[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
Für mich absolut unverständlich. In Oberhausen war in den letzten Wochen ein klarer Aufwärtstrend zu sehen, in Köln haben sie über weite Strecken besser als der FC gespielt. Da ist wohl einigen die letzte Saison zu Kopf gestiegen.Hiermit geben wir bekannt, daß der Vorstand beschlossen hat, Jörn Andersen mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten als Cheftrainer zu entbinden.
Wir bedauern diesen Schritt, sehen jedoch aufgrund der seit 7 Monaten andauernden Erfolglosigkeit, die sich in dieser Saison mit nur 8 von 30 möglichen Punkten nach insgesamt 10 Spieltagen fortsetzte, keine Basis mehr für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Bis auf weiteres wird der Trainingsbetrieb von Co-Trainer Jürgen Luginger geleitet.
Quelle: RWO Homepage
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

naja... ich kanns verstehen, 8 von 30 punkten, ist ärmlich... da würde jeder fliegen...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

naja, ich glaub, die frisur war der grund warum er bei 8/30 entlassen wurde und jara, schlünz usw nicht... 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
-
bloody_roots
München - Skurrile Situation im chilenischen Fußball: Die Spieler des dortigen Meisters Universidad de Chile konnten am Donnerstag nach dem Training nicht duschen, da ihr Klub die Wasserrechnung nicht bezahlt hatte.
Schon seit sechs Monaten leidet der Verein unter einer Finanzkrise. Das ausbleibende Wasser war nur die aktuellste Demonstration der Misere.
In der Vorwoche waren Universidad bereits drei Punkte abgezogen worden, weil der Klub die Spielergehälter nicht rechtzeitig überweisen konnte.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Na ja, er ist es ja selbst Schuld, ist ja nicht so, als wäre Chelsea nun irgendwie menschenverachtend, er hat ja total gegen seinen Vertrag gehandelt, da darf/muss ein Verein sowas machen. Selbst Schuld...London - Der rumänische Stürmerstar Adrian Mutu kündigte nach seinem Rauswurf bei Chelsea das Ende seiner Laufbahn an. "Mein Karriere liegt in Ruinen. Ich kann eigentlich aufhören, Fußball zu spielen. Was bleibt mir noch? Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll", sagte der 25-Jährige dem "Sunday Mirror": "Chelsea hat mich zerstört. Ich bin schockiert und überrascht über die Entscheidung."
Der Verein hatte sich am Freitag von dem rumänischen Fußball-Nationalspieler getrennt, weil dieser positiv auf Kokain getestet worden war. "Ich habe nicht erwartet, dass sie mich weiterbezahlen, während ich suspendiert bin, aber dass sie mich feuern, hätte ich nicht gedacht", ergänzte Mutu, dem eine Sperre zwischen sechs Monaten und zwei Jahren droht. Hoffnung machte ihm hingegen Teammanager Arsene Wenger vom englischen Meister Arsenal London, der nach Ablauf der Sperre eine Verpflichtung des rumänischen Nationalspielers in Erwägung zieht. "Mutu hat wie jeder andere das Recht, noch einmal bei Null anzufangen, nachdem er seine Strafe abgesessen hat", sagte der Franzose der "Mail on Sunday". "Dann muss man sich treffen und schauen, ob er eine Hilfe sein kann. Es gab schon andere Spieler, die positiv getestet wurden und danach wieder bei großen Klubs spielten."
Zuvor hatte die englische Spielergewerkschaft PFA wegen der Mutus Entlassung schwere Vorwürfe gegen Chelsea erhoben. Der Test sei eine gezielte Aktion gewesen, um den 25-Jährigen "loszuwerden", vermutete sogar PFA-Geschäftsführer Graham Taylor. Mutu hatte erst den Konsum von Kokain zugegeben und auf das Öffnen der B-Probe verzichtet, wenig später den Gebrauch aber wieder bestritten. Zwischenzeitlich behauptete Mutu, die Droge zur Steigerung seiner sexuellen Leistungsfähigkeit benutzt zu haben.
Unterdessen löste die Entlassung des Torjägers, der in der vergangenen Saison vom AC Parma nach London gewechselt war, in Rumänien ein großes Medienecho aus. Alle großen Zeitungen berichteten auf den Titelseiten: "Mutu arbeitslos" oder "Mutu vor die Tür gesetzt". Er habe seinen Verein "durch die Hintertür" verlassen, schrieb die "Evenimentul Zilei". "Adevarul" kommentierte derweil: "Chelseas Entscheidung kommt einem lebenslangen Ausschluss Mutus vom großen Fußball gleich. Der rumänische Kapitän hat seine Chancen, der Beckham des Balkans zu werden, zerstört."
