Glasgow Rangers FC

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Gehts hier nimmer weiter? Wär echt schade!!!
Bild
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

kennste weihnachten?
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Ja, und?
Bild
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Eigtl hat man doch gerade an Weihnachten viel Zeit zum Zocken! :D
Signatur
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

lol, dann ist die sucht aber schon im fortgeschrittenen stadium *gg*
CKwhY?!

Beitrag von CKwhY?! »

wirklich echt cool :)) :)2
hoffe mal es geht bald noch weiter oder das du zumindest bald den nächsten verein "trainierst" hätte auch schon nen vorschlag :s04:
CKwhY?!

Beitrag von CKwhY?! »

warum ist es verboten?
CKwhY?!

Beitrag von CKwhY?! »

warum?
CKwhY?!

Beitrag von CKwhY?! »

aber sonst gehts gut ne?
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:ich hoffe da im avadingens da bist nicht du ...
Als ob dein Avatar besser ist :effe:
Signatur
Makaay

Beitrag von Makaay »

Zingaro hat geschrieben:
Aber er kann sich eins leisten :effe:
CKwhY?!

Beitrag von CKwhY?! »

ich mir auch aber ich bin doch eh viel schöner als jeder andere avatar :))
nein jetzt mal ernsthaft ich hab mir einfach noch keinen runtergeladen da es eh das erste forum ist bei dem ich mich registriert habe.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Makaay hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:
Aber er kann sich eins leisten :effe:
Avatare machen kann doch jeder! Ich will auffallen :effe:
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

so,
ich bin wieder zu hause :D
ab morgen geht es denke ich weiter mit der story ;)
ich muss aber selbst erstmal nachlesen was ich so die letzte zeit angestellt habe in glasgow :D
komigerkauz

Beitrag von komigerkauz »

echt geil geschrieben
frage: wieviel zeit hast du in diese storys investoert??
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

dadurch, dass ich nebenbei auch alles schreibe, dauert eine saison bei mir in etwa wenn ich auch durchweg spiele so um die 4-5 tage. normalerweise sind es ja nichtmal 2 tage :)

ps: morgen geht es weiter hoffe ich
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

07.09.2006

Bild

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Chelsea FC heißt es heute schon unbedingt gewinnen zu müssen, um den Anschluss zu halten. Real Madrid gewann sein erstes Spiel gegen Kiew mit 2:1 und ist auch in der Liga momentan gut drauf. Dennoch denke ich, dass wir uns nicht verstecken müssen und das vor allem nicht vor heimischen Publikum. Die über 50.000 Fans werden uns schon nach vorne peitschen und uns zum Sieg brüllen.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (4.) - Real Madrid (2.) 0:2

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Malcolm, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands Bild - Ferguson - Novo, Prso

Ibrox Park: 50.411 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Markus Kuhl [GER]
Chancen: 4:5
Ecken: 1:3

Tore:

Bild 0:1 Mohamed L. Sissoko (57.)
Bild 0:2 Sergio Ramos (76.)

Auswechslungen:

71. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae
79. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Heute hat man gesehen, dass wir noch längst nicht soweit sind, wie viele vermuten. Die Spanier waren einfach abgezockter und konnten uns mit ihrer starken Offensive oft unter Druck setzen. Deshalb geht diese Niederlage auch in Ordnung. Im zweiten Gruppenspiel siegte Chelsea bei Kiew mit 3:1 und führt punktgleich mit Madrid die Gruppe an. Kiew und wir stehen dagegen noch mit leeren Händen da.

10.09.2006

Heute geht es gegen den 5. aus Kilmarnock. Alles andere als ein Sieg wäre wohl eine Überraschung. Wenn wir an die Leistungen der vergangenen Ligaspiele anknüpfen sollten wir gute Chancen auf die 3 Punkte haben.

3.Spieltag: Kilmarnock FC (5.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:2

Klos - Paterson, Rodriguez, Malcolm, Owomoyela - Rae - McCluskey, Hemdani - Ferguson - Novo, Prso

Rugby Park: 18.128 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Craig Thomson [SCO]
Chancen: 3:3
Ecken: 2:1

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (18.)
Bild 0:2 Julien Rodriguez (80.)

Auswechslungen:

54. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

In einem schwachen Spiel setzten wir uns recht verdient mit 2:0 durch. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie Mittelfeldspieler Brahim Hemdani einen Zehenbruch zuzog. Er wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen.

17.09.2006

Wir empfangen heute den Tabellenletzten Ross County, die am vergangenen Spieltag eine empfindliche 0:6-Klatsche gegen Edinburgh kassierten und sicherlich auf Wiedergutmachung aus sind. Dies gilt es für uns natürlich zu verhindern und die 3 Punkte zu behalten.

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Ross County (10.) 3:2

Klos - Lowenthal, Purves, Rodriguez, Owomoyela - Rae - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Thompson

SR: Douglas McDonald [SCO]
Chancen: 5:4
Ecken: 4:5

Tore:

Bild 0:1 Alex Burke (33.)
Bild 1:1 Patrick Lowenthal (59.)
Bild 2:1 Francis Jeffers (62.)
Bild 3:1 Steven Thompson (65.)
Bild 3:2 Madjiec Nuclowski (88.)

Auswechslungen:

32. Bild Peter Løvenkrands Bild Fernando Ricksen
74. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel

Es wurde das erwartet schwere Spiel in dem uns zehn starke Minuten reichten, um es für uns zu entscheiden. Nach dem Ausscheiden durch einen Kniescheibenbruch von Peter Løvenkrands merkte man der Mannschaft den Schock an, aber sie fing sich wieder und sicherte sich die drei Zähler.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

18.09.2006

Bild

Peter Løvenkrands erlitt Kniescheibenbruch

Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft für uns. Stammspieler Peter Løvenkrands erlitt im Ligaspiel gegen Ross County einen Kniescheibenbruch und fällt die nächsten 4 Monate aus. Bis er dann wieder fit ist und uns helfen kann werden wahrscheinlich noch weitere sechs Wochen vergehen.

20.09.2006

Bild

Jamie McCluskey verletzt!

Mittelfeldspieler Jamie McCluskey zog sich im heutigen Vormittagstraining eine Leistenzerrung zu. Um nichts zu überstürzen werden wir ihm zwei Wochen Zeit geben, die Verletzung optimal auszukurieren.

21.09.2006

Bild

Einen Tag nach meinem 32.Geburtstag steht das dritte Gruppenspiel der CL gegen FK Arsenal Kiew an. Genau wie wir haben auch sie noch 0 Punkte auf ihrem Konto. Es ist also schon ein 'Endspiel'! Vom Papier her scheint es ein leichter Gegner zu sein, aber in unserer Lage dürfen wir niemanden unterschätzen, vor allem nicht da wir auswärts antreten.

3.Spieltag: FK Arsenal Kiew (3.) - Glasgow Rangers FC (4.) 1:4

Klos - Paterson, Rodrigues, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Novo, Prso

NSK Olimpiyskyi: 11.453 Zuschauer
SR: Wolfgang Stark [GER]
Chancen: 7:7
Ecken: 4:0

Tore:

Bild 0:1 Alex Rae (44.)
Bild 0:2 Dado Prso (64., Elfmeter)
Bild 0:3 Barry Ferguson (65.)
Bild 0:4 Ignacio Novo (81.)
Bild 1:4 Konstantin Babich (88.)

Auswechslungen:

79. Bild Brahim Hemdani Bild Fernando Ricksen

Dieser Sieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen und für das Minimalziel UEFA-Cup! Hervorzuheben ist heute sicherlich Ignacio Novo, der zwei Treffer auflegte und ein Tor selbst erzielte. In der Tabelle sieht die ganze Situation, abgerundet mit dem 1:0 Chelseas gegen Madrid, nun so aus:

Bild

24.09.2006

Heute empfangen wir den 9. der Liga, Falkirk FC. Normalerweise ein Selbstläufer, aber ich lasse heute einige Spieler auflaufen, die den Sprung noch vor sich haben.

5.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Falkirk FC (9.) 1:1

Waterreus - Lowenthal, Rodriguez, Purves, Owomoyela - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Jeffers, Thompson

SR: William Young [SCO]
Chancen: 3:2
Ecken: 0:1

Tore:

Bild 0:1 Darryl Duffy (28.)
Bild 1:1 Dado Prso (83.)

Auswechslungen:

67. Bild Steven Thompson Bild Dado Prso

Dieses Remis geht voll in Ordnung. Wir haben viel zu wenig für das Spiel nach vorn getan. So waren auch gute Chancen leider nur Mangelware. Aber so lange wir noch am Platz an der Sonne stehen ist es eigentlich nicht so tragisch.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

01.10.2006

Am heutigen 6.Spieltag kommt es zum Derby mit Celtic Glasgow, in dem wir auswärts antreten müssen. Celtic steckt momentan stark hinter ihren Zielen zurück und belegt den 5.Platz. In den bisherigen Heimspielen holten sie noch keinen einzigen Punkt und gerade deshalb sehe ich dem Spiel sehr gelassen entgegen.

6.Spieltag: Celtic Glasgow (5.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:2

Klos - Paterson Bild, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae Bild, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Celtic Park: 60.832 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Jamie Downie [SCO]
Ecken: 2:3

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (60., Elfmeter)
Bild 0:2 Barry Ferguson (62.)
Bild 1:2 Gary Neville (71.)

Auswechslungen:

75. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela

Durch diesen Derbysieg können wir Inverness CT weiterhin 3 Punkte hinter uns halten. In der 1.Halbzeit gefiel mir unser Auftreten gar nicht. In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Gesicht meiner Mannschaft. Wir fighteten um jeden Ball und konnten so dann auch verdient den Sieg einfahren.

02.10.2006

Bild

Wir wollen wieder Titel holen!

The Herald: Mr. Mayer, erstmal vielen Dank, dass Sie sich für dieses Interview bereit erklärt haben. In den letzten Monaten hat man von Ihnen ja nicht mehr viel gehört. Woran lag das?
John Mayer: Kein Problem! Das Ganze hatte nichts mit den Medien zu tun. Ich komme sehr gut mit den Reportern hier in Schottland zurecht. Es ging einfach darum, dass ich gemerkt habe, dass noch nicht alles rund läuft und noch viel vor uns liegt. Daran müssen wir in aller Ruhe arbeiten und genau wie die Spieler muss auch ich mich voll und ganz auf diese Arbeit konzentrieren. Da gibt es halt keine Zeit für viele Interviews. Es ist ja nicht so, dass ich nach dem letzten Training wie die Spieler sofort nach Hause fahre, sondern noch bis spät in den Abend an Taktiken, Training etc. arbeite.
TH: Am kommenden Mittwoch steht das Spiel in der Champions League gegen Chelsea FC an. Ganz anders als in der Liga steht man in der Gruppenphase der CL schon mit dem Rücken an der Wand. Wie will man die nächste Runde noch erreichen?
JM: Es wird natürlich ein sehr hartes Spiel. Chelsea ist der absolute Favorit und steht mit 3 Siegen auf Platz 1 der Tabelle. Vielleicht ist das gerade unsere Chance, wenn die Engländer uns unterschätzen. Unser Ziel ist es aber ohnehin den UEFA-Pokal zu erreichen. Das Weiterkommen in der Champions League wäre ein leckeres Bonbon. In der Liga sieht es wirklich wieder sehr gut aus. Ohne Niederlage stehen wir auf Rang 1 der Premier League und wir sind hungrig auf das erneute Double in Schottland!
TH: National top - international so lala. Muss man sich noch verstärken um international mit den Spitzenteams mithalten zu können?
JM: Sicherlich, aber momentan gibt der Markt nichts her. Kein echter Knaller ist momentan für angemessenes Geld zu erhalten. Es ist mit dem Präsidium so abgesprochen, dass keine astronomen Summen für einen Topspieler ausgeben werden. In diesem Verein steckt das Potenzial Spieler aufzubauen und zu Superstars zu formen. Und dies ist auch unser Weg den wir weitergehen werden.
TH: Aber wenn ein echter Superstar zu haben ist, dann ist es doch eine reizvolle Angelegenheit oder?
JM: Das stimmt. Wir sordieren ja auch den Markt und wenn ein Spieler, der uns weiterhelfen kann, zu haben ist, dann schlagen wir natürlich zu.
TH: Vielen Dank für das Interview, Mr. Mayer.

05.10.2006

Bild

Heute geht es um sehr viel. Wir empfangen den Chelsea FC am 4.Spieltag der CL. Chelsea ist der momentane Gruppenprimus und das Hinspiel verloren wir mit 0:2. Ein echtes Endspiel für uns heute. Bei einer Niederlage können wir die nächste Runde wohl abhaken. Das sollte Motivation genug sein!

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC (3.) - Chelsea FC (1.) 3:1

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Cambroni [???]
Chancen: 6:3
Ecken: 2:2

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (30.)
Bild 2:0 Dado Prso (69.)
Bild 3:0 Fernando Ricksen (74.)
Bild 3:1 Didier Drogba (90.)

Auswechslungen:

74. Bild Jim Paterson Bild Patrick Lowenthal

Einfach geil! Noch eine Stunde nach Abpfiff feierten unsere Fans die Mannschaft. Gänsehaut pur! Nun haben wir es wieder selbst in der Hand. Wenn wir in 2 Wochen Real Madrid schlagen stehen uns alle Türen offen!

08.10.2006

Heute steht wieder der normale Ligabetrieb auf dem Programm. Ich werde die Mannschaft nur auf der Position des gelb/rot-gesperrten Jim Paterson mit Patrick Lowenthal umstellen. Wir empfangen Heart of Midlothian die momentan den 5.Platz in der Tabelle inne haben und auswärts alle drei Spiele Remis spielten.

7.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Heart of Midlothian (5.) 6:0

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen Bild - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Kevin Toner [SCO]
Chancen: 13:1
Ecken: 3:0

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (12., Elfmeter)
Bild 2:0 Ignacio Novo (42.)
Bild 3:0 Ignacio Novo (48.)
Bild 4:0 Dado Prso (62.)
Bild 5:0 Francis Jeffers (85.)
Bild 6:0 Dado Prso (86.)

Auswechslungen:

60. Bild Alex Rae Bild Jamie McCluskey
60. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Großartig! Mehr kann man dazu nicht sagen. Momentan sind wir in einer hervorragenden Verfassung. Hervorzuheben ist heute unser Sturm, der alle Treffer erzielte. Dado Prso machte sich selbst ein Geschenk und führt nun alleine mit 9 Treffern die Torjägerliste an.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

10.10.2006

Bild

Rippenbruch bei Stefan Klos!

Stammkeeper Stefan Klos zog sich im heutigen Training bei einem Zusammenprall in der Luft mit Francis Jeffers einen Rippenbruch zu und wir voraussichtlich die nächsten 2 Wochen ausfallen. Bis er wieder fit ist wird natürlich Ronald Waterreus den Kasten hüten.

12.10.2006

Heute findet das 1.Testspiel der schottischen Nationalmannschaft unter meiner Leitung gegen Kamerun statt. Da es das erste Mal ist, dass ich mit dem Kader zusammen gekommen bin, lasse ich mich erstmal überraschen. Ich schätze Kamerun als sehr lauf- und spielstark ein, aber mit dem nötigen Engagement in den Zweikämpfen müssen wir uns nicht verstecken. Zwar haben wir keinen Samuel Eto'o, aber ansonsten gehören der kamerunischen Nationalelf auch keine weiteren Superstars an.

Freundschaftsspiel: Kamerun - Schottland 1:1

Marshall - Cochrane, Soutar, Malcolm, Caldwell - Rae - Rae, Fletcher - Wallace - Finnegan, McFadden

Amateurstadion: 3.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Sikar [???]
Chancen: 5:2
Ecken: 5:0

Tore:

Bild 0:1 Samuel Eto'o (30., Eigentor)
Bild 1:1 Samuel Eto'o (32., Elfmeter)

Auswechslungen:

72. Bild Chris Finnegan Bild Ross Wallace
72. Bild Darren Fletcher Bild Mark Kerr
72. Bild William Soutar Bild Stephen Caldwell

Ich bin zufrieden mit diesem ersten Eindruck. Der Platz war schwer zu spielen und Kamerun erwartet spielstark. Mit ein wenig besserem Spielverhalten wird die EM-Qualifikation sicher drin sein.

