[DFB-Teamchef] Das Trainerteam WM 2006: Klinsi-Löw-Bierhoff

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

[DFB-Teamchef] Das Trainerteam WM 2006: Klinsi-Löw-Bierhoff

Beitrag von Lunkens »

Klinsmann unterschreibt Zweijahres-Vertrag

Bild

Bild

Der DFB hat sich mit Jürgen Klinsmann, 39, auf den Abschluss eines Zweijahresvertrages verständigt. Wie der Verband mitteilte, konnten die finanziellen Verhandlungen mit dem künftigen Teamchef bereits abgeschlossen werden. In den noch ausstehenden Gesprächen ginge es ausschließlich um sportliche Details, hieß es.

In Kürze mehr dazu auf SPIEGEL ONLINE.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Weltmeister erhält Zwei-Jahres-Vertrag - 26.07.2004 15:15
Klinsmann wird neuer DFB-Teamchef

--------------------------------------------------------------------------------
Was der kicker am Donnerstag vermeldete, wurde nun vollzogen: Jürgen Klinsmann wird neuer Teamchef der deutschen Nationalelf. Die Führung des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) und der Weltmeister des Jahres 1990 einigten sich am Wochenende auf einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der neue Mann erörtert nun die Kooperation mit seinen Partnern Holger Osieck und Oliver Bierhoff.
--------------------------------------------------------------------------------


Es war gegen Mitternacht, als sich die sieben Herren am Samstag verabschiedeten. Gute vier Stunden hatten sie über die Nationalelf und deren Neustrukturierung gesprochen im Hotel am Schlossgarten in Stuttgart.



Zuvörderst war selbstredend die erste Personalie zu klären, die Besetzung des Teamchefs, der Jürgen Klinsmann (39) heißen soll. Zur Klärung vertraglicher Details hatte Klinsmann seinen Anwalt plus Steuerberater mitgebracht. "Man ist sich schon viel näher gekommen", sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder am Sonntag zum kicker. Schatzmeister Dr. Theo Zwanziger erklärte: "Wir sind ganz nahe beieinander."



Am Montagnachmittag wurde nun der letzte Schritt vollzogen, durch eine Pressemitteilung das Engagement des 108-maligen Nationalspielers öffentlich gemacht. Details über die genauen Vertragsinhalte sollen noch im Lauf der Woche erfolgen. Gerüchten über überzogene Gehaltsforderungen trat der DFB aber bereits entgegen: "Die Größenordnung des Gehalts, über die derzeit im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss spekuliert wird, sind absolut unzutreffend. Die finanziellen Konditionen für alle drei Gesprächspartner orientieren sich an einem für das jeweilige Aufgabengebiet angemessenen Rahmen", sagte Pressesprecher Harald Stenger.



In dieser Woche wird der künftige Chef der Nationalelf seine ersten Mitarbeiter bestellen, die neue Crew soll frühestens am Freitag präsentiert werden.



Zunächst ist Oliver Bierhoff (36) an der Reihe. Er soll im bald wirksamen Modell mit dem neuen Posten eines Nationalelf-Managers betraut werden, Holger Osieck (55) wird der Job des (Assistenz-) Trainers angetragen (der kicker berichtete am vorigen Donnerstag). Mit Osieck, der schon unter Teamchef Franz Beckenbauer erfolgreich diente, bis hin zum WM-Gewinn 1990, wurde schon in Zürich verhandelt, ehe der derzeitige FIFA- Angestellte nach Toronto zur Hochzeit seines Sohnes flog.



An diesem Dienstagabend wird Osieck in die Schweiz zurückkehren, um sodann mit seinem neuen Partner Klinsmann die Details der Zusammenarbeit zu erörtern. Von seinem aktuellen Arbeitgeber hat der Leiter der Abteilung Entwicklung bereits die Freistellung erhalten. Mayer-Vorfelder rief längst beim FIFA- Präsidenten an. "Du hast mir in der Vergangenheit schon oft geholfen", sagte Joseph Blatter zu MV, "also helfe ich dir jetzt auch." Osieck ist demnach verfügbar für den DFB.



