Probleme beim Spielstart

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Fiz

Probleme beim Spielstart

Beitrag von Fiz »

Ich habe eine Budget Version von Anstoss 3 im Jahre 2002 gekauft.
An dieser Version (selbst an der Packung) ist praktisch nichts anders, nur das der Path 1.4 schon vorinstalliert ist.

Vor einem Jahr konnte ich das SPiel auch problemlos spielen, doch als ich es heute wieder ausgekramt habe meldet er trotz Original-CD das ich selbige einlegen sollte!

Da ich von jenem KOpierschutz weiss der Raubkopien mit Heimsiegflaute bestraft schrecke ich zurück es mit einem virtuellen laufwerk oder gar einem crack zu versuchen.

doch was soll ich jetzt tun ?

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Komisch, normalerweise sollte das problemlos funktionieren. Ansonsten ebay.de ;)
Signatur
Fiz

Beitrag von Fiz »

ich habe es etz mit einem virtuellen laufwerk versucht (kein crack - also legal da ich ja ein originalspiel habe)

und es klappt....da ich diesen kopierschutz noch nie "erlebt" habe weiss ich aber nicht ob er trotzdem noch auftritt .....

naja aber vorläufug müsste das problem gelöst sein ...
Tomboy
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2003, 02:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomboy »

ich habe das selbe Problem, wenn ich das Spiel starte, erkennt er es fast nie, obwohl ich die Original-CD im Laufwerk habe

Anstoss3 14 (F: ) heißt vermutlich, dass Patch 1.40 schon drauf ist (hab das Spiel vor solanger Zeit gekauft und weiß nicht mehr, ob es aus einer Spielezeitung war) , habs aber auch versucht ohne ihn darüber zu installieren und es ändert nichts

CD ist nicht zerkratzt, mit anderen Spielen hab' ich solche Probleme nicht, Installation geht auch einwandfrei, ich hoffe mal, man kann mir hier helfen, weil wo, wenn nicht hier ;)

lg Tommy
Fan von Dark Angel und Anstoss 3
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

habt ihr irgendwas von brennprogrammen oder so im hintergrund laufen?
falls ja, ausmachen...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Tomboy
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2003, 02:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomboy »

ich hatte nur Nero, hab das dann runtergetan, weil ich's eh nicht brauche, aber ändert leider nix daran

hab mal nochmal versucht jetzt, es ist nicht do, dass es gar nicht geht, schätzungsweise 5-8mal muss ichs probieren, dann startets, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein :-?
Fan von Dark Angel und Anstoss 3
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hatte vor 3 Tagen das gleiche Problem mit meiner Original-CD. Da hat das CD-Rom versucht, die CD zu lesen, war aber weniger erfolgreich. Autostart funktionierte, aber Spiel kontne man nicht laden.

Denke, der macht einfach zu, nachdem ein Delay vom CD-Rom gemeldet wird.
Am besten einfach mal die CD säubern (hat bei mir geholfen) oder in das zweite CD-Laufwerk (falls angeschlossen) reinlegen und dann starten...
Signatur
Tomboy
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2003, 02:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomboy »

hm, säubern hatte ich schonmal versucht glaub ich, aber werds mal nochmal machen

ich kann auf der CD auch auf alles zugreifen, also das einzige Problem ist wirklich, dass es nicht startet
Fan von Dark Angel und Anstoss 3
Tomboy
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2003, 02:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomboy »

gut, also habs jetzt mal ins andere Laufwerk getan, da gehts problemlos, zwar nicht so optimal, wenns nur in einem geht, aber naja..
Fan von Dark Angel und Anstoss 3
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, wie gesagt ich habe das gleiche Problem gehabt... spiels jetzt mit dem CD-Brenner nstatt mitm DVD-Rom... egal, Hauptsache es funzt...
Signatur
Antworten