Seite 141 von 358

Verfasst: 24.11.2005, 15:33
von Horny
Eise hat geschrieben:Eine Bekannte von mir arbeitet in der Vinothek, in der Ballack 3-4 mal die Woche zu Mittag isst
Ist das die, die alle seine Filme auf DVD hat? Auf jeden Fall eine seeeehr seriöse Quelle... :effe:

Verfasst: 24.11.2005, 17:40
von Zingaro
Horny hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Eine Bekannte von mir arbeitet in der Vinothek, in der Ballack 3-4 mal die Woche zu Mittag isst
Ist das die, die alle seine Filme auf DVD hat? Auf jeden Fall eine seeeehr seriöse Quelle... :effe:
Hehe, geil... :)2 :super: Wobei ich die Werbung gar ned mal sooo übel finde

Verfasst: 24.11.2005, 18:50
von Eise
Horny hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Eine Bekannte von mir arbeitet in der Vinothek, in der Ballack 3-4 mal die Woche zu Mittag isst
Ist das die, die alle seine Filme auf DVD hat? Auf jeden Fall eine seeeehr seriöse Quelle... :effe:
Nachdem er letzte Woche beim TZ Interview in eben dieser Vinothek war, glaub ich der das durchaus :effe:
Seriöser als die BILD ist sie auf alle Fälle!

Verfasst: 25.11.2005, 18:39
von Tim

ManU sagt Michael Ballack ab

Manchester - Wieder einer weniger: Nach AC und Inter Mailand hat sich überraschend nun auch Manchester United aus dem Transferpoker um Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack verabschiedet.

ManU-Teammanager Alex Ferguson erteilte dem Mittelfeldstar von Bayern München am Freitag indirekt eine Absage.

"Scholes und Rooney zu ähnlich"

"Wir haben einige Wochen überlegt, ob wir ihn verpflichten sollen, und haben auch mit seinem Berater gesprochen. Er ist ein großartiger Spieler, aber den Spielern, die wir schon haben, wie etwa Wayne Rooney oder Paul Scholes, zu ähnlich. Wir werden ab Januar unser Hauptaugenmerk auf die Verpflichtung anderer Spieler richten, die wir dringender benötigen", sagte Ferguson.

In England war dagegen zuletzt immer wieder darüber berichtet worden, dass Ballack als Nachfolger von Roy Keane beim englischen Traditionsklub anheuern soll.

"ManU" hatte sich erst vor einer Woche von dem irischen Nationalspieler getrennt.

Ernstzunehmende Anfrage von Real

Manchester United war neben Real Madrid immer wieder als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung von Ballack genannt worden.

Real soll aber weiterhin Interesse haben. Michael Becker, Berater des 29-Jährigen, hat von einer "ernstzunehmenden Anfrage" berichtet.

Auch Chelsea steigt mit ein

In spanischen Medien war der Wechsel von Ballack zu den "Königlichen" in dieser Woche bereits als perfekt gemeldet worden.

Neben Real soll angeblich aber auch Chelsea London in den Poker um Ballack eingestiegen sein.

Gespräche offiziell ab 1. Januar 2006

Faktum ist nur, dass der Vertrag des Nationalspielers am 30. Juni 2006 beim FC Bayern ausläuft.

Zuletzt hatten die Münchner das Angebot an Ballack über einen neuen Vierjahresvertrag bis 2010 zurückgezogen, nachdem Ballack seine Entscheidung erneut vertagt hatte.

Der Fußball-Weltverband Fifa erlaubt erst ab dem 1. Januar offizielle Gespräche mit anderen Klubs.

www.sport1.de

Verfasst: 25.11.2005, 18:41
von Zingaro
Egal, der geht eh mitm Ottmar nach Madrid! Hab ich das hier schonmal erwähnt ??? :D :effe: :engel:

Verfasst: 25.11.2005, 18:49
von Tim
yeah.... und cih glaube der Ballack wollte nach Madrid aber mit Ottmar.... und jetzt überlegt er neu... bzw. denkt nochmal über Madrid nach... und alle bis auf Chelsea haben ihre angebote zurück gezogen.... Also nurnoch: Bayern, Real, Chelasea.... aber da Chesea auf alles bietet was gut is und n Namen hat, weiß man ja nicht wie konkret die das meinen.... denke mal in der reinfolge: real, chelsea, bayern.... und im endeffekt wird er zu real gehen :(

Verfasst: 25.11.2005, 18:56
von Zingaro
Ehrmantraut hat geschrieben:aber ottmar hat sich doch gerade selbst disqualifiziert... :D
Weisst du was, was ich nicht weiss?!? :D

Verfasst: 25.11.2005, 19:02
von Zingaro
Ehrmantraut hat geschrieben:ottmar hat bei premiere jesacht die real altstars seien ausgelaugt und zu alt eben. jetzt schreibt die spanische presse dass der real trainerposten damit für ihn gestorben sei....
Ah, schau kein Premiere 8)
Aber der Perez will doch auch, dass die Altstars abdanken! Die wollen doch ne Mannschaft um Ballack und Beckham aufbauen, also kein Zidane mehr... Das würde doch perfekt zusammenpassen zur Philosophie von Ottmar.

Verfasst: 26.11.2005, 12:33
von Tim
Wintereinbruch sorgt für Spielabsage


Die Bundesligapartie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln ist wegen widriger Wetterbedingungen abgesagt worden.

Die Polizei und die Platzkommission einigten sich am Samstag darauf, dass der Platz nach nach starken Schneefällen nicht bespielbar ist. Zudem wollte man die Sicherheit der Zuschauer nicht gefährden, da auch die Anfahrtswege verschneit waren.

Ein Nachholtermin wird am Montag bekannt gegeben

Verfasst: 26.11.2005, 12:38
von Lunkens
ochnöööööööööööö

Verfasst: 26.11.2005, 12:38
von Latte

Ahlen-Spiel gegen Rostock wird abgesagt

Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und der damit verbundenen Unbespielbarkeit wurde nach einer Platzbegehung durch die Ordnungsabteilung der Stadt Ahlen nach Rücksprache mit der DFL das Spiel zwischen dem LR Ahlen und Hansa Rostock am Sonntag (15 Uhr) abgesagt.
das ist doof. :D
die partie hatte ich im auge. :-?
na egal, bei dem wetterchen. :D

Verfasst: 26.11.2005, 13:43
von Latte
doch, ich wäre da aufgrund akuter langeweile an einem sonntag hingefahren. vielleicht. :D

Verfasst: 27.11.2005, 13:38
von Lunkens
Rummenigge rechnet mit Ballack-Abgang zu Real oder Chelsea

Michael Ballack will sich erst im Januar entscheiden

München - Karl-Heinz Rummenigge rechnet offenbar mit Michael Ballacks Abschied Richtung Real Madrid oder Chelsea London.

"Ich glaube mittlerweile, dass uns Michael Ballack verlassen wird", sagte er in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport".

Wohl keine Frage des Geldes

Bayerns-Vorstands-Boss glaubt aber nicht, dass es eine Frage des Geldes ist. "Ich glaube, er will sich in einer anderen Liga beweisen. Ich bin damals von den Bayern zu Inter Mailand gegangen, weil ich das dreifache Gehalt bekam. Dies ist jetzt nicht mehr so, wir zahlen ebenfalls gut."

Für Rummenigge kommen für Ballack bei einem Wechsel ins Ausland nur noch zwei Klubs in Frage.

Alternativen Real und Chelsea

"Die Alternativen sind nur noch Real Madrid und der FC Chelsea. Real strebt einem erneuten Fiasko entgegen und muss den Fans einen großen Spieler präsentieren. Chelsea folgt seinem Projekt, bei dem Michael sicher seinen Platz hätte."

Manchester United hatte unter der Woche mehr oder weniger deutlich abgewunken. Bei Real Madrid würde man einen Wechsel von Michael Ballack aber begrüßen.

Ronaldo schwärmt von Ballack

Superstar Ronaldo lobt den Deutschen in den höchsten Tönen. "An seiner Technik und Spielkunst ist nichts mehr auszusetzen. Wenn er mal Weltfußballer werden will, muss er in der italienischen oder spanischen Liga spielen. Die deutsche Liga ist dafür zu schlecht. Bei Real hätte ein Ballack Chancen auf diesen Titel", sagte er der "Bild am Sonntag".

Ronaldo traut Ballack sogar die Nachfolge des französischen Mittelfeldchefs Zinedine Zidane zu: "Der Konkurrenzkampf ist in Madrid riesig. Das ist gesund. Das macht einen stärker. Eines Tages kickt Ballack Zidane vom Thron. Ich traue ihm zu, bei Real ein ganz Großer zu werden."

Hoeneß rüffelt Ronaldo


Bei Bayern-Manager Uli Hoeneß kamen Ronaldos Aussagen erwartungsgemäß nicht gut an. "Der soll erstmal abnehmen, dann kann er vielleicht mal wieder klar denken", sagte er im ZDF über den Brasilianer.

Die Hoffnung auf einen Verbleib des Nationalmannschaftskapitäns beim deutschen Rekordmeister hat Rummenigge noch nicht aufgegeben, man wappnet sich aber für den Fall der Fälle.

Rummenigge hofft noch

"Ich hoffe immer noch, dass Ballack bleiben wird. Im Januar werden wir mehr darüber wissen. Auf jeden Fall werden wir kein Drama daraus machen: Die Stars gehen, der FC Bayern bleibt. Wir werden versuchen, Lukas Podolski zu holen."

Rummenigge rechnet maximal mit zwei Abgängen im nächsten Sommer. "Neben Ballack könnten wir höchstens noch Sagnol verlieren. Dass die anderen ihren Vertrag verlängern werden, darüber habe ich keine Zweifel."

Mit Sebastian Deisler soll noch in der Winterpause verlängert werden. Und auch was Oliver Kahn angeht, ist Rummenigge offenbar zuversichtlich.

Michael Gerhäußer / Johannes Fischer
Der Spruch vom Hoeness ist geil :D

Verfasst: 27.11.2005, 15:03
von Eintrachtler
Boah ey das ist echt so ein :vollspasti:

Verfasst: 27.11.2005, 15:23
von Stoa
Holsten hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:Boah ey das ist echt so ein :vollspasti:
wer
Ballack, Ronaldo, Rummenigge, Hoeneß. Such's dir aus... :D
Möglicherweise hat er auch alle 4 gemeint... ;)

Verfasst: 27.11.2005, 15:49
von erwitterfan
[27.11.] Nächste Hiobsbotschaft für Bert van Marwijk: Linksverteidiger Dede hat sich im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (2:1) einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Der Brasilianer steht damit in den drei noch zu absolvierenden Partien bis zur Winterpause nicht zur Verfügung.

Die Verletzung hatte sich Dede bereits nach rund 25 Spielminuten in einem Zweikampf zugezogen, aber bis zum Halbzeitpfiff auf die Zähne gebissen. Erst nach dem Seitenwechsel übernahm Florian Kringe Dedes Part. Defensiv-Allrounder Kringe, der auch diese Aufgabe sehr gut löste, dürfte den Brasilianer damit auch in den Spielen gegen Hannover, Frankfurt und München auf dieser Position vertreten.

Dedes Knie wird in den kommenden Wochen mit einer Schiene ruhig gestellt. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erwartet, dass der zweikampfstärkste Außenverteidiger der Bundesliga zum Trainingsauftakt Anfang Januar 2006 wieder zur Verfügung steht.
bvb.de
wenn jetzt noch ne stütze wegfällt na dann prost mahlzeit :-?

Verfasst: 27.11.2005, 15:54
von Wes
na und

Verfasst: 27.11.2005, 16:59
von Eintrachtler
Holsten hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:Boah ey das ist echt so ein :vollspasti:
wer
Wen hat Lunk denn erwähnt? ;) Allerdings kannste es auch auf Rummenigge beziehen :D

Verfasst: 28.11.2005, 18:02
von Tim
Schnappt Keane Ballack den Platz bei Real weg?

München - Nach langer Zeit stand Michael Ballack am Sonntag mal wieder Rede und Antwort.

Allerdings nur den Fans des FC Bayern München und nicht den Medien.

Doch auch die rund 150 Anhänger des Fanklubs Altmühlltal-Power durften beim dreieinhalb Stunden dauernden Treffen nicht die Frage stellen, die sie am meisten interessiert: Bleibt der DFB-Kapitän beim FCB oder geht er ins Ausland?

Auch Zidane würde Wechsel zu Real begrüßen

Stattdessen sprachen andere. Nach Ronaldo begrüßte auch Zinedine Zidane einen Wechsel des deutschen Superstars zu Real Madrid.

"Wenn ein Typ die Qualitäten für Real hat, dann Michael Ballack", sagte der Franzose der "Bild". "Ich habe sehr großen Respekt vor ihm. Ein Kämpfer. Ballack ist diese Saison definitiv in einer starken Form."

"Wir empfangen ihn mit offenen Armen"

Gleichzeitig sagte der 33-Jährige seinem potenziellen Nachfolger aber den Kampf an.

"Mit mir zusammenzuspielen wird schwierig. Meine Position gebe ich so einfach nicht her", erklärte Zidane. "Ich habe das Sagen auf dem Platz. Er muss erst einmal alles mit Bayern regeln und dann soll er kommen. Wir empfangen ihn mit offenen Armen."

Am Montag bestritt Zidane auf seiner eigenen Homepage jedoch, die Aussagen in dieser Form getätigt zu haben. Er habe lediglich gesagt, dass Ballack ein sehr guter Spieler sei und Real immer sehr gute Spieler brauchen könne. Alles andere entspreche nicht der Wahrheit.


Angebliches Real-Interesse an Roy Keane

Ob Ballack tatsächlich in die spanische Hauptstadt kommt, bleibt offen. Denn möglicherweise werden die "Königlichen" schon im Winter ihr chronisch schwaches defensives Mittelfeld verstärken.

Nach Angaben der gewöhnlich gut unterrichteten Sportzeitung "Marca" gibt es eine Liste von zehn möglichen Verstärkungen. Darunter befindet sich auch der bei Manchester United aussortierte Roy Keane. Sollte der ablösefreie Routinier tatsächlich kommen, wäre der Ballack-Transfer überflüssig.

Rummenigge: "Bayern erfolgreicher als Madrid"

Für Karl-Heinz Rummenigge würde sich Ballack bei einem Wechsel zu Real sportlich auch nicht verbessern.

"Wenn man sich das Uefa-Ranking anschaut, sind wir Tabellenzweiter, Real ist nur Zehnter. Es ist das dritte Jahr, in dem Real Madrid der Musik hinterherläuft. So wie es aussieht, werden sie dieses Jahr wieder nichts gewinnen. Im Moment sind wir sportlich erfolgreicher und stehen auch wirtschaftlich seriös und solider da", sagte der Bayern-Boss im DSF.

Die Chancen, ob Ballack doch in München bleibt, sieht Rummenigge weder "optimistisch, noch pessimistisch, sondern realistisch. Man kann nicht ausschließen, dass Michael Ballack vom FC Bayern weggeht".

Doch Interesse von ManU?

Derweil gibt es neue Spekulationen, nach denen der Ballack nach wie vor ein Thema als Keane-Nachfolger bei ManU ist. Zwar hatte Teammanager Alex Ferguson in der vergangenen Woche verkündet, dass sein Klub kein Interesse mehr an Ballack habe, doch viele halten das für ein Ablenkungsmanöver.

