Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Tim »

Zagreb - Austria Wien -:- (-:-)

Ludogorez Rasgrad - Basel -:- (-:-)

Viktoria Plzen - NK Maribor -:- (-:-)

Karaganda - Celtic -:- (-:-)

Steaua Bukarest - Legia Warschau -:- (-:-)

Lyon - Real Sociedad -:- (-:-)

Schalke - Met. Charkiw -:- (-:-)

FC Pacos de Ferreira - Zenit -:- (-:-)

Eindhoven - Milan -:- (-:-)

Fenerbahce - Arsenal -:- (-:-)



Termine: 21.08.2013 und 28.08.2013
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Tim »

Und, irgendwer mit der Bahn in die Ukraine??? :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Tim »

Uuuuuh, doch kein Ukraine-Tripp. Schalke mit Freilos oder neuem Gegner :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Bobby »

Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Eise »

Seh ich das richtig dass das zeigen der mazedonischen Fahne Volksverhetzung ist?

Und das sind auch tolle Aussagen:
"Die Sprecherin bestätigte, dass die Platzsturm-Drohungen aus der Südkurve der Grund für den Blocksturm in der Nordkurve waren. Ansonsten wäre "Leib und Leben für zahlreiche Zuschauer gefährdet gewesen."

"Der Einsatz sei "unter Abwägung aller Umstände die absolut geeignetste Maßnahme gewesen, um noch eine größere Lebensgefahr für alle Unbeteiligten abzuwenden."

"Desweiteren erklärte die Sprecherin gegenüber "Radio Emscher Lippe", dass ein Einsatz gegen den PAOK-Block, in dem die Platzsturm-Drohungen artikuliert wurden und Pyrotechnik zum Einsatz kam, "nicht verhältnismäßig gewesen" wäre. "
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Echt genial :D
Ich bedrohe jemanden und Derjenige wird attackiert :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Eise »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 18061.html
Und auch wenn Griechenland und Mazedonien um den "Stern von Vergina" erbittert streiten, ist das Zeigen desselben in Deutschland nicht verboten. Allerdings - und so könnte die Verwirrung entstanden sein - hatten nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen ein Kontaktbeamter aus Griechenland und ein Bundespolizist, der mehrere Jahre lang auf dem Balkan Dienst getan hatte, den verantwortlichen Polizeiführer auf das problematische, weil provozierende Symbol hingewiesen. Möglicherweise lieferten sie dabei ihre rechtlich fragwürdige Interpretation gleich mit.
"Du die zeigen da die mazedonische Flagge, das wird den griechischen Fans nicht gefallen. Die rasten gleich aus und hauen alles kurz und klein. Ah ja und außerdem ist das Volksverhetzung".
"Uh, ok. Gut dass Du uns das sagst. Dann alle Mann Knüppel aus dem Sack und Pfefferspray frei. Sowas kann nicht geduldet werden, immer drauf auf die Schalker."

1312!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Seh ich das richtig dass das zeigen der mazedonischen Fahne Volksverhetzung ist?

Und das sind auch tolle Aussagen:
"Die Sprecherin bestätigte, dass die Platzsturm-Drohungen aus der Südkurve der Grund für den Blocksturm in der Nordkurve waren. Ansonsten wäre "Leib und Leben für zahlreiche Zuschauer gefährdet gewesen."

"Der Einsatz sei "unter Abwägung aller Umstände die absolut geeignetste Maßnahme gewesen, um noch eine größere Lebensgefahr für alle Unbeteiligten abzuwenden."

"Desweiteren erklärte die Sprecherin gegenüber "Radio Emscher Lippe", dass ein Einsatz gegen den PAOK-Block, in dem die Platzsturm-Drohungen artikuliert wurden und Pyrotechnik zum Einsatz kam, "nicht verhältnismäßig gewesen" wäre. "
Naja, das kann ich scho irgendwie nachvollziehen. "Rein in den Block, Fahne raus" scheint mir weniger gefährlich (für Unbeteiligte) als 2000 Amok laufende Griechen durch die Arena zu prügeln. Schlussendlich sind alle zusammen (Schalker, Griechen, Bullen) Schuld an der ganzen Scheiße. Da wird sich munter gegenseitig provoziert und wenn's dann Haue gibt, heulen alle und sagen der andere ist schuld...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Eise »

Hm, nach den Berichten die man liest war es ja nicht ganz so ungefährlich für Unbeteiligte.
Und die Ordnungshüter hatten meiner Ansicht nach schlichtweg Schiss sich mit den griechischen Fans auseinander zu setzen und haben dafür lieber die Schalker Ultrabubies verprügelt. Weil das nun aber alles in Summe doch seltsam wirkt, wird schnell noch was von "Volksverhetzung" gelabert. Weil die bösen Schalker die armen Griechen mit ner mazedonischen Fahne provoziert haben.

