Jaja jetzt können auch Barcelona und Chelsea kommen
Die Bundesliga - Der Spieltag - Folge 14
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

KSC vs 1860 war absolut kein Spitzenspiel.
Zwar war die Stimmung im mit 28.000 gut gefüllten Wildpark sehr gut, allerdings fehlte es dem KSC an Durchschlagkraft in der Offensive, bedingt durch das Fehlen von Masmanidis. Die Abwehr leistete sich grobe Schnitzer, die 1860 konsequent ausnutzte.
War die erste Halbzeit noch von Tempo und Zweikämpfen geprägt, verlor die 2. Hälfte immer mehr an Niveau. Nach den frühen Anschlußtor verschleppten die Müncher den Rythmus durch minutenlangem Herumliegen auf dem rasen, Zeitschinden bereits ab der 55. Minute. Viele Nicklichkeiten, grobe Fouls und viel Krampf.
Die Schiedsrichterleistung war katastrophal, wobei er keine Mannschaft wirklich bevorteilte. Er war nie Herr der Lage, ließ sich auf lange Diskussionen mit Spielern ein und konnte sich nicht durchsetzen. Viele Fehlentescheidungen!
Aufgrund weniger individueller Fehler und Cleverness beim Zeitschinden gewann 1860 letztendlich verdient.
Zwar war die Stimmung im mit 28.000 gut gefüllten Wildpark sehr gut, allerdings fehlte es dem KSC an Durchschlagkraft in der Offensive, bedingt durch das Fehlen von Masmanidis. Die Abwehr leistete sich grobe Schnitzer, die 1860 konsequent ausnutzte.
War die erste Halbzeit noch von Tempo und Zweikämpfen geprägt, verlor die 2. Hälfte immer mehr an Niveau. Nach den frühen Anschlußtor verschleppten die Müncher den Rythmus durch minutenlangem Herumliegen auf dem rasen, Zeitschinden bereits ab der 55. Minute. Viele Nicklichkeiten, grobe Fouls und viel Krampf.
Die Schiedsrichterleistung war katastrophal, wobei er keine Mannschaft wirklich bevorteilte. Er war nie Herr der Lage, ließ sich auf lange Diskussionen mit Spielern ein und konnte sich nicht durchsetzen. Viele Fehlentescheidungen!
Aufgrund weniger individueller Fehler und Cleverness beim Zeitschinden gewann 1860 letztendlich verdient.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
Horny
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Die Abwehr war schon gegen Dresden ned wirklich gut! Nur waren die Dynamos nach vorne gar nix!sin tsu hat geschrieben:KSC vs 1860 war absolut kein Spitzenspiel.
Der Schiri scheint ja wirklich voll die Badkapp gewesen zu sein, haben mir heute viele unterschiedlich gesagt, dass die 60er am Zeitschinden waren und er nur ne MInute nachspielen liess...
Ärgerlich, aber ich hoffe, es sind nun einige Leute am Wildpark wieder gelandet und sehen der Wahrheit ins Auge. Mit Aufstieg is da dieses Jahr noch nicht drin...
... auch wenn Federico (von dem hat man ja auch mal im FM - Thread gelesen) ne richtige Rakete ist! Für mich der Van der Vaart der zweiten Liga! So einen hätten die in Köln bei der ersten richtig nötig gehabt, dann könnte Poldi auch wieder im Sturm wirbeln... naja, gut für den KSC...
Signatur
- Zingaro