Zur Untermauerung dieser These dient ein BBC-Interview des Schotten. "Wir werden möglicherweise ein paar neue Spieler im Januar holen. Aber derjenige, den wir wirklich wollen, ist erst im Sommer verfügbar", hatte Ferguson erklärt.

"Er spielt in der Champions League und sein Klub wird ihn in keinem Fall vor Saisonende abgeben."

Spanier schlagen bereits Alarm

Auch wenn das noch auf ein paar andere Akteure zutreffen könnte, schlägt das Madrider Sportblatt "As" bereits Alarm. "Ferguson lässt fallen, dass Ballack im Sommer zu United geht", lautet der Titel.

Zumindest bis dahin wird der 29-Jährige in München bleiben und versuchen, die 20. Meisterschaft an die Isar zu holen. Die Chancen darauf stehen ausgezeichnet.

Comeback gegen Stuttgart wahrscheinlich

Die durch das 2:1 gegen Mainz am Samstag erreichten 37 Punkte nach 14 Spieltagen bedeuten Bundesliga-Rekord. "Wenn wir so weitermachen, kann uns keiner ärgern", meinte Matchwinner Claudio Pizarro, der beide Tore erzielte.

Da auch andere Spieler zuletzt glänzten, vor allem das Mittelfeld mit Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger und Ali Karimi, wird es für Ballack Zeit, mal wieder auf dem Platz für Schlagzeilen zu sorgen.

Nachdem er wegen Oberschenkelproblemen zuletzt dreimal pausieren musste, steht er am Samstag in Stuttgart vor dem Comeback. Danach wird er vielleicht auch wieder sprechen, aber wohl nicht so schnell über seine Zukunft. Es wird also weiter spekuliert werden.

Martin Volkmar

Verfasst: 28.11.2005, 18:08
von sin tsu
Die Gerüchteküche wird bis Anfang nächsten Jahres nicht viel Neues bringen.

Verfasst: 28.11.2005, 19:23
von Zingaro
sin tsu hat geschrieben:Die Gerüchteküche wird bis Anfang nächsten Jahres nicht viel Neues bringen.
Jupp... aber sie wird weiter brodeln und köcheln.. :roll:

Verfasst: 28.11.2005, 20:39
von Lunkens
Duisburg - Köln am 6. Dezember
Die DFL hat die Nachholtermine der am Wochenende witterungsbedingt ausgefallenen Spiele der ersten und zweiten Bundesliga bekannt gegeben.
Die Bundesliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln findet nun am Dienstag, den 6. Dezember um 18.00 Uhr statt.

Die Partie der 2. Bundesliga zwischen den Sportfreunden aus Siegen und dem SC Freiburg ist für Mittwoch, den 7.12. um 18.00 Uhr angesetzt. Die beiden Spiele 1. FC Saarbrücken gegen Dynamo Dresden und LR Ahlen gegen Hansa Rostock sollen nun am 14. Dezember ab 18.00 Uhr über die Bühne gehen.

In Folge der Ansetzung dieser Nachholspiele mussten zwei Spiele des 16. Spieltages der 2. Bundesliga verlegt werden: Hansa Rostock spielt nun am 9. Dezember (Freitag) um 18.00 Uhr gegen Greuther Fürth und Wacker Burghausen am 11. Dezember (Sonntag) um 15.00 Uhr gegen die Sportfreunde Siegen.

Verfasst: 28.11.2005, 20:50
von bignike
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel28519

Bundesliga live im Internet?
DARMSTADT – Können wir Bundesliga-Fussball bald live im Web verfolgen? Der Internet-Anbieter T-Online möchte im Wettbewerb um die TV-Rechte mitmischen.
Laut «Spiegel» plant der Internet-Anbieter T-Online, künftig komplette Bundesligaspiele live im World Wide Web zu übertragen.

Verfasst: 29.11.2005, 10:27
von Eise
Keine Stimmung, keine Fans, Herthie BSC!
HERTHA BSC | Alles nur ein Fake
Stimmungspropaganda

(29.11.2005 - 08:49 Uhr)
Das Berliner Olympiastadion ist ein imposantes Bauwerk. Auch wenn es das Flair der reinen Fußballstadien nicht erreicht. Aber der Stimmung in dem geschichtsträchtigen Bauwerk kann ja nachgeholfen werden. So jedenfalls am Sonntag beim Spiel der Hertha gegen Gladbach.

von Marc Basten

Es passierte in der zweiten Halbzeit beim Spiel gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Berlin versuchte den Rückstand zu egalisieren und plötzlich hob sich die Stimmung im nicht übermäßig gefüllten Rund. Doch das Stimmungshoch war nicht der Begeisterung der Inhaber von tausenden Billigtickets geschuldet, die unters Volk geschleudert wurden, sondern kam schnöde aus den Lautsprechern.

Deutlich war es auf der Pressetribüne vernehmbar, dass der einschläfernde Gesang aus der Fankurve so gar nicht synchron mit den Anfeuerungsstürmen lief, die plötzlich echte Stimmung simulieren sollten. Hertha BSC, ein Club mit einem riesigen Einzugsgebiet und dem Anspruch, als Hauptstadtclub ein fast lebensnotwendiger Bestandteil der Bundesliga zu sein, muss Jubelgesänge vom Band einspielen. Stimmungspropaganda der untersten Schublade und noch dazu nicht erlaubt. Denn die DFL-Statuten sagen eindeutig aus, dass derartige Beschallungen während des Spiels nicht erlaubt sind.

Und auch das der Stadionsprecher nach der Parade von Fiedler gegen Polanski den Torwart mit einer fast schon geschrieenen Durchsage feierte – während das Spiel weiterlief und es sogar nochmals gefährlich wurde – ist nicht erlaubt.

Als Fußballfan kann man über solche Aktionen nur den Kopf schütteln. Nicht genug, dass in vielen Stadien durch Gimmicks auf der Anzeigetafel permanent vom Spiel abgelenkt oder wie in der Schalker Turnhalle per Videowürfel der Takt zum Klatschen angegeben wird. Nein, in Berlin sind auch die Fangesange ein Fake.

Aber vielleicht ist es ja nur eine technische Panne, ein Versehen. Schließlich konnte man sich wenige Monate vor der Fußball WM davon überzeugen, dass das Olympiastadion von einer WM-Tauglichkeit so weit entfernt ist, wie der 1. FC Köln von der Championsleague. Jedenfalls hält sich das Gerücht, dass auch heute noch einige Gladbacher Journalisten durch die Katakomben des Olympiastadions irren. Auf der Suche nach der Mixed-Zone für die Interviews, nach dem Mannschaftsbus oder schlicht und einfach nach einem Ausgang aus dem Irrgarten.

Hier muss in Berlin noch kräftig gearbeitet werden, denn wie sich unter solchen Umständen z.B. ein brasilianischer Medienvertreter zurechtfinden soll, ist ein Rätsel. Aber wenigstens kann man sich dann sicher sein, dass die Fans aus Südamerika für genügend Stimmung sorgen werden. Dann braucht es keine armseligen Fangesänge aus der Konserve...
Wenn der Gesang aus den Boxen kommt
Schalkes Fansprecher Rojek über die Akustik bei Hertha

Herr Rojek, bei Herthas Spiel gegen Mönchengladbach wurden am Sonntag die Fangesänge im Olympiastadion über Lautsprecher verstärkt. Als Chef des Schalker Fanklubverbands kennen Sie sich mit Stimmungsmache im Stadion gut aus. Wie finden Sie Herthas Aktion?

Das ist peinlich.

Sonst fällt Ihnen dazu nichts ein?

Ich bin verwöhnt. In unserer Donnerhalle herrscht ein Lärm wie beim Start eines Düsenflugzeugs. Da kann ich andere nur bedauern.

