ein verein der am saisonende SICHER hinter deiner borussia ist!
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
hehe "richtige" fans...-Ricken- hat geschrieben:@Zingaro: Naja auch wenns hier um den von mir nicht gerade geliebten FC geht, muss man doch sagen das es bei jedem Verein so Spezialisten in der Fanszene gibt.
Das sind die die alle 2 Monate mal ein Spiel live sehen und sonst bei den Spieltagen immer vor dem Liveticker hängen. Deren Meinung interessiert eigentlich niemanden ausser ihnen selbst.
Ich denke mal die "richtigen" FC Fans werden Poldi wohl kaum als Sölnder ansehen.
@Flücksche: Dummkopf!
dass du immer diese völlig dumme diskussion anzettelst....
bin ich kein richtiger fan weil ich jeden samstag die spiele in meiner stammkneipe verfolge? und nein ich will keine diskussion..

"Sehr gutes Treffen" ohne Ergebnis
Das erste Treffen zwischen Lothar Matthäus und Martin Bader verlief nach Aussage des Nürnberger Sportdirektors "sehr gut und angenehm". Einen Schnellschuss in Sachen Einigung gab es aber noch nicht - was letztlich auch nicht zu erwarten war.
[..]
Ob bereits mit anderen Kandidaten gesprochen wurde, wollte Bader ebenfalls nicht kommentieren. Richtig ist aber, dass neben Matthäus zuletzt auch Peter Neururer und Matthias Sammer als potenzielle Wolf-Nachfolger gehandelt werden. Angesichts der Lockrufe für Matthias Sammer von seiten des DFB - der ehemalige Dortmunder und Stuttgarter Coach ist beim Verband als möglicher Sportdirektor an Jürgen Klinsmanns Seite im Gespräch - soll der Europameister von 1996 jedoch bereits in Nürnberg abgewunken haben.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
Dodo
- Stoa
- Nationalspielerin
Die Ungarn waren doch voll mit dem zufrieden. Klar hat er die WM-Quali nicht geschafft, aber da hat er auch nicht wirklich die Spieler dazu. Vom Sportlichen her hat er doch gut abgeschnitten. Wo man sicher nicht zufrieden war, war mit seiner Einstellung, dass er sich bei jedem Verein, der nen Trainer sucht, ins Gespräch bringt... 
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Ollibu
-
Ollibu
es geht voran mit elber ...