Bierhoff wohl auch, obwohl er an mehrere Verträge gebunden ist, etwa bei SAT 1 als Experte der Champions League bis 2006. Er glaube nicht, sagt der Sportchef des Senders, Albrecht Schmitt-Fleckenstein, "dass sich Bierhoffs Tätigkeit für uns und ein Engagement beim DFB ausschließen". Der SAT-1-Mann verweist auf Rudi Völlers einstige Doppelrolle als Teamchef und bei Premiere.



Mit gutem Willen ist alles zu klären. Darauf wird es ohnehin entscheidend ankommen, soll Klinsmanns Konzept 2006 greifen. Das neue sportliche Trio an der DFB- Spitze muss die Bereitschaft zur Kooperation offensiv zeigen und auf die Klubs zugehen, auf Trainer wie Manager. Nur so kann die verbreitete Skepsis, die Klinsmanns mangelnde Erfahrung für diese Herkulesaufgabe auslöst, abgebaut werden. Deshalb muss von der Klubseite der solidarische Rückpass gespielt werden. Kommunikation und Interaktion zwischen Verband und Vereinen sind dringend zu intensivieren. Beide Seiten sollten sich eine Chance geben.



Genauso muss der künftige Dreierbund die Kompetenzen und Aufgaben klar regeln. "Ein klares Anforderungsprofil für den Manager" erwartet Dr. Zwanziger. "Bis alles in trockenen Tüchern ist", sagt MV, "muss man noch ein Stück weit abwarten".

Wenn's der Sache dient.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

prost das wars dann endgültig mit dem deutschen fusi :(
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

na ja mal sehen, was er unsrer Nationalmannschaft bringt. Vielleicht wirds ja so wie bei Rudi und wir kommen ins Finale

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
RyDaH

Beitrag von RyDaH »

na ja mal sehen, was er unsrer Nationalmannschaft bringt. Vielleicht wirds ja so wie bei Rudi und wir kommen ins Finale
Nunja, ich würde nicht darauf hoffen, das die ganzen Favoriten wieder patzen.
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

wartet doch erstmal ab und gebt den leuten eine chance ! wer war den bitte viel besseres auf dem markt , also abgesehen von denen die schon nein gesagt haben ?
RyDaH

Beitrag von RyDaH »

(Falls ich jetzt damit gemeint bin, wenn nicht, einfach ignorieren)

Ich persönlich habe nie ein schlechtes Wort über die Herren Klinsmann und Bierhoff gesagt. Oliver Bierhoff hätte ich mir sowieso als eine Art Manager gewünscht, unabhängig vom Co.- und Chef-Trainer bzw. Teamchef. Maybee007 hat Recht, von den Trainern die verfügbar sind und waren (und das waren eben nicht die Herren Hitzfeld, Daum, etc.) ist Klinsmann die beste Lösung. Auf jeden Fall sehe ich ihn lieber als einen Schäfer, einen Finke oder einen Lothar Matthäus. Ja, ich gehe sogar so weit zu behaupten, das ich lieber Klinsmann als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft sehe als Otto Rehagel - unabhängig davon was er mit seinen Griechen bei der EM 2004 geleistet hat. 'Rehakles' spielt zu defensiv und sogar noch einen weitaus schlechteren Fußball als die Deutsche Nationalmannschaft - und das ist nicht gerade leicht.

Rehagel hat es zwar geschafft mit einem krassen Außenseiter den EM-Titel zu gewinnen, aber wer garantiert mir, dass das nicht nur Zufall, pures Glück, Unvermögen der anderen Nationen war? Länder wie Spanien, Holland, Italien, Frankreich und England werden in zwei Jahren nicht wieder so auftreten wie sie es bei der EM '04 getan haben. Dazu kommen noch starke Gegner wie Brasilien und Argentinien dazu.

Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber es muss sich was ändern wenn wir bei der WM im eigenen Land gut abschneiden wollen. Alte Spieler wie Wörns, Nowotny, Ziege, Bobic, Böhme und Hamann müssen gehen. Auch Spieler wie Lehmann, Kahn (ich als Bayern-Fan sage das!), Brdaric und Bernd Schneider will ich nicht mehr im Team sehen. Stattdessen muss auf jüngere und bessere Spieler wie z.B. Hildebrandt, Wiese, Lahm, Görtlitz, Metzelder, Hinkel, Friedrich, Schweinsteiger, Deisler, Ballack, Frings, Kuranyi, Podolski gebaut werden. Eventuell kommen auch noch Spieler wie Auer, Trochowski, Lell, Hitzlesperger und Lauth hinzu. Uns muss bei Gott nicht bange sein, vom Potential her könnte das eine erfolgreiche WM werden, es muss nur ein Trainer gefunden werden, der die Mannschaft auf den Punkt genau motivieren kann, sie topfit macht. Ich bin optimistisch, das Klinsmann das kann.

Ein wenig sauer bzw. enttäuscht bin ich eigentlich nur über die Wahl des CO-Trainers. Osieck hat zwar an der Seite von Franz Beckenbauer die WM 1990 gewonnen, dennoch mangelt es ihm meiner Meinung nach an Erfahrung. Und gerade Klinsmann, der ja Trainer-Neuling ist, braucht einen erfahrenen Mann an seiner Seite.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Nicht nur negativ denken, wir werden bei der WM in zwei Jahren kein Kanonenfutter sein sondern um den Titel mitspielen - davon bin ich überzeugt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Wie schon mehrfach gesagt, ich bin sehr, sehr skeptisch. Da war selbst Ribbeck mehr am Deutschen Fussball dran wie Klinsmann.

Aber gut, schlimmer kann es eigentlich auch nicht mehr werden. Einzig auf die von ihm angestrebten Reformen und deren Umsetzung bin ich mal gespannt.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Merkwürdig finde ich, dass sie Matthäus abgesagt haben, weil er noch nicht erfahren genug sei, aber Klinsmann, der noch überhaupt kein Traineramt hatte ist die richtige Lösung... seltsame Doppelmoral :-?
Mir soll's Recht sein, hauptsache, der Lothar(sch) isset net.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Jep, wenns Lodda geworden wäre hätte wäre ich Portugal Fan geworden
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das geplante Trio mit Jürgen Klinsmann, Holger Osieck und Oliver Bierhoff, das die Nationalelf künftig anführen sollte, wird in dieser personellen Konstellation nicht zu Stande kommen. Wie der kicker erfuhr, hat Holger Osieck (55) abgesagt.

Der 55-Jährige war als Co-Trainer oder Assistent des neuen Teamchefs Jürgen Klinsmann (39) vorgesehen. Osieck war durchaus interessiert gewesen, wie er im großen kicker-Interview (Montagsausgabe Nr. 62/ Seite 31) erklärt hatte. Jetzt entschied sich der Fußball-Lehrer bei der FIFA zu bleiben und seinen Job als Leiter der Abteilung Technische Entwicklung zu behalten. Weitere Infos zu Osiecks spektakulärer Absage folgen. -kw-


Lol, der einzige mit Ahnung hat keinen Bock :lol:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jodit

Beitrag von Jodit »

Es wird immer peinlicher
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Loddar wär' als Trainer sicher zu haben :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das den noch keiner gefragt hat, der wollte doch schon immer ;)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Jawoll, Loddar und Klinsi, das Traumduo :D
Vielleicht hat Loddar unter diesen Umständen, dass Klinsi sein Chef wär doch keinen Bock mehr ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Rangnick ist ja auch noch da
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Und schon geht die Diskussion wieder los. Jetzt haben wir nen Teamchef, aber keinen Bundestrainer :roll:
Warte mal ab, morgen gibt Klinsi bekannt, dass er ohne Osiek auch keinen Bock hat ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

