Wer ist wann bei welchem Spiel?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich muß nicht davon ausgehen, dass die FC-Couch-Potatoe-Fans hier aus der Zone am Freitag in Burghausen auftauchen, oder? :effe: :D
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ne, hier sind nur Modefans :effe:

Aber bei 60 bin ich dabei, falls du da mal ins Grünwalder kommen magst
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wann ist das Spiel gegen 60?
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Noch ewig hin, Anfang April.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wenn es sich nicht mit dem Burghauser Heimspiel überschneidet und ich ned selber spielen muß, bin ich dabei. Ins Grünwalder will ich eh öfters mal schauen in dieser Saison.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Und am nächsten Samstag bin ich schon wieder im Stadion dabei.

Dieses Mal

Rostock - Bremen
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Kölsch :effe:

Könnten uns aber irgendwo treffen, wenn du magst. Könnte dann auch etwas früher in Köln sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Du hast natürlich recht, Ehre. Das Spiel gegen Köln wird sicher im Oly ausgetragen. Schade eigentlich, aber vielleicht schau ich trotzdem hin wenn es passt.
cartman

Beitrag von cartman »

bin am samstag beim jahn. der meister wird im jahnstadion nichts zu lachen haben. wenns sein muss wird sich wahrscheinlich mario selbst einwechseln :D
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Samstag bin ich dort:

SCP - HSV

Weltklasse.. :D Ich glaub da ist der Stefan zum ersten Mal nen kleiner Paderborner. ;)
Die Chancen auf ne Pokalsensation stehen gar nicht mal so schlecht. Der SCP hat keinerlei Druck, nen guten Saisonstart gehabt und können frei aufspielen.
Wie's beim HSV aussieht, weiss ja jeder.. :)
Naja, ich denke trotzdem, dass es ne Klatsche für Paderborn gibt.. allerdings wenn man dann doch glücklich in Führungen gehen sollte, brennt in Hamburg der Baum!! :D
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

war heute bei hannover indians - hannover scorpions (0:7) - ein sehr geiler, stimmungsvoller abend! :)2
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:war heute bei hannover indians - hannover scorpions (0:7) - ein sehr geiler, stimmungsvoller abend! :)2
´Wasservball interesiisert mich nicht!
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Fahre gleich nach Köln

1.FC Köln (A.) - VFL Wolfsburg

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich überlege ob ich nächsten Sonntag nach Dresden fahren soll. Man hört ja nicht viel Gutes über Dynamo und die Fans dort...
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Eise hat geschrieben:Ich überlege ob ich nächsten Sonntag nach Dresden fahren soll. Man hört ja nicht viel Gutes über Dynamo und die Fans dort...
Hier mal ein Bericht darüber, was Eintracht-Fans in Erfurt erlebt haben: http://www.eintracht.de/forum/list.php? ... 56&flash=1

Wir wahrscheinlich in Dresden nicht viel anders sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Heftig! Aber in Erfurt war ich schon zu RL-Zeiten und da hat es gar keine Probleme gegeben. Vielleicht weil wir mit 2 Erfurt-Fans unterwegs war, vielleicht auch weil Wacker nicht gewonnen hat.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

über dresden hab ich auch schon übles gehört
so über strassenschlachten
stand mal bei transfermarkt
die haben da wohl strassenblockaden gebaut
als die gästefans zum bahnhof wollten und dann irgendwie eingekesselt
udn die bullen mussten sich dann mit wasserwerfern befreien
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Das in Dresden der Weg zum Bahnhof immer ein übler Spießrutenlauf ist hab ich auch schon gehört. Wenn dann würde ich mit dem Bus mitfahren, aber auch da ist mir eigentlich nicht ganz wohl bei. Ich hab jetzt keine Angst, oder so, ich bin 26 und nicht gerade schmächtig, aber wenn die 20:1 in der Überzahl sind dann ist das auch so ne Sache.