Wenn nun beim Spiel Bayern - Schalke im Bayernblock ne BVB-Fahne geschwenkt wird, stürmt das USK also den Bayernblock? Bin ich gespannt...
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Sorry Stoa, aber das ist doch mal absoluter Stuss.
Wie Eise schon sagte, wo kommt man denn da hin wenn nun eine Fahne schon provoziert? Was soll mann dann über Gesänge sagen?
Nun hört es doch wirklich mal auf. Werden nun die Griechen immer erst gefragt, was sie im Auswärtsspiel denn dulden?

Was hätten die Schalker sagen sollen? Ja okay, wenn ihr so nett fragt, dann geben wir euch die Fahne/nehmen sie runter? Das ist ja mal mehr als lächerlich.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Intruder »

Wenn die Schalker Fans überlegt hätten, dann hätten sie die Fahne zu hause gelassen. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, sie
gegen einen griechischen Gegner zu zeigen. Oder sie waren einfach zu dumm zum nachdenken... Eine Fahne kann sehr wohl provozieren, meiner Meinung nach.

Letztenendes kotzt mich das ganze drumherum um den Fussball einfach nur noch an und nimmt mir immer mehr Spass daran. Die ganze Pyro, Ultra und Politikscheisse hat im Fusi nichts zu suchen. Sind alles nur geltungssüchtige Idioten die im wahren Leben nichts gebacken bekommen und der Fan, der einfach
nur nen Kick sehen will, ist der Leidtragende.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Eise »

Ich bin kein Schalkeinsider, aber nach allem was ich gelesen hab ist die Fahne da immer im Block weil es irgendwelche mazedonischstämmige Fans aus Düsseldorf sind.

Und Fußball ist heute ein absolut sicheres Familienevent, wer etwas anderes behauptet hat echt keine Ahnung was früher los war.

Ich hab Ende der 80er als kleiner Junge am Rande in München Ausschreitungen mitbekommen, sowas kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Da sind hunderte Fans aufeinander losgegangen im Olympiapark und haben sich gegenseitig mit Feuerwerksraketen beschossen. Nach 10 Minuten ist die berittene Polizei in den Pulk reingeritten wie die Kavallerie und hat für Ruhe gesorgt. Ich möchte nicht wissen was da heute los wäre in den Medien.

PS: Nicht dass ich das irgendwie gut finde, es soll nur die Verhältnismäßigkeit zeigen. Wenn sich heute ein paar Ultras die Schals zocken oder Bengalos abbrennen ist das kein Vergleich zu dem was früher passiert ist.
Zuletzt geändert von Eise am 22.08.2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Jo Komiti Düsseldorf oder sowas.
Soll irgendwie ja die Flagge von 1992-1995 sein und wird von irgendwelchen Nationalisten wohl verwendet (hab ich gelesen, kein Plan ob es so ist und wieso die dann nicht vorher schon verboten worden ist).
Rechtfertig trotzdem noch lange nicht den Einsatz.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Stoa »

Das Problem ist halt, dass keine Sau genau weiß, worum es geht. War es ne mazedonische Fahne? War es ne Fahne von irgendwelchen Mazedoniern in Düsseldorf? Oder ne Fahne von nem mazedonischen Verein, mit dem die Griechen ne besondere "Beziehung" haben? Ich weiß es nicht, hab aber alle drei Sachen scho irgendwo gelesen. Ich sag auch nicht, dass der Einsatz der Bullen gerechtfertigt war. Was ich aber nachvollziehen kann, ist dass die sagen "Kommt, wir gehen zu denen in den Block, holen das Ding raus, haben kurz Ärger und Ruhe ist". Das klingt meiner Meinung nach vernünftiger als was weiß ich wieviele aufgestachelte Griechen aus dem Block zu jagen bzw. da drin einzukesseln, weil sie nen Platzsturm angedroht haben.

Und ich sehe das wie Intruder. Mich nervt einfach dieses ganze Drumherum beim Fußball, bei dem irgendwelche Idioten meinen, sie müssen sich profilieren. Und wenn's dann auf's Maul gibt, ist das Geheule groß und man wollte ja eh niemandem was tun. Und überhaupt: böse sind immer nur die anderen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Was ich aber nachvollziehen kann, ist dass die sagen "Kommt, wir gehen zu denen in den Block, holen das Ding raus, haben kurz Ärger und Ruhe ist". Das klingt meiner Meinung nach vernünftiger als was weiß ich wieviele aufgestachelte Griechen aus dem Block zu jagen bzw. da drin einzukesseln, weil sie nen Platzsturm angedroht haben.
Vernünftiger war es nun in einen Block mit 5000 Schalkern zu gehen, Pfefferspray und Schlagstock einzusetzen wegen einer Fahne, als sich vor 300 Griechen vor den Block zu stellen, weil sie ANGEBLICH einen Platzsturm angekündigt haben?
Sehe ich anders.
Und wenn's dann auf's Maul gibt, ist das Geheule groß
Alta es war eine verfluchte FAHNE!!! Natürlich ist dann das Gejaule groß.
Wenn es den Griechen nicht passt sollen sie zuhause bleiben!
Darüber seien die Sicherheitsbeauftragten informiert worden. Die Nachfrage des Moderators, weshalb alleine eine mazedonische Flagge den Tatbestand der Volksverhetzung erfülle, ließ die Sprecherin unbeantwortet.
sehr geil...
die griechen böllern und fackeln auf der einen seite wie sie wollen. auf der anderen seite sieht man eine mazedonische flagge und man droht den platz zu stürmen. also geht irgendein grieche hin und sagt das ist volksvertzend und die polizei geht in den block und kriegt ie fahne dann doch nicht :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Bobby »

Ich hab heute das erste mal gehört, dass zwischen Griechenland und Mazedonien ein Problem besteht.
Kurz bei Wiki reingelesen und das das ganze scheint ja riesengroßer Kindergarten zu sein.

Hätten die Griechen eine Hakenkreuz Fahne aufgehängt, wär bestimmt kein Mensch in deren Block marschiert.
Bild
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Muss man sich mal reinziehen :D
Aufgrund dessen, dass der Auswärtsblock sagt, "das" provoziert uns wir stürmen den Platz, wenn das nicht aufhört, stürmt die Polizei den Heimblock :D

Sollten die HSV in Berlin auch mal testen :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:Alta es war eine verfluchte FAHNE!!! Natürlich ist dann das Gejaule groß.
Wenn es den Griechen nicht passt sollen sie zuhause bleiben!
Und wegen ner scheiß Fahne geh ich auf Bullen in Panzerung und mit Pfefferspray los und hau denen Fahnenstangen entgegen? Es tut mir leid, aber da sind Idioten auf allen Seiten und keiner muss mir erzählen, dass wegen so ner dämlichen Fahne die Welt untergeht. Scheiße ist nur, dass da halt auch "normale" Leute zum Handkuss kommen. Sei das einer, der im da ganz friedlich im Block steht und Pfefferspray in die Fresse kriegt, nen Bulle, der eigentlich eh ganz okay ist, aber halt trotzdem eine auf's Maul kriegt oder normale Fans, die wegen solch nem Quatsch wie der letzte Abschaum behandelt werden.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Losgehen?
Die Bullen kommen doch in den Block und nicht umgekehrt.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Bobby »

Wird ja immer besser
Derweil droht Schalke auch noch eine Strafe durch die Uefa. ... Zuletzt hatte die Uefa Vorgänge wie am Mittwochabend in der Veltins-Arena mit empfindlichen
Strafen wie Geldbußen, Platzsperren oder Zuschauer-Ausschlüssen geahndet.
Bild
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Holsten »

Weil die Griechen böllern?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Lunkens »

Ich könnte Valium bekommen und wäre energetischer beim Kommentieren als Turn und Taxis oder wie der Kerl heißt. Dat ist so eine langweilige Pflaume.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2013/2014 - Die Play Offs

Beitrag von Bobby »

Was er erzählt ist noch viel schlimmer
Bild
Antworten