15.10.2006

Nun geht es gegen die 'Hibs' aus Edinburgh, derzeit 5. in der Liga. Wir sind natürlich Favorit, aber wir müssen auf Stammtorhüter Stefan Klos verzichten, der noch immer an seinem Rippenbruch laboriert. Eine Genesung ist erst in 3-4 Tagen abzusehen.

8.Spieltag: Hibernian Edinburgh (5.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:0

Waterreus - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson Bild - Prso, Novo

Easter Road Stadium: 17.500 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Calum Murray [SCO]
Chancen: 4:6

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

75. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
75. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Julien Rodriguez

Dieses Ergebnis geht in Ordnung, da wir uns das Leben durch die gelb-rote Rote von Barry Ferguson selbst schwer gemacht haben. Mit einem Mann weniger mussten wir uns weiter zurückziehen und den Gastgebern das Mittelfeld überlassen. Aufgrund einer starken Defensivleistung vor allem in den letzten 15 Minuten können wir über diesen einen Punkt glücklich sein.

19.10.2006

Bild

Dieses Spiel hat Endspielcharakter! Heute geht es für uns in Madrid darum, mit einem Sieg den wohl letzten Strohhalm für das Erreichen der nächsten Runde festzuhalten. Das wir gegen große Teams mithalten können bewiesen wir vor 2 Wochen gegen Chelsea. Wenn wir gewinnen haben wir alles selbst in der Hand. Das ist Motivation genug - auch in Madrid zu bestehen!

5.Spieltag: Real Madrid (1.) - Glasgow Rangers FC (3.) 2:4

Waterreus Bild - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso Bild, Novo

Santiago Bernabéu: 80.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Herbert Fandel [GER]
Chancen: 6:8
Ecken: 4:3

Tore:

Bild 1:0 José María Gutiérrez (18.)
Bild 1:1 Ignacio Novo (26.)
Bild 1:2 Dado Prso (31., Elfmeter)
Bild 1:3 Brahim Hemdani (43.)
Bild 1:4 Dado Prso (56.)
Bild 2:4 David Beckham (76.)

Auswechslungen:

62. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela Bild
77. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers
77. Bild Alex Rae Bild Jamie McCluskey

Unglaublich! Einfach Wahnsinn! Nach 20 Minuten dachte ich, wir kriegen den Arschvoll unseres Lebens.. 0:1 zurück und zwei Aluminiumtreffer gegen uns, aber was dann kam war einfach sensationell. Ein Riesenlob an die gesamte Mannschaft. Wir haben die 'Galaktischen' nach Strich und Faden auseinander genommen. Im 2.Gruppenspiel siegte überraschend Kiew in London mit 3:2 und katapultiert uns somit auf den 1.Rang der Gruppe. Uns reicht aufgrund unseres besseren Torverhältnisses nun sogar ein Remis im letzten Spiel, da Chelsea und Real selbst gegeneinander spielen.

19.10.2006

Bild

Fingerbruch bei Jamie McCluskey!

Unser Jungtalent im linken Mittelfeld, Jamie McCluskey, zog sich im heutigen Abschlusstraining einen komplizierten Fingerbruch zu und fällt die nächsten 4 Wochen aus.

22.10.2006

Heute geht es am 9.Spieltag zu Hause gegen den Tabellen-Dritten Dundee United. Ich hoffe die Reisestrapazen unter der Woche machen meinen Spielern keine schweren Beine und sie halten heute durch. Ein Sieg wäre verdammt wichtig, um Inverness CT weiterhin hinter uns zu halten. Stefan Klos ist wieder genesen und kann somit wieder auflaufen. Für den gesperrten Barry Ferguson wird Francis Jeffers hinter den Spitzen auflaufen.

9.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Dundee United (3.) 3:0

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Hemdani - Jeffers - Prso, Novo Bild

SR: Brian Cassidy [SCO]
Chancen: 6:2

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (5.)
Bild 2:0 Dado Prso (18., Elfmeter)
Bild 3:0 Dado Prso (85.)

Auswechslungen:

19. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae
73. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela
19. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Craig Purves

Heute kamen wir zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über Dundee United. Auch von der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Vorstopper Thomas Buffel, lies sich die Mannschaft nicht irritieren und spielte weiter forsch nach vorne. Weiterhin belegen wir den 1.Platz, dicht gefolgt von Inverness CT, die 1:0 gegen Ross County gewannen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

28.10.2006

Bild Bild

Verträge verlängert!

Unter der Woche konnten wir die Verträge mit Stürmer Ignacio Novo und Stefan Klos um vier bzw. drei Jahre verlängern. Ignacio und Stefan haben seit meinem Amtsantritt bewiesen, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. Deshalb stand von Vereinsseiten her auch sowieso kein Bedenken die Verträge zu verlängern. Dadurch, dass die Spieler auch gewillt waren bei uns zu bleiben, waren es nur einige Formalitäten die noch geklärt werden mussten.

29.10.2006

Heute geht es auswärts bei Dundee United ran. Vor einer Woche bezwangen wir unseren Gegner mit 3:0, was mich doch recht zuversichtlich stimmt. Thomas Buffel ist zwar noch nicht wieder fit, aber Gavin Rae hat bewiesen, dass er absolut gleichwertig ist.

10.Spieltag: Dundee United (4.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:2

Klos - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan, Ricksen Bild - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Tannadice Park: 14.209 Zuschauer (ausverkauft)
SR: William Collum [SCO]
Chancen: 4:4
Ecken: 3:1

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (37.)
Bild 0:2 Steven Thompson (88.)

Auswechslungen:

68. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson
88. Bild Robert Malcolm Bild Craig Purves
88. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela

Mit einem Pflichtsieg beenden wir dieses Spiel. Sehr schön zu sehen war, dass Steven Thompson wieder einmal nach seiner Auswechslung getroffen hat und gezeigt hat, dass man auf ihn bauen kann. Aufgrund der 1:3-Niederlage von Inverness bei Ross County haben wir nun 4 Punkte Vorsprung auf den 2.Platz.

Bild

Zwei positive Dinge fallen auf: Wir haben noch keine Niederlage auf unserem Konto und nur 7 Gegentore bislang kassiert - das macht gerade mal 0.7 pro Spiel. Ein wenig negativ scheint, dass Stadtrivale Celtic die Torfabrik der Liga ist, aber warten wir mal das Aufeinandertreffen mit ihnen ab.

02.11.2006

Bild

Heute findet das alles entscheidende letzte Gruppenspiel der 1.Gruppenphase der Champions League statt. Unser Ausgangsposition könnte nicht besser sein: Mit einem Remis wären wir sicher als Zweiter in der nächsten Runde. Nun wollen wir aber mehr - undzwar mit einem Sieg den Gruppensieg perfekt machen. Das Hinspiel gewannen wir gegen Kiew mit 4:1 und an diese Leistung wird anzuknüpfen sein, um eine Megaparty im Ibrox Park steigen zu lassen! Hier noch einmal die Ausgangsposition der Gruppe 4:

Bild

6.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - FK Arsenal Kiew (4.) 1:0

Klos - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Christian Fischer [GER]
Chancen: 5:1

Tore:

Bild 1:0 Patrick Owomoyela (79.)

Auswechslungen:

80. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson
80. Bild Robert Malcolm Bild Craig Purves

Um 22:33 Uhr MEZ war es soweit! Wir sind eine Runde weiter! Patrick Owomoyela löste mit seinem 1:0 eine Jubelwelle im Ibrox Park aus. Gebannt warteten dann alle auf das Ergebnis aus Madrid und als dann das 3:3 auf der Videowand erschien lagen sich alle in den Armen. Wir haben uns also gegen Madrid und Chelsea in unserer Gruppe durchgesetzt! Hier ist die Abschlusstabelle:

Bild

04.11.2006

Bild

Auslosung der 2.Gruppenphase

In der 2.Gruppenphase der UEFA Champions League treffen wir mit dem FC Bayern München und Deportivo La Coruna auf zwei Gruppensieger und erwischen mit Athletic Bilbao einen Gruppenzweiten. Eine interessante Gruppe ist es. Vor allem denke ich, dass die beiden Spanier schwer zu spielen sind. Aber wir haben uns auch gegen Madrid und Chelsea durchgesetzt!

05.11.2006

Heute geht es gegen den derzeitigen Vierten Motherwell FC. Das Hinspiel gewannen wir 4:2 und ich denke auch heute können wir die 3 Punkte fest ins Visier nehmen.

11.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Motherwell FC (4.) 2:0

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela Bild - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: John Underhill [SCO]
Chancen: 10:3

Tore:

Bild 1:0 Thomas Buffel (43.)
Bild 2:0 Alex Rae (56.)

Auswechslungen:

55. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Robert Malcolm
55. Bild Barry Ferguson Bild Gavin Rae
75. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Mit einer guten Leistung kamen wir zu einem ungefährdeten 2:0 gegen Motherwell FC. Vor allem Thomas Buffel wusste nach seiner Verletzung sehr zu gefallen und war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Inverness unterlag heute dem Kilmarnock FC und somit steigt unser Vorsprung auf 7 Punkte an.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

07.11.2006

Bild

Muskelfaserriss bei Buffel!

Vorstopper Thomas Buffel erlitt heute einen Muskelfaserriss und fällt die kommenden zwei Wochen aus! Dies teilte mir unser Mannschaftsarzt heute vor dem Abendessen mit.

12.11.2006

Bild

Die 2.Runde des schottischen FA-Cups steht heute an und wir kriegen es zunächst im heimischen Ibrox Park mit St. Johnstone FC zu tun. Unser Gegner spielt in der zweiten schottischen Liga und steht dort momentan auf dem 4.Tabellenplatz. Wir wollen versuchen schon im Hinspiel alles klar zu machen und somit werden auch nicht alle Reservespieler von Beginn an auflaufen wie es sonst der Fall war.

FA-Cup 2.Runde: Glasgow Rangers - St. Johnstone FC 2:1

Waterreus - Lowenthal, Andrews, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae, Hemdani Bild - Ferguson - Jeffers, Thompson

Ibrox Park: 18.778 Zuschauer
SR: Colin Hardie [SCO]
Chancen: 7:3
Ecken: 6:1

Tore:

Bild 0:1 Jason Scotland (43.)
Bild 1:1 Steven Thompson (67.)
Bild 2:1 Barry Ferguson (78., Elfmeter)

Auswechslungen:

67. Bild Alex Rae Bild Jim Paterson
67. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Craig Purves

Mit einem von den Spielanteilen her gerechten, aber letztendlich doch glücklichen, aufgrund eines zweifelhaften Elfmeters gewannen wir das Hinspiel im FA-Cup gegen St. Johnstone FC mit 2:1. Damit sind wir knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und auf die kommenden Aufgaben blicken.

16.11.2006

Bild

Unser Auftaktspiel in der 2.Gruppenphase führt uns in die Allianz-Arena zu München, wo wir auf den FC Bayern München treffen, die zwar in der Bundesliga derzeit einen schwachen 11.Platz belegen, aber meiner Meinung nach trotzdem der Favorit in dieser Gruppe sind.

1.Spieltag: FC Bayern München - Glasgow Rangers FC 2:2

Klos - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Allianz-Arena: 66.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Tolimov [???]
Chancen: 5:9
Ecken: 2:4

Tore:

Bild 0:1 Lucimar Silva Ferreira (51., Eigentor)
Bild 1:1 Owen Hargreaves (74.)
Bild 1:2 Dado Prso (83.)
Bild 2:2 Claudio Pizarro (86.)

Auswechslungen:

61. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
61. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Am Ende stehen wir wohl mit zwei verlorenen Punkten da. Hier war heute mehr drin. Aber einen großen Vorwurf kann ich dem Team auch nicht machen. München ist halt eine abgezockte Mannschaft. Es gilt jetzt erstmal wieder Kräfte zu sammeln und uns auf das kommende Ligaspiel vorzubereiten. Im anderen Spiel bezwang La Coruna die Mannschaft aus Bilbao mit 3:1.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

19.11.2006

Nach dem unglücklichen Remis gegen die Bayern unter der Woche geht es heute in der Liga gegen Inverness CT, die momentan den 2.Rang belegen, aber 7 Punkte Rückstand auf uns haben. Das erste Spiel gewannen wir gegen sie zu Hause mit 3:1. Das Spiel verspricht schon im Vorfeld jede Menge Spannung, da Inverness zu Hause noch ungeschlagen ist und wir es auswärts sind. Im Gegensatz zum CL-Spiel wird einigen Spielern eine Verschnaufpause gegönnt.

12.Spieltag: Inverness CT (2.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:3

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Malcolm Bild, Ricksen Bild - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Tulloch Caledonian Stadium: 7.512 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Hugh Dallas [SCO]
Chancen: 4:7

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (2.)
Bild 0:2 Julien Rodriguez (19.)
Bild 0:3 Ignacio Novo (36.)
Bild 1:3 Garry O'Connor (88.)

Auswechslungen:

73. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson
73. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Gut erholt präsentierte sich die Mannschaft am heutigen Nachmittag. Inverness CT hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance uns gefährlich zu werden und kam nur durch eigene Überheblichkeit zum Ehrentreffer. Aufgrund dieses Sieges sind es nun schon 10 Punkte Vorsprung auf Rang 2.

23.11.2006

Das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal ist heute fällig und es hat den Anschein, als ob die Portugiesen uns unterschätzen. Mit Figo und Deco sitzen zwei Starspieler nur auf der Bank und Manchesters Christiano Ronaldo steht nicht einmal im Kader. Uns soll es recht sein, denn wir sind gewillt die ersten drei Punkte zu sammeln.

1.Spieltag EM-Qualifikation: Schottland - Portugal 1:0

Marshall - Cochrane, Malcolm, Soutar, Caldwell - Rae - Connolly, Fletcher - Wallace - Wallace, McFadden

Pittodrie Stadium: 22.199 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Wolfgang Stark [GER]
Chancen: 3:1

Tore:

Bild 1:0 Samuel Carson (50.)

Auswechslungen:

37. Bild Kenneth Connolly Bild Samuel Carson
72. Bild Lee Wallace Bild Barry Ferguson

Die 22.199 Zuschauer im ausverkauften Pittodrie Stadium in Aberdeen sahen ein kampfbetontes Spiel, welches wir am Ende sicherlich verdient mit 1:0 gewannen. Uns ist also somit ein Start nach Maß in die EM-Qualifikation geglückt. In den anderen beiden Partien schlug Jugoslawien die Bulgaren mit 3:0 und Island gewann mit 2:0 gegen Luxemburg.

26.11.2006

Bild

Heute steht das Rückspiel im FA-Cup gegen St. Johnstone FC an. Das Hinspiel gewannen wir vor zwei Wochen mit 2:1. Heute erwarte ich eine Steigerung, um den Einzug in die nächste Runde klarzumachen.

FA-Cup 2.Runde: St. Johnstone FC - Glasgow Rangers FC 2:2 (1:2)

Waterreus - Lowenthal, Rodriguez, Purves, Ricksen - Buffel - Paterson, Hemdani - Burke - Jeffers, Thompson

McDiarmid Park: 10.673 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Derek Rose [SCO]
Chancen: 5:8

Tore:

Bild 0:1 Steven Thompson (17.)
Bild 0:2 Ronald Waterreus (31., Elfmeter)
Bild 1:2 Owen Coyle (47.)
Bild 2:2 Jason Scotland (71.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Zwar nur ein Unentschieden, aber der gezeigte Einsatz stimmt mich trotzdem glücklich. Meine Mannschaft war mit sehr viel Engagement bei der Sache, hatte aber leider das Pech, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Aber egal - wir sind weiter.

Im Achtelfinale treffen wir nun im Spitzenspiel auf Inverness CT, die zuvor den FC Motherwell mit 2:1 und 2:0 rausgeworfen haben.

