Bildschirmanzeige und Auswechseln

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Donar
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 02:22
Wohnort: Colonia

Bildschirmanzeige und Auswechseln

Beitrag von Donar »

Hallo,

habe seit ewigen Zeiten nicht mehr Anstoß 3 gezockt und nun zwei Probleme:

1) gelingt es mir nicht, die Bildschirmanzeige so einzustellen, dass ich den kompletten screen von Anstoß 3 sehen kann - es bleiben immer die Ränder links und rechts etwas verdeckt - ist doof, da dort sowohl tw. wichtige Angaben, wie z.B. Alter der Spieler stehen, als auch die Scrollmöglichkeiten stark eingeschränkt sind. Weiß jemand Abhilfe?

2) Was mir noch nie klar war, ist - ob und wenn ja wie man bei Anstoß im laufenden Spielbetrieb Spieler auswechseln kann. Ich spiele i.d.R. im Textmodus und habe blöderweise noch keine Möglichkeit gefunden, während eines Spiels (außer natürlich in der Halbzeit) einen Spieler auszuwechseln. Bei schwachem Spiel oder Rot-Gefährdung wäre das aber interessant. Auch hier bitte um Tipps.

Danke und Gruß
Donar
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

1) Probier mal, ob's zumindest im Fenstermodus klappt.

2) Da gibt's doch irgendwo 'nen Button, ich meine da stünde "Taktik" dran. Such einfach mal alle Vierecke ab, ob sich da was tut, wenn du draufklickst. Irgendwo ist der auf jeden Fall (aber vielleicht außerhalb deiner speziellen Bildschirmränder?)
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Donar
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 02:22
Wohnort: Colonia

Beitrag von Donar »

Danke für die Tipps.

Wo kann ich denn den Fenstermodus einstellen? :oops:

Unter Taktik konnte ich leider keine Option für das Auswechselproblem finden - irgendwelche weiteren Hinweise?
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Beitrag von muskelmichi »

Äh, okay, probiern wirs mal:

Den Fenstermodus aktiviert man in irgendner Datai, die sich meiner Erinnerung nach direkt im A3-Ordner befindet. Da steht dann irgendwo "ForceFullscreen" (Vollbildschirm erzwingen) oder so. Das wird deaktiviert und voila: ein Fensterle ist da.

Dein Auswechselproblem versteh ich jetzt aber nicht. Du kommst in den Aufstellungsbildschirm rein? Und wieso kannst du da nicht auswechseln??? Geht doch genauso wie in der Halbzeitpause...?
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Fenstermodus: Im Startmenü das Anstoss 3 3D Setup öffnen -> Erweiterte Einstellungen -> D3D -> dann auf den Button klicken unter Frame Buffer


Das mit dem Auswechseln sollte wohl kein Problem sein. Ansonsten einfach mal ins Handbuch gucken. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Barney_AT
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2022, 17:20

Re: Bildschirmanzeige und Auswechseln

Beitrag von Barney_AT »

Grüß euch!

Sorry, dass ich diese "Forumsleiche" wieder ausgrabe, aber ich habe ebenfalls das Problem, dass ich während des Spiels keine Wechsel durchführen kann (außer zur Halbzeit).
Hab zwar die aktuelle Version von GOG für Win10 erst vor kurzem gekauft, aber trotzdem irgendwie das Gefühl, dass mir da eventuell manche Bereiche vom Screen nicht angezeigt werden.....
Handbuch hab ich leider keins gefunden - außer bei anstoss-jünger, aber leider ist die Seite wegen Umzug gerade down :(

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmanzeige und Auswechseln

Beitrag von Lunkens »

Hast du vielleicht nen Screenshot davon?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten