Seite 139 von 358

Verfasst: 14.11.2005, 15:24
von erwitterfan
Ricken fällt mit Kreuzbandriss sechs Monate aus

[14.11.] Borussia Dortmund muss bis zum Ende der Saison 2005/2006 auf Lars Ricken verzichten. Der 28 Jahre alte Offensiv-Akteur hat sich am Montag Vormittag beim Mannschaftstraining einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun veranschlagt eine Ausfallzeit von sechs Monaten, bis Ricken "wieder voll einsatzfähig ist".


Schwerer Schlag für Lars Ricken.
Damit ist für den nach Ebi Smolarek erfolgreichsten BVB-Torschützen der laufenden Saison das Spieljahr vorzeitig beendet. Die Bundesliga-Saison endet bereits am 13. Mai 2006 mit dem Gastspiel der Borussen in München. Ricken erzielte in der laufenden Spielzeit vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Der Nationalspieler (16 A-Länderspiele) spielt seit 1990 für Borussia Dortmund und bestritt bislang 288 Bundesliga- und 74 Europapokalspiele für den BVB, in denen er insgesamt 63 Tore erzielte. Er schaffte 1994 als 17-Jähriger den Sprung in den Profikader, wurde mit dem BVB drei Mal Deutscher Meister (1995, 1996, 2002) und gewann mit seinem Verein die UEFA Champions League und den Weltpokal (1997). Vor wenigen Wochen verlängerte der 28-Jährige seinen Vertrag bis Juni 2009. Ricken soll noch in dieser Woche vom renommierten Kniespezialisten Dr. Eichhorn in Straubing operiert werden.

Rickens Kreuzbandriss ist zwar die vierte derartige Verletzung bei Borussia Dortmund in der laufenden Spielzeit, nach Jan Koller aber bereits die zweite, die aus einem Zweikampf resultiert. Cedric van der Gun riss sich das Kreuzband ohne Fremdeinwirkung, bei Sebastian Tyrala handelte es sich um einen Trainingsunfall während der Saison-Vorbereitung. (br)

Quelle: bvb.de
sprachlos... :kill0r:

Verfasst: 14.11.2005, 15:31
von Zingaro
Aua, jetzt kommts für den BVB wieder knüppeldick... :streichel:

Verfasst: 14.11.2005, 16:37
von Wes
also das kann kein zufall mehr sein...

Verfasst: 14.11.2005, 17:11
von opelgang
Horny hat geschrieben:Muhahaha. Dortmunder Ex-Nutten müssen sich ihre 'Friends' eben teuer erkaufen.
Gracias, Diego!

:roll:

diego wollte wohl die 'gage' für den auftritt bei beckmann.
da er das geld nit bekommen hat hat er die reise ganz ausfallen lassen

Verfasst: 14.11.2005, 17:34
von Zingaro
-Ricken- hat geschrieben:ganz ehrlich, langsam sollten die mal drüber nachdenken ob die nicht ehrlich mal das schuhwerk wechseln wollen...unglaublich
Jo, sowas habe ich mir auch schon letztes Jahr überlegt, da hatten die sich ja immer im Training verletzt! Evtl Schuhe wechseln oder was ich mir dachte, eifnach Trainingsgelände verchecken, bringt Geld und neuen Platz.

Und dieses Jahr zum Winter hin gehts wieder los...

Verfasst: 14.11.2005, 17:48
von Dodo
und ich hab am Anfang der Saison noch gesagt BVB hat viele Stürmer...Koller,verletzt.van der Gun,Verletzt.Buckley trifft nix Ricken auch Halb tot !!!!!mich als Schalker freut das türlich :)2 :super: :)17

Verfasst: 14.11.2005, 17:49
von Dodo
Wes hat geschrieben:also das kann kein zufall mehr sein...


Stimmt bestimmt Sabotage!

Verfasst: 14.11.2005, 17:52
von erwitterfan
Dodo hat geschrieben:und ich hab am Anfang der Saison noch gesagt BVB hat viele Stürmer...Koller,verletzt.van der Gun,Verletzt.Buckley trifft nix Ricken auch Halb tot !!!!!mich als Schalker freut das türlich :)2 :super: :)17
:umleitung: danke
selbst wenns um den erzfeind geht sowas wünscht man keinem verein :roll:

Verfasst: 14.11.2005, 18:14
von spalter
erwitterfan hat geschrieben:selbst wenns um den erzfeind geht sowas wünscht man keinem verein :roll:
- Ist traurig für die betroffenen Spieler... der Verein ist mir egal.

Verfasst: 14.11.2005, 18:34
von Horny
erwitterfan hat geschrieben: selbst wenns um den erzfeind geht sowas wünscht man keinem verein :roll:
Lass mich raten: Weil DU das so bestimmst?

Ich als schlechter Mensch muss immer sehr grinsen, wenn sich wieder irgend ne schwachgelbe Pflaume verletzt. Irgendwie müssen die da zu dumm zum Trainieren sein. Oder in Dortmund gibts ausserhalb der beiden Stadien nur Ascheplätze... :lol:

Naja, ansonsten kannste Dich ja freuen. Jetzt kann wieder die Dummlaber-Propaganda gestartet werden, von wegen "Maaaaaamiiiii, soooooo viele Verletzte. Jetzt gehts gegen den Abstieg!"
Um wenn am Ende gaaaaanz überaschend doch Platz 12 erreicht wird, ist es Zeit die Loblieder auf die Fußballmalocher von der Strobelallee zu singen. Komisch nur, daß allein Wörns und Rosinchen zusammen mehr Geld in den Arsch gesteckt bekommen als die komplette Startelf von z.B. Mainz.

Verfasst: 14.11.2005, 18:35
von Special_AK
verdammt, den Ricken hab ich bei Comunio, direkt mal verkaufen, noch ist er ca 4 mio wert
da muss ich wohl zum Wochenende auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden

Verfasst: 14.11.2005, 18:36
von Wes
Horny hat geschrieben:
erwitterfan hat geschrieben: selbst wenns um den erzfeind geht sowas wünscht man keinem verein :roll:
Lass mich raten: Weil DU das so bestimmst?
hey, das ist elementar für den gutmenschkodex!

Verfasst: 14.11.2005, 19:50
von skipper87
Horny du bist die geilste sau der welt :rockt:

Verfasst: 14.11.2005, 19:51
von Latte
Der "Plan B" heißt Ailton
Es hapert hinten. Es hapert vorne. Kein Wunder, dass sich Borussia Dortmund bemüht, die angespannte Situation in Abwehr und Angriff zu lösen. Im Sturm trafen die Kreuzbandrisse von Jan Koller und Cedric van der Gun die Schwarz-Gelben heftig. Schon für die Winterpause genießt deshalb die Verpflichtung eines neuen Angreifers höchste Priorität.
Ailton: Anruf vom BVB?
Oben auf der Liste steht der Schweizer Nationalspieler Alexander Frei. Sportdirektor Michael Zorc ist beauftragt, mit dem französischen Erstligisten Stade Rennes auzuhandeln, ob der 26-jährige Stürmer schon in diesem Winter aus seinem noch bis 2007 gültigen Vertrag entlassen wird. Sollte dies nicht realisierbar sein, könnte eine spektakuläre Variante Realität werden: Denn in den Planungen des BVB spielt auch der Brasilianer Ailton (32) eine Rolle. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig, im Sommer für 3,5 Millionen Euro von Schalke 04 zu Besiktas gewechselt, steht in Istanbul schon nach wenigen Monaten vor dem Aus. Sollte der Angreifer in diesem Winter, wie aus der Türkei verlautet, auf Leihbasis auf den Markt kommen, könnte er die Option sein, die dem BVB in der Rückrunde weiterhelfen soll - so abenteuerlich es auch klingen mag.
Kreuzbandriss setzt Halfar matt
Hannovers neuer Trainer Peter Neururer muss bereits den ersten herben Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Sören Halfar erlitt einen Kreuzbandriss und fällt rund ein halbes Jahr aus. Ein Operationstermin steht noch nicht fest.
scheint schwer in mode zu sein... :roll: :effe:

