[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Hier gibt's die Winterfahrpläne der 1. und 2. Bundesliga:

Liga 1:

http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=17

Liga 2:

http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=13075

Und was darf ich feststellen? Im neuen Jahr kann ich mir Mainz, Essen und Levante (Bernd Schuster ist da Trainer) anschauen, die quasi vor meiner Haustür spielen, aber leider nicht wieder die Eintracht :cry: sondern auch noch Mainz :D naja besser als nix :D
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Wie »Bild» berichtet sollen sich der Mainzer Mimoun Azaouagh mit Schalke 04 über einen Vertrag bis 2009 einig sein. Rudi Assauer indess will noch keinen Vollzug melden :»Ein interessanter Junge. Wir verhandeln mit ihm und Mainz.«
Src: http://www.transfermarkt.de/index.html? ... p4?id=5866
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ligenbetrieb nur bis vier Wochen vor der WM 2006

Damit die Stars bei der Weltmeisterschaft 2006 ausgeruht sind, müssen die Topligen in Europa rund vier Wochen vor dem Auftakt der WM 2006 in Deutschland ihre Saison beenden. Das Exekutivkomitee des Internationalen Fußball-Verbandes (FIFA) beschloss am Sonntag, dass die Ligen in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien bis zum 14. Mai 2006 den letzten Spieltag austragen müssen. Dadurch sollen die Nationalspieler genug Zeit haben, um sich auf die am 9. Juni beginnende WM vorzubereiten.

"Wir müssen die WM und vor allem die Spieler schützen. Sie sind die Hauptdarsteller, und wir wollen sie in Bestform sehen", sagte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. Lediglich das Champions-League-Endspiel am 17. Mai und das englische FA-Cup-Finale am 20. Mai im neuen Wembley-Stadion dürfen nach dem Stichtag stattfinden.

Blatter schlug zudem drastische Strafen gegen rassistische Fußball-Fans vor. Sie sollten noch während des Spiels identifiziert und auf dem Spielfeld öffentlich bloßgestellt werden, während die Partie unterbrochen wird. Zudem sollten sie auf Lebenszeit aus den Stadien verbannt werden.

(c) sid
Find ich ne gute Idee. Bei der EM in Portugal waren viele Stars müde und konnten ihre Leistungen nicht abrufen. Vielleicht wird es dann durch die längere Regenerationsphase besser, wobei der Kalender grade für Top-vereine extrem voll ist und enorm viele Spiele zu absolvieren sind. Man könnte auch über eine Reduzierung nach denken. 60-80 Spiele in einer Saison sind einfach eine Menge Holz. Problem hierbei ist allerdings, daß die Vereine durch diese vielen Spiele ne Menge Kohle machen.

Ich begrüße auch die drastischeren Strafen gegen rassistische Vorfälle. Lebenslange Strafen sollten eine gute Abschreckung sein.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

sport1.de hat geschrieben:Elber provoziert Rauswurf in Lyon

Lyon - Das Wiedersehen mit Giovane Elber im Champions-League-Achtelfinale des deutschen Fußball-Meisters Werder Bremen gegen Olympique Lyon droht auszufallen.

Der zurzeit verletzte Torjäger kritisierte die Führung des französischen Champions öffentlich massiv und kündigte zudem schon seinen Abschied aus Lyon zum Saisonende an.

"Werde mich woanders umschauen"

"Ich werde mich woanders umschauen. In Deutschland oder sonstwo im Ausland", erklärte der frühere Stürmerstar von Rekordmeister Bayern München im Interview mit der Fachzeitung L'Equipe und will scheinbar seinen Rauswurf geradezu provozieren.

In Lyon reagierte die Spitze des Herbstmeisters unter Hinweis auf Elbers Verletzung mit dem Antrag auf eine Sondergenehmigung zur Verpflichtung eines weiteren Ausländers in der Winterpause
hm will seinen Abschied zur Winterpause oder Sommerpause vorbereiten?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ich fände es jedenfalls schön wenn er nochmal in der 1. Bundesliga zocken würde, soll ruhig seinen Rauswurf provozieren ;)

Kommt Ronaldinho zu Chelsea?

München - Barcelonas Ausnahme-Kicker Ronaldinho kann sich einen Wechsel zu Chelsea London in die englische Premiere League gut vorstellen.
Noch im Sommer 2003 hatte der brasilianische Weltmeister von 2002 ein Angebot des Vereins von der Stamford Bridge abgelehnt und wechselte stattdessen von Paris St. Garmain zu "Barca".

"Chelsea ist ein sensationelles Team"

Gegenüber der "News of the world" gab er jetzt zu: "Jeder große Spieler wäre gerne ein Teil dieses sensationellen Teams. Hervorragende Dinge geschehen dort und irgendwann sehe ich mich selbst in London spielen", so Ronaldinho, der jedoch auch betonte:
"Ich fühle mich wohl in Barcelona. Dennoch würde ich sehr gerne einmal in England spielen, um zu beweisen, dass technische Spieler dort auch bestehen können."
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich glaube, unser Herr Blatter meinte das eher symbolisch ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

lol klar ich stell mir das grad mal so vor *g*
auffer süd ruft einer rassistische rufe und 24999 rufen "der da" un pfeifen ihn dann aus wenner aufm platz steht :D
mann mann mann der soll seinen hintern mal wieder ausm bürosessel ins stadion bewegen dann kommt auch mal wieder frische luft an seine gehirnzellen ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ehrmantraut hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Ich glaube, unser Herr Blatter meinte das eher symbolisch ;)
die symbolik musst du mir erklären.... :roll:
- Ich meinte das symbolisch :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Meine persönliche Bestätigung für Dich:

Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

lol der is echt geil! :D
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

kurzer Auszug aus dem kicker über mögliche Abgänge beim BVB im Sommer
ich fand die Formulierung klasse:
Torhüter Guillaume Warmuz (35) ahnt spätestens seit dem kurzen Flirt der BVB-Bosse mit Dimo Wache (31, Mainz 05), dass er die Dienste eines Umzugsunternehmens benötigen wird.
Zodi
Langzeitstudent
Beitrag von Zodi »

Wenn du jetzt noch ein "Ihr" vor den Satz packst dann klingts wie ne Meldung aus Anstoss :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Zodi hat geschrieben:Wenn du jetzt noch ein "Ihr" vor den Satz packst dann klingts wie ne Meldung aus Anstoss :D
:lol3:

Irgendwie fehlt noch ein kleiner Alkoholbezug für ne Anstoss-Meldung... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Der brasilianische Stürmer Ailton hat sich beim Rodeo in seiner Heimat eine Handverletzung zugezogen, berichteten am 20. Dezember mehrere Zeitungen.

Laut "Bild" zog sich der Torjäger des FC Schalke 04 am Finaltag der dreitägigen Veranstaltung Fingerbrüche an der rechten Hand zu, als er einen Ochsen am Schwanz zog.

"Es war auch ein sehr schwerer Ochse", sagte Ailton dem Blatt. Schalke wollte zu dem Vorfall zunächst keine Stellung nehmen
könnte auch aus Anstoss sein... :)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Karlsruhe: Nur vier Siege in der Vorrunde - Kontakt zu Labbadia? - 20.12.2004 21:01

Der Karlsruher SC hat sich von Trainer Lorenz Köstner getrennt. Eine Woche nach Ende der Hinrunde beurlaubte das KSC-Präsidium Köstner mit sofortiger Wirkung.
“Der Verwaltungsrat unterstützt die Entscheidung des Präsidiums, Trainer Köstner mit sofortiger Wirkung zu beurlauben“, erklärte der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Peter Mayer.

Wer die Nachfolge Köstners beim Tabellen-Vorletzten antreten soll, ist noch nicht klar. “Wir werden uns für eine so wichtige Entscheidung die notwendige Zeit nehmen. Es kommt, da wir uns in der Winterpause befinden, momentan nicht auf einen Tag an. Zum Trainingsauftakt wollen wir einen neuen Trainer präsentieren“, sagte KSC-Präsident Hubert Raase.

Vielleicht heißt der ja Bruno Labbadia (38). Die Badener sollen Kontakt mit ihrem Ex-Spieler aufgenommen haben, der derzeit den Regionalligisten Darmstadt trainiert.

Die Entlassung Köstners, der seit Oktober 2002 beim KSC als Nachfolger von Stefan Kuntz arbeitete und in der Hinrunde mit seiner Mannschaft nur vier Siege geholt hatte, ist die vierte der laufenden Zweitliga-Saison und die 296. seit 1981. Zuletzt war Trainer Rudi Bommer Anfang Dezember bei München 1860 entlassen worden.

Im letzten Hinrundenspiel hatte es noch eine 1:4-Niederlage bei Energie Cottbus gesetzt. In den letzten drei Spielen, die allesamt verloren gingen, kassierte der KSC elf Gegentore. Der frühere UEFA-Cup-Teilnehmer liegt mit 17 Zählern auf einem Abstiegsrang.
Wurde aber auch Zeit, wenn man noch eine Chance haben will, nicht abzusteigen.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Carlos will Madrid verlassen

München - Roberto Carlos spielt aus Verärgerung über Trainer Mariano Garcia Remon mit dem Gedanken Real Madrid vorzeitig zu verlassen.

