Die Bundesliga - Der 03. Spieltag
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
Die Bundesliga - Der 03. Spieltag
Liga 1 - Der Spieltag
21.08.2009
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 -:-
22.08.2009
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart -:-
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt -:-
SC Freiburg - Bayer Leverkusen -:-
1. FSV Mainz 05 - Bayern München -:-
1. FC Nürnberg - Hannover 96 -:-
23.08.2009
VfL Bochum - Hertha BSC -:-
VfL Wolfsburg - Hamburger SV -:-
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach -:-
Liga 1 - Die Tabelle
1 FC Schalke 04 2 2 0 0 5:1 4 6
VfL Wolfsburg 2 2 0 0 5:1 4 6
3 Hamburger SV 2 1 1 0 5:2 3 4
4 Bor. Mönchengladbach 2 1 1 0 5:4 1 4
5 Eintracht Frankfurt 2 1 1 0 4:3 1 4
6 Bayer Leverkusen 2 1 1 0 3:2 1 4
7 VfB Stuttgart 2 1 0 1 4:4 0 3
8 Hertha BSC 2 1 0 1 2:2 0 3
9 Borussia Dortmund 2 1 0 1 2:4 -2 3
10 1. FSV Mainz 05 2 0 2 0 3:3 0 2
11 Bayern München 2 0 2 0 2:2 0 2
12 Werder Bremen 2 0 1 1 3:4 -1 1
13 1. FC Nürnberg 2 0 1 1 2:3 -1 1
14 1899 Hoffenheim 2 0 1 1 1:2 -1 1
Hannover 96 2 0 1 1 1:2 -1 1
16 SC Freiburg 2 0 1 1 3:5 -2 1
17 VfL Bochum 2 0 1 1 3:6 -3 1
18 1. FC Köln 2 0 0 2 1:4 -3 0
1. FC Union Berlin - Hansa Rostock -:-
Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz -:-
22.08.2009
Arminia Bielefeld - FC Augsburg -:-
FC St. Pauli - MSV Duisburg -:-
23.08.2009
Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth -:-
1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen -:-
Rot-Weiß Oberhausen - Rot Weiss Ahlen -:-
24.08.2009
TSV 1860 München - Karlsruher SC -:-
Liga 2 - Die Tabelle
1 FC St. Pauli 2 2 0 0 7:1 6 6
2 1. FC Union Berlin 2 2 0 0 4:0 4 6
3 1. FC Kaiserslautern 2 2 0 0 3:1 2 6
4 Energie Cottbus 2 1 1 0 5:3 2 4
5 MSV Duisburg 2 1 1 0 4:3 1 4
6 SpVgg Greuther Fürth 2 1 0 1 5:2 3 3
7 Fortuna Düsseldorf 2 1 0 1 3:1 2 3
8 Arminia Bielefeld 2 1 0 1 5:4 1 3
9 TSV 1860 München 2 1 0 1 3:2 1 3
10 Hansa Rostock 2 1 0 1 3:4 -1 3
TuS Koblenz 2 1 0 1 3:4 -1 3
12 SC Paderborn 07 2 1 0 1 2:3 -1 3
13 FC Augsburg 2 0 1 1 3:5 -2 1
14 Karlsruher SC 2 0 1 1 1:3 -2 1
15 Rot-Weiß Oberhausen 2 0 1 1 2:5 -3 1
16 Alemannia Aachen 2 0 1 1 1:6 -5 1
17 Rot Weiss Ahlen 2 0 0 2 1:3 -2 0
18 FSV Frankfurt 2 0 0 2 1:6 -5 0
| ACZ BuLi-Tippspiel |
21.08.2009
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 -:-
22.08.2009
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart -:-
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt -:-
SC Freiburg - Bayer Leverkusen -:-
1. FSV Mainz 05 - Bayern München -:-
