Seite 1 von 1

xp sp2 netzwerk problem

Verfasst: 14.06.2005, 14:07
von Ademus
HI!

Ich hab seit kurzem ein neues Notebook mit xp sp2 drauf und wenn ich versuche, ein netzwerkspiel zu starten, so hängt sich das game beim sprung zum netzwerkanzeigebildschirm, wo man sieht, wer mitspielen will, also nach der namenseingabe, auf.

ich kann auch als client nicht connecten.
hab meine bitdefender firewall deaktiviert.
geht nicht.

kann mir jemand n tip geben?

1.40 und userfile sind drauf

Verfasst: 15.06.2005, 10:13
von DarthWilliam
Hast auch die Firewall von WinXP deaktiviert, bzw. eingestellt?

Verfasst: 16.06.2005, 15:55
von Ademus
hatte erst windows firewall deaktiviert und bitdefender firewall deaktivier, jetzt ist bitdefender deinstalliert und windows firewall steht auf "nix blockieren". hab sie auch mal testweise deaktiviert, klappt trortdem nix, hängt sich an der selben stelle auf!

Verfasst: 24.05.2006, 21:40
von olimpi
Hab so in etwa dasselbe Problem bei Anstoss 3.

Hab ein netzwerk und wenn ich mit dem PC als Server starte, kommt nach der Namenseingabe auch der Teilnehmer. Wenn ich dann denn Laptop als Client starte erscheint er leider nicht am PC bzw. Netzwerk.

Hab auf dem PC WINXP SP2 und auf dem Laptop ebenfalls. Liegts an WINXP oder brauche ich für jeden PC eine extra CD ?

Der Patch 1.4 ist auf beiden drauf. Danke für die Hilfe !

Verfasst: 24.05.2006, 22:31
von dAb
Für das SP2 braucht man ein spezielles Tool um A3 im Netzwerk spielen zu können.

http://homepage.hispeed.ch/Nereiden/Dow ... %20SP2.rar

Bedankt euch alle bei NYC für dieses Tool. ;)

Verfasst: 25.05.2006, 15:42
von olimpi
Da bedank ich mich recht herzlich bei NYC für dieses Tool, aber wie geht es jetzt weiter. Welche Host IP muss ich denn eingeben ?

Und muss das Tool auf beiden Rechnern laufen ? Oder muss es es sogar im Stammordner von Anstoss 3 sein (natürlich nachdem ich es entpackt habe) ?

Danke schon mal im voraus!

Verfasst: 25.05.2006, 23:14
von dAb
Das weiß ich auch nicht. ;) Am besten fragst du NYC mal selber im offiziellen Anstoss-Forum. http://213.198.65.214/forum_A6/index.php