Bundesliga Manager professional

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Manycam
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012, 17:43

Bundesliga Manager professional

Beitrag von Manycam »

Nutzt das noch einer von euch?

Hab mich hier mal umgesehen, aber nichts gefunden. Interessiert wäre ich an einer aktuellen Spieler- und Vereinsdatenbank. Zock das Spiel noch immer emuliert auf meinem PC in der DOS-Box.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Eise »

Für den BMP? Unglaublich...als der rauskam waren die meisten hier noch im Kindergarten :D
Da wirst Du hier aber leider keine Datenbank finden, ich denke das ist eher was für Nostalgiker.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von mash »

BMP habe ich damals noch auf dem Amiga 500 gezockt. Immer schön mit dem Geldcheat, hatten sogar eine Liste, wie viel Geld man sich für welche Titel ercheaten durfte. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Eise »

BMP und Hattrick waren super, der 97er dann ne Katastrophe. Wie bei Anstoss 10 Jahre später, dann war die Reihe tot.
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Holsten »

Hattrick konnte man auch wetten abschliessen, heutztage unvorstellbar :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Stoa »

Was soll das heißen, die Reihe war tot nach zehn Jahren? Wenn Gerald Köhler irgendwem hier aufm Scheißhaus in irgendeinem Dorfstadion erzählen würde, dass er bei EA weg ist und ab sofort Anstoss 2013 entwickelt würd ich das sofort vorbestellen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Manycam
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012, 17:43

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Manycam »

Jau Amiga500 ... aber bitte Amiga500 Plus!! ;-) Und ich bin erst 35 ... lach

Ich sag ganz ehrlich, ich hab mir damals die ganzen anderen neueren Manager reingezogen, aber mir gabs da einfach zu viele Stellschrauben irgendwie. BuLi Prof von Werner Krahe war und ist schon ziemlich kult. Kann ich jedem als Vergleich zu heute mal Nahe legen. Das Spielprinzip ist halt "einfach". ;-)

Hab jetzt aktuell den Manager 2012 daheim, den werd ich mal testen. Glaube, ich bin da ja hier in einem netten Forum gelandet, obwohl ich eigentlich was anderes suchte ... loool. Das wär dann aber off Topic.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Wes »

die spielsimulation im ersten buli-manager bleibt trotzdem unerreicht :)22

Bild
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von mash »

Jo, den kannte ich auch noch :)

http://www.youtube.com/watch?v=G7MoPEgJKNo
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Eise »

Wes hat geschrieben:die spielsimulation im ersten buli-manager bleibt trotzdem unerreicht :)22

Bild

Oh ja, und trotzdem wurde mitgefiebert!! :D
Der erste "Manager" den ich gespielt habe, war auf dem C64. Da konnte man sich ein Team aus England aussuchen (aber ich glaub runter bis zur 4. Liga oder so), das Team aufstellen und dann wurden halt die Spieltage simuliert. Wie im Videotext, das war's, mehr ist da nicht passiert. War trotzdem super!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Lunkens »

Eise hat geschrieben:BMP und Hattrick waren super, der 97er dann ne Katastrophe. Wie bei Anstoss 10 Jahre später, dann war die Reihe tot.

oh ja mit der unbeschrifteten cd, die kam ja wirklich auf beiden seiten silber an, weil man "vergessen hatte" das label zu drucken, bzw keine zeit mehr war.
gott war der scheisse

bmh wurd ich immer angerufen weil ich das original hatte "welche bälle sind auf seite 97?"
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Lunkens »

Auf den ersten Blick versprach Bundesliga Manager 97 einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie der Vorgänger, doch stattdessen kam es nach der Veröffentlichung zu massiven Verstimmungen bei den Fans der Reihe, da das Spiel insgesamt einen ziemlich unfertigen Eindruck machte. Durch eine Vielzahl an Bugs war das Produkt in seinem ursprünglich ausgelieferten Zustand nahezu unspielbar. Die CD-ROM der Erstausgabe war zudem gänzlich unbedruckt. Software 2000 führten die Fehler auf ein Versehen zurück; man habe einfach das falsche Master zum Presswerk geschickt. Anstatt jedoch den verärgerten Käufern die fehlerhaften Versionen gegen ein ordnungsgemäß funktionierendes Exemplar auszutauschen, entschied sich Software 2000 lediglich dazu, über Monate hinweg immer neue Patches zu veröffentlichen, um zumindest die gröbsten Fehler zu beseitigen. Die Veröffentlichung eines mit zahlreichen Fehlern behafteten Spiels hatte einen enormen Imageverlust zur Folge. Im Wettbewerb mit der Anstoss-Konkurrenz von Ascaron geriet die zuvor marktführende Bundesliga-Manager-Reihe ins Hintertreffen; keine der nachfolgenden Ausgaben sollte den Erfolg der ersten drei Teile wiederholen können.
Stell ich mir geil vor, vorallem das Presswerk muss doch was sagen, wenn ne falsche CD ohne Label geliefert wird :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Eise »

Offenbar nicht :D

Aber umso tragischer dass Ascaron damals dann mit Anstoss 2007 exakt die gleichen Fehler gemacht hat.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von mash »

Man hätte einfach Anstoss 3 konsequent weiterentwickeln sollen. Also so wie SI das heute mit dem FM macht, jedes Jahr 2 neue Features einführen. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Holsten »

Naja Anstoss und den CM kann man schlecht vergleichen/weiterentwickeln.
Bei Anstoss hätte es schjon einen krassen Umbruch gebraucht um mehr Realismus und so was zu erlangen.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Bundesliga Manager professional

Beitrag von Eise »

Hättest Du damals mal bei Software 2000 gearbeitet...dann würde EA jetzt wohl so heißen :D
Antworten