Frage zu Usrefiles

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

WSV
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2004, 22:55

Frage zu Usrefiles

Beitrag von WSV »

Hallo zusammen würde gerne mal wissen ob es jetzt keine Userfiles mehr gibt,oder ob nur die erste und zweite Bundesliga fehlen werden???
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Guck mal in diesen Thread: viewtopic.php?t=11505
Ballpumpe hat geschrieben:Hallo Männers,

natürlich hat auch meine anstoss2006.net und das PU selbst den gleichen Brief erhalten.

Wir vom Project-Userfile haben deshalb beschlossen zukünftige PU´s ohne DFL-Daten an die Fanseiten zu verteilen.
So kann jede Fanseite ohne juristische Bedenken weiterhin Originaldaten
zumindest der übrigen europäischen und internationalen Länder anbieten.

Die DFL-Daten, also die erste und zweite BL, werden also nicht in diesem File sein. Was andere, also Nicht-PU´ler, über andere Kanäle bereitstellen, geht mich nichts an :p


P.S. Im übrigen haben wir uns an unsere Kollegen der Online-Mags und Printmagazine herangewagt. Erster Erfolg ist die Newsmeldung auf Krawall.de .

Ach ja, wir können immer noch neue Autoren gebrauchen ;)
Also meldet euch !
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Zacharyn
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2004, 20:09

Beitrag von Zacharyn »

Hi,

meint ihr, dass man trotzdem an Userfiles von 1.und 2ter Buli herankommt ? oder sollte ich mich lieber für mich persönlich ransetzen und editieren ?? hab nämlich leider nicht ganz so viel Zeit
Basti
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006, 15:23

Beitrag von Basti »

könnte man das nicht so machen, dass die namen und daten und alles FAST richtig sind?! eigentlich sind die namen ja völlig falsch... aber man könnte es doch so machen, dass alle daten zu einem spieler richtig sind, bis auf den nachnamen...

Beispiel:
Oliver Kaahn...
Geburtsdatum usw sind alles richtig... nur ein "a" zuviel im namen... das lässt sich leicht selbt editieren und so kann sich jeder nen guten patch saugen, den man mit wenig aufwand berichtigen kann...
Zacharyn
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2004, 20:09

Beitrag von Zacharyn »

soweit ich weiß, wurde das 2004 oder so von EA verboten
Basti
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006, 15:23

Beitrag von Basti »

wieso sollte das verboten sein?
der name des spieler stimmt nicht mit dem original überein!


und mal ne generelle frage... wieso kann die DFL da eigentlich gegen vorgehen? die patchmacher machen dadurch keinen gewinn oder ähnliches...
Zacharyn
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2004, 20:09

Beitrag von Zacharyn »

Basti hat geschrieben:wieso sollte das verboten sein?
der name des spieler stimmt nicht mit dem original überein!
wieso kann ich dir nicht sagen, kenne mich nicht mit rechtlichem Zeug aus. aber die EA klagte gegen solche Version und der Klage wurde stattgegeben. denke mal, weil jeder vernüftig denkende Mensch zustimmt, dass das "originale" namen eigneltich sind
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Wieso machen sie die Anstoss-Seiten eigentlich so sehr Gedanken darüber?? Auf PES-X wird doch das gleiche gemacht und dazu sogar noch die Gesichter nachgebildet.

Und beim FM von SI sind alle Originaldaten enthalten, man muss ja nur eine Zeile in irgendner .ini löschen...

Warum dürfen die das und wie sieht da die rechtliche Problematik aus...??
Basti
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006, 15:23

Beitrag von Basti »

ReggieD hat geschrieben:Wieso machen sie die Anstoss-Seiten eigentlich so sehr Gedanken darüber?? Auf PES-X wird doch das gleiche gemacht und dazu sogar noch die Gesichter nachgebildet.

Und beim FM von SI sind alle Originaldaten enthalten, man muss ja nur eine Zeile in irgendner .ini löschen...

Warum dürfen die das und wie sieht da die rechtliche Problematik aus...??
hey... bring die nich auf dumme gedanken :o
kire
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2006, 13:53

Beitrag von kire »

heißt das jetzt dass ich nur die daten der 1. und zweiten bundesliga selbstständig in den editor eintragen muss und einfach nur die zeit abwarten muss bis es ein pu ohne die daten der dfl gibt?
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ja im PU fehlen (bzw. worden nicht editiert) nur die richtigen Daten der beiden Bundesligen
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
kire
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2006, 13:53

Beitrag von kire »

gibt es denn schon ein datum wann das pu für anstoss 2007 zum download bereit steht?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Morgen gibts ne Meldung vom PU.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
kire
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2006, 13:53

Beitrag von kire »

hier in diesem forum?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Nö... Das mit der Meldung dauert wohl noch.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
EQvsIQ
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2006, 16:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EQvsIQ »