1. FC Nürnberg - Hannover 96 -:-
23.08.2009
VfL Bochum - Hertha BSC -:-
VfL Wolfsburg - Hamburger SV -:-
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach -:-
Liga 1 - Die Tabelle
1 FC Schalke 04 2 2 0 0 5:1 4 6
VfL Wolfsburg 2 2 0 0 5:1 4 6
3 Hamburger SV 2 1 1 0 5:2 3 4
4 Bor. Mönchengladbach 2 1 1 0 5:4 1 4
5 Eintracht Frankfurt 2 1 1 0 4:3 1 4
6 Bayer Leverkusen 2 1 1 0 3:2 1 4
7 VfB Stuttgart 2 1 0 1 4:4 0 3
8 Hertha BSC 2 1 0 1 2:2 0 3
9 Borussia Dortmund 2 1 0 1 2:4 -2 3
10 1. FSV Mainz 05 2 0 2 0 3:3 0 2
11 Bayern München 2 0 2 0 2:2 0 2
12 Werder Bremen 2 0 1 1 3:4 -1 1
13 1. FC Nürnberg 2 0 1 1 2:3 -1 1
14 1899 Hoffenheim 2 0 1 1 1:2 -1 1
Hannover 96 2 0 1 1 1:2 -1 1
16 SC Freiburg 2 0 1 1 3:5 -2 1
17 VfL Bochum 2 0 1 1 3:6 -3 1
18 1. FC Köln 2 0 0 2 1:4 -3 0
1. FC Union Berlin - Hansa Rostock -:-
Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz -:-
22.08.2009
Arminia Bielefeld - FC Augsburg -:-
FC St. Pauli - MSV Duisburg -:-
23.08.2009
Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth -:-
1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen -:-
Rot-Weiß Oberhausen - Rot Weiss Ahlen -:-
24.08.2009
TSV 1860 München - Karlsruher SC -:-
Liga 2 - Die Tabelle
1 FC St. Pauli 2 2 0 0 7:1 6 6
2 1. FC Union Berlin 2 2 0 0 4:0 4 6
3 1. FC Kaiserslautern 2 2 0 0 3:1 2 6
4 Energie Cottbus 2 1 1 0 5:3 2 4
5 MSV Duisburg 2 1 1 0 4:3 1 4
6 SpVgg Greuther Fürth 2 1 0 1 5:2 3 3
7 Fortuna Düsseldorf 2 1 0 1 3:1 2 3
8 Arminia Bielefeld 2 1 0 1 5:4 1 3
9 TSV 1860 München 2 1 0 1 3:2 1 3
10 Hansa Rostock 2 1 0 1 3:4 -1 3
TuS Koblenz 2 1 0 1 3:4 -1 3
12 SC Paderborn 07 2 1 0 1 2:3 -1 3
13 FC Augsburg 2 0 1 1 3:5 -2 1
14 Karlsruher SC 2 0 1 1 1:3 -2 1
15 Rot-Weiß Oberhausen 2 0 1 1 2:5 -3 1
16 Alemannia Aachen 2 0 1 1 1:6 -5 1
17 Rot Weiss Ahlen 2 0 0 2 1:3 -2 0
18 FSV Frankfurt 2 0 0 2 1:6 -5 0
| ACZ BuLi-Tippspiel |
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Mhh gegen Frankfurt sind die einzigen "machbaren" Punkte bis zum 9. Spieltag, da kommen nur noch so Gegner wie Stuttgart und Bayern.
Ehre, ich als unwissender Frage mich, warum wurde eigentlich damals das coole Eintrachtlogo zu dem schwulen weißen umgebaut und warum?
Das alte war irgendwie "böser" und somit cooler.
Ehre, ich als unwissender Frage mich, warum wurde eigentlich damals das coole Eintrachtlogo zu dem schwulen weißen umgebaut und warum?
Das alte war irgendwie "böser" und somit cooler.
-
Wes
- WM Tippspielsieger
das hatte ich mich letztens auch gefragt. fand das alte schwarz-weiße auch viel klasserer, erinnerte an die anfänge des fußball-managers