30.11.2006

Bild

Heute steht das CL-Spiel gegen Athletic Bilbao an. Bilbao unterlag im 1.Spiel mit 1:3 gegen La Coruna. Sie sind damit schon unter Zugzwang, wogegen wir uns mit einem Sieg schon eine respektable Ausgangsposition erspielen können.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (2.) - Athletic Bilbao (4.) 1:1

Klos - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae Bild , Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Markus Schmidt [GER]
Chancen: 8:3
Ecken: 4:2

Tore:

Bild 0:1 Carlos Gurpegi Nausia (13.)
Bild 1:1 Dado Prso (70.)

Auswechslungen:

80. Bild Alex Rae Bild Jamie McCluskey

Wie schon im FA-Cup verstanden wir es wieder nicht unsere Chancen zu nutzen. Aber wenigstens haben wir nicht verloren. Da München in La Coruna mit 2:4 verloren hat bleiben wir auch weiterhin mit 2 Punkten auf dem zweiten Platz. Allerdings heißt es jetzt in zwei Wochen gegen La Coruna zu gewinnen, um den Gruppensieg nicht jetzt schon aus den Augen zu verlieren.

02.12.2006

Bild

Verletzung bei José Karl Pierre-Fanfan!

Innenverteidiger José Karl Pierre-Fanfan zog sich im heutigen Training einen Außenbandanriss zu. Er wird voraussichtlich die nächsten drei Wochen ausfallen.
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

die story ist echt mega mega klasse, habe sie zwar mehr überflogen aber :respekt: :respekt:
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

03.12.2006

Heute geht es gegen Kilmarnock FC, die momentan Letzter der Tabelle sind. Das Hinspiel gewannen wir mit 2:0 und ein Sieg ohne Gegentor würde mir auch heute gut schmecken.

13.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Kilmarnock FC (10.) 2:2

Klos - Paterson, Rodriguez Bild, Malcolm, Ricksen - Buffel - McCluskey Bild, Hemdani - Burke - Prso, Novo

SR: Calum Murray [SCO]
Chancen: 7:2

Tore:

Bild 1:0 Chris Burke (2.)
Bild 1:1 Graham Mort (12.)
Bild 1:2 Gary McDonald (77.)
Bild 2:2 Brahim Hemdani (88.)

Auswechslungen:

71. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Und schon wieder konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Das wird langsam schon erschreckend. Die letzten drei Spiele endeten allesamt trotz Überlegenheit unentschieden. Unser Vorsprung beträgt allerdings nun 11 Punkte, weil Inverness verlor. Neuer Zweiter ist nun Celtic Glasgow.

10.12.2006

Der 14.Spieltag steht auf dem Plan und wir spielen bei Ross County, dem überraschend stark spielenden Aufsteiger. Momentan sind sie auf dem 7.Platz und das Hinspiel endete 3:2 für uns. Wir dürfen also gewarnt sein und zu Hause kassierte Ross County erst eine Niederlage.

14.Spieltag: Ross County (7.) - Glasgow Rangers FC (1.) 3:3

Klos - Paterson, Rodriguez, Malcolm, Ricksen - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Thompson, Novo

Victoria Park: 5.800 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Stuart Dougal [SCO]
Chancen: 5:5
Ecken: 1:4

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (8.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (37.)
Bild 1:2 Alex Burke (48.)
Bild 1:3 Gavin Rae (63.)
Bild 2:3 Steven McGarry (73.)
Bild 3:3 Steven McGarry (78.)

Auswechslungen:

77. Bild Steven Thompson Bild Dado Prso

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Wir können anscheinend nicht mehr gewinnen. Das war Drittliganiveau, wie wir uns die 3:1-Führung noch aus den Armen haben reissen lassen.
Rule_Britannia

Beitrag von Rule_Britannia »

Schöner Bericht !

Frage: Du spielst doch sicherlich Leicht und Locker, oder ?
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

@ omma: Danke, danke - da freut man sich doch, dass noch einige begeisterte Leser dabei sind.

@ Rule_Britannia: Danke, ja momentan spiele ich noch auf leicht & locker. Standardmäßig ändere ich diese Option nach zwei - drei Jahren auf Realistisch.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

14.12.2006

Bild

Heute spielen wir auswärts gegen den bisherigen Gruppenersten Deportivo La Coruna. Die bekanntesten Spieler dieser Mannschaft sind wohl Juan Carlos Valerón und Diego Tristán. Auf diese Spieler gilt es ganz stark aufzupassen, denn sie können ein Spiel alleine entscheiden.

3.Spieltag: Deportivo La Coruna (1.) - Glasgow Rangers FC (2.) 2:0

Klos - Paterson, Malcolm, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Hemdani Bild - Ferguson - Prso, Novo

Estadio Riazor: 34.770 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Michael Kempter [GER]
Chancen: 2:2

Tore:

Bild 1:0 Manuel Pablo (73.)
Bild 2:0 Diego Tristán (80.)

Auswechslungen:

81. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

In einem schwachen Spiel verloren wir verdient mit 0:2 gegen Deportivo La Coruna. Bei uns lief nicht viel zusammen und als die Spanier das Tempo dann gegen Ende noch einmal anzogen und ihre Offensivbemühungen verstärkten war es um uns geschehen. Im zweiten Spiel unserer Gruppe gewann der FC Bayern München mit 3:0 gegen Athletic Bilbao, sodass wir nun auf dem 3.Platz stehen.

Bild

17.12.2006

Bild

Heute steht das FA-Cup Achtelfinale Hinspiel gegen Inverness CT auf dem Programm. Wir wollen uns heute von der CL-Niederlage rehabilitieren und den ersten Schritt Richtung Pokal-Viertelfinale machen.

FA-Cup Achtelfinale: Glasgow Rangers FC - Inverness CT 1:1

Klos - Lowenthal, Malcolm, Rodriguez, Ricksen - Buffel - McCluskey, Hemdani - Ferguson - Prso, Jeffers

Ecken: 3:1

Tore:

Bild 0:1 Chris Finnegan (60.)
Bild 1:1 Francis Jeffers (65.)

Auswechslungen:

66. Bild Jamie McCluskey Bild Alex Rae

Können wir nicht mehr gewinnen? Was ist denn bloß los? Wir sind gerade auf dem besten Weg uns richtig geile Serien kaputtzumachen, international auszuscheiden und im Pokal nicht das Viertelfinale zu erreichen. Da muss sich etwas ändern.

21.12.2006

Heute steht das Testspiel der schottischen Nationalelf gegen Australien an. Besonders im Hinblick auf das kommende EM-Qualifikationsspiel gegen XXX ist es ein hervorragendes Spiel um nötiges Selbstvertrauen zu tanken.

Freundschaftsspiel: Australien - Schottland 1:1

Marshall - McCracken, Caldwell, Soutar, Caldwell - Rae - Connolly, Fletcher - Wallace - Wallace, McFadden

Amateurstadion: 3.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Taalönen [???]
Chancen: 2:3
Ecken: 1:5

Tore:

Bild 1:0 Harry Kewell (32.)
Bild 1:1 Ross Wallace (55.)

Auswechslungen:

6. Bild David Marshall Bild Graeme Smith
54. Bild James McFadden Bild Chris Finnegan

Mit ein wenig Glück hätten wir das Spiel gewinnen können, aber Gavin Rae versagten die Nerven und er schoss den Elfmeter am Tor vorbei. Ansonsten konnten wir voll mithalten und waren sogar phasenweise überlegen.

24.12.2006

Auch in Schottland weihnachtet es sehr, aber Geschenke wollen wir heute nicht verteilen. Wir treten beim Falkirk FC, derzeitig 4. der Tabelle, an und wollen die 'Negativserie' endlich stoppen.

15.Spieltag: Falkirk FC (4.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:0

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Andrews, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

The Falkirk Stadium: 6.200 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Ian Fyfe [SCO]
Chancen: 2:8

Tore:

Bild 1:0 Pedro Moutinho (12.)

Auswechslungen:

46. Bild Alex Rae Bild Jamie McCluskey
74. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel
74. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Wie verhext! Das kann doch nicht wahr sein. Da kann ja nur der Teufel hinter stecken, dass wir nicht mehr gewinnen. Celtic ist nun durch ein 3:1 gegen Kilmarnock bis auf 6 Punkte an uns heran gerückt. Es wird Zeit sich wieder gepflegt auf das Siegen zu konzentrieren.

Bild

26.12.2006

Bild

Weihnachtsfeier bei den Rangers!

Auch wenn es derzeitig nicht viel zu feiern gibt, muss man der Mannschaft trotzdem ein Kompliment machen. Sie ist Erster in der Liga, ist noch im Pokal dabei und hat in der Champions League auch noch alle Chancen die K.O.-Runde zu erreichen. Von daher gab es viel Lob für das erfolgreiche Jahr. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass nichts von alleine kommt und man sich alles jeden Tag im Training erarbeiten muss.

28.12.2006

Heute spielen wir gegen Luxemburg in der EM-Qualifikation. Rein vom Papier her sicherlich eine leichte Aufgabe, aber gerade diese Underdogs sind immer mal für eine Überraschung gut.

2.Spieltag EM-Qualifikation: Luxemburg (5.) - Schottland (3.) 1:6

Marshall - Reynolds, Caldwell, Soutar, Caldwell - Rae - Connolly, Fletcher - Ferguson - Wallace, McFadden

VictoriArena: 7.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Tawnikow [???]
Chancen: 5:12
Ecken: 1:1

Tore:

Bild 0:1 James McFadden (3.)
Bild 0:2 Ross Wallace (17.)
Bild 0:3 Darren Fletcher (32.)
Bild 0:4 Barry Ferguson (36.)
Bild 0:5 Mark Reynolds (50.)
Bild 0:6 Ross Wallace (52.)
Bild 1:6 Ben Federspiel (56.)

Auswechslungen:

50. Bild Samuel Carson Bild Gary Caldwell

Durch ein furioses 6:1 über Luxemburg übernehmen wir jetzt erstmal die Tabellenführung vor Jugoslawien in unserer Gruppe. Nebenbei: Portugal verlor auch das zweite Spiel - diesmal gegen Jugoslawien mit 1:3.

31.12.2006

Bild

Vielleicht nimmt sich meine Mannschaft ein Beispiel an der Nationalelf und schiesst sich sicher ins Viertelfinale. Allerdings wird es sicherlich schwer werden und man kann sich auf einen harten Kampf einstellen, denn Inverness CT wird das 1:1 aus dem Hinspiel eine Menge Selbstvertrauen gegeben haben.

FA-Cup Achtelfinale: Inverness CT - Glasgow Rangers FC 0:3 (1:1)

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Andrews Bild, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Hugh Dallas [SCO]
Chancen: 3:5

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (14.)
Bild 0:2 Gavin Rae (72.)
Bild 0:3 Brahim Hemdani (87.)

Auswechslungen:

77. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
84. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel

Mit dem Viertelfinaleinzug schließen wir das Jahr 2006 ab. Wir können doch noch gewinnen, auch wenn Inverness es uns sehr leicht gemacht hat. Gegen letztendlich 9 Gegenspieler war es ein Leichtes zu schalten und walten.

Im Viertelfinale des FA-Cups treffen wir nun zuerst auswärts auf den Tabellenletzten der 1.Liga, Kilmarnock FC.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

07.01.2007

It's Derbytime! Wir empfangen heute Celtic Glasgow, was auch zugleich das Spitzenspiel ist, denn es heißt Erster gegen Zweiter. Das Hinspiel gewannen wir mit 2:1.

16.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Celtic Glasgow (2.) 1:0

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Andrews, Owomoyela - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Chancen: 10:0

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (68.)

Auswechslungen:

85. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

Das nennt man Dominanz! 10:0 Torchancen gegen Celtic Glasgow, aber leider nur ein 1:0. Fünf oder sechs Tore hätten es durchaus sein können. Kommen wir aber zu etwas noch erfreulicheren: Peter Løvenkrands bestritt heute seine ersten Spielminuten nach seinem Kniescheibenbruch vor 5 Monaten. Er ist zwar noch längst nicht soweit über die volle Distanz zu gehen, aber für Kurzeinsätze fühlt er sich schon fit genug.

14.01.2007

Heute treffen wir auf die 'Hearts' aus Midlothian, die momentan den 9.Platz der Tabelle belegen. Wenn wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen sollte ein 'Dreier' auf jeden Fall möglich sein.

17.Spieltag: Heart of Midlothian (9.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:2

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Andrews, Owomoyela Bild - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Tynecastle Park: 18.008 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 4:6
Ecken: 3:4

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (6.)
Bild 0:2 Dado Prso (90.)

Auswechslungen:

76. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
76. Bild Marvin Andrews Bild Craig Purves

Das war die Gelassenheit des Meisters. Immer dann zugeschlagen, wenn es am meisten weh tat. Dado Prso findet wieder zu alter Form und besiegelt mit einem Doppelschlag die Niederlage für die 'Hearts'.

15.01.2007

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich hier die Auf- und Abwertungen zur Halbserie:

Bild

21.01.2007

Heute geht's gegen die 'Hibs' aus Edinburgh. Diese belegen momentan den 4.Tabellenplatz. Das Hinspiel endete 0:0 und von daher dürfen wir gewarnt sein, diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

18.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Hibernian Edinburgh (4.) 1:0

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso Bild, Novo

SR: Derek Rose [SCO]
Chancen: 4:3

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (42.)

Auswechslungen:

80. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson
80. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

Nicht schön, aber effektiv. Mit 1:0 gewannen wir dank des Torriechers von Ignacio Novo und behaupten weiterhin unseren 9-Punkte-Vorsprung auf Celtic. Hiermit schließen wir auch die 1.Hälfte der Saison ab und als Fazit bleibt zu sagen: Wir können stolz auf das Geleistete sein.
Spielmacher
Amateurspieler
Amateurspieler

Beitrag von Spielmacher »

weida!!!!!!!!!!!
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Ist nen Ort in Thüringen. :effe:
Bild
Bild
Spielmacher
Amateurspieler
Amateurspieler

Beitrag von Spielmacher »

aber nicht mit ausrufezeichen, weil jenes als befehl verstanden werden sollte...
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Es geht bald weiter, hatte nur die letzten Tage Stress wegen Abschlussprüfung. Vielleicht heute Abend schon ein neues Update :)
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

25.01.2007

Heute findet das Freundschaftsspiel zwischen Schottland und England statt. Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen und wissen, dass die Briten uns sicherlich fussballerisch überlegen sind. Mein Team hat sich allerdings in den letzten Monaten stark verbessert und so sehe ich dem Spiel heute gelassen entgegen.

Freundschaftsspiel: Schottland - England 0:1

Marshall - Reynolds, Abbot, Soutar, Caldwell - McDonald - Rae, Fletcher - Ferguson - Wallace, McFadden

SR: Takkelsen [???]
Chancen: 1:3
Ecken: 2:0

Tore:

Bild 0:1 Jamie Carragher (69.)

Auswechslungen:

79. Bild James McFadden Bild Steven Thompson
79. Bild Darren Fletcher Bild Aiden McGready
79. Bild William Soutar Bild Robert Malcolm

In einem schwachen Spiel gewannen die Engländer letztendlich wohl verdient mit 1:0 gegen uns. Der überragende Mann auf Seiten der Briten war Linksverteidiger Jamie Carragher, der uns immer wieder in Verlegenheit brachte.

28.01.2007

Heute spielen wir gegen den Tabellenachten Motherwell FC. Die zwei bisherigen Spiele konnten wir mit 4:2 und 2:0 für uns entscheiden. An diese Leistungen gilt es heute anzuknüpfen und die drei Punkte einzufahren.

19.Spieltag: Motherwell FC (8.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:2

Klos - Paterson, Rodriguez Bild, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae Bild, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Fir Park: 13.742 Zuschauer (ausverkauft)
SR: David Somers [SCO]
Ecken: 0:4

Tore:

Bild 0:1 Barry Ferguson (15.)
Bild 1:1 Richie Foran (47.)
Bild 1:2 Steven Thompson (84.)

Auswechslungen:

80. Bild Thomas Buffel Bild Steven Thompson
80. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

In einem guten Spiel beiderseits konnten wir uns aufgrund der gegebenen Chancen wohl verdient mit 2:1 durchsetzen. Sehr erfreulich war, dass Steven Thompson nach seiner Einwechslung sofort seine Chance nutzte und das wichtige 2:1 erzielte.

