Anstoss 4 International - USERFILE PROBLEM

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
wwwoodoo
Eckfahne

Anstoss 4 International - USERFILE PROBLEM

Beitrag von wwwoodoo »

:roll:
Mahlzeit!

Es erscheint wieder als das leidige Thema, aber ich werd einfach nicht schlau.

Habe mir die Anstoss 4 International Version zugelegt und möchte mit einem aktuellen Userfile spielen (es muss nicht unbedingt, kann aber GERNE das Neuste sein). Dazu die erste Frage: Ist dieses Userfile generell für die "International" Version geeignet?
Wenn ja...

i) Laut diverser Foreneinträge benötigt man für diese Version keinen weiteren Patch, da es die Endversion sein soll. ok.

ii) Ich habe das userfile 04/05 runtergeladen (PU_AE4_04/05_0.1) und entsprechend ausgeführt. Bei der Installation wurde KEIN Pfad vorgeschlagen. Es wird oft angemerkt, dass dann die Installation nicht korrekt sein könnte...Das Spiel ist zwar nicht auf der Windows-Partition installiert, aber das sollte kein Problem darstellen. Es läuft tadellos im "Rohzustand".

iii) Dateien wurden entsprechend entpackt in einem Zielordner namens Data.A4. Dieser enthält die bekannten Ordner und die Anstoss4.dat.

Probleme:
> Wenn ich die Ordner im Installationsverzeichnis des Spieles ersetze kann ich danach das Spiel starten. Allerdings wird nicht die Datenbank nicht aktualisiert ( ja, der Haken ist beim Setup gesetzt)

> Sobald ich die .dat ersetze startet das Spiel nicht mehr. Es kommt die Meldung dass die Datenbank aktualisiert wird, dabei bricht das Spiel kommentarlos sofort ab.

Das bringt mich zu der Vermutung, dass das Userfile nicht für diese Version geeignet ist. Gibt es Alternativen?
Sofern ich da falsch liege... was mache ich falsch.

Bin für jeden :)6 "toleranten" :)6 Kommentar dankbar.

Gruss
Mattes
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Das Userfile das du probiert hast ist für A4 Edition 03/04, kuck mal unter nachfolgendem Link da müssten noch Daten fürs Ur-A4 sein:

ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/sport/anst ... inaldaten/
Antworten