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Eigentlich sind wir im Sturm ja ganz ordentlich besetzt, vor allem, falls Voronin in der nächsten Saison wiederkommen würde.Geißböcke jagen Stürmer Patrick Helmes
KÖLN. Ralf Rangnick war schon da. Michael Zorc ebenfalls. Auch Christian Hochstätter legte die 150 Kilometer ins Siegerland bereits zurück. Aber nicht nur aus Gelsenkirchen, Dortmund und Mönchengladbach gab es hohen Besuch im Leimbachstadion, Kölner wurden ebenfalls gesichtet. Mehr als einmal sind FC-Präsident Wolfgang Overath und Geschäftsführer Andreas Rettig schon beim Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen vorgefahren, gelockt von einem „schnellen Stürmer mit Vollstreckerqualitäten, der absolut kühl vor dem Tor ist.“ Rettig gerät ins Schwärmen. Die Bundesliga ist auf der Jagd nach Patrick Helmes.
Helmes? Da war doch was. Richtig. Zu besten Fortuna-Köln-Zeiten hat Papa Uwe im Südstadion für Furore gesorgt. Auch beim MSV Duisburg bewies der „Dicke“ seine Torjägerqualitäten. Jetzt sind die Manager, Trainer und Präsidenten hinter seinem Sohn her. 20 Jahre, 1,82 m groß, beidfüßig. Den Torinstinkt hat er von seinem Vater. Mit neun Treffern in bisher zwölf Partien führt Patrick die Torschützenliste in der Regionalliga-Süd an.
„Hinter den Kulissen herrscht ein Hauen und Stechen“, plaudert Rettig aus dem Nähkästchen, „nicht nur wir sind an dem außergewöhnlichen Talent interessiert.“ Im 2000 Einwohner kleinen Ortsteil Alchen bleibt man indes gelassen. „Sicherlich ist Patrick von vielen umworben, aber wir werden uns mit der Entscheidung Zeit lassen“, sagt Uwe Helmes. Mit dem 1. FC Köln habe es schon Gespräche gegeben, doch wolle man sich in nächster Zeit auch die Angebote zahlreicher Erstligisten anhören.
Der 20-Jährige soll die Saison in Siegen erst einmal in Ruhe zu Ende spielen, auch wenn sein Vertrag eine Ausstiegsklausel für einen Proficlub beinhaltet. Immerhin geht es um die Meisterschaft. Die Siegerländer sind seit elf Partien ungeschlagen. 8000 bis 9000 Zuschauern lockt der Außenseiter zu den Heimpartien. Alle sind beseelt von dem großen Wunsch, endlich in die Zweite Bundesliga aufzusteigen.
Doch Patrick Helmes hält noch ein anderer Grund in seiner Heimat. Im Dezember steht seine Prüfung zum Elektroinstallateur an. Die will er erst einmal bestehen. Dann aber soll eine Entscheidung fallen, „die Patrick ganz alleine trifft“, sagt Vater Helmes.
Die Geißböcke haben da nicht so schlechte Karten. Der talentierte Stürmer ist FC-Anhänger, ein Geißbocktrikot in Kleinformat ziert seinen Schlüsselanhänger und in der C-Jugend hat Helmes Junior bereits für Köln gespielt. „Außerdem ist er sehr heimatverbunden, er wird wohl kaum sehr weit weggehen“, hofft der 46-Jährige Ex-Profi.
Hinzu kommt, dass Patrick 1984 in Köln geboren wurde und die ersten Lebensjahre in der Domstadt verbracht hat - während sein Vater für die Fortuna kickte. Den kölschen Dialekt hat Uwe Helmes zwar schon abgelegt, aber auch aus dem Siegerländer Platt hört man die Sympathie für die Stadt am Rhein heraus.
Andreas Rettig hat noch einen Tipp für den umworbenen Jungstar parat. „Er ist gut beraten, wenn er nicht nur auf monetäre Dinge setzt“, sagt er schlitzohrig und fügt an: „Dann haben auch wir eine große Chance.“
(KR)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Intruder
- Ehrenspielführer

-Ricken- hat geschrieben:aber auch gut das Zitat von Rummenigge:-Ricken- hat geschrieben:"Wenn ich das nicht darf, muss ich mit dem Fußballspielen aufhören. Das ist abenteuerlich. Man kann ja auch immer Bayern benachteiligen. So geht es auch", polterte Magath.
Der war gut, Herr Magath!
