Neue Regeln im Fußball ???

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Jodit

Neue Regeln im Fußball ???

Beitrag von Jodit »

Über folgende Regeländerungen wird an diesem Wochenende abgestimmt:

1. Ein Tackling, das die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Und deshalb mit Rot zu bestrafen. Ob die Grätsche von hinten, von der Seite oder von vorn kommt, spielt keine Rolle. Bisher: Nur von hinten ist es zwingend Rot, aber meist wird es schon so praktiziert wie es jetzt beantragt wird.

2. Wer nach einem Freistoßpfiff für den Gegner absichtlich den Ball berührt, sieht sofort Gelb. Das gilt auch bei Einwurf und Ecken für den Gegner. Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Bisher: keine Karte.

3. Wenn ein Spieler in seinem Strafraum eine offensichtliche Torchance nimmt (Notbremse), indem er foult, sieht er nur noch Gelb. Grund: Die klare Torchance entsteht durch den Strafstoß neu. Das ist bei einer Notbremse außerhalb des Strafraums nicht so. Deshalb bleibt es hier bei Rot und Freistoß. Rot sieht weiterhin auch, wer mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert. Bisher: immer Rot.

4. Nur ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel komplett auszieht, sieht Gelb. Damit soll die Verwirrung um das Halbausziehen, Über-den-Kopf-Ziehen usw. beendet werden. Bisher: Es gibt schon Gelb, wenn der Spieler mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.

5. Ein Spieler kann nur dann abseits stehen, wenn er sich im Strafraum des Gegners befindet. Bisher: Abseits gilt überall in der gegnerischen Hälfte.

6. Beim Einwurf müssen alle Gegenspieler mindestens zwei Yards (1,83 Meter) vom Einwurf- Ort entfernt sein. Sanktion: Gelbe Karte. Bisher: keine Sanktion.

7. Ein verletzter Spieler darf sofort auf das Spielfeld zurückkehren, auch wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist. Bisher: Rückkehr erst nach Spielfortsetzung erlaubt.

8. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt, gibt es indirekten Freistoß. Bisher: Schiedsrichter-Ball.

9. Der Torwart muss sich in der Farbe der Spielkleidung von den anderen Spielern unterscheiden. Bisher: noch nicht verankert, aber gängige Praxis.

10. Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort.

Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 Meter. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichters das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort. Bisher: nicht genau definiert.

11. Wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat, kann er eine Entscheidung nicht mehr ändern. Bisher: nicht genau definiert.

12. Der Schiedsrichter darf persönliche Strafen aussprechen vom Betreten des Spielfeldes bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff. Bisher: nicht genau definiert.

13. Bei der Definition einer Abseitsposition bezieht sich der Terminus "der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler" auf jeden Teil des Kopfes, Körpers oder der Füße. Die Arme spielen keine Rolle. Bisher: nicht genau definiert.

14. Die Definitionen für den Abseits-Begriff "aktiv am Spielgeschehen teilnehmen" lauten wie folgt:

a) "Eingreifen ins Spiel" bedeutet das Spielen oder Berühren des Balles, der von einem Mitspieler zuletzt berührt oder gespielt wurde.

b) "einen Gegner beeinflussen" bedeutet, einen Gegenspieler daran zu hindern, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem man eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die ihn nach Ansicht des Schiedsrichters täuschen oder behindern.

c) "einen Vorteil aus der Abseitsstellung zu erlangen" bedeutet, einen Ball zu spielen, der vom Pfosten oder der Latte oder einem Gegenspieler zu ihm prallt.

Bisher: gängige Praxis, so wäre es eben präziser formuliert.

Die Regeln wären dann ab der Saison 2005/06 gültig und würden auch für die WM gelten !
Zuletzt geändert von Jodit am 27.02.2005, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Regel 5 finde ich geil :D
Bobby
Mastermind 2006
Re: Neue Regeln im Fußball ???

Beitrag von Bobby »

Jodit hat geschrieben:Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt
aha
wird der torjubel demnächst ganz verboten ...... ?
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

über die regeln die nur noch genauer definiert worden sind, da isses logisch und nachvollziehbar.

die regel mit dem einwurf ist zwar im kern gut, allerdings mit genau 2 yards wieder was komisch.
vom kern ist die regel mit ball berühren absolut richtoig, da wird das dauerhafte ball wegtragen, wegschieben etc beendet.

die erste regel halte ich nur halbgut, wo is die grenze wo man rot gibt und wo nicht? man is außerdem beim fussball und nicht beim hallenhalma!

die regeln 3,4 und 5 finde ich einfach nur schwachsinnig!
Jaczek

Beitrag von Jaczek »

Punkt 10: "Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln."

Was soll das denn heißen?? Ist Elfmeter schießen jetzt verboten? ;-)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

damit ist der fall angegeben, falls der schütze gegen die regeln verstößt, zb stoppen des anlaufs etc...
-> dann gibt es nun wohl indirekten freistoß
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Ich finde Regel 2 gut. Dann ist es so ähnlich wie beim Handball und der Gegner kann nicht auf Zeit spielen.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

zu dieser torjubel-regel:
nehmen wir an, es sind noch 5 minuten zu spielen und ich habe grad das 1-2 anschlußtor geschossen. da ich clever bin :D und weiß, dass das spiel nicht mehr so lange geht schnappe ich mir den ball aus dem tor und trag ihn fluchs zum anstoßpunkt. gelb?
das ist ja alles absolut lächerlich! alte männer sollten sich den aktuellen fußball nur ansehen dürfen, niemals darüber bestimmen.

das mit den 2 yard kommt daher, dass dieses internationale komitee - nennen wirs mal so - seinen sitz in wales hat. hab ich mal gelesen - glaube ich. :D :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

manche wären ganz cool, manche sind schwachsinnig
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

haut schon hin,
die ganze kommision besteht ja aus xx teilnehmer wobei irland, england, schottland und wales einen ständigen sitz drin haben...

das mit dem torjubel und mit dem ball ausm tor holen is beides fürchterlich dämlich!
wieso darf man nicht einfach jubeln wie man will?

außer vielleicht das man mitten aufm feld ne orgie startet oder sowas wie di canio oder wie er heißt fabriziert...
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

diese fifa-weltverbandjungs spinnen doch. irgendwann haben sie das spiel totgeändert :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

unser spielmacher ist gestern vom platz geflogen, weil er nach seinem traumtor aufn zaun gesprungen ist und gelb bekommen hat ....
Bild
GT

Beitrag von GT »

Bobby hat geschrieben:unser spielmacher ist gestern vom platz geflogen, weil er nach seinem traumtor aufn zaun gesprungen ist und gelb bekommen hat ....
... was absolut Regelkonform ist...

Euer Spielmacher scheint zwar ein guter Fussballer, aber nicht gerade eine Intelligenzbestie zu sein :D
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Bobby hat geschrieben:unser spielmacher ist gestern vom platz geflogen, weil er nach seinem traumtor aufn zaun gesprungen ist und gelb bekommen hat ....
seit wann fliegt man mit ner gelben karte runter :effe: ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo, Rot für Notbremse + Elfmeter is viel zu hart, Elfmeter ist Strafe genug
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

finde ich nicht,
dann wird das doch nur versucht zu unterhöhen:

ich kann den ja unauffällig umnieten, vielleicht sieht der schiri es nicht als foul, dann hab ich glück, und selbst wenn gibbet nen elfer und ich hab halt ne gelbe...
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

erwitterfan hat geschrieben:
seit wann fliegt man mit ner gelben karte runter :effe: ;)
nach der ersten kann schnell ne zweite folgen :effe:
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Also Abseits nur im Strafraum finde ich blöd! hm das mit der Notbremse ist geschmackssache! Ich finde es nicht so besonders! Gelb für Ball holen ist auch sche***, aber der rest klingt nicht übel
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

jop, ich stimme da mal SPA zu.....
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

skipper87 hat geschrieben:Ich finde Regel 2 gut. Dann ist es so ähnlich wie beim Handball und der Gegner kann nicht auf Zeit spielen.
Er kann bei Rückstand dem Gegner aber auch nicht den Ball holen, falls der sich sehr viel zeit läßt. Kann man so oder so sehen.
Spielverzögerung, liegt im Ermessen des Schiedsrichters, sieht eh gelb als Ahnung vor. Was soll das also?

Auch den Ball nicht mehr aus dem Tor holen zu dürfen ist ein Vorteil für die führende mannschaft die gerade den Anschlußtreffer kassiert hat. Kann sich ja auch viel zeit lassen und sich so über die Runden retten.

Dadurch wird die effektive Spielzeit weiter verringert.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
spalter
Diplompsychologe
Re: Neue Regeln im Fußball ???

Beitrag von spalter »

Ohne jetzt mal die Postings von den anderen gelesen zu haben (was juckt mich Eure Meinung :effe: ), gebe ich hier mal meinen Senf dazu an:
1. Ein Tackling, das die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Und deshalb mit Rot zu bestrafen. Ob die Grätsche von hinten, von der Seite oder von vorn kommt, spielt keine Rolle. Bisher: Nur von hinten ist es zwingend Rot, aber meist wird es schon so praktiziert wie es jetzt beantragt wird.
- Ist soweit okay, aber hier gibbet natürlich die Gefahr, dass clevere Fallobststürmer hier rote Karten provozieren.
2. Wer nach einem Freistoßpfiff für den Gegner absichtlich den Ball berührt, sieht sofort Gelb. Das gilt auch bei Einwurf und Ecken für den Gegner. Gelb bekommt auch sofort, wer nach einem Torerfolg seiner Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Bisher: keine Karte.
- Der erste Teil ist in Ordnung, die Geschichte mit Ball aus'm Netz holen find ich scheiße. Eher sollte man die Gegenspieler, die verhindern wollen, dass der Ball ausm Tor geholt wird mit Gelb betrafen, weil das einfach nur arm und asi ist.
3. Wenn ein Spieler in seinem Strafraum eine offensichtliche Torchance nimmt (Notbremse), indem er foult, sieht er nur noch Gelb. Grund: Die klare Torchance entsteht durch den Strafstoß neu. Das ist bei einer Notbremse außerhalb des Strafraums nicht so. Deshalb bleibt es hier bei Rot und Freistoß. Rot sieht weiterhin auch, wer mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert. Bisher: immer Rot.
- Ist okay, könnte ich mit leben. Grade Torhüter werden dadurch entlastet.
4. Nur ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel komplett auszieht, sieht Gelb. Damit soll die Verwirrung um das Halbausziehen, Über-den-Kopf-Ziehen usw. beendet werden. Bisher: Es gibt schon Gelb, wenn der Spieler mit dem Trikot sein Gesicht verdeckt.
- Schonmal ein Anfang!
5. Ein Spieler kann nur dann abseits stehen, wenn er sich im Strafraum des Gegners befindet. Bisher: Abseits gilt überall in der gegnerischen Hälfte.
- BLÖÖÖÖÖÖÖDSINNNNN!
6. Beim Einwurf müssen alle Gegenspieler mindestens zwei Yards (1,83 Meter) vom Einwurf- Ort entfernt sein. Sanktion: Gelbe Karte. Bisher: keine Sanktion.
- Finde ich in Ordnung, das ist Provokation pur.
7. Ein verletzter Spieler darf sofort auf das Spielfeld zurückkehren, auch wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist. Bisher: Rückkehr erst nach Spielfortsetzung erlaubt.
- Mir egal.
8. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt, gibt es indirekten Freistoß. Bisher: Schiedsrichter-Ball.
- s. 7.
9. Der Torwart muss sich in der Farbe der Spielkleidung von den anderen Spielern unterscheiden. Bisher: noch nicht verankert, aber gängige Praxis.
- Ändert sich ja nix.
10. Beim Strafstoß verstößt der ausführende Spieler gegen die Regeln. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort.

Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 Meter. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichters das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft fort. Bisher: nicht genau definiert.
- Ist in Ordnung.
11. Wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat, kann er eine Entscheidung nicht mehr ändern. Bisher: nicht genau definiert.
- So sollte es sein. Pro Tatsachenentscheidung!!!
12. Der Schiedsrichter darf persönliche Strafen aussprechen vom Betreten des Spielfeldes bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff. Bisher: nicht genau definiert.
- Wurde zum Teil ja schon so umgesetzt.
13. Bei der Definition einer Abseitsposition bezieht sich der Terminus "der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler" auf jeden Teil des Kopfes, Körpers oder der Füße. Die Arme spielen keine Rolle. Bisher: nicht genau definiert.
- Jap.
14. Die Definitionen für den Abseits-Begriff "aktiv am Spielgeschehen teilnehmen" lauten wie folgt:

a) "Eingreifen ins Spiel" bedeutet das Spielen oder Berühren des Balles, der von einem Mitspieler zuletzt berührt oder gespielt wurde.

b) "einen Gegner beeinflussen" bedeutet, einen Gegenspieler daran zu hindern, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem man eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die ihn nach Ansicht des Schiedsrichters täuschen oder behindern.

c) "einen Vorteil aus der Abseitsstellung zu erlangen" bedeutet, einen Ball zu spielen, der vom Pfosten oder der Latte oder einem Gegenspieler zu ihm prallt.

Bisher: gängige Praxis, so wäre es eben präziser formuliert.
- Gängige Praxis, so wäre es eben präziser formuliert ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Da muß ich mich wohl anschließen.... (mal was ganz Neues)
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

sin tsu hat geschrieben:Spielverzögerung, liegt im Ermessen des Schiedsrichters, sieht eh gelb als Ahnung vor. Was soll das also?
aber bis jetzt wurde nie so schnell gelb gegeben, wenn der spieler den ball erstmal im rückwärtsgehen fünf schritte lamentierend mitgenommen hat, damit sich die eigene mannschaft stellen konnte.
und dann den ball laaangsam im hohen bogen zurückgeworfen hat.

finde das noch die beste regelneueung!
Antworten