Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Köse wurde bei meinem Türkei-Spielstand von Besiktas verpflichtet und hat die Liga totgebombt...
Signatur
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Soldado hat schon geile Werte, das stimmt. Aber er verbessert sich halt auch nicht mehr wirklich. Köse hat in der Hinsicht wahrscheinlich mehr Potential. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

-Ricken- hat geschrieben: Achja, nochwas.
Halten eure Keeper allgemein auch so wenige Elfer?
Is jetzt meine 5. Saison und ich kann mich nich dran erinnern das irgendeiner meiner Keeper jemals nen Elfer gehalten hat.
Und schlecht sind die alle nich. In der 2. Liga wars Kiraly und jetzt ist es Zieler!
Jau, ist mir auch aufgefallen. Also nen Elfer in der regulären Spielzeit hat bei mir glaube auch noch nie einer gehalten. Im Elfmeterschießen komm't dann aber schon mal desöfteren vor.
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Also Elfmeter haben bei mir die unterschiedlichsten Torhüter in den unterschiedlichsten Spielständen gehalten - und das auch während des Spiels und nicht nur alle Jubeljahre. Kommt halt immer auf die Attribute der Torhüter an.

Bei meinem Spaß-Spielstand mit Real Madrid bin ich momentan leider nur Zweiter mit beachtlichem Abstand zum Ersten Barca. Dafür habe ich die Saison Guardado geholt und zur neuen Spielzeit kommen Piqué (YESSSSS, ENDLICH!) und Ben Arfa. Mal sehen, was das noch wird.
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Der Typ ist Gott auf der linken Seite. Anfangs leider "nur" DF L und OM L, also genau die zwei Positionen, die ich nicht gebrauchen kann. Aber er kann relativ leicht auf M L (oder auch V L) antrainiert werden.
Bei mir mittlerweile Stammspieler vor Cassano und Reyes.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

willst du ernsthaft sagen du kennt guardado und esparza nicht holsten? du verarscht usn doch...
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

erik flores? miguel mota? sach an ricken
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Herr-lich! :D

Bild

Die einzige Herausforderung war, dass ich mir keinen Nicht-EU'ler mehr holen durfte, weil ich schon 3 hatte. :D
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

raul garcia is einer meiner fm götter!
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Jep, an dem hatte ich bei meinem Valencia-Spielstand auch schon meine Freude. Aber der Sack hat im Supercup-Rückspiel gegen Barca (Barca ist Meister, ich Pokalsieger) nach 39 Sekunden gleich mal die rote Karte gesehen und mir so den Titel versaut. Das muss er jetzt mit vielen Toren und Vorlagen wieder gutmachen. :D
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

hol dir pedro leon dazu!
und alexis!
udn jose maria alonse! udn ander martinez! dspanien is so geil!

depor forever :D
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Pedro Leon hatte ich mir auch mal geholt, beim neuen Spielstand aber noch nicht. Evtl. kaufe ich mir den zur neuen Saison. Beckham wird ja auch nicht jünger. ;)
Die anderen zwei sagen mir momentan noch nix, aber ich werde mal auf die beiden achten. Danke. ;)
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

alexis spielt bei getafe. weltklasse iv.
ander martinez jahrhunderttalent im sturm. alonso sowieso. kann aber sein dass die beiden generiert sind.
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Alexis ist notiert. :)2
Die anderen zwei scheinen wirklich generiert zu sein.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

zusammen mit pique hält der auch bei mri alles dicht. javi martinez noch dazu. is DM udn auch später weltklasse. spanien is schon ein spielereldrorado :)
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Allerdings, das ist das schöne daran.
Bei Piqué bin ich echt froh, dass ich ihn bekommen habe, weil ich ja weiß wie er sich entwickeln kann.

Wie sieht's eigentlich mit Capel oder Pecci aus? Sind ja auch immer recht begehrt, aber irgendwie gingen meine Spielstände nie lang genug als dass sie sich groß hätten entwickeln können.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich bin mal so arrogant zu sagen dass die nich so der bringer sein können wenn sie mir 2013 in spanien noch nich so aufgefallen sind...
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Stimmt. Bis 2013 hätten sie genug Zeit gehabt, was zu werden.

Mal sehen, ich werde den einen oder anderen Spieler evtl. noch verkaufen. Dann könnten noch vielversprechende Talente aus deinen Empfehlungen bzw. von meiner Auswahlliste dazu kommen.
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Was für eine Vorbereitung!!!

Hab nun zum hoffentlich letzten Mal neu begonnen (alle Länder und Ligen in UK und Deutschland bis 2. Liga) und bin mal wieder in Wales (ne ganz blöde Liga eigentlich) bei Bangor City gelandet. Die schlechteste Vorbereitung meiner FM-Karriere. Nur ein Sieg und und ein Torverhältnis von 5:17. Dabei hab ich echt Verteidiger mit absolutem Killerinstinkt. Haben 6 Tore gemacht, alle ins eigene Netz (sogar ein Knaller von der Mittellinie). Und diese Torhüter... aaaaaarrrrgggghhhh. Selbst mein Neueinkauf ist schlechter als meine Wenigkeit.

Mal sehen wie es läuft. Momentan 11 von 17 und Torverhältnis von 4:5.
Spiele aber auch zum ersten Mal ein 5-3-2 keine Flügelspieler vorhanden.
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Bild

Mit der Ligasaison bin ich mehr als zufrieden (mittlerweile bin ich ca. 35 Spiele ungeschlagen), leider bin ich aber sowohl im Pokal als auch in der CL frühzeitig ausgeschieden. Das sollte nächste Spielzeit besser werden.
Raul Garcia ist gleich mal Spaniens Spieler des Jahres geworden, Piqué war auch sehr gut und Guardado sowieso (der ist mittlerweile 20 Mio. wert obwohl er wegen Verletzungen nicht allzu viele Spiele machen konnte).
Überraschend fand ich, dass Raul zu alter Stärke zurückgefunden hat und sich mit 22 Treffern in 25 Spielen die Torjägerkrone holte.

Nachdem Beckham mittlerweile dann doch in die Jahre kommt, suche ich jetzt einen rechten Mittelfeldspieler mit Weltklasseformat. Und, wenn es mein Geldbeutel noch zulässt, möchte ich mir auch noch einen Weltklassestürmer holen, nachdem ich van Nistelrooy letzte Saison an die Roma verkauft habe und diese Saison Ronaldo loswerden will, weil er die letzte Spielzeit einfach keine Leistung brachte.
Nur Robinho und Raul, die regelmäßig treffen, sind mir momentan zu wenig (Vela ist noch nicht soweit).
Mein Vorstand war mal wieder goßzügig und hat mir ein Transferbudget von 104 Mio. € zur Verfügung gestellt. Damit sollte sich doch was machen lassen. :D
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Pedro Leon! Immer wieder Pedro Leon!

Hol ihn dir einfach :) Is Spanier udn genau der Spielertyp den du brauchst...
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Ja ja, ich weiß ja. ;)
Ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir sofort weiterhelfen kann. Aber gut, ich probiere es mal mit ihm. Wenn ich Agüero (meinen Wunschstürmer) geholt habe, bleibt sowieso nicht mehr allzu viel Geld übrig als die fixe Ablöse für Pedro Leon. :D

