[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Den Funkel hab ich doch letzte Woche auf Malle mit seiner Ische (hätte seine Tochter sein können) getroffen. Schön inner Cocos-Pool Bar mit Hawaihemd am Pina Colada schlürfen. Weltklasse der Mann! :D :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ZIege - von der Insel an den Rhein

Christian Ziege absolvierte 173 Bundesligaspiele für den FC Bayern

München - Nationalspieler Christian Ziege kehrt in die Bundesliga zurück und wechsel zum fünfmaligen deutschen Meister Borussia Mönchengladbach.

Der 32 Jahre alte "Linksfuß", der zuletzt beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur gespielt hatte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

"Ziege wird uns verbessern"

"Ich freue mich sehr, dass sich Christian für uns entschieden hat", sagte Borussias Sportdirektor Christian Hochstätter: "Mit ihm erhalten wir einen weiteren Linksfuß, der uns fußballerisch sicher verbessern wird und zudem viel internationale Erfahrung mitbringt."

Ziege gehört auch zum deutschen Aufgebot für die Euro 2004 in Portugal. Ziege war für den Hamburger Christian Rahn nachnominiert worden.

72-mal im Nationaltrikot

Der ehemalige Mittelfeldspieler von Bayern München bestritt 72 Länderspiele und erzielte dabei neun Tore. 1996 gewann er mit Deutschland in England die Europameisterschaft.

In der Bundesliga absolvierte der ehemalige Italien-"Gastarbeiter" 173 Bundesligaspiele (41 Tore) für den FC Bayern München, wurde zweimal deutscher Meister und einmal Uefa-Cup-Sieger.

Über Mailand nach England

1997 wechselte er zum AC Mailand, seit 1999 spielte er in der englischen Premiere League für den FC Middlesborough (1999/2000), den FC Liverpool (2000/01) und zuletzt Tottenham Hotspur (2002 bis 2004).

Wegen zahlreichen Verletzungen konnte Ziege in der abgelaufenen Saison nur einen Bruchteil von Pflichtspielen für den Londoner Traditionsklub bestreiten.
oh mein gott... dann mal viel spass mit dem guten ziege... ;)

"Kahn kostet 30 Millionen Euro"

Könnte für 30 Millionen Euro sein Heil woanders suchen: Oliver Kahn

München - Uli Hoeneß hat allen Spekulationen um die Vereinswechsel von Oliver Kahn und Michael Ballack eine deutliche Absage erteilt und sieht den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München auf einem "wunderbaren Weg".

"Ich gehe davon aus, dass sowohl Kahn als auch Ballack bei uns bleiben", erklärte der Manager in einem Interview mit "Sport Bild". Allerdings gebe es bei Kahn eine gewisse Schmerzgrenze. "Wenn morgen jemand kommt und 30 Millionen Euro bietet, dann denke ich darüber nach."
mehr dazu hier
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

marley hat geschrieben:Den Funke hab ich doch auf Malle mit seiner Ische (hätte seine Tochter sein können) getroffen. Schön inner Cocos-Pool Bar mit Hawaihemd am Pina Colada schlürfen. Weltklasse der Mann! :D :D
genau das wird er auch in 3 Monaten wieder tun...
trainer is schon nen easy job. wenne fliegst kommste eh wieder irgendwo unter :roll:
wir bauchen neue gesichter...
Bild
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

mmh

---------------Kahn------------------
----Sagnol---Lucio---Kovac--------
------Ballack------Frings------------
Deisler-------Deco-----Ze Roberto-
-------Makaay----Pizarro-----------

Torwart: Besser gehts nicht
Abwehr: Aufgrund von Frings/Ballack reichen drei Abwehrspieler und die sind Weltklasse außer Kovac der is internationales Spitzenniveau.
Mittelfeld: So besser als Real Madrid. Offensiv wie defensiv.
Sturm: Makaay Weltklasse/ Pizarro wird Weltklasse werden...
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ja....so wäre die aufstellung schon klasse...
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und den Kiffer ziehts von Ost-Holland nach München. Quido Lanzaat wechselt zu den Löwen.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das wird ohnehin eine bärenstarke 2.Liga (zumindest den Namen nach :D). Ich hoffe Wacker macht noch was, die bisherigen Neuzugänge hauen mich nicht vom Hocker.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Wir oft wollt ihr eigentlich News noch doppelt posten? :effe:

siehe Ziege und Calmund
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Die werden nächstes Jahr ne bärenstarke Mannschaft haben!Zumindest was die Namen angeht...
Vor allem werden die ne bärenstarke Mannschaft haben, was die Kadergröße angeht. Wie viele Spieler ham die denn schon? 30? Wer wird noch gehen, von denen, die noch nicht weg sind? Görlitz? Cerny, Kioyo und noch wer ham ja anscheinend neue Verträge unterschrieben, von daher scheinen mir die nen ziemlich großen Kader zu haben, bei dem was die schon alles eingekauft haben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Stoa hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:Die werden nächstes Jahr ne bärenstarke Mannschaft haben!Zumindest was die Namen angeht...
Vor allem werden die ne bärenstarke Mannschaft haben, was die Kadergröße angeht. Wie viele Spieler ham die denn schon? 30? Wer wird noch gehen, von denen, die noch nicht weg sind? Görlitz? Cerny, Kioyo und noch wer ham ja anscheinend neue Verträge unterschrieben, von daher scheinen mir die nen ziemlich großen Kader zu haben, bei dem was die schon alles eingekauft haben...
ich sehs schon kommen dass die endlich durchgereicht werden und den namen ändern müssen weil sie sooo pleite sind hehe :Effe:
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Erneuter Rückschlag für Nationalspieler Christoph Metzelder vom Bundesligisten Borussia Dortmund: Der 23-Jährige, der wegen zwei Achillessehnen-Operationen seit über 14 Monaten pausiert, glaubt einer Meldung der Sport-Bild zufolge nicht, dass er beim Trainingsauftakt der Westfalen am 25. Juni zur Verfügung stehen wird. Sportdirektor Michael Zorc meinte, dass Metzelder, der sein letztes Pflichtspiel am 22. März 2003 (0:0 gegen Arminia Bielefeld) bestritt, höchstwahrscheinlich seine Reha-Maßnahmen in Basel fortsetzen muss.

