Mehr Fans bekommen durch Hochhausbau??
Moderator: ACZ-Mod-Team
Mehr Fans bekommen durch Hochhausbau??
Habe ein Problem:
Mit Hoffenheim in der Regionalliga angefanen. Das Fanaufkommen von anfang an "Fans??" ! Hab jetzt 5 Jahre gespielt bin bereits Meister in der 1. Liga geworden und Championsleaguesieger! Mein Stadion habe ich schon von 5000 auf 14000 ausgebaut, aber es kommen im schnitt gerade 10 000 Zuschauer, bei Spitzenspielen evtl. mal volle Bude, aber meistens auch nur so 12 000! Ich werbe bereits Fans an und habe die Wünsche der Fans bereits befriedigt! Es werden aber trotzdem nicht recht mehr Fans und das Fanaufkommen ist seit anfang an bei "Fans??" geblieben! Hilft es eventuell wenn ich Hochhäuser baue, dass praktisch mehr leute in der Stadt bzw am Vereinsgelände wohnen und somit mehr Fans kommen??
Bitte um Hilfe,
mfG Timbo!!
Mit Hoffenheim in der Regionalliga angefanen. Das Fanaufkommen von anfang an "Fans??" ! Hab jetzt 5 Jahre gespielt bin bereits Meister in der 1. Liga geworden und Championsleaguesieger! Mein Stadion habe ich schon von 5000 auf 14000 ausgebaut, aber es kommen im schnitt gerade 10 000 Zuschauer, bei Spitzenspielen evtl. mal volle Bude, aber meistens auch nur so 12 000! Ich werbe bereits Fans an und habe die Wünsche der Fans bereits befriedigt! Es werden aber trotzdem nicht recht mehr Fans und das Fanaufkommen ist seit anfang an bei "Fans??" geblieben! Hilft es eventuell wenn ich Hochhäuser baue, dass praktisch mehr leute in der Stadt bzw am Vereinsgelände wohnen und somit mehr Fans kommen??
Bitte um Hilfe,
mfG Timbo!!
hochhäuser helfen da nicht bringt nur kohle...
hmm das du immernoch Fans? hast ist seltsam, bei mir geht das immer ratzfatz, sprich hatte das problem noch nie und deswegn kann ich dir nicht weiterhelfen...
hmm das du immernoch Fans? hast ist seltsam, bei mir geht das immer ratzfatz, sprich hatte das problem noch nie und deswegn kann ich dir nicht weiterhelfen...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
Es ist bestimmt im Editor festgelegt, dass du auch nie mehr als "Fans???" haben wirst!
Im Editor kann man ja die "aktuelle Fanzahl" einstellen und die max möglich Fanzahl!
Also wirste das Problem nicht ändern können, wenn du kein Spiel anfängst oder zu nem anderen Club wechselst
Im Editor kann man ja die "aktuelle Fanzahl" einstellen und die max möglich Fanzahl!
Also wirste das Problem nicht ändern können, wenn du kein Spiel anfängst oder zu nem anderen Club wechselst

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Angeblich soll das gehen mit den Hochhäusern, habe diesen Effekt leider aber nie selber nachvollziehen können.
http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_ ... eblist.php
Schon sehr bescheuert gemacht, dass quasi 50%+ der Gebäude sich gar nicht amortisieren.
http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_ ... eblist.php
Schon sehr bescheuert gemacht, dass quasi 50%+ der Gebäude sich gar nicht amortisieren.
das kann ich mir nicht vorstellen, dass das max. einzugsgebiet bei hoffenheim auf der niedrigsten stufe steht. also im aktuellsten userfile ist das max. einzugsgebiet auf durschnittlich festgelegt... aber kann natürlich sein, würde also mal nachgucken @ timboSPA hat geschrieben:Es ist bestimmt im Editor festgelegt, dass du auch nie mehr als "Fans???" haben wirst!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
- Waldhof4ever
- Superstar