EDIT: Es ist faszinierend, wie wenige Stürmer, die jetzt schon Weltklasse sind, für 99 Mio. € (!) zu einem Club wie Real Madrid wechseln wollen (bzw. ab wann deren Vereine überhaupt eine Verhandlung aufnehmen)...
Weder Agüero, noch Fernando Torres, Villa, Adriano oder Ibrahimovic wollten, also wurde es Luca Toni. Der war dann aber auch deutlich billiger. Pedro Leon habe ich mir auch geholt und eigentlich wollte ich vom Rest (ca. 50 Mio. €) Dani Alves kaufen; der entschied sich nur leider für Chelsea. Also bleibt's erstmal bei den bisherigen Spielern. Wenn ein Platz bei den Nicht-EU Spielern frei wird, hole ich mir definitiv noch Anderson.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Nachdem ich jetzt nach nem Tag Neuinstallieren, Foren lesten und Daten hin- und herschieben, den FM hoffentlich mal wieder zum Laufen gekriegt habe, kommt jetzt mal wieder nen Spielstand mit Liverpool. Bin schonmal gespannt, ob ich mit der Kohle von den Amis was reißen kann, wobei ich in der 7.0.0-Version schonmal die CL gewonnen hab... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Oh mein Gott... Was nen geiler Saisonauftakt bisher. In der Vorbereitung ungeschlagen und das eigene Turnier gewonnen. Dann inner CL-Quali das Hinspiel gegen Austria Wien (mit Hans Krankl als Trainer... :lol3:) 6:0 gewonnen. 4.Minute Alonso mit dem 1:0 aus nem Freistoß. Austria mit dem Anstoss, Bellamy fängt den zweiten Pass ab und marschiert durch die komplette Hälfte und macht das 2:0.
Und jetzt grad ein klares 4:1 gegen Chelsea im Community Shield. Hätte noch klarer sein können, weil Chelsea eigentlich nur die eine Chance hatte. Dazu hab ich aber ab der 60.Minute paar Stammspieler geschont... ;)

Und ich dachte eigentlich, dass das ein eher mühsamer Einstieg wird, denn ich hab jetzt mal ne 3-5-2-Taktik versucht. Hinten ne 3er-Kette mit Arbeloa, Agger und Carra alle als DC. Davor zwei DM mit Sissoko als ganz defensivem Mann mit überhaupt keinen Freiheiten. Alonso bisserl offensiver. Vor den beiden Gerrard in der Zentrale als freier Mann und auf den Flügeln zwei AM. Dazu ganz vorne zwei Stürmer, von denen einer eher der Arbeiter (Kuyt) bzw. Kopfballspieler (Crouch) ist und der andere mit Schnelligkeit hinter die Abwehr laufen soll (Bellamy oder Niguez).

Hatte 36 Mio. Budget, aber das ist hauptsächlich dafür draufgegangen, die Leihspieler fix zu kaufen (24 Mio. Mascherano, 750K Padelli, 1,4 Mio. Insua). Dazu hab ich eben noch Niguez (Entschädigung 1,4 Mio.) von Valencia und Qvist (2,2 Mio.) von Kopenhagen geholt, weil beide recht schnell sind. Niguez hat mich bisher überzeugt, wenn er mal gespielt hat bzw. reingekommen ist, daher ist er mein 4.Stürmer. Fowler's Vertrag hab ich zwar verlängert, aber der ist nur Nummer 5. Qvist und Padelli sind in Xerex zur Leihe.

Leider gleich zwei schwere Verletzungen in der Vorbereitung (Mascherano, Fabio Aurelio jeweils 2 Monate), aber momentan geht das noch ganz gut, da ich im DM eh gut besetzt bin und Aurelio aufm linken Flügel eh nicht erste Wahl wäre.

Muss jetzt mal schauen, ob ich für Finnan und Riise halbwegs gute Preise bekomme, wenn ich sie gehen lasse, denn die kann ich bei meinem System nicht unbedingt brauchen, auch wenn sie ab und an mal als AM spielen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Soooo, mittlerweile sind's 42 ungeschlagene Spiele. Zwei Tage vor Transferschluss hat Guardado dann noch die spanische Staatsbürgerschaft erhalten. Anschließend habe ich mir erstmal Lucas geholt (wobei der in der Hinsicht nicht ins Gewicht fällt, weil er ja bereits Italienisch als Zweitnationalität hat), da ich Emerson loswerden konnte und zur Winterpause kommt dann endlich Anderson für 31 Mio. €. Der wird sich hoffentlich schnell zurechtfinden, nachdem nun sein bester Freund aus Gremio-Zeiten im DM spielt. :D

Luca Toni trifft außerordentlich oft, was mich freut. Allerdings habe ich noch Probleme mit meinem zweiten Stürmer. Da bringt Robinho noch nicht das, was ich mir erhofft habe, Raul genauso wenig und Djibril Cissé (ablösefrei zu Saisonbeginn gekommen) ist sowieso nur Notnagel. Mittlerweile spielt deswegen immer mal wieder Carlos Vela als zweite Spitze, der seine Sache eigentlich ganz gut macht. Spätestens mit Anderson sollte sich das Problem dann aber eigentlich erledigt haben.