01.02.2007

Bild

Der 4.Spieltag der Champions League steht an und wir empfangen den FC Bayern München. Das Hinspiel endete in der Münchener Allianz-Arena 2:2. Um das Weiterkommen in die KO-Runde zu gewährleisten müssen wir heute unbedingt dreifach punkten, denn sonst sieht es ganz schön düster aus.

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC (3.) - FC Bayern München (2.) 1:2

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Ferlsson [???]

Tore:

Bild 0:1 Roy Makaay (26.)
Bild 1:1 Ignacio Novo (33.)
Bild 1:2 Lucio (78.)

Auswechslungen:

71. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Damit ist der Achtelfinal-Zug so gut wie abgefahren. Nur ein Wunder kann uns nun noch den 2.Platz bescheren. Durch dieses 1:2 belegen wir mit 2 Punkten nun den letzten Platz. Bayern München als Zweiter hat schon 7 Punkte. Im anderen Gruppenspiel an diesem Abend bezwang Athletic Bilbao Tabellenführer Deportivo La Coruna mit 2:0.

04.02.2007

Wir bestreiten heute das Topspiel des 20.Spieltags gegen Inverness CT, die momentan den 3.Platz belegen. Die beiden bisherigen Spiele gewannen wir jeweils mit 3:1. Auch heute planen wir die Punkte fest ein, denn wir wollen uns noch weiter von Celtic absetzen.

20.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Inverness CT (3.) 1:2

Klos - Paterson Bild, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Hemdani Bild - Ferguson - Jeffers, Novo

SR: Alan Gemmill [SCO]

Tore:

Bild 0:1 Axel Bellinghausen (6.)
Bild 1:1 Thomas Buffel (40.)
Bild 1:2 Chris Finnegan (78.)

Auswechslungen:

78. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson
78. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

Eine sehr unglückliche Niederlage, denn wir waren besser. Dieses Spiel müssen wir schnell abhaken und weitermachen. Glücklich, dass Celtic gegen Dundee nur 0:0 spielte und somit unser Vorsprung noch immer stattliche 11 Punkte beträgt.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

08.02.2007

Heute geht es am 3.Spieltag der EM-Qualifikation gegen Jugoslawien, die bisher ebenfalls beide Spiele gewinnen konnten. Da wir zu Hause spielen gehen wir sicherlich als leichter Favorit in die Begegnung, da wir unsere Fans im Nacken haben.

3.Spieltag EM-Qualifikation: Schottland (1.) - Jugoslawien (2.) 1:2

Brown - Cochrane, Soutar Bild, Abbot, Caldwell - McDonal - Rae Bild, Fletcher - Wallace - Wallace, McFadden

SR: Georg Schalk [GER]
Chancen: 5:2

Tore:

Bild 1:0 Lee Wallace (10.)
Bild 1:1 Danjiel Ljuboja (11.)
Bild 1:2 Mirko Vucinic (20.)

Auswechslungen:

75. Bild Rob Wallace Bild Craig Beattie

In einem kampfbetonten Spiel verloren wir gegen Jugoslawien mit 1:2, bleiben aber weiterhin dank des besseren Torverhältnisses auf Rang 2 vor Bulgarien, die Luxemburg mit 2:0 schlugen. Im dritten Spiel der Gruppe gewann Portugal sein Heimspiel mit 4:1 gegen Island.

11.02.2007

Am heutigen 21.Spieltag geht es gegen Kilmarnock FC, wo wir etwas gut zu machen haben, da wir am vergangenen Spieltag eine sehr unnötige Niederlage eingesteckt haben. Kilmarnock ist derzeit Letzter, aber gerade deshalb nicht zu unterschätzen.

21.Spieltag: Kilmarnock FC (10.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:1

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

SR: Stephen Finnie [SCO]
Chancen: 2:7

Tore:

Bild 1:0 Kris Boyd (24.)
Bild 1:1 Dado Prso (49.)

Auswechslungen:

83. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Was ist nur los? Wieso können wir keine klaren Siege mehr herausspielen? Da muss sich schleunigst etwas dran ändern, denn Mittwoch geht es nach Spanien zu Bilbao.

15.02.2007

Bild

Heute geht es gegen Athletic Bilbao am 5.Spieltag der Champions League. Es zählt nur ein Sieg, um die Minimalchance Achtelfinale noch im Auge zu behalten. Mit einem Remis wären wir schon draußen.

5.Spieltag: Athletic Bilbao (3.) - Glasgow Rangers FC (4.) 0:5

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan Bild, Owomoyela - Buffel Bild - McCluskey, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

San Mamés: 40.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Prandl [???]
Chancen: 3:5
Ecken: 2:6

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (19.)
Bild 0:2 Jamie McCluskey (41.)
Bild 0:3 José Karl Pierre-Fanfan (79.)
Bild 0:4 Julien Rodriguez (82.)
Bild 0:5 Brahim Hemdani (87.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Sauber! Mit einem Paukenschlag haben wir uns dank Bayerns 1:3-Niederlage zurückgemeldet. Nun kommt es am letzten Spieltag zum Fernshowdown mit den Bayern. Man darf gespannt sein!
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

18.02.2007

Die Leistung von Mittwoch gilt es heute gegen Aufsteiger Ross County unter Beweis zu stellen. Der Liganeuling belegt momentan einen überraschenden 5.Platz der schottischen Premier League. Die beiden bisherigen Spiele endeten 3:2 für uns und 3:3. Tore verspricht dieses Aufeinandertreffen also schonmal, aber wir dürfen auf jeden gewarnt sein.

22.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Ross County (5.) 2:3

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Hemdani - Ferguson Bild - Prso, Novo

SR: Stephen Finnie [SCO]

Tore:

Bild 0:1 Lionel Djebl-Zadi (3.)
Bild 0:2 Samuel Carson (23.)
Bild 0:3 Fergus Tiernan (43.)
Bild 1:3 Dado Prso (49.)
Bild 2:3 Thomas Buffel (72.)

Auswechslungen:

29. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands
46. Bild Jamie McCluskey Bild Alex Rae
73. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Das waren zwei komplett verschiedene Halbzeiten. In Hälfte 1 waren wir absolut gar nicht auf dem Platz und lagen auch in der Höhe verdient mit 0:3 zurück. In der 2.Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel und kamen bis auf 2:3 heran und am Ende fehlte uns ein wenig das Glück den Ausgleich zu erzielen.

19.02.2007

Bild

Brahim Hemdani fällt aus!

Die Untersuchung bei Mittelfeldspieler Brahim Hemdani ergab heute Vormittag einen Meniskusabriss. Er wird uns aller Voraussicht nach die kommende fünf Wochen fehlen. Aufgrunddessen, dass Peter Løvenkrands ebenfalls noch nicht 100%ig fit ist, ist dies natürlich ein Schock für uns.

22.02.2007

Bild

Heute geht es im FA-Cup Viertelfinale gegen Kilmarnock FC. Ich werde einige Spieler einsetzen, die in den letzten Wochen bzw. Monaten nicht so zum Zuge gekommen sind. Ich hoffe sie schenken mir für dieses Vertrauen eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

FA-Cup Viertelfinale: Kilmarnock FC - Glasgow Rangers FC 1:2

Waterreus - Lowenthal, Malcolm, Purves, Owomoyela - Rae - McCluskey, Løvenkrands - Burke - Jeffers, Thompson

SR: Craig MacKay [SCO]
Chancen: 4:10

Tore:

Bild 0:1 Patrick Lowenthal (9.)
Bild 0:2 Steven Thompson (20.)
Bild 1:2 Simon Ford (72.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Schönes Spiel meiner 'B-Mannschaft', aber leider zu wenig Tore. Das hätte durchaus höher als 2:1 ausfallen können. Aber mit diesem Sieg haben wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel herausgespielt und das freut mich ungemein.

25.02.2007

Heute spielen wir gegen den Falkirk FC, die derzeitig den 7.Tabellenplatz belegen. Die beiden bisherigen Spiele 1:1 und 0:1. Deshalb sind wir gewarnt den Gegner zu unterschätzen. Im Gegensatz zum Pokalspiel werde ich das Team nur auf ein paar Positionen verändern und der sogenannten 'B-Truppe' eine weitere Chance geben sich zu beweisen.

23.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Falkirk FC (7.) 2:2

Klos - Lowenthal, Pierre-Fanfan, Purves, Owomoyela - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Thompson

Chancen: 6:1

Tore:

Bild 1:0 Francis Wilson (64., Eigentor)
Bild 1:1 Daniel Invincible (70.)
Bild 1:2 Francis Wilson (74.)
Bild 2:2 Alex Rae (84.)

Auswechslungen:

77. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers
85. Bild Steven Thompson Bild Ignacio Novo

Zum wiederholten Male haben wir unsere Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass unser Vorsprung nun schon auf 7 Punkte geschmolzen ist. So langsam sollten wir mal wieder eine Siegesserie starten, um unser Ziel Meisterschaft nicht in Gefahr zu bringen.

01.03.2007

Bild

Der 01.03.2007... Geht dieser Tag in die Geschichte der Rangers ein? Heute kommt es gegen Tabellenführer Deportivo La Coruna zum Fernduell mit dem FC Bayern München, welche es mit Athletic Bilbao zu tun haben. Hier aber zunächst die Ausgangsposition in dieser Gruppe:

Bild

Selbst Bilbao hätte mit einem Sieg von vier Toren Unterschied noch die Chance auf das CL-Achtelfinale. La Coruna ist mit seinen 12 Punkten schon weiter. Es kann losgehen!

6.Spieltag: Glasgow Rangers FC (3.) - Deportivo La Coruna (1.) 0:0

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Jeffers

SR: Garry Tellagher [Nordirland]
Chancen: 3:2
Ecken: 0:0

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

69. Bild Francis Jeffers Bild Ignacio Novo

Das war es. Sang- und klanglos verabschieden wir uns nach einem schwachen Spiel, welches 0:0 endete aus der Champions League. Bayern München gewann zeitgleich mit 2:1 bei Athletic Bilbao. Hier die Abschlusstabelle:

Bild

04.03.2007

Heute ist Derbyzeit. Es geht gegen den Dritten Celtic Glasgow. Ein sehr guter Gegner, um uns zu rehabilitieren von dem CL-Aus. Die zwei bisherigen Spiele gegen Celtic gewannen wir 2:1 und 1:0.

24.Spieltag: Celtic Glasgow (3.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:0

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Brian Winter [SCO]
Chancen: 7:5
Ecken: 3:2

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

64. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Dieses 0:0 war eins von der besseren Sorte. Es war ein flottes Spiel in dem nur die Tore fehlten. Eine Frage bleibt deshalb weiterhin offen: Wann startet die Siegesserie?

08.03.2007

Bild

Heute findet das Rückspiel im Viertelfinale des FA-Cups gegen Kilmarnock FC statt. Das Hinspiel gewannen wir mit 2:1. Es zählt heute nur das Weiterkommen, egal ob schön oder unansehnlich gespielt.

FA-Cup Viertelfinale: Glasgow Rangers FC - Kilmarnock FC 1:0 (2:1)

Waterreus - Lowenthal, Pierre-Fanfan, Purves, Ricksen - Rae - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Jeffers

Chancen: 2:0
Ecken: 1:0

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (67.)

Auswechslungen:

78. Bild Craig Purves Bild Julien Rodriguez

Mit diesem Erfolg stehen wir im Halbfinale! Es war kein gutes, aber erfolgreiches Spiel unsererseits. Damit haken wir dieses Spiel auch ab und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe in der Liga.

Bild

Im Halbfinale des FA-Cups müssen wir zunächst auswärts ran. Unser Gegner ist der Aberdeen FC, die im Viertelfinale überraschenderweise Hibernian Edinburgh mit 5:2 und 3:1 bezwungen haben.

11.03.2007

Am 25.Spieltag erwarten wir den Tabellen-9. Heart of Midlothian gegen die wir bisher 6:0 und 2:0 gewannen. Ein Freifahrtsschein ist es deshalb aber nicht, denn wir sind momentan auch nicht in guter Form.

25.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Heart of Midlothian (9.) 3:2

Waterreus - Lowenthal, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Prso

SR: Eddie Smith [SCO]
Chancen: 7:3
Ecken: 4:1

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (8.)
Bild 2:0 Fernando Ricksen (22.)
Bild 2:1 Graham Weir (42.)
Bild 2:2 Marco Pelosi (67.)
Bild 3:2 Thomas Buffel (81.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Endlich mal wieder gewonnen, auch wenn es knapp war. Aber die 'Hearts' scheinen uns zu liegen. Durch diesen Sieg konnten wir unseren Vorsprung auch wieder auf 7 Punkte ausbauen.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

18.03.2007

Heute geht es gegen Hibernian Edinburgh, die mit ihrem 7.Platz bislang weit hinter den Erwartungen zurückliegen. Die bisherigen zwei Spiele endeten 0:0 und 1:0. Eine leichte Aufgabe wird es sicherlich nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen.

26.Spieltag: Hibernian Edinburgh (7.) - Glasgow Rangers FC (1.) 2:1

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Purves, Ricksen - Buffel - McCluskey Bild, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Prso

Chancen: 8:4

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (25.)
Bild 1:1 Jay Shields (34.)
Bild 2:1 Jay Shields (79.)

Auswechslungen:

66. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Julien Rodriguez
83. Bild Barry Ferguson Bild Steven Thompson

Schade, aber verdient diese Niederlage. Nach dem Platzverweis gegen Jamie McCluskey - der für mich keiner war - waren wir bis zum Spielende in die eigene Hälfte gedrängt worden. Mal schauen, wie lange Jamie gesperrt wird. Ob wir dann Einspruch einlegen werden, entscheiden wir dann.

22.03.2007

Bild

Heute steht das Hinspiel im FA-Cup Halbfinale beim Zweitligisten Aberdeen FC an. Meine B-Mannschaft darf heute wieder ran und sich beweisen. Für einige Spieler geht es darum, sich für die kommende Saison zu empfehlen, denn dann wird sich einiges bei den Rangers ändern.

FA-Cup Halbfinale: Aberdeen FC - Glasgow Rangers FC 1:1

Waterreus - Lowenthal Bild, Malcolm Bild, Purves Bild, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Burke - Thompson, Jeffers

SR: Alan Boyd [SCO]

Tore:

Bild 0:1 Patrick Owomoyela (12.)
Bild 1:1 Jamie Smith (87.)

Auswechslungen:

82. Bild Steven Thompson Bild Ignacio Novo
82. Bild Alex Rae Bild Jim Paterson
83. Bild Ronald Waterreus Bild Lee Robinson

Heute hat man gesehen, dass Aberdeen heißer Aufstiegsaspirant in die 1.Liga ist. Zwar kamen sie nur bedingt des Ausfalls unseres Keepers wieder ins Spiel zurück, aber aufgrunddessen dass Lee Robinson vollkommen kalt ins Tor ging war es nur eine Frage der Zeit bis ein Schuss im Netz landete. Im zweiten Halbfinale bezwang Heart of Midlothian die Mannschaft von Dundee FC mit 3:1.

25.03.2007

Am heutigen 27.Spieltag kommt es zum Spiel gegen Dundee United. Sie sind momentan 4. in der Tabelle und die bisherigen Spielen endeten 3:0 und 2:0. Heute zählt nur ein Sieg undzwar egal wie. Mit drei Punkten bin ich hochzufrieden.

27.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Dundee United (4.) 0:0

Klos - Lowenthal, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Hemdani Bild - Ferguson - Novo, Prso

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

74. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Ja, was soll man sagen? Machen wir so weiter, verspielen wir noch die Meisterschaft. Seit ein paar Monaten läuft es nicht mehr so gut. Mich wundert, dass mich Präsident Murray noch nicht zum Gespräch gebeten hat.

01.04.2007

Bild

Das Rückspiel im FA-Cup steht heute zu Hause gegen Aberdeen FC an. Alles andere als das Erreichen des Finales wäre eine Katastrophe und Blamage. Von daher gilt von Anfang an den Gegner zu überrollen.

FA-Cup Halbfinale: Glasgow Rangers FC - Aberdeen FC 2:1 (1:1)

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan Bild - Owomoyela - Buffel - Rae, Løvenkrands Bild - Ferguson - Prso, Novo

Chancen: 5:1

Tore:

Bild 0:1 Chris Clark (31., Elfmeter)
Bild 1:1 Dado Prso (70.)
Bild 2:1 Barry Ferguson (75.)

Auswechslungen:

74. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen Bild

Ziel erreicht - FA-Cup Endspiel. Durch den Platzverweis von Peter Løvenkrands haben wir uns das Spiel zwar wieder selbst schwer gemacht, aber es ist noch einmal glücklich für uns ausgegangen. Gegner im Finale werden die 'Hearts' aus Midlothian sein, die auch das Rückspiel mit 3:1 gegen Dundee FC gewannen.

05.04.2007

Im heutigen EM-Qualifikationsspiel treffen wir auf Bulgarien, die derzeitig den 3.Platz der Gruppe belegen. Ich denke, wenn wir kämpfen und das Spielen nicht vergessen, dann wird es möglich sein drei Punkte zu entführen.

4.Spieltag EM-Qualifikation: Bulgarien (3.) - Schottland (2.) 4:2

Marshall - McMillan, Malcolm, Abbot, Carson - Rae - Rae, Fletcher - Ferguson - Wallace, McFadden

Gradski: 6.488 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Valeri Tolimov [RUS]
Chancen: 6:7
Ecken: 3:3

Tore:

Bild 1:0 Evgeni Jordanov (10.)
Bild 2:0 Evgeni Jordanov
Bild 2:1 Ross Wallace (34.)
Bild 3:1 Hristo Jovov (35.)
Bild 4:1 Chavdar Yankov (41., Elfmeter)
Bild 4:2 Alex Rae (88.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Wir waren noch gar nicht wach, da stand es nach einem Doppelschlag schon 2:0 für die Bulgaren. Und nach einem weiteren Doppelschlag noch vor der Pause hieß es 4:1. Bulgarien tat in Hälfte 2 nicht mehr als das Nötigste und so gelang uns noch der Anschlusstreffer zum 2:4. Des weiteren bezwang Portugal die Mannschaft aus Luxemburg mit 6:2 und Jugoslawien schlug Island mit 3:0. Damit sind wir mit 6 Punkte nun erstmal 4. in der Gruppe, aber das heißt noch lange nichts.

08.04.2007

Mit dem heutigen 28.Spieltag wird die letzte Runde der Saison eingeläutet. Gegner ist Dundee United mit denen wir uns vor zwei Wochen friedlich die Punkte teilten. Heute soll aber ein Sieg her, denn sonst könnte die Tabellenführung futsch sein.

28.Spieltag: Dundee United (3.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:2

Klos - Paterson Bild, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Novo, Prso

Tannadice Park: 14.209 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Kenneth Clark [SCO]
Chancen:
Ecken:

Tore:

Bild 1:0 Hamed Namouchi (37., Elfmeter)
Bild 1:1 Dado Prso (54.)
Bild 1:2 Barry Ferguson (69.)

Auswechslungen:

81. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

Endlich haben wir mal wieder ein Ligaspiel gewonnen. Das war auch sehr wichtig, denn nun haben wir wieder 4 Punkte Vorsprung auf Inverness CT die zeitgleich 1:1 bei Ross County spielten.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

15.04.2007

Mit dem Motherwell FC begrüßen wir heute einen Abstiegskandidaten, den es um jeden Preis zu schlagen gilt. Die drei bisherigen Spiele gewannen wir 4:2, 2:0 und 2:1. Mit einem Sieg im heutigen Spiel könnten wir einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

29.Spieltag: Glasgow Rangers (1.) - Motherwell FC (9.) 2:0

Waterreus - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela Bild - Rae - Rae Bild, Hemdani - Ferguson - Novo, Prso

SR: Cammy Melville [SCO]
Chancen: 10:4

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (26.)
Bild 2:0 Julien Rodriguez (38.)

Auswechslungen:

70. Bild Jim Paterson Bild Patrick Lowenthal
86. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

Heute gelang uns ein nie gefährdeter Sieg gegen den Motherwell FC. Begünstigt durch die Dezimierung der Gäste in Halbzeit 1 konnten wir in den zweiten 45 Minuten nach Belieben schalten und walten. Jetzt können wir gut gerüstet zum Topspiel gegen Inverness CT am kommenden Mittwoch reisen.

19.04.2007

Heute kommt es zum Topspiel gegen Inverness CT. Derzeitig liegen wir mit 4 Punkten Vorsprung vor Inverness und diesen Abstand gilt es heute auch mindestens zu halten. Die bisherigen Spiele endeten 3:1, 3:1 und 1:2. Man darf auf den Ausgang der Partie also gespannt sein.

30.Spieltag: Inverness CT (2.) - Glasgow Rangers FC (1.) 2:2

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Novo, Prso

SR: Alan Freeland [SCO]
Ecken: 0:0

Tore:

Bild 1:0 Richie Hart (32.)
Bild 1:1 Julien Rodriguez (53.)
Bild 2:1 Ian Black (55.)
Bild 2:2 Brahim Hemdani (56.)

Auswechslungen:

46. Bild Alex Rae Bild Peter Løvenkrands
81. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Mit diesem 2:2 haben wir den 4-Punkte Vorsprung gefestigt. Es war kein schönes, dafür aber effektives Spiel. Jeder Torschuss war ein Treffer. Die Tabelle sieht nun wie folgt aus:

Bild

22.04.2007

Wir empfangen heute den Kilmarnock FC, die derzeit den 10.Platz belegen. Durch einen 2:0-Sieg und zwei Remis mit 2:2 und 1:1 in den bisherigen Spielen dürfen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

31.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Kilmarnock FC (10.) 2:2

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen Bild - Buffel - McCluskey Bild, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Prso

SR: John Gilmour [SCO]
Chancen: 4:3
Ecken: 7:3

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (36.)
Bild 1:1 Rory Loy (37.)
Bild 2:1 Ignacio Novo (59.)
Bild 2:2 Rory Loy (68.)

Auswechslungen:

60. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers
79. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

Das wird ganz eng diese Saison. Durch dieses 2:2 beträgt unser Vorsprung auf Inverness CT nur noch 2 Punkte, da sie mit 4:2 beim Falkirk FC gewannen. Einziges positives Fazit: Ignacio Novo hat mal wieder getroffen.

29.04.2007

Am heutigen 32.Spieltag geht es gegen Ross County, die bislang eine eindrucksvolle Meisterschaft spielen. Die bisherigen Spiele endeten 3:2, 3:3 und 2:3. Inverness CT empfängt zeitgleich Celtic Glasgow zum Topspiel des heutigen Spieltages.

32.Spieltag: Ross County (4.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:4

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Purves, Owomoyela - Buffel - Rae Bild, Hemdani - Ferguson - Novo, Jeffers Bild

SR: Steven Conroy [SCO]
Chancen: 1:8
Ecken: 2:4

Tore:

Bild 0:1 Francis Jeffers (2.)
Bild 0:2 Francis Jeffers (21.)
Bild 0:3 Ignacio Novo (29.)
Bild 0:4 Alex Rae (71.)

Auswechslungen:

71. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
71. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

Mit einem Paukenschlag melden wir uns im Meisterschaftsrennen zurück. Und aufgrund der 2:3-Pleite von Inverness beträgt unser Vorsprung nun wieder 5 Punkte. Klar, dass die Mannschaft dies auf der Rückfahrt erstmal ordentlich feierte.

01.05.2007

Bild

Lee Robinson verlässt die Rangers!

Unser 3.Keeper Lee Robinson verlässt uns zur kommenden Saison. Er hat in meinen Planungen keine Rolle mehr gespielt und ich legte ihm nahe, sich einen neuen Verein zu suchen. Diesen hat er nun in Tawria Simferopol gefunden.

06.05.2007

Heute treten wir beim Falkirk FC an. Falkirk belegt derzeitig den 6.Tabellenplatz. Bislang konnten wir gegen diese Mannschaft in dieser Saison noch nicht gewinnen. Die bisherigen Spiele endeten 1:1, 0:1 und 2:2. Wir haben also noch eine Rechnung offen.

33.Spieltag: Falkirk FC (6.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:3

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Purves, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Jeffers

SR: Steven Nicholls [SCO]
Chancen: 3:6

Tore:

Bild 1:0 Kenny Milne (9.)
Bild 1:1 Francis Jeffers (19.)
Bild 1:2 Francis Jeffers (53.)
Bild 1:3 Francis Jeffers (65.)

Auswechslungen:

46. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae
75. Bild Craig Purves Bild José Karl Pierre-Fanfan
75. Bild Ignacio Novo Bild Dado Prso

Super! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden Francis Jeffers konnten wir Falkirk mit 3:1 besiegen. Gleichzeitig verlor Inverness CT bei Heart of Midlothian mit 1:4, sodass unser Vorsprung drei Spieltage vor dem Ende nun 8 Punkte beträgt. Ein Sieg im nächsten Spiel und wir sind Meister!
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

10.05.2007

In der EM-Qualifikation empfangen wir mit der schottischen Nationalmannschaft heute die Isländer. Island belegt momentan mit 3 Punkten den 5.Rang in der Gruppe.

5.Spieltag EM-Qualifikation: Schottland (4.) - Island (5.) 2:2

Marshall - McMillan, Malcolm, Abbot, Caldwell Bild - Rae Bild - Rae, Fletcher - Wallace - Wallace, McFadden

SR: Christian Dingert [GER]
Chancen: 10:2

Tore:

Bild 0:1 Gunnar H. Thorvaldsson (43.)
Bild 0:2 Gunnar H. Thorvaldsson (52.)
Bild 1:2 Alex Rae (54.)
Bild 2:2 Ross Wallace (67.)

Auswechslungen:

69. Bild Gavin Rae Bild Barry Ferguson Bild
69. Bild James McFadden Bild Steven Thompson

Wir waren zwar drückend überlegen, aber etwas zählbares kam dabei nicht heraus. Dieser Punkt bringt uns nicht weiter. Mit 7 Punkten dümpeln wir nun weiter auf Platz 4 herum und haben schon 8 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Jugoslawien, die mit 4:1 gegen Luxemburg gewannen. Im letzten Spiel unserer Gruppen bezwang Portugal die Bulgaren mit 3:0.

Bild

12.05.2007

Bild

Ignacio Novo erlitt Oberschenkelbruch!

Unser Stürmer Ignacio Novo erlitt beim Länderspiel seiner Spanier beim 0:2 gegen Malta einen Oberschenkelbruch und wird für den Rest der Saison ausfallen. Wir hoffen aber, dass er zum Saisonauftakt 2007/08 wieder voll genesen ist.

13.05.2007

Heute kommt es zum Derby und dadurch, dass wir heute Meister werden können wird das alles noch brisanter. In großen Tönen kündigte Celtics Manager Frank McNally an, dass sie die Meisterschaft um jeden Preis verhindern wollen und dies auch schaffen werden. Die bisherigen Spiele endeten 2:1, 1:0 und 0:0.

34.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Celtic Glasgow (3.) 5:0

Klos - Lowenthal, Rodriguez, Purves, Owomoyela - Rae - McCluskey, Løvenkrands Bild - Ferguson - Prso, Jeffers

SR: Charlie Richmond [SCO]

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (4.)
Bild 2:0 Barry Ferguson (13.)
Bild 3:0 Julien Rodriguez (36.)
Bild 4:0 Gavin Rae (48.)
Bild 5:0 Francis Jeffers (70.)

Auswechslungen:

70. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson
70. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani

Hochmut kommt vor dem Fall und die Meisterschaft geht an die Rangers! Aus dem Verhindern wurde ein Schenken, denn Gegenwehr kannte Celtic an diesem Nachmittag nicht. Durch dieses grandiose 5:0 konnte Inverness CT gewinnen wie sie wollten - zwei Spieltage vor Saisonende sind wir Meister! Die nachfolgende Feier im Stadion dauerte knapp drei Stunden an und alle lagen sich in den Armen.

Bild

17.05.2007

Am heutigen 35.Spieltag reisen wir zu den 'Hearts' aus Midlothian. Die bisherigen Spiele endeten 6:0, 2:0 und 3:2. Diese Siegesserie wollen wir weiter fortsetzen. Hängenlassen werden wir uns sicherlich nicht, da wir noch das Pokalendspiel vor uns haben.

35.Spieltag: Heart of Midlothian (8.) - Glasgow Rangers FC (1.) 3:4

Waterreus - Lowenthal, Purves, Pierre-Fanfan Bild, Ricksen - Rae - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson Bild - Prso, Jeffers

SR: Steven Conroy [SCO]
Chancen: 8:7

Tore:

Bild 0:1 Barry Ferguson (4.)
Bild 0:2 Barry Ferguson (5.)
Bild 0:3 Francis Jeffers (17.)
Bild 1:3 Edagaras Jankauskas (28.)
Bild 2:3 Edagaras Jankauskas (34.)
Bild 2:4 Dado Prso (48.)
Bild 3:4 Dennis Wyness (87.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

In einem für die Zuschauer sicher sehr schönen Fussballspiel ging es 90 Minuten rauf und runter. Bereits nach 20 Minuten schien alles entschieden als wir 3:0 führten. Die 'Hearts' kamen aber zurück und hätten sicherlich sogar noch den Ausgleich am Ende verdient.

Bild

20.05.2007

Heute ist der letzte Spieltag der Saison 2006/07. Wir empfangen Hibernian Edinburgh, die momentan den 7.Tabellenplatz belegen, aber auch durch eine Niederlage heute auf den 9.Rang abrutschen können. Bisher spielten wir 0:0, 1:0 und 1:2 gegen dieses Team. Wir haben also noch etwas gut zu machen.

36.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Hibernian Edinburgh (7.) 5:0

Waterreus - Lowenthal, Purves, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Jeffers

Chancen: 10:0
Ecken: 5:1

Tore:

Bild 1:0 Francis Jeffers (6.)
Bild 2:0 Dado Prso (32.)
Bild 3:0 José Karl Pierre-Fanfan (46.)
Bild 4:0 Dado Prso (53.)
Bild 5:0 Francis Jeffers (56.)

Auswechslungen:

68. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani
68. Bild Patrick Lowenthal Bild Jim Paterson

Damit haben wir die Saison mit einem Kantersieg von 5:0 abgeschlossen. Zum Ende hin haben wir doch noch wieder zur alten Überlegenheit gefunden. Wir dürfen alle stolz auf das Geleistete sein.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

20.05.2007: Nachtrag

In dieser Saison gibt es folgende Meister in Deutschland, England & Italien:

Deutschland
In Deutschland wurde Borussia Dortmund aufgrund einer 0:1 Niederlage von Schalke 04 am Ende doch noch Meister undzwar mit 61 Punkten und 60:44 Toren. Werder Bremen wurde Vierter und die Münchener Bayern belegen nur einen dürftigen 7.Platz. Torschützenkönig wurde mit 21 Treffern der Bremer Miroslav Klose.

England
In England wurde Arsenal London am Ende mit 76 Punkten und 88:49 Toren Meister und verwies damit Manchester United auf den 2.Rang. Der FC Liverpool sicherte sich den 3.Tabellenplatz und Chelsea FC landete nur auf einem enttäuschenden 7.Platz. Mit 23 Toren wurde Arsenals Thierry Henry Torschützenkönig Englands.

Italien
In Italien wurde der AC Mailand mit 70 Punkten und 53:32 Toren Meister und verwies den AS Rom damit auf Rang 2. Juventus Turin belegte einen schwachen 7.Platz. Noch schlechter war Inter Mailand, denen nur ein 11.Tabellenplatz gelang. Torschützenkönig wurde Inters Adriano mit 21 Treffern.

Bild

Mit 23 Treffern wurde unser Stürmer Dado Prso Torschützenkönig der schottischen Premier League. Damit folgt er Ignacio Novo, dem dieses Kunststück im letzten Jahr gelang.

21.05.2007

Bild

Die Stadt war im Ausnahmezustand!

Rund 20.000 Fans feierten die Mannschaft fast 10 Stunden lang auf dem Rathausplatz! Alle lagen sich in den Armen und fabrizierten einen wahren Feiermarathon. Nun fehlt nur noch der Pokal, um auch im zweiten Jahr meiner Amtsperiode das nationale Triple zu schaffen.

27.05.2007

Bild

Im heutigen FA-Cup Finale treffen wir auf Heart of Midlothian, die wir vor 2 1/2 Wochen noch 4:3 schlagen konnten. Da wir bislang nicht gerade überzeugen konnten was den Pokal angeht, wollen wir heute alles zurückzahlen.

FA-Cup Finale: Glasgow Rangers FC - Heart of Midlothian 2:0

Klos - Paterson Bild, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela Bild - Buffel - Rae, Hemdani - Ferguson - Prso, Jeffers

Chancen: 4:2

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (6.)
Bild 2:0 Dado Prso (30.)

Auswechslungen:

64. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
64. Bild Jim Paterson Bild Patrick Lowenthal
64. Bild Alex Rae Bild Jamie McCluskey

Bild

Es ist geschafft! Das Triple 2007! Durch ein lockeres 2:0 über die 'Hearts' konnten wir uns den FA-Cup sichern. Damit konnten wir diese Saison noch positiver beenden als sie eh schon war.

Pokalsieger
Deutschland: FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern 2:0
England: Liverpool FC - Charlton Athletic 2:1
Italien: AC Mailand - FC Messina 1:1, 1:3

28.05.2007

Bild

Federico Nieto bleibt in Duisburg

Der MSV Duisburg nahm die Kaufoption für Federico Nieto wahr und überweist uns 1.500.000 €.

03.06.2007

UEFA-Cup: Manchester United
Champions League: Fenerbahce SK
Weltpokal: Corinthians SP

Trainer des Jahres

Deutschland: Bert van Marwijk (Borussia Dortmund)
England: Keith Millen (Arsenal London)
Italien: Giuseppe Pillon (AC Chievo Verona)
Schottland: John Mayer (Glasgow Rangers FC)

Fussballer des Jahres

Deutschland: Marius Stankevicius (1.FC Köln)
England: Sami Hyppiä (Liverpool FC)
Italien: Cafú (AC Mailand)
Schottland: Dado Prso (Glasgow Rangers FC)

Europas Fussballer des Jahres

Adriano (Inter Mailand)

01.07.2007

Auch in der vergangenen Saison konnten wir ein fettes Plus in unserer Bilanz verzeichnen. Am Ende steht ein Gewinn von 31.718.767 € auf der Habenseite. So darf es weitergehen...
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

02.07.2007

Bild

Mit dem heutigen Montag beginnt also die neue Saison. Wie schon im vergangenen Jahr hat sich der Fernsehsender Sky Sports die TV-Rechte gesichert. Als neuen Ausrüster dürfen wir uns über Diadora freuen und unser der Vertrag mit unserem Hauptsponsor Umbro wurde für ein Jahr verlängert. Im heutigen Training stand erstmal das Feedback der 'neuen' Spieler auf dem Programm. Mit der Saisonvorbereitung wird erst morgen begonnen.

Bild

Ignacio Novo neuer Kapitän!

Stürmer Ignacio Novo löst in dieser Saison seinen Sturmkollegen Dado Prso als Kapitän ab. Dies wurde einstimmig von der Mannschaft beim heutigen Auftakt beschlossen.

Vorbereitungsplan 2007/08

03.07.2007 - Jugendtag Glasgow Rangers FC
06.07.2007 - Anreise zum Trainingslager in Bordeaux/Frankreich
24.07.2007 - Freundschaftsspiel gegen FC Nantes in Bordeaux
29.07.2007 - Abreise vom Trainingslager
05.08.2007 - Freundschaftsspiel bei Fenerbahce SK
09.08.2007 - Freundschaftsspiel bei Dundee FC
12.08.2007 - Fanclubtreffen Glasgow Rangers FC
15.08.2007 - Supercup-Hinspiel gegen Heart of Midlothian
18.08.2007 - 1.Spieltag bei Ross County
19.08.2007 - Sponsorentag Glasgow Rangers FC
22.08.2007 - 1.Gruppenspiel Champions League
25.08.2007 - Supercup-Rückspiel bei Heart of Midlothian
29.08.2007 - Tag der offenen Tür

06.07.2007

Bild

Abreise ins Trainingslager nach Bordeaux

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren werden wir uns die nötige körperliche Fitness im französischen Bordeaux erarbeiten. Während dieses Trainingslagers werden wir auch ein Freundschaftsspiel absolvieren. Am 24.07. geht es im Stade Chaban-Delmas gegen den frazösischen Erstligisten FC Nantes.

09.07.2007

Bild

Robert Malcolm wechselt zum FC Zürich

Innenverteidiger Robert Malcolm spielt ab sofort bei FC Zürich. Wir einigten uns auf eine Ablösesumme von knapp 1.300.000 € zuzüglich einer Zahlung von 200.000 € bei mindestens 20 Einsätzen in dieser Saison. Robert Malcolm kam in den vergangenen zwei Jahren auf 26 Einsätze und erzielte dabei kein Tor.

10.07.2007

Bild

Chris Burke ab sofort bei den 'Hearts'

Spielmacher Chris Burke wechselt für eine Ablösesumme von 665.000 € zu Heart of Midlothian. Darüber einigten wir uns gestern Abend bei einem Gespräch mit seinem Berater. In den vergangenen zwei Jahren absolvierte Chris Burke insgesamt 12 Spiele für uns und erzielte dabei 1 Tor.

14.07.2007

Bild Bild

Verträge verlängert

In der letzten Woche konnten wir die auslaufenden Verträge mit Julien Rodriguez und Dado Prso um vier bzw. drei Jahre verlängern. Damit ist es uns gelungen zwei Leistungsträger weiterhin an den Verein zu binden.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

16.07.2007

Patrick Lowenthal wechselt zum Middlesbrough FC!

Für eine Ablösesumme von 1.400.000 € wechselt Linksverteidiger Patrick Lowenthal zum englischen Erstligisten Middlesbrough FC. Patrick Lowenthal kam in seiner Zeit bei uns auf 21 Einsätze und schoss dabei 1 Tor.

22.07.2007

Bild

Brahim Hemdani zum AJ Auxerre!

Für eine Ablösesumme von 3.800.000 € wechselt Mittelfeldspieler Brahim Hemdani zum französischen Erstligisten AJ Auxerre. Darauf einigten wir uns heute mit Auxerre. Brahim Hemdani absolvierte 46 Spiele für uns und erzielte 5 Tore dabei.

23.07.2007

Bild

Steven Smith zu Inverness CT

Steven Smith wechselt ab sofort zu Ligakonkurrent Inverness CT. Wir konnten uns mit Inverness auf eine Ablösesumme von 820.000 € einigen.

24.07.2007

Heute treten wir zu unserem 1.Freundschaftsspiel der neuen Saison an, indem es gegen den französischen Erstligisten FC Nantes geht. Wie auch schon in den Jahren zuvor gehe ich nicht von einem Feuerwerk meiner Mannschaft aus, denn die letzten Wochen waren ein hartes Stück Arbeit.

Freundschaftsspiel: Glasgow Rangers FC - FC Nantes 0:1

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Novo, Prso

Stade Chaban-Delmas: 32.548 Zuschauer
SR: Patrick Lhermite [FRA]

Tore:

Bild 0:1 Luigi Glombard (4.)

Auswechslungen:

71. Bild Julien Rodriguez Bild Craig Purves
71. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

0:1, aber wir kennen das ja nicht anders. Die Mannschaft war noch platt, aber Spielkultur war doch schon zu erkennen. Vor allem Neuzugang Robert Chalbos konnte überzeugen.

02.08.2007

Bild

Jukka Santala nach Schweden!

Innenverteidiger Jukka Santala wechselt für die Ablösesumme von knapp 280.000 € zum schwedischen Erstligisten Djurgârdens IF. Darauf einigten wir uns mit Jukka's Berater.

05.08.2007

Heute treten wir zum Testspiel in der Türkei gegen Fenerbahce SK an. Sie sind aktueller Champions League-Sieger und das sollte wohl Motivation genug sein.

Freundschaftsspiel: Fenerbahce SK - Glasgow Rangers FC 1:0

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Novo, Prso

Sükrü Saracoglu: 32.690 Zuschauer
SR: Hüseyin Göcek [TUR]

Tore:

Bild 1:0 Semih (68.)

Auswechslungen:

83. Bild Peter Løvenkrands Bild Jamie McCluskey

Das war ein schwaches Spiel. Auf beiden Seiten kaum Torchancen und die Türken erzielten aus einer Chance auch ein Tor. Man muss sagen, dass sie abgezockter waren als wir. Von daher geht das 1:0 auch in Ordnung.

08.08.2007

Champions League 2007/08

Heute fand die Auslosung zur Champions League statt. Wie gewohnt treffen wir wieder auf zwei Topteams aus den europäischen Spitzenligen. Wir bekommen es mit dem AS Rom und Arsenal London zu tun. Als dritten Gegner haben wir die Österreicher vom SK Rapid Wien zugelost bekommen. Unser 1.Spiel findet am 22.08. bei Arsenal London statt.

09.08.2007

Zu unserem letzten Testspiel vor der Saison treten wir heute beim Dundee FC an. Im Vergleich zum letzten Spiel werde ich die Mannschaft auf zwei Positionen verändern. Craig Purves und Gavin Rae stehen heute in der Startelf.

Freundschaftsspiel: Dundee FC - Glasgow Rangers FC 0:0

Klos - Paterson Bild, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Løvenkrands Bild, Chalbos - Ferguson - Novo Bild, Prso

Dens Park: 11.339 Zuschauer
SR: Thomas Brown [SCO]

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

62. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Wir waren zwar feldüberlegen und hatten die größeren Chancen, aber haben es verpasst die Tore zu erzielen. Somit schließen wir die Vorbereitung ohne einen einzigen Sieg und Treffer ab. Zur Motivation trägt dies sicherlich nicht bei.

15.08.2007

Heute beginnt die Saison mit dem ersten Pflichtspiel im Supercup gegen Heart of Midlothian. Eine sehr gute Gelegenheit zu sehen was die Vorbereitung uns gebracht hat.

Supercup-Hinspiel: Glasgow Rangers FC - Heart of Midlothian 6:2

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan Bild, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Novo, Prso

SR: Scott McDonald [SCO]
Chancen: 7:6

Tore:

Bild 0:1 Graham Weir (17.)
Bild 1:1 Ignacio Novo (29.)
Bild 1:2 Paul Freier (46.)
Bild 2:2 Ignacio Novo (50.)
Bild 3:2 Dado Prso (61.)
Bild 4:2 Barry Ferguson (63.)
Bild 5:2 Patrick Owomoyela (68.)
Bild 6:2 Peter Løvenkrands (78.)

Auswechslungen:

78. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

In einem Klassespiel konnten wir uns 6:2 gegen die 'Hearts' durchsetzen. Allerdings war der Spielverlauf nicht so eindeutig wie das Ergebnis. Super war natürlich die Chancenverwertung meiner Mannschaft, aber von den Chancen her, hätte es auch anders laufen können.

18.08.2007

Heute ist es soweit! Meine dritte Saison als Cheftrainer der Rangers beginnt. Zum Auftakt spielen wir bei Ross County und haben uns natürlich einen Sieg fest vorgenommen.

1.Spieltag: Ross County - Glasgow Rangers FC 0:2

Klos - Paterson Bild, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Novo, Prso

Ecken: 4:5

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (33.)
Bild 0:2 Julien Rodriguez (65.)

Auswechslungen:

76. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Mit einem 2:0 erwischten wir einen Saisonauftakt nach Maß. Geduldig ließen wir den Ball immer wieder durch unsere Reihen laufen und kamen auch verdient zu den beiden Toren.
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Sehr stark, das du immer noch weitermachst.
Nur eine Frage hätte ich, und zwar ist mir jetzt aufgefallen, dass du ziemlich viele Spieler verkauft hast. Demgegenüber sehe ich aber keine Neuverpflichtungen!?

Wär für mich interessant mal vielleicht ne Liste zu sehen, vielleicht auch zur nächsten Saison?

Bis dahin, weiter so! :)2
Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

22.08.2007

Bild

Der CL-Auftakt steht an und wie die Jahre zuvor beginnen wir ihn auf der Insel in London, nur diesmal gegen Arsenal. Der Star unseres Gegner ist sicher ganz klar Thierry Henry und ihn gilt es auszuschalten. Vielleicht gelingt uns ja die Überraschung, aber wir fahren nach London um mindestens einen Punkt einzufahren.

1.Spieltag: Arsenal London - Glasgow Rangers FC 2:3

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Novo Bild, Prso

Highbury: 38.500 Zuschauer (ausverkauft)
SR: André Stachowiak [GER]
Chancen: 4:9

Tore:

Bild 1:0 Antonio Reyes (26.)
Bild 1:1 Dado Prso (43.)
Bild 1:2 Ignacio Novo (44.)
Bild 1:3 Dado Prso (60.)
Bild 2:3 Thierry Henry (88.)

Auswechslungen:

12. Bild Robert Chalbos Bild Alex Rae
16. Bild Stefan Klos Bild Ronald Waterreus
77. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Craig Purves

Das gleicht schon fast einer Sensation. Es waren nicht einmal 20 Minuten gespielt, da hatten wir aufgrund von Verletzung (Robert Chalbos, Knöchelbruch und Stefan Klos, Oberschenkelprellung) schon zweimal wechseln müssen. Die Mannschaft zeigte aber ihr Kämpferherz und gewann dank ihres größeren Engagements letztendlich sehr verdient mit 3:2. Im zweiten Gruppenspiel trennten sich der AS Rom und SK Rapid Wien 1:1. Damit sind wir nach dem 1.Spieltag Tabellenführer der Gruppe 3.

23.08.2007

Zwei Monate Pause für Robert Chalbos!

Unser Neuzugang im rechten Mittelfeld, Robert Chalbos, fällt aufgrund seines Knöchelbruchs für die kommenden zwei Monate aus. Dies diagnostizierten unsere Ärzte bei einer abschließenden Untersuchung.

25.08.2007

Heute findet das Rückspiel um den Supercup bei Heart of Midlothian statt. Aufgrund unseres respektablen Hinspielerfolges werde ich heute einige Spieler schonen.

Supercup-Rückspiel: Heart of Midlothian - Glasgow Rangers FC 0:1 (2:6)

Waterreus - Paterson Bild, Andrews, Purves Bild, Ricksen Bild - Rae - Rae, McCluskey - Ferguson - Jeffers, Thompson

SR: Steven Duff [SCO]
Chancen: 1:1

Tore:

Bild 0:1 Craig Purves (16.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Die Zuschauer sahen ein lausiges Spiel, welches wir mit 1:0 gewannen. Damit haben wir im dritten Jahr in Folge unter meiner Leitung den schottischen Supercup gewonnen und unser erstes Etappenziel in dieser Saison erreicht.

01.09.2007

Wir empfangen heute den Falkirk FC, die momentan durch ein 1:0 gegen Motherwell FC den 5.Platz belegen. Nach diesem Spiel wird man sehen, ob wir uns auch dieses Jahr wieder gleich zu Beginn oben festsetzen können.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (3.) - Falkirk FC (5.) 3:1

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Michael McCurry [SCO]
Chancen: 7:1
Ecken: 6:4

Tore:

Bild 0:1 Daniel Invincible (17.)
Bild 1:1 Dado Prso (51.)
Bild 2:1 Ignacio Novo (72.)
Bild 3:1 Ignacio Novo (83.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Durch das heutige 3:1 gegen Falkirk FC sind wir wieder Tabellenführer. Zwei Spiele - zwei Siege - was will man mehr? So soll es weitergehen und das am besten nächsten Mittwoch gegen den AS Rom.

05.09.2007

Bild

Heute empfangen wir den AS Rom, welcher nur so mit Topspielern bestückt ist. Man muss nur Namen wie Cassano oder Totti nennen. Aber auch dieses Team ist schlagbar. Man sah es vor zwei Wochen, denn Rapid Wien holte auch einen Punkt gegen dieses Team.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - AS Rom (2.) 1:2

SR: Valeri Tolimov [RUS]
Chancen: 6:5

Tore:

Bild 0:1 Antonio Cassano (18., Elfmeter)
Bild 1:1 Dado Prso (51., Elfmeter)
Bild 1:2 Shabani Nonda (55.)

Auswechslungen:

63. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson
63. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Antonio Cassano fällt von einem Windstoß um und es gibt Elfmeter gegen uns. Minutenlang nach dem Abpfiff diskutierte ich noch mit dem Schiedsrichtergespann, denn selbst die TV-Bilder beweisen, dass es nicht den Hauch einer Berührung zwischen Paterson und Cassano gegeben hat. Durch diese unglückliche Niederlage fallen wir nun auf den 2.Platz zurück. Im zweiten Gruppenspiel bezwang Arsenal London die Mannschaft von Rapid Wien mit 1:0.

08.09.2007

Heute steht der 3.Spieltag an und wir spielen beim Tabellendritten Motherwell FC. Unser Gegner hat sich im Vergleich zur letzten Saison enorm verstärkt und daher wird dieses Spiel sicher kein Selbstläufer. Wir dürfen gewarnt sein.

3.Spieltag: Motherwell FC (3.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:0

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan Bild, Owomoyela - Buffel - Rae, Løvenkrands Bild - Ferguson - Prso, Novo

Fir Park: 13.742 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Cammy Melville [SCO]
Chancen: 1:2

Tore:

Bild 1:0 William Soutar (23.)

Auswechslungen:

70. Bild Alex Rae Bild Jamie McCluskey
70. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Es war kein gutes Spiel und die Niederlage geht auch in Ordnung. Wir zeigten keinen Einsatz und waren zu halbherzig im Spielaufbau. So kann man den Motherwell FC nicht besiegen.

15.09.2007

Wir empfangen heute Aufsteiger Clyde, die momentan den letzten Rang der Liga belegen. Aufgrund der Niederlage im letzten Spiel sind wir schon ein wenig unter Zugzwang und wir wollen wieder an die Tabellenspitze!

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC (2.) - Clyde (10.) 3:0

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson Bild - Novo Bild, Prso

Chancen: 5:3

Tore:

Bild 1:0 Barry Ferguson (6.)
Bild 2:0 Ignacio Novo (11.)
Bild 3:0 Dado Prso (27.)

Auswechslungen:

81. Bild Peter Løvenkrands Bild Jamie McCluskey
81. Bild Craig Purves Bild Julien Rodriguez

Mit einem lockeren 3:0 über Clyde übernahmen wir wieder die Tabellenführung. 8:2 Tore und 9 Punkte liest sich doch ganz nett. Kommenden Mittwoch sollte dies dann auch in der Champions League so aussehen.

19.09.2007

Bild

Wir empfangen heute den SK Rapid Wien zum dritten Spiel in der Champions League. Ein Sieg wäre schon enorm wichtig, um uns alle Chancen auf ein Weiterkommen aufrecht zu erhalten.

3.Spieltag: Glasgow Rangers FC (2.) - SK Rapid Wien (4.) 1:0

Waterreus Bild - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Ilie Cluciunescu [RUM]
Ecken: 1:2

Tore:

Bild 1:0 Barry Ferguson (61.)

Auswechslungen:

Durch dieses 1:0 konnten wir den 2.Platz in der Gruppe festigen. Die Mannschaft tat nicht mehr als notwendig und das wahrscheinlich weil sie sich für das nächste Ligaspiel schonen wollte. Im zweiten Spiel gewann der AS Rom mit 1:0 gegen Arsenal London. In der Tabelle sieht es nun wie folgt aus:

Bild

22.09.2007

Am heutigen 5.Spieltag empfangen wir unseren Lieblingsgegner Heart of Midlothian. Die 'Hearts' sind momenten auf dem 2.Platz. Es verspricht als Topspiel ein sehr spannendes Spiel zu werden.

5.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Heart of Midlothian (2.) 6:0

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan Bild, Ricksen - Buffel Bild - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Chancen: 11:2
Ecken: 4:2

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (40.)
Bild 2:0 Jim Paterson (43.)
Bild 3:0 Francis Jeffers (51.)
Bild 4:0 José Karl Pierre-Fanfan (78.)
Bild 5:0 Dado Prso (79., Elfmeter)
Bild 6:0 Barry Ferguson (88.)

Auswechslungen:

84. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson

Mit einem Kantersieg haben wir die Tabellenspitze zurück erobert. Und es bleibt dabei: Heart of Midlothian ist unser absoluter Lieblingsgegner seitdem ich hier beschäftigt bin.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Dommas hat geschrieben:Sehr stark, das du immer noch weitermachst.
Nur eine Frage hätte ich, und zwar ist mir jetzt aufgefallen, dass du ziemlich viele Spieler verkauft hast. Demgegenüber sehe ich aber keine Neuverpflichtungen!?

Wär für mich interessant mal vielleicht ne Liste zu sehen, vielleicht auch zur nächsten Saison?

Bis dahin, weiter so! :)2

Bild

Den einzigen Spieler den ich vergessen habe zu erwähnen bei der Story ist Robert Chalbos. Er kam aus Südamerika auf Anraten meines Beobachters. Und das ich viel mehr Spieler verkaufen konnte als ich gekauft habe liegt daran, dass die Rangers von Beginn an schon einen Kader von 32 Spielern haben. Jetzt momentan habe ich 22 Spieler und denke, dass ich damit sehr gut klarkommen werde.
muskelmichi
Joker
Joker

Beitrag von muskelmichi »

Du könntest ja ab und zu mal 'n Save reinstellen, da kann der Interessierte sich über alles informieren!
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

29.09.2007

Heute spielen wir beim Dritten Inverness CT. Sicherlich weiß noch jeder,dass Inverness aktueller Vizemeister und deshalb nicht zu unterschätzen ist. Auch in der Champions League sind sie gut dabei und haben alle Chancen auf ein Weiterkommen.

6.Spieltag: Inverness CT (3.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:5

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan Bild, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson Bild - Prso Bild, Jeffers

SR: Alan Freeland [SCO]

Tore:

Bild 0:1 Barry Ferguson (13.)
Bild 0:2 Peter Løvenkrands (14.)
Bild 0:3 Patrick Owomoyela (27.)
Bild 0:4 Craig Purves (29.)
Bild 0:5 Craig Purves (64.)
Bild 1:5 Liam Fox (83., Elfmeter)

Auswechslungen:

77. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Julien Rodriguez
77. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson
77. Bild Jim Paterson Bild Barry Smith

Souverän, souverän, souverän. Mit 5:1 haben wir Inverness CT auseinander genommen. Die Tabellenführung haben wir so natürlich auch behauptet und haben mit 19:3 Toren ein Bombenverhältnis.

03.10.2007

Bild

Heute ist der 4.Spieltag der Champions League und wir empfangen Arsenal London, gegen die wir mit einem Sieg schon eine Vorentscheidung im Kampf ums Weiterkommen erringen könnten. Wir dürfen gespannt sein! Das Hinspiel gewannen wir mit 3:2.

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC (2.) - Arsenal London (3.) 2:3

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Florian Meyer [GER]
Chancen: 7:7

Tore:

Bild 0:1 Antonio Reyes (23.)
Bild 0:2 Antonio Reyes (27.)
Bild 1:2 Dado Prso (42.)
Bild 2:2 Dado Prso (57.)
Bild 2:3 Antonio Reyes (82., Elfmeter)

Auswechslungen:

76. Bild Patrick Owomoyela Bild Fernando Ricksen
76. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Eine unglückliche Niederlage zugefügt durch einen Antonio Reyes in Topform, die uns allerdings nicht umwirft. Durch das 2:1 durch Wien gegen Rom stehen wir weiterhin nur einen Punkt hinter dem AS Rom auf Rang 2 und haben in den letzten beiden Spielen noch immer alles selbst in der Hand.

06.10.2007

Wir haben heute Dundee United zu Gast, die momentan den 7.Platz belegen. Wir wollen unsere eindrucksvolle Tabellensituation nicht aufs Spiel setzen und uns von der CL-Niederlage rehabilitieren. Daher ist ein Sieg heute Pflicht.

7.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Dundee United (7.) 4:6

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan Bild, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Jeffers Bild

SR: Charlie Richmond [SCO]
Chancen: 11:10
Ecken: 3:5

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (2.)
Bild 1:1 Lee Miller (8.)
Bild 1:2 Hamed Namouchi (33.)
Bild 2:2 Dado Prso (45., Elfmeter)
Bild 2:3 William Easton (64.)
Bild 2:4 Hamed Namouchi (65., Elfmeter)
Bild 2:5 Ahmad Elrich (68.)
Bild 3:5 Dado Prso (71.)
Bild 4:5 Steven Thompson (80.)
Bild 4:6 Hamed Namouchi (82.)

Auswechslungen:

65. Bild Barry Ferguson Bild Steven Thompson
77. Bild Jamie McCluskey Bild Alex Rae

Sind wir hier beim Handball? Was war das nur für ein Spiel. Beide Teams suchten von Beginn an den offenen Schlagabtausch. Leider haben wir uns auch zu sehr dem Kick & Rush von Dundee angepasst und somit zu wenig Chancen herausgespielt.

10.10.2007

Heute trifft die schottische Nationalmannschaft in einem Testspiel auf Deutschland. Kurz vor Beginn der Qualifikations-Rückrunde sicherlich ein anspruchsvoller Test.

Freundschaftsspiel: Schottland - Deutschland 0:1

Smith - Hutton, Abbot, Kane, Caldwell - O'Dea - Connolly, Fletcher - Tiernan - Maloney, Beattie

SR: Vaclav Prandl [Tschechien]
Ecken: 0:2

Tore:

Bild 0:1 Aaron Hunt (54.)

Auswechslungen:

74. Bild Chris Beattie Bild Rob Wallace

Die Niederlage ist zu verschmerzen, denn meine Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, da es nur ein Freundschaftsspiel war. Wichtig werden die Quali-Spiele sein.
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

Das läuft ja ganz gut bei dir!! top, weiter so.

ich hab grad mal wieder die krise gekriegt, wollte schon den PC ausm Fenster schmeißen.
letzt Spieltag mit Cagliari Calcio auf Platz 1, 61 Punkte, 2ter Turin 59... spiele gegen den letzten 25 stärken schlechter! 3:1 verloren... naja bei Turin stands 1:1, dann vorbei dachte JUHU glück gehabt, dann kommen ja direkt die Meisterschalenzeugs da und wer bekommt se Juve! arrg :evil: ham die in der 90min tatsächlich noch das 2:1 gemacht... bin fast gestorben!!!
anstoss pur ;)
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

13.10.2007

Heute kommt es zum Derby gegen Celtic Glasgow, wo wir seit meinem Dienstantritt zum ersten Mal nicht als Tabellenführer antreten werden. Celtic ist momentan drei Punkte vor uns, konnten sie aber bislang noch nicht im heimischen Celtic Park überzeugen.

8.Spieltag: Celtic Glasgow (1.) - Glasgow Rangers FC (2.) 2:0

Klos - Paterson, Rodriguez Bild, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Tore:

Bild 1:0 Alan Thompson (4.)
Bild 2:0 Michael Carrick (64.)

Auswechslungen:

65. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers

Nunja, bahnt sich da unsere erste kleine Krise an? Zwei Niederlagen in Folge - das gab es bei mir noch nie. Natürlich dürfen wir uns sowas nicht leisten, aber ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, denn sie hat ja gekämpft und konnte sich nur keine Chancen herausspielen. Dadurch, dass Inverness CT ihr Spiel gewann sind wir nun Dritter.

17.10.2007

Bild

Heute kommt es in der Champions League zum Duell mit dem AS Rom, die in der Serie A momentan auch nur umher dümpeln. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 1:2 und daher wollen wir heute wenigstens einen Punkt holen, was auch machbar zu sein scheint.

5.Spieltag: AS Rom (1.) - Glasgow Rangers FC (2.) 2:3

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Jeffers

Olimpico: 82.456 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Bujar Arezi [YUG]
Chancen: 3:12

Tore:

Bild 1:0 Shabani Nonda (5.)
Bild 1:1 Julien Rodriguez (26.)
Bild 2:1 Houssine Kharja (61.)
Bild 2:2 Steven Thompson (84.)
Bild 2:3 Gavin Rae (88.)

Auswechslungen:

83. Bild Jim Paterson Bild Steven Thompson

Das war eine super Reaktion auf die vergangenen Ligaspiele meiner Mannschaft. Mit einer tollen Moral drehten wir das Spiel gegen den AS Rom noch auf 3:2 und stehen nun auf Platz 1. Arsenal London gewann unterdessen mit 3:2 gegen Rapid Wien und belegt den 2.Rang.

20.10.2007

Wir empfangen heute die 'Hibs', die momentan den 7.Platz belegen und mal wieder hinter ihren Erwartungen zurückliegen. Wir wollen die Niederlagen aus den vergangenen zwei Spielen rückgängig machen und uns heute wieder von unserer spielfreudigen Seite zeigen.

9.Spieltag: Glasgow Rangers FC (3.) - Hibernian Edinburgh (7.) 2:2

Klos Bild - Paterson, Rodriguez Bild, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Jeffers

SR: John Gilmour [SCO]
Chancen: 10:9
Ecken: 7:3

Tore:

Bild 0:1 Dean Shields (1.)
Bild 1:1 Dado Prso (63.)
Bild 1:2 Dean Shields (67.)
Bild 2:2 Ignacio Novo (75.)

Auswechslungen:

54. Bild Jim Paterson Bild Ronald Waterreus
74. Bild Barry Ferguson Bild Ignacio Novo

Diese Punkteteilung geht in Ordnung. Edinburgh verstand es klug auf Konter zu spielen und kam so zum Erfolg. In einer Woche geht es dann gegen den gleichen Gegner, wo wir versuchen müssen engagierte aufzutreten und dann steht einem Sieg sicher nichts im Wege.

27.10.2007

Ein Sieg ist heute Pflicht und hat oberste Priorität. Egal wie, das ist mir egal. Wir müssen Druck auf Celtic ausüben. Wir haben die Woche sehr gut trainiert und daher bin ich sehr optimistisch, dass dies klappen wird.

10.Spieltag: Hibernian Edinburgh (8.) - Glasgow Rangers FC (2.) 1:2

Waterreus - Paterson Bild, Purves, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers Bild, Prso

Chancen: 2:8

Tore:

Bild 1:0 Derek Riordan (25.)
Bild 1:1 Craig Purves (43.)
Bild 1:2 Thomas Buffel (57.)

Auswechslungen:

71. Bild Dado Prso Bild Ignacio Novo
71. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Julien Rodriguez

Dieser Sieg war immens wichtig. Durch diesen Dreier haben wir nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf Celtic. Erfreulich auch, dass Aufsteiger Clyde die ersten Punkte beim 2:0 über Falkirk einfahren konnte.

Bild

31.10.2007

Bild

Am heutigen letzten Spieltag der ersten Gruppenphase treffen wir auf SK Rapid Wien, gegen die wir das Hinspiel mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Aufgrund der Ausgangslage würde uns heute selbst eine Niederlage reichen, um den 2.Platz zu erreichen. Da wir auf Rechenspiele aber keine Lust haben, wollen wir natürlich durch einen Sieg alles perfekt machen.

Bild

6.Spieltag: SK Rapid Wien (4.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:1

Waterreus - Paterson Bild, Purves, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Prso

Gerhard-Hannapi-Stadion: 18.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Justin Vilae [MAL]
Chancen: 3:4
Ecken: 0:2

Tore:

Bild 1:0 Peter Hlinka (38.)
Bild 1:1 José Karl Pierre-Fanfan (42.)