Auszug aus Sport1: Klick
Rummenigge fordert daher einen Freispruch für den Brasilianer:
"Wir werden sicher nicht akzeptieren, dass Lucio gesperrt wird."
Wie arrogant wollen die Herren von Bayern denn noch agieren?
Wollen die sich jetzt auch schon über das DFB-Schiedsgericht stellen
wenn eine Strafe ausgesprochen wird?
Einfach niedlich die Rundballschubser von Bayern München!
Ich fordere ganz entschlossen eine vierwöchige Sperre für Vaclav Sverkos, der sich schließlich dummdreist auf den Ball gesetzt hat und damit dem hochwohlehrwürdigen Weltmeisterbrasilianerbayern Lucio die Möglichkeit nahm selbigen zu spielen. Da musste Lucio ja quasi den Tritt in den Hintern ansetzten.......
Manchmal frage ich mich wirklich, ist dises Gehabe von Hoeness bewusst derart daneben (Frage wäre warum...) , oder ist der tatsächlich so bescheuert ...?
Du willst doch nicht wirklich sagen, das das eine rote karte war, oder??
Während des Spiels kann man das bestimmt als Attacke gesehn haben, aber ich denke er muss anhand des Fernsehbeweis freigesprochen werden.
ps. Ich fand die Aussagen von Magath und Rummenigge auch etwas übertrieben. Aber Rot niemals.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
-
Otto Behahagel
also lieber bayern fans .
wenn das keine tätlichkeit war ,was dann?????
das spiel war klar unterbrochen .
warum soll dann der herr lucio den ball spielen wollen?
bei einer spielunterbrechung hat der fuss des spielers Lucio
nichts am A**** von svercos verloren .
auch leichte tritte werden als tätlichkeiten geahndet.
denkt nur an toni ailton:
für 2*mal backen streicheln 4 wochen sperre .
also ich bin persönlich dafür ,dass lucio 2spiele gesperrt wird .
es müssen die gleichen regeln für alle gelten ,auch für bayern .
vielleicht hat gladbach aber auch einfaach die SR geschmiert.
denken wir nur an neuvilles volleyball tor gg lautern .
wenn das keine tätlichkeit war ,was dann?????
das spiel war klar unterbrochen .
warum soll dann der herr lucio den ball spielen wollen?
bei einer spielunterbrechung hat der fuss des spielers Lucio
nichts am A**** von svercos verloren .
auch leichte tritte werden als tätlichkeiten geahndet.
denkt nur an toni ailton:
für 2*mal backen streicheln 4 wochen sperre .
also ich bin persönlich dafür ,dass lucio 2spiele gesperrt wird .
es müssen die gleichen regeln für alle gelten ,auch für bayern .
vielleicht hat gladbach aber auch einfaach die SR geschmiert.
denken wir nur an neuvilles volleyball tor gg lautern .
-
Ollibu
dafür gibbet mindestens 1 spiel sperre wegen unsportlichen verhalten, falls es als tätlichkeit angesehen wird gibbet nätürlich mehr.
die beiden lenken damit nur ab was fürn scheiss die supersäue spielen.
mir iss es wurscht hauptsach 3 punkte ... AMEN
ich wäre für lebenslängliches redeverbot für rummgenippe und Dönnes denen ihre kommentare wenn ihre armen spieler ungerecht behandelt werden gehen einem tierisch auf die eier.Ein Nachspiel für Uli Hoeneß
Auf ein Nachspiel muss sich Uli Hoeneß einstellen. Kircher verfasst einen Sonderbericht, weil sich der Manager in dessen Kabine nicht beleidigend, aber sehr vehement geäußert haben soll.
die beiden lenken damit nur ab was fürn scheiss die supersäue spielen.
mir iss es wurscht hauptsach 3 punkte ... AMEN
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

München - Bayern-Spieler Lucio ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens zu einem Spiel Sperre verurteilt worden.
"Das ist das Mindesturteil, das vorgesehen ist. Die Strafe wird von uns akzeptiert", sagte Bayern-Pressechef Markus Hörwick.
Lucio war am vergangenen Samstag in der Partie bei Borussia Mönchengladbach von Schiedsrichter Knut Kircher des Feldes verwiesen worden. Bayerns Verantwortliche hatten nach Spielende gegen die Entscheidung heftigst protestiert.
Quelle: sport1.de
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
München/Frankfurt - Das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann bekommt es beim Konföderationen-Pokal in Deutschland vom 15. bis 29. Juni 2005 unter anderem mit dem zweimaligen Weltmeister Argentinien zu tun.