Meine zweite Baustelle ist im rechten Mittelfeld, nachdem Pedro Leon noch nicht die Leistung bringt, die ich mir von ihm versprochen habe. Mit Beckham und Kahlenberg im Rücken wird's nicht allzu einfach für ihn werden. Mal sehen.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, man muss Fehler erkennen, wenn man welche gemacht hat. Hab mit 3-5-2 keine wirkliche Chance in der Liga gehabt, trotz der guten Auftritte davor. Hatte einfach in der Abwehr zu viele Lücken bzw. hatte der Gegner es zu leicht, vor's Tor zu kommen, und hab drum sowohl gegen Reading als auch Pompey verloren. Hab dann umgestellt auf 4-5-1 oder 4-3-3 je nachdem wie man's sehen will. 4er-Kette normal, dazu nen Dreier-Mittelfeld mit Sissoko/Mascherano als DM und davor Alonso+Gerrard als MC. Im Sturm dann wieder mal Crouch als einzelner Target-Man im Strafraum und auf den Flügeln Kuyt und Bellamy mit Laufwegen in den Strafraum. Das funzt jetzt viel besser. Hab in der Liga jetzt dreimal in Folge gewonnen gegen Spurs (Tabellenführer zu der Zeit), Chelsea und die Mancs. So kann's weitergehen.

Hab am letzten Tag der Transferzeit noch Barragan aus Spanien zurückgeholt, da ich ja jetzt doch noch nen rechten Verteidiger brauche. Der hatte nen Wert von 4 Mio., aber Liverpool hat ne Rückkaufklausel von 700.000€. Dazu kommen jetzt langsam meine Verletzten wieder zurück. Mascherano ist wieder fit und auch Aurelio sollte in nächster Zeit wieder KOnkurrenz für Riise machen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Das mit den Fehler erkennen, war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern meine Anmerkung an mich selber. Hab dein Post auch gar ned so genau gelesen davor. :oops: Passt aber so rückblickend ganz gut als direkte Antwort auf dein Post... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Einfach abwarten. Schau dir deine Spiele genau an und ändere hier und da mal eine Kleinigkeit. Irgendwann flutscht es dann schon wieder.

Zu meinem Spielstand:
Bild
Pedro Leon macht sich mittlerweile richtig gut und war im Spitzenspiel gegen Barca sogar MdS. Momentan ist er sogar derjenige mit den meisten Torvorlagen in meinem Team. Nach einigen schwachen Auftritten von Cicinho habe ich ihn durch Alexis ersetzt, der seine Sache auch sehr ordentlich macht. Danke Beansch. ;)
Luca Toni, mit 13 Toren in 13 Spielen mein Goalgetter, hat sich leider verletzt und fällt 3 Monate aus. Dafür ist aber mittlerweile Anderson da und hat sich gleich mal so eingefunden wie damals Raul Garcia (schon einer der besten Spieler der Liga): mit einer roten Karte im ersten Pflichtspiel. :D
In der Liga mit 13 Siegen und 5 Unentschieden auf Platz 1, im Pokal und in der CL auch noch dabei. Mal sehen, ob und wenn ja wieviele Titel abgeräumt werden können. ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Scheiß Saison bisher. Bin momentan 5. und damit zwar vor Chelsea und weit vor den Mancs, aber nach vorne ist der Zug schon fast abgefahren. Newcastle (!!!) führt mit 53 Punkten 8 Pkt. vor Villa. Verrückt. Dazu kommt jetzt noch, dass Kuyt mein bester Stürmer/Torschütze für 8 Monate ausfällt. Hab jetzt mal nen jungen argentinischen Verteidiger geholt, der aber erst noch nach Belgien muss, um nen EU-Pass zu kriegen. Dazu Cuevas aus Paraguay. Der sollte aufm Flügel mal bisserl Wirbel machen. Die Mancs ham in der Zwischenzeit den wieder mal unzufriedenen (Überraschung) Tevez geholt. Glaub aber kaum, dass denen das was nützt.