Verfasst: 14.11.2005, 20:11
von Tim
Bayern hat das Angebot an Ballack zurückgezogen... !!!! :o


Hat der Rummenigge gerade auf der Hauptversammlung erzählt...

Verfasst: 14.11.2005, 20:15
von Special_AK
jep, und das find ich auch gut so
wie Rummenigge erklärt hat, sollte er sich bis heute entscheiden, sonst zieht der FC Bayern das Angebot zurück. Heute kam er an und hatte noch keine Entscheidung, Folge daraus, ist der Rückzug des Angebotes. Dieser Schritt ist genau der richtige. Ballaclkist zwar sehr wichtig für Bayern, dennoch muss man die"Autorität" behalten, was bedeutet, dass ein Ultimatum auch ein Ultimatum ist. Mal sehn wie er sich nun entscheidet, ich hoffe mal für den FCB

Verfasst: 14.11.2005, 20:17
von Tim
Ich finds auch gut, hatte allerdings gehofft er sagt einfach JA... naja,... mal sehn was nun wird.... glaub aber nicht das er bleibt...


Cool, jetzt setzt sich rummenigge für die sportschau und gegen premiere ein :)2 :)2 :)2

Verfasst: 14.11.2005, 20:24
von Latte
Lazovic droht lange Sperre

Stürmer Danko Lazovic vom Bundesligisten Bayer Leverkusen droht eine längere Sperre durch die Europäische Fußball-Union (UEFA).

Der Kapitän der U21-Auswahl Serbiens und Montenegros hatte sich im Achtelfinalduell der EM-Qualifikation gegen Kroatien (3:1) eine Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter-Assistenten erlaubt.

Er streckte den Linienrichter mit einem Kopfstoß nieder, nachdem der 22-Jährige zuvor die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Lazovic wurde von Bayer auf Leihbasis vorläufig bis zum Saisonende von Feyenoord Rotterdam verpflichtet.
ts ts, diese südländer. neigen ja auch tendenziell eher zu einem aufbrausenden gemüt. :D

Verfasst: 14.11.2005, 21:54
von Special_AK
Rettig geht bei Abstieg

Köln-Manager Andreas Rettig will im Falle eines erneuten Abstiegs des Vereins seine Tätigkeit beenden. Das erklärte er auf der Jahreshauptversammlung des 1. FC Köln.

Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Einen Zweijahresvertrag hatte er zu Beginn der Saison abgelehnt.

Außerdem wurde Wolfgang Overath für weitere vier Jahre zum Präsidenten gewählt. Auch die beiden Vizepräsidenten Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz wurden von den 2152 Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt.

Verfasst: 14.11.2005, 22:50
von Eise
Naja, mal schauen was aus Ballack jetzt wird. Niko Kranjcar steht ja schon bereit als Nachfolger!

Verfasst: 15.11.2005, 10:33
von Makaay
Ich wäre immer noch für Riquelme :-?

Verfasst: 15.11.2005, 10:53
von Lunkens
Kranjcar ist aber dick und faul, zumindest sagt man dass, und laut FM nicht mal annährend so gut wie Ballack.

Verfasst: 15.11.2005, 10:59
von Makaay
Lunkens hat geschrieben:Kranjcar ist aber dick und faul, zumindest sagt man dass, und laut FM nicht mal annährend so gut wie Ballack.
den kennt ja auch fast keiner

Verfasst: 15.11.2005, 12:22
von Sröcke
Das werden eh wieder so Graupen ala Laslandes & Zellweger werden... Wann hat Köln überhaupt zuletzt nen ordentlichen Transfer gelandet?

Verfasst: 15.11.2005, 12:26
von Stoa
Sröcke hat geschrieben:Das werden eh wieder so Graupen ala Laslandes & Zellweger werden... Wann hat Köln überhaupt zuletzt nen ordentlichen Transfer gelandet?
In welchem Jahr wurde denn der Polster geholt? :effe:

Verfasst: 15.11.2005, 14:48
von Zingaro
Lunkens hat geschrieben:Kranjcar ist aber dick und faul, zumindest sagt man dass, und laut FM nicht mal annährend so gut wie Ballack.
Quälix mach das schon!

Habe gelesen, dass Balack für 4 Jahre 36 Mio EUR bekommen sollte! Damit wäre er ja wohl mit Abstand der teuerste Spieler in Deutschland gewsen! Ok, klar, andere Ligen zahlen noch mehr, aber trotzdem ein klasse Angebot!
Ich sehe es auch so, dass es gut von Bayern ist, das Ultimatum durchzusetzen! Da gehts ums Prinzip
Kommt der Morgen an und sagt er kickt weiter, nehmen se ihn natürlich! Von daher ist das Ultimatum eh ohne Bedeutung!

Wenn Ballack geht, wirds nächstes Jahr immerhin wieder spannend in der BuLi...

Ich tippe ja stark drauf, dass der mit Hitzfeld zu Real geht! Das wäre mal geil...

Verfasst: 15.11.2005, 15:15
von sin tsu
Schade für Bayern, wenn er geht, da er schwer zu ersetzen sein wird. Aber für ihn sicher die richtige Entscheidung, denn wann wenn nicht jetzt soll er noch mal ins Ausland gehen und bei nem Top-Verein anheuern.

Ist doch gut, wenn endlich mal wieder Deutsche Spieler von großen Vereinen nachgefragt werden.

Bin mal gespannt, wen sie als nachfolger holen. Ablösefrei ist kaum einer und in der BuLi sehe ich nur van der Vaart, der sehr viel kosten würde, falls er überhaupt wechselt.

Verfasst: 15.11.2005, 17:18
von Lunkens
Wo ist das bitte arrogant wenn man sich alle Vertragsangebote anschaut und durch Tricks, seien es Transfergerüchte, Abwarten, Hinweise etc. versucht den Preis zu heben? Ich würd sagen: ganz normales Tagesgeschäft. Wenn er mehr Kohle bekommt und die Mannschaft besser ist, warum nicht.
Als ablösefreier Superstar kann man sich halt dick Handgeld und nen Supervertrag abholen, weil der Verein ne immense Ablösesumme spart.

Verfasst: 15.11.2005, 18:23
von Tim
Also, ich bin ja auch erklärter Bayern Fan, und ich finds schon Schade, wenn Ballack wirklich gehen sollte. Auf der anderen Seite finde ich es richtig das Ultimatum einzuhalten. Auch ein Ballack kann sich nicht alles erlauben. Als Nachfolger wäre ich eher für Marcelinho oder van Bommel oder van der Vaart. Aber ich glaube auch ohne gehts... das Mittelfeld der Bayern is auch ohne Ballack ok.... aber lieber n richtigen hochkaräter als den komischen Kroaten der eh noch Zeit braucht...


Glaub auch das Ballack zu Real geht... und die Nummer mit Hitzfeld is dann auch sehr wahrscheinlich!

Verfasst: 15.11.2005, 20:52
von Tim
btw: Jürgen Klopp is nachher bei TV Total....

Verfasst: 15.11.2005, 21:58
von Zingaro
Ehrmantraut hat geschrieben:geil! :roll: :kotz:
Wieso Ehre? Vielleicht läßt er ja raus, wie hoch sie euch am Wochenende schlagen... :D

Verfasst: 16.11.2005, 11:03
von Eise
Laut BILD wird das mit Ailton und dem BVB immer konkreter :D

Verfasst: 16.11.2005, 11:09
von Latte
da haben wir gestern in der uni drüber diskutiert. :D
3 1/2 bvb anhänger und ich. die würden den transfer begrüßen. :D
"der ist ja nie bei schalke angekommen. hat ja sogar hier in dortmund gewohnt." :D :D :D

Verfasst: 16.11.2005, 11:14
von Eise
Das mag schon sein dass das keine Schalker ist. Trotzdem ist er ein zweifelhafter Charakter...von daher passt er ja ganz gut zum BVB :D
Dazu würde übrigens noch Amoroso gut passen :D

Verfasst: 16.11.2005, 13:18
von Horny
Ailton ist zwar ein bisschen ein Dummkopf, aber eigentlich hab ich nichts gegen den. Einen Kreuzbandriss wünsch ich ihm jedenfalls nicht.

Verfasst: 16.11.2005, 14:22
von Lunkens
60-MILLIONEN-DEAL

Auch Inter Mailand will Ballack

Und wieder ein neuer Interessent: Der italienische Serie-A-Club Inter Mailand wirbt einem Zeitungsbericht zufolge um Michael Ballack. Demnach versucht Club-Präsident Massimo Moratti, Geld für den Deutschen aufzutreiben. Sehr viel Geld.



Mailand - Nach Angaben des italienischen "Corriere dello Sport" sucht Moratti nach 60 Millionen Euro, um Ballack finanzieren zu können. Der 29-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und sechs Millionen Euro netto pro Saison kassieren. Ein Treffen zwischen dem Inter-Management sowie Ballack und dessen Berater Michael Becker soll bereits stattgefunden haben, es läge aber noch kein Ergebnis vor, berichtet die Zeitung weiter.

Da der Argentinier Juan Sebastian Veron die Absicht hat, den Club zu verlassen, um seine Karriere in seiner Heimat fortzusetzen, sucht Inter einen adäquaten Nachfolger. Auch Inters Lokalrivale AC Mailand hat angeblich Interesse am Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, dessen Vertrag bei Bayern München zum Saisonende ausläuft. Zudem sollen Real Madrid, der FC Barcelona, Juventus Turin und Manchester United Interesse an Ballack haben.

Verfasst: 16.11.2005, 15:54
von Zingaro
Ja, das sind halt andere Dimensionen! Da kann noch nicht einmal Bayern mithalten! Und Inter ist wohl noch derjenige, wo am wenigsten zahlen dürfte, wenn ich mir die anderen Kandidaten so anschaue...

Und da kann man sagen was man will... nicht für Geld spielen oder so... aber zwischen 36 (45, rechnet man den Vertrag auf 5 Jahre um) und 60 Mio EUR ist nur ein geringfügiger Unterschied...

Also ich kann Ballack MEHR als nur verstehen... auch wenn ich ihn wg der 5-Jahres-Wertung lieber bei Bayern sehen würde...

Verfasst: 17.11.2005, 13:48
von Latte
Haftstrafen für Hoyzer und Ante Sapina


Hoyzer hatte auf eine Bewährungsstrafe gehofft
Berlin - Mit einer unerwartet harten Strafe gegen Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer ist der Prozess im Wett- und Manipulationsskandal zu Ende gegangen.

Der ehemalige Fußball-Referee muss für zwei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis.

Staatsanwaltschaft hatte weniger gefordert

Die 12. Strafkammer des Berliner Landgerichts verhängte gegen den Ex-Referee wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs ein Strafmaß, das deutlich über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus ging.

Die Anklage hatten für Hoyzer lediglich eine Bewährungsstrafe gefordert.

Bewährungsstrafe für Marks

Der im Wett- und Manipulationsprozess als "Drahtzieher" geltende Ante Sapina erhielt wegen des gleichen Deliktes eine Haftstrafe von zwei Jahren und 11 Monaten ohne Bewährung.

Gegen Ex-Schiedsrichter Dominik Marks wurde eine Strafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung ausgesprochen.

Ante Sapinas Brüder Milan und Filip erhielten Bewährungsstrafen in Höhe von 16 Monaten beziehungsweise 12 Monaten.
edit: da war doch was :D

Verfasst: 17.11.2005, 13:52
von Sröcke
hm wielange denn nun, das hast du vergessen zu klauen äh kopiern... :D

Verfasst: 17.11.2005, 15:24
von Tim
Glaub der muss 2 jahre und 5 monate absitzen

Verfasst: 17.11.2005, 16:23
von Horny
Viel zu hoch in meinen Augen. Da ist so mancher Vergewaltiger schon mit weniger davongekommen.

Verfasst: 17.11.2005, 16:31
von Tim
Das liegt aber nicht daran das hoyzer zu viel kriegt sondern das der vergewaltiger zu wenig bekommt...

Verfasst: 17.11.2005, 16:45
von Horny
Da hast Du nicht unrecht. Aber das Strafmaß stimmt halt nicht, und es stellt sich die Frage, ob zuerst die Henne oder das Ei da war.

Verfasst: 17.11.2005, 16:47
von Tim
Jipp, da geb ich dir recht... aber ich find's generell ok den hoyzer 2,5 jahre in den knast zu stecken... durch die berufung kriegt der das eh noch was runter und wenn er sich gut benimmt is er in nem jahr wieder raus... von daher is die strafe erstmal gut angesetz...

Verfasst: 17.11.2005, 18:20
von Stoa
Ich denke auch, dass man sich da ned den Vorwurf gefallen lassen wollte, dass man Hoyzer durch seine Medien-Auftritte bzw. durch sein Auftreten allgemein zu billig wegkommen hat lassen. Im Prinzip war ER es der dem deutschen Fußball sehr stark geschadet hat, indem er als Schiedsrichter, der nunmal am stärksten Einfluss auf ne Partie nehmen kann, Spiele verschoben haben soll. In der Öffentlichkeit wird von ihm aber irgendwie kein so ein Bild vermittelt, sondern halt das von nem armen Kerl, der sich durch die Aussicht auf Kohle auf so nen dickes Ding eingelassen hat, was ihm dann über den Kopf gewachsen ist...

Verfasst: 17.11.2005, 18:30
von Eise
Was geht denn in Pa-Pa-Paderborn? Schönste Bauruine Deutschlands oder wie?

Verfasst: 17.11.2005, 19:06
von marley
Eise hat geschrieben:Was geht denn in Pa-Pa-Paderborn? Schönste Bauruine Deutschlands oder wie?
Das ist groß was im Kommen. :D :effe:

Verfasst: 18.11.2005, 11:45
von Eise
Ailton trifft Overath in Köln
Der Brasilianer Ailton wird Anfang kommender Woche beim Aufsteiger 1.FC Köln vorstellig. "Montag werden wir uns mit dem FC-Präsidenten Wolfgang Overath in Köln treffen", sagte Angelos Moraitis dem "Express". Der Ailton-Berater fügte hinzu: "Ailton sieht seine Zukunft wieder in der Bundesliga. Köln wäre eine gute Adresse."
Super, dann kann Poldi ja schon in der Winterpause nach München :D

Verfasst: 18.11.2005, 17:11
von Stoa
Eise hat geschrieben: Super, dann kann Poldi ja schon in der Winterpause nach München :D
Oder Poldi bleibt bei Kölle und der Dicke geht zu euch... :effe:

Verfasst: 18.11.2005, 19:26
von spalter
Horny hat geschrieben:Viel zu hoch in meinen Augen. Da ist so mancher Vergewaltiger schon mit weniger davongekommen.
:)2 Sehr richtig. Für Kindesmißbrauch sitzt man weniger (wenn überhaupt), da stimmen die Relationen hinten und vorne nicht!