Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Re: Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Jo, kam irgendwie was arrogant rüber, aber interessant ist es echt zu lesen. In Singapur hat er vielleicht Ärger bekommen, weil er sich in dem Land ja laut eigener Aussage wie nen arrogantes Fußballstararschloch verhalten hat 
Der Premier-League-Club Newcastle United steht zum Verkauf. «Ich bin nicht länger bereit, Newcastle zu subventionieren», erklärte Club-Eigner Mike Ashley am Sonntagabend, «ich biete den Club zum Verkauf an. Ich hoffe, der nächste Eigentümer kann den Verein mit den Summen überschütten, die die Fans verlangen». Der Milliardär, der den Traditionsverein erst vor 16 Monaten übernommen hatte, war zuletzt von den Anhängern angefeindet worden, nachdem der bei Newcastle als Heilsbringer gefeierte Trainer Kevin Keegan vergangene Woche nach knapp acht Monaten seinen Abschied genommen hatte.
Seitdem herrscht Chaos bei dem Club, der am Samstag gegen Aufsteiger Hull City auf eigenem Platz mit 1:2 verlor. Ashley begründete seine Entscheidung mit den Ereignissen der vergangenen Tage. «Aus mir ist ein Vater geworden, der seine Kinder nicht mit zum Spiel nehmen kann, weil mir gesagt wird, dass ich dort tätlich angegriffen würde», hieß es in der ausführlichen Stellungnahme des 43 Jahre alten Geschäftsmannes. Er betonte, den Verein wieder auf eine «gesunde finanzielle Grundlage» gestellt zu haben. Er habe 134 Millionen Pfund für den Club aus eigener Tasche bezahlt und nochmals 110 Millionen investiert, hauptsächlich zum Schuldenabbau der allerdings weiter tief in den roten Zahlen steckenden «Magpies».
«Mir liegt Newcastle am Herzen. Ich höre auf Euch», hieß es in Ashleys Stellungnahme an die Adresse der Fans. «Ihr wollt, dass ich gehe, und das versuche ich jetzt, allerdings nicht über Nacht. Ihr braucht nicht gegen mich zu demonstrieren, ich habe es kapiert.» Wer Newcastle übernehmen könnte, ist noch völlig unklar. Allerdings wurde der chinesische Milliardär Xu Rongmao zuletzt mit dem Club in Verbindung gebracht. Vor zwei Wochen war Manchester City von der Herrscher-Familie des Golfscheichtums Abu Dhabi erworben worden.

im kongo sind 11 leute bei nem spiel umgekommen.
mannschaft a liegt zurück. torwart von mannschaft a fängt mit zaubersprüchen an.
daraufhin prügeln sich spieler. polizist will schlichten, wird vom publikum mit steinen beworfen.
polizei reagiert mit tränengas. massenpanik.
wahnsinn.
mannschaft a liegt zurück. torwart von mannschaft a fängt mit zaubersprüchen an.
daraufhin prügeln sich spieler. polizist will schlichten, wird vom publikum mit steinen beworfen.
polizei reagiert mit tränengas. massenpanik.
wahnsinn.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
da seht ihr mal was ich für nen scheiß gefährlichen knochenjob hab 
Say it right... 
- Lunkens
- Chefbiertrinker

"Man muss Mourinho die Zähne einschlagen"
Der Inter-Trainer zog sich mit provokanten Äußerungen nach dem Spiel gegen Catania den Zorn des Gäste-Managers zu.
München - Schon als Trainer des FC Chelsea hat Jose Mourinho mit seiner bisweilen arroganten Art polarisiert. Nun gibt es bei Inter Mailand den ersten Wirbel um den Starcoach.
Am Wochenende hatte Mourinho seinen ersten Sieg in der Serie A gefeiert. Und das äußert glücklich.
Im heimischen San-Siro-Stadion geriet Inter in Rückstand, gewann aber letztlich dank zweier Eigentore der Gäste Catania Calcio mit viel Mühe.
Mourinho hatte aber offenbar ein anderes Spiel gesehen. "Catania hat sein Spiel gespielt, aber ich denke das richtige Ergebnis hätte 5:1 für uns lauten müssen", erklärte der 45-Jährige und setzte noch einen drauf: "So gar mit mir im Tor."
"Monaco wer?"
Diese Äußerung brachte die Gäste auf die Palme, insbesondere deren Manager Pietro Lo Monaco. "Mourinho hat ganz Catania beleidigt. Man muss ihm die Zähne ausschlagen", wurde Monaco mehr als deutlich.
Doch damit nicht genug, setzte Inter-Coach Mourinho zum Konter an und tat unwissend: "Monaco wer? Ich kenne Bayern Monaco (italienisch für München, d. Red.), das Fürstentum, die Mönche (italienisch Monachi) aus Tibet und den Grand Prix von Monaco."
Mourinho unterstellte seinem Gegenüber den Streit mit seiner Person zu Werbezwecken zu nutzen: "Adidas bezahlt mich, dass ich über sie spreche. Wenn dieser Monaco auf das Titelblatt möchte, sollte er wissen, dass ich nicht umsonst für ihn Werbung mache."
Das letzte Wort dürfte in diesem Fall noch nicht gesprochen sein.
Sport1.de hat weitere internationale News zusammengefasst.