Roberto Carlos reagiert damit auf die anhaltenden Reservisten-Rolle, wie auch im Spiel gegen Racing Santander. Daraufhin soll der Brasilianer nach Berichten spanischer Zeitungen bei Reals Sportdirektor die Freigabe aus dem bis 2007 laufenden Vertrag beantragt haben.

Carlos ist zudem unzufrieden, weil sein Gehalt unter denen der Superstars wie Zidane liegt.
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Zidane und Ronaldo kriegen rund 5 Mios netto, Carlos "nur" 2 Mios.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

borusia.de hat geschrieben:Borussia und Vladimir Ivic lösen Vertrag auf

Borussia Mönchengladbach und Vladimir Ivic haben sich heute darauf verständigt, den Vertrag zwischen Verein und dem Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Ivic wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei von Partizan Belgrad zu Borussia.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wer ist das :nixweiss:
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

muß man als Kölner nicht kennen! ;)
Der wurdevor der Saison als "Balkan-Ballack" angekündigt, hat es dann aber nicht mal unter die erste 11 geschafft!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

HSV will Trochowski

Der Hamburger SV hat beim FC Bayern München offiziell wegen einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Piotr Trochowski angefragt.
"Ich habe bei Herrn Rummenigge hinterlegt, wie sehr wir uns für Piotr interessieren. Er ist ein starker Spieler mit sehr guten Perspektiven", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann der "Bild"-Zeitung und bestätigte ein Gespräch mit seinem Münchener Amtskollegen.

Leihgeschäft im Gespräch

Trochowski, der bei Bayern noch bis 2007 unter Vertrag steht, könnte noch in der Winterpause auf Leihbasis zu den Hanseaten wechseln. Der 20-Jährige hatte in der Vorrunde mit Verletzungen zu kämpfen und wurde von Bayern-Trainer Felix Magath in der Bundesliga nicht eingesetzt.
Neben den Hamburgern sollen auch der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln Interesse an einer Verpflichtung signalisiert haben. Trochowski war 1999 vom HSV-Stadtrivalen FC St. Pauli an die Isar gewechselt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wieso?
der Lahm hat stuttgart doch auch was gebracht.
und der war noch unbekannter als der trochowski.
stutgart hatte so für kleines geld zwei jahrte lang ne stütze der mannschaft.
wobei man als offensivkraft durchaus noch wertvoller sein kann, da würde evtl. ja nur ein treffer, der zwischen international oder nicht entscheidet, reichen.
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

trotzdem sollte man bei sowas ne kaufoption einbauen
denkst nich das stuttgart den lahm jetzt gern behalten würd?
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

klar, aber nen guten spieler für wenig geld hatten sie trotzdem.
und wieso sollte bayern den abgeben, für wenig geld, wenn er dann die chance hat bei nem anderen verein groß rauszukommen und dann ganz da zu bleiben.

wie gesagt, auf diese weise, haben beide was davon, bayern wird der spieler ausgebildet und hamburg für ne gewisse zeit ne verstärkung
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

toll das läuft in deutschland ja so schief
die großen sichern sich die guten talente schon in der B jugend
udn die andern schauen in die röhre
bei bayern kommt der doch eh nich zum zug, also warum soll der hsv das riskio auf sich nehmen udn den ausbilden??!!
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ze Roberto bereitet Abgang aus München vor

Nach zweieinhalb Jahren neigt sich die Zeit von Ze Roberto beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München offenbar dem Ende zu. Der brasilianische Nationalspieler hat nach Angaben des spanischen Radiosenders Cadena Ser bereits Verhandlungen mit Atletico Madrid aus der Primera Division über einen Wechsel geführt.

Der Mittelfeldspieler, der 1997 bei Atleticos Lokalrivalen Real Madrid unter Vertrag stand, fühle sich in München nicht mehr wohl, hieß es in der Meldung. Der 30-Jährige hatte sich in der Hinrunde kritisch über den Verein und Trainer Felix Magath geäußert, weil er im August keine Freigabe seines Klubs für Länderspiele mit Brasilien erhalten hatte und in der Bundesliga ausgewechselt worden war.

(c) sid
Ze Roberto seht seit seinem Wechsel nach München meist in der Kritik des Vereins. Das würde mir auch auf den Sack gehen, aber ich glaube nicht, daß sie ihn gehen lassen. So einen kann man nur schwer ersetzen, wobei er in Leverkusen v.a. in seinem letzten Jahr stärker war.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wieso risiko?
wie gesagt, sie kriegen nen spieler für kleines geld, wo nen anderer, ausländischer spieler wahrscheinlich teurer und wahrscheinlich auch schlechter wäre.
wenn jugendliche zu großen vereinen gehen finde ich das nicht schlecht, denn was bringt es, wenn ich beim TuS Pusemuckel der Gott in der jugend bin, 100 tore pro jahr schiesse, mich aber nicht weiterentwickele, da ich mich auf den meriten ausruhe und mein trainer zwar engagiert ist, aber nicht unbedingt kompetent.
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

kann doch auch sein das der truchowski beim hsv überhaupt nich zurecht kommt und da nur auf der tribüne versauert
udn wenn er winschlägt, ist er zack wieder bei den bayern

und ich meinte nicht den TUS pusemuckel sondern kleinere 1., 2. oder drittligisten
da würden die spieler mehr spielen und sich für größere aufgaben empfehlen
und nebenbei den kleineren vereinen dafür noch ein taschengeld an ablöse bringen
aber so versauern die talente bei bayern, schalke und dortmund und kommen nie zum einsatz
man muss sich nur die die U18 uind U20 angucken
nur spieler von den "großen"

wenn der truckowski vor 5 jahren nicht zu bayern sodern zum hsv gegangen wäre
hätte er vielleicht schon x bundesligaspiele udn würde dann dem hsv bei einem wechsel 5 mio oder so bringen
aber so können sie ihn sich güsntig ausleihen udn die bayern lachen sich ins fäustchen
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

aber schau mal, wieviele jugendspieler hat der hsv in die erste mannschaft in den letzten jahren gebracht? wieviel bayern?
ich geb zu, beim hsv kenn ich mich gar nicht aus, aber bei bayern sind einige spieler im kader, die auch in der jugend da waren.
abgesehen von denen, die jetzt irgendwo anders spielen.
wieviele sind denn beim hsv oder sonstwo groß rausgekommen?

und ich bleib dabei, bei bayern bei den amas oder auch im erweitertem kader der profis lernen die spieler mehr als bei den meisten anderen vereinen.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

master2003 hat geschrieben:HSV will Trochowski

Der Hamburger SV hat beim FC Bayern München offiziell wegen einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Piotr Trochowski angefragt.
"Ich habe bei Herrn Rummenigge hinterlegt, wie sehr wir uns für Piotr interessieren. Er ist ein starker Spieler mit sehr guten Perspektiven", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann der "Bild"-Zeitung und bestätigte ein Gespräch mit seinem Münchener Amtskollegen.

Leihgeschäft im Gespräch

Trochowski, der bei Bayern noch bis 2007 unter Vertrag steht, könnte noch in der Winterpause auf Leihbasis zu den Hanseaten wechseln. Der 20-Jährige hatte in der Vorrunde mit Verletzungen zu kämpfen und wurde von Bayern-Trainer Felix Magath in der Bundesliga nicht eingesetzt.
Neben den Hamburgern sollen auch der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln Interesse an einer Verpflichtung signalisiert haben. Trochowski war 1999 vom HSV-Stadtrivalen FC St. Pauli an die Isar gewechselt.
VfB vor Verpflichtung von Trochowski

München - Der VfB Stuttgart steht vor der Verpflichtung von Bayern Münchens Piotr Trochowski. "Die Gespräche mit ihm sind sehr gut verlaufen", sagte VfB-Sportdirektor Herbert Briem der "Stuttgarter Zeitung".
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

@ ricken würde mir auch den Rolf wünschen

Wichtig ist aber nur, daß er eine Philosophie hat und ihnen wieder Selbstvertrauen einhaucht. Ich hab die letzten 3 Spiele live gesehen.

Das war schon sehr krass.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Rolff dementiert Trainer-Engagement beim KSC

Auf der Suche nach einem neuen Trainer haben sich die Verantwortlichen des Karlsruher SC eine weitere Absage eingehandelt. Ex-Nationalspieler Wolfgang Rolff dementierte Gerüchte um ein Engagement als Trainer bei dem Zweitligisten. "Mit mir hat vom Vorstand niemand gesprochen, und außerdem habe ich in Bremen doch gerade erst im Sommer angefangen", sagte der 45-Jährige, der derzeit bei Double-Gewinner Werder Bremen als Assistent von Chefcoach Thomas Schaaf unter Vertrag steht, dem Weser-Kurier.

"Es gibt weiß Gott genug arbeitslose Trainer auf dem Markt, die sich über einen Vertrag beim KSC freuen würden", erklärte Rolff, der zwischen 1991 und 1994 insgesamt 94 Bundesligaspiele für den Klub bestritten hatte. Die Karlsruher hatten sich am vergangenen Montag von ihrem bisherigen Trainer Lorenz-Günther Köstner getrennt.

(c) sid
Hat sich das wohl auch erledigt.

Labbadia, wird wohl von Aachen keine Freigabe bekommen.

Hab mal auf www.transfermarkt.de geschaut. Sind zwar echt viele, aber keiner, der mich auf Anhieb begeistert.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

sin tsu hat geschrieben:
Rolff dementiert Trainer-Engagement beim KSC

Auf der Suche nach einem neuen Trainer haben sich die Verantwortlichen des Karlsruher SC eine weitere Absage eingehandelt. Ex-Nationalspieler Wolfgang Rolff dementierte Gerüchte um ein Engagement als Trainer bei dem Zweitligisten. "Mit mir hat vom Vorstand niemand gesprochen, und außerdem habe ich in Bremen doch gerade erst im Sommer angefangen", sagte der 45-Jährige, der derzeit bei Double-Gewinner Werder Bremen als Assistent von Chefcoach Thomas Schaaf unter Vertrag steht, dem Weser-Kurier.

"Es gibt weiß Gott genug arbeitslose Trainer auf dem Markt, die sich über einen Vertrag beim KSC freuen würden", erklärte Rolff, der zwischen 1991 und 1994 insgesamt 94 Bundesligaspiele für den Klub bestritten hatte. Die Karlsruher hatten sich am vergangenen Montag von ihrem bisherigen Trainer Lorenz-Günther Köstner getrennt.

(c) sid
Hat sich das wohl auch erledigt.

Labbadia, wird wohl von Aachen keine Freigabe bekommen.

Hab mal auf www.transfermarkt.de geschaut. Sind zwar echt viele, aber keiner, der mich auf Anhieb begeistert.
Aachen :)5 :)5 :)5
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

@opel
das meinst du doch micht ernst, dass man bei den Bayern mehr lernt als bei jedem anderen Bundesligisten!
und das beste Beispiel ist ja wohl der Lahm, der wäre garantiert noch nicht Nationalspieler wenn er bei Bayern geblieben wäre! Da er keine Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau gehabt hätte und schlechtere Trainer gibts in Stuttgart wohl auch nicht oder warum ist Magath jetzt Cheftrainer bei Bayern?

Außerdem kann ich auch nicht verstehem warum man Spieler ohne Kaufoption leiht( beste Beispiele von Vereine die sich immer noch in den hintern beißen sind wohl Stuttgart(Lahm) und Gladbach (Forsell) und es gibt bestimmt ähnlich gute Beispiele)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

SPA hat geschrieben:Außerdem kann ich auch nicht verstehem warum man Spieler ohne Kaufoption leiht( beste Beispiele von Vereine die sich immer noch in den hintern beißen sind wohl Stuttgart(Lahm) und Gladbach (Forsell) und es gibt bestimmt ähnlich gute Beispiele)
- ...??? Schonmal ein Fussballspiel bis zu Ende gesehen :D
Also, ich leih' mir lieber nen Spieler ohne Kaufoption für 2 Jahre der mich nach vorne bringt, als mir nen Deppen zu kaufen, der nix bringt.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

klar gibts Beispiele, wo es mehr gebracht einen Spieler(Lahm und Fosell wie vorhin schrieb) zu leihen als irgend ne Gurke zu kaufen, aber anschließend ärgert man sich doch ordentlich keine Kaufoption zu haben und der andere Verein lacht sich halb tod
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Na, im Regefall weiß man ja vorher, dass man keine Kaufoption hat. Der Verein, der den Spieler verleiht weiß ja auch um die Stärke seines Schützlings, von daher verleiht er ihn ja auch OHNE Option, das ist dem leihenden Verein natürlich auch bekannt. Dass man sich ärgert, einen talentierten Spieler abzugeben ist verständlich, aber das ist kein Grund ihn nicht zu leihen und das ist es, was Du geschrieben hast:
Außerdem kann ich auch nicht verstehem warum man Spieler ohne Kaufoption leiht
:D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

spalter hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:Außerdem kann ich auch nicht verstehem warum man Spieler ohne Kaufoption leiht( beste Beispiele von Vereine die sich immer noch in den hintern beißen sind wohl Stuttgart(Lahm) und Gladbach (Forsell) und es gibt bestimmt ähnlich gute Beispiele)
- ...??? Schonmal ein Fussballspiel bis zu Ende gesehen :D
Also, ich leih' mir lieber nen Spieler ohne Kaufoption für 2 Jahre der mich nach vorne bringt, als mir nen Deppen zu kaufen, der nix bringt.
ich kann spalters kommentar nur bestätigen, endlich einer, der mich versteht! :)

und bei bayern lernt man mehr als bei den meisten anderen bundesligisten, klar ausnahmen bestätigen die regel, wo die spieler eher praxis brauchen, deswegen wurden lahm und jetzt wahrscheinlich auch trochowski abgegeben, aber wo kann man gegen solche spieler wie ballck, ze roberto, makaay und wie sie alle heißen im training spielen und dadurch lernen?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

@ opelmanta:

Das ist genau so'n Blödsinn, wieso lernt man bei den Bayern mehr als woanders? Wenn das Deine Theorie sein sollte, warum kauft sich Bayern dann ne Mannschaft zusammen anstatt von den eigenen Talenten zu leben? Und wir wollen doch mal nicht vergessen, dass man sich vor nicht allzu langer Zeit selber noch ausgiebig beim KSC bedient hat (Kahn, Scholl, Bender usw, usw). Wenn man bei den Bayern soviel lernen kann, warum verleihen die dann so viele Spieler? Wen haben die den derzeitig aus der eigenen Jugend/Amas im Profikader? Schweini und Guerrero? Dazu noch nächste Saison Lahm, der bei den Bayern niemals so weit gekommen wäre, der ist erst woanders aufgeblüht.
Ich will ja nicht sagen, dass die Jugendförderung bei den Bayern scheiße ist, ganz bestimmt nicht, aber so vermessen wäre ich nicht zu behaupten, dass man bei den Bayern die beste Ausbildung genießt. Da fällt mir spontan z. B. Freiburg ein, die eine ganz phantastische Jugendarbeit leisten, oder Dortmund, die ebenfalls dafür bekannt sind und natürlich auch der 1. FC Köln. So viele junge und talentierte Perspektivspieler hatten die seit Jahren nicht mehr, Podolski mal ausgenommen, der war einfach ein Glücksgriff.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

SpVgg holt Jörg Albertz

Greuther Fürth will es in dieser Saison wissen. Wie sonst ist das Signal zu verstehen, dass die SpVgg noch vor Weihnachten mit Jörg Albertz einen echten Hammer-Transfer tätigte.

Der dreimalige Nationalspieler, der im Winter 2002 vom Hamburger SV zum chinesischen Erstligisten Schanghai Shenhua wechselte, unterschreibt bei den Franken einen Vertrag bis 2006. Da Albertz, der Ende Januar 2005 seinen 34. Geburtstag feiert, zuletzt ohne Verein war, geht der Transfer ablösefrei über die Bühne. "Jörg will nach seinen Stationen in Schottland und China nun auf Sicht wieder in Deutschland bleiben", so Greuther Fürths Trainer Benno Möhlmann, der für den spektakulären Coup hauptverantwortlich ist. Schließlich lotste der heute 50-jährige Coach in seiner Amtszeit als Chefcoach des Hamburger SV (23.09.1992 bis 5.10.1995) den damals 22-jährigen Linksfuß von Fortuna Düsseldorf an die Alster.

Albertz absolvierte in der Bundesliga für Düsseldorf und den HSV 150 Erstliga-Spiele (29 Tore). Die Zweite Liga hat der Mittelfeldspieler nach dem Abstiegsjahr mit den Fortunen 1992/93 ebenso kennen gelernt, als er für die Düsseldorfer 35 Mal im Unterhaus am Ball war (drei Tore).

Seine glanzvollste Zeit erlebte er allerdings im Ausland. Nach seinem ersten Abschied aus der Bundesliga spielte Albertz von 1996 bis 2001 bei den Glasgow Rangers. Dabei erzielte er in 155 Ligaspielen stolze 58 Tore und feierte mit dem Traditionsverein vier der insgesamt 50 schottischen Meisterschaften (1996, 1997, 1999, 2000). Zudem holte er drei Mal den schottischen Pokal (1996, 1999, 2000). Kein Wunder, dass Albertz in der "Hall of Fame" vertreten ist, in der die Glasgow Rangers ihre verdienten Spieler ehren.

In dieser Phase seiner Karriere kratzte Albertz auch hartnäckig an der Nationalmannschaft, doch zu mehr als drei Einsätzen unter Berti Vogts sollte es nicht reichen. In der Vorbereitung zur Europameisterschaft 1996 absolvierte "Ali the hammer", wie Albertz dank seiner enormen Schusskraft auf der britischen Insel genannt wurde, seine ersten beiden Länderspiele, das dritte fand im September 1998 statt (1:1 gegen Rumänien). Es war auch das letzte Spiel der Ära Vogts, unter dessen Nachfolger Ribbeck fand die Nationalmannschafts-Karriere von Albertz keine Fortsetzung.

Nach seinem Schottland-Ausflug versuchte er sich erneut in der Bundesliga und kehrte 2001 zum HSV zurück. Allerdings stand seine zweite Zeit bei den Hanseaten unter keinem guten Stern. Die hohe Erwartungshaltung, die immerhin fünf Millionen Euro Ablöse, das Jahresgehalt von zwei Millionen Euro in Zeiten leerer Vereinskassen und eine sportliche Leistung, die all dem nicht entsprach, führten dazu, dass Albertz im kicker-Interview "seine Rückkehr als Fehler für mich und den Verein" bezeichnete (Oktober 2002).

Der Wechsel nach China in der Winterpause 2002/03 war eine Mischung aus sportlicher Abschiebung und Flucht, die alllerdings bald ein Happy End erleben sollte. Schließlich wurde der 1,84-Meter-Mann dort im Dezember 2003 von den 15 Vereinen der chinesischen ersten Liga mehrheitlich zum "Fußballer des Jahres" gewählt.

In Fürth soll Albertz Möhlmanns Forderung nach mehr Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld erfüllen. Dort spielte zuletzt vor allem Thorsten Burkhardt, der zwar sehr ballsicher agierte, aber letztlich noch kein Tor in der Hinserie erzielen konnte. Dass Albertz die Aufgabe in Fürth als lockeren Ausklang seiner Karriere ansieht, glaubt Möhlmann nicht. "Dafür kenne ich ihn zu gut. Jörg ist Fußballer durch und durch mit den entsprechenden Ansprüchen."

Die waren bis auf eine Saison immer erstklassig. Insofern ist der Albertz-Transfer ein deutliches Signal. An die Mannschaft, an die Fans und an die Aufstiegskonkurrenz.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Meine Kristallkugel hat mir grad gezeigt, dass sich die Bayern um Martin Petrov als Ersatz für Ze Roberto bemühen :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

oh mann ist "Ali" tief gefallen! 2.Liga!
Naja mal sehen ob er es noch drauf hat!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Öh, genau. Wenn man in China gespielt hat, "fällt" man natürlich in die 2. Liga ;)
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Aus China wäre wohl auch Oberliga noch nen Aufstieg. :D Ich glaube nicht, dass sich Albertz in Fürth durchsetzen kann, in Hamburg hat er ja nachher auch nur noch auf der Bank oder Tribüne gesessen und seitdem ist er nochmal zwei Jahre älter geworden. Bin ja schon froh, dass sich Köln nicht um den bemüht hat. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Ob der sich nochmal in D zurechtfindet? Auch wenn's 2. Liga ist? Ich hoffe es ebenfalls nicht, da Fürth sowieso nicht in die 1. Liga gehört :D
Bild
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Charisteas hat unterschrieben
Nach tagelangem Hickhack um die Höhe der Ablösesumme war es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so weit. Angelos Charisteas, griechischer Nationalstürmer und EURO-Held, wechselt vom deutschen Meister und Pokalsieger Werder Bremen zum niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam.
Der 24-jährige Hellene unterzeichnete bei Ajax einen Vertrag bis 2008. Die Holländer, derzeit hinter Herbstmeister Alkmaar und dem PSV Eindhoven nur Dritter der Ehrendivision, überweisen knapp fünf Millionen Euro auf das Konto der Hanseaten.

"Die zweieinhalb Jahre in Bremen waren eine schöne und lehrreiche Zeit für mich", blickt Charisteas zurück: "Ich lasse viele Freunde zurück. Aber jetzt beginnt ein neues Kapitel für mich", so der Torjäger, der seinen Wechsel als "Schritt nach vorn" einstuft und Ajax als "sehr renommierten Klub" bezeichnete.

Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten über den Transfer von "Edelreservist" Charisteas gegeben. So meldete am Mittwochabend Ajax-Direktor Arie van Eijden in einem Fernsehinterview, dass der Spielerwechsel perfekt sei - bei 4,8 Millionen Euro Ablöse.
Werders Sportdirektor Klaus Allofs dementierte dies aus dem Florida-Weihnachtsurlaub umgehend. "Wir pokern nicht", so Allofs, der fünf Millionen forderte. Gleichwohl bekräftigte der frühere Nationalspieler, dass der Deal mit Ajax noch vor den Festtagen über die Bühne gehen solle. Die Holländer legten folglich nochmals nach, bis Werder mit der gebotenen Summe zufrieden war.

Charisteas bezeichnete Ajax zuletzt als seinen Wunschverein. In Bremen war er trotz beeindruckender Leistungen im Team des Europameisters Griechenland bei der EURO in Portugal in dieser Spielzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Klose und Klasnic waren bei Trainer Thomas Schaaf meist gesetzt, während Valdez und Charisteas von der Bank kamen. Bei nur zwei Einsätzen in der Startelf der Werderaner und darüberhinaus neun Einwechslungen erzielte Charisteas dennoch respektable fünf Treffer in der Hinrunde, bei einem ordentlichen kicker-Notenschnitt von 3,2.

Überzeugende Argumente für Ajax Amsterdam, das mit Nikos Machlas und Ioannis Anastasiou bereits zwei griechische Stürmer in seinen Reihen hatte. Anastasiou, der immer noch für Ajax spielt, sowie Werders Ex-Ajax-Profi Petri Pasanen rieten dem 38-maligen Nationalspieler Charisteas zum Wechsel in die Ehrendivision.

