Der deutsche Nationalspieler Jens Nowotny wird in der kommenden Saison beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb spielen. Der Klub und der 32-Jährige einigten sich am Dienstag auf einen Dreijahres-Vertrag. Nowotny stand zuletzt in Leverkusen unter Vertrag und verlässt Bayer ablösefrei.
Der Innenverteidiger soll am kommenden Sonntag bei seinem neuen Verein offiziell vorgestellt werden. Auf der Homepage von Dinamo Zagreb wird der Wechsel als "der größte Transfer der Vereinsgeschichte" bezeichnet.
Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen. Zagreb steigt als kroatischer Meister in die zweite Runde der Champions-League-Qualifikation ein und wird dort auf den litauischen Vertreter Ekranas Panevezys treffen.
Nowotny begann seine Profi-Karriere beim Karlsruher SC. 1996 wechselte er zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Lange Zeit war er Identifikationsfigur und Kapitän der Rheinländer. In der vergangenen Saison verlor er durch eine gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem Verein aber viel an Ansehen. Dabei erstritt er sich ein "Handgeld" von fünf Millionen Euro, um seinen bis ursprünglich 2008 datierten Vertrag aufzulösen.
Jens Nowotny absolvierte insgesamt 47 Länderspiele und gehörte auch zum WM-Aufgebot von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Im Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) kam er zu seinem einzigen WM-Einsatz. Nowotny erlitt während seiner Karriere auch etliche Rückschläge. Besonders seine vier Kreuzbandrisse warfen ihn immer wieder zurück. Insgesamt kam er für Karlsruhe und Leverkusen auf 334 Bundesliga-Einsätze.
Na ja, warum wollt den kein besserer Verein?
3Mio Ocken sind aber auch viel zu viel, der hat echt abgesahnt in seiner Karriere...
SPA hat geschrieben:Es kommt bestimmt noch schlimmer als Kluivert
Das glaube ich auch.....
das geht ?
Carsten Jancker wäre der einzige der mir da noch einfällt...
Zickler... Aber für den will Salzburg sicher 5 Mio. haben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Der 1. FC Köln begrüßte am Mittwoch Neuzugang Mariano Tripodi am Geißbockheim. Der 20-jährige Angreifer von Boca Juniors hat einen einjährigen Lizenzspielervertrag mit der Option auf weitere vier Jahre unterzeichnet. Nach der Vertragsunterschrift reiste er ins Trainingslager der U23 in Bitburg nach. Mariano Tripodi wird in der Saison 2006/2007 im Oberliga-Team des FC eingesetzt, um Spielpraxis zu sammeln.
FC-Manager Michael Meier zur Verpflichtung des Argentiniers mit italienischem Pass: „Geplant ist eine einjährige Eingewöhnungszeit. Wenn die Integration schnell erfolgt, dann ist es auch möglich, dass er frühzeitig zum Profi-Kader stößt. Wir sind sehr froh, dass wir Mariano Tripodi für den FC gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er ein Spieler mit großer Perspektive ist.“
Laut FM ne richtige Luftpumpe, aber U20 Nationalspieler, SICHER DER NEUE MARADONA *G*
Im Streit um die umstrittene "bwin.de"-Werbung auf den Trikots von 1860 München zieht der Verein offenbar den Kürzeren. Auf eine Weisung der Bezirksregierung Oberbayern hat die Stadt München für die verdeckte Werbung des privaten Wettanbieters "betandwin" eine Unterlassungsverfügung gegen den Verein erlassen.
Wo die Sechzger das Geld doch so gut brauchen könnten...
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Pörtner hat geschrieben:dann verstehe ich den schritt "kroatien".
im express von heute steht, dass der zoran mamic da seine finger drinne hatte und es ein schritt aus freundschaft war. darüber hinaus bekommt er ne millionen pro saison
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
opelgang hat geschrieben:der janker is bestimmt auch noch zu haben!
Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert, den Yeboah zu reaktivieren. Man könnte ja sagen, dass er erst 33 ist, weil eh keiner weiß wie alt der wirklich ist.
Ivan der Schreckliche hat ja erst grad bei Hearts als Trainer verlängert, aber vielleicht könnte man den als Spielertrainer holen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
Rapid Wien einigte sich Donnerstag Nacht mit Steffen Hofmann und 1860 München über Hoffmanns Rückkehr nach Wien. Der ehemalige Publikumsliebling soll schon am Mittwoch in der Liga gegen Josko Ried zum Einsatz kommen.
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Hofmann wieder bei Rapid
Sechs Monate und zwei Wochen nach seinem Wechsel zu 1860 München kehrt Steffen Hofmann zu Rapid zurück. Kommenden Sonntag soll er den Fans präsentiert werden, spielberechtigt ist er vorerst noch nicht.
Einigung über Vier-Jahres-Vertrag
Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat sich mit Hofmann über einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt.
Die Transfer-Modalitäten will und muss Edlinger im Lauf des heutigen Tages oder spätestens am Wochenende mit 1860 München klären, bevor er den Wechsel offiziell bestätigt.
Edlinger informiert Präsidium
Edlinger bestätigte "Radio Wien" gegenüber, dass er sich den Münchnern gegenüber ebenso fair und korrekt als Verhandlungspartner verhalten möchte, wie sich die Münchner Löwen im Winter gegenüber Rapid verhalten haben.
Außerdem möchte Edlinger heute das Rapid-Präsidium über alle Details in Kenntnis setzen.
Transfersumme 900.000 Euro
Hofmann muss erst offiziell auf der Transferliste der deutschen Bundesliga stehen, damit der Wechsel über die Bühne gehen kann. Spätestens Anfang nächster Woche ist Hofmann wieder Rapid-Spieler.
Die Transfersumme ist geheim, soll aber mit rund 900.000 Euro jenem Betrag gleichkommen, den Rapid für den Transfer von Hofmann im Winter erhalten hat.
FORZA, FORZA, FORZA!
Ist das eine tolle Nachricht, heute ist ein guter Tag!
Der wäre im Gegensatz zu Kluivert sogar ne Verbesserung...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
Mh... hätte Kluivert auch gerne in der Liga gesehen, ob er den HSV weiter nach vorne gebracht hätte sei mal dahin gestellt, aber immerhin wäre mal wieder ein Namhafter Spieler in die bundesliga gewechselt...
naja, vielleicht wirds ja doch noch was mit ruud und den bayern, auch wenn ich da nicht wirklich dran glauben mag...
Hamburg: Nach bislang erfolgloser Stürmersuche
Klasnic wieder im Visier des HSV
Der Hamburger SV scheint einen alten Plan wieder neu auflegen zu wollen. Bei seiner unendlichen Stürmersuche, die auch drei Wochen vor dem Bundesliga-Start noch nicht von Erfolg gekrönt ist, bemüht sich der norddeutsche Erstligist anscheinend wieder um Ivan Klasnic von Werder Bremen.
Der kroatische Nationalspieler stand schon seit Saisonende immer auf der Wunschliste des letztjährigen Tabellendritten, der noch einen Angreifer in dem nach den Abgängen von Barbarez, Ailton und Takahara dezimierten Sturm sucht. "Ein interessanter Mann", bestätigte HSV-Sporchef Dietmar Beiersdorfer. Nach Huntelaar, Kalou, Vittek, Farfan, Baros und Kluivert wäre der in Hamburg aufgewachsene Klasnic der siebte Offensivspieler, der in Frage kommt.
