Anstoss 4 Edition 03/04 nicht installierbar

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Kathy84

Anstoss 4 Edition 03/04 nicht installierbar

Beitrag von Kathy84 »

Hallo!

Habe mir das Orginalspiel Anstoss 4 Edition 03/04 gekauft. Wollte vorhin das Spiel installieren. Autorun startete auch, doch nachdem ich auf den Menüpunkt "Installieren" geklickt hatte, ging es nicht mehr weiter. Der Task-Manager zeigte jedesmal nur "Keine Rückmeldung" an.

Bei einem anderen neuen Spiel hatt eich das Problem, dass der PC, als die Installation fast abgeschlossen war, anzeigte, es sein ein Fehler beim Lesen der Datei C:/..../..../Data.dat aufgetreteten. Man solle kontrollieren, ob die Datei vorhanden sei und man sie öffnen könne. Habe jetzt nicht den ganzen Pfad aufgelistet, weil ich mir denke, dass das nicht so wichtig ist.

Vielleicht hängt das beides ja zusammen, denn ich habe Weindows XP und auch einen großen freien Speicherplatz. Auch die RAM-ANgabe ist bei meinem PC höher als die benötigte.

Kann mir hier bitte irgendjemand helfen??? :(

Liebe GRüße.

Kathy
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Gib mal Infos über Dein System!

Hast Du die Möglichkeit von nem anderen Datenträger zu installieren, kennst Du vielleicht einen, der das Spiel auch hat? Kannst Du auf nem anderen PC mal testweise probieren, ob's da klappt? Dann kann man schon mal rausfinden, obs am System oder an der CD hapert.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Kathy84

System-Informationen

Beitrag von Kathy84 »

Hallo!

Habe
Windows XP
Home Edition
Version 2002
Fujitsu Siemens Computer
1,00 GHz
224 MB RAM
8,26 GB Freien Fstplattenspeicher
18,6 GB Gesamtgröße


Was willst du noch wissen?

Wegen Testen könnte ich höchsten mal eine Nachbrain fragen, die auch Windows XP hat. Mache ich morgen mal.

Liebe Grüße.


Kathy
Kathy84

Noch etwas

Beitrag von Kathy84 »

Hallo!

Habe einmal ein CD-ROM Laufwerk und einen CD-Brenner. Hatte auch schon versucht, die CD über den Brenner zu lesen und zu installieren, aber dort trat das gleiche Problem auf.

Liebe Grüße.

Kathy
Kathy84

Noch etwas

Beitrag von Kathy84 »

Hallo!

Habe einmal ein CD-ROM Laufwerk und einen CD-Brenner. Hatte auch schon versucht, die CD über den Brenner zu lesen und zu installieren, aber dort trat das gleiche Problem auf.

Liebe Grüße.

Kathy
Kathy84

Noch etwas

Beitrag von Kathy84 »

Hallo!

Habe einmal ein CD-ROM Laufwerk und einen CD-Brenner. Hatte auch schon versucht, die CD über den Brenner zu lesen und zu installieren, aber dort trat das gleiche Problem auf.

Liebe Grüße.

Kathy
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hört sich für mich erstmal wie ein Fehler im System an, da gibt es dann 10.000 verschiedene Möglichkeiten, wo es dran liegen könnte. Probier' aber erstmal, das Programm an nem anderen Rechner zu installieren. Die Mindestvoraussetzung erfüllst Du mit der Maschine ja, soweit ich weiß (auch, wenn 224 MB RAM unter XP verflucht wenig ist).
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Kathy84

Beitrag von Kathy84 »

Hallo!

Habe gerade die CD-ROM mal beim PC meiner NAchbarin getestet. Si ehat auch Windows XP drauf, aber hat ihren PC erst seit einem Jahr oder so. Bei ihr treten keine Probleme auf.

Liebe Grüße.


Kathy
Antworten