Folgendes Szenario:
Ich war bei einer schwachen Drittligamannschaft und erhielt das Angebot, in der nächsten Saison zu einem Zweitligateam zu wechseln, das sich gerade auf dem 3.Platz (Aufstiegsplatz) befindet. Nach der Verhandlung habe ich unterschrieben und konnte meine Wunschspieler angeben, es würden 20 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Eher als Spaß habe ich den absoluten Topscorer aus der Bundesliga angegeben - Marktwert rund 20 Millionen Euro.
Jetzt lief die Saison an mir vorbei, mein alter Vertrag lief aus und ich konnte nun tatsächlich beim neuen Verein in Liga 1 starten, da er aufgestiegen ist. Soweit so gut. Doch jetzt sehe ich, dass man tatsächlich diesen Top-Stürmer verpflichtet hat! Anfangs hatte ich mich richtig gefreut, aber der Spieler wurde für sagenhafte 52 Millionen Euro gekauft!!!! Nun hat mein neuer Verein 35 Millionen Euro Schulden, ich habe dazu noch folgende Auflagen:
- Transferüberschuss von 16 Millionen
- kein Trainingslager
Jetzt geht die Saison Richtung Ende, ich befinde mich auf einem beachtlichen 7. Platz! Mein Kontostand beträgt noch -16 Millionen Euro. Transferüberschuss hatte ich bisher jedoch gerade mal 5 Millionen Euro - außerdem habe ich einige Trainingslager durchgeführt.
Nun meine Frage:
Gibt das einen Lizenzentzug wenn man 16 Millionen Euro Schulden hat? Bekomme ich die Lizenz auch nicht, wenn ich Platz 7 oder besser halte? Und hat es große Auswirkungen, dass ich trotz Verbot mehrere Trainingslager durchgeführt habe?
Ist der Verein noch zu retten? Was passiert wenn ich mein Kreditlimit ausschöpfe und für 9 Millionen Euro einen Kredit aufnehme?
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen!?
MfG Andreas
16 Millionen Euro Schulden - Lizenzentzug?
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
vampsoftchef
- Eckfahne
-
vampsoftchef
- Eckfahne
-
Makaay
Du bekommst keine Lizens, da die Aufagen nicht erfüllt wurden, da macht auch der 7. Platz nichts, entweder gehts in liga 2 oder 3, denke aber in 2.
Der Verein ist noch zu retten, nur du musst sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison wieder mit Auflagen rechnen, is hart aber machbar.
Achja und wenn du einen Kredit von 9 Mille nimmst dann hast du einen Kredit´aufgenommen, was soll da denn großartig passieren, ausser ihn zurückzuzahlen??
Der Verein ist noch zu retten, nur du musst sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison wieder mit Auflagen rechnen, is hart aber machbar.
Achja und wenn du einen Kredit von 9 Mille nimmst dann hast du einen Kredit´aufgenommen, was soll da denn großartig passieren, ausser ihn zurückzuzahlen??
Wenn du um jeden Preis in der LigA bleiben willst dann speicher dein Spielstand ab dann nimm nen Kredit auf und investiere bei Mme Veronic (oder wie die sich schreibt)! Wenn es klappt müßten dann genug Millionen bei rauskommen und kannst weiterzocken! Wenn nicht lade deinen zuvor gespeichert Spielstand nochmal und investiere neu bei Mme Veronic! Das wiederholst du bis es klappt!

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
-
MiguelSanchez
Man kann auch ein wenig Geld machen, wenn man die Anzeigetafel verkauft (lohnt eigentlich nur bei einer Videowand) oder das Vereinsgelände (zumindest teilweise) versetzt.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Ja, es wurde im Prinzip eigentlich schon alles gesagt:
1. Anzeigetafel verkaufen
2. Vereinsgelände verkaufen
3. Mit Geld spekulieren
4. Teure und unnötige Spieler verkaufen
5. Privates Vermögen dem Verein "schenken"
6. Schwarze Kasse leeren
7. Prämien bis Saisonende streichen
8. Keine Trainingslager mehr fahren
9. In de Kirch gehen und ne Kerze anzünden!
Aber so wie es sich anhört wird es sich wohl kaum vermeiden lassen...
1. Anzeigetafel verkaufen
2. Vereinsgelände verkaufen
3. Mit Geld spekulieren
4. Teure und unnötige Spieler verkaufen
5. Privates Vermögen dem Verein "schenken"
6. Schwarze Kasse leeren
7. Prämien bis Saisonende streichen
8. Keine Trainingslager mehr fahren
9. In de Kirch gehen und ne Kerze anzünden!
Aber so wie es sich anhört wird es sich wohl kaum vermeiden lassen...
Hartz IV Game

ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das

ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das