Editor Hilfe

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
The Sincer
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2006, 11:51

Editor Hilfe

Beitrag von The Sincer »

Also Hallo zusammen
Ich habe heute wieder einmal im Anstoss 2005 Editor rumgebastelt und dann speicherte ich es und als ich dann ein neues Spiel aufrief war es immer noch so wie früher. Es hatte sich also nichts verändert was ich im Editor erstellt habe.
Was mache ich falsch? Speichert es vielleicht am falschen Ort? Bitte helft mir doch!
Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon einmal.
The Sincer
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Im Startmenü unter Anstoss 2005 den Punkt "Anstoss konfigurieren" auswählen und dann einen Haken bei "Datenbank bei Programmstart prüfen" setzen.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Neue Frage-altes Thema

Beitrag von Darren »

Also wollt jetzt nicht nochmal ein neues Thema aufmachen...
Hab ein bisl rumgebastelt im Editor. Hab jetzt 3 Regionalligen mit jeweils 3 Absteigern. Bei 9 Oberligen kann nun aus jeder Oberliga eine Mannschaft aufsteigen-theoretisch. Hab auch die Relegation bei OL Nordost (Nord+Süd) rausgenommen. Nun hab ich eine Saison neu gespielt und die beiden Staffeln spielen immernoch eine Relegation und aus einer anderen Oberliga steigen 2 Mannschaften auf. Wie gesagt hab hinterher nochmal nachgeguckt und bei den beiden Staffeln steht "Relegation:keine" Wo nimmt der nun die Relegation her und wie kann ich dem das ausreden?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Mach mal bitte einen Screenshot vom Ligaeditor, damit man sehen kann wie dein Ligenbaum aussieht.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

Wie fügt man hier einen Screenshot ein? Versuch dir aber mal zu beschreiben wie das dann aussieht. Interessant sind ja wohl die Aufsteiger aus den Oberligen. RL Nord wird von OL Nord, OL NO Nord und OL Nordrhein gespeist. RL Mitte: OL NO Süd, OL Westfalen und OL Hessen. RL Süd: OL SW, OL BW und OL Bayern. Hoffe das hilft dir dann schon mir zu helfen, sonst erklärst du mir wie ich den Screenshot reinstellen kann-gemacht hab ich den schon. (Ist bloß verwirrend, weil sich die Striche zu den Regionalligen mehrfach kreuzen) Woran kann es liegen, dass da trotzdem noch ne Relegation gespielt wird? Die steigen ja sogar in verschiedene RL auf.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Screenshot machen:

-> http://anstossfreak.de/index.php?sectio ... 6e7eff6fbd

Screenshot hochladen:

-> http://forum.anstoss-freak.de/thread.php?threadid=9

Screenshot einfügen:

[img]Hier%20dann%20die%20Bildadresse[/img]


Aber ich glaube so sollte es auch richtig sein, wie du das beschrieben hast. Zeige aber trotzdem nochmal den Screenshot. Die Relegation hast du doch weggemacht, indem du bei der einen Liga "Keine Relegation" eingestellt hast, oder? Eventuell musst du das dann bei der anderen Liga auch machen, auch wenn da schon "Keine Relegation" steht.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Ich glaube jetzt habe ich die Lösung:


1. Regional- und Oberligen auf eine Staffel reduzieren

2. Abspeichern und den Editor verlassen

3. Wieder in den Editor rein, jetzt dürfte es nur noch die 1. und 2. Bundesliga geben

4. Die Regional- & Oberligen so erweitern wie gewünscht, jetzt werden auch die alten Namen nicht übernommen (Bis auf die erste Staffel), sondern jetzt steht Staffel 1 oder so da.

