[EA] Fussball Manager

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Die ersten beiden Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis via Facebook zum neuen FM 13 sind sehr euphorisch. Wobei ich immer skeptisch bin, inwieweit man das nach einem Abend zocken beurteilen kann :D
Die Testberichte im Vorfeld waren ja durchaus zwiegespalten.
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

ZWIEGESPALTEN? :D
Jeder der es wohl mehr als einen Tag spielt sollte doch merken wie hohl das ist
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Stoa »

Hab den Gamestar-Test gelesen und finde es lustig, dass die dieses Jahr plötzlich draufkommen, was alles scheiße ist und seit Jahren nicht geändert wurde. Dass EA seit Jahren das gleiche Spiel mit klitzekleinen Änderungen (Privatleben rein, dann wieder raus und so Scherze) raushaut ist wohl bisher an denen vorübergegangen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

den neuen installiert.
lahm wechselt direkt für 33mio zu manchester und im winter zurück für 25 mio :D

bayern holt sich im iwnter ausserdem als zweiten keeper ter stegen für läppische 25mio :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Hat ihm halt nicht gefallen in Manchester :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Lunkens »

Mach mal paar Screenshots :) Probieren würd ich ihn auch mal, denk ich.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

wovon?
sieht 1:1 aus wie der 12
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

achja bin mit hsv übrigens 2. und hab im grunde nix eingestellt :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Lunkens »

Wie siehts nun aus, lohnt sich das Ding?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Ich hab es mir Sonntag Abend geladen (war so ein Angebot für 29,99). Mein letzter FM war der 11er und es hat sich wenig getan seitdem.
Ok, eine Dinge wurden verbessert, ein paar nette Kleinigkeiten sind hinzu gekommen (Leihe über 2 Jahre funktioniert nun auch, Kauf und sofortige Rückleihe...solche Sachen). Aber im großen und ganzen hat sich nichts verändert.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Aber natürlich auch die üblichen Bugs, die gibt es seit 10 Jahren und keiner weiß warum die nicht beseitigt werden können :roll:

So Sachen:
Ich werde Dritte und obwohl ich "unteres Mittelfeld" als Saisonziel habe, sind am Saisonende alle unzufrieden, weil wir deutlich hinter den Erwartungen geblieben sind.
Und ein Spieler hat als persönliches Ziel "Möchte Stammspieler in der 2. Mannschaft werden". Obwohl ich den für die 1. Mannschaft geholt habe, er viel zu stark ist für die Reserve und er im Grunde Stammspieler in der 1. Mannschaft ist. Dennoch ist er unglücklich.

Diese verstärkte "Teamzufriedenheit" ist auch gut gemeint und schlecht umgesetzt. Ende August habe ich schon 2x mit jedem Spieler meines Teams gesprochen, dennoch kommt ständig der Hinweis, dass ich zu wenig mit meinen Spielern spreche. Dann spreche ich monatelang wieder gar nicht mit den Spielern und es stört niemanden.
Zudem gibt es einen Abzug, da ich immer mit den gleichen Spielern spreche und andere vernachlässige. Was aber nicht stimmt, ich habe mit allen Spielern exakt gleich oft gesprochen.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: EA FM 2011

Beitrag von mash »

Eise hat geschrieben:Und ein Spieler hat als persönliches Ziel "Möchte Stammspieler in der 2. Mannschaft werden". Obwohl ich den für die 1. Mannschaft geholt habe, er viel zu stark ist für die Reserve und er im Grunde Stammspieler in der 1. Mannschaft ist. Dennoch ist er unglücklich.
Er spielt in der 1. Mannschaft und ist unzufrieden, weil er nicht Stammspieler in der 2. Mannschaft ist? Handelt es sich hier um Lars Ricken? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Aber natürlich auch die üblichen Bugs, die gibt es seit 10 Jahren und keiner weiß warum die nicht beseitigt werden können :roll:
Das Problem könnten die Leute sein, die seit 10 Jahren trotz der gleichen Bugs immer wieder pünktlich im September oder Oktober (oder wann immer der Scheiß rauskommt) ihre Kohle über den Ladentisch schieben... ;)
Ist die Meldung mit dem Bier-Becher, der bei ner Auswechslung auf den Spieler geworfen wird, aber nur nen Reporter trifft, noch immer drin? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Ich spiel immer mit Sofortberechnung ;)
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Re: EA FM 2011