Die Scheiße ist, dass ich gegen die Großen eigentlich alles gewinne (hab bisher gegen Newcastle verloren, aber sonst alle besiegt), aber halt gegen die mittelmäßigen Gegner regelmäßig Punkte liegen lasse. Hoffentlich ändert sich das jetzt mal...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

gern geschehen :D
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wird wahrscheinlich am schlechten Trainer liegen. :effe: ;)
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Ich fühle mit Dir Ricken. Bei meinem neuen Spielstand mit Bangor City gehts mir fast genauso... nur das das Team wirklich schlecht ist. Hab bisher in 10 Spielen 10 Tore erzielt und 20 gefangen (meine Eigentorrate hat auch nach der Vorbereitung angehalten (3 Stück)). Wenigsten in den Pokalen läuft es, dabei sogar einen großen (FC Rhyl) ausgeschaltet. Aber sonst... mit 7 Punkten vorletzter... selbst die NEWI Cefn Druids sind besser und gegen die hab ich nach 2:0 Führung und einer roten Karte für für die Druids noch 2:2 gespielt... momentan macht der FM einfach keinen Spaß...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:System mal umgestellt, Anweisungen etwas verändert, aber an meinem Spiel ändert ich nix. in den 6 Spielen nach der Winterpause (nur Liga) 4 Tore geschossen, 4 kassiert. Dabei hab ich 7 Punkte geholt :-?
Stell mal die Abwehr auf "Tief stehen" und dazu bei den IV kein Pressing, Kreativität oder wie das heißt auf keine und Pässe auf Lang. Einstellung natürlich auf "Ultra defensiv oder irgendwas relativ links aufm Schieberegler. Die Außenverteidiger auf bisserl was offensiver, aber ned viel mehr und vor allem keine Pfeile nach vorne. Wenn das nix nützt gegen die Gegentore, dann haste einfach ne Scheiß Mannschaft... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Fuck, meine schöne Serie ist vorbei. :(
Betis hat mir mein 60. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage nicht gegönnt. Allerdings gab's danach gleich wieder drei überzeugende Spiele und ich bin weiterhin vor Barca, mittlerweile (müssten 28 Spieltage sein) sind es 6 Punkte Vorsprung.
Dazu auch noch leider im Pokal-Viertelfinale gegen Barca wegen der Auswärtstorregel ausgeschieden. Aber wenigstens hat mein Team in der 1. CL KO-Runde Juve im Hinspiel 4:0 abgefertigt.
Sehr nervig ist momentan die Verletzungsmisere, unter der fast mein komplettes Mittelfeld zu leiden hat. Aber momentan geht's noch gut.
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

So, nachdem ich nun meinen eigenen Negativrekord von 12 Spielen ohne Sieg übertroffen habe (sind nun 14) bin ich bei Bangor City zurückgetreten.

Vielleicht bin ich wirklich einfach nur zu schlecht... beweist es mir und fangt mit Bangor City an... wird mich echt mal interessieren ob einer von euch mit dem Team Erfolg haben kann und wenn ja, dann wie?!?

War selten so frustriert...

