelt hast? :D

Leute, die glauben, dass sie die Richtschnur für sinnvolles Leben haben sind echt wat abgehoben.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2010

Beitrag von Lunkens »

Ertappt nicht, gewürdigt!
Tjo, ich zock halt nackt vorm PC WoW und wenn der Server Downtime hat, wichse ich weinend in meine Gummipuppe oder mach Motorengeräusche vor meiner XBOX, bis ich schwitzend zusammenbreche.
Aber auch höchstens in der Woche intensiv, aber auch nur weil Bornheim son Kaff ist.
Sonst hab ich voll das geile erfüllte Leben und helfe der Gesellschaft sich zu verbessern und erschaffe viel Material (wissenschaftliche Schriften) für die Nachwelt, wie der ganze Rest meiner erwachsenen, ernsthaften Mitmenschen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Formel1 2010

Beitrag von mash »

großartige unterhaltung, nicht aufhören :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten