Daten und Einstellungen auf neuen PC überspielen

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Horny

Daten und Einstellungen auf neuen PC überspielen

Beitrag von Horny »

So, hab nen neuen Rechner. Wie bekomme ich jetzt meine Favoriten, Thunderbird- und Outlook-emails uns sonstigen Kram vom alten auf den neuen Rechner.

Ich mein, Dateien sind ja kein Problem, einfach die alte Pladde als Slave ans Festplattenkabel dranhängen aber bei oben genannten hab ich keinen Plan.

Experten vor! Danke.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Na für Thunderbird und Firefox gibts ja MozBackup... such mal bei google...

Für Outlook, (warum eigentlich hast doch TB?), ist die Sache mit dem sichern schon bissl komplizierter wie ich damals feststellen musste... aber wie gut das ich mir damals dazu ein link gespeichert hatte:

http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Und Favoriten hast ja im Windows Verzeichniss bzw. unter Dokumente und Einstellungen, einfach kopieren ;)
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

Eintrachtler hat geschrieben:Na für Thunderbird und Firefox gibts ja MozBackup... such mal bei google...
Danke, werd mal gleich suchen.

Für Outlook, (warum eigentlich hast doch TB?)
Ja, das eine ist privat und das andere geschäftlich. Will halt nicht mit den email Konten durcheinanderkommen und auch nicht ständig zwischen verschiedenen Profilen wechseln. Deshalb halt beide Programme, damit ich das klar trennen kann. Ist n bisschen umständlich, ich weiss.
Auch danke.
Und Favoriten hast ja im Windows Verzeichniss bzw. unter Dokumente und Einstellungen, einfach kopieren ;) ;)
Joah, das bekomme ich wohl hin.
Antworten