Holsten hat geschrieben:Wa? Bist du besoffen? der legt sich ihm ganz klar in den Weg, was soll er da sonst machen
ne leider nich nungut kann man vertreten... aber komm der war doch schon vorbei wenn er gewollt hätte , hätte er weiterlaufen können ...
aber einfach nur schwach vom schiri "so einen" zu solch einem zeitpunkt zu pfeifen...
Also man kann über den Elfer diskutieren und ich tendiere zu kein Elfer. Schon gar nicht in der Situation. Der Kollege Italiener will ja gar nicht weiterrennen. Der sieht den da liegen und ein bisschen mit dem Arm zucken und schon hebt die Alitalia ab. Und wenn er den Elfer gibt, muss er vorher beim verunglückten Fallrückzieher von Aloisi nen Handelfer geben, denn der Italiener stoppt sich die Kugel mit dem angelegten Arm runter...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
Italien musste gegen Australien fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl überstehen und schien nur noch die Verlänge- rung erreichen zu wollen. Doch dann kam ein merkwürdiger Pfiff in der Nachspielzeit
jetzt wo es in der heimat rausgekommen ist verlagern sie wohl ihre machenschaften
tolle wm...deutschland spielt und unsere gegelten gondolieris verwandeln einen geschenkten elfer in der nachspielzeit. ich liebe selbst ernannte favoriten. was für tolle einzelspieler, welche technik...welch grandiose leistung...hoffentlich bekommen wir diese spackos im hf...
Holsten hat geschrieben:super ... sport1 ... die bild der sportseiten
So ich hab mir das nu noch paarmal angeguckt. Und bleibe bei der Meinung, wer so amateurhaft in den Zweikampf geht wie der Gelbe da, hat es ja fast gar nich anders verdient.
was hast du gegen sport1 , die haben doch nen schönes layout
der stellt sich dämlich an stimmt schon aber ne den pfeifen muß echt nich sein...
rote Karte war keine, elfmeter auch nicht... schiri hat das damit gut gemacht sonst wären die Italiener aus der FIFA ausgetreten wenn sie rausgefolgen wären und 2x hintereinander bei einer WM von einem Schiri benachteiligt....
Der versucht halt den Ball zu erobern, setzt sich auf den Boden und der andere lässt sich geschickt drüberfallen, 1a
Für mich kann man sowas nur geben, wenn wirklich ein Spieler in den anderen "reinrollt" aber das war hier nicht der Fall...
Eintrachtler hat geschrieben:schiri hat das damit gut gemacht sonst wären die Italiener aus der FIFA ausgetreten wenn sie rausgefolgen wären und 2x hintereinander bei einer WM von einem Schiri benachteiligt....
Das macht die Entscheidung eigentlich nur noch doppelt so schlimm...
Die werden doch jetzt auch wieder rumheulen, dass die Rote so ungerecht war und ja eh alle gegen sie sind...
Wobei die Rote wirklich keine war...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
so wie der australier reingeht isses nen geschenk,
der grosso kann es entweder annehmen, sprich denk kontakt mitnehmen und den elfer kriegen oder aber ablehnen, versuchen dran vorbeizukommen.
was schwachsinn ist, ist die aussage in so ner szene darf man das nicht pfeiffen.
es ist im endeffekt nen foul, da hat es dann nix mit dem ort oder dem zeitpunkt zu tun.
auch in der nachspielzeit ist nen foul im strafraum nen elfer...
opelgang hat geschrieben:
so wie der australier reingeht isses nen geschenk,
der grosso kann es entweder annehmen, sprich denk kontakt mitnehmen und den elfer kriegen oder aber ablehnen, versuchen dran vorbeizukommen.
Dann kannste bald bei jeder Ecke nen Elfer pfeiffen weil ein Abwehrspieler zu boden geht und der gegnerische Stürmer drüber fällt....
opelgang hat geschrieben:
was schwachsinn ist, ist die aussage in so ner szene darf man das nicht pfeiffen.
es ist im endeffekt nen foul, da hat es dann nix mit dem ort oder dem zeitpunkt zu tun.
auch in der nachspielzeit ist nen foul im strafraum nen elfer...
ja klar wenn es ein klarer elfmeter ist keine frage ...
aber der elfer ist auf jedenfall strittig und sowas pfeift man nicht sekunden vor dem abpfiff...
@ trachtler: normalerweise müsste es auch bei so ziemlicher jeder ecke bei der wm elfer geben.
@maybee: für mich isser nicht strittig.
habe grade mit meinem kumpel telefoniert, der is schiri, der hat dasselbe gesagt,
im endeffekt is der aussi selber schuld so wie er reingeht.
ich sag auch nen stürmer der unbedingt weiterrennen will macht das, aber wer nicht will nimmt den kontakt und dann isses nen foul.
find ich schade für die aussis, die richtig gut gespielt haben!
Holsten hat geschrieben:
Und opel muss ich zustimmen. Der Klopp meinte ja auch grade, daß man zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall pfeifen darf. Totaler Quatsch, wenn man nen Foul sieht pfeift man das und gut ist.
hat wer nen kiallendar und nen rotes kreuz zur hand?
ist nen denkwürdiger augenblick!
Schön, dass die Ukraine weiter ist und schön zu sehen, dass Shevchenko beim Elferzocken jetzt scheinbar ne Macke hat seit dem CL-Finale...
Außerdem ist mir die Ukraine lieber als die Schweizer mit ihren Strellers, Freis und Zuberbühlers...
opelgang hat geschrieben:nur weil die bei der em die vorrunde überstehen!
Solltet ihr dann ned auch gegen die sein?
dann wärt ihr doch in portugal als vize-weltmeister mindestens im viertelfinale gesetzt gewesen. ich kann mich aber nicht dran erinnern, euch da gesehen zu haben...
Eintrachtler hat geschrieben:rote Karte war keine, elfmeter auch nicht... schiri hat das damit gut gemacht sonst wären die Italiener aus der FIFA ausgetreten wenn sie rausgefolgen wären und 2x hintereinander bei einer WM von einem Schiri benachteiligt....
Der versucht halt den Ball zu erobern, setzt sich auf den Boden und der andere lässt sich geschickt drüberfallen, 1a
Für mich kann man sowas nur geben, wenn wirklich ein Spieler in den anderen "reinrollt" aber das war hier nicht der Fall...
Sehe ich auch so. Neill ist ja nicht in Grosso reingerutscht, sondern lag da. Grosso läuft in Neill rein und läßt sich fallen. Grosso mußte gar nicht über Neill drüber, er macht nen Haken nach rechts um dran vorbeizugehen, sieht Neill da liegen, läuft dann doch gerade und läßt sich fallen.
Der Scgirir stand sogar noch sehr gut und hätte das sehem müssen. Hatte aber wahrscheinlich Angst.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Fakt ist eins. Gestren sind eindeutig die falschen ins Viertelfinale gekommen.
So ein Beschiss. Der Schiri hat doch von Lippi vorher Geld bekommen oder was? So was lächerliches! Assi Itacker!
Schade auch um die Schweiz, haben mir bei der WM ganz gut gefallen, aber wenn man keine Elfer trifft ist man selber schuld.
Wusstet ihr eigentlich dass John Aloisi italienischer Abstammung ist? Ich bin froh dass es der Kommentator (Gerd Gottlob?!? Klingt wie ein Pseudonym und hab ich auch noch nie gehört bisher) beim Spiel gestern ca. 9x erwähnt hat. Sonst hätte ich das nicht gewusst!
Eise hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich dass John Aloisi italienischer Abstammung ist? Ich bin froh dass es der Kommentator (Gerd Gottlob?!? Klingt wie ein Pseudonym und hab ich auch noch nie gehört bisher) beim Spiel gestern ca. 9x erwähnt hat. Sonst hätte ich das nicht gewusst!
Grella und Bresciano übrigens auch .. falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte.
Freu mich schon auf Spanien vs Frankreich. Wird hoffentlich wieder ein richtig gutes Fußballspiel. Denke, Spanien kommt weiter, wobei Frankreich nach dem 3. Gruppenspiel einen verbesserten Eindruck hinterlassen hat.
Aber irgendwie bin ich dahingehend von der WM ein wenig enttäuscht, da ich bisher doch einige ziemlich schwache und recht langweilige Spiele gesehen habe. Bei der EM 2004 war irgendwie mehr Tempo und spannendere Spiele dabei.
Ich hoffe zwar auf Ghana, aber die Abwehr ist einfach zu oft ein Hühnerhaufen und wenig diszipliniert. Und dass Essiern gesperrt ist, ist auch nicht grade ein Vorteil.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu hat geschrieben:Bei der EM 2004 war irgendwie mehr Tempo und spannendere Spiele dabei.
was glaubst du warum inzwischen ein em-titel höher einzuschätzen ist als der eine wm
lad zur em argentinien und brasilien ein, und jede em is besser und spannender als jede wm
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...