Hoffnung auf Portugal schnell getrübt

Metzelder war zuversichtlich, die gesamte Vorbereitung auf die neue Saison bestreiten zu können. Anfang des Jahres hatte er sogar für eine kurze Zeit auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft und die Teilnahme an der EM in Portugal gehofft.
Ich glaube das wird nix mehr mit Metze. Echt schade, das ist einer der besten Abwehrspieler der Welt!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

der junge is ein haltereaner und der schafft es auch wieder...
an dieser stelle gute besserung an meinen ex mitschüler ;)
Bild
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Ich dachte, eine Achillessehnen-Operationen sei nicht wildes. :o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Die Titanic enthüllte heute ein Mahnmal in Frankfurt:

Bild

P R E S S E E R K L Ä R U N G
Die TITANIC-Redaktion erklärt heute:

Wir haben die WM 2006 nicht ins Land geholt, damit der DFB den deutschen Fußball kaputtmacht!

Mit unserer Bestechungsaktion im Juli 2000 (Geschenkkörbe mit Schwarzwälder Schinken und Kuckucksuhren für FIFA-Mitglieder in Zürich; der Neuseeländer Charles Dempsey enthielt sich daraufhin der Stimme; anschließend drohte der DFB TITANIC mit einer 600 Millionen-DM-Klage) haben wir Deutschland die Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft gesichert.

Dabei haben wir darauf vertraut, daß der DFB die Zwischenzeit nutzt, um eine technisch versierte, junge Mannschaft aufzubauen. Dies ist augenscheinlich nicht geschehen.

Als Mahnung an den DFB haben wir ein heute ein drei Meter großes Mahnmal vor dem Sitz des Deutschen Fußball-Bundes errichtet.

Neben der Ankündigung, daß wir uns vorbehalten, rechtliche Schritte gegen den DFB zu unternehmen, wurde eine Liste mit Forderungen übergeben.

:D
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Von welchen Spielen sindn das 1. und 4. Ergebniss?
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Hertha BSC verpflichtet Yildiray Bastürk

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Yildiray Bastürk verpflichtet. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuletzt bei Liga-Kontrahent Bayer Leverkusen unter Vertrag und soll bei den Berlinern einen Dreijahres-Vertrag erhalten.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

marley hat geschrieben:

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Yildiray Bastürk verpflichtet. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuletzt bei Liga-Kontrahent Bayer Leverkusen unter Vertrag und soll bei den Berlinern einen Dreijahres-Vertrag erhalten.
an dem war Werder und Dortmund ja auch interessiert, aber das er nun zu Hertha geht hätte ich nicht vermutet.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Sröcke hat geschrieben:Von welchen Spielen sindn das 1. und 4. Ergebniss?
Das 1. eure höchste Länderspielniederlage gegen England...
Das 4. müsste das Skandalspiel gegen Österreich gewesen sein, wo's den Nichtangriffspakt gab, weil beide mit dem Ergebnis ne Runde weiter waren, oder?

Aber wieso is dat Ungarn-Spiel da ned dabei? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

beide erklärungen von dir waren komplett richtig.
beim spiel in gijon hatte deutschlan in der ersten viertelstunde das 1:0 geschossen, das beiden reichte.
algerien hatte vorher gespielt und es war ein eindeutiges ergebnoishalten beider mannschaften, was hinterher keiner bestritt und während des spiels noch nicht mal versucht wurde zu verbergen.
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

und wieso machen wir 4 spiele bei der em
in der vorrunde gibt es doch nur 3 spiele
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Eintrachtler hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:Viel Spaß :D
Den direkten Wiederaufstieg hat er mich aber ja auch geschafft, nur dann gings los, als Ihr schon aufgestiegen wart, mit den ganzen Niederlagen am Schluss und das zog sich ja bis in Buli Saison rüber.

Wobei ich damals gleich gesagt hatte, Kölle hätte lieber Funkel halten sollen, als jemanden zu holen doch noch nie in der Buli war und noch nie gegen den Abstieg gespielt hat, am Ende hat es ja auch nicht gereicht.

Ich gehe mit keiner großen Erwartung an Funkel, wenn's nicht klappt, hat man es eh schon gewußt und wenn es klappt hat er uns positiv überrascht, eigentlich kann er ja nur gewinnen.
Nur spielt Funkel leider einen dermaßen unattraktiven Fußball..

Ich bin froh, dass Marcel Koller Trainer in Köln geworden ist, ich halte wirklich viel von dem Mann, nach dem Abstieg hat er leider keine allzu große Lobby mehr. Hoffentlich wird der nicht noch vor dem ersten Spieltag gefeuert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Bobby hat geschrieben:und wieso machen wir 4 spiele bei der em
Bukarest liegt also in Portugal? :effe:
Homer Simpson
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

Stoa hat geschrieben:
ups ich dachte das wär der gegner .... uhhhh dumme ausrede :D

hab das spiel schon total verdrängt
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Real Madrid will Lahm und Hinkel

Philipp Lahm (l.) und Andreas Hinkel stehen auf Camachos Wunschzettel

München - Real Madrid macht "Jagd" auf zwei deutsche Nationalspieler! Nach einem Bericht der spanischen Sportzeitung "As" ist Spaniens Rekordmeister an der Verpflichtung von Philipp Lahm und Andreas Hinkel interessiert.

Jose Antonio Camacho, der vor kurzem den Trainerposten des erfolglosen Carlos Queiroz übernommen hat, fordert für die kommende Spielzeit mindstens drei Verstärkungen. Ganz oben auf der Liste des ehemaligen Real-Profis steht Philipp Lahm.

Camacho bitte Perez um Vertsärkungen

Bereits vor einer Woche soll Camacho Real-Präsident Florentino gebeten haben, den Transfer des Linksverteidigers in die Wege zu leiten.

Neben Lahm sollen die "Königlchen" bereits in Verhandlungen mit Xabi Alonso, Mittelfeldspieler von Real Sociedad, und Anderson Luiz Da Silva, Luisao, Innenverteidiger von Benfica Lissabon, sein.

Hinkel wohl nur zweite Wahl

Sollten die gewünschten Verpflichtungen nicht zustande kommen, träte Camachos "Plan B" in Kraft: Andreas Hinkel oder Ariel Garcé, Verteidiger von River Plate Buenos Aires.

Zwar sieht es ganz danach aus, dass Linksverteidiger Roberto Carlos seinen Vertrag bei den Madrilenen verlängern wird, doch will Camacho in der kommenden Spielzeit besonders die Defensive verstärken. Auch will Camacho seine Akteure, anders als Queiroz in der vergangenen Saison, rotieren lassen.

Entscheidung bis Freitagabend

Bis Freitagabend, 20.30 Uhr, dann präsentiert Präsident Perez sein Konzept zur Wiederwahl, will Real Madrid die Verhandlungen abschließen und die neuen Spieler präsentieren.

Zudem will man die Transfers unbedingt vor Beginn der Europameisterschaft unter Dach und Fach bringen, weil man ansonsten eine weitere Erhöhung des Marktwertes der Spieler erwartet.

Problem bei der Sache: Lahm spielt in Stuttgart, gehört aber dem FC Bayern, der wohl kaum einen Spieler der Klasse eines Philipp Lahm kampflos zum großen europäischen Rivalen ziehen lassen wird.

Roberto Carlos vor Verlängerung

Ebenfalls bis Freitag sollen die Personalien Roberto Carlos und Fernando Morientes endgültig geklärt werden. Im Fall des Brasilianers sieht alles nach einer einvernehmlichen Lösung aus: Drei Jahre Vertragsverlängerung plus ein weiteres Jahr, wenn der Nationalspieler im dritten Jahr auf 30 Einsätze kommt.

Bei Morientes gestalten sich die Verhandlungen schwieriger. Der Torschützenkönig der vergangenen Champions-League-Saison will auf keinen Fall, wie vor seinem Engagement beim AS Monaco, im Schatten Ronaldos stehen. Hier wird Camacho noch Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Xavi: "Ballack und ich sind total kompatibel"

Die wird beim FC Barcelona im Fall Michael Ballack wohl kaum nötig sein. "Es wäre fantastisch, wenn ein Weltklassespieler wie Ballack zu uns käme", verkündete Barças Nationalspieler Xavi im Interview mit der Zeitung "Sport".

Xavi hat keinerlei Befürchtungen, Ballack können ihn aus der Stammelf der Katalanen verdrängen: "Wir sind total unterschiedliche Spielertypen. Ballack spielt etwas weiter vorn und hat großen Zug zum Tor, während ich mehr für das Kontrollieren und Verteilen der Bälle zuständig bin", erklärt Xavi. "Ballack und ich sind total kompatibel."
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bobby hat geschrieben:
Stoa hat geschrieben:
ups ich dachte das wär der gegner .... uhhhh dumme ausrede :D

hab das spiel schon total verdrängt
Und ich dachte ICH bin betrunken :effe: :D
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

skipper87 hat geschrieben:
marley hat geschrieben:

an dem war Werder und Dortmund ja auch interessiert, aber das er nun zu Hertha geht hätte ich nicht vermutet.
Tja, gedacht hätte ich es mir auch nicht, aber das ist wohl der sinnvollste Transfer seit Jahren, denn alleine wegen Bastürk werden schon ein paar Zuschauer mehr ins Stadion kommen und auch der Fanartikelumsatz dürfte sich erhöhen. Ob er sportlich weiter hilft, dass werden wir wohl erst noch abwarten müssen, denn wenn sich weiterhin alles um Marcelinho dreht, dann muss man mal abwarten wie Bastürk darauf reagiert.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Soll Roy Makaay am Dienstag gegen Deutschland spielen oder nicht? Der niederländische Coach Dick Advocaat scheint gegen einen Einsatz des Torjägers zu sein, holländische Medien und Experten fordern dies aber vehement. Der Bayern-Stürmer selbst ist enttäuscht und ließ gegenüber dem Trainer Dampf ab.

"Ich habe ihm meine Meinung gesagt. Ich stimme nicht mit ihm überein", erklärte Makaay, 29, nach einem Vier-Augen-Gespräch mit Advocaat. Im EM-Spiel gegen die DFB-Auswahl will der umstrittene niederländische Trainer aus taktischen Gründen auf ein 4-3-3-System umstellen und dabei wohl auf Ruud van Nistelrooy von Manchester United als Mittelstürmer setzen. Makaay ist frustriert, will aber noch nicht aufgeben: "Ich hatte gehofft, dass ich von Anfang spielen könnte. Aber ich hoffe jetzt, dass es nicht für immer dabei bleibt."

Der Torjäger, der im vergangenen Sommer für die Rekordsumme von 18,75 Millionen Euro von Deportivo La Coruna nach München gewechselt war, weiß die holländischen Medien und viele Fachleute hinter sich. "Makaay muss spielen. So wie er in der Bundesliga spielt, geht kein Weg an ihm vorbei", forderte Ex-Nationalspieler Youri Mulder, früher Stürmer bei Schalke 04 und jetzt gefragter Experte im niederländischen Fernsehen. "Makaay sollte unbedingt in der Startformation stehen", stellte der frühere Star-Trainer Louis van Gaal, mittlerweile Sportdirektor bei Ajax Amsterdam, klar.

Auch die niederländische Presse gibt "König Roy", der in 32 Liga-Partien für den FC Bayern 23 Tore schoss, Rückendeckung. "Makaay muss auf dem Feld stehen - schon aus psychologischen Gründen", meint das "Algemeen Dagblad". Der Torjäger kenne die deutschen Innenverteidiger Christian Wörns und Jens Nowotny bereits und habe gute Erfahrungen gegen sie gesammelt.

Doch Advocaat argumentiert anders. "Ich glaube, die Mannschaft ist besser, wenn sie mit Flügelstürmern spielt", begründete der Coach seine Entscheidung. Da van Nistelrooy für den Mittelstürmer-Job gesetzt ist, komme Makaay höchstens für eine der beiden Flügelpositionen in Frage. Doch dort sollen voraussichtlich Marc Overmars vom FC Barcelona und Andy van der Meyde von Inter Mailand spielen. Außerdem lässt auch die Bilanz von Makaay, der nicht wie viele seiner Teamkollegen aus der berühmten Nachwuchsschule von Ajax Amsterdamm kommt, in der "Elftal" zu wünschen übrig: Bei bislang 29 Einsätzen gelangen nur vier Treffer.

Da hilft es Makaay auch nichts, dass ihn van Nistelrooy in der Öffentlichkeit lobt: "Ich bewundere ihn. Bei seinem Klub hat er sich bereits in seinem ersten Jahr unentbehrlich gemacht. Das hätte ich nicht erwartet."
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

naja da fällt die entscheidung schwer ich möchte nicht zwischen van nistelrooy und makaay wählen müssen...
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Da hast du recht. Es sind beides Top-Spieler. Die brächten ein system, wo beide Spielen können und rotieren oder so. Aber schluß damit, ich will Dick Advocaat an dieser stelle keine tips geben..... ;)
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

München - Mittelfeldstar Deco vom Champions-League-Gewinner FC Porto wird offenbar nicht zum FC Bayern München wechseln.

Nach Angaben der Sport-Tageszeitung "Record" ist Portos Präsident Jorge Pinto da Costa die angeblich gebotene Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu wenig.

"Wir haben ein Angebot der Bayern erhalten und es abgelehnt", so Da Costa: "Das heißt aber nicht, dass die Verhandlungen beendet sind." Angeblich ist auch der FC Chelsea an der Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert.
Mehr als 20 Millionen ist der ab nicht wert....
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ich würd immer noch Tevez kaufen :)
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Figo bekräftigt Rücktritt
Portugals Superstar Luis Figo wird seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der Europameisterschaft im eigenen Land definitiv beenden. Das bestätigte der Mittelfeldspieler von Real Madrid in einem Interview mit der spanischen Tageszeitung El Pais. “Mein derzeitiges Leben bietet andere Möglichkeiten als das Nationalteam. Sicherlich wäre ich noch in der Lage, einige Jahre dort zu spielen, aber die nachrückenden jungen Spieler brauchen auch ihren Platz“, sagte Figo.

Figo, “Welt-Fußballer“ von 2001, begründet seine Entscheidung mit seinem Alter. Schließlich sei er bei der WM 2006 in Deutschland schon 33 Jahre alt. Deshalb sei es besser, rechtzeitig mit der Neuformierung der Mannschaft mit Blick auf 2006 zu beginnen.

Noch vor Kurzem hatte sich Portugals populärster Fußballer neben Eusebio die Möglichkeit offen gehalten, als Teilzeit-Nationalspieler weiterzumachen.
Die unverhoffte Teilnahme am UI-Cup löst in Wolfsburg große Betriebsamkeit aus. Das vom 9. bis 16. Juli geplante Trainingslager am Zürichsee wurde vorerst storniert, der Trainingsauftakt vom 30. auf den 25. Juni, 16 Uhr, vorverlegt.
Am Montag hatte sich die DFL einen jener Plätze gesichert, die durch den Verzicht der italienischen Teams frei geworden waren. Da Hansa Rostock, eigentlich als Tabellenneunter erster deutscher Nachrücker, verzichtet, versucht nun als Zehnter der VfL, durch die Hintertür doch noch in den UEFA-Cup einzuziehen. Start ist in Runde zwei. Am 3. Juli steht dort zunächst ein Heimspiel gegen den Sieger der Erstrundenpartie FC Thun (Schweiz) gegen Gloria Bistrita (Rumänien) an.

Sind die Terminfragen rund um den UI-Cup in den Griff zu bekommen, so nimmt die Lage um Andres D'Alessandro (23) mit diesem Zusatzprogramm dramatische Formen an. Der argentinische Verband will den Spielmacher der Wölfe sowohl in der A-Elf für die Copa América (7. bis 25. Juli in Peru) als auch im U-23-Team beim Olympischen Turnier in Athen (11. bis 28. August) einsetzen. Wie berichtet, befindet sich Manager Peter Pander (52) derzeit in Buenos Aires, um zumindest eine Teil-Freigabe für den Linksfuß zu erreichen. Einerseits, um den Spieler nach zwei Jahren ohne Pause nicht zu verheizen. Anderseits aber auch, damit der VfL wenigstens einige der Aufgaben in Liga, Pokal und zuvor UI-Cup mit seinem Schlüsselspieler angehen kann.

Jedoch ausgerechnet D'Alessandro selbst, der mit Adduktorenverletzung jüngst auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Brasilien (1:3) und Paraguay (0:0) verzichtete, zeigt wenig Entgegenkommen. "Ich will alles spielen. Ich glaube auch nicht, dass man mich wählen lässt", antwortete er in der Tageszeitung "La Nación" auf die Frage, ob er Südamerikameisterschaft oder Olympia bevorzuge. Und, so D'Alessandro mit Blick auf das Olympia-Alterslimit von 23: "Nach Athen will ich unbedingt. Für Olympia bin ich nächstes Mal zu alt." Aber auch ein Verzicht auf die A-Nationalelf wäre wohl in der Heimat schwer zu vertreten . . .

