A3: Zu schlechte Ergebnisse

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Peer Fektionist

A3: Zu schlechte Ergebnisse

Beitrag von Peer Fektionist »

Hallo erstmal!

Also ich hab jetzt seitdem ich spiele bei keinem Team, das ich gemanaged habe, den Aufstieg aus der 3. Liga geschafft, obwohl eigentlich alles perfekt ist. Ich spiele echte Managerkarriere auf Realistisch.

Ich hab gute Spieler, spiele 3-5-2 Kontr. offensiv, Siegeswille ist immer größer als das der Gegner, Stimmung meistens gleich, Kondi/Frische ist auch nicht schlechter.

Aber ich erziel einfach zu schlechte Resultate, so dass ich in der ersten Saison mit dem neuen Verein im Moment nur auf Platz 9 steh, obwohl das Ziel meines Vorstands Aufstieg lautet, und ich das Team eigentlich gut manage.

Ich trainiere eigentlich immer brutale Kondi und Regeneration immer abwechselnd, so wie das hier auch empfohlen wird.
Aber ich glaube festgestellt zu haben, dass die Spieler nach der brutalen Kondiwoche im Spiel total abkacken.
Aber jetzt hab ich auch nach ner Regenerationswoche 2:0 gegen nen etwa gleichwertigen verloren, also bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Motiviert sind meine Spieler auch immer, will ja die max. Leistung rausholen.

Also ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich hoffe, jemand hat den ultimativen Tip für mich.
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

du trainierst das ganze Jahr über abwechselnd brutale kondi und regeneration???? :o
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Das finde ich allerdings auch merkwürdig.
Brutale Kondition solltest du vielleicht höchstens 2x in der Vorbereitung.. Woche 1 u. 3 machen. Regeneration dann in Deutschland z.B. nur in den zwei letzten Wochen im Dezember und in anderen Ländern wo du keine Winterpause hast nur dann, wenn du 2 Spiele unter der Woche hast.

Mein Trainingsplan würde in der Vorbereitung z.B. so aussehen:
KW 1: Brutale Kondition
KW 2: Harte Kondition
KW 3: Brutale Kondition
KW 4: Spritzigkeit
KW 5: Zweikampf
KW 6: Spielverhalten

Danach lass ich meistens, wenn ich einen Co-Trainer ab Level 12 habe, ihn das Training gestalten und ersetze gegebenenfalls ein paar Wochen von ihm. Kondition solltest du niemals im laufenden Spielbetrieb trainieren lassen, es sei denn, du hast einen Wert von unter 45. Da reicht dann aber aller höchstens mal eine harte Konditionswoche.

Versuche es mal damit. Und sonst halt die ersten zwei Spiele der Saison Trainingslager vor dem Spiel, um einen guten Saisonstart zu optimieren. Auch nichts zu oft deine Stammformation ändern, damit die Eingespieltheit nicht leidet.

Gruß,
Jan
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Bei mir deckt sich das mit dem Training in der Vorbereitung etwa.

KW1 - Spritzigkeit
KW2 - Brutale Kondition
KW3 - Harte Kondition
KW4 - Brutale Kondition
KW5 - Zweikampf
KW6 - Spritzigkeit

Und dann wechsel ich im weiteren Saisonverlauf immer zwischen Spritzigkeit, Zweikampf, Technik, mal ne gemischte Woche für die Abwechslung. Konditionswoche streue ich auch imnmer mal wieder ein.

Habe ich zwei Spiele in der Woche mache ich immer Regeneration. Das läuft dann zumeist darauf hinaus, dass ich als 3 Wochen hintereinander Regeneration habe (wg CL und Pokal), dann kommt natürlich ne harte Kondi hinterher... aber nie ne brutale.. sonst sind die zu fertig.
Signatur
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer so "schlau" ist und NUR Brutale Kondi und Regeneration traineren lässt!
und wie sollen die Spieler sich aufeinander Abstimmen und was mit Zweikampf und Technik......
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Peer Fektionist

Dann hab ich das wohl falsch gelesen. Dachte, dass sei gut, weil Kondi und Frische dann beide langsam steigen und dann irgendwann sogar beide auf 70 sind...

Na, ok, vielen Dank für die Antworten, also dann Kondi eigentlich nur in der Vorbereitung und durch Trainingslager.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Die Idee find ich ned schlecht mit den beiden Wochen abwechselnd! Sind ja auch die zwei einzigen Anzeigen, die sich während der Woche sichtbar verändern...

Aber ob's das bringt? Also ich bin bisher mit meiner Taktik ganz gut gefahren, habe da aber auch noch ned viel versucht, weil ich trainieren an sich langweilig finde und mehr auf die Managersachen Wert lege.
Signatur
Peer Fektionist

Also ich hab das jetzt so gemacht, und es lief ziemlich gut, war mit gutem Vorsprung erster, nur jetzt geht irgendwie seit 7 Spielen gar nichts mehr, hab nur 1 Spiel gewonnen, und das war gegen den letzten, alles andre hab ich glaub ich verloren, hab immer überall bessere Werte, aber ich schieß keine Tore und bekomm so 1-2.
Ich trainier die meiste Zeit Zweikampf und Technik abwechselnd...