RyDaH hat geschrieben:
Länder wie Spanien, Holland, Italien, Frankreich und England werden in zwei Jahren nicht wieder so auftreten wie sie es bei der EM '04 getan haben. Dazu kommen noch starke Gegner wie Brasilien und Argentinien dazu.
Naja, das ist aber nicht das erste Mal, dass die großen Nationen bei einem Turnier versagt haben. Und wenn der Terminkalender so straff gefüllt bleibt, denke ich, dass auch `06 wieder viele Favoriten früh abhauen werden. Man muss sich doch nur mal das letzte Jahrzehnt anschauen:

WM 94: England, Frankreich gar nicht erst dabei, Außenseiter wie Bulgarien und Schweden im Spiel um Platz 3
EM 96: Finale Deu-Cze Wo waren die großen Nationen?
WM 98: O.K., hier sind die Favoriten mal relativ weit gekommen
EM 2000: Deu, Eng schon in Vorrunde raus, Frankreich nur mit viel Glück Europameister
WM 2002: Holland gar nicht erst dabei, Frankreich, Argentinien, Italien, Spanien mit kläglichen Vorstellungen, statt dessen Deutschland im Finale und Südkorea und Türkei im Spiel um Platz 3
EM 2004: England, Holland, Frankreich, Spanien und Italien wenig überzeugend bis schwach. Statt dessen Griechenland Europameister.

Ich denke, da kann man schon eine Tendenz erkennen. Also warum sollte das 2006 anders sein?
Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber es muss sich was ändern wenn wir bei der WM im eigenen Land gut abschneiden wollen. Alte Spieler wie Wörns, Nowotny, Ziege, Bobic, Böhme und Hamann müssen gehen. Auch Spieler wie Lehmann, Kahn (ich als Bayern-Fan sage das!), Brdaric und Bernd Schneider will ich nicht mehr im Team sehen. Stattdessen muss auf jüngere und bessere Spieler wie z.B. Hildebrandt, Wiese, Lahm, Görtlitz, Metzelder, Hinkel, Friedrich, Schweinsteiger, Deisler, Ballack, Frings, Kuranyi, Podolski gebaut werden. Eventuell kommen auch noch Spieler wie Auer, Trochowski, Lell, Hitzlesperger und Lauth hinzu.
Toll. Wie soll dann unsere Aufstellung aussehen?? Die sind dann alle zum Teil deutlich unter 30. Da stimmt einfach die Mischung dann nicht. Vor allem weil in den Sternen steht ob so Spieler wie Metzelder und auch Deisler jemals wieder zu ihrer großen Form auflaufen können. Und Lahm, Görlitz, Podolski, Schweinsteiger haben teilweise noch nicht mal eine BuLi-Saison hinter sich. Die kann man jetzt nicht zu den zentralen Figuren in der Nationalmannschaft machen. Die brauchen schon noch ein paar ältere Leute an ihrer Seite.
Was mir außerdem auffällt: Ständig wird gesagt, uns brauch nicht bange zu sein, es kommen genug Leute nach, blablabla.... Was haben denn unsere angeblich so hoch talentierten Jugendteams gerissen? Sowohl die U21 als auch die U19 sind bei ihren EMs in der Vorrunde rausgeflogen. Ich kann da irgendwie keine großen Hoffnungsträger erkennen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Früher haben die sich noch nicht mal für diese Turnier qualifiziert. Das ist der beste deutsche Nachwuchs seit langem, dass heißt aber nicht, dass die Spieler auch internationale Klasse haben. Wann hat das letzte Mal ein 18jähriger 10 Tore der Rückrunde geschossen? Wann das letzte Mal ein 19jähriger Hoffnungsträger und fast Stammspieler bei Bayern? Das war vielleicht Olaf Thon, lange her. Also dem deutschen Nachwuchs geht es viel besser als noch vor 8 Jahren, aber richtige Überknaller haben wir noch nicht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Langsam muss ich mich echt wundern wie professionell da beim DFB gearbeitet wird. Da baut man in der Öffentlichkeit an der Nachfolge von Rudi Völler und jongliert froh mit 100en Namen herum. Dann präsentiert man voller Stolz Klinsmann+Anhang als neue Lösung und dann hat man noch ned mal nen Vertrag mit Osieck gemacht?
Interessant wäre es, wenn Arsenals Mannschaft jetzt gegen Wenger auf die Barrikaden steigt, man ihn dort feuert und er unbedingt deutscher Nationaltrainer werden will. Was würde man dann mit Klinsi machen? Schuhputzer? Platzwart? Schade dass das ned passieren wird, aber das würde herrlich zum Bild passen, dass der DFB zur Zeit macht. Es ist ja gut und schön, wenn man sich bei der Suche nach nem neuen Nationaltrainer Zeit lässt, aber durch die öffentliche Diskussion um bzw. mit irgendwelchen Kandidaten wird die Sache ziemlich lächerlich, wenn einer nach dem anderen, der als Trainer gehandelt wird, absagt auch wenn man mit Klinsmann schonmal nen Teamchef hat...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jodit