Somit droht ein zähes Ringen für Manager Pander, der unabhängig davon auch einen geeigneten Vertreter für D'Alessandro suchen muss. Hier will der VfL aber noch abwarten, auch die kommenden Spiele der EURO intensiv beobachten.
Neuzugang Yildiray Bastürk soll Marcelinho im Mittelfeld entlasten

Der 25-Jährige kommt ablösefrei aus Leverkusen und ist der dringend benötigte offensive Mittelfeldakteur. Hoeneß: "Er war unser absoluter Wunschspieler." Zuletzt buhlten Bremen, Celtic Glasgow und Spitzenvereine aus der Türkei um ihn. Was den Ausschlag für Hertha gab? Bastürk: "Ich habe mich lange mit Herrn Hoeneß unterhalten und glaube, dass ich die Hertha wieder dort hinbringen kann, wo sie hingehört." Und das ist das internationale Geschäft.
Der 35-malige Nationalspieler weilte Mittwochmorgen zur sportärztlichen Untersuchung, unterschrieb anschließend einen Vertrag, der bis 2007 datiert ist. Die neue Rolle des 1, 68 Meter großen Technikers (147 Bundesligaspiele/ 14 Tore) ist klar. Hoeneß: "Yildiray ist ein Spieler, der Marcelinho entlasten kann. Er wird dank seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke gemeinsam mit Marcelinho unser Mittelfeldspiel variabler gestalten." Dass Marcelinho und er gemeinsam spielen können, hält Bastürk für möglich, denn er selber sieht sich nicht unbedingt in der Mittelfeldzentrale: "Ich kann auch links oder rechts spielen." Das könnte Marcelinho zur Not auch. Jetzt sucht Hertha noch einen Spieler, entweder einen Innenverteidiger oder einen Stürmer. Als Kandidat für die Verteidigung gilt nach wie vor der Paraguayer Julio Cesar Caceres (der kicker berichtete). Brasilianischen Medienberichten zu Folge, soll Hertha, neben Bremen, zu den Klubs gehören, die den Verteidiger Edu Dracena (23, Cruzeiro Belo Horizonte) unter die Lupe genommen haben.

Wahrscheinlicher ist derzeit, dass ein Stürmer geholt wird. Ob es Thomas Brdaric wird? Der Nationalspieler von Hannover 96 mit Anschlussvertrag in Leverkusen ließ verkünden, dass "Hertha ein Thema ist." Ähnliches meinte er auch angesprochen auf den VfB Stuttgart (vgl. S. 18). Der 29-Jährige geht noch einen Schritt weiter und kann sich vorstellen, mit Fredi Bobic das Sturm-Duo in Berlin zu bilden: "Das würde funktionieren." Ob hier eher der Wunsch Vater des Gedanken war? Denn tatsächlich soll aktuell kein Kontakt zwischen Brdaric und Hertha BSC bestehen.
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Allofs' Plan: Kleberson noch in der Hinterhand

Konferenzen und Besprechungen standen gestern auf der Tagesordnung des Klaus Allofs. Die Vermutung lag nahe: Kommt es zu einem Transfer? "Nein", so sagte der Sportdirektor bei Werder Bremen, "so weit sind wir noch nicht."
Das Personaltableau für die kommende Saison hängt von einigen Unbekannten ab, die noch Klärungsbedarf erfordern. Thema Nummer eins: Was wird aus Johan Micoud? Vieles deutet, so gibt Allofs einen Zwischenbericht, auf eine Einigung mit dem Franzosen hin, der seinen bis 2005 datierten Kontrakt vorzeitig um drei Jahre verlängern soll. Auch Alexander Wacker, Micouds Berater, sprach von dieser Tendenz, "aber noch ist nichts perfekt". Und Allofs, aus Erfahrung klug, betont, "dass ich darauf nichts gebe. Erst will ich auch die Zusage des Spielers haben".

Micoud, der französische Nationalspieler, der nach seiner Ausbootung aus dem EM-Kader nicht nach Portugal, sondern nach Marokko in den Urlaub gefahren ist, kommt Ende des Monats nach Bremen zurück. Dann werden die entscheidenden Gespräche geführt. Allofs hat knallhart verhandelt und den Standpunkt Werders deutlich gemacht: Das Prämien einschließende Jahresgehalt des Profis wird von etwa 2,5 Millionen auf über drei Millionen Euro angehoben. "Verhandlungsspielraum gibt es nicht", stellte Allofs klar, der auf keinen Fall ein langes Pokerspiel möchte. Zudem wurde dem Micoud-Clan eröffnet, dass der Spieler im Falle einer Weigerung einer Verlängerung auf keinen Fall mit einer Freigabe in diesem Sommer rechnen könne. "Wir haben nicht vor", so Allofs, "Micoud früher gehen zu lassen." Auch auf die Gefahr hin, dass der Nationalspieler 2005 ablösefrei sich verändert.

Sollte der Coup mit Micoud doch noch platzen, so bereitet Al- lofs "andere Lösungen" vor. Eine der spektakulärsten: Kleberson, 24- jähriger brasilianischer Nationalspieler, bei Manchester United jedoch nur auf der Bank. "Interesse ist da", bestätigt Allofs. In Frage käme nur ein Ausleihgeschäft. Wie auch im Fall des beim AC Milan ein Schicksal erleidenden Abwehrspielers Roque Junior. Allofs, vor Jahresfrist mit Billigtransfers wie Davala und Ismael reüssierend: "Wir müssen solche Konstellationen nutzen."