Angelos Charisteas hat die sportmedizinische Untersuchung in Amsterdam bestanden. Da er für Bremen bereits in dieser Champions-League-Saison aktiv war, wird er für die Koeman-Elf nach der Winterpause nicht mehr im UEFA-Cup zum Einsatz kommen, in dem Amsterdam in der dritten Runde auf den französischen Spitzenklub AJ Auxerre trifft.

5 Millionen für einen Ersatzspieler ist nicht schlecht für Bremen :D
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

jo könnte gut passieren :)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Rangoo hat geschrieben:
vazy hat geschrieben:5 Millionen für einen Ersatzspieler ist nicht schlecht für Bremen :D
Der wäre ja auch überall (außer in München und eben in Bremen) nicht Ersatzspieler.

Ich sage es euch: Innerhalb der nächsten 14 Tage zieht sich einer von Bremens Wunderstürmern eine langfristige Verletzung zu und dann gucken sich alle um...
In den nächsten 14 Tagen haben sie ja vielleicht schon wieder einen neuen Stürmer.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Arminia leiht León aus

--------------------------------------------------------------------------------
Sie soll Signalwirkung haben. "Ich wollte ein Zeichen setzen für den Verein, das Umfeld, die Mannschaft", begründet Uwe Rapolder seine Vertragsverlängerung bis 2007.
--------------------------------------------------------------------------------

Dass der Vertrag nur für die Erste Liga gilt, hat einen Hintergrund. "Ich kann mir nicht vorstellen, nach einem Abstieg weiterzuarbeiten. Das wäre auch für den Verein eine zu hohe Belastung", sagt Rapolder, der weiß, dass im Misserfolg die Heckenschützen nicht lange auf sich warten ließen.

Die Initative zu dieser Klausel sei von ihm ausgegangen, erklärt Rapolder, "ich kann mir nicht vorstellen, nach einem Abstieg den Spannungsbogen hochhalten zu können. Was Volker Finke in Freiburg macht - ich weiß nicht, ob ich das könnte. Und ich will versuchen, in der Ersten Liga zu bleiben". Dies soll mit Arminia kurz- und mittelfristig gelingen.

Dafür stellen Rapolder und Geschäftsführer Thomas von Heesen diese Tage die Weichen. Gestern, Mittwoch, flog das Duo nach Madrid, um mit Real um die Ausleihe von Diego León Ayarza zu verhandeln, nun wurde Vollzug gemeldet. Der Offensivspieler wird auf Leihbasis bis 2006 für die Arminia spielen. Doch der 20-Jährige, selbst in Reals B-Team (dritte Liga) zweite Wahl, ist nicht der einzige Grund für die Reise. Vielmehr will der Aufsteiger Kontakte zu den Königlichen knüpfen, um zukünftig weitere Spieler auszuleihen. "Ich verspreche mir viel von der Kooperation", verrät Rapolder. "Für unseren Fußball brauchen wir technisch gute Leute. Und die Bayern geben uns ihre jungen Spieler nicht", erklärt der 46-Jährige.

Vor dem Abflug nach Madrid fädelte Rapolder einen weiteren Deal ein. Am Stuttgarter Flughafen traf sich der Trainer mit dem ehemaligen Herthaner Roberto Pinto (26), an dem die Arminia bereits vor der Saison interessiert war. Pinto, seit Sommer arbeitslos, "ist schnell, ein typischer Rechtsaußen. Er hat zwar wenig Tore geschossen, aber das war bei Buckley auch so", urteilt Rapolder. Pinto (86 Bundesligaspiele/4 Tore für Berlin und Stuttgart) könnte zum Trainingsauftakt am 3. Januar kommen. Der Portugiese wäre eine Alternative zu Nationalspieler Patrick Owomoyela, der den DSC wohl im Sommer Richtung Schalke verlassen wird, auch wenn dieser nach Rapolders Unterschrift ankündigte: "Ich werde auch mit Arminia sprechen."

Von Heesen bleibt in jedem Fall viel Arbeit. Der Transfer von Jean- Francois Bell (23, Bellinzona, Vertrag bis 2005) wackelt. Der Innenverteidiger hat eine festgeschriebene Ablöse. Doch Arminia will ihn aus finanziellen Gründen ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. Dafür müsste Bellinzona mit Bell verlängern. Das bereitet Probleme. So ist plötzlich Thomas Magnusson (26, Trelleborg), dem von Heesen vergangene Woche bereits abgesagte, wieder im Rennen. Wer kommt, ist, so Rapolder gestern Nachmittag, "völlig offen.

Stephan von Nocks
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Nen Ersatzspieler im Reserveteam von Real, Respekt. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o