Ich hab erst einmal wirkliche Krawalle erlebt beim Fußball, das war 1988 (!) beim Spiel Bayern-Schalke. Seitdem war alles Friede-Freude-Eierkuchen, egal ob in Ost- oder Westdeutschland oder in Österreich. Schade dass es anscheinend doch noch zahlreiche Idioten gibt die ihre Agressionen ausleben müssen.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Diese ganzen Posts kann ich auch nru bestätigen!

In Dresden ist es jedes Mal ein neues Spiel zwischen den Hooligans, den Auswärtsfans und der Polizei! Hab mal gehört, die filmen sich dabei und stellen es irgendwo ins Internet. Ansonsten ist die Stimmung im Stadion eigentlich 1A, doch dies zieht das Ganze ein wenig ins falsche Licht! :cry:
Bild
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

hab mal noch nen Interview von den Vorsitzenden der Ultras Dresden gefunden. Sind jetzt allerdings nur Ausschnitte, die sich auf die Problematik beziehen.

Was glaubst Du, woher Euer schlechter Ruf bei Polizei und Ordnungsdiensten kommt? Ist er unbegründet, durch übertriebene Berichterstattung geschürt oder zumindest in Teilen durchaus begründet?


Der schlechte Ruf kommt sicherlich durch die Vorkommnisse in der letzten Zeit. Ich will ja gar nicht behaupten, dass wir alle Engel sind. Aber in letzter Zeit hat sich die Situation zu Hause und auch auswärts gebessert. Liefen früher 1500 randalegeile Leute zum Gästeblock und zettelten Randale an, sind es heute weitaus weniger, die dies versuchen. Die Berichterstattung seitens der Medien ist natürlich auch nicht unschuldig daran, dass man bei jedem Auswärtsspiel auf massig Grüne trifft. Bei den kleinsten Vorfällen werden seitenlange Berichte geschrieben, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Denn so etwas wollen die Leute lesen und die Verkaufsquoten sind bei solchen Vorfällen besonders hoch.


Welche Rolle spielen Gewalt und Politik allgemein in der Dresdner Fanszene und speziell bei UD?

Politik spielt im Dresdner Stadion kaum eine Rolle. Jeder wird als Dynamofan akzeptiert. Jedoch werden keine Schwarz-Weiß-Roten Fahnen geduldet. In Verl wurde seit langem wieder ein gesichtet und sofort aus dem Block befördert. Bei UD gibt es auch keine politische Marschrichtung, obwohl die Mehrheit eher Links als Rechts eingestellt ist.
Die Gewalt in Dresden nimmt merklich ab. Natürlich haben wir noch gg. diese Problematik zu kämpfen, denn im Vergleich zu manchen Bundesligaspielen herrscht hier der reinste Krieg auf den Straßen. Das bekommt leider immer öfter der Verein zu spüren. Es hagelte Geldstrafen und beim Sachsenpokalfinale in Plauen wird eine Kaution von 5€ auf jede Gästeeintrittskarte erhoben. Wenn es im Stadion ruhig bleibt und Dynamo keine Strafen bezahlen muss, bekommt man sie wieder. Diese Sanktion wurde vom Sächsischem Fußballverband unserem Verein aufgedrückt. Was man davon hält, ist klar, aber wir haben keine Wahl.
Wir als ULTRAS DYNAMO wollen dem Verein in keinster Weise schaden. Deshalb verzichten wir oft auf Pyro und zünden beispielsweise zu Hause überhaupt keinen Rauch. Gewalt spielt für uns als Gruppe keine Rolle. Wir sind zwar - wie oben schon erwähnt - alles keine Engel, lassen uns auch nichts gefallen. Aber wir legen es nicht darauf an. Abgemachte Matches wie es im Westen teilweise der Fall ist, überlassen wir lieber unseren Leuten von "Hooligans Elbflorenz".
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Naja, das sagt der Vorsitzende der Ultras und er bezieht es auf seine Gruppierung. Die Hooligans Elbflorenz sind da ja vielleicht ganz anderer Meinung...

Nachtrag: Wie ich gerade lese sind heute alle 4 Karlsruher Fanbusse ohne Scheiben von Dresden aus wieder heim gefahren. :-?
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich halte auch nicht viel von solchen Berichten, stütze mich eher auf eigene Erlebnisse. Aber über Dresden hab ich noch nix Gutes gehört oder gelesen, auch nicht von erfahrenen Auswärts-Veteranen.