Meldungen aus Brasilien, wonach Werder sich auch um Edu Dracena (23, Innenverteidiger, Cruzeiro Belo Horizonte) bemühe, dementierte Allofs: "Der ist uns vor drei Jahren angeboten worden." Anders reagierte der Werder-Macher auf den Namen Diego (19, Mittelfeldmann, FC Sao Paulo): "Natürlich kennen wir den." Ob Diego, der als kommende Nummer 10 der Selecao gehandelt wird, aktuell werden könnte, zumal gestern Kandidat Yildiray Bastürk dem Meister absagte und stattdessen in Berlin unterschrieb? Abwarten ist bei Werder angesagt. Erst müssen andere Sachen erledigt sein.
Diego wäre zu krass, einfach zu krass, dass ist DER kommende Spielmacher. (weiss ja jeder, der CM zockt ;) )
Wird Sandor Torghelle zu teuer?
Es ist die x-te Auflage. Nach einem Treffen am Montagabend mit etwa 250 Sponsoren, von denen einige heftige Kritik an Marcel Koller übten, wird in Köln wieder das Trainer-Thema aufgekocht.
Die Ablösung des Schweizers steht bei einigen Vertretern aus Wirtschaft und Presse vier Tage vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der Wolfgang Overath zum Präsident gewählt werden wird, offensichtlich hoch im Kurs. Overath selbst erklärt: "Ich gehe davon aus, dass wir mit Marcel Koller die neue Saison beginnen."

An dieser Einstellung habe der Abend mit den Sponsoren nichts geändert. Gleiches gelte für ähnliche Kritik bei der anstehenden Mitgliederversammlung: "Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen", so Overath. Ohnehin fehlen den FC-Machern offenbar die überzeugenden Alternativen.

Verschlechtert haben sich in jedem Fall die Kölner Karten in Bezug auf Sandor Torghelle (22). Der ungarische Nationalstürmer von MTK Budapest hat durch seine zwei Treffer beim 2:0 gegen Deutschland auch andere Klubs aufmerksam gemacht. "Ich habe konkrete Angebote aus Deutschland und der Schweiz", erklärt Torghelle. Nach seinem Gala-Auftritt (kicker-Note 1,5) sollen sich die Ablöseforderungen verdoppelt haben - auf etwa 1,5 Millionen Euro. "Solche Summen können wir nicht bezahlen. Bei ihm haben wir keine Chance, vermute ich mal", sagt Overath, der bestätigt, dass man den Stürmer "beobachtet und mit seinem Manager gesprochen" habe.
BildBild

master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

BIG_D hat geschrieben:
München - Mittelfeldstar Deco vom Champions-League-Gewinner FC Porto wird offenbar nicht zum FC Bayern München wechseln.

Nach Angaben der Sport-Tageszeitung "Record" ist Portos Präsident Jorge Pinto da Costa die angeblich gebotene Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu wenig.

"Wir haben ein Angebot der Bayern erhalten und es abgelehnt", so Da Costa: "Das heißt aber nicht, dass die Verhandlungen beendet sind." Angeblich ist auch der FC Chelsea an der Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert.
Mehr als 20 Millionen ist der ab nicht wert....
...aber angeblich hat chelsea 25 mille geboten... und deshalb wird er wohl zu denen gehen :roll:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Elber ist dem VfB zu teuer - Bordon-Transfer: Schalke am Zug

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat von einer
Verpflichtung Giovane Elbers Abstand genommen. «Ein Transfer liegt
außerhalb jeglicher Reichweite», sagte Präsident Erwin Staudt am
Donnerstag. Nach Zeitungsberichten war der UEFA-Cup-Teilnehmer an
einer Rückkehr des brasilianischen Stürmers, der bereits von 1994 bis
1997 in Stuttgart spielte, interessiert. Der 31-Jährige steht noch
bis 30. Juni 2005 beim französischen Meister Olympique Lyon unter
Vertrag, möchte aber gerne wieder nach Deutschland, wo er bis zum
vergangenen Jahr beim FC Bayern München spielte. Elber würde allein
an Ablöse etwa drei Millionen Euro kosten.

Für einen vorzeitigen Wechsel von VfB-Abwehrchef Marcelo Bordon
zum FC Schalke 04 haben die Stuttgarter ihre Bedingungen genannt.
«Momentan sind nicht wir am Zug», sagte Staudt. Der Brasilianer sei
sich mit dem Bundesliga-Rivalen, wo er wesentlich höhere Bezüge
bekommen würde, handelseinig. Bordon hat in Gelsenkirchen einen von
2005 an laufenden Vertrag unterschrieben, will aber nach der
verpassten Champions-League-Qualifikation des VfB bereits in diesem
Sommer wechseln.

Behalten wollen die Schwaben nach Aussagen ihres Präsidenten die
Mittelfeldspieler Horst Heldt (34) und Emanuel Centurion (21). Der
21-jährige Argentinier war im vergangenen Jahr für 2,5 Millionen Euro
Ablöse verpflichtet worden und gilt als der größte Flop der Ära Felix
Magath. Staudt ist jedoch optimistisch, dass sich Centurion noch
durchsetzt. «Er hat in der letzten Phase der Saison im Training tolle
Fortschritte gemacht.» Zudem werde die Integration des Talents
gefördert, «um die psychologische Klammer zu lösen».
VfB verweist angebliches Real-Interesse an Lahm ins «Sommerloch

Der VfB Stuttgart hat ein angebliches Interesse
von Real Madrid an Nationalspieler Philipp Lahm ins Reich der Fabel
verwiesen. «Wir haben im Moment das Sommerloch», kommentierte
Präsident Erwin Staudt am Donnerstag spanische Medienberichte, wonach
die «Königlichen» den 20 Jahre alten Flügelflitzer verpflichten
wollen. Der neue Real-Trainer Jose Antonio Camacho soll jedoch nicht
nur an Lahm, sondern auch an dessen VfB-Kollegen Andreas Hinkel
interessiert sein.

Lahm ist vom FC Bayern München bis zum 30. Juni 2005 an den VfB
ausgeliehen. Abwehrspieler Hinkel hatte im Dezember seinen Vertrag in
Stuttgart bis 2008 verlängert.
wäre schön wehnn er bei bayern nächste saison auch spielen würde
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

noch ein linksfuss für mönchengladbach
11.06.2004

Borussia verpflichtet Nico van Kerckhoven vom FC Schalke 04

Borussia Mönchengladbach hat Nico van Kerckhoven (33) vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 42-malige belgische Nationalspieler unterschrieb heute einen Einjahresvertrag beim VfL. „Nico passt genau in unser Anforderungsprofil. Als kopfballstarker Linksfuß kann er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite spielen“, so Sportdirektor Christian Hochstätter.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

gladbach hat wohl für die nächste saison großes vor... ;)
Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Jo haben sie, das neue Stadion wird zu nem Altersheim Umgebaut
Bafana Bafana
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das Gefühl kann man bekommen, ja. Die holen nur alte Säcke :D
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

33 iss alt ?

was bin dann ich?
asbach ur-alt :(
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Eise hat geschrieben:Die Titanic enthüllte heute ein Mahnmal in Frankfurt:

Bild

P R E S S E E R K L Ä R U N G
Die TITANIC-Redaktion erklärt heute:

Wir haben die WM 2006 nicht ins Land geholt, damit der DFB den deutschen Fußball kaputtmacht!

Mit unserer Bestechungsaktion im Juli 2000 (Geschenkkörbe mit Schwarzwälder Schinken und Kuckucksuhren für FIFA-Mitglieder in Zürich; der Neuseeländer Charles Dempsey enthielt sich daraufhin der Stimme; anschließend drohte der DFB TITANIC mit einer 600 Millionen-DM-Klage) haben wir Deutschland die Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft gesichert.

Dabei haben wir darauf vertraut, daß der DFB die Zwischenzeit nutzt, um eine technisch versierte, junge Mannschaft aufzubauen. Dies ist augenscheinlich nicht geschehen.

Als Mahnung an den DFB haben wir ein heute ein drei Meter großes Mahnmal vor dem Sitz des Deutschen Fußball-Bundes errichtet.

Neben der Ankündigung, daß wir uns vorbehalten, rechtliche Schritte gegen den DFB zu unternehmen, wurde eine Liste mit Forderungen übergeben.

:D
Und hier die 10 Forderungen der Titanic:

10 TITANIC-Forderungen für besseren Fußball in Deutschland!
Das sind die Forderungen, die am Mittwoch bei der Mahnmals-Enthüllung vor dem DFB präsentiert wurden:

1. Rudi Völler ist ein netter Mensch und muß sofort gegen Ottmar Hitzfeld ausgetauscht werden!
2. Oliver Kahn gehört in psychologische Behandlung, Timo Hildebrand ins Tor!
3. Jens Jeremies, Miroslav Klose und Christian Wörns sind alt und langsam; sie müssen sofort nach Hause zurückgeschickt werden!
4. Schweinsteiger soll zum Friseur gehen, sich die peinlichen Strähnen entfernen und einen gepflegten Kurzhaarschnitt verpassen lassen!
5. Absolutes Interview-Verbot sowie Sprechunterricht und Schulung in kritischer Dialektik für Schweinsteiger und Podolski!
6. Gehaltskürzung für DFB-Präsident Mayer-Vorfelder!
7. Man muß Christian Ziege einen Trick beibringen!
8. Spielernamen wie „Lahm“ oder „Hinkel“ werden in vernünftige Namen geändert!
9. Oliver Kahn hat gesagt: „Nächste Woche gegen Holland wird sich eine völlig andere deutsche Mannschaft präsentieren.“ Der Mann hat recht! Man sollte darüber nachdenken, die ersten 22 Spieler durch irgendwelche anderen zu ersetzen; genau wie bei den erfolgreichen Ungarn!
10. Und vor allem: Wolfgang Niersbach soll sich nicht wieder so künstlich aufregen!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:5. Absolutes Interview-Verbot sowie Sprechunterricht und Schulung in kritischer Dialektik für Schweinsteiger und Podolski!
Das sollte man auch auf Kuranyi erweitern. Dem zuzuhören ist ja wohl ne noch größere Qual als ihm beim Vergeben von Chancen zuzusehen... :D
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und das sagt einer der jemanden wie Sonderschüler-Mario (Haas) im Nationalteam hat :effe: :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Und das sagt einer der jemanden wie Sonderschüler-Mario (Haas) im Nationalteam hat :effe: :D
Der redet vielleicht ned über Schiller oder Goethe, aber wenigstens redet er ned wie'n 60-jähriger Gastarbeiter, der seit 30 Jahren in Deutschland ist, aber nie richtig deutsch gelernt hat... :effe:
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich weiß gar nicht was Du hast, in Köln reden alle so!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ich glaube in Köln sind mehr Leute dem Hochdeutsch mächtig als in Bayern oder Sachsen.
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wir können alle Hochdeutsch in Bayern, wir benutzen es bloß nie :D

Wechselgerüchte um 2 Top-Stürmer:
Morientes stürmt künftig wieder für Real Madrid
Fr 11 Jun, 11:17 Uhr

(sid)- In der kommenden Saison wird Fernando Morientes wieder für Real Madrid stürmen. Der 28-Jährige Torjäger bestätigte vor der EM in Portugal gegenüber einem spanischen Rundfunksender, dass sein Gastspiel bei Champions-League-Finalist AS Monaco nach einem Jahr beendet ist. "Ich habe mit dem neuem Trainer Jose Antonio Camacho telefoniert, und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich bei Real bleibe", so der spanische Nationalspieler.