sehr erfreulichBORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Tor, zwei Vorlagen - Elber hat wieder Spaß
...So viel vorweg: Im Spiel der internationalen Nachwuchsrunde gewannen die Borussen am Mittwoch gegen den MSV Duisburg mit 6:0 und Giovane Elber spielte nach Wochen und Monaten des Frusts und der Rückschläge die gesamten 90 Minuten durch. Damit nicht genug: Giovane Elber erzielte den dritten Treffer nach einer Flanke, die er gekonnt verwertete, selbst und das 1:0 durch Polanski (24.) sowie das 4:0 durch Andreas Spann (drei Treffer) bereitete er geschickt vor. Den Schlusspunkt setzte Lamidi.
Elber läuft runder, flotter, bewegt sich geschickter und ist nicht mehr der Elber der letzten Wochen und Monate. "Es hat sich so abgezeichnet nach den Trainingseindrücken", konstatierte Cheftrainer Horst Köppel, "aber man muss natürlich vorsichtig sein. Das ist hier Nachwuchsrunde und nicht Bundesliga."
Nur vier Profis setzte Co-Trainer Jörn Andersen in Wegberg ein: Bögelund, Compper, Elber und Spann. Ist Giovane Elber ein Thema am Sonntag für die Begegnung gegen den Tabellendritten HSV? Nein, aber das gestrige Spiel war ein vorsichtiger Neubeginn mit Licht und Schatten, nicht mehr und nicht weniger. Sportdirektor Peter Pander: "Elber hat gut gespielt und die Arbeitsprobe bestanden."
Schwede Stenman ab Januar im Bayer-Dress
Mit Schweden-Power will Bayer Leverkusen in der Bundesliga wieder auf Erfolgskurs steuern.
Die Rheinländer haben Junioren-Nationalspieler Fredrik Stenman verpflichtet und überweisen rund 800.000 Euro für den 21 Jahre alte Abwehrspieler, der ab 1. Januar spielberechtigt ist, an den schwedischen Double-Gewinner Djurgardens IF.
Sportdirektor Rudi Völler war bei der Vorstellung Stenmans am Donnerstag bereits voll des Lobes. 'Er ist beidfüßig und erinnert mich ein wenig an Andi Brehme', meinte der Weltmeister von 1990: 'Wir haben ihn schon lange beobachtet und uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Wir hatten noch ein bisschen Geld in der Kriegskasse.'
Leverkusen hat in elf Ligaspielen bereits 20 Gegentore kassiert. 'Ich habe gehört, dass Bayer in der Defensive Probleme hat und möchte helfen', meinte Stenman. Der Schwede ist sowohl auf beiden Abwehrseiten als auch im Defensivzentrum einsetzbar. Die Saison in Schweden ist bereits beendet.
Wir sind wieder da!
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Von mir aus auch nen Vfl, VfB, Wacker, SV, SpVgg oder sowas, nur keinen 1.FCEise hat geschrieben:Oder ne andere BorussiaOllibu hat geschrieben:nene das geht nicht, der soll mal weiter borussia banana trainieren![]()
Das mit Elber freut mich auch. Der ist nen Typ und auf jeden Fall ne Bereicherung für die Liga, wenn er spielen würde...
Signatur
Pörtner hat geschrieben:Schwede Stenman ab Januar im Bayer-Dress
Mit Schweden-Power will Bayer Leverkusen in der Bundesliga wieder auf Erfolgskurs steuern.
Die Rheinländer haben Junioren-Nationalspieler Fredrik Stenman verpflichtet und überweisen rund 800.000 Euro für den 21 Jahre alte Abwehrspieler, der ab 1. Januar spielberechtigt ist, an den schwedischen Double-Gewinner Djurgardens IF.
Sportdirektor Rudi Völler war bei der Vorstellung Stenmans am Donnerstag bereits voll des Lobes. 'Er ist beidfüßig und erinnert mich ein wenig an Andi Brehme', meinte der Weltmeister von 1990: 'Wir haben ihn schon lange beobachtet und uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Wir hatten noch ein bisschen Geld in der Kriegskasse.'
Leverkusen hat in elf Ligaspielen bereits 20 Gegentore kassiert. 'Ich habe gehört, dass Bayer in der Defensive Probleme hat und möchte helfen', meinte Stenman. Der Schwede ist sowohl auf beiden Abwehrseiten als auch im Defensivzentrum einsetzbar. Die Saison in Schweden ist bereits beendet.
LOL somit kann der einzige brasilianische Stürmer der dauernt linker Verteidiger spielen muss da hinten dann endlich abrücken...
Glückwunsch Athirson....
Say it right... 
Ja Dortmund!Eise hat geschrieben:Oder ne andere BorussiaOllibu hat geschrieben:nene das geht nicht, der soll mal weiter borussia banana trainieren![]()
Nee wenn der nach Gladbach kommt, überlege ich ernsthaft die Blutgruppe zu wechseln (in anlehnung an den Spruch den Pörtner mal in seiner Sig hatte)
Also jeder darf Trtainer werden in Gladbach aber nicht Matthäus! Der steht wirklich ganz oben auf der Liste der "Hass-Trainer"

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Zingaro

Meine Rede! Falls das wirklich so sein sollte, dass der zum Club geht, werd ich SV Meppen-Fan! Das ist nen Hochverrat am Verein!SPA hat geschrieben:Ja Dortmund!Eise hat geschrieben:Oder ne andere BorussiaOllibu hat geschrieben:nene das geht nicht, der soll mal weiter borussia banana trainieren![]()
Nee wenn der nach Gladbach kommt, überlege ich ernsthaft die Blutgruppe zu wechseln (in anlehnung an den Spruch den Pörtner mal in seiner Sig hatte)
Also jeder darf Trtainer werden in Gladbach aber nicht Matthäus! Der steht wirklich ganz oben auf der Liste der "Hass-Trainer"
Signatur
-
Ollibu
spa der ist beim glubb im gespräch, da haste was falsch verstandenSPA hat geschrieben:Ja Dortmund!Eise hat geschrieben:Oder ne andere BorussiaOllibu hat geschrieben:nene das geht nicht, der soll mal weiter borussia banana trainieren![]()
Ja ich weiß das er nach Nürnberg soll und nicht nach Gladbach! Ich bin nur auf die billige provokation von Eise eingestiegen!Ollibu hat geschrieben:spa der ist beim glubb im gespräch, da haste was falsch verstandenSPA hat geschrieben:Ja Dortmund!Eise hat geschrieben:Oder ne andere BorussiaOllibu hat geschrieben:nene das geht nicht, der soll mal weiter borussia banana trainieren![]()
@Pörtner