Beitrag von Anstoss Player »

hab ich damals auch nur gemacht. da waren die ergebnisse besser ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Stoa »

Sowas hab ich sowieso noch nie verstanden. 90% des Reizes an so nem Spiel macht doch das Mitfiebern aus, ob die Idioten jetzt endlich mal nen graden Pass zusammenbringen und gewinnen. Nur Berechnung is doch eh voll fürn Arsch... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Find ich ja gar nicht. Ich hab auch Training an den Assistenten vergeben, das interessiert mich null.
Der Reiz besteht eher darin, ein möglichst gutes und talentiertes Team aufzubauen. Meine Karrieren sehen fast immer gleich aus. Start irgendwo in der 3. oder 4. Liga mit null Kohle. Dann da was aufbauen und mich selber auch verbessern. 2. Liga, zwischendurch ein paar Jahre Ausland, 2. Liga, 1.Liga...Schweiz, Frankreich, England, irgendwann dann Europapokal, Meister, zurück nach Deutschland, dann europäische Spitzenklasse: Bayern, Barcelona, OM, Benfica, Man City...
Zwischendurch auch mal 1-2 Jahre Burghausen oder Millwall, wenn's denen grad dreckig geht und die nen Retter brauchen.

Ich versuch das Spiel möglichst "realistisch" zu spielen. Also bei Benfica als Ausländer tendenziell eher Brasilianer und Afrikaner aus portugisischsprachigen Ländern. In Burghausen verstärkt Österreicher usw. Und nen guten jungen Spieler bei Wacker nicht mit nem Gehalt von 500.000 Euro halten, das klappt in der Realität auch nicht. Den lieber ziehen lassen in die 1. Liga und stattdessen wieder nen jungen Kicker von Sechzig II holen für die Position. Daraus ziehe ich meinen Spielspaß.
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

wow welch reiz zu gucken wer die höchste wertung hat und/oder meiste sterne :effe:
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Kann Dir doch egal sein, Du Vollassi :effe: :D
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Bin entlassen worden! Bei Nantes! Kurz vor der Winterpause nach einem 0:1 in Amiens!
Das ist mir noch nicht oft passiert beim EA-FM :D
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: EA FM 2011

Beitrag von Latte »

Ach scheisse, Eise, jetzt habe ich einfach Bock drauf bekommen. :D
Wo hast du das gekauft? Ebay?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von dAb »

Mal drei Eindrücke...

http://www.img-host.de/bild.php/34302,2 ... 8UIV2A.jpg

http://i47.tinypic.com/2v1kf0p.jpg

http://s7.directupload.net/images/121031/6duzrh9b.jpg

Oder aus einem Bericht:
Unser Geschäftsführer schiebt die ganzen Probleme indes auf die Mannschaft: Als wir ihm testweise für zwei Jahre die Transferverhandlungen überlassen, reduziert er aufgrund eines Bugs kurzerhand den Kader auf nur noch vier Profis und füllt das Team für die Partien mit A-Junioren auf.
:D
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Lunkens »

32 Spiele 60 Tore is ne Hausmarke :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: EA FM 2011

Beitrag von mash »

Unrealistische Torwerte hat der EA-FM aber nicht exklusiv:
https://docs.google.com/open?id=0B8IU9R ... GdOcTBBQUE
Ich war Aufsteiger und bin direkt Meister geworden. Nächste Saison schießt der noch mehr Tore :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

Schottlische 2. Liga = Bundesliga?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: EA FM 2011

Beitrag von mash »

Schottische 1. Liga. Und mit Hearts direkt nach dem Aufstieg Meister zu werden, obwohl man nur nen 20tel des Gehaltsbudgets von Celtic hat, sollte eigentlich auch nicht gehen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Holsten »

In schwachen Ligen ist es nunmal einfacher nen gutes Team zu stellen.