Beitrag von Jodit »

Bei den jungen Spielern wird auch meiner Meinung nach zu wenig ins Ausland gesehen.

Wir haben in England gleich drei junge Spieler, die sich in der Premier League durchgesetzt haben (Huth, Hitzlsberger und .....na wie heisst der noch....??? Komm jetzt grad nicht drauf)

In Italien spielt Gemiti 1.Liga

Die fallen mir jetzt spontan ein.

Und die junge Mannschaft, die hier aufgeführt wurde hat
a) potenzial und
b) den Vorteil sich zwei Jahre ohne Druck einspielen zu können
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Absage von Holger Osiek, das Amt des Bundestrainers zu übernehmen, mit folgender «DFB-Pressemitteilung 38/2004» veröffentlicht:

«Im Zuge der Gespräche über die sportliche Leitung der deutschen Nationalmannschaft haben sich Jürgen Klinsmann und Holger Osieck am gestrigen Dienstag zu einem Gedankenaustausch getroffen. Die Aussprache fand in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre statt.

Übereinstimmend kamen Jürgen Klinsmann und Holger Osieck dabei zu dem Ergebnis, dass sie sich nicht über eine Zusammenarbeit verständigen konnten...»
Und vorher gegelabert "Die 2 anderen sind bereit" :)2
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

@ Lunkens

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt ein Zeichen ist, dass die Spieler besser sind, oder ob die Liga schwächer ist. Seit 2 Jahren hat es keine deutsche Mannschaft mehr in ein internationales Viertelfinale geschafft. Unsere angeblichen Spitzenmannschaften verabschieden sich grandios gegen Schweizer und Belgier im UI-Cup, oder haben dann Riesenprobleme mit Ostblock-NoNames in den ersten 2 Runden im UEFA-Cup.
Stuttgart war letztes Jahr gut in der CL, aber Bayern bekommt seit 2 Jahren international auch nichts mehr hin.
Ich denke die Liga ist im Vergleich zu anderen Ländern deutlich schlechter gewurden und dadurch wird es für junge Leute natürlich auch leichter sich in der BuLi durchzusetzen, aber ob so Leute wie Görlitz, Podolski, Hinkel, Friedrich, Lauth, Kuranyi uns kurzfristig international nach vorn bringen, wage ich doch zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jodit hat geschrieben:Bei den jungen Spielern wird auch meiner Meinung nach zu wenig ins Ausland gesehen.

Wir haben in England gleich drei junge Spieler, die sich in der Premier League durchgesetzt haben (Huth, Hitzlsberger und .....na wie heisst der noch....??? Komm jetzt grad nicht drauf)
Moritz Volz...