In der Vorrundengruppe A trifft der Weltmeister von 1954, 1974 und 1990, der bei seiner bisher einzigen Teilnahme an dem Turnier vor fünf Jahren in der Vorrunde ausgeschieden war, neben Argentinien auf Afrika-Cup-Sieger Tunesien und auf Ozeanien-Meister Australien.
Das offizielle Eröffnungsspiel bestreiten Deutschland und Australien am 15. Juni 2005 in Frankfurt. "Australien hat eine sehr gute Mannschaft, deren Spieler fast ausnahmslos in Europa spielen. Das ist ein schwerer Brocken", meinte Klinsmann am Rande der Auslosung.
Brasilien muss gegen Griechenland, Japan und Mexiko ran
In der Gruppe B trifft Weltmeister Brasilien auf Europameister Griechenland, Asien-Cup-Sieger Japan und auf Mexiko.
Die beiden Erstplatzierten aus beiden Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale, die Sieger der Vorschlussrunden-Partien treffen am 29. Juni 2005 im Finale im neuen Frankfurter Waldstadion aufeinander.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Berti Vogts wirft das Handtuch
Glasgow - Der frühere Bundestrainer Berti Vogts ist am Montag als Coach der schottischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
Dies gab der nationale Verband SFA bekannt. Der 57-Jährige, der das Amt bei den "Bravehearts" im Februar 2002 übernommen und eigentlich einen Vertrag bis zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland besaß, ist verbittert über die Antipathie, die ihm zueltzt entgegenschlug.
Inakzeptables Vorgehen
Er teilte in einer offiziellen Stellungnahme mit, dass "die unwürdigen Beschimpfungen, die ich vor allem in der letzten Zeit ertragen musste", der Hauptgrund für seine Entscheidung gewesen seien.
"Die Art und Weise, wie eine gewisse Minderheit in den letzten Wochen gegen mich vorgegangen ist, war für mich nicht mehr akzeptabel und ich weiß auch, dass die Mehrheit der Schotten das genau so sieht."
Abschied "schweren Herzens"
Dennoch habe er diesen Schritt "schweren Herzens" vollzogen, ließ der Weltmeister von 1974 verlauten.
Besonders in Richtung schottische Presse konnte sich McBerti einen Giftpfeil nicht verknaifen: "Die Meinung, die vor allem von Journalisten mit wenig Fußball-Sachverstand geschürt wurde, hatte einen unheimlichen Einfluss auf die Fans."
Die SFA will am Donnerstag über einen Nachfolger beratschlagen. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten der ehemalige Coach der Galsgow Rangers, Walter Smith, und Gordon Strachan, der im Februar als Trainer des FC Southampton zurück getreten war.
Glasgow - Der frühere Bundestrainer Berti Vogts ist am Montag als Coach der schottischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
Dies gab der nationale Verband SFA bekannt. Der 57-Jährige, der das Amt bei den "Bravehearts" im Februar 2002 übernommen und eigentlich einen Vertrag bis zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland besaß, ist verbittert über die Antipathie, die ihm zueltzt entgegenschlug.
Inakzeptables Vorgehen
Er teilte in einer offiziellen Stellungnahme mit, dass "die unwürdigen Beschimpfungen, die ich vor allem in der letzten Zeit ertragen musste", der Hauptgrund für seine Entscheidung gewesen seien.
"Die Art und Weise, wie eine gewisse Minderheit in den letzten Wochen gegen mich vorgegangen ist, war für mich nicht mehr akzeptabel und ich weiß auch, dass die Mehrheit der Schotten das genau so sieht."
Abschied "schweren Herzens"
Dennoch habe er diesen Schritt "schweren Herzens" vollzogen, ließ der Weltmeister von 1974 verlauten.
Besonders in Richtung schottische Presse konnte sich McBerti einen Giftpfeil nicht verknaifen: "Die Meinung, die vor allem von Journalisten mit wenig Fußball-Sachverstand geschürt wurde, hatte einen unheimlichen Einfluss auf die Fans."
Die SFA will am Donnerstag über einen Nachfolger beratschlagen. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten der ehemalige Coach der Galsgow Rangers, Walter Smith, und Gordon Strachan, der im Februar als Trainer des FC Southampton zurück getreten war.