Und nebenbei hab ich noch einen 2ten Negativrekord aufgestellt: 5 Eigentore in 16 Spielen.
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

ReggieD hat geschrieben: Vielleicht bin ich wirklich einfach nur zu schlecht...
Was ich von deinen bisherigen Spielständen hier und da mitbekommen habe, lässt mich eher auf das Gegenteil schließen. Manche Teams sind einfach scheißschwer zu trainieren - selbst wenn sie vor ein paar Jahren noch Titel gewonnen haben.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Meine erste Saison ist jetzt mal vorbei und ich bin ganz zufrieden. Hab 4 Finale erreicht und alle gewonnen und somit das Double (CL+FA-Cup) geholt. Vorher schon Community Shield und nen Friendly-Turnier gewonnen. In der Liga bin ich 2. hinter Arsenal geworden, wobei es da nur daran hing, dass ich gegen die ganzen Mittelklasse-Vereine zu viele Punkte verloren habe. Gegen die ganzen Großen hab ich nie verloren bzw. einmal gegen Newcastle, die da Tabellenführer waren.

Hab mich in der Sommerpause verstärkt und meine Taktik umgestellt. Torres für 42 Mio. geholt und der spielt jetzt als 2.Spitze neben nem Target-Man (Joseba Llorente oder Crouch). Dazu entweder Pennant und Gonzalez auf den Flügeln oder nen umfunktionierter Stürmer (Bellamy, Kuyt, Voronin). Das klappt bisher auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Führe in der Liga nach 4 Spieltagen und hab die Mancs mal eben mit 4:0 aus dem Old Trafford geschossen. CL ist soweit auch okay mit 4 Pkt. aus 2 Spielen. Super-Cup gegen Bayern mit 0:1 verloren, aber dafür das Community Shield geholt (wieder ;) ).

Hab noch Sissoko für 25 an Milan vertickt und für die Kohle Lahm für die rechte Abwehrseite geholt. Der schaut für seine 25 Mio. wie nen Schnäppchen aus. Hinten macht er dicht und vorne spielt er nett mit. Torres ist momentan aber noch ned so der Brüller. Aber solange die anderen treffen isses schon okay... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Hehe. :D

Ich habe mit Real meinen Meistertitel verteidigen können (Screens habe ich vergessen zu machen). Dieses Mal mit 14 Punkten Vorsprung sehr viel deutlicher als in der Vorsaison und genauso wieder mit 95 Punkten. Damit hat in den 3 Jahren immer der den Titel geholt, der am Ende genau 95 Punkte hatte. ;)
Insgesamt sind es dann 2 Saisonniederlagen geworden, nachdem ich noch gegen Barca verloren habe.
Was mich aber sehr nervt ist dass ich in der CL wieder nix reißen konnte und gegen Chelsea im Halbfinale ausgeschieden bin. Dass die letztendlich auch den Titel geholt haben, ist in der Hinsicht nur ein schwacher Trost.

Mal gucken, zur neuen Saison wurden Diarra, Beckham, Ronaldo, Cassani, Cannavaro und Kahlenberg verkauft bzw. ihre Verträge nicht verlängert. Dafür kamen Javi Martinez und ein dänisches Stürmertalent, der erstmal in der Reserve geparkt wird. Zum Glück ist mir dieses Mal auch Coup gelungen mit der Verpflichtung Lahms für schlappe 63 Mio. €, nachdem er 3 Jahre lang jedem Wechsel abgeschwört hat und sich absolut jeder Spitzenclub auf ihn gestürzt hat, nachdem er dann doch eine neue Herausforderung suchte. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, auf welcher Abwehrseite er eingesetzt wird, aber das sollte das geringste Problem sein. ;)
Gut 42 Mio. € sind noch übrig und ich kann nach dem Verkauf Diarras sogar einen Nicht-EU'ler verpflichten. Mal sehen, ob ich noch jemanden hole.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

javi martinez? du hörst ja wirklich auf mich :D
Bild
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Sicher doch. :D
Diarra hat immer mehr an Wert verloren bis ich ihn dann verkauft habe. Da brauchte ich nun eben einen DM und Javi Martinez war billig und unzufrieden bei Athletic. ;)
Pedro Leon wurde am Ende übrigens zum zweitbesten spanischen Spieler gewählt worden mit seinen 15 Torvorlagen. :D
Antworten