Das letzte Spiel hab ich 2:0 gegen den 16. verloren, naja, ich bin noch mit 3 Punkten Vorsprung Erster, aber ich kann mir das einfach nicht erklären.
Gibt es noch irgendwo versteckte Werte, die ich nicht kenne?
Oder wo ist das Problem?

Dass sie nicht ganz so gut spielen wie vorher, weil sie schon so gut wie aufgestiegen waren, ist ok, aber so schlecht...die sind irgendwie alle zu lahm, unwendig, können keine Bälle annehmen, spielen zu spät ab, brauchen zu lang den Ball anzunehmen ect, dabei trainier ich eigentlich recht viel Passspiel...
Peer Fektionist

Ok, hat sich erledigt, habs selber rausgefunden, hab 2 Wochen Spritzigkeit trainiert und die letzten beiden Spiele gewonnen. ;)
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

du darfst auch nicht immer das gleiche abwechselnd hintereinander trainieren, also nicht 8 wochen lang zweikampf und technik abwechselnd. da muss vielfalt hin, wenn du z.B. mit abseitsfalle spielst, musst die natürlich auch trainieren um dann irgendwann auf den Topwert 20 zu kommen. oder wenn du mit Pressing spielst musst du Pressing trainieren, bei den Standardsituationen solltest du auch nicht grad grauenvoll sein. ganz so unlogisch ist das Spiel nun auch nicht :))
Peer Fektionist

Hab nochmal ne Frage zum Jugendspieler verleihen.

Bei mir sind die nie bereit sich verleihen zu lassen, auch wenn sie bei mir noch nie gespielt haben. Was kann man da machen?
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Passiert mir auch desöfteren, meistens gehts aber nach ner Zeit!
Kommt meistens die Meldung: "Der Spieler ist momentan mit seinem Vertrag voll zufrieden" wenn ich verlängern will und eben "Der Spieler ist nicht bereit sich verleihen zu lassen".
Bild
Peer Fektionist

Man, man, man, es läuft einfach nicht!

Meistens starte ich gut in die Saison, schlage bessere Vereine, spiele oben mit, obwohl ich eine viel schlechtere Mannschaft hab, aber immer gute Stimmung und Siegeswillen hab.
Aber dann irgendwann läuft es immer schlechter, diese Saison ists wieder genauso, ich war auf Platz 4, jetzt bin ich ganz ganz knapp noch nicht auf einem Abstiegsplatz, bin aber punktgleich mit 2en unter mir...

Aber ich hab einfach keine Ahnung, woran das liegt, ich mein ich verlier jedes Spiel...zu anderen Zeiten der Saison hab ich selbst gegen viel bessere klar mehr Chancen rausgespielt und dann meistens gewonnen.
Jetzt geht irgendwie gar nix mehr.

Eine Sache is halt, dass der Respekt meiner Mannschaft immer nur bei 2-3 ist, und der der Gegner 7-8, wie kann man das ändern?
Liegt es wirklich daran? Wie hoch ist das bei euch so?
Spielmacher
Amateurspieler
Amateurspieler

Beitrag von Spielmacher »

Peer Fektionist hat geschrieben:Man, man, man, es läuft einfach nicht!

Meistens starte ich gut in die Saison, schlage bessere Vereine, spiele oben mit, obwohl ich eine viel schlechtere Mannschaft hab, aber immer gute Stimmung und Siegeswillen hab.
Aber dann irgendwann läuft es immer schlechter, diese Saison ists wieder genauso, ich war auf Platz 4, jetzt bin ich ganz ganz knapp noch nicht auf einem Abstiegsplatz, bin aber punktgleich mit 2en unter mir...

Aber ich hab einfach keine Ahnung, woran das liegt, ich mein ich verlier jedes Spiel...zu anderen Zeiten der Saison hab ich selbst gegen viel bessere klar mehr Chancen rausgespielt und dann meistens gewonnen.

Eine Sache is halt, dass der Respekt meiner Mannschaft immer nur bei 2-3 ist, und der der Gegner 7-8, wie kann man das ändern?
für so n loser wie dich gibts nur noch eins der ultimative zodi dreck...
Spielmacher
Amateurspieler
Amateurspieler

Beitrag von Spielmacher »

Spielmacher hat geschrieben:
Peer Fektionist hat geschrieben:Man, man, man, es läuft einfach nicht!

für so n loser wie dich gibts nur noch eins der ultimative zodi dreck...
auf http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_training.php :aushilfstrottel: :gott: :schweinkram: :nein: :)) :) :( :o :panzer: :ak47: :dj: :jedi: :ankotzen: :effe:
Antworten