Da muss ich dir zustimmen. Huth hat von denen vielleicht noch die schlechtesten Karten, weil er bei Chelsea namhafte Konkurrenz hat. Aber immerhin hat er auch schon ab und an mal gespielt. Hitzlsperber hat für Villa immerhin schon über 80 Spiele gemacht, wobei er auch in der letzten Saison 22 Mal gespielt hat. Wieso der ned mal ausprobiert wird verstehe ich auch nicht ganz.
Volz hat ne ähnlich geile Statistik für Fulham. Der hat 38 Mal gespielt, dabei 37 Mal von Anfang an und wurde nur 2 Mal ausgewechselt. Grade bei dem Hype um die jungen Spieler wie Lahm, Hinkel oder Schweindi gehen die meiner Meinung nach ziemlich unter. So gut das Niveau in Deutschland ist, ich denke es heißt schon was, wenn man sich in der PL durchsetzen kann...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jodit

Beitrag von Jodit »

Genau Volz heisst der Junge.

Vielleicht sollte der zukünftige Teamchef öfter mal LaOla gucken :D
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Matthäus wittert Verschwörung



München - Nach der Berufung von Jürgen Klinsmann zum neuen DFB-Teamchef wittert Lothar Matthäus eine Verschwörung gegen seine Person. Hauptziel seiner Kritik: DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.

"Mayer-Vorfelders Interesse liegt darin, die eigene Position zu stärken. Und die hat er mit Klinsmann besser stärken können als mit mir", so der 43-Jährige in "Sport-Bild".

Von den am US-Vorbild orientierten Plänen Klinsmanns hält er nichts: "Ein Amerikaner denkt doch ganz anders als ein Deutscher".
oh oh, hör ich da etwa ein klein bisschen Neid heraus.
Soll er doch in den Keller gehn und heulen. Als Fußballspieler war er klasse, als Trainer halt ich nicht sehr viel von ihm.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

quelle: spiegel.de
Immer fraglicher wird auch die Verpflichtung von Oliver Bierhoff als Manager der Nationalmannschaft. Bierhoff, der als Kommentator für Sat.1 arbeitet, steht als Werbeträger beim amerikanischen Sportartikelriesen Nike unter Vertrag.

Da der DFB jedoch seit Jahrzehnten mit dem deutschen Konkurrenten adidas arbeitet, drohen Probleme bei den Vertragsgesprächen. Vorsorglich hatte Teamchef Klinsmann bereits erklärt, notfalls auch ohne Bierhoff auszukommen.
es wird immer bunter.

ernst happel steht leider nicht mehr zu verfügung.

Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Woher will "i hope we will have a little bit lucky" eigentlich wissen, dat Amis anders denken als Deutsche, er hat sie doch nie verstanden.

Nun macht er sich richtig lächerlich, der kleine Spinner.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Special_AK hat geschrieben:Als Fußballspieler war er klasse, als Trainer halt ich nicht sehr viel von ihm.
- Ich halte ihn menschlich für'n :vollspasti:, da ist mir die Trainertätigkeit fast noch egal ;)

Ansonsten geht jetzt wieder die Suche los, prima. Es wurde ein Nachfolger für Völler gesucht und mit Klinsi gefunden. Toll, jetzt machen wir das gleiche Theater nomma mit um nen Nachfolger für Skibbe zu finden. Vielleicht könnte man Weisweiler nochmal ausbuddeln... der hätte in seinem jetigen Zustand immer noch mehr Kompetenz als Loddar :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Laut DSF-Kommentator macht Paul Lambert grad in Deutschland nen Trainerlehrgang. Kann der ned deutsch? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Also wenn das mit Bierhoff nichts wird, ist das doch nur gut. Mir war eh nicht klar, wozu die Nationalmannschaft einen Manager braucht.
Und warum macht Skibbe den Trainerjob nicht einfach weiter. Ist doch sowieso Wurscht. Das Sagen wird ja wohl sowieso Strahlemann Klinsi haben.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Sammer :D
Peter Neururer :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Ich glaub, die zaubern noch so einen ehemaligen DfB-Spieler aus dem Hut. Andi Möller oder Jürgen Kohler. :D Wo ist eigentlich Guido Buchwald? :D
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Matthäus wittert Verschwörung

