Die Bundesliga - Der Spieltag - Folge 20
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

- ACZ-Süchti

Jetzt wird nach jedem Spiel, bei welchem dem Schiedsrichter eine angebliche "Fehlentscheidung" unterlaufen ist Protest eingelegt.Rostock protestiert
Hintergrund ist der späte Ausgleichstreffer der "Königsblauen" zum 2:2. Das Tor war in der 93. Minute gefallen, Schiedsrichter Helmut Fleischer hatte aber nur eine Nachspielzeit von zwei Minuten angezeigt.
Regel Nummer 7
Rostock verweist auf Regel Nummer 7 in den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wonach die Nachspielzeit nur verlängert werden darf, wenn besondere Vorkommnisse (z.B. weitere Verletzungen, Torerfolge) vorliegen.
Derartige Verzögerungen habe es aber nicht gegeben. Der Schalker Freistoß, der zum 2:2 durch Ailton führte, sei dabei nach Ablauf der zwei Minuten ausgeführt worden und demnach nicht mehr zulässig gewesen sein.
"Nicht regelkonform gepfiffen"
"Wir wollen nicht von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten ablenken, aber hier ist nicht regelkonform gepfiffen worden", sagte der Vorstandsvorsitzende Manfred Wimmer.
Rechtsanwalt Volker Beeken ergänzte: "In den Bestimmungen über die reguläre Spielzeit gibt es die Anweisung, dass nur Strafstöße auch nach Ablauf der Spielzeit ausgeführt werden müssen. Daraus folgt, dass Freistöße schon in der regulären Spielzeit nicht angehängt werden dürfen."
Sperre "zu hart"
Darüberhinaus legte der Tabellenletzte Protest gegen das vom DFB-Kontrollausschuss mit vier Spielen angesetzte Strafmaß für den nach einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte des Feldes verwiesenen Schweden Markus Allbäck.
"Vier Spiele Sperre sind für einen zuvor unbescholtenen Spieler zu hart. Ailton hat im Hinspiel zwei Spieler geohrfeigt, war Wiederholungstäter und wurde auch für vier Spiele gesperrt", begründete Wimmer.
War zwar klar, aber dennoch finde ich´s irgendwie nervig!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Puh, heißer Kick gestern mit glücklichem Ende. Das waren wichtige 3 Punkte für Burghausen.Rangoo hat geschrieben:Mir persönlich gefällt die Einleitung zum Spiegel-Bericht des heutigen Montagsspiels.
Spiegel Online hat geschrieben:Dresden festigt den letzten Platz
Dynamo Dresden hat das Dutzend perfekt gemacht. Bei Wacker Burghausen kassierte der Aufsteiger die zwölfte Niederlage dieser Saison. Die Ostdeutschen hielten im Zweitliga-Montagsspiel lange mit, standen am Ende aber wie schon so oft mit leeren Händen da.
Während und nach dem Spiel gings ganz schön ab rund ums Stadion...sowas hab ich auch noch nie erlebt. Wobei die Dynamos unglaublich leise waren, das hat mich dann doch gewundert. Da hab ich schon viel besseren Gästesupport gesehen in Burghausen (Braunschweig, Frankfurt, St.Pauli, Aue z.B.).
zumindest bei der sperre von allbäck kann ich hansa verstehen. die sache mit der nachspielzeit ist eh bei den meisten schiris ein ding der unmöglichkeit. außerdem wird papa schlumpf wieder sofort vor seinen schlümpfen stehen...

- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