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Jo, für den Anfang ist das mal nicht schlecht, dafür, dass das Game erst seit gestern draußen ist. Damit kann man schonmal was anfangen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Mit dem Demo geht´s ja nicht. Danke Ascaron. :)3

Naja, ein Käufer weniger.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hör auf zu heulen, Du Mädchen :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Jack Daniels hat geschrieben:Mit dem Demo geht´s ja nicht. Danke Ascaron. :)3

Naja, ein Käufer weniger.
du bist echt mein größter internet-held
niemand zwingt dich das spiel zu kaufen
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Also, alleine schon mit diesem zu 60% fertigen Datensatz steigt der Spielspaß doch schon deutlichst.... jetzt bin ich heiß auf die fertigen Daten... :D
EQvsIQ
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2006, 16:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EQvsIQ »

Tim hat geschrieben:Also, alleine schon mit diesem zu 60% fertigen Datensatz steigt der Spielspaß doch schon deutlichst.... jetzt bin ich heiß auf die fertigen Daten... :D
Stimmt! Ich bewundere allerdings den Mut von AnstossBase.de die Daten zu veröffentlichen. Mal sehen, ob diese Daten lange online zur Verfügung gestellt werden und ob die DFL nicht doch irgendwann einschreitet.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wes hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:Mit dem Demo geht´s ja nicht. Danke Ascaron. :)3

Naja, ein Käufer weniger.
du bist echt mein größter internet-held
niemand zwingt dich das spiel zu kaufen

Was für eine Ehre! :effe:

Mich zwingt niemand und ich werde mir den Mist auch nicht kaufen.

Zuerst die Demo großartig ankündingen und sowas hat es noch nie gegeben, ein fertiges Spiel als Demo, nur das man nicht speichern kann.

Jetzt kann man nur eine halbe Saison spielen, was mir auch noch egal wäre, aber das man seine selber edidierten Daten bzw. ein Userfile nicht benutzen kann um mal ein richtiges Feeling für das Spiel zu bekommen, ist schon ziemlich schwach.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

super hey gibbet doch schon daten, werde ich gleich ma testen ;)
mal schaun wie lange anstossbase diese noch zur verfügung stellt.,..
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
EQvsIQ
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2006, 16:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EQvsIQ »

Jack Daniels hat geschrieben:
Wes hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:Mit dem Demo geht´s ja nicht. Danke Ascaron. :)3

Naja, ein Käufer weniger.
du bist echt mein größter internet-held
niemand zwingt dich das spiel zu kaufen

Was für eine Ehre! :effe:

Mich zwingt niemand und ich werde mir den Mist auch nicht kaufen.

Zuerst die Demo großartig ankündingen und sowas hat es noch nie gegeben, ein fertiges Spiel als Demo, nur das man nicht speichern kann.

Jetzt kann man nur eine halbe Saison spielen, was mir auch noch egal wäre, aber das man seine selber edidierten Daten bzw. ein Userfile nicht benutzen kann um mal ein richtiges Feeling für das Spiel zu bekommen, ist schon ziemlich schwach.
Schwachsinn! Das Spiel kann man auch ohne Originaldaten antesten und entscheiden, ob es für einen geeignet ist. Ich würde ja verstehen wenn du das Spiel wegen diverser Bugs nicht kaufen würdest, aber dein Argument ist ziemlich lächerlich;-)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Sorry Jack, aber EQvsIQ hat da mal echt Recht, das Argument mit dem "nicht speichern" ist ja mal völlig für den Arsch :D Was erwartest Du denn? Ne Demo muss halt Einschränkungen haben. Ob sie jetzt das Speichern weglassen, das Editieren der Daten oder wirklich wichtige Features wie Transfer oder Budgetplanung...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Erst mal richtig lesen, nachdenken und dann schreiben. :)4

Ich hab nicht das Speichern kritisiert, denn das war ja schon vorher bekannt und ist auch so in Ordnung.

Mir geht es darum, das ich gezwungen bin, das Spiel mit diesem blöden Datensatz anzutesten und ich keine selbst editierten Daten bzw. ein vorläufiges Userfile für die Demo verwenden kann.

