Probleme mit Anstoss3 und Anstoss Action unter XP

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Probleme mit Anstoss3 und Anstoss Action unter XP

Beitrag von Deathland »

Hallo, nach Jahren habe ich mein altes Anstoss 3 und dazu Anstoss Action aus der Versenkung gekramt. Ich habe es unter XP installiert, den 1.4 Patch und den Ati Grafikpatch installiert. Doch beide Programme lassen sich nicht starten.

Im Prinzip startet das Prog. mit einem weißen Bildschirm, dann kommt der Windowsfehlersound. Dann kurz ein schwarzer Bildschirm mit Anstosssound und ich werde wieder auf den Windowsscreen zurückgeworfen. Dort sieht man ein kleines Popupfenster mit der Meldung das eine Dll-Datei fehlt. Wenn man die wegklickt kommen noch einige Meldungen dieser Art.

Bei dem Anstoss Action Setup wird keine Grafikkarte angezeigt.

Ich habe eine Radeon 9600Pro von Ati mit dem 6.14.10.6422 Treiber vom 27.01.04. Jetzt suche ich Rat bei euch.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Schon D3D, OpenGL und 3D aus probiert?
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Sorry, hat was gedauert, war mit dem TSV beim Pokalfinale.

Ich habe Anstoss 3 mit OpenGL zum Laufen gebracht. Auch mal ein Spiel mit 1600x1200 angeschaut, klappt wunderbar.

Anstoss Action (ich möchte die Combo spielen) stürzt nach dem Intro ab. D. h. ich lande wieder bei XP. Nach wie vor wird mir im AA Setupmenü keine Grafikkarte zu Auswahl angeboten, daher muss ich das Feld dort weiterhin leer lassen.
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Hat keiner eine Ahnung was man machen kann?
Bild
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

wenn du Anstoss 3 auf Winxp installierst, wirst du am Anfang gefrag ob du eine Vorhandene dll datei durch eine ältere (die von A3 )ersetzten willst.
Du darfst auf keinen Fall ersetzen! Glaub in dem A3 mit Win xp steht drin, dass du XP neu installieren musst!
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Die beiden Dateien habe ich beibehalten da ich mir so ein Problem schon gedacht habe. Anstoss 3 klappt ja mittlerweile auch, nur Anstoss Action will nicht. :roll:
Bild
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

sorry echt keine Ahnung, hastes schonmal im Ascaron Forum probiert (soll das Fachwissen der ACZ jetzt nicht kritisieren ;) )
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Stürzt leider trotz des 1.12 Patches nach wie vor ab, aber immerhin zeigt er mir jetzt Primäre Anzeigentreiber -display im Setup an.

Sowohl bei den Anstoss 3 Einstellungen Open GL, D3D und aus lande ich nach dem Intro auf dem Windowssreen.
Bild
Benutzeravatar
TomasRosicky
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2003, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von TomasRosicky »

also anstoss action habe ich auch bis heute nicht unter xp zum laufen gebracht...aber irgendwann gibt man sich auf auf und spielt auf irgendeiner konsole Fussball und lässt Anstoss action im regal
Antworten