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Lothar Matthäus hat die Spekulationen um ein mögliches Trainer-Engagement beim 1. FC Nürnberg beendet. Er werde nicht Nachfolger des entlassenen Wolfgang Wolf, erklärten sowohl FCN-Sportdirektor Martin Bader als auch Matthäus am Samstag dem DSF.
Er stieß auf Ablehnung: Fans hatten in Internetforen mit Boykott und Vereinsaustritt gedroht, falls Matthäus Trainer in Nürnberg werden sollte.
Matthäus sagte: "Die Situation beim Club hat mich ein bisschen irritiert. Bereits vor unserem ersten Treffen wurde die ganze Sache publik."

- Zingaro

Da zieht der Verein gerade nochmal den Kopf aus der SchlingeEintrachtler hat geschrieben:Matthäus wird nicht Club-Trainer
Lothar Matthäus hat die Spekulationen um ein mögliches Trainer-Engagement beim 1. FC Nürnberg beendet. Er werde nicht Nachfolger des entlassenen Wolfgang Wolf, erklärten sowohl FCN-Sportdirektor Martin Bader als auch Matthäus am Samstag dem DSF.
Er stieß auf Ablehnung: Fans hatten in Internetforen mit Boykott und Vereinsaustritt gedroht, falls Matthäus Trainer in Nürnberg werden sollte.
Matthäus sagte: "Die Situation beim Club hat mich ein bisschen irritiert. Bereits vor unserem ersten Treffen wurde die ganze Sache publik."
Aber, da sind ja momentan alles nur Gerüchte... da wird ja alles dementiert!
Ich persönlich hoffe auf Peter...
Signatur
dämlicher idiot!Jugendlicher durch Rauchbombe schwer verletzt
Ein 13-Jähriger ist am Samstag beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den MSV Duisburg durch eine im MSV-Fanblock gezündete Rauchbombe schwer verletzt worden.
Wie die Polizei am Sonntag berichtete, verlor der Junge sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Fans im Alter von 18 und 22 Jahren erlitten durch den Rauch leichte Verletzungen, konnten das Spiel aber weiterverfolgen.
Ein 19-Jähriger, der die Rauchbombe gezündet haben soll, wurde festgenommen.
Wir sind wieder da!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Naja, aber "schwer verletzt" halte ich für ein bisschen überzogen. Hab heute was von ner leichten Rauchvergiftung gelesen.

Aus der BamS. Da werden sich die Dortmunder aber freuenAmoroso
Ich will zurück in die Bundesliga
Von JÖRG WEILER
Sein Name klingt immer noch nach großem Fußball. Marcio Amoroso (31) – Dortmunds größter Skandal-Kicker.
2002 ballerte er als bester Bundesliga-Torjäger (18 Treffer) Dortmund zum Titel – und sich in die Herzen der Fans.
2004 provozierte er seinen schmutzigen Abgang. Amoroso, der beim BVB 4,5 Millionen pro Saison kassierte, ist seitdem als übler Abzocker gebrandmarkt. Ex-Manager Michael Meier damals: „Wenn einer den Verein so durch den Dreck zieht wie Amoroso, dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr.“
Abzocker Amoroso. 25 Millionen bezahlte Dortmund 2001 für ihn, um ihn dann im März 2004 ohne Ablöse vom Hof zu jagen. Ausgerechnet er bietet sich jetzt bei Borussia wieder an.
Der Brasilianer zu BamS: „Ich habe immer gesagt, daß es mir in Deutschland, speziell bei der Borussia, sehr gut gefallen hat. Ich hätte kein Problem damit, wieder zurückzukommen. Denn die Leute, mit denen ich Probleme hatte, sind alle weg. Und die BVB-Fans und das Stadion liebe ich!“
Amoroso zurück nach Dortmund? Nötig hätte der Verein einen Stürmer. Jan Koller und Cedric van der Gun fallen mit Kreuzbandriß lange aus. Neuzugang Delron Buckley ist ein Flop.
Torjäger Amoroso, der im Sommer mit Sao Paulo die Südamerika-Champions-League „Copa Libertadores“ gewann und jetzt in der Liga schon wieder 14 Buden gemacht hat, ist im Winter ablösefrei!
Unvergessen ist, wie Amoroso sich zu Dortmunder Zeiten mit einer dubiosen Knieverletzung für sieben Monate nach Brasilien absetzte. Unvergessen ist aber auch, wie viele herrliche Tore Abzocker Amoroso den Fußball-Fans geschenkt hat...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