• Koller bekräftigt Nationalelf-Rücktritt
Der langjährige Bundesliga-Profi Jan Koller hat seinen Rücktritt aus tschechischen Nationalmannschaft bekräftigt. Zuvor hatte der neue Auswahlcoach Petr Rada den 35-Jährigen gebeten, weiterzumachen.
"Die Mannschaft hat gegen England wirklich gut gespielt, es gibt keinen Grund für mich, zurückzukommen", erklärte der ehemalige Dortmunder und Nürnberger Profi, der derzeit für den russischen Erstligisten Krylija Samara spielt.
Koller erzielte in 90 Länderspielen 55 Tore für den Vize-Europameister von 1996. Schon nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Österreich und der Schweiz hatte der 2,02 m große Stürmer seine Demission aus dem Nationalteam verkündet.
In der Bundesliga bestritt der Angreifer 152 Spiele und erzielte dabei 61 Treffer. Nach dem Abstieg des 1. FC Nürnberg verließ er den Club in Richtung Russland.
• Porto-Boss erhält Entschädigung
Jorge Nuno Pinto da Costa, Präsident des FC Porto, erhält wegen seiner Festnahme vor knapp vier Jahren eine staatliche Entschädigung von 20 000 Euro. Dies entschied ein Berufungsgericht in Porto.
Der Boss des portugiesischen Meisters warverdächtigt worden, in den Skandal um Schiedsrichter-Bestechungen verwickelt gewesen zu sein. Daher hatte ihn ein Ermittlungsrichter im Dezember 2004 festnehmen lassen. Dies sei zu Unrecht geschehen, entschied das Gericht nun.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Finanzkrise erreicht Premierleague:
http://www.sueddeutsche.de/sport/720/310648/text/
Gut, die 17,6 Millionen Euro von der AIG braucht ManU jetzt ja nicht unbedingt. Vor allem weil da sicher ein potenter neuer Trikotsponsor bereit steht.
Die Sache mit dem Trikot der Hammers ist aber lustig
http://www.sueddeutsche.de/sport/720/310648/text/
Gut, die 17,6 Millionen Euro von der AIG braucht ManU jetzt ja nicht unbedingt. Vor allem weil da sicher ein potenter neuer Trikotsponsor bereit steht.
Die Sache mit dem Trikot der Hammers ist aber lustig
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Kenn ich schon das Video, ist aber immer wieder nett 
Mike Ashley mag ich!
Mike Ashley mag ich!
- Stoa
- Nationalspielerin
Vielleicht weil ich es schon vor zwei oder drei Wochen mal gepostet habe...Eise hat geschrieben:Kenn ich schon das Video, ist aber immer wieder nett
Mike Ashley mag ich!
Der Typ ist aber nen Depp. Erst den Keegan rausgeekelt und jetzt heult er rum, dass ihn keiner mehr mag. Ist sicher daneben, ihn und seine Familie zu bedrohen, aber ganz unschuldig ist er an der Situation sicher ned.
Für das Video oben wurde er übrigens ausm Emirates rausgeworfen. Es wäre sogar nen Stadionverbot oder ne Strafe möglich gewesen, aber man konnte ihm ned beweisen, dass das wirklich Bier war, was er da getrunken hat...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Kann nicht sein, ich hab Dich auf der Ignore-List!Stoa hat geschrieben:Vielleicht weil ich es schon vor zwei oder drei Wochen mal gepostet habe...Eise hat geschrieben:Kenn ich schon das Video, ist aber immer wieder nett
Mike Ashley mag ich!![]()
- Stoa
- Nationalspielerin
Würde es nicht gegen Aidy Boothroyd gehen wäre das nen Skandal. So find ich's witzig... 
Und hier noch Fergie, der sich im Spiel gegen Chelsea fast in die Hosen macht.
Passend dazu seine Spieler vor'n paar Jahren...
Und hier noch Fergie, der sich im Spiel gegen Chelsea fast in die Hosen macht.
Passend dazu seine Spieler vor'n paar Jahren...
Zuletzt geändert von Stoa am 22.09.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Alter... Sauschnell die Lizenzwächter da in England. Hab den Link vor zwei Minuten in nem anderen Forum gefunden, nachdem dort in nem Thread schon zwei Links gepostet wurden und auch schon weg waren. Tststs...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

einfach andere dienste nehmen und videos die vonner löschung bedroht sind, schnell sichern 
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, ich habs gesehen mir is dat scheißegal... 
Und noch was anderes amüsantes aus Spanien. Saviola wärmt auf und wird dann verarscht, indem ihm die Leute auf der Bank (u.a. Ersatzgoalie Dudek) erklären, dass er sich bereit machen soll, weil er eingewechselt wird. In nem anderen Forum hat wer geschrieben, dass Real zu dem Zeitpunkt sogar schon 3 mal gewechselt haben soll...
http://www.cuatro.com/videos/index.html ... s&view=ver
Übrigens hat Ailton gestern sein Debüt in Altach gegeben. Großer Jubel zuerst am Beginn der 2.Hälfte als er zum Aufwärmen lief und dann kam er in der 55.Minute oder so. Wunderdinge hat er noch keine gezeigt, aber dat kommt schon noch...
Und noch was anderes amüsantes aus Spanien. Saviola wärmt auf und wird dann verarscht, indem ihm die Leute auf der Bank (u.a. Ersatzgoalie Dudek) erklären, dass er sich bereit machen soll, weil er eingewechselt wird. In nem anderen Forum hat wer geschrieben, dass Real zu dem Zeitpunkt sogar schon 3 mal gewechselt haben soll...
http://www.cuatro.com/videos/index.html ... s&view=ver
Übrigens hat Ailton gestern sein Debüt in Altach gegeben. Großer Jubel zuerst am Beginn der 2.Hälfte als er zum Aufwärmen lief und dann kam er in der 55.Minute oder so. Wunderdinge hat er noch keine gezeigt, aber dat kommt schon noch...
Homer Simpson
Homer Simpson
- master2003
- Hat einen guten Durst!

schau mal hier:
http://www.hamitsport.blogspot.com/
ca. bei noch verbleibenden 1:25 Minuten und bei 0:43
http://www.hamitsport.blogspot.com/
ca. bei noch verbleibenden 1:25 Minuten und bei 0:43
gerade auf dsf mal die 3 hütten von van der vart gesehen... der is ja schon n guter... 
Say it right... 
-
opelgang
- ACZ Metusalem
hört sich schon mal beschissen an.
genau wie die aufstockung der em auf 24 mannschaften
genau wie die aufstockung der em auf 24 mannschaften
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Wo er recht hat, hat er recht!
marek heinz mal wieder ablösefrei nach tschechien.
versteht sicher kein mensch, warum vereine außerhalb tschechiens mal geld für den bezahlt haben.
wahnsinnsbilanz.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
versteht sicher kein mensch, warum vereine außerhalb tschechiens mal geld für den bezahlt haben.
wahnsinnsbilanz.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Mhh, gabs da überhaupt strittige Entscheidungen? Eigentlich war Bayern ja in dem Spiel schon recht chancenlos.Bayern-Spiel unter Bestechungsverdacht
Ein Mafia-Boss soll damit geprahlt haben, das UEFA-Cup-Spiel gegen St. Petersburg gekauft zu haben. Spanische Behörden ermitteln.
Lupe
Ein frustrierter Oliver Kahn nach dem Abpfiff der 0:4-Pleite in St. Petersburg
München - War beim Halbfinal-Ausscheiden den FC Bayern im UEFA-Cup gegen Zenit St. Petersburg (1:1/0:4) Bestechung im Spiel?
Behörden in Spanien haben die Ermittlungen aufgenommen, wie eine Sprecherin des Nationalen Gerichtshofs bestätigte.
Über den Verdacht berichten in ihren Mittwochsausgaben die beiden Tageszeitungen "El Pais" und "ABC". Als Hintergrundmaterial gelten abgehörte Telefongespräche russischer Mafia-Bosse in Spanien.
Mafia-Boss festgenommen
Ein Mafia-Boss hat laut den Zeitungen damit angegeben, den Sieg von Zenit "für 50 Millionen" gekauft zu haben. In welcher Währung das Geld geflossen sei, ist nicht bekannt. Der mutmaßliche Mafia-Boss war im Frühjahr in Spanien festgenommen worden.
Der spanische Untersuchungsrichter Baltasar Garzon hat inzwischen laut Medienberichten die deutsche Staatsanwaltschaft von den Ermittlungen unterrichtet. Bei der Münchner Staatsanwaltschaft war davon nichts bekannt.
Der FC Bayern München konnte auf Anfrage zu diesen Vorgängen zunächst nichts sagen. Nach dem 4:0 Sieg über Bayern gewann Zenit St. Petersburg auch das UEFA-Cup-Finale gegen Glasgow.
Laut der Zeitung "ABC" haben der Mafia-Boss und sein Vize davon gesprochen, 20 bis 40 Millionen Euro mobilisiert zu haben, um sowohl das Halbfinale als auch das Finale erfolgreich zu bestehen.
- Stoa
- Nationalspielerin
Grade DAS wäre ja nen Grund für nen Verdacht...Lunkens hat geschrieben:Eigentlich war Bayern ja in dem Spiel schon recht chancenlos.
Homer Simpson
Homer Simpson
Ein Profi ohne Gehalt
Seit 1995 spielt er für Athletic Bilbao. Seitdem trägt er Jahr für Jahr seinen Anteil dazu bei, dass der baskische Traditionsklub nach wie vor auf eine lückenlose Erstliga-Historie zurückblicken kann. Joseba Etxeberria, kampfstarker "Tank" auf der linken Außenbahn, will im Herbst seiner Laufbahn das in ihn gesteckte Vertrauen auf besondere Art und Weise zurückzahlen.
Der 31-jährige Ex-Nationalspieler will in der kommenden Saison auf sein Gehalt verzichten. Aus Loyalität zu dem 1898 gegründeten Verein, achtmal Meister in Spaniens Oberhaus. Das war vor "Etxes" Zeit, der 1995 als 17-Jähriger vom baskischen Rivalen Real Sociedad gekommen war.
"Ich habe Bilbao viel zu verdanken. Auch in schweren Zeiten, in denen ich verletzt war, hat man immer an mich geglaubt. Dieses Vertrauen will ich damit zurückzahlen", sagte der Außenstürmer, der als einer der drei bestbezahlten Spieler im Kader gilt.
Stammspieler ist der 53-malige Auswahlspieler im heiligen Stadion "San Mames" nicht mehr (zwei Ein-, eine Auswechslung), geliebt wird er von den Athletic-Fans natürlich weiterhin. Weit über 400 Erstligaeinsätze, 87 Treffer sowie ungezählte Flankenläufe über links trugen dazu bei. Und die absolute Identifikation mit dem Verein, dem "Etxe" als Nachwuchstrainer nun schon in Doppelfunktion zur Verfügung steht.
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Schöne Geste. Ich fand und finde den im FM immer noch geil... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Toni träumt noch
Ailton, einst Held bei Werder Bremen, ist mit 35 Jahren beim österreichischen Tabellenletzten Altach gelandet. Doch er will wieder zurück nach Bremen - notfalls zur Amateurmannschaft.
Von Michael Neudecker
Auf der Hauptstraße von Götzis, einem kleinen Ort in Vorarlberg, dort, gleich neben einem Wäschegeschäft, steht ein großes Schild: "Autogrammstunde" steht darauf, "mit den Stars von Cashpoint Altach", und dann, in noch größeren Buchstaben, zwei Namen: "Kai Schoppitsch" und "Modou Jagne".
"Das Schild muss schon vor längerer Zeit gedruckt worden sein", sagt Gerd König, er schmunzelt. Kai Schoppitsch ist ein Publikumsliebling in Altach, das schon, und Modou Jagne ist ein passabler Stürmer, das auch. Aber sie haben jetzt einen, dessen Name nach richtigem Fußball klingt: "10 - dickes kleines Toni", so steht es in dem Heft, das Gerd König, 31, und die Altacher Fans zu den Heimspielen drucken. Das Hotel, in dem dickes kleines Toni wohnt, ist keine zweihundert Meter weg von diesem Schild in Götzis, dem Nachbardorf von Altach.
Ailton Goncalves da Silva, 35, hat viele Namen: Kugelblitz zum Beispiel, weil er rundlich und schnell ist, oder eben: Toni, weil Felix Magath seinen Namen für zu lang hielt und ihm die Varianten "Ail" oder "Toni" anbot. "Mach Toni", hat Ailton damals gesagt. Toni Ailton, der Stürmer, der einst für Werder Bremen 28 Tore in einer Saison schoss, der als erster Ausländer Deutschlands Fußballer des Jahres wurde - er ist jetzt Angestellter des SCR Cashpoint Altach. Des Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga.
Das kam so: Er ist im Februar dieses Jahres, kurz nachdem er beim MSV Duisburg wegen Disziplinlosigkeit suspendiert worden war, in die Ukraine gewechselt, zu Metalurg Donezk. Dort gefiel es ihm nicht, er wollte weg, Donezk wollte ihn nur nach Europa transferieren, des Geldes wegen. Der Österreicher Horst Zangl, ein Spielerberater, der in Brasilien lebt und auch den einstigen Leverkusener Zé Elias nach Altach brachte, bot ihn bei diversen österreichischen Klubs an. Jetzt ist Ailton hier, in Altach, das 6500 Einwohner hat und damit 2000 weniger, als das Stadion Zuschauer fasst.
"Ist Ailton, muss nur Fußball"
Toni telefoniert, als er die Tür zur Hotellobby öffnet, dann setzt er sich an einen Tisch, das Telefonat dauert, er spricht schnell, er macht eine entschuldigende Handbewegung zwischendurch, telefoniert weiter, und irgendwann legt er doch auf. "So", sagt er, "muss sein."
Nun: Wie gefällt es Ihnen in Altach? "Im Moment iste schwer", sagt Ailton. Er spricht so, wie man ihn aus Deutschland in Erinnerung hat: viel, freundlich, und irgendwie auch lustig, mit einem Deutsch, das längst sein Markenzeichen geworden ist. Wobei: Dafür, dass er Deutsch immer wieder neu lernen muss, weil er mal in der Türkei spielt, mal in Serbien, dann wieder in Deutschland und dann in der Ukraine, dafür ist sein Deutsch erstaunlich gut. Auch wenn es immer noch so klingt: "Komme nach Altach, in kleine Club, iste schwer, aber iche immer gesagt: Iche liebe Fußball."
Als der SCR Altach am 1. September Ailton als Zugang vorstellte, schrieben die Medien in Deutschland ironische Kommentare: Ailton bei Cashpoint, das klingt ja wirklich verlockend. Cashpoint ist ein Wettanbieter, und die Wahrheit ist: Die Fans von Altach hassen den Namensgeber. Sie produzieren sogar eigene Fanartikel in den alten Vereinsfarben aus der Zeit, als der SCR noch nicht aussah wie eine Firmenmannschaft. Die Fans sind geteilter Meinung über Ailton: Toll, sagen die einen, wir haben eh keine Stürmer, die Tore schießen, schlecht, sagen die anderen, der ist doch nicht fit. Bejubelt wird er dann aber doch, wenn sein Name im Stadion ertönt, und der Kollege vom ORF erzählt, bei Ailtons erstem Auftritt hätten sie in der Halbzeit eine Live-Schaltung ins Stadion gemacht, weil Ailton sich die Schuhe gebunden hat.
Auf der nächsten Seite: Ailton träumt davon, noch einmal im Trikot von Werder Bremen zu spielen.
Der Kollege vom ORF sagt auch, dass er nicht sicher sei, ob Ailton noch immer gut sei, die Fitness, man wisse ja nicht so recht. Die Fitness, das ist das Thema, das Ailton seit Jahren begleitet. "Ist normal", sagt Ailton, "ist Ailton, muss nur Fußball." Er wisse mit 35, was gut sei für seinen Körper, "drei, vier Sprints, oder zwei, oder einer, ich weiß, brauche keine Spezialtrainer, brauche nur Spielvorbereitung und gute Situation, dann mache Tor". So hat er es immer gemacht. In Bremen haben sie ihn geliebt dafür.
In Bremen war Thomas Schaaf sein Trainer, ein ruhiger Mann, der manchmal wirkt, als habe sein Puls eine natürliche Obergrenze von 50. Schaaf, sagt Ailton, "ist nicht beste Trainer, aber für Südamerikaner perfekt". Ailton betrachtet Thomas Schaaf als eine Art Vater. Weil er ihm nie Druck gemacht hat, sondern ihn sanft gefordert hat und ihn in Schutz genommen hat, wenn er mal wieder zu spät aus Brasilien zurückgekehrt ist.
Der Trainer des SCR Altach heißt Urs Schönenberger, ein höflicher und sympathischer Schweizer, der mal den FC Thun in die Champions League geführt hat. Urs Schönenberger meint es gut mit Ailton - aber er ist nicht Thomas Schaaf. Er sagt: "Toni muss im Training zeigen, dass er da ist, er muss arbeiten." Am Samstag, als Altach den SV Ried empfing, verlor Altach 0:1 - es war die neunte Niederlage im zehnten Saisonspiel. Sie haben acht Tore erzielt und 29 kassiert.
Gegen Ried lief Ailton erstmals von Beginn an auf, er ist ein paar Mal gesprintet, fast so wie früher, nur nicht ganz so schnell, ansonsten ist er vorne geblieben, weit jenseits der Mittellinie. Seine Mitspieler haben ein paar Pässe versucht, aber kaum einer hat ihn erreicht, es ist schwer zusagen, ob das an den limitierten Fähigkeiten der Mitspieler liegt oder an seiner limitierten Lauffreude - vermutlich ist es eine Mischung aus beidem. Nach 60 Minuten wurde er ausgewechselt, für Modou Jagne. In der Statistik steht: 15 Ballkontakte, 22 Prozent gewonnene Zweikämpfe, null Torschüsse.
"Von mir aus in zweite Mannschaft"
Horst Zangl hatte Ried Ailton auch angeboten. Ried wollte ihn nicht einmal zum Probetraining einladen. Als das Spiel zu Ende ist, sagt Ailton im ORF, dass seine Mitspieler keine Profis seien, der Klub belegt ihn dafür mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe.
Ailtons Vertrag in Altach läuft bis Dezember, dann ist die Saison zu Ende. Donezk hat auch noch Rechte an ihm, aber in die Ukraine, sagt er, geht er auf keinen Fall zurück. Lange will er ohnehin nicht mehr spielen, in Brasilien vielleicht noch ein, zwei Jahre, dann Spielerberater werden. Einen Traum aber würde er sich gerne noch verwirklichen: Einmal noch will er im Trikot von Werder Bremen spielen, "von mir aus in zweite Mannschaft", sagt er.
Mit Werder-Manager Klaus Allofs hält er regelmäßig Kontakt, und je länger man ihm zuhört, mit welcher Begeisterung er über Werder spricht, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass vermutlich nicht einmal jeder Fan Werder so sehr im Herzen trägt wie Ailton. Er würde sich nie selbst anbieten in Bremen, sagt er, aber er gibt die Hoffnung nicht auf.
- Stoa
- Nationalspielerin
Schade wie das momentan bei Ailton aussieht, aber das war eigentlich immer so ne 50-50 Geschichte. Wenn's gut gelaufen wäre, hätte ich durchaus sehen können, dass das nen erfolgreicher Transfer hätte werden können, weil der hat sicher immer noch die Klasse, um in Österreich mitzuspielen, und Altach wäre jetzt auch von der Umgebung sicher nen nettes Pflaster, um seine Karriere ausklingen lassen. Das ganze hier ist zwar doch eher ne ländliche Gegend, aber eben halt auch nicht unbedingt nen Ort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Leider ist er aber wohl ein oder eineinhalb Jahre zu spät in Altach gelandet, denn der Fußball, den die im Moment spielen ist alles andere als ansehnlich. Zu viele hohe Bälle auf Stürmer, die nicht unbedingt ne Macht in der Luft sind. Dagegen gab's vor einem Jahr durchaus ansehnliche Kombinationen (die's auch jetzt noch teilweise gibt) und immer mindestens einen Stürmer, auf den sich auch die hohen Bälle gelohnt haben (vor zwei Jahren Ledezma, letztes Jahr Jaqua). Da hätte der Ailton sich sicherlich wohler gefühlt. Wobei man da jetzt sicher auch abwarten muss was der Schönenberger noch verändert, denn der ist ja erst seit drei Spielen im Amt. Von daher hoffe ich mal, dass sich da bis zum Dezember noch bisserl was tut und man dann vielleicht ne Trendwende schafft. Zumal Altach in der Rückrunde meistens besser gespielt hat als am Saisonbeginn...
Homer Simpson
Homer Simpson
hattest du eine so hohe erwartungshaltung? 
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich sag es schon seit Jahren und die Leute, die Altach die ganzen BuLi-Jahre über ausgelacht haben als Punktelieferant liegen alle komplett daneben. Das Niveau in der Liga ist einfach unter aller Sau und ich hab in den drei Jahren, die Altach in der Liga spielt, genau ein Heimspiel erlebt, in dem Altach nicht den Hauch einer Chance hatte und das war gegen Salzburg unter Trap (wobei's in dieser Saison auch zuhause ned ganz so rosig aussieht). Ansonsten siehste da meistens keinen wirklichen Klassenunterschied bzw. höchstens ein bisschen mehr Abgezocktheit, aber ansonsten siehste bei beiden Mannschaften technische Fehler, haarsträubende Fehler oder grausame Fehlpässe. Da kannste dann auch international nix reißen, wenn du nicht vielleicht bisserl Losglück hast.
Und Salzburg macht halt den Fehler, dass sie irgendwelche zweitklassigen Ausländer mit Kohle zuschütten, aber eben auch nicht wirklich drauf achten, ob die wegen der Kohle da sind oder ob sie vielleicht was reißen wollen. Lieber nen Stamm von guten Österreichern mit ein paar Ausländern, die vielleicht nochmal ihre Karriere wiederbeleben wollen oder zum Abschluss ihrer Karriere nochmal ne neue Herausforderung suchen...
Und Salzburg macht halt den Fehler, dass sie irgendwelche zweitklassigen Ausländer mit Kohle zuschütten, aber eben auch nicht wirklich drauf achten, ob die wegen der Kohle da sind oder ob sie vielleicht was reißen wollen. Lieber nen Stamm von guten Österreichern mit ein paar Ausländern, die vielleicht nochmal ihre Karriere wiederbeleben wollen oder zum Abschluss ihrer Karriere nochmal ne neue Herausforderung suchen...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Überhaupt nicht. Salzburg war vor der Zeit von Trap auf nem guten Weg, indem sie versucht haben vor allem Österreicher zu kaufen. Es gibt ja durchaus Leute, die qualitativ gut sind und auch im Ausland den Sprung geschafft haben oder zumindest drauf und dran sind das zu tun. Sei das Ivanschitz in Griechenland, Manninger (Juve), Säumel (Torino) oder Garics (Napoli, jetzt Bergamo) in Italien, Scharner und Pogatetz in England oder Prödl, Fuchs, Harnik oder Öczan in Deutschland. Der österreichische Fußball ist von der Qualität der Liga her, sicher keine der Top-Ligen Europas, aber auf Nationalmannschaftsebene und im Nachwuchs ist man sicherlich gut mit dabei, was ja durchaus auch der eine oder andere Achtungserfolg zeigt. Sei das die U20-WM letztes Jahr, die EM oder die Spiele vor oder nach der EM. Da war durchaus zu erkennen, dass Österreich auch für die Großen wieder zu einem ernst zu nehmenden Gegner geworden ist in den letzten Jahren...
Homer Simpson
Homer Simpson
almdudler 
Wir sind wieder da!
wolltet ihr eure mannschaft nicht von der EM zurückziehen weil es so scheiße lief? 

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Bin dafür das auch Fußballvereine ihre Verlust verstaatlichen können, wie Banken3,85 Milliarden Euro Schulden
Der Chef des englischen Fußballverbands FA spricht von einem horrenden Schuldenberg der Klubs. Das Schicksal einiger Vereine liege "nicht mehr in deren Händen".
Ballack Chelsea
vergrößern Stars auf Pump? Michael Ballack und seine teuren Kollegen beim FC Chelsea.
Foto: dpa
Der englische Fußball hat offenbar einen Schuldenberg von umgerechnet rund 3,85 Milliarden Euro angehäuft. Dies erklärte David Triesman, der Vorsitzende des nationalen Fußball-Verbandes FA am Dienstag am Rande einer zweitägigen Sitzung an der Stamford Bridge, dem Vereinsgelände von Michael Ballacks Klub FC Chelsea. „Die beste Schätzung, die ich erhalten habe, beläuft sich auf diese Summe. Es gibt nur eine Sache, die sicher ist, das sind die Schulden. Und die müssen beseitigt werden“, führte Triesman aus.
Laut Triesman sind allein die vier englischen Top-Klubs Manchester United, FC Liverpool, FC Chelsea und der FC Arsenal für ein Drittel der Verschuldung, rund 1,2 Millarden Euro, verantwortlich. Dies bedeute einen Zuwachs von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Aber auch die FA selbst trage einen Schuldenberg in Höhe von gut 510 Millionen Euro vor sich her, verursacht vor allem durch den Bau des neuen Wembley-Stadions.
David Triesman kann nicht ausschließen, dass in naher Zukunft einer der hoch verschuldeten Vereine pleite geht. „Wenn mir einer vor einem Monat gesagt hätte, dass Lehman Brothers von der Bildfläche verschwindet, hätte ich das auch nicht geglaubt“, so der Verbandschef.
Das Problem sei nicht die Höhe der Schulden. „Das Problem ist vielmehr, dass die Personen hinter den Schulden in ernsthaften Problemen stecken. Damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine“, erklärte Triesman, der zudem auf die Probleme der globalen Verflechtung hinwies: „Die Schulden der Vereine verteilen sich durch die internationalen Investoren über die ganze Welt. Manche von ihnen befinden sich in großen Schwierigkeiten.“
donnerwetter.Doppelt Geld und ein TV-Gerät
500.000 statt 214.000 Euro - und dazu ein ultramodernes Fernsehgerät: Spaniens Europameister werden Monate nach dem Triumph von Wien nochmals fürstlich entlohnt.
Europameister!
Nach dem 1:0 im EURO-Finale in Österreichs Hauptstadt gegen die deutsche Auswahl standen den Iberern eigentlich nur die verhandelten 214.000 Euro zu. Doch nach einer Meldung der "Marca" vom Mittwoch haben die Spielführer der Selección nun erfolgreich nachverhandelt.
Der spanische Fußballverband (RFEF) überweist den 23 Mitgliedern des Kaders von Trainer Luis Aragones - er wurde inzwischen durch Vicente del Bosque ersetzt - nun mehr als das Doppelte.
Da die Fußball-Profis sich lange Zeit nicht auf ein gemeinsames Bonusgeschenk einigen konnten, liegt nun also erst im Oktober das neue TV-Gerät auf dem Gabentisch.
Laut "Marca" hat die RFEF von der UEFA für den EM-Gewinn eine Summe von 27 Millionen Euro erhalten. Daneben kann sich der Verband durch den ersten Erfolg seit dem EM-Gewinn 1964 auf gesteigerte Werbeeinnahmen freuen. Dies führte letztlich wohl auch zur Verdopplung der Prämien.
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Was da ned steht, was aber noch dazukommt ist, dass scheinbar die spanische Polizei wahllos auf Leute im OM-Block eingeprügelt haben soll. Unter anderem auch auf Frauen und Jugendliche. Das ist da wohl das schwerwiegendere Problem, weil rassistische Sprechchöre tun zumindest ned körperlich weh und wurden halt von Zuschauern abgegeben und ned von Leuten, die eigentlich für die Sicherheit bzw. den korrekten Ablauf des Spiels sorgen sollten.
Was aber durchaus auch für Kritik sorgt ist die relativ späte Entscheidung der Uefa. Das Spiel war vor zwei Wochen und jetzt wird die Strafe 8 Tage vor dem Spiel ausgesprochen und dabei ist ja auch noch ein Einspruch möglich. Liverpool hat aber schon über 2500 Karten für das Spiel verkauft und da ist dann halt die Frage, inwiefern man da kurzfristig noch ne andere Reise buchen kann bzw. ob man die Kohle für Hotelreservierungen oder Flug noch zurückkriegt, denn viele kommen ja am Spieltag an und haben geplant relativ direkt nach dem Spiel wieder zurückzufliegen. Das geht sicher ned, wenn man jetzt in Valencia oder sonstwo spielt. Da hätte man sicher auch andere Möglichkeiten gefunden, um Atletico zu bestrafen, wie z.B. die Strafe ab dem übernächsten Heimspiel gelten zu lassen und bei Vorfällen im Spiel gegen Liverpool diese eben zu verdoppeln, ein Spiel ohne Heimfans oder sonst was...
Was aber durchaus auch für Kritik sorgt ist die relativ späte Entscheidung der Uefa. Das Spiel war vor zwei Wochen und jetzt wird die Strafe 8 Tage vor dem Spiel ausgesprochen und dabei ist ja auch noch ein Einspruch möglich. Liverpool hat aber schon über 2500 Karten für das Spiel verkauft und da ist dann halt die Frage, inwiefern man da kurzfristig noch ne andere Reise buchen kann bzw. ob man die Kohle für Hotelreservierungen oder Flug noch zurückkriegt, denn viele kommen ja am Spieltag an und haben geplant relativ direkt nach dem Spiel wieder zurückzufliegen. Das geht sicher ned, wenn man jetzt in Valencia oder sonstwo spielt. Da hätte man sicher auch andere Möglichkeiten gefunden, um Atletico zu bestrafen, wie z.B. die Strafe ab dem übernächsten Heimspiel gelten zu lassen und bei Vorfällen im Spiel gegen Liverpool diese eben zu verdoppeln, ein Spiel ohne Heimfans oder sonst was...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

hab gehört das frankreichs staatschef künftig länderspiele abbrechen will, wenn gegen frankreich gepiffen wird, grandios 
und keine spiele mehr im stade de france, weil dort zu viele neg ..... ääähhh einwanderer drumm herum wohnen
der könnte zusammen mit hopp einen pussy club gründen

ist ja noch früh am tage.Ehrmantraut hat geschrieben:ich korrigiere kurz: keine länderspiele mehr im stade de france gegen nordafrikanische mannschaften bzw. ehemalige kolonienBobby hat geschrieben:und keine spiele mehr im stade de france, weil dort zu viele neg ..... ääähhh einwanderer drumm herum wohnen
eigentlich eine aussgage für die ruhig mal wieder ein paar autos brennen könnten![]()
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Es sollte mal erwähnt werden, dass die Heimserie von Chelsea in der Liga heute beendet wurde... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Und ich möchte an dieser Stelle an Ehres Einschätzung zu den Tottenham Hotspurs vor der Saison erinnern 
Juande Ramos wurde heute übrigens entlassen.
Juande Ramos wurde heute übrigens entlassen.
geil finde ich 6 mio € ablöse für harry redknapp. 
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Da muss ich doch grad an zwei mittlerweile legendäre Threads in nem Liverpool-Forum denken. Der eine war "Ramos vs. Benitez", wo einer (Spanier und Barca-Fan nur mal so BTW) sich auf den Vergleich der Beiden freut und nen schönes Anfangspost macht, wo er denkt, dass Ramos die Spurs in die Top 4 bringen könnte und dafür Arsenal oder Liverpool rausfliegen. Der andere heißt "Tottenham look decent without Keane" wo's ebenfalls drum ging, dass die Spurs vielleicht in die Top 4 kommen, weil sie in der Vorbereitung ohne Berbatov und Keane gut gespielt ham. Mittlerweile sind die mit bösen Sprüchen für die Leute gefüllt, die gedacht ham, dass die tatsächlich was reißen, und mit Witzen über den Unterschied zwischen Tottenham (vor dem heutigen Sieg) und nem Dreieck... 
Gleichzeitig möchte ich nochmal meine Skepsis bezüglich der Spurs vor der Saison betonen...
Gleichzeitig möchte ich nochmal meine Skepsis bezüglich der Spurs vor der Saison betonen...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Und dazu noch gut 18 Millionen Euro Abfindung für Ramos und seine LeutePörtner hat geschrieben:geil finde ich 6 mio € ablöse für harry redknapp.
villeicht ist deswegen klinsmann noch im amtEise hat geschrieben:Und dazu noch gut 18 Millionen Euro Abfindung für Ramos und seine LeutePörtner hat geschrieben:geil finde ich 6 mio € ablöse für harry redknapp.

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Warum, der leistet doch gute Arbeit
Und spätestens nach den Siegen gegen Frankfurt, Bielefeld, Schalke und Gladbach sind wir Tabellenführer
Und spätestens nach den Siegen gegen Frankfurt, Bielefeld, Schalke und Gladbach sind wir Tabellenführer
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Diego Maradona ist neuer Nationaltrainer von Argentinien
Maradona folgt Basile nach
Maradona hatte bisher nur zwei kurze und erfolglose Engagements als Trainer.Diego Maradona ist ab sofort neuer Teamchef von Argentinien. Diese überraschende Entscheidung traf der argentinische Verband am Dienstagnachmittag (Ortszeit) nach einem Gespräch mit dem ehemaligen Weltklassekicker, der bisher nur zwei kurze und erfolglose Engagements als Trainer hatte.
Maradona folgt damit Alfio Basile nach, der vor wenigen Tagen nach schlechten Ergebnissen in der WM-Qualifikation den Hut genommen hatte. Ursprünglich hatte es geheißen, dass Sergio Batista die "Gauchos" interimistisch übernehmen werde.
"Die Arbeit geht jetzt erst richtig los"
Am Donnerstag, seinem 48. Geburtstag, soll Maradona offiziell vorgestellt werden. "Hoffentlich wird das auch ein Geburtstagsgeschenk. Die Arbeit geht jetzt erst richtig los", sagte der legendäre Kicker am Dienstag, nachdem er in Buenos Aires mit Ex-Nationaltrainer Carlos Bilardo und Verbandspräsident Julio Grondona verhandelt hatte.
Maradona war wegen Drogenmissbrauchs und extremen Übergewichts während der vergangenen Jahre mehrmals mit Herzbeschwerden auf Intensivstationen behandelt worden. In Kolumbien ließ er sich schließlich den Magen verkleinern und speckte auf Normalgewicht ab.
Mehrere Assistenten als Unterstützung
Dem Weltmeister von 1986 sollen ersten Berichten zufolge mehrere Trainerassistenten - darunter auch Bilardo - zur Seite gestellt werden. Als Tormanntrainer wurde Sergio Goycochea genannt, Jose Luis Brown, Julio Olarticoechea und Sergio Batista sollen Maradona als weitere Assistenten unterstützten.
Im Gespräch mit der Zeitung "Clarin" betonte der "Goldjunge" jedoch: "Die Mannschaft bestimme ich."
Wenig Erfahrung als Trainer
Maradona tritt die Nachfolge von Basile an, der am 16. Oktober nach einem enttäuschenden 0:1 gegen Chile den Hut genommen hatte. Große Erfahrung als Trainer hat er nicht. Zweimal hatte er sich erfolglos als Coach argentinischer Zweitligisten versucht.
Auch auf dem Managerposten konnte er nie an seine glorreichen Zeiten als Spieler anknüpfen. Der "Göttliche", wie er in der Heimat genannt wird, bestritt 91 Länderspiele für die "Albiceleste" und erzielte dabei 34 Tore.
Debüt gegen Schottland
Das erste Spiel unter seiner Leitung ist für November geplant. Dabei handelt es sich jedoch zunächst nur um ein Freundschaftsspiel gegen Schottland in Glasgow. Richtig spannend wird es erst im März kommenden Jahres. Dann trifft die argentinische Nationalelf in Buenos Aires im Rahmen der WM-Qualifikation auf Venezuela.
Mist, das wollte ich posten. Das kann ja nix werden 
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
- Chefbiertrinker

hehe wie geil