Linux / Windows

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Linux / Windows

Beitrag von mash »

Möchte meine Windows 7-Lizenz auf dem neuen Rechner nutzen und dafür auf dem Notebook Linux installieren.

2 Fragen:

1) Muss ich die Win7-Lizenz auf dem Notebook deaktivieren?
2) Welches Linux nehme ich am Besten?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Linux / Windows

Beitrag von Lunkens »

2.) OpenSuse / PCLinuxOS / Ubuntu

OpenSuse hatte bei mir viel bessere Treibererkennung für nen alten Laptop als Ubuntu, PCLinuxOS hab ich nur gutes gelesen und Ubuntu ist halt Ubuntu.
Wobei ich sagen muss, dass ich keinerlei Vorteile von Linux (im Desktopbetrieb) mehr sehe, da Windows 7 ebenso stabil läuft und Linux halt auch abundzu absegelt, wenn Mozilla etc den Geist aufgibt. Dazu laufen Flash und CO. halt doch langsamer.

zu 1.) keine Ahnung :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Linux / Windows

Beitrag von mash »

Ja, aber habe auch keine Lust nochmal 100 Euro für ne weitere Lizenz auszugeben. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Linux / Windows

Beitrag von knopfler »

kannst telefonisch bei der win hotlilein machen. arbeitskollege hat das auch so gemacht.
Antworten