Wobei, der Frankfurter Bus wurde in Erfurt ja durchaus verschönert ;) :D

Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wundert mich, dass die "Kanaken" fehlerfrei schreiben konnten... :D
Horny

Beitrag von Horny »

Rangoo hat geschrieben:Da glaubt man doch sooofort, dass die alle viel mehr links als rechts sind. Da wäre wohl ein wenig politische Grundbildung angebracht. :roll:
Ööööhm, der Frankfurter Bus war aber in Erfurt und nicht in Dresden. Man sollte da nicht pauschalisieren. Außerdem heist Kanake ja Mensch... :effe:
Die UD sind wohl tatsächlich eher links einzustufen.

Der Dresdner Krawallmob ist ja auch keine homogene Masse, sondern besteht eben aus den klassichen Kat. C Hools, Ultras, der Gewalt nicht abgeneigten B-Fans, pseudokrassen Nachwuchskiddies die sich nur in der Masse starkk fühlen, feigen Steineschmeissern und vielen, vielen Gaffern.

Da lassen einige eben ihren Urtrieben freien Lauf, was andere sich beim Counterstrike- oder Gotchazocken holen. Die Gruppendynamik tut ihr übriges dazu.

Ich geb normalerweise auch nichts auf solchen Augenzeugenberichte, aber bei Dinamo Drezno weiß eigentlich jeder, daß da nicht übertrieben wird wenn von polnischen Verhältnissen die Rede ist.

Ich würde ganz ehrlich gesagt nicht zu nem Auswärtsspiel nach Dresden fahren. Man kann natürlich auch in Köln oder Frankfurt (auch als Normalo) eine aufs Maul bekommen, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Und es ist klar, daß es krachen oder krachen kann, wenn Dynamo gegen den Erzrivalen Lok oder eben diese Saison gegen Kozebuse spielt. Niemand (naja, ich zumindest nicht) hat was dagegen wenn sich dann zwei ebenbürtige Mobs gegenüberstehen, die beide das gleiche wollen und sich dann wemsen. Ist deren Sache.
Aber diese Gehirnamputierten, die Steine und Flaschen auf alles werfen was die falschen Farben trägt, merken doch echt gar nix mehr. Ich glaub, da muss es erst mal nen Toten geben bis diese "Menschen" mal aufwachen. Was gibt das einem mit 2.000 Leuten auf 250 andere loszugehen? Werd ich wohl nie kapieren...
Ist auch n Witz, daß die Gästebusse nicht direkt bis an den Block fahren können und die Gästefans erst diesen Spießrutenlauf hinter sich bringen müssen.


In Erfurt wurde von den dortigen Krawallos nach dem Kick übrigens nicht der große Zugfahrerhaufen mit den Ultras und den zahlreichen Frankfurter Hardcore-Asis angegriffen, sondern vereinzelte kleine Grüppchen (hauptsächlich Familien, Normalos, Kutten) die mit Intercities oder PKWs angereist sind. Einfach nur arm sowas.
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

tja zu dem forum dort :
50 % wollen anscheinend, dass die MAuer wieder aufgebaut wird, 49 % beschweren sich, dass die ossis alle pauschalisiert werden und 1 % will zur Bildzeitung gehn :D

naja nasonsten find ichs ok, wenn gruppen aufeinander losgehn wo keine frauen/kinder/unbeteiligte beteiligt sind, auch sollten die dann gleich groß sein, sich allerdings auf minderheiten zu stürzen find ich einfach nur arm und schade :/
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Hab jetzt auch die Fotos der Karlsruher Busse gesehen, wirklich heftig. Ich verstehe nicht warum da die Polizei und die DFL nicht einschreitet.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Würde die Polizei und die DFL einschreiten, hätte RWE wahrscheinlich gar keine Zuschauer mehr :D
(jaja, ich weiß, keine Verallgemeinerung bitte, ich schäm mich auch :oops:)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg ins Grünwalder Stadion und werd Trier zum Sieg gegen die Löwen schreien :D
Horny