- Intruder
- Ehrenspielführer

Lächerlich-Ricken- hat geschrieben:ein witz ist das, kotzen könnte ich.
jeder spieler hätte für so ne unsportlichkeit 2-3 spiel bekommen, evtl mehr, aber wenn höneß und rummenigge sagen "wirw erden sicehr nicht akzeptieren das er gesperrt wird" gibts glatt nur eine woche
Jeder, der schonmal Fussball gespielt hat, hat schonmal den pfiff des Schiris nicht gehört und weiter gemacht. Da brauch man jetzt garnichts künstlich aufbauschen.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Intruder
- Ehrenspielführer

Denke auch das bayern das Spiel akzeptieren sollte und keinen ärger machen sollte.master2003 hat geschrieben:1 spiel is schon ok, mehr spiele sperre wären zu hart gewesen... immerhin hat er den ball gespielt;)
Was mich wundert, das es keinen interessiert das van Burik nicht nachträglich gesperrt wird. Obwohl seine Tätlichkeit eindeutig war.
Oder keiner redet über das Foul vom Spiel Aue - Burghausen, das war wirklich heftig.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Borussia sein Traumverein? Der arme Junge, der muß ne schlimme Kindheit gehabt habenWechsel von Degen zum BVB offenbar perfekt
Mo 01 Nov, 21:24 Uhr
(sid) Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung des Schweizer U21-Nationalspielers Philipp Degen vom FC Basel. Nach Angaben der Schweizer Nachrichtenagentur si soll der 21-Jährige in den nächsten Tagen zur Vertragsunterschrift nach Dortmund reisen und spätestens nach Ablauf dieser Saison zum BVB wechseln. Die Borussia bezeichnete Degen als "Traumverein", einen Wechsel bereits im Winter strebt der Rechtsverteidiger aber offenbar nicht an: "Ich würde die Saison gerne in Basel beenden. Es wird sich alles in den nächsten Tagen klären."
Der Kontakt zwischen Degen und den Borussen besteht bereits seit Wochen. Laut si erzielten beide Seiten schon früh Einigkeit, nach dem Meldungen über die finanziellen Probleme der Dortmunder habe Degen aber nochmals das Gespräch mit den BVB-Verantwortlichen gesucht. Diese hätten ihn aber überzeugen können.
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Und da soll noch mal ein bayern Fan sagen, die Eintracht steckt mit dem DFB/DFL unter einer Decke, gell EiseSpecial_AK hat geschrieben:Lucio ein Spiel gesperrt
München - Bayern-Spieler Lucio ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens zu einem Spiel Sperre verurteilt worden.
"Das ist das Mindesturteil, das vorgesehen ist. Die Strafe wird von uns akzeptiert", sagte Bayern-Pressechef Markus Hörwick.
Lucio war am vergangenen Samstag in der Partie bei Borussia Mönchengladbach von Schiedsrichter Knut Kircher des Feldes verwiesen worden. Bayerns Verantwortliche hatten nach Spielende gegen die Entscheidung heftigst protestiert.
Quelle: sport1.de

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Naja aber die Sache ist die, wenn z.B. unser Alex Schur das gemacht hätte, wären es sicherlich 2-3 Spiele gewesen, in der gleichen Situation. Also Du kannst ja wohl nicht sagen, dass die Bayern jedes mal benachteiligt werden, bei solchen Fällen 
Übrigens müsste auch der Abwehrspieler dieses anderen Lieblingsvereins aus dem Verkehr gezogen werden, mit wirds immer ganz anderes wenn ich die Szene wieder und wieder im TV sehe. Auch wenn ich dem keien Absicht unterstelle, sowas ist ja lebensgefährlich. Aber eigentlich müsste ich dem auch dankbar sein, immerhin fällt damit Ihr bestern Spieler gegen uns am Freitag aus
Übrigens müsste auch der Abwehrspieler dieses anderen Lieblingsvereins aus dem Verkehr gezogen werden, mit wirds immer ganz anderes wenn ich die Szene wieder und wieder im TV sehe. Auch wenn ich dem keien Absicht unterstelle, sowas ist ja lebensgefährlich. Aber eigentlich müsste ich dem auch dankbar sein, immerhin fällt damit Ihr bestern Spieler gegen uns am Freitag aus

DFB ermittelt gegen Hoeneß
Das Bundesligapartie am vergangenen Samstag in Mönchengladbach hat nun auch für Bayern-Manager Uli Hoeneß ein Nachspiel. Der DFB untersucht, ob der Münchner Funktionär dem Schiedsrichter Knut Kircher zu nahe gekommen ist. Im schlimmsten Falle erhält Hoeneß ein Innenraumverbot.
Hamburg - "Hoeneß ist vom Kontroll-Ausschuss angeschrieben worden", bestätigte DFB-Pressesprecher Harald Stenger der "Bild"-Zeitung. Schiedsrichter Kircher hatte nach dem turbulenten Spiel, in dem die Bayern überraschend mit 0:2 unterlegen waren, einen Sonderbericht verfasst. Angeblich soll Hoeneß zweimal in der Umkleidekabine der Schiedsrichter aufgetaucht sein. Sollte der DFB-Kontrollausschuss Anklage erheben, droht dem langjährigen Bayern-Manager eine Geldstrafe oder ein Innenraumverbot.
Hoeneß hatte sich schon während des Spiels über die seiner Meinung nach schwache Leistung des Schiedsrichtergespanns echauffiert. Insbesondere die Rote Karte für den Münchner Abwehrspieler Lucio regte Hoeneß auf. "Das ist der Hammer des Jahres", schimpfte er. Kircher hatte Lucio in der 54. Minute vom Platz gestellt.
Der Brasilianer hatte dem auf dem Boden knienden Borussen-Stürmer Sverkos den Ball von hinten durch die Beine gespitzelt und dabei den Tschechen leicht am Hinterteil berührt. Kircher, der zuvor das Spiel unterbrochen hatte, wertete Lucios Einsatz als "grob unsportliches Verhalten". Gestern war der Weltmeister vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt worden.
Vor Kirchers Entscheidung war dessen Assistent Thorsten Schiffner von der Seitenlinie in den Strafraum gelaufen und hatte seine Sicht der Vorfalls geschildert. Das hatte die Münchner auf die Palme gebracht. "Über diese Entscheidung lacht die ganze Welt. Der Herr Assistent sollte lieber bei Schülern pfeifen", schimpfte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer.
Auch der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge hatte Kirchers Entscheidung kritisiert: "Das ist natürlich ein Witz, dass sich ein Linienrichter wichtig macht. Der Schiedsrichter hatte das alles offensichlich richtig gesehen, und dann kommt der Linienrichter 80 Meter im Sprint an." Lucio, der den Münchnern am Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 fehlen wird, beteuert weiterhin seine Unschuld: "Das Urteil ist nicht okay, ich habe nichts gemacht."
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
-
opelgang
- ACZ Metusalem
SPA's größte befürchtungen werden vielleicht wahr..Berti Vogts wirft das Handtuch
Glasgow - Nach Spuck-Attacken, anhaltender Erfolglosigkeit und zermürbender Kritik der Medien an seiner Person hat der frühere Bundestrainer Berti Vogts am Montag seinen Rücktritt als Coach der schottischen Nationalmannschaft erklärt.
Dies gab der nationale Verband SFA bekannt.
Der 57-Jährige, der das Amt bei den "Bravehearts" am 1. März 2002 übernommen hatte, besaß einen Vertrag bis zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland und soll eine Abfindung von 720.000 Euro erhalten.
Beschimpft und bespuckt
In einer vom Verband versandten offiziellen Stellungnahme gab "McBerti" bekannt, dass "Beschimpfungen, die ich vor allem in der letzten Zeit ertragen" musste", der Hauptgrund für "diese harte, aber unvermeidbare" Entscheidung gewesen seien.
"Das Ganze hat zuletzt eine körperliche Ebene erreicht, vor allem bei Terminen in der jüngeren Vergangenheit, auf denen ich bespuckt wurde", schrieb der deutsche Europameister-Coach von 1996:
"Dies ist in einer zivilisierten Gesellschaft ein nicht zu akzeptierendes Verhalten, und ich weiß, dass die meisten Schotten mich verstehen werden in meiner Verabscheuung für dieses Verhalten einer kleiner Minderheit."
Medien als Hauptverantwortliche
Außer mit manchen Fans ging Vogts in seinem Abschiedsbrief auch mit den Medien hart ins Gericht, die er als Hauptschuldige für das Verhalten einiger "Fans" betrachtete.
"Diese Aktionen haben bewiesen, dass die Boulevardzeitungen einen nicht zu akzeptierenden Einfluss auf ihre Leserschaft ausüben", so Vogts:
"Die Meinungen, die meistens von Journalisten mit wenig Fachwissen stammen, üben zweifellos einen großen Einfluss auf einige Fans aus. Die Medien sind in einer Position, in der sie Menschen des öffentlichen Lebens machen oder brechen können, und das ist nicht akzeptabel."
Dürftige sportliche Bilanz
Vogts hatte seit seinem Amtsantritt vor mehr als zweieinhalb Jahren mit Kritik von Seiten der Medien leben müssen. Seine sportliche Bilanz fiel mit 9 Siegen, 6 Unentschieden und 16 Niederlagen in 31 Spielen sehr dürftig aus. Der Deutsche verwies immer wieder darauf, dass er aus jungen Spielern ein Team formen müsse, und dafür Geduld brauche.