Trotzdem kann man die Tore nicht vergleichen. Oder wechsel doch mal in die Bundesliga und nimm den Spieler mit :effe:
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: EA FM 2011

Beitrag von mash »

mash hat geschrieben:Nächste Saison schießt der noch mehr Tore :D
Das habe ich wohl zu schnell beschrien: Hat bis zur Winterpause nur 6 mal gespielt, war dauernd verletzt. :/ Immerhin 9 Tore :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Sehr geil...in Unterzahl mit der Vienna (Stärke 704) den FC Sevilla (834) in der Euroleague 5:0 geschlagen. Ich bin so ein Wundertrainer :D
3 Buden Chong Tese, der ist so verdammt stark :D
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Bobby »

Ein unehelicher Sohn vom großen Führer
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

In der Winterpause hab ich meine Zelte in Wien abgebrochen (drittletzter Platz als Aufsteiger, Klassenerhalt aber bereits so gut wie gesichert - da gibt es ja nur einen Absteiger und der Tabellenletzte Mattersburg hatte 2 Punkte :D), das Fanvolk (Beliebtheit nur noch 43%) und das Präsidium (Vertrauen 10 von 20) erwiesen sich als extrem undankbar. Und das obwohl ich die Vienna ins Achtelfinale der Europaleague geführt hatte. Versteh einer die Ösis! :effe:
Da kam mir das Angebot aus Motherwell gerade recht, in Schottland war ich noch nie. Und tata, am Ende schon wieder Pokalsieger (wie im Vorjahr bereits mit der Vienna) als krasser Außenseiter. 4:2 n.V. im Finale gegen Celtic! Und prompt machen mir der HSV und die Eintracht ein Angebot. Aber ich hab noch Vertrag!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Stoa »

Wirst halt öfter beim Saufen mit deinen Rapid-Proleten-Kollegen gesichtet worden sein... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: EA FM 2011

Beitrag von Eise »

Upps, das kann natürlich sein :oops: :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: EA FM 2011

Beitrag von Lunkens »

Ich möchte aber nicht schreiben, dass der Fussball Manager 14 ein guter Manager ist. Sondern ich will schreiben, dass es sich beim Fussball Manager 14 um die verdammt nochmal dreisteste Abzocke handelt, die ich in meinen 13 Jahren als Sportspieltester der GameStar erlebt habe!

Hier wird nämlich für 40 Euro noch einmal fast exakt das gleiche Spiel verkauft wie vor einem Jahr mit dem Fussball Manager 13 . Nur die Datenbank und die Trikots wurden gemäß der aktuellen Bundesliga-Saison auf den neuesten Stand gebracht. Das steht zwar auch als kleiner Texthinweis auf der Packungs-Rückseite, dürfte von vielen gutgläubigen Kunden aber übersehen werden. Zumal in den Online-Shops einschließlich EAs eigener Plattform Origin nur die Vorderseite abgebildet ist.

Dort steht lediglich »Legacy Edition«, was im EA-Vokabular zwar das gleiche meint, aber natürlich erheblich cooler klingt. »Verarschungs Edition« wäre jedenfalls der treffendere Begriff gewesen. Neu ist diese perfide Geschäftsidee übrigens nicht: Mit den Legacy Editions hat EA Sports letztes Jahr bereits viele Käufer der Wii-, Vita- und Playstation-2-Version von Fifa 13 hinters Licht geführt.
Klammheimlicher Lizenzentzug

Was mich im Fall des Fussball Managers 14 besonders ärgert: Entwickler Bright Future hätte unseren zuverlässigen Quellen zufolge sehr gern im vollen Umfang am Projekt gearbeitet – die »Legacy Edition« war entsprechend keine Notwendigkeit, sondern eine ganz bewusste Entscheidung von EA Sports. Der Publisher verlangt also auch ganz bewusst 40 Euro für eine Leistung, für die selbst ein kleines Entwicklerteam nur wenige Wochen benötigt. Denn letzten Endes mussten nur die neuen Daten zusammengeführt und ein paar neue Trikots gepinselt werden.