Also durchschnittliches Einzugsgebiet ist bei Hoffenheim schon utopisch. Da ich aus der Gegend komme, weiß ich dasBrick hat geschrieben:das kann ich mir nicht vorstellen, dass das max. einzugsgebiet bei hoffenheim auf der niedrigsten stufe steht. also im aktuellsten userfile ist das max. einzugsgebiet auf durschnittlich festgelegt... aber kann natürlich sein, würde also mal nachgucken @ timboSPA hat geschrieben:Es ist bestimmt im Editor festgelegt, dass du auch nie mehr als "Fans???" haben wirst!
Die nächst größeren Städte sind Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart. Aber das ist alles auch nicht gerade so "um die Ecke". Und realistisch gesehen wird Hoffenheim auch nie ein solch großes Einzugsgebiet haben.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
-
NIGHTRIDER
- Eckfahne
Also das Einzugsgebiet hat glaub nix mit den Stufen Fans ? - Wahre Horden zu tun. Die Stufe Wahre Horden sollte sich bei entsprechender "Behandlung" der Fans mit jedem Verein erreichen lassen. Das Einzugsgebiet bestimmt dann, wieviele Fans maximal möglich sind. Z.B. wahre Horden mit einem max. Einzugsgebiet gibt mehr Fans als wahre Horden mit einem kleinen Einzugsgebiet.
Das kann man dann auch immer an den Mitgliederzahlen der Fanclubs sehen und an den Einnahmen durch Fanartikelverkäufe.
Hast du alle Fanwünsche befriedigt, die man beim Stadionausbau erkennen kann ("Es gibt im Sommer kein Eis", "Auf dem Vereinsgelände ist nix Repräsentatives vorhanden", "Ein Teil des Stadions ist noch nicht überdacht", etc.) ?
Das kann man dann auch immer an den Mitgliederzahlen der Fanclubs sehen und an den Einnahmen durch Fanartikelverkäufe.
Hast du alle Fanwünsche befriedigt, die man beim Stadionausbau erkennen kann ("Es gibt im Sommer kein Eis", "Auf dem Vereinsgelände ist nix Repräsentatives vorhanden", "Ein Teil des Stadions ist noch nicht überdacht", etc.) ?
DANKE SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN!!
es hat sich einiges getan!
im editor steht/stand von anfang an max. fabaufkommen bei durchschnitt!
Ich habe jetzt aber nach 19 spieljahren das fanaufkommen bereits bei hoch!!
DH: es kann das maximale editor voreingestellte fanaufkommen also durchaus noch überboten werden!!!!
stellt sich jetzt also noch die frage durch was
ich habe folgendes mehr oder weniger gleichzeitig gemacht und versucht das fanaufkommen zu steigern:
- fans abgeworben
- alle wünsche der fans befriedigt
- große erfolge gefeiert (championsleague 1x, 8 mal meister)
- hochhäuser auf dem vereinsgebäude gebaut ( 5x "hochhaus typ 3")
- ständig fanclubtreffen organisiert
- fans freikarten gegeben und auswärtszuschüsse
was jetzt dazu geführt hat weiß ich nich, aber das fanaufkommen ist jedenfalls bei HOCH und nicht nur bei BESCHEIDEN !!!!
so long...
es hat sich einiges getan!
im editor steht/stand von anfang an max. fabaufkommen bei durchschnitt!
Ich habe jetzt aber nach 19 spieljahren das fanaufkommen bereits bei hoch!!
DH: es kann das maximale editor voreingestellte fanaufkommen also durchaus noch überboten werden!!!!
ich habe folgendes mehr oder weniger gleichzeitig gemacht und versucht das fanaufkommen zu steigern:
- fans abgeworben
- alle wünsche der fans befriedigt
- große erfolge gefeiert (championsleague 1x, 8 mal meister)
- hochhäuser auf dem vereinsgebäude gebaut ( 5x "hochhaus typ 3")
- ständig fanclubtreffen organisiert
- fans freikarten gegeben und auswärtszuschüsse
was jetzt dazu geführt hat weiß ich nich, aber das fanaufkommen ist jedenfalls bei HOCH und nicht nur bei BESCHEIDEN !!!!
so long...
Ich denke schon, dass es auch was mit den Hochhäusern zu tun hat, zumal du ja durch sie auch mehr Einwohner auf deinem Vereinsgelände bekommst.timbo hat geschrieben:
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
- SV W-haven
- Tornetzspanner

Naja, ich denke mal, das ist da auch enthalten ^^
Aber vermutlich meinte er auch anwerben und nicht abwerben
Aber vermutlich meinte er auch anwerben und nicht abwerben
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,