Nachdem er die Qualifikation zur EM 2004 in Portugal zunächst als Gruppenzweiter hinter Deutschland und dann in Playoffs gegen die Niederlande verpasst hatte, legte Vogts mit den "Bravehearts" in der Qualifikation zur WM in seinem Heimatland einen Fehlstart hin.
Mit nur zwei Punkten aus drei Spielen belegt die Nummer 68 der Weltrangliste den vorletzten Tabellenplatz und hat bereits einen Fünf-Punkte-Rückstand auf den zweiten Rang, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.
Nachfolgekandidaten Smith und Strachan
Die SFA will am Donnerstag über einen Nachfolger beratschlagen. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten der ehemalige Coach der Glasgow Rangers, Walter Smith, und Gordon Strachan, der im Februar als Trainer des FC Southampton zurück getreten war.
Nach seiner achtjährigen Amtszeit als Bundestrainer von 1990 bis 1998 ist Vogts nun bereits zum dritten Mal als Trainer gescheitert. Sein einziges Bundesliga-Gastspiel bei Bayer Leverkusen endete am 20. Mai 2001 nach nur 189 Tagen, den Posten in Kuwait gab er nach 186 Tagen für sein Engagement in Schottland auf.
Angeblich bei Mönchengladbach im Gespräch
Angeblich steht Vogts nun bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach auf der Liste der Kandidaten für die Nachfolge des entlassenen Holger Fach. Bei der Borussia spielte Vogts von 1965 bis 1979, wurde fünfmal deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger und gewann zweimal den Uefa-Cup.
Ein Lob sprach der 96-malige Internationale zum Abschied den SFA-Funktionären, seinen Spielern und dem schottischen Volk im Allgemeinen aus. "Ich habe meine Amtszeit und die Wärme, die ich von den Menschen in Schottland erhalten habe, sehr genossen", schrieb der Weltmeister von 1974:
"Außerdem bin ich gerührt von der Unterstützung der Spieler, die immer ganz eng zu mir gestanden haben. Ich glaube weiterhin an diese Jungs."
Im Verband schließlich habe er "einige Freunde fürs Leben gefunden, für die meine Tür immer offen stehen wird, egal wo in der Welt ich mich gerade befinde."
quelle. www.sport1.de
-
cartman
lächerlich. sowohl die karte als auch die reaktionen. war eben eine tatsachenentscheidung (wenn auch eine falsche) - ein spiel sperre sit zu verschmerzen und das hat woh ljeder gesehen, dass es zum einen keine rote karte war und zudem niemals eine tätlichkeit....lächerlich wie der dfb versucht seinen schiris die stange zu halten
-
cartman
da geb ich dir recht. das war ziemlich überheblich von kalle. allerdings hätte der dfb meiner meinung nach "fairer" reagieren sollen und die sperre aufheben, denn das "foul" war ein witz. ist er nicht wegen unsportlichem verhalten gesperrt worden? ein witz. er wollte eben den ball-Ricken- hat geschrieben:ja, aber de bayern müssen mal lernen das sie sich nicht alles erlauben können.
fangen da an davon zu reden das sie eine sperre nicht akzeptieren, tz...
Podolski im Nationaltrikot, kann ich verstehen, Streit im Nationaltrikot nicht so richtig, im Mittelfeld haben wir ja eigentlich keine Probleme, aber dass Feulner, der sich bisher nichtmal beim FC durchsetzen konnte, auf einmal für Deutschland spielen soll, ist ja schon ein bißchen lächerlich. Aber für den FC wär das schon ne tolle Sache.Bierhoff kämpft um FC-Trio
Damit Poldi, Streit und Feulner mit nach Asien können: DFL soll Duisburg-Spiel vorziehen
Köln – Es ist ein Problem – und es muss gelöst werden. Im Interesse der Spieler, im Interesse des 1. FC Köln und im Interesse der Nationalmannschaft.
Am 13. Dezember bricht die DFB-Auswahl zu ihrer Asien-Reise auf (siehe Info). Ganz sicher mit FC-Star Lukas Podolski und sehr wahrscheinlich auch mit Albert Streit und Markus Feulner, die in Anbetracht vieler Absagen in Fernost ihre Chance bekommen sollen. Am selben Abend allerdings, da tritt der 1. FC Köln im Zweitliga-Spitzenspiel beim MSV Duisburg an. Das Montag-Spiel gegen Dirk Lottner, Markus Kurth und Co., wird live im DSF übertragen.