Auswechslungen:

46. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel
83. Bild Barry Ferguson Bild Steven Thompson

Dieses 1:1 hat uns gereicht. Im zweiten Spiel gewann der AS Rom bei Arsenal London mit 2:0 und ist somit Gruppensieger. Als abschließendes Fazit bleibt nur zu sagen, dass wir uns in einer sehr ausgeglichen stark besetzten Gruppe durchgesetzt haben. Des weiteren ist auch Inverness CT eine Runde weiter, denn sie wurden in ihrer Gruppe ebenfalls Zweiter.

Bild

In der zweiten Gruppenphase haben wir eine vermeintlich leichte Aufgabe erwischt. Wir treffen auf Udinese Calcio, Benfica Lissabon und Dinamo Moskau. Mit Lissabon und Moskau bekommen wir es mit zwei Gruppenzweiten zu tun und Udinese wurde in ihrer Gruppe Erster und setzte sich u.a. gegen Inverness CT durch.

03.11.2007

Am heutigen 11.Spieltag empfangen wir Ross County. Unser Gegner belegt momentan Rang 5 und das erste Spiel gewannen wir mit 2:0. Auch heute ist ein Sieg Pflicht, um weiter an Celtic dranzubleiben.

11.Spieltag: Glasgow Rangers FC (2.) - Ross County (5.) 0:1

Waterreus - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Jeffers

Tore:

Bild 0:1 Alex Burke (34.)

Auswechslungen:

83. Bild Francis Jeffers Bild Ignacio Novo

In einem lausigen Spiel gewann heute die kämpferisch bessere Mannschaft und das waren nicht wir. Es muss sich etwas grundlegendes ändern - vor allem an der Einstellung mancher Spieler - wenn wir dieses Jahr um den Titel mitspielen wollen.

10.11.2007

Bild

Heute steht das Hinspiel im FA-Cup gegen den Falkirk FC an. Vielleicht ist der Pokal die Chance uns zu rehabilitieren. Ich hoffe uns gelingt der lang erhoffte Befreiungsschlag mit einem deutlichen Sieg. Ich werde heute einigen Spielern die Chance geben sich zu beweisen, die bislang etwas zu kurz kamen.

2.Runde FA-Cup Hinspiel: Glasgow Rangers FC - Falkirk FC 1:1

Klos - Smith, Purves, Rodriguez, Owomoyela - Rae - McCluskey, Chalbos - Jeffers - Novo Bild, Thompson

SR: Mike Ritchie [SCO]

Tore:

Bild 1:0 Francis Jeffers (16.)
Bild 1:1 Steven Thomson (26.)

Auswechslungen:

68. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel
87. Bild Robert Chalbos Bild Peter Løvenkrands

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb leider aus und es war ein müdes Gekicke auf beiden Seiten. Und somit geht auch dieses 1:1 vollkommen in Ordnung. Im Rückspiel müssen wir uns steigern, denn sonst ist für uns Endstation im FA-Cup.

12.11.2007

Am heutigen Montag bat mich Präsident David Murray nach dem Nachmittagstraining zu sich. Ich konnte mir schon denken worum es in diesem Gespräch gehen würde, denn unser derzeitiger 5.Tabellenplatz war alles andere als zufriedenstellend.

John Mayer: Mr. Murray, Sie wollten mich sprechen?
David Murray: John, danke dass du dir Zeit genommen hast. Ich möchte kurz mit dir über die momentane Situation sprechen.
JM: Das habe ich mir schon gedacht, momentan läuft es nicht rund...
DM: Das stimmt, aber das wird schon wieder.. Ich habe vollstes Vertrauen in deine Arbeit. Es sind schließlich nur 3 Punkte bis zur Tabellenspitze. Wenn alles gut läuft sind wir kommenden Samstag wieder Tabellenführer.
JM: Worum geht es dann, Mr. Murray?
DM: John, wir haben nun in den vergangenen zwei Jahren so gut gewirtschaftet, dass wir uns im Vorstand folgendes überlegt haben: Ab Mitte Dezember wollen wir damit beginnen, das Stadion auszubauen. Wir haben alles schon durchdacht und wollen das Stadion auf 86.000 Plätze aufrüsten. Dies wird natürlich nicht in einem Schritt erledigt, sondern in vier kleinen Schritten. Wir brauchen dazu nur noch dein OK und es kann losgehen.
JM: Das ist interessant. Prinzipiell bin ich jetzt erstmal begeistert von der Sache, aber was passiert dann mit dem Budget für neue Spieler. Ich brauche mindestens 10.000.000 € für neue Spieler zur kommenden Saison.
DM: Das kriegen wir hin, John. Priorität haben natürlich ablösefreie, junge Spieler, denn erfahrene Haudegen haben wir zur Genüge.
JM: Das stimmt, aber du siehst wie es momentan läuft. Ich wäre froh spätestens zur kommenden Saison noch eine echte Granate zu verpflichten.
DM: Warten wir es ab, John. Du wirst sehen - in spätestens zwei Wochen sind wir Tabellenführer und wegen der Granate lass uns bis Anfang Januar warten und dann leg mir zwei, drei Spielernamen vor und ich segne es für dich ab.
JM: OK, danke Mr. Murray.
DM: Kein Problem.

Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Ich dachte es gibt einen Rüffel aufgrund der derzeitigen Situation. Aber Präsident Murray sieht das alles etwas entspannter als ich. Und das Ding mit dem Stadion wird richtig geil, wenn ich das so sagen darf.

14.11.2007

Bild

Heute findet der 1.Spieltag der zweiten Gruppenphase in der Champions League statt und wir treten bei Benfica Lissabon an. Es wird ein sehr schweres Spiel, denn bislang lagen uns südeuropäische Mannschaften von ihrer Spielweise gar nicht. Wir können uns nur durch den Kampf ins Spiel bringen und genau das ist auch heute unser Rezept.

1.Spieltag: Benfica Lissabon - Glasgow Rangers FC 0:0

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Prso, Novo

Estádio da Luz: 65.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Garry Tellagher [Nordirland]
Chancen: 2:1

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

73. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers

Ein 0:0 in Lissabon ist soweit nicht schlecht, aber wir hatten nicht eine vernünftige Torchance. Das zweite Gruppenspiel endete 1:1 zwischen Udinese Calcio und Dinamo Moskau.

17.11.2007

Der 12.Spieltag steht heute an und wir spielen beim Falkirk FC. Unser Gegner belegt momentan den 9.Platz und vor einer Woche trennten wir uns im FA-Cup 1:1 von ihnen. In der Liga gewannen wir das erste Spiel mit 3:1 und auch heute soll ein Sieg herausspringen, aber es wird schwierig.

12.Spieltag: Falkirk FC (9.) - Glasgow Rangers FC (5.) 1:6

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela Bild - Buffel - Løvenkrands Bild, Chalbos - Ferguson - Prso, Novo

SR: Andrew J. Hunter [SCO]
Chancen: 2:10

Tore:

Bild 0:1 José Karl Pierre-Fanfan (10.)
Bild 1:1 Alan Gow (24.)
Bild 1:2 Robert Chalbos (28.)
Bild 1:3 Dado Prso (43.)
Bild 1:4 Robert Chalbos (62.)
Bild 1:5 Peter Løvenkrands (67.)
Bild 1:6 Peter Løvenkrands (69.)

Auswechslungen:

86. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers

Wir sind wieder da! Mit einem Paukenschlag von 6:1 haben wir uns wieder im Titelrennen zurück gemeldet. Zwar sind noch 24 Spieltage zu spielen, aber dieser Kantersieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen meiner Mannschaft!

21.11.2007

Heute steht das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal auf dem Programm. Wir sind schon fast zum Siegen verdammt, um wenigstens die Chance zu wahren als einer der besten Zweiten zur EM zu fahren. Also volle Kraft voraus!

6.Spieltag EM-Qualifikation: Portugal (2.) - Schottland (4.) 1:2

Marshall - McAllister, Abbot, Soutar, McStay - Rae - Connolly, Fletcher - Ferguson - Maloney, Wallace

Estádio da Luz: 65.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Ivan Sikar [BOS]
Chancen: 1:7
Ecken: 0:6

Tore:

Bild 0:1 Kenneth Connolly (13.)
Bild 1:1 Cristiano Ronaldo (16.)
Bild 1:2 Ross Wallace (65.)

Auswechslungen:

68. Bild Stuart Abbot Bild Craig Purves

Eine überzeugende Leistung war es bei diesem 2:1. Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gefightet und sich über die gesamte Spielzeit gute Chancen herausgespielt. Aufgrund des 1:1 zwischen Bulgarien und Jugoslawien belegen wir nun den 2.Platz. Im letzten Spiel unserer Gruppe gewann Island mit 4:1 bei Luxemburg.

23.11.2007

Bild

Gary McKenzie verlässt die Rangers

Innenverteidiger Gary McKenzie verlässt für eine Ablösesumme von 200.000 € die Rangers und wechselt zum isländischen Klub FH Hafnarfjördur.

24.11.2007

Bild

Heute geht es im Rückspiel des FA-Cups beim Falkirk FC ran. Das Hinspiel endete 1:1, aber vor einer Woche konnten wir beim Falkirk FC mit 6:1 gewinnen und treten deshalb heute mit breiter Brust an.

2.Runde FA-Cup Rückspiel: Falkirk FC - Glasgow Rangers FC 1:0 (1:1)

Klos - Paterson Bild, Purves, Rodriguez, Ricksen - Rae - McCluskey, Chalbos - Jeffers - Thompson, Novo

SR: Chris Boyle [SCO]
Chancen: 3:0

Tore:

Bild 1:0 Alan Gow (61.)

Auswechslungen:

64. Bild Jim Paterson Bild Barry Smith Bild
70. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela

Damit sind wir aus dem Pokal ausgeschieden. Die Niederlage war auch zurecht, denn wir haben nie ins Spiel gefunden. Auch wenn beide Stürmer bemüht waren, sie bekamen aus dem Mittelfeld keine Bälle.

28.11.2007

Bild

Heute steht der 2.Spieltag der Champions League an und wir empfangen Udinese Calcio, die mit einem 1:1 in die Gruppenphase gestartet sind. Ein Sieg wäre schon nicht schlecht, um sofort zu zeigen, dass man in diesem Jahr mit uns zu rechnen hat.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (4.) - Udinese Calcio (1.) 3:1

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Prso, Novo

Ibrox Park: 36.911 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Bo Ferlsson [SWE]
Chancen: 9:2

Tore:

Bild 0:1 Antonio Di Natale (22.)
Bild 1:1 Peter Løvenkrands (43.)
Bild 2:1 Ignacio Novo (44.)
Bild 3:1 Dado Prso (71.)

Auswechslungen:

77. Bild Julien Rodriguez Bild Craig Purves
77. Bild Jim Paterson Bild Alex Rae

So haben wir uns das alle vorgestellt. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause kamen wir auf die Siegerstraße und ließen uns auch nicht mehr abbringen. So darf es weiter gehen! Im zweiten Spiel gewann Benfica Lissabon mit 2:1 bei Dinamo Moskau. Wir sind nun auf dem 1.Platz der Gruppe.

01.12.2007

Am heutigen 13.Spieltag empfangen wir den Motherwell FC, die derzeitig 7. der Liga sind. Das erste Spiel verloren wir mit 0:1 und haben schon alleine deshalb noch etwas klarzustellen.

13.Spieltag: Glasgow Rangers FC (3.) - Motherwell FC (7.) 1:2

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Prso, Novo

SR: Andrew J. Hunter [SCO]
Ecken: 5:3

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (35.)
Bild 1:1 Richie Foran (35.)
Bild 1:2 David Keogh (70.)

Auswechslungen:

77. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Julien Rodriguez

Einmal hui - dann wieder pfui! So kann und darf es nicht weitergehen. Wir haben die Ambition vorne weg zu marschieren, aber irgendetwas hemmt uns total. Jetzt erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft, denn wir müssen langsam mal wieder eine Siegesserie starten. Stark genug sind wir dafür.

02.12.2007

Bild

Verletzung bei Gavin Rae!

Unser Staubsauger Gavin Rae zog sich im heutigen Training einen Adduktorenabriss zu und wird die nächsten 1 1/2 Monate ausfallen.

08.12.2007

Heute treten wir beim Aufsteiger Clyde an und stehen stark unter Zugzwang. Wenn wir heute nicht gewinnen, müssen wir wohl erstmal alle Meisterschaftsgedanken von uns abweisen und neu beginnen. Das erste Spiel gewannen wir mit 3:0.

14.Spieltag: Clyde (10.) - Glasgow Rangers FC (4.) 0:3

Klos - Paterson, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen Bild - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Prso, Novo

Broadwood Stadium: 8.029 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Alan Boyd [SCO]
Chancen: 2:7
Ecken: 1:6

Tore:

Bild 0:1 Fernando Ricksen (17.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (48.)
Bild 0:3 Ignacio Novo (83., Elfmeter)

Auswechslungen:

70. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Na also, es geht doch. Aber jetzt dürfen wir uns auch nicht ausruhen. Wir müssen weitermachen. Es zählen nur Siege in unserer jetzigen Lage. Weiter so - am besten Mittwoch in der CL!

12.12.2007

Bild

Heute kommt es am 3.Spieltag der zweiten Gruppenphase zum Duell mit Dinamo Moskau. Zum Glück spielen wir zu Hause und müssen nicht in der eisigen Moskauer Kälte kicken.

3.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Dinamo Moskau (3.) 0:3

Klos - Paterson, Rodriguez Bild, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Prso, Novo

SR: Sergei Tikarev [RUS]
Chancen: 3:6

Tore:

Bild 0:1 Maniche (3.)
Bild 0:2 Alexander M. Kovalenko (71.)
Bild 0:3 Maniche (77., Elfmeter)

Auswechslungen:

76. Bild Jim Paterson Bild Barry Smith
76. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela

Das war einfach nur blamabel. Man kann gegen so eine Mannschaft verlieren, aber nicht ohne zu kämpfen! Durch diese Niederlage sind wir nun Letzter, aber alle Mannschaft sind punktgleich, da Benfica Lissabon mit 1:2 bei Udinese Calcio gewann.

Bild

22.12.2007

Wir spielen heute bei Heart of Midlothian und jeder weiß, dass uns dieser Gegner liegt. Aber trotzdem sind wir vorsichtig zu sagen, dass wir sie wieder abschiessen, denn momentan läuft bei uns nicht alles rund. Heute haben wir aber die Chance uns von ihnen abzusetzen und mit etwas Glück Weihnachten auf dem zweiten Platz zu verbringen.

15.Spieltag: Heart of Midlothian (4.) - Glasgow Rangers FC (3.) 1:0

Klos - Paterson, Purves, Pierre-Fanfan, Owomoyela - Buffel - Løvenkrands, Chalbos - Ferguson - Novo, Prso

Chancen: 2:5

Tore:

Bild 1:0 Michal Pospísil (53.)

Auswechslungen:

17. Bild Robert Chalbos Bild Jamie McCluskey
79. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers

Damit haken wir das Spieljahr 2007 denke ich ab und konzentrieren uns auf 2008. Mehr kann ich momentan auch nicht dazu sagen, denn ich bin maßlos enttäuscht.

Bild

26.12.2007

Heute kommt es zu einer sicherlich lösbaren Aufgabe in der EM-Qualifikation. Wir empfangen nämlich den letzten Luxemburg. Alles andere als ein Sieg kommt uns nicht in die Tüte.

7.Spieltag: Schottland (2.) - Luxemburg (6.) 3:1

Marshall - Hutton, Abbot, Kane Bild, McStay - McDonald - Simmons, Fletcher - Ferguson - Beattie, Maloney

SR: Arif Cohen [ISR]
Chancen: 8:3

Tore:

Bild 1:0 John McStay (4.)
Bild 1:1 Alphonse Leweck (5.)
Bild 2:1 John McStay (61.)
Bild 3:1 Stephen Simmons (87.)

Auswechslungen:

46. Bild Craig Beattie Bild Ross Wallace

Ein Pflichtsieg der uns unseren 2.Platz festigt. In den anderen beiden Spielen bezwang Jugoslawien die Portugiesen mit 3:1 und Island und Bulgarien trennten sich hochdramatisch 5:5.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Oh man, deine Leute sind nicht mehr Erfolgshungrig.
Jetzt heist es Arschbacken zusammenkneifen.
Bild
Bild
Antworten