„Ich habe immer gesagt, daß es mir in Deutschland, speziell bei der Borussia, sehr gut gefallen hat. Ich hätte kein Problem damit, wieder zurückzukommen. Denn die Leute, mit denen ich Probleme hatte, sind alle weg. Und die BVB-Fans und das Stadion liebe ich!“
kann ich mir denken, hat ja schließlich auch net für 3 butterbrote gespielt, asi

kann ich mir denken, hat ja schließlich auch net für 3 butterbrote gespielt, asi
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

ja, das hab ich gestern auch schon im videotext gelesen.
das fänd ich witzig.
und dann wäre die rückkehr des "flops" wohl nicht mehr so abwägig...
ich wage es trotzdem zu bezweifeln.
außerdem hoffe ich immernoch, dass der "könig" im winter nach hause kommt. es ist an der zeit. v.a. wenn er sich noch für den wm-kader der polen zeigen will.
aber angeblich liebäugelt er mit legia warschau.
das fänd ich witzig.
und dann wäre die rückkehr des "flops" wohl nicht mehr so abwägig...
ich wage es trotzdem zu bezweifeln.
außerdem hoffe ich immernoch, dass der "könig" im winter nach hause kommt. es ist an der zeit. v.a. wenn er sich noch für den wm-kader der polen zeigen will.
aber angeblich liebäugelt er mit legia warschau.
Wir sind wieder da!
-
Wes
- WM Tippspielsieger
Eise hat geschrieben:Aus der BamS. Da werden sich die Dortmunder aber freuenAmoroso
Ich will zurück in die Bundesliga
Von JÖRG WEILER
Sein Name klingt immer noch nach großem Fußball. Marcio Amoroso (31) – Dortmunds größter Skandal-Kicker.
2002 ballerte er als bester Bundesliga-Torjäger (18 Treffer) Dortmund zum Titel – und sich in die Herzen der Fans.
2004 provozierte er seinen schmutzigen Abgang. Amoroso, der beim BVB 4,5 Millionen pro Saison kassierte, ist seitdem als übler Abzocker gebrandmarkt. Ex-Manager Michael Meier damals: „Wenn einer den Verein so durch den Dreck zieht wie Amoroso, dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr.“
Abzocker Amoroso. 25 Millionen bezahlte Dortmund 2001 für ihn, um ihn dann im März 2004 ohne Ablöse vom Hof zu jagen. Ausgerechnet er bietet sich jetzt bei Borussia wieder an.
Der Brasilianer zu BamS: „Ich habe immer gesagt, daß es mir in Deutschland, speziell bei der Borussia, sehr gut gefallen hat. Ich hätte kein Problem damit, wieder zurückzukommen. Denn die Leute, mit denen ich Probleme hatte, sind alle weg. Und die BVB-Fans und das Stadion liebe ich!“
Amoroso zurück nach Dortmund? Nötig hätte der Verein einen Stürmer. Jan Koller und Cedric van der Gun fallen mit Kreuzbandriß lange aus. Neuzugang Delron Buckley ist ein Flop.
Torjäger Amoroso, der im Sommer mit Sao Paulo die Südamerika-Champions-League „Copa Libertadores“ gewann und jetzt in der Liga schon wieder 14 Buden gemacht hat, ist im Winter ablösefrei!
Unvergessen ist, wie Amoroso sich zu Dortmunder Zeiten mit einer dubiosen Knieverletzung für sieben Monate nach Brasilien absetzte. Unvergessen ist aber auch, wie viele herrliche Tore Abzocker Amoroso den Fußball-Fans geschenkt hat...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Zingaro

Halt doch mal die Fresse mit LoddaEise hat geschrieben:Vielleicht könnte man doch nochmal den Lothar fragen
Peter hätte ich gut gefunden. Jetzt ist laut DSF ja der Dieter (Eilts) im Gespräch! Naja...
Auf Ehre und Toppi kann ich verzichten. Leider keine Guten mehr frei. ISt ausserdem schon nen bissel ein Harakiri-Job
Heute wär auch wider was drin gewesen...
Signatur
knopfler hat geschrieben:laut dsf hat jetzt der peter dem club abgesagt, was macht denn
der jörsch berger?
absteiger! absteiger!Neururers Absage schwächt Bader
Nachdem die Verhandlungen mit Lothar Matthäus gescheitert sind, war Peter Neururer bis Sonntagabend der erklärte Trainerfavorit in Nürnberg für die Nachfolge von Wolfgang Wolf. Doch angesichts der desolaten Vorstellung der Nürnberger gegen Stuttgart (0:1) sagte Neururer während des Spiels bei Sportdirektor Martin Bader auf der Mailbox ab. Offensichtlich sah der abstiegskampferprobte Coach keinen Ansatzpunkt, wie er die leblos wirkende Nürnberger Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführen könnte.
Peter Neururer sagt ab: "So schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen."
Sichtlich geschockt teilte Bader die Entscheidung nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart mit. Offensichtlich sah der abstiegskampferprobte Coach keinen Ansatzpunkt, wie er die leblos wirkende Nürnberger Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführen könnte. "Das war so schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen", so Neururer gegenüber der "Bild". Eigentlich wollte Neururer am Montag in Nürnberg den Vertrag unterzeichnen. Mit der Absage gab Neururer den 1. FC Nürnberg auch ein Stück weit der Lächerlichkeit preis. Auch Neuruer selbst war mit der Art und Weise seines Rückzugs nicht wirklich glücklich: "Es tut mir leid, dass ich die Entscheidung Herrn Bader nur auf die Mailbox gesprochen habe. Dafür möchte ich micht entschuldigen."
Wir sind wieder da!
- Zingaro

Jupp, nur war Stuggitown ned wirklich besser! Aber haben die Punkte... ebenso wie Bielefeld. Naja, man will ja ned klagen. Ich bin nach wie vor, teilweise auch zu meiner eigenen Verwunderung, der festen Überzeugung, dass wir die Liga halten....Ollibu hat geschrieben:ein gutes bewerbespiel vom glubb war das gestern wirklich nicht
.. ok, UEFA-Cup-Platz wird langsam schwer
Signatur
was macht denn der augenthaler klaus jetzt so?Pörtner hat geschrieben:knopfler hat geschrieben:laut dsf hat jetzt der peter dem club abgesagt, was macht denn
der jörsch berger?absteiger! absteiger!Neururers Absage schwächt Bader
Nachdem die Verhandlungen mit Lothar Matthäus gescheitert sind, war Peter Neururer bis Sonntagabend der erklärte Trainerfavorit in Nürnberg für die Nachfolge von Wolfgang Wolf. Doch angesichts der desolaten Vorstellung der Nürnberger gegen Stuttgart (0:1) sagte Neururer während des Spiels bei Sportdirektor Martin Bader auf der Mailbox ab. Offensichtlich sah der abstiegskampferprobte Coach keinen Ansatzpunkt, wie er die leblos wirkende Nürnberger Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführen könnte.
Peter Neururer sagt ab: "So schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen."
Sichtlich geschockt teilte Bader die Entscheidung nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart mit. Offensichtlich sah der abstiegskampferprobte Coach keinen Ansatzpunkt, wie er die leblos wirkende Nürnberger Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführen könnte. "Das war so schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen", so Neururer gegenüber der "Bild". Eigentlich wollte Neururer am Montag in Nürnberg den Vertrag unterzeichnen. Mit der Absage gab Neururer den 1. FC Nürnberg auch ein Stück weit der Lächerlichkeit preis. Auch Neuruer selbst war mit der Art und Weise seines Rückzugs nicht wirklich glücklich: "Es tut mir leid, dass ich die Entscheidung Herrn Bader nur auf die Mailbox gesprochen habe. Dafür möchte ich micht entschuldigen."![]()
![]()
sammer ist doch auch frei?
ich denk mir den club wird sich kein trainer so schnell an tun ...
p.s. hans krankl macht d.z. langzeiturlaub in lignano am hausmeisterstrand
Zingaro hat geschrieben:Abwarten!Pörtner hat geschrieben: absteiger! absteiger!![]()
![]()
absteiger! absteiger!Suche ohne Ende: Röber will nicht
Die 18 Trainerstühle in der Bundesliga dürfen getrost zu den begehrtesten Arbeitsplätzen gerechnet werden, die Deutschland zu bieten hat. Im Fall des 1. FC Nürnberg mögen diesbezüglich aber Zweifel aufkommen. Noch steht der Tabellenletzte ohne einen Nachfolger für Wolfgang Wolf da, stattdessen werden die Fristen bis zur Präsentation eines solchen stetig verlängert.
Bleibt in Belgrad: Jürgen Röber, vom Club kontaktiert, aber nicht wechselwillig.
Wolfgang Wolf wurde am Montag nach dem desaströsen Auftritt in Mainz (1:4 am 11. Spieltag) entlassen. Und das, obwohl ihm Präsident Michael A. Roth vier Tage zuvor auf der Jahreshauptversammlung noch das Vertrauen ausgesprochen hatte. Nach Mainz bekam der Vereinschef kalte Füße. Ähnliches passierte am Sonntagabend Peter Neururer. Via TV verfolgte der erklärte Favorit für den Trainerposten das Spiel der Nürnberger gegen den VfB Stuttgart (0:1, 12. Spieltag) und wollte ob der grausigen Vorstellung des Club "meiner Familie ein Engagement beim 1. FCN nicht zumuten".
Dass er die Absage auf die Mailbox von Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader sprach und zuvor schon einige Medien darüber informierte, veranlasste Neururer später zu einer Entschuldigung. Was jedoch nicht verhinderte, dass der öffentliche Druck auf Nürnberg und auch Bader in Sachen Trainerfindung seit Sonntag umso größer wurde.
Am Sonntag wollte Bader noch den vorgegebenen Zeitplan, bis Mittwoch den neuen Mann vorzustellen, einhalten, doch dies scheint immer unwahrscheinlicher. "Wir müssen uns jetzt die nötige Zeit lassen", sagte Bader am Dienstag und kündigte die Vorstellung des neuen Coaches für Ende der Woche an. Gelingt dies, könne der Wolf-Nachfolger noch eine ganze Woche das Team auf das Abstiegsduell beim Tabellenvorletzten 1. FC Kaiserslautern vorbereiten.
Über die potenziellen Kandidaten "werden wir keine Zwischenstände abgeben", sagt Bader. Der Anforderungskatalog ist freilich klar: Bundesliga-erfahren muss er sein - als Spieler oder Trainer. Deutsch muss er sprechen. Und am besten Abstiegskampf-erprobt.
Spekulationen in alle möglichen Richtungen
Derweil schießen die Spekulationen weiterhin ungefiltert ins Kraut. Jürgen Röber (zuletzt in Wolfsburg, jetzt bei Partizan Belgrad) besitzt zwar für die Bundesliga eine Ausstiegsklausel und wurde auch vom 1. FC Nürnberg kontaktiert, doch winkte der 51-Jährige am Dienstagmittag ab. "Ich habe ihn (Martin Bader, d. Red.) aber noch nicht erreicht, um ihm abzusagen." Grund für die Absage: "Die Möglichkeiten in Belgrad sind gigantisch. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Der Verein hat großes Potenzial." Kurioserweise weist jedoch der 1. FC Nürnberg jede Kontaktaufnahme zu Röber von sich. "Ich habe ihn nie kontaktiert, folglich kann er uns auch nicht absagen", so Bader.
Auf der Liste stehen zudem noch "harte Hunde" wie Werner Lorant (ehemals 1860, derzeit beim türkischen Erstligisten Sivasspor), der wegen seiner kompromisslosen Art als der richtige Mann im Existenzkampf gilt, oder Eduard Geyer (zuletzt Cottbus, aktuell in Dubai bei Al-Nasr). Oder Lorenz-Günther Köstner, der zuletzt den KSC in der Zweiten Liga trainiert hat. In der Gunst des Präsidenten liegen diese drei Kandidaten vorn.
Zum Thema
Liga
1. Bundesliga
Vereinsinfo
1. FC Nürnberg
Kader
1. FC Nürnberg
Termine
1. FC Nürnberg
Allerdings sind auch sogenannte unverbrauchte Kandidaten im Spiel wie Ralf Loose (Ex-Bundesliga-Profi in Dortmund und Düsseldorf, aktuell Trainer beim FC St. Gallen) oder Kjetil Rekdal (Ex-Profi in Gladbach und bei der Hertha, wurde als Trainer gerade norwegischer Meister mit dem Osloer Klub Valerenga IF). Auch Jörn Andersen (Ex-Profi in Nürnberg und Frankfurt, derzeit Assistent in Gladbach) wurde ins Gespräch gebracht, doch der gebürtige Norweger steht nicht auf der Liste der Franken.
Denkbar wurden derlei Namen, auch weil Bader am Sonntag vor dem Stuttgart-Spiel zu Protokoll gab, dass es auch Überlegungen gebe, einem jüngeren Trainer das Vertrauen zu schenken, so wie dies "in Bremen mit Thomas Schaaf oder beim HSV mit Doll geklappt hat".
Egal, wen der Club vorstellt. Sicher ist, dass der neue Mann vor allem daran arbeiten muss, aus Einzelspielern oder Gruppen, wieder eine Mannschaft zu formen. "Wir sind derzeit keine Einheit", sagt Kapitän Mario Cantaluppi am Montagabend im Bayerischen Fernsehen. "Sehr viele Spieler sind wirklich verunsichert", so der Schweizer, der fordert: "Wir brauchen einen, der die Mannschaft richtig anpackt."
Die Hoffnung will der Defensivspieler allerdings noch nicht aufgeben: "Letztes Jahr haben wir das auch geschafft, mit fast der gleichen Mannschaft. Totgesagte leben einfach länger."
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, bei dem Präsidenten, bei aller Hochachtung davor, dass er sicher nen Haufen von seiner eigenen Kohle drinhängen hat, kein Wunder, dass da keiner hin will...Pörtner hat geschrieben:das ist eine traurige kandidatenliste.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Zingaro

Penner!Pörtner hat geschrieben:ich dachte, man geht nach mannschaftsstärke und der ausweglosigkeit der situation.
Jetzt muss ich mir schon sowas vom Absteiger No.1 anhören... oh, wie unfair is die Welt!
ABWARTEN!

EDIT: Ist irgendwie nen klasse Einstieg hier ins Forum - da entscheide ich mich nach x-Jahren dazu hier einzusteigen und mache mich gleich mal zur Lachplatte!
Signatur
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, noch ist ja nüscht verloren und genug Zeit bis Saisonende. Und vom Kader her, denke ich nicht, dass der Club großartig schwächer wäre als Bielefeld... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Zingaro

Sagen wir mal so... der Verein gehört ihm... natürlich kennt man keine Werte, aber ich denk das is mind. nen zweistelliger Milionenbetrag, den der reingepumpt hat - Vittek gehört ihm ja bspw noch komplett!Stoa hat geschrieben:Naja, bei dem Präsidenten, bei aller Hochachtung davor, dass er sicher nen Haufen von seiner eigenen Kohle drinhängen hat, kein Wunder, dass da keiner hin will...Pörtner hat geschrieben:das ist eine traurige kandidatenliste.
Und ich muss auch sagen, dass er sich in den letzten zwei JAhren sehr zurückgehalten hat! Hat sich zum positiven entwickelt. Früher meitne er immer, er habe von Fussball ne Ahnung. Aber mittlerweile gibt er zurTaktik, etc kaum noch Kommentare ab, sondern verweist immer auf den Trainer.
Bin zwar kein Fan von Wolf gewesen (auch wenn der für so biedere Mannschaften nen guter Mann ist), aber ich habe ihm das immer hopch angerechnet, dass er den Präsi anscheinend "in den Griff" bekommen hat - sprich, der nun weiss, was man machen kan und was nicht!
Mittlerweile (schon wieder, mir fällt nur rgad kein andres Wort ein, weil ich müde bin vom Training und nur noch auf Beansch warte) bin ich richtig zufrieden mit Roth - hat sich wie gesagt gut entwickelt... auch wenn ich mich nach wie vor frage, wie er es gepackt hat, mit ARO zum Millionär zu werden...
Signatur