Werde die Spielzeit so um Platz 6 beenden. Irgendwann wollte ich auch mal aufsteigen.
OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Diese Saison sehr durchwachsen. Mal 5 Siege in Folge und dann wieder 4 Niederlagen. Im Cup auch eher schlecht abgeschnitten. Und finenziell auch eher mager.
Werde die Spielzeit so um Platz 6 beenden. Irgendwann wollte ich auch mal aufsteigen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

-
opelgang
- ACZ Metusalem
heute war es noch einmal ereignisreich...:
zu hause 3:2 gewonnen gegen nen abstiegskandidaten.
das friendly 2:0 gewonnen. allerdings bei 8:0 chancen...
dazu noch 3 nachwuchsakteure verpflichtet, alle 18 jahre, nen zm, nen lib und nen rs,
alle stärke 2, zusammen knapp über 100000€..
werden direkt wieder verscherbelt...
zu hause 3:2 gewonnen gegen nen abstiegskandidaten.
das friendly 2:0 gewonnen. allerdings bei 8:0 chancen...
dazu noch 3 nachwuchsakteure verpflichtet, alle 18 jahre, nen zm, nen lib und nen rs,
alle stärke 2, zusammen knapp über 100000€..
werden direkt wieder verscherbelt...
Oh Mann, 1:4 Heimniederlage und selbst das Friendly, obwohl bedeutend stärker als der Gegner mit 0:1 verloren 
Hoffentlich ist diese Graupensaison bald vorbei. Nur noch 5 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz und nur noch Aufstiegskandidaten als Gegner. Das kann ja was werden
Hoffentlich ist diese Graupensaison bald vorbei. Nur noch 5 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz und nur noch Aufstiegskandidaten als Gegner. Das kann ja was werden
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- F1-Tippspielsieger 2004
Verbandsliga ich komme
2:1 auswärtssieg heute, der mir den entgültig sicheren Aufstieg bringt.

Super gelaufen die Saison und am Ende so souverän aufgestiegen, hätte ich nicht gedacht. Da ein Abstigeskanditat in der Liga gerade mal 10 Punkte weniger hat, als ich.
Friendly musste abgesagt werden, weil der Gegner 4 stärken mehr hatte ich als angegeben habe, muss ein neuer kommen

Super gelaufen die Saison und am Ende so souverän aufgestiegen, hätte ich nicht gedacht. Da ein Abstigeskanditat in der Liga gerade mal 10 Punkte weniger hat, als ich.
Friendly musste abgesagt werden, weil der Gegner 4 stärken mehr hatte ich als angegeben habe, muss ein neuer kommen

- Eintrachtler
Hehe erst opel und jetzt Du, seh ich aus wie Ehre?spalter hat geschrieben:Soso, der Ehre hat also ab sofort das beste ACZ-Team
Ey, ich peil das nicht, ich bin in der Liga von der Stärke her auf Platz 8, kämpfe aber auf Platz 13 gegen den Abstieg. Das ist mir zu hoch.
Ich war auch mal eine Saison lang als erster in der Landesliga der beste der ACZ aber opel kam ein Jahr später nach, also opel streng Dich an für's nächste Jahr

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

der 2. und 4. haben immer noch jew. mind. ein schweres spiel. ich muss morgn noch gegn 20 punkte schwächeren und danach 2 nuller, sollte ich doch nicht aufsteigen werd ich wohl gleich 2 tribünen ausbauen ansonsten nur eine

Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

-
ReggieD
-
opelgang
- ACZ Metusalem
werde ich...
dadurch das ich zum turnier fahre werden die aufgewertt (einer evtl sogar 2 mal...)
@ eintrachtler:
ich denke das klappt bei mir erst übernächste saison,
hab zwar zwei aufwertungen inner stammmannschaft,
aber dadurch das ich letzte und diese saison jeweils ne tribüne ausgebaut habe fehlt mir das nötige kleingeld um ein bis zwei kracher zu holen, und mit stärke 97 bn ich dann wohl noch etwas zu schwach
werde ich...
dadurch das ich zum turnier fahre werden die aufgewertt (einer evtl sogar 2 mal...)
@ eintrachtler:
aber dadurch das ich letzte und diese saison jeweils ne tribüne ausgebaut habe fehlt mir das nötige kleingeld um ein bis zwei kracher zu holen, und mit stärke 97 bn ich dann wohl noch etwas zu schwach
- Eintrachtler
Jau Du hast Dein Stadion mehr ausgebaut, aber ich hab dann nächste Saison auch 6000 Plätze, allerdings keine Sitzplätze. Jedoch bekomm ich ja am 34. über 500.000 Titelprämie und nächstes Jahr Pokal wieder einnahmen, so dass ich vielleicht eine 1000er Steh in 1000 Sitzplätze umwandele, zwar nicht mehr Zuschauer, aber dafür mehr Geld oder rentiert sich das nicht?opelgang hat geschrieben:yep,
werde ich...
@ eintrachtler:
Was anders, wenn du die Spieler gekauft hast, kannste sie doch nicht direkt wieder verkaufen musste doch bis zur neuen Saison warten....

-
opelgang
- ACZ Metusalem
aber ich kann sie jetzt schon aufn markt werfe, damit die zum 1. spieltag weggehen...
kann nicht 100% sagen ob sich die sitzplätze lohnen, da ich keinen ähnlich grossen block an stehplätzen vorweisen kann, aber ich denke schon, vor allem wenn man später auf sitzplätze umrüsten will wird es umso teurer...
kann aber jetzt schon sagen, das ich trotz kalkulationsproblemen gegen starke gegner ca. 95k - 100k einnahmen pro heimspiel habe.
dazu die friendlies, die ich ausserhalb des cups mache, das läppert sich.
zudem hat meine erste mannschaft gerade mal nen alter von 25,8 jahren, also noch ne grose zukunft vor sich...
kein spieler älter als 29 jahre.
praktisch gesehen haben die noch zwei jahre um aufzusteigen...
(gegenüber deinem altersschnitt gesehen.
abgesehen davon rechne ich damit, das ich so ab dem 10. spieltag wieder entweder nen top-transfer oder ne neue ausbaustufe fürs stadion zünde,
da dann alle jugendspieler weg sind und stadion um den 6. spieltag fertig ist.
kann nicht 100% sagen ob sich die sitzplätze lohnen, da ich keinen ähnlich grossen block an stehplätzen vorweisen kann, aber ich denke schon, vor allem wenn man später auf sitzplätze umrüsten will wird es umso teurer...
kann aber jetzt schon sagen, das ich trotz kalkulationsproblemen gegen starke gegner ca. 95k - 100k einnahmen pro heimspiel habe.
dazu die friendlies, die ich ausserhalb des cups mache, das läppert sich.
zudem hat meine erste mannschaft gerade mal nen alter von 25,8 jahren, also noch ne grose zukunft vor sich...
kein spieler älter als 29 jahre.
praktisch gesehen haben die noch zwei jahre um aufzusteigen...
(gegenüber deinem altersschnitt gesehen.
abgesehen davon rechne ich damit, das ich so ab dem 10. spieltag wieder entweder nen top-transfer oder ne neue ausbaustufe fürs stadion zünde,
da dann alle jugendspieler weg sind und stadion um den 6. spieltag fertig ist.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

Albern, lächerlich, bescheuert... 1:2 Heimniederlage, nur 2 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz, währen ein Team, das ganze 12 Stärkepunkte schwächer ist als ich, satte 8 Punkte mehr aufm Konto hat. Ey, was ist das denn für'n Scheiß? Morgen darf ich beim Tabellendritten antreten... der genauso stark ist wie ich. Wieso ist der 3. und ich kämpfe gegen den Abstieg? Jaja, scheiß Trainer und so
Das ist einfach nur albern. Mannmannmann, gut möglich, dass es mich morgen erwischt, meine beiden Konkurrenten haben absolut machbare und lösbare Aufgaben.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Ich habe heute ein 2:0 Auswärtssieg bei der gesperrten Mannaschaft der Liga eingefahren, habe aber auch paar Spieler aus der Reserve spielen lassen, aber nicht ganz weil ich eben die Siegprämie brauchte
Friendly daheim gegen master knapp 2:3 verloren...
Dafür habe ich heute auf dem TM zu geschlagen und mir einen 27 hährigen 10er MS geholt für die neue Saison, hab zwar jetzt meinen 11er der viele Buden die Saison gemacht hat, aber ist halt schon 35, aber ich setz Ihn gleich auf den TM vielleicht nimmt ihn ja einer von Euch wenn man nächste Jahr die Klasse halten will bzw. aufsteigen will
Ich habe heute ein 2:0 Auswärtssieg bei der gesperrten Mannaschaft der Liga eingefahren, habe aber auch paar Spieler aus der Reserve spielen lassen, aber nicht ganz weil ich eben die Siegprämie brauchte
Friendly daheim gegen master knapp 2:3 verloren...
Dafür habe ich heute auf dem TM zu geschlagen und mir einen 27 hährigen 10er MS geholt für die neue Saison, hab zwar jetzt meinen 11er der viele Buden die Saison gemacht hat, aber ist halt schon 35, aber ich setz Ihn gleich auf den TM vielleicht nimmt ihn ja einer von Euch wenn man nächste Jahr die Klasse halten will bzw. aufsteigen will

- Flücksche
- Rekordnationalspieler

War zwei Tage nicht drin, da sehe ich, das ich gegen den Tabellenersten mit 2:1 gewonnen habe. Heute noch ein 4:0 draufgesetzt.Flücksche hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Sieg. 4. in der Tabelle.
Morgen gegen die Übermacht der Liga. Wird wohl ne klare Klatsche.
Doch 4. Tabellenplatz reicht nicht aus, um aufzusteigen.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Naja, Klassenerhalt durch nen 2:1 Auswärtssieg gepackt. Ist schon bezeichnend, wenn zwei Teams die exakt gleiche Stärke haben, das eine Team um den Aufstieg, das andere gegen den Abstieg kämpft. Naja, Saison vorbei, es kann nur besser werden.
Im Friendly 10:2 Torchancen und 1:2 verloren... ist ja nicht das erste Mal so in der Saison... oder dieser Woche
Im Friendly 10:2 Torchancen und 1:2 verloren... ist ja nicht das erste Mal so in der Saison... oder dieser Woche
-
opelgang
- ACZ Metusalem
zum saisonabschluss nochmal 1:0 verloren, damit bin ich dieses jahr noch sieg- und punktlos. 
mit der klassenerhaltsprämie geradeso aus den miesen raus, aber jetzt gibt es den nächsten kredit für jugend und turnier..
immerhin nochmal das friendly mit 4:1 gewonnen,
bin mal gespannt uf die aufwertungen...
mit der klassenerhaltsprämie geradeso aus den miesen raus, aber jetzt gibt es den nächsten kredit für jugend und turnier..
immerhin nochmal das friendly mit 4:1 gewonnen,
bin mal gespannt uf die aufwertungen...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

friendly 3:0 verloren, mein bester stürmer hat sich gleichmal ne rote karte mit 4 spielen sperre abgeholt, ich hoff mal das gilt net saisonübergreifend ...
stadion heute die süd von 100steh/ohne auf 100steh/dach in auftrag gegeben so kann ich nach dem umbruch gleich weitermachen
1. stufe der jugendförderung voll eingezahlt hoffentlich lohnts sich son 17 jähriger 5er wäre doch was feines
aufwertungen werd ich wohl 1-2 haben mehr net
edit: meine beiden stürmer haben übrigens das rennen um die torjägerkanone unter sich ausgemacht
stadion heute die süd von 100steh/ohne auf 100steh/dach in auftrag gegeben so kann ich nach dem umbruch gleich weitermachen
1. stufe der jugendförderung voll eingezahlt hoffentlich lohnts sich son 17 jähriger 5er wäre doch was feines
aufwertungen werd ich wohl 1-2 haben mehr net
edit: meine beiden stürmer haben übrigens das rennen um die torjägerkanone unter sich ausgemacht

- Eintrachtler
Schade zum Abschluss noch 1:3 Heimniederlage. Der Typ spielt nur mit einem Stürmer und der bombt daher alles weg, dass find ich ziemlich kacke im OFM wenn einer nur mit einem MS spielt der hat in meinem Fall nicht nur heute 3 Buden gemacht sondern ist Torschützenkönig mit 52 !!! Toren, ist doch ein wenig unrealistisch. Der hat auch nur Stärke 10 und ich eine 10er, 11er IV naja was solls...
@ master
Hab das Friendly noch nicht angepfiffen, da Du nur 10 Spieler aufgestellt hattest...
Also die Saison als 1. in einer ganz ausgeglichen Liga beendet, heute noch schön 541.000€ Titelprämie einkassiert, alles gut, richtiger Sponsor genommen, ausbaufähige Truppe. Ma gucken was das wird nach dem ganzen Umbruch, mit höheren Gehältern und so
@ master
Hab das Friendly noch nicht angepfiffen, da Du nur 10 Spieler aufgestellt hattest...
Also die Saison als 1. in einer ganz ausgeglichen Liga beendet, heute noch schön 541.000€ Titelprämie einkassiert, alles gut, richtiger Sponsor genommen, ausbaufähige Truppe. Ma gucken was das wird nach dem ganzen Umbruch, mit höheren Gehältern und so