Hamburg - Lothar Matthäus hat nach seiner Ausbootung als Bundestrainer-Kandidat DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder scharf attackiert.
Außerdem stellte der ungarische Nationaltrainer in seiner "Sport-Bild"-Kolumne die Vorstellungen des designierten DFB-Teamchefs Jürgen Klinsmann nachdrücklich in Frage.

Faule Kompromisse?

"Vielleicht sind faule Kompromisse geschlossen worden. Mayer-Vorfelder schien einerseits von Theo Zwanziger und den Landesverbänden entmachtet. Andererseits bringt er seine Leute, die er aus Stuttgart kennt, ins Spiel und kann sie durchsetzen", urteilte Matthäus.

Der Rekord-Nationalspieler weiter: "Mayer-Vorfelders Interesse liegt darin, was bei Politikern üblich ist: die eigene Position zu stärken. Und die hat er mit Klinsmann besser stärken können als mit mir."

Matthäus: "MV" der Hauptgegner

Für Matthäus war "MV" die treibende Kraft gegen seine Person als Bundestrainer: "Vor allem ein Herr hat seine Macht, die er immer noch hat, voll gegen mich ausgespielt. Ich wusste, dass ich bei dieser Trainerfindungskommission keine Chance hatte. Leute, die früher in meiner Zeit bei jedem Foto neben mir standen, haben plötzlich negativ über mich geredet."

Skeptisch betrachtet der 43-Jährige zudem die Ankündigung von Klinsmann, bis zu Beginn der WM 2006 nicht jedes Wochenende von seinem Wohnort in Kalifornien nach Deutschland zu kommen.

"Ich sehe das als Nachteil an. Zweifel dürfen angebracht sein. Als Trainer der ungarischen Nationalmannschaft lebe ich in diesem Land, schaue mir jede Woche zwei, drei Spiele an. Weil ich glaube, dass mir ein zweiter Trainer oder Manager nie alles sagen kann", kritisierte er.
"Amerikanische Ideen" nicht übertragbar

Auch die "amerikanischen Ideen", die Klinsmann beim DFB einbringen will, sind nach Ansicht von Matthäus nicht auf Deutschland übertragbar:

"Ein Amerikaner denkt doch ganz anders als ein Deutscher. Ich sage: Man darf seine Wurzeln nicht verlieren. Ich glaube, wenn man den Fußball zur Professoren-Arbeit macht, verliert man diese Wurzeln."

"Klinsmann sucht schon eine Ausrede"

Den von Klinsmann entwickelte Zehn-Jahres-Plan hält der frühere "Weltfußballer" für eine Vorbeugemaßnahme gegen eventuelle Misserfolge:

"Klinsmann sucht schon eine Ausrede. Wenn man von zehn Jahren redet, kann man nach einer Pleite im Jahr 2006 locker sagen: Ich habe es doch gleich gesagt, dass es nicht so schnell geht."
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Scheiße Mann, hastet so nötig :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

scheiße mann kauf dir son dingen :twisted:
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Beansch hat geschrieben:scheiße mann kauf dir son dingen :twisted:
Nen String? Das will außer dir hier echt niemand sehen :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Wir müssen unterscheiden! Es gibt einen normalen, umgänglichen Lodda Bild, der ist hier in der ACZ Moderator und kann meinetwegen ruhig DFB-Trainer werden :D. Obwohl, ich frag' mich mittlerweile echt, wie Du's mit dem Nick aushält's, Lodda :))



Dann gibt es Balkan-Lodda, ein Hohlladungsgeschoss, das Böse Bild in Person. Der durfte es nicht werden, wurde es nicht und wird es nicht werden.