Morientes war zu Saisonbeginn auf Leihbasis von den "Königlichen" nach Monaco gewechselt und hatte erheblichen Anteil am überraschenden Einzug des Teams ins Finale der Champions League (0:3 gegen den FC Porto). Grund für seinen vorübergehenden Abschied vom spanischen Rekordmeister waren seine geringen Chancen im Angriff, da Camachos Vorgänger Carlos Queiroz den Superstars Ronaldo und Raul das Vertrauen schenkte.

Anzeige Morientes hofft auf vermehrte Berücksichtigung

Camacho, der schon als spanischer Nationaltrainer stets auf Morientes gebaut hatte, stellte dem Torjäger in dem gemeinsamen Telefonat nunmehr allerdings mehr Einsätze in Aussicht. Offenbar plant der ehemalige Nationalspieler bei Real für die kommende Saison ein Rotationsprinzip.
Tottis Wechselgelüste sorgen für Wirbel
Fr 11 Jun, 12:04 Uhr

Giovanni Trapattoni wird´s gar nicht recht sein: Kurz vor Beginn der Europameisterschaft in Portugal sorgt Starstürmer Francesco Totti für Aufregung in der italienischen Nationalmannschaft. Der Kapitän des AS Rom schließt in der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport einen Wechsel zum italienischen Meister AC Mailand nicht aus. "Warum nicht AC Mailand?", sagte Totti. Er fühle sich dem AS Rom sehr verbunden, aber wenn Klub-Chef Franco Sensi "nicht fünf oder sechs starke Spieler holt, fühle ich mich ungebunden", betonte der 27-Jährige.

Berlusconi lockt mit Millionen

Anzeige Der italienische Regierungschef und Präsident des AC Mailand, Silvio Berlusconi, hatte in den vergangenen Wochen mehrfach sein Interesse an Totti bekundet. Angeblich soll der Stürmer bei Milan sieben Millionen Euro pro Saison verdienen können. Außerdem würde ihm nach dem Ende seiner Karriere als Spieler ein Posten im Management des Klubs winken.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

-Ricken- hat geschrieben:oh man ollibu, nu stell dich mal nich an...
es geht hierbei schließlich um FUßBALL!
Und JA, im Fußball ist 33 nunmal ein hohes Alter! :roll:
oh danke das du auch wieder deinen senf dazugeben musst :effe:

ich dachte es geht um fullcontact-mikado

van kerckoven hat nen einjahresvertrag bekommen

und wenn ruuuudi den ziege inne nationalmannschaft holt kann der so schlecht net sein.
und beide ohne ablöse

@ricken äh wo spielt düsseldorf ?
oberliga ??
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Poldi sagt NEIN zum Fürstentum

Echt wahr! Monaco will den FC-Star als Nachfolger von Morientes

Monaco – Der AS Monaco. Champions-League-Finalist. Berühmteste Fans: Fürst Rainier und Prinz Albert. Dieser ruhmreiche Klub aus dem Fürstentum hat seine Fühler nach einem kölschen „Prinz“ ausgestreckt. Kein Witz: Monaco will FC-Himmelsstürmer Lukas Podolski (19) verpflichten!
Wie EXPRESS vom einem Insider aus Südfrankreich erfuhr, flogen Podolskis Berater Norbert Pflippen und „Kon“ Schramm auf Einladung des AS-Präsidenten Pierre Svara Pfingstmontag nach Frankreich. Auf Nachfrage bestätigt ein hörbar überraschter Pflippen dies dem EXPRESS: „Ja, wir waren an diesem Tag in Monaco und haben länger mit Herrn Svara gesprochen. Monaco möchte Lukas verpflichten.“

Gut drei Stunden sollen die Gespräche in der Geschäftsstelle des Klubs im Stadion Louis II. gedauert haben. Welche Ablösesumme Monaco zu zahlen bereit wäre, ist nicht bekannt. Nur so viel: Experten schätzen den Marktwert des EM-Stürmers auf rund acht Millionen Euro.

Der Hintergrund der monegassischen Bemühungen: Erfolgs-Trainer Didier Deschamps verliert in Superstar Fernando Morientes (zurück zu Real Madrid) und im kroatischen Nationalspieler Dado Prso (Wechsel zu Celtic Glasgow) seine gefährlichsten Stürmer. Deschamps will jetzt verstärkt mit jungen Spielern erneut für Furore sorgen. So mit Nationalspieler Podolski, der nach EXPRESS-Informationen seit mehreren Wochen von AS-Scouts beobachtet wurde, unter anderem bei der U21-EM.

Monaco jagt „Prinz Poldi“: Diese Nachricht ist ein Schock für alle FC-Fans. Doch verliert Köln jetzt auch seinen größten Hoffnungsträger für den tristen Zweitliga-Alltag? Berater Kon Schramm: „Wir haben eine Verpflichtung dem Spieler gegenüber. Wenn sich so ein berühmter Verein meldet, folgt man allein aus Respekt der Einladung.“

Ein Wechsel kommt trotzdem wohl nicht zustande. Da ist der FC, der Podolski (Vertrag bis 2007) für unverkäuflich erklärt hat und dessen Fans bei einem Poldi-Weggang wohl das Geißbockheim abreißen würden. Und da sind Podolski und seine Berater, die diesem Schritt noch nichts abgewinnen können. Pflippen: „Wir sind uns mit Lukas einig, dass ein Wechsel ins Ausland noch viel zu früh ist.“ Podolski sagt dem EXPRESS: „Es ehrt mich total, wenn sich ein Verein wie Monaco für mich interessiert. Das ist schon Wahnsinn. Ich habe aber einen Vertrag beim FC, will bleiben und mich jetzt voll auf die EM konzentrieren. Ein Wechsel ist kein Thema.
Quelle: express
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Das mit dem Ziege versteht ja auch kein Mensch ausser Rudi.

Ähm DDorf spielt wieder in der Regionalliga
Bafana Bafana
Antworten