fickipedia sagt nur...

fickipedia sagt nur...
ehre, mach da mal wasVor dem Hintergrund des 100-jährigen Vereinsjubiläums im März 1999 gab sich der Verein ein neues Vereinswappen. So löste der leicht veränderte, bereits seit Vereinsgründung verwendete rote „Traditionsadler“ den stilisierten schwarz-weißen Adler ab, den die Eintracht seit 1980 benutzt hatte.
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Re: Die Bundesliga - Der 03. Spieltag
Am besten die KSC Pyramide einführen! 

Wir sind wieder da!
Oh je.Ganze 25 Augsburg-Fans nutzten den Vorverkauf ihres Klubs.
Wir sind wieder da!
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Naja, Bielefeld gibt es ja gar nicht, wieso soll man da auch hinfahren.

Applaus.
Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich mir das in diesem Forum noch anhören müsste.
Wahnsinn.
Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich mir das in diesem Forum noch anhören müsste.
Wahnsinn.
Wir sind wieder da!
... und wenn, dann am ehesten von mir 
Jack hätte sich lieber mt den fanfeindlichen Anstoßzeiten rausreden sollen
Jack hätte sich lieber mt den fanfeindlichen Anstoßzeiten rausreden sollen

Häh?
Nüchtern gewesen und versucht nachzudenken?
Nüchtern gewesen und versucht nachzudenken?
Wir sind wieder da!
- Jack Daniels
Aus... Aus... Auswärtssieg!

Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

Gegen wen hat Shakira gespielt?Jack Daniels hat geschrieben:Aus... Aus... Auswärtssieg!![]()
I loved Hoffenheim before it was cool!
Jack, du als TV Gucker.
War es wirklich so, dass es in allen 3 strittigen Szenen (an Fort, an Federico, Handspiel Sinkala) richtig war, nicht auf Elfmeter für uns zu entscheiden?
War es wirklich so, dass es in allen 3 strittigen Szenen (an Fort, an Federico, Handspiel Sinkala) richtig war, nicht auf Elfmeter für uns zu entscheiden?
Eh klar.Holsten hat geschrieben:Um himmelswillen nein!Pörtner hat geschrieben:Häh?
Nüchtern gewesen
Um himmelswillen nein!Pörtner hat geschrieben:versucht nachzudenken?
Wir sind wieder da!
- Jack Daniels
Kann dazu nichts sagen, da ich nur die Zusammenfassung in der ARD-Sportschau gesehen habe.
Die Szenen wurden nicht gezeigt, also waren sie dann auch wahrscheinlich nicht spielentscheidend.
Im Kicker-Liveticker wurde bei Sinkala geschrieben, dass kein Handspiel vorlag, da angeschossen.
P.S. Mainz ist geil.
Van Gaal raus! 
Die Szenen wurden nicht gezeigt, also waren sie dann auch wahrscheinlich nicht spielentscheidend.
Im Kicker-Liveticker wurde bei Sinkala geschrieben, dass kein Handspiel vorlag, da angeschossen.
P.S. Mainz ist geil.
- Intruder
- Ehrenspielführer

Wie lange darf Michael Rensing eigentlich noch daneben greifen?
Wie kann man gegen nen Aufsteiger nur mit einer Spitze anfangen?
Wann kommt Olic endlich in die Startelf?
Das wären meine Fragen an die Bayern-Bosse. Hoffentlich lässt van Gaal den Schwachsinn mit Ribery, lieber sollen sie noch einen echten 10er kaufen.
Wie kann man gegen nen Aufsteiger nur mit einer Spitze anfangen?
Wann kommt Olic endlich in die Startelf?
Das wären meine Fragen an die Bayern-Bosse. Hoffentlich lässt van Gaal den Schwachsinn mit Ribery, lieber sollen sie noch einen echten 10er kaufen.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Wen denn?Intruder hat geschrieben:Wie lange darf Michael Rensing eigentlich noch daneben greifen?
Schön, dass immer über Rensing gelästert wird...
Adler hat ne halbe Saison den Pannen-Olli gegeben, da hieß es, das liegt an der schwachen Abwehr.
Neuer hat in seinen ersten fünf Spielen drei Buden verschuldet...
Aber hat das wen gejuckt? Nö, denn die mussten ja auch nicht Olli K. ersetzen.
Jetzt wird so getan, als ob ein junger, talentierter Torwart gleich Weltklasse sein muss...
Hätten die Bayern aber z.B. Buffon für 25 Mios gekauft, hätten a) alle geheult, dass die Bayern auf die Jugend scheißen und nur mit Geld rumwerfen und b) aufgeschrie'n, wie man bloß einen so talentierten Mann dermaßen demontieren und absägen kann...
Lasst den armen Jungen doch mal in Ruhe arbeiten...
Sowas nennt man taktische Überlegungen.Wie kann man gegen nen Aufsteiger nur mit einer Spitze anfangen?
Vllt. wurde damit gerechnet, dass man mehr Druck im Mittelfeld entwickeln muss, um entweder via Pressing frühe Ballverluste der Mainzer zu verursachen, oder bei etwaigem Mauerwerk der Mainzer mit mehr Spielanteilen und Spielvariationen im Mittelfeld das Bollwerk zu knacken.
Hätten die Bayern keinen Standfußball der Extraklasse mit 2 m² Lauffläche zelebriert, wäre die Taktik vielleicht auch aufgegangen.
Gegen Wolfsburg.Wann kommt Olic endlich in die Startelf?
Faszinierend ist aber, dass viele rumgeschrie'n hätten, wenn Van Gaal nach einem schlechten Klose-Spiel ihn auf die Bank gesetzt hätte...Stürmer brauchen das Vertrauen, auch mal ein schlechtes Spiel machen zu dürfen...nu hat er drei abgeliefert und wird sicher zurecht ins zweite Glied rutschen.
[...], lieber sollen sie noch einen echten 10er kaufen.
Den Dauerreservisten und verletzungsanfälligen Van der Vaart?
Da lach ich ja mal...
Und sonst noch wer auf dem Markt?
Ich sehe nur noch Wesley Sneijder als Alternative, aber der hat bereits gesagt, dass er lieber nach England möchte, da er das von Bayern angeblich gebotene Gehalt gerne in Netto haben möchte.
Aber an sich ist das auch wieder typisch für diese Zeiten...
Nach drei Spieltagen wird alles in Frage gestellt und in den Dreck gezogen und schon insgeheim gehofft, dass Köpfe rollen, nur damit der eigene, perfide Voyeurismus befriedigt wird.
Ich halte es im Fußballgeschäft gerne mit einer aus dem Aktienmarkt entlehnten Kostolany-Weisheit:"Wer keine Geduld hat, muss sich einen Job bei Ikea suchen.".
Geil fand ich aber heute den Lehmann...
Liebkost in guter alter Kahn-Manier den Subotic und bekommt dafür auf die Fresse geeumelt und mal wieder sind alle Schuld, nur Mustermensch Lehmann nicht...aber seine Unfähigkeit zur Selbstreflektion und -Kritik ist ja schon fast legendär...der Heckenpenner
Grütze aus der Mütze
Torge
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht
!
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
ist an jeden gedacht
- Intruder
- Ehrenspielführer

1. Sorry, aber was Rensing hält, bzw. nicht hält ist unter Durchschnitt. Ausserdem hat er null Ausstrahlung. Bei jeder Flanke in den Bayernstrafraum wo Rensing hingeht, denkt doch jeder: Der segelt jetzt bestimmt vorbei. Butt hat seine Sache mit Sicherheit besser gemacht, obwohl es natürlich auch nicht alles Gold war. Und keiner will Buffon kaufen...Enke hätten sie zum Nulltarif bekommen und die nächsten 3-4 Jahre Ruhe gehabt.
2. Die taktische Überlegung ging aber voll nach hinten los und wenn man den Anspruch hat Meister zu werden, kann man nicht mit einer Spitze gegen nen Aufsteiger antreten. Van Gaal sollte wissen, dass das letzte Saison unter Klinsmann auch in die Hose gegangen ist.
3. VDV ist kein typischer 10er, aber noch besser als Ribery diese Position aufzuzwingen. Und das VDV bei Real auf der Bank sitzt, muss ja nichts heissen...das geht anderen Klassespielern dort genauso. Man hätte sich aber auch zB. um einen Hleb, Riquelme, Ben Arfa oder Turan bemühen können. Und wenn man länger suchen würde, würden bestimmt noch mehr Namen fallen.
4. Keiner will das Köpfe rollen und den Schwachsinn mit Voyeurismus lass ich mal unkommentiert. Im Gegenteil ich möchte das endlich mal wieder ruhigere Zeiten einkehren bei Bayern. Allerdings sind mir als Fan einige Sachen nicht erklärbar. Es ist ja ganz toll das Rensing ein super Talent ist, aber er zeigt es nicht (seit über einem Jahr) und in seiner Position ist ein Fehler nunmal fast immer tödlich. War es wirklich notwendig einen Lucio abzugeben, während ein Demicheles seit einem Jahr seiner Form hinterherläuft und nach der jetzigen Verletzung es bestimmt noch länger tut? Musste man wirklich einen Braafheid verpflichten nur damit Lahm nach rechts kann? Hat man wirklich keinen besseren gefunden? Hätte man sich zB. einen Rafinha für rechts geholt, wären die Aussen genial besetzt.
2. Die taktische Überlegung ging aber voll nach hinten los und wenn man den Anspruch hat Meister zu werden, kann man nicht mit einer Spitze gegen nen Aufsteiger antreten. Van Gaal sollte wissen, dass das letzte Saison unter Klinsmann auch in die Hose gegangen ist.
3. VDV ist kein typischer 10er, aber noch besser als Ribery diese Position aufzuzwingen. Und das VDV bei Real auf der Bank sitzt, muss ja nichts heissen...das geht anderen Klassespielern dort genauso. Man hätte sich aber auch zB. um einen Hleb, Riquelme, Ben Arfa oder Turan bemühen können. Und wenn man länger suchen würde, würden bestimmt noch mehr Namen fallen.
4. Keiner will das Köpfe rollen und den Schwachsinn mit Voyeurismus lass ich mal unkommentiert. Im Gegenteil ich möchte das endlich mal wieder ruhigere Zeiten einkehren bei Bayern. Allerdings sind mir als Fan einige Sachen nicht erklärbar. Es ist ja ganz toll das Rensing ein super Talent ist, aber er zeigt es nicht (seit über einem Jahr) und in seiner Position ist ein Fehler nunmal fast immer tödlich. War es wirklich notwendig einen Lucio abzugeben, während ein Demicheles seit einem Jahr seiner Form hinterherläuft und nach der jetzigen Verletzung es bestimmt noch länger tut? Musste man wirklich einen Braafheid verpflichten nur damit Lahm nach rechts kann? Hat man wirklich keinen besseren gefunden? Hätte man sich zB. einen Rafinha für rechts geholt, wären die Aussen genial besetzt.
Ich erinnere mal an die Zeit mit Olli Kahn...erinnert sich noch jemand an seine größte Schwäche?Intruder hat geschrieben:1. Sorry, aber was Rensing hält, bzw. nicht hält ist unter Durchschnitt. Ausserdem hat er null Ausstrahlung. Bei jeder Flanke in den Bayernstrafraum wo Rensing hingeht, denkt doch jeder: Der segelt jetzt bestimmt vorbei. Butt hat seine Sache mit Sicherheit besser gemacht, obwohl es natürlich auch nicht alles Gold war. Und keiner will Buffon kaufen...Enke hätten sie zum Nulltarif bekommen und die nächsten 3-4 Jahre Ruhe gehabt.
Hohe Bälle im Strafraum abfangen...
Der Unterschied ist nur, dass vor dem Rensing noch keiner Angst hat, zu Recht, aber der Junge hatte auch noch keine Zeit, Pansenbubies ins Ohr zu beißen
Und Butt als guten Torwart darzustellen ist ja wohl auch eher witzlos...
Man kann sagen, die Bayern hätten Rensing im letzten Kahn-Jahr ausleihen sollen. Dies nicht zu tun, ist sicherlich als Fehler anzusehen. (Ihn von null auf 100 zu schießen.)
Hilf mir mal eben auf die Sprünge...wieviele Champions League Einsätze hat Enke?
Wieviele Einsätze auf internationalem Top-Niveau?
Und der soll eine Alternative sein?
Bitte...
Klar ist der net übel...wenn man mit so einer Gurkenabwehr gute Statistikwerte erhält, ist das eine Leistung, aber es verwundert auch nicht.
Rensing wird bei einem Gegentor geköpft, Enke bei 5 Gegenbuden gefeiert, weil er ja noch 20 Schüsse gehalten hat...
Also bitte...
Es ist aber für Nachwuchsspieler wie Thomas Kraft ein schlechtes Zeichen, wenn man Rensing jetzt rauswirft und ihm keine reale Chance gibt und was ist mit jungen Leuten wie Badstuber?
Soll man den auch gleich rasieren, weil der mal nen Laufduell nicht gewinnt?
Alle labern immer von "gibt der Jugend eine Chance! Kauft nicht so viele Ausländer, damit die Nationalelf auch noch in Zukunft eine Chance hat." ... Aber kaum läuft was schief:"Schmeißt die Pfeife raus!". Ich finde es richtig, an ihm im Konkreten und an jungen Nachwuchsleuten im Allgemeinen festzuhalten.
Und anscheinend haben die Bayern auch aus dem Rensing ins kalte Wasser werfen Problem gelernt und z.B. Kroos, wie damals Lahm, erstmal ausgeliehen, um in einem Team, wo er viel Spielzeit bekommen kann, an die Härten der Bundesliga zu gewöhnen.
Erstmal hat jede Taktik, egal wie gut oder schlecht, das Problem, nur zu funktionieren, wenn die faulen Millionäre (Seitenhieb an den DSF-Fantalk2. Die taktische Überlegung ging aber voll nach hinten los und wenn man den Anspruch hat Meister zu werden, kann man nicht mit einer Spitze gegen nen Aufsteiger antreten. Van Gaal sollte wissen, dass das letzte Saison unter Klinsmann auch in die Hose gegangen ist.
Man hat im übrigen auch unter Hitzfeld gesehen, dass sein 4-2-2-2 gegen "kleine Gegner" oft das Problem hatte, zu wenig Torsituationen zu kreeiren.
Deshalb fand ich es auch absolut richtig, auf ein 4-1-2-2-1 zu wechseln (Allgemein auch gerne als missinterpretiertes 4-3-3 bezeichnet / Das Barca-System der letzten Saison).
Obwohl ich trotz der besseren zweiten Halbzeit leider denke, dass das System im Moment keine Zukunft hat, da man einfach keine Spielertypen wie Messi bei Bayern hat.
Denn für das angedachte 4-3-3 (s.o.) braucht man flankenschlagende Torjäger oder torgefährliche Flügelspieler mit Killerinstinkt und als diesen Spielertyp sehe ich selbst Ribery nicht, da er vor dem Tor zu verspielt ist.
Hleb? War da nicht was? Achja, der hatte den Bayern mit dusseligen Sprüchen ins Gesicht gespuckt, als es um den Inter-Deal ging und als alle anderen abgesprungen sind, hat er sich wieder angebidert...ja klar, so einen sehe ich doch gerne an der Säbener Strasse...schönen Dank.3. VDV ist kein typischer 10er, aber noch besser als Ribery diese Position aufzuzwingen. Und das VDV bei Real auf der Bank sitzt, muss ja nichts heissen...das geht anderen Klassespielern dort genauso. Man hätte sich aber auch zB. um einen Hleb, Riquelme, Ben Arfa oder Turan bemühen können. Und wenn man länger suchen würde, würden bestimmt noch mehr Namen fallen.
Riquelme? Ist der nicht 35?
Ich habe vor 3-4 Monaten mal 6 Spiele von ihm in Serie gesehen...der war mal ein Guter...nun schafft er es kaum noch, den Anlauf zu seinen gefährlichen Freistößen ohne Blase hinzubekommen...
Ist Ben Arfa nicht eher ein Stürmer-Typ? Hängende Spitze?
Den anderen Typen kenne ich net...wo spielt denn der?
Außerdem was soll's? Kroos entwickelt sich in Leverkusen blendent, ergo wird eh nur maximal eine Lösung für zwei Jahre gesucht...und die muss Ribery ja eh noch abstottern
Klar, ich sehe Ribery auch eher auf links, weil er dort mehr Raum hat, aber wenn man sich das neue Van Gaal System anguckt, dann hat dieses über die Passdreiecke den tieferen Sinn, den Kreativspielern, ob links, rechts, zentral, mehr Raum zu verschaffen...und wenn Ribery mit viel Platz in der Mitte agieren kann, ist das meiner Meinung nach perfekt.
Denn links läuft er sich entweder fest, wird gefoult, passt nach hinten oder nach links-zentral...mit Raum in der Mitte hätte er viel mehr Optionen.
Außerdem könnten sich nicht alle sagen:"Achja, Ribery läuft auf links durch, ich brauch nix mehr tun, denn nun kommt es auf die Stürmer an..." . Diese Alibi-Scheiße vom letzten Jahr...
Wenn er sich geistig darauf einlässt, dort etwaige Vorteile zu haben, wird er dort noch besser spielen können, als auf links.
Aber generell kann man auch sagen, dass weder du, noch ich, noch irgend jemand hier, wirklich Ahnung vom heutigen Fußball hat.
Und trotzdem stellen wir uns hin und kritisieren die Leute, die wissen, was Fußball spielen bedeutet.
Ich vergleiche das mal wie folgt:
Wir kritisieren Gehirnchirurgen, nur weil wir mal mit unserer Nachbarin Doktorspielchen gemacht haben
Das mit dem Voyeurismus war auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern ein eher generell gefasster Beitrag.4. Keiner will das Köpfe rollen und den Schwachsinn mit Voyeurismus lass ich mal unkommentiert. Im Gegenteil ich möchte das endlich mal wieder ruhigere Zeiten einkehren bei Bayern. Allerdings sind mir als Fan einige Sachen nicht erklärbar. Es ist ja ganz toll das Rensing ein super Talent ist, aber er zeigt es nicht (seit über einem Jahr) und in seiner Position ist ein Fehler nunmal fast immer tödlich. War es wirklich notwendig einen Lucio abzugeben, während ein Demicheles seit einem Jahr seiner Form hinterherläuft und nach der jetzigen Verletzung es bestimmt noch länger tut? Musste man wirklich einen Braafheid verpflichten nur damit Lahm nach rechts kann? Hat man wirklich keinen besseren gefunden? Hätte man sich zB. einen Rafinha für rechts geholt, wären die Aussen genial besetzt.
Lucio wollte nach dem Confed Cup weg, wenn er ein Rentenangebot eines Spitzenclubs erhält...er hat er erhalten...Mit Van Buyten, Demichelis und Breno war man gut bestückt...
Und mal ganz ehrlich, klar war Demichelis Unsicherheitsfaktor Nr. 1 letztes Jahr, aber was Lucio gebracht hat, war auch unter aller Sau...
Ich hab von ihm in der gesamten letzten Saison drei, vielleicht vier gute Spiele gesehen...
Braafheid hab ich auf Videos gesehen, wie er in Holland agiert hat...
Gib ihm ein bischen Eingewöhnungszeit, der ist net so ne Pfeife, wie man im Moment glauben mag.
Und ja, man hatte einen Besseren gefunden, aber der Portugiese wollte ja net...
Schalke 04 und Rafinha haben ein konkretes Angebot vom CF Barcelona vorliegen, welches bis jetzt von beiden abgelehnt wurde.
Obwohl das nen scheiß Schlackerpacker ist, halte ich sehr viel von ihm und würde ihn auch gerne in München sehen...
Aber wenn er selber schon verlauten lässt, dass er noch mindestens ein Jahr in der Bundesliga spielen will, warum auch immer, und deshalb Barca absagt, ist es natürlich realistisch, dass er nach München kommt.
Im übrigen glaube ich, dass er noch ein Jahr warten will, denn dann hätte er auf rechts bei Barca einen Stammplatz, falls der Versuch, Dani Alves auf links umzulernen Erfolg hat.
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht
!
ist an jeden gedacht
- Intruder
- Ehrenspielführer

Halte durch Ricken, noch 31 Spieltage, dann ist er weg.
Ich mach mir eher Sorgen wegen den Gerüchten bei 96....bitte nicht Lodda. Hatte so gehofft,
der geht nach Australien, dann hätten wir Ruhe.
Ich mach mir eher Sorgen wegen den Gerüchten bei 96....bitte nicht Lodda. Hatte so gehofft,
der geht nach Australien, dann hätten wir Ruhe.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Jo, vollkommen bescheuert. Zwar ne ganz andere Liga, aber zb Ochs wichst Ehret superkrass um und geht dann kopfschüttelnd und total entsetzt vom Platz. Generell sind viele Profis asoziale Wichser ohne jegliche Selbstreflexion oder "Ehre". Warum nicht einfach "klar war scheisse, bin durchgedreht, sorry".
Mich kotzt dieses Verhalten ziemlich an. Aber er hat sich ja wenigstens nachem Spiel entschuldigt, aber "ich wars nicht, dass war nix" anstatt die Schuld auf sich zu nehmen, ist einfach erbärmlich.
Bei Köln wird eh von Express/Bild Soldo nun so fertig gemacht werden, dass der Vorstand ihm gar keine Chance geben kann. Aber das man bei der Kaderplanung einfach überwichtige Lücken wie RV und das Mittelfeld ignoriert ist einfach nur krank. Wenn beim FC 1 Spieler ausfällt, kommt absoluter Füllstoff, der gar nichts kann.
Sogar Vucicevic würde ich nun gerne wieder im Kader haben und das heißt wirklich was
Mich kotzt dieses Verhalten ziemlich an. Aber er hat sich ja wenigstens nachem Spiel entschuldigt, aber "ich wars nicht, dass war nix" anstatt die Schuld auf sich zu nehmen, ist einfach erbärmlich.
Bei Köln wird eh von Express/Bild Soldo nun so fertig gemacht werden, dass der Vorstand ihm gar keine Chance geben kann. Aber das man bei der Kaderplanung einfach überwichtige Lücken wie RV und das Mittelfeld ignoriert ist einfach nur krank. Wenn beim FC 1 Spieler ausfällt, kommt absoluter Füllstoff, der gar nichts kann.
Sogar Vucicevic würde ich nun gerne wieder im Kader haben und das heißt wirklich was
Ich glaub es lag daran, dass Anderson weder Deutsch noch Englisch konnte. Wir hatten wohl kein Geld für einen Dolmetscher und im Kader konnte auch keiner Portugisisch.
Nun wohnt er doch mit nem Leverkusener Brasilianer zusammen und Bayer wird sich da wohl mehr drum kümmern.
Nun wohnt er doch mit nem Leverkusener Brasilianer zusammen und Bayer wird sich da wohl mehr drum kümmern.

Bei einem Spiel konnte man richtig gut sehen, dass der Aushilfsdolmetscher ihm ein paar taktische Anweisungen mitgegeben hatte.
So in etwa muss die Anweisung ausgesehen haben:
"Wenn du den Ball hast spiel links auf Schäfer oder rechts auf cichon. Wenn das beides nicht geht, schieß den Ball ins aus."
Das ganze Spiel hat er nichts anderes gemacht
So in etwa muss die Anweisung ausgesehen haben:
"Wenn du den Ball hast spiel links auf Schäfer oder rechts auf cichon. Wenn das beides nicht geht, schieß den Ball ins aus."
Das ganze Spiel hat er nichts anderes gemacht

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

ochs wurde für vier spiele gesperrt... naja, find ich okay. das foul war wirklich übel...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Undertaker

du warst da? ihr assis 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Undertaker

ja, in köln meine ich...
- Undertaker

weil das so ist..