So ist für mich die Demo völlig für den Arsch :D und auf so eine Demo kann ich getrost verzichten. Mit diesen Namen im Datensatz kann ich überhaupt nichts anfangen und so ist für mich die Demo eben nicht spielbar bzw. kommt für mich kein Spielspaß auf. So kommt bei mir kein Gefühl auf, dass ich mir das Spiel unbedingt kaufen muss und so werde ich es mir dann auch nicht zulegen.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Gut, dann kauf es halt nicht, weil Du die Datensätze der Demo nicht editieren kannst. Der Grund ist in meinen Augen noch bekloppter, als die Speicher-Sache, die ich tatsächlich falsch verstanden habe. Ist Deine Sache... ich für meinen Teil finde das total engstirnig, da es die Originaldaten ja auf jeden Fall geben wird.
Ich mein, ich finde die Namen im Spiel auch total kacke, daher hab ich zur Überbrückung, bis die Originaldaten kommen, nen Spielstand in der 4. Liga gestartet, wo ich von den Vereinen eh kein Schwein kenne, bin jetzt Trainer und Manager vom 1. FC Eschborn. Da ich die Mannschaft nicht kenne, sehe ich also keinen Unterschied zwischen Original- und Phantasienamen. Von daher kratzt es mich echt nicht, ob das jetzt die richtigen Namen sind oder nicht. Und bei A07 sind die Namen wenigstens echte Namen, wie Schmitz, Müller, Maier usw. Zu A3 Zeiten hießen die Leute Schul, Mömö, Lulu und was weiß ich nicht was. DAS war kacke!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

übrigens auf anstoss base gibts nen userfile update ;)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

japs und in kw 34 gibbet das erste von pimp-my-anstoss-com.
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
kire
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2006, 13:53

Beitrag von kire »

wie ich bei pimp my anstoss erfahren habe wird das entgültige pu nach ende der transferperiode veröffentlicht. jetzt weiß ich aba nicht genau wann diese ist. wär nett wenn mir die jemand mal mitteilen kann. danke
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich dachte 31.8.
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Betadatensatz verschoben !

Wir möchten euch heute eine weitere Wasserstandsmeldung geben, haben wir uns doch in den letzten Tagen wieder mal mit Neuigkeiten bedeckt gehalten ;)
In dieser Woche haben die PMA-Koordinatoren für ANSTOSS 2007 ein Basisfile für die Autoren freigegeben.

Dieser Datensatz ist in erster Linie für die Deutschland-Autoren bestimmt. Wie wir bereits berichtet hatten, machte uns ein Problem in der Datenstruktur mächtig zu schaffen. Während die Bundesliga-Daten und Regionalliga-Daten schon einen ordentlichen Betastatus erreicht hatten, konnten die Oberliga-Autoren erst Mitte der Woche anfangen zu arbeiten.

Der Stand des Betadatensatzes war also länderübergreifend gesehen schon relativ weit vorangeschritten, doch die Deutschland-Daten waren alles andere als releasereif. Daher haben sich die Koordinatoren dazu entschlossen das Betafile nicht für die Öffentlichkeit freizugeben. Ohne jetzt näher auf die vorhandenen (aber schon teilweise gelösten) Probleme einzugehen, können wir ganz klar sagen, das es euch keinen Spaß gemacht hätte mit diesen Daten zu spielen!

Es wird also kein Betafile für die Öffentlichkeit in dieser Woche geben ! Daraus folgt das unser Zeitplan mal wieder durcheinander gewirbelt wurde!

Folgende Zeitplanung wird nun als machbar eingestuft :

Kurz nach Ende der Transferperiode (31.08.) wird ein Betadatensatz mit allen bisher erarbeiteten Daten released !
Danach beginnt das "Feintuning" ! Voraussichtlicher Releasetermin des zweiten Betadatensatzes: Ende September
Der finale Datensatz mit allen Features wird für Ende Oktober angepeilt !

www.pimp-my-anstoss.com

Na gut, lieber noch etwas länger warten und dann aber n echt guten file...
Die Daten von www.anstoss-base.de sind ja nicht schlecht oder was meint ihr ? Wobei da auch noch so einiges fehlt.... meint ihr der file von www.pimp-my-anstoss.com wir besser ?
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

also ohne was schlecht zu machen oder so, aber ich glaube das file von pimp my anstoss wird doch besser werden
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Ja, dass denke ich ja auch, aber bin auch schon echt froh, erstmal überhaupt irgendwas zu haben an daten....
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

japs stimmt! echt nicht schlecht, was die jungs von anstoss base machen!
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Sind im File vom 23. immer noch so grobe Fehler wie im dem vom 17.? z.B. Marcell Jansen RV
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Ja, da sind noch einige sachen drin, aber dafür wurden n paar fotos erneuert z.b. von präsidenten und managern sowie trainiern und so....
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

doch es wird auch eins für die 1 + 2 liga geben..

von dAb

"Hallo,

Es wird natürlich auch offiziell Userfiles mit den Bundesligen geben.

www.pimp-my-anstoss.com

Alleridngs wird es sehr knapp werden mit dem Release...


Gruß, Martin aka dAb"
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Holsten hat geschrieben:Ähm ich hab das doch richtig verstanden oder ? Es wird keine 1. und 2. Ligadaten geben oder ?
Aber warum denn für Regionalliga? Weil dafür hat EA ja auch die Lizenz erworben ?!
sicher das EA ne Regionalliga Lizenz hat? Allerdings gehört diese m.W. nicht zur DFL und hat daher mit den Abmahnungen nix zu tun.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Antworten