Aber ich möchte nicht unfair sein, eine spielerische Änderung habe ich dann doch gefunden: Funktionen wie die Team-Matrix oder das Managerhaus müssen nun nicht mehr freigeschaltet werden (was für Einsteiger eigentlich ganz sinnvoll war), sondern stehen nun von Beginn an zur Verfügung. Wow, ganz große Game-Design-Kunst! Und wenn man sich in diesem Fall so viel "Mühe" gibt, kann man im Gegenzug doch gleich klammheimlich wichtige Features des Vorgängers streichen, zum Beispiel die Lizenzen für die 3. und 4. Liga oder die Live Season. Nein EA Sports, das kann man nicht! Und schon gar nicht, wenn ich dafür als Serienfan sogar noch den Vollpreis latzen soll.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: [EA] Fussball Manager

Beitrag von Bobby »

Sind denn wenigstens die meisten Bugs gefixt? :D
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: [EA] Fussball Manager

Beitrag von Eise »

Hahaha, das ist ja mal richtig hanebüchen. Bin gespannt wie und ob es mit dem EA-FM weitergeht. Das liest sich ja eher so, als ob hier die Entwicklung eingestellt wurde.
Also eine Chance für Anstoss 2015? :D

Geil sind die Leute in den EA-Foren, die schreiben dass sie sich ihn gekauft haben und total zufrieden sind. Endlich mal ein EA-FM der von Anfang an ohne große Bugs daher kommt :D
Dafür zahlt man dann natürlich gerne 40 Euro (bzw. 33 Euro - die hat er wohl bei Media Markt gekostet).
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: [EA] Fussball Manager

Beitrag von Stoa »

Aber ich versteh' die Aufregung trotzdem nicht wirklich. Das machen die doch eh jedes Jahr in leicht verändertem Ausmaß. Mir will doch keiner erzählen, dass die irgendwann in den letzten 10 Jahren großartig was am Spiel verändert hätten. Die ham doch irgendwie immer nur das vorhandene Gerüst hergenommen und mal hier und mal da was "Neues" dazugepappt oder wieder abgeschnitten, wenn es ned funktioniert hat.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: [EA] Fussball Manager

Beitrag von Lunkens »

Jo, nur diesmal noch nicht mal das. Ist schon was hart, wenn du den Titel änderst und "boah wieder nen neues Release" :)
Selbst beim FM von Sega geht ja pro Jahr nicht viel (12 auf 13 wars schon mehr wegen dem "Easymode" ohne Training).

Wäre cool wenn der Köhler nochmal was eigenes auf die Beine stellt, mit Kickstarter etc. sicher was drin.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: [EA] Fussball Manager

Beitrag von Eise »

Die EA-FM Gemeinde ist ja eh anspruchslos, die Neuerungen jedes Jahr waren ja eher Anpassungen und ein paar neue Features. Andere Firmen liefern sowas als Update oder als DLC. Aber außer neuen Daten (und es scheinen nicht mal die alle zu passen bzw. vorhanden zu sein) war dieses Jahr nix drin. Und dass irgendwelche Dinge wie das "Managerhaus" von Anfang an vorhanden sind und nicht erst "erspielt" werden mussten.

Ich bin nun kein Programmierer, aber der Aufwand für diese Dinge erscheint mir schon sehr überschaubar zu sein :D
Antworten