Erinnert mich ein bisschen an die Trainersuche zur Nationalmannschaft, als Ribbeck dann das Ruder übernommen hat. Vorher auch 100 Leute angefragt, keiner hatte Bock... aber Ribbeck war ja von vorneherein die erste Wahl So wirds beim HSV auch laufen, der neue Stürmer wird sicher genau so bomben wie Ribbeck damals
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
In der kommenden Saison setzt Bundesligist Borussia Dortmund modisch ein Zeichen, insbesondere ein Ausrufezeichen. Da der neue Hauptsponsor RAG sich voraussichtlich erst im Herbst für ein neues Logo entscheidet, ziert die BVB-Trikots in den ersten Spielen ein stilisiertes Ausrufezeichen. Das Kunstwerk des Malers und Bildhauers Otmar Alt wird sowohl die Spielerbrust als auch die zahlreichen Werbebanden des Sponsors schmücken, bis das neue Emblem des BVB-Partners zur Verfügung steht. Am Freitag wurden die "provisorischen Trikots" für die bevorstehende Spielzeit präsentiert.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
[21.07.] Christian Wörns, Alexander Frei und Nelson Valdez waren die ersten, die das neue BVB-Trikot überstreifen durften. Und die drei Borussen waren sichtlich begeistert. "Ich bin schon lange im Profi-Geschäft, aber so ein tolles Trikot habe ich schon lange nicht mehr gesehen", urteilte Christian Wörns.
Smalltalk zwischen RAG-Kommunikationschef Christian Kullmann, Alexander Frei und Christian Wörns.
Neuzugang Nelson Valdez fand vor allem die Idee, die Trikotbrust mit einem künstlerischen Ausrufezeichen zu versehen, "richtig klasse". "Das ist etwas ganz besonderes. Jetzt müssen wir unbedingt für eine erfolgreiche Saison sorgen. Ich hoffe, wir werden möglichst selbst viele sportliche Ausrufezeichen setzen", so der Paraguayaner.
Auch Alexander Frei war von seiner neuen Arbeitskleidung begeistert: "Es ist das erste Mal, dass ein Bundesliga-Klub ein richtiges Kunstwerk auf dem Trikot hat. Jetzt müssen wir beweisen, dass nicht nur unsere Trikotbrust von einem erfolgreichen Künstler gestaltet wurde, sondern auch erfolgreiche Künstler im Trikot stecken. Vom ersten Spiel in München an haben wir nun die Möglichkeit, unsere Marke zu setzen."
Hans-Joachim Watzke gefällt der neue BVB-Dress mit dem Ausrufezeichen ebenfalls. "Noch vor eineinhalb Jahren hätte vielleicht ein Fragezeichen besser zu Borussia Dortmund gepasst. Aber jetzt bin ich von dem Ausrufezeichen richtig begeistert. Ein Kunstwerk, das speziell für ein Bundesliga-Trikot kreiert wurde, hat es in der Geschichte noch nie gegeben", erklärte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung. Darüber hinaus lobte Watzke nicht nur das neue Trikot, sondern auch die gute Zusammenarbeit mit Borussias neuem Hauptsponsor: "In der Partnerschaft mit der RAG steckt sehr viel Herzblut. Wir sind sehr glücklich, weil wir einen großartigen Sponsor haben." (cb)
wir haben nicht nur ein hässliches trikot, was nicht einmal die farben des vereins wiedergibt sondern auch noch ein noch hässlicheres logo vorne drauf, jedes grundschulkind hätte was besseres da hinschmieren können...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Hab gelesen, dass die so nen Ausrufezeichen drauf ham. Hätte aber nicht gedacht, dass das so kacke aussieht. Nen schlichtes schwarzes wäre meiner Meinung nach geiler gewesen. Die Trikotfarben fand ich vorher schon nicht so prall, aber das schaut jetzt extrem doof aus...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
skipper87 hat geschrieben:Hässlicheste Trikot, wir ham das hässlichste Trikot...
Dachte eigentlich auch das einfach nen schwarzes Ausrufezeichen raufkommt.
Damit steht es fest, der BVB hat den ersten Titel der Saison geholt, auf das keine weiteren folgen. ^^