Dortmund war am Samstag ned wirklich gut. Haben nicht mehr als nötig gemacht! Odonkor hat die komplette FCN-Abwehr allein stehen lassen, den bekamen die nie richtig in den Griff!
Das 2:0 war verdient, weil der FCN erschrekcend schwach war! Das gibt zu denken! Da merkte man erst, wie schwach Lautern wirklich ist, wenn der FCN gegen die das Spiel machte, während gegen den BVB wirklich gar nichts kam!
Kießling dann mit ner Einzelaktion wenigstens noch den Anschluss gemacht! Der Typ ist übrigens sau stark! Fragte mich die ganze Zeit, was der Wolf wohl mit dem will
Aber der ist ne richtige Rakete und wäre mit Mintal im off. Mittelfeld richtig geil! Nur glaube ich ned, dass der noch lange bei uns spielen wird, obwohl Vertrag bis 2008!!
Sehr gut Herr Bader, immerhin langfristig gebunden
Überhaupt, der Martin Bader macht bei uns nen ganz ordentlichen Job
Das 2:0 war verdient, weil der FCN erschrekcend schwach war! Das gibt zu denken! Da merkte man erst, wie schwach Lautern wirklich ist, wenn der FCN gegen die das Spiel machte, während gegen den BVB wirklich gar nichts kam!
Kießling dann mit ner Einzelaktion wenigstens noch den Anschluss gemacht! Der Typ ist übrigens sau stark! Fragte mich die ganze Zeit, was der Wolf wohl mit dem will
Aber der ist ne richtige Rakete und wäre mit Mintal im off. Mittelfeld richtig geil! Nur glaube ich ned, dass der noch lange bei uns spielen wird, obwohl Vertrag bis 2008!!
Sehr gut Herr Bader, immerhin langfristig gebunden
Überhaupt, der Martin Bader macht bei uns nen ganz ordentlichen Job
Signatur
- Zingaro

Naja, einigne wir uns auf bayrisches Hinterland! DAS passt immerEise hat geschrieben:OBERBAYERN!!!Zingaro hat geschrieben:Aber der Rasen war grün! Sehr gute Leistung!
Wuer Sportplätzchen heisst ja wirklich Wacker Arena.. wie geil ist das denn?!? Ist das eine Botschaft in Richtung München? Wie geil sarkastisch ihr da in Niederbayern seid!![]()
![]()
Signatur
-
Horny
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

- Chefbiertrinker

Rapolder geht mir soooo auf die Nüsse, der scheiss Rahn bekommt seine 200. Chance, dafür sitzt Epstein (auch kein Knaller, aber wenigstens 2 Tore und relativ gute Noten und kämpft) auf der Bank. Grammozis, der bei Lautern schon ne Lachnummer war spielt. Und NATÜRLICH Flanke Lottner, Grammozis macht das was er am besten kann - sinnlose Scheisse - und es fällt das 1:0 durch den Hurensohn Ahanfouf
ALLES SCHEISSE
Rapolder geht mir soooo auf die Nüsse, der scheiss Rahn bekommt seine 200. Chance, dafür sitzt Epstein (auch kein Knaller, aber wenigstens 2 Tore und relativ gute Noten und kämpft) auf der Bank. Grammozis, der bei Lautern schon ne Lachnummer war spielt. Und NATÜRLICH Flanke Lottner, Grammozis macht das was er am besten kann - sinnlose Scheisse - und es fällt das 1:0 durch den Hurensohn Ahanfouf
ALLES SCHEISSE
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Dramatische Szenen, Streit und Trainer Meier geraten aneinander. Duell Nase an Nase und plötzlich gehen beide zu Boden. rettig ist mit auf dem Rasen, ihr könnt Euch nicht vorstellen, was hier los ist.
Langsam wird Köln ne richtige Asi-Ehrenfeld-Proll-Kreisliga-Truppe
ROT FÜR STREIT
NA GEIL...wir haben ja genug gute Spieler
Langsam wird Köln ne richtige Asi-Ehrenfeld-Proll-Kreisliga-Truppe
ROT FÜR STREIT
NA GEIL...wir haben ja genug gute Spieler
-
- Anstoss-Zone Moderator

- Anstoss-Zone Moderator

- F1-Tippspielsieger 2004
Was willste als mit Scherz? War doch Streit und würde sagen typischer Streit halt
(das Wortspiel musste ja mal wieder sein) das kennen mer ja alle noch. Das wird wie damals mit Reimann und dem Schiri auch für Meier paar Spiele Tribüne geben.
War jedenfalls ne lustige Szene wie Meier gefallen ist und auch noch im fallen um Schiri guckt und sicher selber bei der Kopfnuss verletzt hat
Aber mit dem Remis im Spiel kann ich gut leben
War jedenfalls ne lustige Szene wie Meier gefallen ist und auch noch im fallen um Schiri guckt und sicher selber bei der Kopfnuss verletzt hat
Aber mit dem Remis im Spiel kann ich gut leben

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Wie blöd muss man eigentlich sein, dass vor ner Kamera zu machen? Ist doch klar das es rauskommt, naja wenigstens andere Mannschaft geschwächt.Kölner Spieler und Duisburger Trainer geraten aneinander
Auch in der Bundesligapartie beim MSV Duisburg war ein Profi des 1. FC Köln in eine Tätlichkeit verwickelt. Doch das vermeintliche Opfer, MSV-Trainer Norbert Meier, war daran nicht schuldlos. Dass der FC weiter sieglos bleibt, gerät fast zur Nebensache.
Duisburg - Beim 1:1 der Kölner im Aufsteiger-Duell in Duisburg sah FC-Mittelfeldspieler Albert Streit in der 85. Minute wegen einer Tätlichkeit gegen MSV-Trainer Meier die Rote Karte. Die TV-Bilder zeigten jedoch deutlich, dass die Tätlichkeit, ein Kopfstoß, eigentlich von Meier ausging, der sich aber theatralisch fallen ließ. Der Coach wurde von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) auf die Tribüne verbannt. Streit und Meier waren nach einem Tackling aneinander geraten.
"Der Spieler Streit ist auf mich zugekommen und hat mich mit einigen derben Worten beleidigt. Wir standen Kopf an Kopf. Dann bin ich hingefallen. Von einer Kopfnuss von meiner Seite aus kann keine Rede sein. Ich rechne nicht mit einer Sperre. Ein Spieler darf sich vor einem Trainer nicht so aufbauen", erklärte Norbert Meier, der unter dem rechten Auge eine kleine Wunde hatte. Der Kölner Coach Uwe Rapolder hielt dagegen: "Man kann in der Hektik mal die Nerven verlieren, aber sich hinfallen zu lassen, war nicht korrekt. Er schlüpft hier von der Täter- in die Opferrolle."
MSV-Präsident Walter Hellmich indes sprang für seinen sportlichen Leiter in die Bresche: "Das war eine unschöne Szene im Spiel. Ich habe mit Norbert Meier gesprochen. Er hat gesagt, er ist provoziert worden. Sein Gesicht war blutverschmiert. Norbert Meier ist einer der ruhigsten Trainer der Bundesliga." Doch beim Kölner Manager Andreas Rettig. "Die Aktion ging von Meier aus. Es kann nicht sein, dass Albert Streit, der nichts gemacht hat, gesperrt wird", sagte der aufgebrachter Manager. Nachdem er die TV-Bilder bei Premiere gesehen hatte, stürzte Rettig von der Tribüne auf den Platz.
Damit wird der DFB wieder auf den Plan gerufen. Denn bereits am Nachmittag wurde der Kölner Verteidiger Alpay vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen seines Ellenbogen-Stoßes gegen Guy Demel beim 1:3 beim Hamburger SV am vergangenen Samstag für vier Spiele gesperrt.
Das wichtige Spiel geriet zur Nebensache. Köln wartet nämlich seit dem 17. September auf einen Sieg und ist nun seit zehn Spielen ohne Erfolgserlebnis. Mit zwölf Punkten verließen die Rheinländer immerhin die Abstiegsränge, während die "Zebras" mit zehn Zählern weiter auf Rang 17 liegen und seit vier Begegnungen ohne Sieg sind.
Abdelaziz Ahanfouf beendete nach fünf Minuten die 308 Minuten währende MSV-Torflaute. Der Stürmer drückte eine Hereingabe von Dirk Lottner aus kurzer Distanz über die Linie. Es war das vierte Saisontor des marokkanischen Nationalspielers. Der frühe Führungstreffer verlieh dem MSV Sicherheit. Angetrieben von Lottner und Razndara Tjikuzu beherrschte das Team das Geschehen im Mittelfeld. Doch weitere klare Chancen konnten sich die Hausherren in ihrer starken Anfangsphase nicht erspielen.
Für Köln glich Lukas Podolski in der 30. Minute mit seinem vierten Saisontor aus, die Vorlage kam von Christian Rahn. Der Nationalspieler profitierte bei seinem ersten Treffer nach 426 torlosen Minuten von einem Stellungsfehler von Gegenspieler Uwe Möhrle. Podolski ist nach seiner fünften Gelben Karte im nächsten Spiel gegen Werder Bremen allerdings gesperrt.