5. Abspeichern, Editor verlassen und im Spiel testen ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

Danke erstmal. Werd das jetzt erstmal testen und dir dann nächstes Jahr Bescheid geben, ob es geklappt habt.
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

Nochmal schnell ne Frage eh ich loslege. Wenn ich dann neue Oberligen erstelle-wie wird das dann gemacht mit Auf- und Abstieg? Ich erklär es mal genauer. Soweit ich das weiß, kann man bei den einzelnen Vereinen nur die Landesverbände, nicht die dazugehörige Oberliga einstellen. Wenn ich nun neue Oberligen erstelle-woher weiß der dann welcher Verein dann in welche Oberliga gehört wenn er aus der Regionalliga absteigt bzw von einer Nichtliga aufsteigt? Kann man das noch irgendwo einstellen und ich hab das übersehen oder guckt der in welcher Oberliga der jeweilige Verein die kürzesten Reisewege hätte? Will ja nicht unbedingt ein bayrischen Verein in der OL Hessen oder oder so.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Ich glaube, wenn du es so machst wie ich es geschrieben habe, dann kannst du das vergessen mit korrektem Auf- und Abstieg. Du kannst es ja mal versuchen indem du die Oberligen ganauso benennst, wie sie vordem auch gehießen haben, aber ich denke, dass das Ganze im Programmcode drinsteckt und sobald man an der Ligastruktur was verändert das dann auch nicht mehr in Kraft tritt. Wird wohl ein schönes durcheinander geben, aber teste es mal, vielleicht gehts ja trotzdem irgendwie. ;)


PS: Bayerische Vereine in Hessen ist noch nichtmal so abwegig. Viktoria Aschaffenburg z. B. spielt in der OL Hessen, weil die Anfahrtswege viel zu groß wären, wenn die in der OL Bayern spielen würden. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

Ok werds dann mal testen und berichten wie das dann wird. Danke erstmal;o) Guten Rutsch.
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

So Frohes Neues!
Hab das jetzt so gemacht wie du beschrieben hast. Also RL und OL weg und neu erstellt-mit original OL Namen. Vorteil: Auf-und Abstiege klappen toll (also alle in die richtigen OL). Problem: Relegation gibt es immernoch. Mhh Alternative wär die OL anders zu nennen. Dann dürft der vorher genannte Vorteil dann ein Nachteil werden und ob es trotzdem dann keine Relegation gibt-wer weiß...
Hast noch irgendwie ne andere Idee, eh ich wieder ne komplette Saison spielen muss?
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

So Frohes Neues!
Hab das jetzt so gemacht wie du beschrieben hast. Also RL und OL weg und neu erstellt-mit original OL Namen. Vorteil: Auf-und Abstiege klappen toll (also alle in die richtigen OL). Problem: Relegation gibt es immernoch. Mhh Alternative wär die OL anders zu nennen. Dann dürft der vorher genannte Vorteil dann ein Nachteil werden und ob es trotzdem dann keine Relegation gibt-wer weiß...
Hast noch irgendwie ne andere Idee, eh ich wieder ne komplette Saison spielen muss?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Ich denke mal, dass das ganze einfach so im Programmcode drinsteht, das heißt, wenn du jetzt die Oberligen ganz anders benennen würdest, dann würde wohl die Relegation wegfallen, aber dafür dürfte die Ligenzugehörigkeit der Vereine nicht mehr funktionieren.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Darren
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Darren »

So hab jetzt mal durchgespielt mit "OL Nordost" und "OL Südost" aber Relegation gibts immernoch. Gibts irgendwo nen update, wo das abgeschafft wird? Oder doch nochn trick wie man das umgehen kann? das einzigste was mir noch einfällt, dass man die OL total mixt. Aber heiden Arbeit und auch nix tolles was bei rauskommt:-(
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Bei A2007 kann man das auch per Hand in irgendwelche Dateien umändern. Keine Ahnung ob das hier geht, das entzieht sich meinem Wissensstand und ich müsste das auch erstmal nachgucken.


Aber ich würde mal sagen, die Relegation abzuschaffen ist wohl in dem Fall unmöglich. ;)


Oder versuche es mal mit einer Neuinstallation. Das hat bei mir schon so manche Probleme mit dem Editor beseitigt.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten