Paukenschlag: Jara droht mit Rücktritt
--------------------------------------------------------------------------------
Paukenschlag nach dramatischen 120 Minuten auf dem Betzenberg: Trotz eines für ihn sensationellen, hin- und herwogenden Pokalfights mit unglücklichem Ausgang war Kaiserslauterns Trainer Kurt Jara stocksauer.
--------------------------------------------------------------------------------
Fordert mehr Anerkennung für seine Arbeit: FCK-Coach Kurt Jara.Der Coach stellte sich sogar selbst in Frage: "Ich bin nicht mehr bereit, immer alles zu schlucken, um meinen Posten zu halten! Ich liefere hier ehrliche Arbeit ab, das sollten sie hier auch endlich einmal akzeptieren. Dass nach meinen Auswechslungen ein Superspiel herauskam, ist eine Bestätigung dafür, dass ich alles richtig gemacht habe."
Der Österreicher Jara, seit dem 3. Februar diesen Jahres Trainer der Lauterer ist es Leid, immer wieder für seine personelle Maßnahmen von den Rängen kritisiert zu werden. Deshalb ging er am Mittwoch in die Offensive, um ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden zu suchen.
René C. Jäggi wurde bei der Pressekonferenz überrascht von den Unmutsäußerungen seines Trainers. Der Schweizer hat aber völliges Verständnis für den Fußballlehrer: "Es ist wirklich unglaublich. Alles was er macht, wird kritisiert, jetzt spielen neun Deutsche, und nun ist scheinbar er dran." Jäggi hofft, dass er am heutigen Donnerstag Jara zum Weitermachen bewegen kann. Noch einmal Jäggi: "Wenn die Westkurve ihren Toppmöller haben will, dann müssen sie bei der Mitgliederversammlung Verantwortung übernehmen und ihn holen . . ."
Auslöser der Unmutsäußerungen der Fans war der Wechsel Selim Teber für Seitz. Hintergrund für die Pfiffe: Dem Ex-Waldhöfer trauen die Anhänger nicht viel zu, was der 23-Jährige aber drauf hat, bewies er eindrucksvoll mit seinen zwei Toren, mit denen er das Vertrauen seines Trainers vollauf rechtfertigte. Nichts, wirklich rein gar nichts lief zusammen beim 1. FC Kaiserslautern, bis Ferydoon Zandi und Teber kamen.
Dass letztlich die Wiedergutmachung, die sich die Lauterer gegen den Angstgegner (im direkten Duell zuletzt sechs Niederlagen in acht sieglosen Spielen) erhofft hatten, misslang, war Pech.
---
oha, der betze bebt.