Aber ein Gipfeltreffen ohne Poldi, Streit und Feulner? Da spielt der FC natürlich nicht mit: „Wir brauchen diese Spieler, der Verein hat in dieser Frage Vorfahrt. Da müssen die Spieler halt später nach Asien nachreisen“, stellt Kölns Manager Andreas Rettig klar.
Nur: Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Jürgen Klinsmann legen Wert darauf, dass Poldi und Co. bereits am 13. Dezember mitfliegen. „Wir müssen ja schon in Leipzig auf Lukas Podolski verzichten“, sagt Bierhoff. Podolski verpasst das Länderspiel gegen Kamerun am 17. November, da er mit dem FC am 15. (in Unterhaching) und 19. November (gegen Aue) Punktspiele bestreitet.
Bierhoff zum EXPRESS: „Wir haben das Problem bereits erkannt und an die DFL herangetragen. Herr Straub soll das klären. Wir jedenfalls haben beantragt, das Kölner Spiel in Duisburg vorzuverlegen.“
Da kollidieren natürlich die Interessen. Der FC fordert seine Spieler sein, der DFB ebenfalls, das DSF pocht auf das Livespiel, und Duisburg muss ebenfalls gefragt werden.
Keine einfache Aufgabe also für DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub, das erklärt auch DFL-Sprecher Christian Pfennig: „Wir kennen das Anliegen und werden prüfen, was machbar ist. Natürlich unterstützen wir die Nationalmannschaft gerne, auf der anderen Seiten haben wir aber vertragliche Verpflichtungen. Wir bemühen uns daher um eine Lösung im Sinne aller Beteiligten.“
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Hach, der Eugen. Mein Beileid!Hach neuer Trainer in Oberhausen
München - Eugen Hach wird neuer Trainer beim Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen.
Nach DSF-Informationen soll der 44-jährige Fußballlehrer am Mittwochmittag um 13 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Hach war bereits bei Alemannia Aachen, Greuther Fürth und dem 1. FC Saarbrücken als Coach tätig.
Rot-Weiß Oberhausen hatte sich wegen anhaltender Erfolglosigkeit am 28. Oktober vom bisherigen Trainer Jörn Andersen getrennt und Jürgen Luginger als Interimscoach engagiert.
www.sport1.de
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Rote Teufel schreiben Rote Zahlen
München - Zur sportlichen Misere beim 1. FC Kaiserslautern kommt jetzt auch noch eine finanzielle. Die Profiabteilung des Vereins gibt für das am 30. 6. 2004 abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust von 6,9 Mio. Euro an.
Dem Minus bei den Roten Teufeln steht ein Eigenkapital von gerade mal 572.000 Euro gegenüber.
Laut Vorstandschef Rene C. Jäggi sei der Klub gezwungen, den Lizenzspielerbereich in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern, um das Überleben im Profifußball in der Pfalz zu sichern.
München - Zur sportlichen Misere beim 1. FC Kaiserslautern kommt jetzt auch noch eine finanzielle. Die Profiabteilung des Vereins gibt für das am 30. 6. 2004 abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust von 6,9 Mio. Euro an.
Dem Minus bei den Roten Teufeln steht ein Eigenkapital von gerade mal 572.000 Euro gegenüber.
Laut Vorstandschef Rene C. Jäggi sei der Klub gezwungen, den Lizenzspielerbereich in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern, um das Überleben im Profifußball in der Pfalz zu sichern.
quote]Eise hat geschrieben:Wechsel von Degen zum BVB offenbar perfekt
Mo 01 Nov, 21:24 Uhr
(sid) Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung des Schweizer U21-Nationalspielers Philipp Degen vom FC Basel. Nach Angaben der Schweizer Nachrichtenagentur si soll der 21-Jährige in den nächsten Tagen zur Vertragsunterschrift nach Dortmund reisen und spätestens nach Ablauf dieser Saison zum BVB wechseln. Die Borussia bezeichnete Degen als "Traumverein", einen Wechsel bereits im Winter strebt der Rechtsverteidiger aber offenbar nicht an: "Ich würde die Saison gerne in Basel beenden. Es wird sich alles in den nächsten Tagen klären."
Der Kontakt zwischen Degen und den Borussen besteht bereits seit Wochen. Laut si erzielten beide Seiten schon früh Einigkeit, nach dem Meldungen über die finanziellen Probleme der Dortmunder habe Degen aber nochmals das Gespräch mit den BVB-Verantwortlichen gesucht. Diese hätten ihn aber überzeugen können.
Denke das evanilson dann zum Saisonende geht. Ich finds ganz gut
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Anstoss-Zone Moderator

- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
- Hat einen guten Durst!

- Anstoss-Zone Moderator

- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!