Vor 30.295 Zuschauern in der MSV-Arena erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach 25 Minuten verflachte die Partie. Zahlreiche Fouls und Unterbrechungen störten den Spielfluss.
-
Horny
-
Makaay
-
Ollibu
quelle: KickerMeier räumt seine Schuld ein
Trainer Norbert Meier geht nach seiner Kopfnuss-Attacke gegen den Kölner Offensivspieler Albert Streit beim Bundesliga-Nachholspiel am Dienstagabend zwischen Duisburg und dem FC (1:1) schweren Zeiten entgegen. Der DFB erwägt Schritte gegen den MSV-Coach.
Hatte der 47-Jährige nach der Partie noch versucht, dem "Geißbock"-Akteur die Schuld in die Schuhe zu schieben, so machte er am Mittwoch in dieser Angelegenheit eine Rolle rückwärts.
"Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Es war ein Blackout von mir. Ich habe am Abend die Bilder im Fernsehen gesehen und mich erschrocken. Ich habe Streit bereits angerufen und mich bei ihm entschuldigt. Ich habe in 25 Jahren nie Rot gesehen und kann nicht verstehen, wie mir das passieren konnte", erklärte Meier.
Sechs Minuten vor dem Ende des Abstiegsduells zwischen den "Zebras" und Köln kam es zum Eklat, der Meier nun in Bedrängnis bringt. Albert Streit lieferte sich mit dem Duisburger Trainer ein Wortgefecht. Die beiden Streithähne standen sich daraufhin Kopf an Kopf gegenüber, bis der MSV-Coach zum Kopfstoß ansetzte, um sich in der selben Sekunde theatralisch zu Boden fallen zu lassen. Streit selbst taumelte ebenso zurück und kam zu Fall.
Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin schickte Albert Streit mit der Roten Karte zum Duschen, Trainer Norbert Meier wurde des Innenraums verwiesen. "Er ist auf mich zugestürmt, hat sich vor mir aufgebaut und mich mit derben Worten beleidigt. Dann standen wir uns gegenüber und ich bin hingefallen. Von einer Kopfnuss von meiner Seite aus kann keine Rede sein", hatte Meier auf der Pressekonferenz noch eine andere Sicht der Dinge geschildert.
Der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich, der sich trotz des Studiums der TV-Bilder am Dienstagabend noch hinter seinen Trainer gestellt hatte, hat nun auch auf den Vorfall reagiert. Meier wurde mit einer Abmahnung und einer fünfstelligen Geldstrafe belegt, eine Entlassung steht aber laut Hellmich noch nicht zur Debatte, der MSV-Boss will erst "abwarten, was der DFB macht".
Der will in Form von Horst Hilpert, dem Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, tätig werden. "Ein Trainer, der sich so verhält, darf nicht drei Tage später wieder auf der Bank sitzen. Wenn aus Meiers Stellungnahme keine neuen Erkenntnisse hervorgehen, werde ich spätestens am Donnerstag beim DFB-Sportgericht einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung für eine sofortige Sperre stellen, die auch die Untersagung jeglicher Tätigkeit als Trainer beinhaltet", ließ Hilpert seine vorgesehene Linie deutlich erkennen. Dem MSV-Trainer könnte neben der sofortigen Sperre dann noch eine drastischere Strafe blühen. In einem vergleichbaren Fall wurde Eugen Hach, damals Trainer des Zweitligisten Alemannia Aachen, im Mai 2000 nach einer Tätlichkeit gegen Franklin Bitencourt (Energie Cottbus) für drei Monate gesperrt. In dieser Zeit durfte er seine Mannschaft weder trainieren noch bei Spielen betreuen.
Mit den Vorkommnissen in Duisburg erschüttern ein halbes Jahr vor der WM weiter handfeste Skandale die Liga. Erst am Samstag war in Hamburg HSV-Profi Alexander Laas von einem Trommelstock verletzt worden, der von einem Kölner Fan geworfen wurde. Zudem sah sich Nürnbergs Profi Stefan Kießling in Gladbach einer Wurfattacke ausgesetzt.
tja nachdem er die tv-bilder gesehen hat gibt er alles zu, bei den vielen kameras im station hätte er gestern zur pressekonfrenz das schon machen können, mal sehen was da von der dfb noch auf ihn zukommt.