Ansonsten halte ich es wie Rudi Assauer, es ist nur noch lächerlich, was da abgeht.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7669
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Echt! das ist echt besser als jedes lustige Theaterstück! Der wievielte Akt ist das jetzt eigentlich? und dabei dachte ich schon das Theaterstück wäre aus! *kopfschüttel*
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Stefan hat geschrieben:Wir müssen unterscheiden! Es gibt einen normalen, umgänglichen Lodda Bild, der ist hier in der ACZ Moderator und kann meinetwegen ruhig DFB-Trainer werden :D. Obwohl, ich frag' mich mittlerweile echt, wie Du's mit dem Nick aushält's, Lodda :))
Ich bin masochistisch veranlagt. *g* Ist doch geil, gehasst zu werden. :twisted:
Ne, ich hab den Nick schon so lange und hab einfach keinen Bock zu wechseln. :)

@topic

Obwohl ich die Lösung Klinsmann auch nicht grad für eine gute halte, ist das Verhalten von Matthäus einfach nur noch peinlich. Man diskreditiert einfach einen Kollegen nicht öffentlich. So verbaut er sich doch jede Chance, irgendwann mal an diesen Posten zu kommen. Aber weiter als 5 Minuten vorwärts denken konnte er ja irgendwie noch nie.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Na ja, die zwei hatten doch schon immer Meinungsverschiedenheiten
Jodit

Beitrag von Jodit »

Osieck zu seiner Absage:
"Bin kein Administrator"

Nach 35 Tagen quälender Suche will der DFB am Donnerstag die neue Führungscrew für die Fußball-Nationalmannschaft präsentieren. Das ZDF überträgt die Pressekonferenz ab 12 Uhr live im Fernsehen und im Internet unter www.zdf.de. Bei der Pressekonferenz in Frankfurt/Main sollen der neue Teamchef Jürgen Klinsmann und dessen unmittelbare Mitarbeiter vorgestellt werden.
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Rangnick oder Kohler. Einer der beiden wird das bestimmt übernehmen.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Tippe auf Rangnick
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Jodit hat geschrieben:Tippe auf Rangnick
Denke ich auch, denn Kohler hat ja auch nicht die Trainererfahrung.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Rangoo hat geschrieben:
skipper87 hat geschrieben:
Jodit hat geschrieben:Tippe auf Rangnick
Denke ich auch, denn Kohler hat ja auch nicht die Trainererfahrung.
Jaaa. Und? ;)
Bei der Pressekonferenz meinten sie das der Co Trainer viel Erfahrung mit sich bringen soll, weil Klinsi die ja nicht hat, oder habe ich da nicht richtig hingehört? Deswegen... ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Diese Diskussion wird immer kranker, erst suchen wir nen Teamchef, die Liste der Absagen ist extrem lang, nun suchen wir noch nen dritten Mann für ne absolute Notlösung und da sagen auch wieder alle ab.
Bundestrainersuche: Auch Kohler sagt ab
Der Ex-Profi Jürgen Kohler, der nach der Absage von Holger Osieck als möglicher Kandidat für das Amt des Bundestrainers gehandelt wurde, will nicht für den DFB diese Aufgabe übernehmen.

Kohler sieht die Tatsache, dass er im Gespräch war, zwar als 'Ehre' an, wird jedoch trotzdem lieber eine Bundesliga-Mannschaft trainieren. Er lobt den Einsatz Klinsmanns für die Nationalmannschaft aber als 'tolle Sache'.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ham die schon nen Masseur? Weil wenn nicht, könnte das noch zu ner unendlichen Geschichte werden, ehe die den Betreuerstab komplett haben... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Im August ist ja schon das erste Spiel und das 2. Spiel von Klinsmann wird gegen Brasilien sein :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Im August ist ja schon das erste Spiel
Naja... Das ist aber gegen Österreich. Da könntet ihr nen Hund als Trainer haben und nen blinden mit 2 Holzfüßen im Tor und würdet trotzdem noch 3:0 gewinnen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten