Seite 23 von 358
Verfasst: 12.01.2004, 14:57
von Sile
Eise hat geschrieben:Steht auch schon in verschiedenen Videotexten, das Ding ist fix.
Sicher keine schlechte Entscheidung für Spieler und Verein. Davids kann Barca weiterhelfen!
mag ja alles stimmen, nix gegen sein talent, aber er is holländer und davon haben wir schon viel zu viel

Verfasst: 12.01.2004, 15:41
von maybee007
Sile hat geschrieben:Eise hat geschrieben:Steht auch schon in verschiedenen Videotexten, das Ding ist fix.
Sicher keine schlechte Entscheidung für Spieler und Verein. Davids kann Barca weiterhelfen!
mag ja alles stimmen, nix gegen sein talent, aber er is holländer und davon haben wir schon viel zu viel

dann wird es zeit ein paar davon nachhause zu schicken z.b. kluivert
Verfasst: 12.01.2004, 16:02
von Sile
so ziemlich jeden besonders den trainer, nur cocu kann bleiben, aber is auch schon über 30
Verfasst: 12.01.2004, 16:29
von Stoa
Sile hat geschrieben:so ziemlich jeden besonders den trainer, nur cocu kann bleiben, aber is auch schon über 30
Overmars is doch auch noch relativ gut beisammen, oder nicht?
Verfasst: 12.01.2004, 16:39
von Sile
Stoa hat geschrieben:Sile hat geschrieben:so ziemlich jeden besonders den trainer, nur cocu kann bleiben, aber is auch schon über 30
Overmars is doch auch noch relativ gut beisammen, oder nicht?
des schon aber 1. bin ich kein overmaas-fan und 2. isser auch schon 30
Verfasst: 13.01.2004, 16:57
von Latte
Arminia spielt künftig in der Schüco Arena
Mit Beginn der Rückrunde 2003/2004 läuft Arminia Bielefeld zu Heimspielen in der Schüco Arena auf. Mit der Vergabe des Namensrechts an der Spielstätte des westfälischen Traditionsvereins gewinnt die langjährige Partnerschaft von Schüco und Arminia Bielefeld eine neue Qualität.
Der weltweit führende Entwickler und Anbieter von hochwertigen Systemen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff ist Arminia Bielefeld schon seit Mitte der 70er Jahre als Sponsor verbunden. Deutlich sichtbare Zeichen für seine hohe Technik-Kompetenz setzt Schüco bereits mit Photovoltaik-Modulen zur Stromdirektgewinnung auf dem Stadion-Dach sowie eleganten Logen-Verglasungen, die für freie Sicht auf das Spielgeschehen sorgen.
„Wie die Arminia ist auch Schüco ein vitaler, wichtiger Teil von Bielefeld. Mit der noch intensiveren Kooperation legen wir ein aktives Bekenntnis zu unserem Standort und zur gesamten Region ab. Wir möchten Arminia Bielefeld fit für die Zukunft machen und dazu beitragen, den Verein auf möglichst hohem Level zu etablieren. Außerdem wollen wir den guten Namen Schüco noch öfter und emotionsreicher ins Spiel bringen“, erklärt Thomas Lauritzen, Unternehmenssprecher der Schüco International KG. .
Bereits im Jahre 1988 hat Schüco der Arminia als Trikotsponsor in wirtschaftlich schwerer Zeit den Rücken gestärkt. Die Kooperation mit dem Traditions-Club ist für das Unternehmen Teil eines sehr differenzierten Marketing-Konzepts, in dessen Mittelpunkt Kundenbindung, Kundengewinnung und die Steigerung der Markenbekanntheit auf nationaler und internationaler Ebene stehen. Schüco ist heute mit 4.100 Mitarbeitern in über 60 Ländern der Erde aktiv und gilt als Top-Anbieter für alle Bereiche der Gebäudehülle. In Europa ist das Unternehmen unbestritten die Nummer 1, wenn es um Fenster, Türen, Fassaden oder Solar-Systeme geht.
„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Schüco eines der bedeutendsten Bielefelder Unternehmen als Namensgeber an uns binden zu können und freuen uns auf die zukünftig noch intensivere Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner“, erklärt Roland Kentsch, Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA.
„Wir freuen uns, mit Schüco ein innovatives und international agierendes Unternehmen als Partner gewonnen zu haben“, unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der SPORTFIVE GmbH. „Die eindrucksvolle Wirkungsbreite des Namensrechts für einen Sponsor hat sich bereits bei der AOL Arena in Hamburg gezeigt. Und als ‚der’ Verein der gesamten Region Ostwestfalen bietet Bielefeld die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Engagement.“
-
es ist schade um den namen "alm". aber andererseits ist der eh in den herzen der fans verankert.

für mich ändert sich eigentlich nichts.
ausserdem bin ich froh, dass der verein in der aktuellen finanzlage eine neue einnahmequelle erschließen konnte. mir gefällt auch, dass es sich bei schüco um ein einheimisches unternehmen handelt - das v.a. einen guten ruf hat(nicht sowas wie kik...).
Verfasst: 13.01.2004, 18:56
von Ollibu
Europas Fußball in der Schuldenfalle
München - "Es ist ein Wettlauf mit dem Tod, den man nicht gewinnen kann", so lautet die bittere Prognose des Ex-Uefa-Generaldirektors Gerhard Aigner zur Schuldenfalle im europäischen Fußball.
Laut dem "kicker" belaufen sich die Verbindlichkeiten der europäischen Klubs auf eine wahnsinnige Summe: 7.000.000.000 Euro.
"Klubs müssen Gehälter reduzieren"
Die goldenen Zeiten des "König" Fußball scheinen vorüber zu gehen. Nicht nur den italienischen Fußball plagen riesige Finanzprobleme, auch die Finanzjongleure in den anderen europäischen Ligen wissen nicht mit ihrem Geld umzugehen.
Die deutsche Bundesliga ist am Schuldenberg mit einem Minus von rund 700 Millionen Euro beteiligt, besonders Borussia Dortmund beklagt einen gewaltigen Umsatzrückgang. Mitverantwortlich für diese prekäre Situation sind die überzogenen Lohnzahlungen in den Vereinen. "Die Klubs müssen die Gehälter reduzieren. Dazu werden sie sowieso gezwungen", weiß auch Bayern-Manager Uli Hoeneß um die Situation in Europa.
Italien mit größtem Schuldenberg
Im Fußball begeisterten Italien drückt der Schuh am meisten. Die drei Profiligen in "Bella Italia" haben die zweifelhafte Ehre laut der "FAZ" mit rund
drei Milliarden Euro den größten Anteil am europäischen Schuldenberg zu besitzen. Fast die gesamte Serie A steht vor dem Bankrott.
... usw auf sport1.de ist der ganze bericht.
also das ist ja überdemensional

wohin wird das alles noch führen?
Verfasst: 13.01.2004, 20:10
von Eintrachtler
Hört sich irgendwie voll türkisch an Schüco Arena

Verfasst: 13.01.2004, 22:18
von SPA
Eintrachtler hat geschrieben:Hört sich irgendwie voll türkisch an Schüco Arena

Das war auch ein erster Gedanke!
Hab irgendwie Schücü gelesen

Verfasst: 13.01.2004, 22:22
von Eise
(sid)- Am vergangenen Wochenende zog sich David Seaman erneut eine Schulterverletzung zu - Grund genug für den Torhüter-Veteran einen Schlussstrich unter seine sportliche Karriere zu ziehen. Der 40 Jahre alte Schlussmann von Manchester City erklärte am Dienstag seine aktive Laufbahn für beendet. "Mir ist klar geworden, dass diese Verletzung einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke, dass ist der richtige Zeitpunkt, meine Schuhe an den Nagel zu hängen", sagte Seaman.
Ersatz für Seaman ist schon gefunden
Sein Klub hatte nach der Verletzung bereits schnell reagiert und kurzerhand Nationalkeeper David James von West Ham United verpflichtet. "Ich weiß, dass die Torhüter-Position nun in einer sicherer Hand ist. Ich habe dem Klub empfohlen, ihn zu holen", meinte der 75-malige englische Nationaltorhüter.
"Ich hatte eine fantastische Karriere"
Seaman war erst zu Saisonbeginn von Arsenal London nach Manchester gewechselt, nachdem er von Arsene Wenger aussortiert und durch den deutschen Schlussmann Jens Lehmann ersetzt worden war. Für England nahm Seaman an zwei Weltmeisterschaften teil. Dabei avancierte er im Viertelfinale 2003 beim 1:2 gegen Brasilien zum Pechvogel, als er einen Freistoß von Ronaldinho unterschätzte und damit das WM-Aus des Fußball-Mutterlandes besiegelte.
Dennoch überwiegen beim "Seemann" die guten Erinnerungen: "Ich hatte eine fantastische Karriere und habe Jahre lang auf dem höchsten Level gespielt." Seinen größten Erfolg feierte der am 19. September 1963 in Rotherham geborene Seaman mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1994 im Dress der "Gunners". Mit Arsenal holte Seaman auch drei Meisterschaften (1991, 1998 und 2002) sowie vier FA-Cup-Siege (1993, 1998, 2002 und 2003).
Hatten wir nicht mal nen eigenen PL Thread? Irgendwie kann ich den nimmer finden.
Endlich hängt Seaman sein Trikot an den Nagel, wurde echt Zeit.
David James ist ein mehr als guter Ersatz!
Verfasst: 14.01.2004, 16:09
von Beansch
@ehre
der heißt glen johnson. es geht ja schließlich um meinen weltklassecmverteidiger
tja da hat wohl einer den falschen zeitpunkt erwischt...
schon bitter mitten im winter nach ner verletztung aufhören zu müssen...
Verfasst: 14.01.2004, 19:31
von Lunkens
Belek – Unglaublich, aber so Pleite ist die Bundesliga schon: Der erste Profi spielt umsonst! Kein Geld, keine Auflaufprämie, keine Zusatzzahlungen: Mittelfeld-Dirigent Gerhard Poschner (34) will vom TSV 1860 München nur Kost und Logis ersetzt haben.
Der unglaubliche Vertrag des ersten Null-Euro-Profi steht kurz vor der Unterschrift. Die Verhandlungen im türkischen Trainingslager sind so gut wie abgeschlossen. 1860-Sportdirektor Dirk Dufner bestätigt: „Poschi ist der erste Bundesligaspieler, den ich kenne, der kein Geld verlangt.“ Ein Regisseur zum Nulltarif, ein Führungsspieler für eine Aufwandsentschädigung – es ist der Wahnsinn.
Warum lässt sich Poschner, der früher für Stuttgart und Dortmund kickte, auf so etwas ein? Bereits bei seiner Vorstellung in München hatte er am 3. Januar gesagt: „Solange ich nicht drauf zahlen muss, will ich helfen.“ Damals wurde das als Witz verstanden, doch Poschner meint es ernst. Im November kündigte er seinen Vertrag beim spanischen Zweitligisten Ejido, jetzt will er es sich und der Bundesliga noch einmal beweisen.
„34 ist ein stolzes Alter“, sagt Poschner, „Ich habe 17 Jahre Profifußball hinter mir, aber ich fühle mich noch hungrig und kann mir gut vorstellen, noch ein paar Jahre zu spielen. Wenn möglich, natürlich bei den Löwen.“ Hintergrund des Null-Euro-Vertrags: Spielt Poschner tatsächlich ein gute Rückrunde, könnte er einen normalen Arbeitsvertrag erhalten. Darauf baut Poschi, dafür kämpft er ab sofort.
Verfasst: 14.01.2004, 19:55
von Eise
Ehrmantraut hat geschrieben:
@eise
ich hab gehört city holt darren huckerby von norwich zurück. kann man ja in england machen. leihgeschäfte einfach "abbrechen". in der rückrunde müssen die einfach wieder zulegen, dann packen sie auch das internationale geschäft noch
Davon weiß ich noch nix, kann aber gut sein. Wobei "The Huck" die Probleme von City auch nicht lösen wird befürchte ich.
Verfasst: 14.01.2004, 20:18
von opelgang
Lunkens hat geschrieben:Belek – Unglaublich, aber so Pleite ist die Bundesliga schon: Der erste Profi spielt umsonst! Kein Geld, keine Auflaufprämie, keine Zusatzzahlungen: Mittelfeld-Dirigent Gerhard Poschner (34) will vom TSV 1860 München nur Kost und Logis ersetzt haben.
Der unglaubliche Vertrag des ersten Null-Euro-Profi steht kurz vor der Unterschrift. Die Verhandlungen im türkischen Trainingslager sind so gut wie abgeschlossen. 1860-Sportdirektor Dirk Dufner bestätigt: „Poschi ist der erste Bundesligaspieler, den ich kenne, der kein Geld verlangt.“ Ein Regisseur zum Nulltarif, ein Führungsspieler für eine Aufwandsentschädigung – es ist der Wahnsinn.
Warum lässt sich Poschner, der früher für Stuttgart und Dortmund kickte, auf so etwas ein? Bereits bei seiner Vorstellung in München hatte er am 3. Januar gesagt: „Solange ich nicht drauf zahlen muss, will ich helfen.“ Damals wurde das als Witz verstanden, doch Poschner meint es ernst. Im November kündigte er seinen Vertrag beim spanischen Zweitligisten Ejido, jetzt will er es sich und der Bundesliga noch einmal beweisen.
„34 ist ein stolzes Alter“, sagt Poschner, „Ich habe 17 Jahre Profifußball hinter mir, aber ich fühle mich noch hungrig und kann mir gut vorstellen, noch ein paar Jahre zu spielen. Wenn möglich, natürlich bei den Löwen.“ Hintergrund des Null-Euro-Vertrags: Spielt Poschner tatsächlich ein gute Rückrunde, könnte er einen normalen Arbeitsvertrag erhalten. Darauf baut Poschi, dafür kämpft er ab sofort.
endlich rückt das frühere ideal mal wieder was näher...
würd mich freuen, wenn durch so ein 'signal' die gehälter weiter sinken und auch ehemalige stas, die weitenm genug gheld haben auf irgendeine art und weise vereinen helfen ohne sie weiterauszusaugen...
Verfasst: 14.01.2004, 21:09
von Latte
VfB Stuttgart vor Einigung mit Boris Zivkovic
Nach der Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Marco Streller steht der VfB Stuttgart kurz vor der Einigung mit dem kroatischen Nationalspieler Boris Zivkovic.
Der 28-jährige Abwehrspieler hatte am Montag seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Club FC Portsmouth aufgelöst und soll Mittwochabend im Trainingslager des VfB Stuttgart in Albufeira eintreffen.
Bis zur vergangenen Saison spielte Zivkovic sechs Jahre bei Bayer Leverkusen und war 144 Mal (9 Tore) für Bayer in der Bundesliga am Ball. Zudem hat Zivkovic 28 Mal das Trikot seines Heimatlandes getragen und 47 Einsätze im Europapokal absolviert. Außerdem war er Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea und wird auch an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teilnehmen. Zivkovic ist für den VfB auch in der Champions League spielberechtigt.
'Transfer ein Vorgriff auf die neue Saison'
VfB-Teammanager Felix Magath: 'Bereits vor der Saison bestand Kontakt zu Boris Zivkovic, und nachdem ich den Hinweis erhalten hatte, dass er wieder zurück in die Bundesliga will, haben wir uns erneut um ihn bemüht. Ich bin froh, dass der Vorstand grünes Licht für diese Verpflichtung gab. Dieser Transfer ist auch ein Vorgriff auf die neue Saison. Ich erhoffe mir durch Boris Zivkovic neue Impulse und eine gewisse Konkurrenzsituation, denn er ist nicht nur auf allen Positionen der Viererabwehrkette einsetzbar, sondern auch im defensiven Mittelfeld.'
VfB-Präsident Erwin Staudt: 'Boris Zivkovic hat seine fußballerische Klasse in Leverkusen und in der Nationalelf bereits unter Beweis gestellt und wir sind froh, mit ihm einen weiteren Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. Er soll in Kürze einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen.'
Verfasst: 14.01.2004, 22:23
von SPA
Ehrmantraut hat geschrieben:
zu poschner:
naja lorant hat ja in ahlen auch schon für lau trainiert. hat aber ne riesen nichtabstiegsprämie eingesackt. nehme an bei poschner sieht das ähnlich aus. eventuell wurde ihm vertraglich ein platz im verein nach der aktiven karriere versichert oder ähnliches. ganz ohne haken läuft das jedenfalls nicht, da bin ich sicher
Tja könnte sein, dass er nach der Spielerlaufbahn beim Verein bleibt, aber vielleicht wollte er unbedingt nochmal in der Bundesliga spieleun und sah keine andere Chance als so ein "Vertrag" zu unterschreiben
Verfasst: 14.01.2004, 22:31
von Löwe
Ehrmantraut hat geschrieben:
zu poschner:
naja lorant hat ja in ahlen auch schon für lau trainiert. hat aber ne riesen nichtabstiegsprämie eingesackt. nehme an bei poschner sieht das ähnlich aus. eventuell wurde ihm vertraglich ein platz im verein nach der aktiven karriere versichert oder ähnliches. ganz ohne haken läuft das jedenfalls nicht, da bin ich sicher
Glaube auch nicht, dass er ganz zum Nulltarif spielt. Zumal auch von einer "Aufwandsentschädigung" die Rede war. Das kann so gut wie alles sein.
Wäre den übrig gebliebenen Fans der Löwen auch sehr schwer zu erklären, warum z.B. ein Martin Max unter Verweis auf den "Jugendstil" und zu wenig Kohle bei 1860 nach Rostock geekelt wird, wenn dann ein halbes Jahr später ein 34-jähriger Ersatzspieler von Abstiegskandidat Ejido mit einem normal dotierten Vertrag versehen wird.
Wie auch immer, arg viel wird Poschner wohl nicht verdienen, aber sonst hätte er mit Sicherheit auch keinen Bundesligisten gefunden. Das ganze kam wohl nur zustande, weil Poschner und Dufner schon lange befreundet sind.
Wahrscheinlich wird man demnächst, wenn man den Chef um mehr Kohle bittet, zu hören bekommen: "Nehmen sie sich ein Beispiel an den Bundesligaprofis. Die spielen sogar umsonst!"

Verfasst: 15.01.2004, 15:20
von Eise
Ehrmantraut hat geschrieben:
sicher, lösen wird er sie nicht, aber ich find den kerl einfach geil. war letztes jahr mein lieblingskicker bei city, irgendwie sympathisch, weiß auch ned wieso. bei norwich hat er wohl ziemlich gebombt...
Ich finde ihn auch sehr sympatisch und bin froh dass er wieder bei City spielt. Aber diese Saison läuft schon wieder ziemlich kacke. Vielleicht ist Keegan doch ein schlechter Trainer...
Boca-Präsident erteilt Bayern Absage: Tevez bleibt
Buenos Aires/München (dpa) - Der FC Bayern München muss die Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Argentiniers Carlos Tevez vorerst wohl aufgeben. Der Präsident von Tevez' Verein Boca Juniors Buenos Aires, Mauricio Macri, erteilte dem deutschen Fußball-Meister über die argentinische Zeitung «La Nacion» eine Absage.
«Tevez bleibt bei uns bis Ende 2005. Das ist schon vereinbart», sagte Macri. Der Spieler selbst habe es abgelehnt, nach Europa zu gehen. «Er ist 19 Jahre alt und kann noch mit 21 oder 22 wechseln, er hat keine Eile.»
Der Vereinspräsident spekuliert offensichtlich darauf, mit den Jahren noch höhere Preise für den 19-jährigen Offensivspieler erzielen zu können. «Die 20 Millionen Dollar, die die Bayern für ihn angeboten haben, sind zwar viel Geld. (...) Aber wer sagt denn, dass sie später einmal nicht auch 40 Millionen Euro für ihn zahlen würden», sagte Macri. «Er ist die größte Entdeckung seit Maradona.»
Die Bayern-Verantwortlichen hatten in den vergangenen Wochen zu verstehen gegeben, dass ihre Geduld im langwierigen Poker mit Boca Juniors begrenzt ist. «Wenn bis Ende Februar keine Einigung erzielt wird, ziehen wir uns aus dem Transfer zurück», hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt gesagt. Der Boca-Präsident sagte dazu: «Karl-Heinz Rummenigge ist ein sehr guter Clubchef und Bayern ein Verein mit Modellcharakter. Aber Tevez bleibt erstmal bei uns.»
Schade, Tevez würde dem FC Bayern gut zu Gesichte stehen. Aber vielleicht ist es besser wenn er erst in 1 1/2 Jahren kommt denn er ist ja wirklich noch ziemlich jung. Die 40 Millionen Euro werden die Bayern aber sicher nicht zahlen (und auch sonst kein Verein).
Verfasst: 15.01.2004, 15:34
von Beansch
der typ is schon ne granate aber für 40 millionen kriegst du bessere und vor allem spieler die sich nich erst nen jahr an deutschland gewöhnen müssen. ich glaube nämlich nicht dass ein 20 jähriger argentinier sofort hier zurechtkommt

Verfasst: 15.01.2004, 16:51
von maybee007
finde ich auch schade der typ scheint ja wirklich der renner zu sein ...
aber das die bayern in 2 bis 3 jahren 40 mio $ ausgeben bezweifel ich auch stark !!!
Verfasst: 15.01.2004, 22:00
von Eise
Die Zeiten sind vorbei wo für nen Spieler 40 Millionen Euro gezahlt werden. Naja, für Henry und van Nistelrooy vielleicht, aber sicher nicht für nen 21-jährigen.
Mahdavikia verlängert beim HSV bis 2007
Hamburg (dpa) - Der iranische Nationalspieler Mehdi Mahdavikia hat seinen Vertrag beim Hamburger SV bis zum 30. Juni 2007 verlängert. Dies teilte die Führung des Fußball-Bundesligisten mit. Die letzten Vertragsdetails klärten Spieler-Berater Reza Fazeli und der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann.
«Ich freue mich, dass es geklappt hat. Meine Familie fühlt sich extrem wohl in Hamburg», erklärte Mahdavikia. Auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer zeigte sich zufrieden: «Wir freuen uns sehr, dass sich Mehdi für den HSV entschieden hat. Es ist uns gelungen, einen Spieler von internationalem Format langfristig an uns zu binden.»
Hätte ich nicht gedacht dass der bleibt. Ich war mir sicher dass der nach England wechselt.
Verfasst: 15.01.2004, 22:14
von SPA
Da bist du nicht der einziugste! Hätte gedacht der geht ins Ausland (England) um richtig Kohle zu verdienen! Aber scheint da wohl kein viel besseres Angebot zu bekommen, sonst wäre er ja wohl gewechselt!
Verfasst: 16.01.2004, 14:52
von Eise
Jetzt wird aufgerüstet
Wacker will Wiesinger heimholen
Bommer hat Interesse - Gaugler kündigt Gespräche mit 1860 an
(ow). Drei neue Spieler hat Fußball-Zweitligist SV Wacker Burghausen in der Winterpause schon verpflichtet. Nach Slobodan Komljenovic könnte sogar noch ein "Hochkaräter" dazukommen. Zwei gestandene Bundesligaspieler werden dieser Tage in Burghausen als mögliche Verstärkungen fürs Mittelfeld gehandelt: Michael Wiesinger vom TSV 1860 München und Marco Reich (SV Werder Bremen). Wacker-Trainer Rudi Bommer bestätigte gestern entsprechende Meldungen der Fachzeitschrift "kicker".
Der aus Emmerting - fünf Kilometer von Burghausen - stammende Wiesinger steht bei den "Löwen" auf der Abschussliste. In der Vorrunde kam der 31-Jährige nur in drei Bundesliga-Partien insgeamt 96 Minuten lang zum Einsatz. Trainer Falko Götz plant nicht mehr mit "Wiese", der die "Sechziger" trotz seines noch bis 2005 laufenden Vertrags ablösefrei verlassen kann. Neben Wacker ist Wiesinger (geschätztes Jahresgehalt laut transfermarkt.de: 850 000 Euro) noch bei Liga-Rivale Spvgg Unterhaching sowie angeblich auch einem ausländischen Klub im Gespräch.
Der erfahrene Rechtsaußen (116 Bundesliga-Einsätze für 1860, Bayern München und 1. FC Nürnberg) sei "ein interessanter Kandidat", sagte Burghausens Manager Kurt Gaugler gestern auf Nachfrage der PNP. Noch gebe es zwar keinen Kontakt zu den "Löwen", aber "es könnte sein, dass wir in Gespräche einsteigen".
Auch im Falle Marco Reich sondiert der SV Wacker Möglichkeiten einer Verpflichtung. Der 26-Jährige (143 Erstligaspiele für Bremen, 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern) schnupperte in der laufenden Saison bei Werder ganze 18 Minuten Bundesliga-Luft. Derzeit absolviert Reich, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ein Probetraining beim englischen Zweitligisten Derby County.
Verfasst: 16.01.2004, 16:08
von Latte
Bayer erteilt Hertzsch die Freigabe
Bundesligist Bayer Leverkusen hat Abwehrspieler Ingo Hertzsch die Freigabe erteilt. Dies bestätigte der 26 Jahre alte Defensivmann, der erst im vergangenen Jahr vom Hamburger SV an den Rhein gewechselt war. Der zweimalige Nationalspieler konnte sich unter Bayer-Cheftrainer Klaus Augenthaler allerdings keinen Stammplatz bei den Leverkusenern erkämpfen. Der Vertrag des Verteidigers bei Bayer läuft noch bis 30. Juni 2005.

Freigabe für Ingo Hertzsch
'Ich werde versuchen, einen neuen Klub zu finden, denn ich will spielen', sagte Hertzsch. Sein Berater Jörg Neubauer wird in Kürze Kontakt zu potenziellen Vereinen aufnehmen. Hertzsch wird bei Borussia Mönchengladbach, Hansa Rostock, dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt gehandelt.
Calmund bestätigt noch nicht
Manager Reiner Calmund wollte allerdings noch nicht bestätigen, dass Hertzsch endgültig 'grünes Licht' für einen Vereinswechsel erhalten hat. 'Wir haben das Thema aufgeschoben.
Eine Entscheidung fällt in der kommenden Woche', sagte Calmund.
Verfasst: 16.01.2004, 16:10
von Latte
Miroslav Klose verlässt den FCK im Sommer
Miroslav Klose wird Bundesligist 1. FC Kaiserslautern zum Saisonende verlassen. Das bestätigte der Nationalstürmer bei einem Presse-Gespräch im Trainingslager in Belek in der Türkei. 'Klar ist, dass ich wechseln werde', sagte der Torjäger, 'offen ist allerdings noch die Richtung.'

Abschied vom FCK: Miroslav Klose
Nach seiner eigenen Darstellung hat Miroslav Klose Gespräche mit mehreren Vereinen geführt, darunter mit Werder Bremen. 'Es gibt aber noch keine Entscheidung, und es ist noch nichts unterschrieben', meinte der Vize-Weltmeister. Auf die Frage, ob es einen Zeitpunkt gebe, den er sich dafür gesetzt habe, meinte der 25-Jährige: 'So nach vier Rückrundenspielen.'
Als einen Grund für seine Pläne nannte Miroslav Klose den persönlichen Eindruck, dass er in seiner sportlichen Entwicklung derzeit auf der Stelle trete: 'Ich möchte mich aber weiterentwickeln und auch im Verein international spielen.'
Bekanntermaßen kann Miroslav Klose den FCK, bei dem er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005 esitzt, im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro verlassen. Durch ein Darlehen in dieser Höhe hatte Lotto Rheinland-Pfalz die Transferrechte für den Angreifer erworben und den 1. FC Kaiserslautern damit in der schwierigen wirtschaftlichen Situation während der vergangenen Saison entscheidend unterstützt.
Verfasst: 16.01.2004, 16:14
von Latte
Chelseas Millionen locken Rosicky

Tomas Rosicky (Foto: imago)
Ein Abschied Tomas Rosickys aus Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Der nach Marcio Amoroso (2001 für 25,6 Millionen Euro zum BVB) und Roy Makaay (im vergangenen Sommer für 18,75 Millionen Euro zu den Bayern) noch immer drittteuerste Bundesliga-Import der Geschichte, bestätigte gegenüber einer Prager Tageszeitung das Interesse des FC Chelsea London. "Ich habe davon gehört, aber meine Meinung ist diesbezüglich jetzt gar nicht wichtig. Das ist Sache von Verhandlungen zwischen beiden Vereinen", erklärte der Umworbene. Der hochgerüstete englische Traditionsklub besitzt dank des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramovich die finanziellen Mittel, die den Westfalen in bedrohlichem Ausmaß ausgegangen sind und ausgehen.
Sportlicher Reiz gesunken
So schmerzlich der sportliche Verlust des Ende 2000 für 14,8 Millionen Euro verpflichteten Rosicky für Borussia Dortmund wäre: Er verdient zu gut, um ihn halten zu können. Zudem will er sich nicht mit der dünnen sportlichen Perspektive begnügen, die die Schwarz-Gelben ihm nach dem Qualifikations-Aus in der Champions League und dem zusätzlichen Abschied aus dem Uefa Cup momentan bieten.
Noch vier Jahre Vertrag
Zwar besitzt der tschechische Nationalspieler noch bis 2008 Vertrag in Dortmund. Doch die Verantwortlichen signalisieren, ihm keine Steine in den Weg zu legen: "Wenn jemand - wie im Fall Jens Lehmann (seit Sommer ebenfalls in London, bei Arsenal, Anmerk. d. Redak.) - gehen will und die Summe stimmt, dann können wir darüber reden", zitierte der "kicker" Manager Michael Meier.
Fernandez wird ausgemustert
Juan Ramon Fernandez (Foto: imago)
Geredet wird auch über Juan Fernandez. An dem Argentinier will die Borussia ein Exempel statuieren und ihn wegen Disziplinlosigkeit zum argentinischen Fußball-Erstligisten River Plate Buenos Aires ausleihen. "Wir befinden uns in Gesprächen", bestätigte BVB-Sportmanager Michael Zorc. Der 23-Jährige Fernandez war erst mit drei Tagen Verspätung zum Trainingsauftakt erschienen. Bereits im Sommer war er ohne die Erlaubnis des Bundesligisten in seine Heimat abgereist. "Es ist schwierig, jemanden, der als Wiederholungstäter aufgefallen ist, zu integrieren", begründete Zorc den Schritt. Fernandez war im Jahr 2002 zum BVB gewechselt.

Verfasst: 16.01.2004, 16:22
von Lunkens
Schaaf: "Miro ist mein absoluter Wunschspieler"
München - Werder Bremen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Miroslav Klose zur nächsten Saison. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung stehen beide Seiten kurz vor der Einigung.
"Miro ist mein absoluter Wunschspieler. Wenn man ihn kriegen kann, muss man zuschlagen", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf.
Und Sportdirektor Klaus Allofs erklärt: "Wir würden uns nicht bemühen, wenn Klose nicht kommen wollte."
Verfasst: 16.01.2004, 16:24
von Lunkens
Bei Köln kanns nur aufwärts gehen, wenns logisch verläuft, gute Spieler geholt, EIGENTLICH müsste man damit drin bleiben, aber man kennt ja meine Kölner :/
Verfasst: 16.01.2004, 16:36
von Stoa
Ehrmantraut hat geschrieben:
und amanatidis darf für 200.000 gehen, die sge ist an ihm dran aber er will keinen vertrag für liga 2 unterschreiben
An dem ist eh 96 schon dran...

Verfasst: 16.01.2004, 16:37
von Lunkens
Reimann suspendiert Cipi: Heimflug
--------------------------------------------------------------------------------
Eintracht Frankfurts Trainer Willi Reimann hat am Freitag Abwehrspieler Geri Cipi suspendiert, nachdem der Albaner im Training wiederholt überhart eingestiegen war.
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenzspielerchef Rainer Falkenhain chauffierte den Nationalspieler auf Geheiß von Reimann im Trainingslager in Spanien sofort zum Flughafen in Jerez de la Frontera, am Mittag saß der 27-Jährige in einer Maschine in Frankfurt
LOL?`
Verfasst: 16.01.2004, 16:57
von Stoa
Ehrmantraut hat geschrieben:
ja die hertha auch, aber die ham beide schon soviele nationalspieler im strum, schreibt die BILD

Naja, wenn 96 nur die Hälfte der Spieler holt, die da grad im Gespräch sind, kommen da nochmal paar Nationalspieler dazu...

Verfasst: 16.01.2004, 20:36
von Latte
Köln startet mit Schützenfest
Mit einem in dieser Höhe völlig überraschenden
9:1-Sieg über ZSKA Moskau startete der 1. FC Köln ins Jahr 2004.
Das Testspiel gegen den amtierenden russischen Meister konnte der FC verdientermaßen für sich entscheiden. Die 2:0-Halbzeitführung durch Moses Sichone und Florian Kringe bauten Andrey Voronin (3), Albert Streit (2) und Marius Ebbers bei einem Gegentor durch Popov zum Kantersieg aus.
Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung, die sich Carsten Cullmann bereits nach 21 Minuten zuzog. Er wird noch am Freitagabend einer Kernspin-Tomographie unterzogen.
hat der fc überhaupt mehr als 9 tore in der gesamten hinrunde erzielt?

Verfasst: 16.01.2004, 20:44
von Lunkens
WIR WERDEN MEISTER!!!!!!
Verfasst: 16.01.2004, 21:13
von asss
Lunkens hat geschrieben:WIR WERDEN MEISTER!!!!!!
Ja, übernächstes Jahr in der Regionalliga

Verfasst: 17.01.2004, 13:39
von Latte
'Löwen' leihen Wiesinger an Wacker aus
Der Vertrag des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers bei den 'Löwen' läuft noch bis 2005. Unter Trainer Falko Götz spielte der frühere Bayern-Profi aber zuletzt keine Rolle mehr. 1860-Sportdirektor Dirk Dufner deutete an, dass ein endgültiger Wechsel im Sommer möglich sei. Wiesinger verließ bereits am Samstag das Trainingsquartier der 'Löwen' im türkischen Alanya, um sich seinem neuen Klub anzuschließen.
Dufner: 'Beide Parteien sind sehr zufrieden'
'Wir leihen Michael Wiesinger bis zum Ende dieser Spielzeit an Wacker Burghausen aus. Beide Parteien sind mit dieser Lösung sehr zufrieden. Burghausen bekommt einen sehr guten Spieler und der Michi kann dort zeigen, was er kann. Und wir sparen natürlich in dieser Saison Geld und haben die Möglichkeit, in einem halben Jahr einen Spieler zurückzubekommen, der über Spielpraxis verfügt', so Sportdirektor Dirk Dufner.
Und auch Michael Wiesinger selbsz zeigte sich zufrieden mit dem Wechsel: 'Nach dem Gespräch mit Trainer und Management von Wacker war ich überzeugt, dass ein Wechsel der richtige Weg für mich ist. Hinter der Entscheidung stehe ich zu hundert Prozent. Auf mich wartet eine reizvolle Aufgabe, eine junge Mannschaft, die eine große Perspektive besitzt, mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Ich persönlich möchte in dem nächsten halben Jahr zeigen, was wirklich in mir steckt. Ich wünsche der Löwen-Elf für die Rückrunde viel Glück und hoffe, dass sie das umsetzt, was sie kann. In der Mannschaft steckt mehr, als der aktuelle Tabellenplatz.'
Verfasst: 17.01.2004, 13:40
von Latte
Reich wechselt von Werder zu Derby
Marco Reich wechselt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum englischen Zweitligisten Derby County. Der Bundesliga-Spitzenreiter erteilte dem 26 Jahre alten Offensivspieler die sofortige Freigabe für den Drittletzten der First Division. Der Vertrag Reichs an der Weser wäre im Sommer diesen Jahres ausgelaufen.
Der ehemalige Nationalspieler hatte in der vergangenen Woche ein Probetraining beim englischen Traditionsverein absolviert und Trainer George Burley offensichtlich überzeugt. Bei Werder war Reich in der laufenden Spielzeit kaum noch zum Einsatz gekommen.
damit wäre das auch alles geklärt und wacker scheint sich noch besonnen zu haben... :

Verfasst: 17.01.2004, 13:47
von Bobby
lol 3 letzter der 2. englischen liga
wer hätte ihm so eine steile karriere voraussagen können?

Verfasst: 17.01.2004, 18:12
von Bobby
«Bild»: Schalke holt Bordon - Magath: «Von Einigung nichts bekannt»
Der FC Schalke 04 intensiviert sein Werben um
Marcelo Bordon vom VfB Stuttgart. Nach einem Bericht der «Bild-
Zeitung» (Samstag-Ausgabe) sind Verhandlungen des Fußball-
Bundesligisten mit dem Brasilianer um einen Wechsel zum Saisonende
bereits weit fortgeschritten. Der 28-Jährige hat in Stuttgart einen
Vertrag bis Mitte 2005. Für einen Wechsel bereits in diesem Sommer
soll Schalke laut «Bild» eine Ablösesummer von etwa 3 Millionen Euro
bieten.
VfB-Teammanager Felix Magath bestätigte der dpa am Samstag kurz
vor dem Abflug aus dem Trainingslager im portugiesischen Albufeira,
dass Schalke den VfB über Gespräche mit Bordon informiert habe. «Von
einer Einigung, dass er im Sommer wechseln soll, ist mir nicht
bekannt», betonte Magath, der Bordon auch nicht vorzeitig ziehen
lassen will. «Wir sind sehr zufrieden mit Marcelo und führen derzeit
Gespräche, mit dem Ziel, seinen Vertrag über 2005 hinaus zu
verlängern. Bis zu diesem Zeitpunkt sehe ich keinen Grund, über etwas
anderes zu reden.»
Bereits die Stuttgarter Jung-Nationalspieler Kevin Kuranyi und
Andreas Hinkel waren mit Schalke in Verbindung gebracht worden,
hatten sich aber dann für Vertragsverlängerungen beim VfB
entschieden. Bordon ist neben Kapitän Zvonimir Soldo, der am
(gestrigen) Freitag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2005 verlängerte,
der Schlüsselspieler in der Stuttgarter Defensive.
Verfasst: 18.01.2004, 17:09
von BIG_D
Hoffentlich passiert den schalker das selbe wie dem bvb.
Jetzt haben sie den bordon auch an land gezogen.
Quelle: Videotext
Verfasst: 18.01.2004, 17:34
von marley
Ein "Grienhorn" will es wissen
Wie ein verfrühtes Geschenk kam es Henning Grieneisen vor, als er einen Tag vor Weihnachten von Peter Krobbach per Telefon die Einladung zum Profi Trainingslager (Spanien) erhielt. Der 19-Jährige träumte schon immer von der großes Fußballkarriere, doch dass es ihn so schnell erreichen würde! Nachdem die ersten beiden Einladungen zum Profitraining an Krankheit und Schule scheiterten, klappte es beim dritten Versuch besser. Zum Kennenlernen begleitete der „Youngster“ die letzten Einheiten der Lizenzmannschaft vor dem Trainingslager. Auch den ersten Einsatz im Profi-Dress konnte Henning bei seinem 45-minütigen Einsatz im Testspiel gegen den Oberligisten BV Cloppenburg feiern. „Meine Leistung war nur mittelmäßig und anfangs kam ich noch nicht so gut zurecht. Doch im Lauf dieser Partie wurde ich etwas sicherer, aber ich befinde mich erst in meiner Entwicklungsphase und muss noch viel lernen“, kommentierte Henning selbstkritisch sein Debüt.
Es ging Schlag auf Schlag und schon konnte der Amateurspieler seinen ersten Titel mit den „Möhlmänner“ feiern. Der technisch versierte Mittelfeldakteur gehörte zum erfolgreichen Soccerteam in Erfurt, die den Cup gewannen. Nun hat Henning Grieneisen eine Woche Zeit, im Trainingscamp in Spanien seine „Klasse zu zeigen. Er selbst strotzt vor Ehrgeiz: „Ich gebe immer alles und der Siegeswille steht ganz oben – ich will immer gewinnen, das erwarte ich von mir und meinen Mitspielern. Jedoch habe ich noch einige Defizite, besonders mein Kopfballspiel muss unbedingt besser werden und außerdem arbeite ich daran, beidfüssig gleichstark zu werden.“
Seine Fußballerkarriere begann der sympathische junge Mann beim VfB Salzkotten und wechselte dann zum SC Paderborn, wo er bis zur B-Jugend Regionalliga spielte. Auch Tennis hatte in seinem Leben immer einen sehr großen Stellenwert, doch nachdem der Allroundspieler in der Saison 2001 von Maik Halemeier zum Club der Ostwestfalen geholt wurde, fiel die Entscheidung 100% zu Gunsten des Mannschaftssports.
Jedoch erwies sich dieses erste Jahr beim DSC als nicht sehr erfolgreich, denn der Abstieg in die Westfalenliga konnte trotz dreimaligem Trainerwechsel nicht verhindert werden. Ivan Pacheco übernahm das Flaggschiff und brachte das Team wieder auf den richtigen Kurs, wobei sich Henning Grieneisen als einer der Führungsspieler entwickelte. Mit seinem Ehrgeiz und Siegeswillen sowie immer offenen Kritik entwickelte sich ein Erfolgsteam, die den Aufstieg in die neue Juniorenbundesliga schaffte.
Auch der nächste Schritt in den Seniorenbereich zu den DSC Amateuren gelang dem Youngster ohne Probleme. Beim Begrüßungsgespräch richtete Cheftrainer Maik Walpurgis seinen Appell ganz deutlich an ihn: „Henning, von dir erwarte ich auch bei den Amateuren eine Führungsrolle." Diese Erwartungshaltung und Aufgabe nahm der er mit Stolz und Freude entgegen. Überraschend hielt sich diese Fohlentruppe lange an der Tabellenspitze und Henning resümierte zufrieden: „Das erste halbe Jahr lief sehr gut.
Die Truppe ist sehr jung und wir haben uns zu einer tollen Mannschaft entwickelt. Das hat auch mir sehr geholfen, mich dort schnell zurecht zu finden.“ Von seinen Walpurgis wird er jetzt schon in den höchsten Tönen gelobt: „Henning ist ein Siegertyp. Ehrgeizig, charakterfest und dennoch auf dem Boden der Tatsachen geblieben.“ Der Sprung in die Stammelf der Oberligamannschaft aus dem Juniorenbereich gelang nahtlos, doch Henning weiß, der Sprung in die Eliteklasse wird schwerer werden. „Bei Arminia Bielefeld fühle ich mich sehr wohl und wurde immer gut aufgenommen, doch mein ganz großer Traum ist es, irgendwann einmal beim VfB Stuttgart zu spielen.“
Merkt euch seinen Namen, einer meiner besten Kollegen.. habe damals in der E-Jungend mit ihm zusammengespielt und nun macht er Quantensprünge.

Verfasst: 18.01.2004, 19:56
von Eise
Naja, für Bielefeld kann doch jeder kicken. Das ist keine Kunst

Verfasst: 20.01.2004, 11:36
von Latte
[zensiert] -

Verfasst: 20.01.2004, 14:49
von Eise
Pörtner hat geschrieben:[zensiert] -

US-Boy Mathis bis 2006 bei den "Roten"
(sid)- Clint Mathis geht in den kommenden zwei Jahren für Hannover 96 auf Torejagd. Der US-amerikanische Nationalspieler und WM-Teilnehmer erhält beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Der Stürmer überzeugte im Trainingslager der Niedersachsen im türkischen Side und ist ablösefrei. Zuletzt war er in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) beim ehemaligen Lothar-Matthäus-Klub New York/New Jersey MetroStars aktiv. Mathis soll seinen Vertrag nach der Rückkehr nach Hannover am Mittwoch unterschreiben.
Die "Roten" bemühen sich weiterhin auch um die Angreifer Ioannis Amanatidis vom VfB Stuttgart und Tomislav Maric vom VfL Wolfsburg. Eine Verpflichtung hängt allerdings davon ab, ob der Klub den Tschechen Jiri Stajner an Sparta Prag verkaufen kann. 96 verlangt für den 27-Jährigen, der im Sommer 2002 rund 3,6 Millionen Euro gekostet hatte, eine Ablöse von 2 Millionen Euro.
Der ist gut, an dem waren die Bayern vor 2 Jahren auch mal interessiert!
Verfasst: 20.01.2004, 17:13
von skipper87
Bordon wechselt 2005 zu Schalke 04
Am Dienstag hat Marcelo Bordon Teammanager Felix Magath davon unterrichtet, dass er seinen Vertrag beim VfB Stuttgart nicht verlängern und einen Kontrakt beim FC Schalke 04 unterschreiben wird.
Teammanager Felix Magath: 'Marcelo Bordon hat wohl ein sensationelles Angebot vorliegen. In diesen Kategorien können wir nicht mitbieten. Es ist schade, dass er uns verlassen wird.'
Wichtig für den Teammanager des VfB Stuttgart ist jedoch, dass der Brasilianer seine Entscheidung so frühzeitig bekannt gegeben hat. Magath: 'Wir haben jetzt eineinhalb Jahre Zeit, um uns nach einem geeigneten Ersatz für Marcelo Bordon umzuschauen.'
Marcelo Bordon hat sich die Entscheidung nach Schalke zu wechseln nicht einfach gemacht. Bordon: 'Der entscheidende Grund war letztendlich, dass der nächste Vertrag mein letzter großer Vertrag in Europa sein wird. Ich musste dabei auch an meine Familie denken. Es passt sehr gut in meine Lebensplanung, in Schalke noch mal etwas neues anzupacken.'
Marcelo Bordon lässt keinen Zweifel daran, dass er in Stuttgart eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit hatte und sich beim VfB immer wohlgefühlt hat. Marcelo Bordon: 'Ich habe in Stuttgart sehr viele Freunde gefunden und werde bis zur letzten Minute alles für den VfB geben.'
Verfasst: 20.01.2004, 17:32
von Stoa
Eise hat geschrieben:
US-Boy Mathis bis 2006 bei den "Roten"
(sid)- Clint Mathis geht in den kommenden zwei Jahren für Hannover 96 auf Torejagd. Der US-amerikanische Nationalspieler und WM-Teilnehmer erhält beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Der Stürmer überzeugte im Trainingslager der Niedersachsen im türkischen Side und ist ablösefrei. Zuletzt war er in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) beim ehemaligen Lothar-Matthäus-Klub New York/New Jersey MetroStars aktiv. Mathis soll seinen Vertrag nach der Rückkehr nach Hannover am Mittwoch unterschreiben.
Der ist gut, an dem waren die Bayern vor 2 Jahren auch mal interessiert!
Jo, der dürfte wirklich gut sein... Bin mal gespannt wer jetzt noch kommt...
Verfasst: 20.01.2004, 18:14
von Anstoss Player
Eise hat geschrieben:
Die "Roten" bemühen sich weiterhin auch um die Angreifer Ioannis Amanatidis vom VfB Stuttgart und Tomislav Maric vom VfL Wolfsburg. Eine Verpflichtung hängt allerdings davon ab, ob der Klub den Tschechen Jiri Stajner an Sparta Prag verkaufen kann. 96 verlangt für den 27-Jährigen, der im Sommer 2002 rund 3,6 Millionen Euro gekostet hatte, eine Ablöse von 2 Millionen Euro.
Der ist gut, an dem waren die Bayern vor 2 Jahren auch mal interessiert!
naja, Amanatidis ist doch schon nach Frankfurt. Den werden die kaum kriegen
@ Bordon: Schade, dass er geht. Das war ja zu erwarten, dass er mal geht, aber warum nach Schalke?
Verfasst: 20.01.2004, 18:32
von SPA
Anstoss Player hat geschrieben:@ Bordon: Schade, dass er geht. Das war ja zu erwarten, dass er mal geht, aber warum nach Schalke?
Lass mal grübeln! Da gibts so komisches Papier in verschiedenen Farben mit Zahlen drauf! ob das was damit zu tun hat?
In irgend nem Interview hat doch irgendwer gesagt, dass die nicht mehr mitbieten konnten
Verfasst: 20.01.2004, 20:42
von Eintrachtler
Finde die Verpflichtung auch mehr als gut. Ich meine einen 22 jährigen Stürmer, der immerhin Nationalspieler ist, dass könnte was werden. Und ich finde es auch nicht schlimm, dass er nur für Liga 1 gilt. Denn wenn es daran gescheitert wäre, dass er keinen Vertrag für Liga 2 unterschreibt, wäre schlimmer.
Und da er sich für die EM empfehlen muss, schießt er uns zum Klassenerhalt

Verfasst: 20.01.2004, 20:46
von SPA
Eintrachtler hat geschrieben:Finde die Verpflichtung auch mehr als gut. Ich meine einen 22 jährigen Stürmer, der immerhin Nationalspieler ist, dass könnte was werden.

Muß man als Nationalspieler wirklich in Frankfurt absteigen?

Verfasst: 21.01.2004, 00:00
von Kassenwart
Bin ja froh das mer endlich nen Spieler bekommen haben.
Aber das nächste mal würde ich darauf achten das der Namen Ausprechbar ist.