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

ja, sorry, ich habs gerade gesehen.... mein VS hatte Rot oder so gesehen.... danke fürs warten! DAs Spiel habe ich dennoch 2:0 gewonnenEintrachtler hat geschrieben:
Ich hab auch mal ne Frage:
Ich habe mich vor einer Woche angemeldet und mir vom Sponsor eine Nichtabstiegsprämie geben lassen. Den Nichtabstieg hab ich jetzt geschafft und nun meine Frage: Wie soll ich die 360000€, die ich jetzt auf der hohen Kante habe investieren? Soll ich mir ne Mannschaft zusammenkaufen, viel in die Jugend investieren oder gleich nen Kredit aufnehmen und mein Stadion ausbauen?
Helft mir bitte
Ich habe mich vor einer Woche angemeldet und mir vom Sponsor eine Nichtabstiegsprämie geben lassen. Den Nichtabstieg hab ich jetzt geschafft und nun meine Frage: Wie soll ich die 360000€, die ich jetzt auf der hohen Kante habe investieren? Soll ich mir ne Mannschaft zusammenkaufen, viel in die Jugend investieren oder gleich nen Kredit aufnehmen und mein Stadion ausbauen?
Helft mir bitte
-
opelgang
- ACZ Metusalem
ICH würde die unterste stufe der jugendförderung voll einbezahlen und am besten in der untersten klasse 'stürmer' wählen,
vielleicht haste glück und du kriegst nen ganz guten.
dazu würde ich nen kredit aufnehmen und eine der drei unüberdachten tribünen auf mind. ca. 1000 plätze ausbauen.
damit nutzt du dann auch die 6 wochen 'sommerpause'.
dazu ab dem 0. spieltag billige junge spieler (wirst einige unter 100€ kriegen) und einige erfahrene alte säcke (auch einige unter 10000€, bis zu stärke 5-6) kaufen.
dann dürftest du ne ganz gute mannschaft und schon mal den anfang von nem stadion haben.
PS: sag mal deinen teamnamen
ICH würde die unterste stufe der jugendförderung voll einbezahlen und am besten in der untersten klasse 'stürmer' wählen,
vielleicht haste glück und du kriegst nen ganz guten.
dazu würde ich nen kredit aufnehmen und eine der drei unüberdachten tribünen auf mind. ca. 1000 plätze ausbauen.
damit nutzt du dann auch die 6 wochen 'sommerpause'.
dazu ab dem 0. spieltag billige junge spieler (wirst einige unter 100€ kriegen) und einige erfahrene alte säcke (auch einige unter 10000€, bis zu stärke 5-6) kaufen.
dann dürftest du ne ganz gute mannschaft und schon mal den anfang von nem stadion haben.
PS: sag mal deinen teamnamen
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
So Spiel geht wieder, ich werde die Saison in der Verbandliga 13 verbringen. Im Pokal habe ich ein Heimspiel gegen eine Mannschaft mit der ich in der abgelaufenen Saison in einer Liga war, habe zudem Heimspiel, sieht gut aus für das erste erreichen der nächsten Runde.
In der Liga ist nach jetzigem Stärkestand alles sehr ausgeglichen, 2 Teams setzen sich oben ein wenig ab, denke aber alles zwischen 3-18 ist möglich
Jugenspieler sind auch OK, 19 jähriger 4er RM, 19 jähriger 4er LMD (Schon wieder kann cih eigentlich nix mit anfangen) und 19 jähriger 3er LS
Man mein Kader jetzt 73.000€ Gehalt, gut geht noch mein 11er weg da sinds nur noch 65.000, gut dafür die Sponsoren etwas mehr aber auch nur bei Siegprämie, puh das wird wieder ne schwere Entscheidung die Saison
In der Liga ist nach jetzigem Stärkestand alles sehr ausgeglichen, 2 Teams setzen sich oben ein wenig ab, denke aber alles zwischen 3-18 ist möglich
Jugenspieler sind auch OK, 19 jähriger 4er RM, 19 jähriger 4er LMD (Schon wieder kann cih eigentlich nix mit anfangen) und 19 jähriger 3er LS
Man mein Kader jetzt 73.000€ Gehalt, gut geht noch mein 11er weg da sinds nur noch 65.000, gut dafür die Sponsoren etwas mehr aber auch nur bei Siegprämie, puh das wird wieder ne schwere Entscheidung die Saison

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

bezirksliga 61 , einen nuller dabei, nichtabstieg sollte zu schaffen sein mal schaun was sonst noch so is
edit: naja jugendspieler könnten besser sein krieg nen 19 jährigen 4er dm und nen lmd 19 jahre stärke 2
edit2: hab bereits jetzt vor dem nächsten ausbau das 2. größte stadion
edit: naja jugendspieler könnten besser sein krieg nen 19 jährigen 4er dm und nen lmd 19 jahre stärke 2
edit2: hab bereits jetzt vor dem nächsten ausbau das 2. größte stadion

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

LK6, bin von der Stärke her im oberen Mittelfeld, wird wohl ne "Konsolidierungs"saison. Will mal zusehen, dass ich es in dieser Saison schaffe mein Team so zu verstärken, dass ich nächste Saison oben angreifen kann.
LK6, bin von der Stärke her im oberen Mittelfeld, wird wohl ne "Konsolidierungs"saison. Will mal zusehen, dass ich es in dieser Saison schaffe mein Team so zu verstärken, dass ich nächste Saison oben angreifen kann.
Nur noch 5. Platz