Neue Regeln im Fußball ???
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Jodit
Neue Regeln im Fußball ???
Über folgende Regeländerungen wird an diesem Wochenende abgestimmt:
1. Ein Tackling, das die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Und deshalb mit Rot zu bestrafen. Ob die Grätsche von hinten, von der Seite oder von vorn kommt, spielt keine Rolle. Bisher: Nur von hinten ist es zwingend Rot, aber meist wird es schon so praktiziert wie es jetzt beantragt wird.
2. Wer nach einem Freistoßpfiff für den Gegner absichtlich den Ball berührt, sieht sofort Gelb. Das gilt auch bei Einwurf und Ecken für den Gegner. Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Bisher: keine Karte.
3. Wenn ein Spieler in seinem Strafraum eine offensichtliche Torchance nimmt (Notbremse), indem er foult, sieht er nur noch Gelb. Grund: Die klare Torchance entsteht durch den Strafstoß neu. Das ist bei einer Notbremse außerhalb des Strafraums nicht so. Deshalb bleibt es hier bei Rot und Freistoß. Rot sieht weiterhin auch, wer mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert. Bisher: immer Rot.
4. Nur ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel komplett auszieht, sieht Gelb. Damit soll die Verwirrung um das Halbausziehen, Über-den-Kopf-Ziehen usw. beendet werden. Bisher: Es gibt schon Gelb, wenn der Spieler mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.
5. Ein Spieler kann nur dann abseits stehen, wenn er sich im Strafraum des Gegners befindet. Bisher: Abseits gilt überall in der gegnerischen Hälfte.
6. Beim Einwurf müssen alle Gegenspieler mindestens zwei Yards (1,83 Meter) vom Einwurf- Ort entfernt sein. Sanktion: Gelbe Karte. Bisher: keine Sanktion.
7. Ein verletzter Spieler darf sofort auf das Spielfeld zurückkehren, auch wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist. Bisher: Rückkehr erst nach Spielfortsetzung erlaubt.
8. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt, gibt es indirekten Freistoß. Bisher: Schiedsrichter-Ball.
9. Der Torwart muss sich in der Farbe der Spielkleidung von den anderen Spielern unterscheiden. Bisher: noch nicht verankert, aber gängige Praxis.
10. Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort.
Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 Meter. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichters das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort. Bisher: nicht genau definiert.
11. Wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat, kann er eine Entscheidung nicht mehr ändern. Bisher: nicht genau definiert.
12. Der Schiedsrichter darf persönliche Strafen aussprechen vom Betreten des Spielfeldes bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff. Bisher: nicht genau definiert.
13. Bei der Definition einer Abseitsposition bezieht sich der Terminus "der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler" auf jeden Teil des Kopfes, Körpers oder der Füße. Die Arme spielen keine Rolle. Bisher: nicht genau definiert.
14. Die Definitionen für den Abseits-Begriff "aktiv am Spielgeschehen teilnehmen" lauten wie folgt:
a) "Eingreifen ins Spiel" bedeutet das Spielen oder Berühren des Balles, der von einem Mitspieler zuletzt berührt oder gespielt wurde.
b) "einen Gegner beeinflussen" bedeutet, einen Gegenspieler daran zu hindern, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem man eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die ihn nach Ansicht des Schiedsrichters täuschen oder behindern.
c) "einen Vorteil aus der Abseitsstellung zu erlangen" bedeutet, einen Ball zu spielen, der vom Pfosten oder der Latte oder einem Gegenspieler zu ihm prallt.
Bisher: gängige Praxis, so wäre es eben präziser formuliert.
Die Regeln wären dann ab der Saison 2005/06 gültig und würden auch für die WM gelten !
1. Ein Tackling, das die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Und deshalb mit Rot zu bestrafen. Ob die Grätsche von hinten, von der Seite oder von vorn kommt, spielt keine Rolle. Bisher: Nur von hinten ist es zwingend Rot, aber meist wird es schon so praktiziert wie es jetzt beantragt wird.
2. Wer nach einem Freistoßpfiff für den Gegner absichtlich den Ball berührt, sieht sofort Gelb. Das gilt auch bei Einwurf und Ecken für den Gegner. Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Bisher: keine Karte.
3. Wenn ein Spieler in seinem Strafraum eine offensichtliche Torchance nimmt (Notbremse), indem er foult, sieht er nur noch Gelb. Grund: Die klare Torchance entsteht durch den Strafstoß neu. Das ist bei einer Notbremse außerhalb des Strafraums nicht so. Deshalb bleibt es hier bei Rot und Freistoß. Rot sieht weiterhin auch, wer mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert. Bisher: immer Rot.
4. Nur ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel komplett auszieht, sieht Gelb. Damit soll die Verwirrung um das Halbausziehen, Über-den-Kopf-Ziehen usw. beendet werden. Bisher: Es gibt schon Gelb, wenn der Spieler mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.
5. Ein Spieler kann nur dann abseits stehen, wenn er sich im Strafraum des Gegners befindet. Bisher: Abseits gilt überall in der gegnerischen Hälfte.
6. Beim Einwurf müssen alle Gegenspieler mindestens zwei Yards (1,83 Meter) vom Einwurf- Ort entfernt sein. Sanktion: Gelbe Karte. Bisher: keine Sanktion.
7. Ein verletzter Spieler darf sofort auf das Spielfeld zurückkehren, auch wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist. Bisher: Rückkehr erst nach Spielfortsetzung erlaubt.
8. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt, gibt es indirekten Freistoß. Bisher: Schiedsrichter-Ball.
9. Der Torwart muss sich in der Farbe der Spielkleidung von den anderen Spielern unterscheiden. Bisher: noch nicht verankert, aber gängige Praxis.
10. Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort.
Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 Meter. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichters das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort. Bisher: nicht genau definiert.
11. Wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat, kann er eine Entscheidung nicht mehr ändern. Bisher: nicht genau definiert.
12. Der Schiedsrichter darf persönliche Strafen aussprechen vom Betreten des Spielfeldes bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff. Bisher: nicht genau definiert.
13. Bei der Definition einer Abseitsposition bezieht sich der Terminus "der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler" auf jeden Teil des Kopfes, Körpers oder der Füße. Die Arme spielen keine Rolle. Bisher: nicht genau definiert.
14. Die Definitionen für den Abseits-Begriff "aktiv am Spielgeschehen teilnehmen" lauten wie folgt:
a) "Eingreifen ins Spiel" bedeutet das Spielen oder Berühren des Balles, der von einem Mitspieler zuletzt berührt oder gespielt wurde.
b) "einen Gegner beeinflussen" bedeutet, einen Gegenspieler daran zu hindern, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem man eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die ihn nach Ansicht des Schiedsrichters täuschen oder behindern.
c) "einen Vorteil aus der Abseitsstellung zu erlangen" bedeutet, einen Ball zu spielen, der vom Pfosten oder der Latte oder einem Gegenspieler zu ihm prallt.
Die Regeln wären dann ab der Saison 2005/06 gültig und würden auch für die WM gelten !
Zuletzt geändert von Jodit am 27.02.2005, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Regeln im Fußball ???
ahaJodit hat geschrieben:Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt
wird der torjubel demnächst ganz verboten ...... ?

-
opelgang
- ACZ Metusalem
über die regeln die nur noch genauer definiert worden sind, da isses logisch und nachvollziehbar.
die regel mit dem einwurf ist zwar im kern gut, allerdings mit genau 2 yards wieder was komisch.
vom kern ist die regel mit ball berühren absolut richtoig, da wird das dauerhafte ball wegtragen, wegschieben etc beendet.
die erste regel halte ich nur halbgut, wo is die grenze wo man rot gibt und wo nicht? man is außerdem beim fussball und nicht beim hallenhalma!
die regeln 3,4 und 5 finde ich einfach nur schwachsinnig!
die regel mit dem einwurf ist zwar im kern gut, allerdings mit genau 2 yards wieder was komisch.
vom kern ist die regel mit ball berühren absolut richtoig, da wird das dauerhafte ball wegtragen, wegschieben etc beendet.
die erste regel halte ich nur halbgut, wo is die grenze wo man rot gibt und wo nicht? man is außerdem beim fussball und nicht beim hallenhalma!
die regeln 3,4 und 5 finde ich einfach nur schwachsinnig!
-
Jaczek
zu dieser torjubel-regel:
nehmen wir an, es sind noch 5 minuten zu spielen und ich habe grad das 1-2 anschlußtor geschossen. da ich clever bin
und weiß, dass das spiel nicht mehr so lange geht schnappe ich mir den ball aus dem tor und trag ihn fluchs zum anstoßpunkt. gelb?
das ist ja alles absolut lächerlich! alte männer sollten sich den aktuellen fußball nur ansehen dürfen, niemals darüber bestimmen.
das mit den 2 yard kommt daher, dass dieses internationale komitee - nennen wirs mal so - seinen sitz in wales hat. hab ich mal gelesen - glaube ich.

nehmen wir an, es sind noch 5 minuten zu spielen und ich habe grad das 1-2 anschlußtor geschossen. da ich clever bin
das ist ja alles absolut lächerlich! alte männer sollten sich den aktuellen fußball nur ansehen dürfen, niemals darüber bestimmen.
das mit den 2 yard kommt daher, dass dieses internationale komitee - nennen wirs mal so - seinen sitz in wales hat. hab ich mal gelesen - glaube ich.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
opelgang
- ACZ Metusalem
die ganze kommision besteht ja aus xx teilnehmer wobei irland, england, schottland und wales einen ständigen sitz drin haben...
das mit dem torjubel und mit dem ball ausm tor holen is beides fürchterlich dämlich!
wieso darf man nicht einfach jubeln wie man will?
außer vielleicht das man mitten aufm feld ne orgie startet oder sowas wie di canio oder wie er heißt fabriziert...
die ganze kommision besteht ja aus xx teilnehmer wobei irland, england, schottland und wales einen ständigen sitz drin haben...
das mit dem torjubel und mit dem ball ausm tor holen is beides fürchterlich dämlich!
wieso darf man nicht einfach jubeln wie man will?
außer vielleicht das man mitten aufm feld ne orgie startet oder sowas wie di canio oder wie er heißt fabriziert...
-
GT
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Er kann bei Rückstand dem Gegner aber auch nicht den Ball holen, falls der sich sehr viel zeit läßt. Kann man so oder so sehen.skipper87 hat geschrieben:Ich finde Regel 2 gut. Dann ist es so ähnlich wie beim Handball und der Gegner kann nicht auf Zeit spielen.
Spielverzögerung, liegt im Ermessen des Schiedsrichters, sieht eh gelb als Ahnung vor. Was soll das also?
Auch den Ball nicht mehr aus dem Tor holen zu dürfen ist ein Vorteil für die führende mannschaft die gerade den Anschlußtreffer kassiert hat. Kann sich ja auch viel zeit lassen und sich so über die Runden retten.
Dadurch wird die effektive Spielzeit weiter verringert.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Re: Neue Regeln im Fußball ???
Ohne jetzt mal die Postings von den anderen gelesen zu haben (was juckt mich Eure Meinung
), gebe ich hier mal meinen Senf dazu an:

- Ist soweit okay, aber hier gibbet natürlich die Gefahr, dass clevere Fallobststürmer hier rote Karten provozieren.1. Ein Tackling, das die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Und deshalb mit Rot zu bestrafen. Ob die Grätsche von hinten, von der Seite oder von vorn kommt, spielt keine Rolle. Bisher: Nur von hinten ist es zwingend Rot, aber meist wird es schon so praktiziert wie es jetzt beantragt wird.
- Der erste Teil ist in Ordnung, die Geschichte mit Ball aus'm Netz holen find ich scheiße. Eher sollte man die Gegenspieler, die verhindern wollen, dass der Ball ausm Tor geholt wird mit Gelb betrafen, weil das einfach nur arm und asi ist.2. Wer nach einem Freistoßpfiff für den Gegner absichtlich den Ball berührt, sieht sofort Gelb. Das gilt auch bei Einwurf und Ecken für den Gegner. Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Bisher: keine Karte.
- Ist okay, könnte ich mit leben. Grade Torhüter werden dadurch entlastet.3. Wenn ein Spieler in seinem Strafraum eine offensichtliche Torchance nimmt (Notbremse), indem er foult, sieht er nur noch Gelb. Grund: Die klare Torchance entsteht durch den Strafstoß neu. Das ist bei einer Notbremse außerhalb des Strafraums nicht so. Deshalb bleibt es hier bei Rot und Freistoß. Rot sieht weiterhin auch, wer mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert. Bisher: immer Rot.
- Schonmal ein Anfang!4. Nur ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel komplett auszieht, sieht Gelb. Damit soll die Verwirrung um das Halbausziehen, Über-den-Kopf-Ziehen usw. beendet werden. Bisher: Es gibt schon Gelb, wenn der Spieler mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.
- BLÖÖÖÖÖÖÖDSINNNNN!5. Ein Spieler kann nur dann abseits stehen, wenn er sich im Strafraum des Gegners befindet. Bisher: Abseits gilt überall in der gegnerischen Hälfte.
- Finde ich in Ordnung, das ist Provokation pur.6. Beim Einwurf müssen alle Gegenspieler mindestens zwei Yards (1,83 Meter) vom Einwurf- Ort entfernt sein. Sanktion: Gelbe Karte. Bisher: keine Sanktion.
- Mir egal.7. Ein verletzter Spieler darf sofort auf das Spielfeld zurückkehren, auch wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist. Bisher: Rückkehr erst nach Spielfortsetzung erlaubt.
- s. 7.8. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt, gibt es indirekten Freistoß. Bisher: Schiedsrichter-Ball.
- Ändert sich ja nix.9. Der Torwart muss sich in der Farbe der Spielkleidung von den anderen Spielern unterscheiden. Bisher: noch nicht verankert, aber gängige Praxis.
- Ist in Ordnung.10. Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort.
- So sollte es sein. Pro Tatsachenentscheidung!!!11. Wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat, kann er eine Entscheidung nicht mehr ändern. Bisher: nicht genau definiert.
- Wurde zum Teil ja schon so umgesetzt.12. Der Schiedsrichter darf persönliche Strafen aussprechen vom Betreten des Spielfeldes bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff. Bisher: nicht genau definiert.
- Jap.13. Bei der Definition einer Abseitsposition bezieht sich der Terminus "der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler" auf jeden Teil des Kopfes, Körpers oder der Füße. Die Arme spielen keine Rolle. Bisher: nicht genau definiert.
- Gängige Praxis, so wäre es eben präziser formuliert14. Die Definitionen für den Abseits-Begriff "aktiv am Spielgeschehen teilnehmen" lauten wie folgt:
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
opelgang
- ACZ Metusalem
aber bis jetzt wurde nie so schnell gelb gegeben, wenn der spieler den ball erstmal im rückwärtsgehen fünf schritte lamentierend mitgenommen hat, damit sich die eigene mannschaft stellen konnte.sin tsu hat geschrieben:Spielverzögerung, liegt im Ermessen des Schiedsrichters, sieht eh gelb als Ahnung vor. Was soll das also?
und dann den ball laaangsam im hohen bogen zurückgeworfen hat.
finde das noch die beste regelneueung!