Beitrag von Horny »

Eise hat geschrieben:Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg ins Grünwalder Stadion und werd Trier zum Sieg gegen die Löwen schreien :D
Son Mist, da wollte ich heut eigentlich auch hin, aber ich habs nicht gepackt.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

gehma eben zun amas gegen holstein kiel. schönes fußballwetter :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Horny hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg ins Grünwalder Stadion und werd Trier zum Sieg gegen die Löwen schreien :D
Son Mist, da wollte ich heut eigentlich auch hin, aber ich habs nicht gepackt.
War ganz gut heute, auch wenn die Löwen gewonnen haben. ;)
Sag mal bescheid wenn Du so was planst in der Münchener Gegend, dann gehen wir mal auf ein Bier!
Horny

Beitrag von Horny »

Eise hat geschrieben: War ganz gut heute, auch wenn die Löwen gewonnen haben. ;)
Sag mal bescheid wenn Du so was planst in der Münchener Gegend, dann gehen wir mal auf ein Bier!
Werd die Tage mal den Spielplan sichten und nach nem WE suchen wo Bayern und 60 ein Heimspiel (im Grünwalder) haben.

War gestern bei Saarbrücken - Cottbus. War eigentlich ein gutes Spiel, beide Mannschaften sind irgendwie planlos nach vorne gerannt und hatten einige hundertprozentige. Trotzdem torloses Unentschieden - damit ist meine stolze Serie von 43(!) Pflichtspielen ohne 0:0 gerissen.
Peter Eich dieser Pennner!!! ;) :twisted:
Naja, hab mich zunächst gefreut daß Ehrmantraut den 41jährigen Aufstiegshelden zum ersten mal diese Saison aufgestellt hat. Und der "alte Sack" Eich hat einfach nur genial gespielt, habt ihr ja vielleicht gesehen im DSF oder so. Naja, kann man nix machen...
Eve

Beitrag von Eve »

Ich bin heute abend mit 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit in Köln, da sind so wie es aussieht ja noch andere außer Zone, wer ist denn heute abend alles da?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Kannst mich ja einladen, mönsch wie würd ich euch wegsaufen!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eve

Beitrag von Eve »

hab ihr denn schon karten, also ich nicht, werde mir wohl ne karte für ost holen, da gibts eigentlich noch relativ günstige karten und man hat ne gute sicht, wenn ihr noch keine karten habt könnte man ja irgendwo zusammen sitzen, stehplatz karten gibts keine mehr.
Horny

Beitrag von Horny »

Hab noch ne ermässigte Karte für den Kölner Stehplatzbereich über, würd ich dem Lunk auch für nen Sonderpreis überlassen.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Habe schon ne Karte, stehe S2. Könnten uns vor dem Spiel an der Tanke treffen. Also eine Station früher aussteigen (Alter Militärring). oder wenn ihr mit dem Auto kommt ein bißchen zurücklaufen, sind höchstens 500 Meter vom Stadion.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Horny

Beitrag von Horny »

mash hat geschrieben:Habe schon ne Karte, stehe S2. Könnten uns vor dem Spiel an der Tanke treffen. Also eine Station früher aussteigen (Alter Militärring). oder wenn ihr mit dem Auto kommt ein bißchen zurücklaufen, sind höchstens 500 Meter vom Stadion.
Ist das nicht diese Kneipe mit Terasse, wo sich auch gerne die Kölner Freunde der 3. Halbzeit treffen?
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Horny hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Habe schon ne Karte, stehe S2. Könnten uns vor dem Spiel an der Tanke treffen. Also eine Station früher aussteigen (Alter Militärring). oder wenn ihr mit dem Auto kommt ein bißchen zurücklaufen, sind höchstens 500 Meter vom Stadion.
Ist das nicht diese Kneipe mit Terasse, wo sich auch gerne die Kölner Freunde der 3. Halbzeit treffen?
Ne, die ist etwas davor, gibt vorm Stadion ne Tankstelle, die ist bei Spielen abgesperrt und verkaufen da nur Bier. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten