Mozilla Thunderbird - Identitäten zusammenfassen

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Mozilla Thunderbird - Identitäten zusammenfassen

Beitrag von Trillennium »

Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Thunderbird zwei Identitäten angelegt, die eine enthält meine private Mailadresse, die andere meine berufliche. Wenn ich jetzt beide abrufen will, muss ich jedesmal das Profil wechseln.

Wie kann ich das machen, dass ich beide gleichzeitig abrufen kann und auch beide ansehen kann, also quasi beide Identitäten zusammenlegen?
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Extras - Konten - Konto hinzufügen

musst bei den Einstellungen auf den SMTP Server der zweiten Adresse achten, da dieser standardmäßig den der ersten übernimmt, was zwangsläufig mist ist, sobald man nen anderen Anbieter hat.

Das kannst Du aber erst nach dem einrichten einstellen.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

und zwar bei Extras -> Konten -> beim Konto Servereinstellungen -> kleine Schaltfläche im rechten Menü "erweitert" -> dann SMTP
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ok, vielen Dank
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Antworten