Wen bemitleiden Sie genau?

Die wahren Hertha-Fans. Dass ihr Klub so etwas tut, um künstliche Stimmung zu produzieren. An deren Stelle würde ich mich beschweren. Demnächst lässt Manager Hoeneß vielleicht noch eine CD mit Fangesängen einlegen oder Ein-Euro-Jobber auf Kommando applaudieren.

Haben Sie etwas gegen Hoeneß?

Im Grunde nichts. Aber ich erinnere mich an seine despektierlichen Aussagen über unsere Arena, die angeblich mit dem Olympiastadion nicht mithalten kann, und Schalkes Finanzsituation. Seit einigen Tagen kennen wir ja die Wahrheit.

Inwiefern?

Schalke plagen 91 Millionen Euro Verbindlichkeiten, aber wir haben ein Eigenheim. Irgendwann ist die letzte Rate bezahlt, da kickt Hertha immer noch in einem vom Steuerzahler subventionierten Stadion. Dass die trotzdem so hohe Verbindlichkeiten haben - da muss einiges schief gelaufen sein.

Wieso die Aversionen?

Ach, bei uns im Ruhrgebiet interessiert Hertha keinen. Wenn überhaupt, dann wünschen einige wie ich dem Klub sogar Erfolg, weil Berlin unsere Hauptstadt ist. Die meisten unserer Fans aber wissen nicht, warum Schalke Feindbild Nummer eins der Herthaner ist.

Haben Sie eine Erklärung?

Das ist ein Minderwertigkeitskomplex. Neidgefühle, weil Schalke hat, was Hertha fehlt: Anziehungskraft, Faszination. Kurz: Sexappeal.

Zurück zu den Fangesängen: Warum hat Hertha so etwas nötig?

Man staunt ja schon, wenn man die Zuschauerzahlen sieht. Bei uns kommen im UI-Cup 55 000 gegen Gurkentruppen aus Osteuropa, bei Hertha verlieren sich im Uefa-Cup gegen Lens 18 000 Leute. Und das, obwohl Berlin Millionenstadt ist und Gelsenkirchen nur 280 000 Einwohner hat. Es scheint, die Berliner lieben ihren Verein zu wenig.

Im Olympiastadion leidet wegen der Laufbahn per se die Stimmung.

Das ist eine Ausrede. Wir haben uns im alten Parkstadion schon eine Stunde vor Spielbeginn eingesungen. Bei unseren Pokalfinalteilnahmen, selbst beim 1:4 letzte Saison in Berlin, haben wir super Stimmung gemacht. Die Berliner haben nur andächtig gelauscht. Hertha hat zu viele Zuschauer und zu wenig Fans.

Wie sollen wir das verstehen?

Zuschauer kommen nur, wenn der Erfolg da ist.

Haben Sie etwas Ähnliches erlebt wie Herthas Lautsprecheraktion?

Ja, in Nürnberg. Da hat ein DJ Lautsprecher vor dem Fanblock mit Gesangsvorlagen gespeist. Das fand ich noch blöder.

Verfasst: 29.11.2005, 17:45
von Stoa
Im Prinzip könnte man aber auch sagen, dass die in Gelsenkirchen halt nix anderes ham außer Fußball. Ailton hat das indirekt ja schonmal bestätigt... :D

Verfasst: 29.11.2005, 19:08
von Wes
peinlich find ich ja auch diese kindergartenkacke nach den heimtoren

"tor für unseren ssv timbuktu, toschütze mit der nummer 73 aliiiiii...
- bengali
"aliiiiiii....
- bengali
"alliiiiiiiiiiiiiiiiiii...."
- bengali
"neuer spielstand, timbuktu...
- eins
" buxtehude..."
- null
"danke"
- bitte

extrem lächerlich
habs bisher nur bei bayern und schlacke vernommen, was ein zufall :D

Verfasst: 29.11.2005, 19:28
von Eise
In Burghausen macht man es auch so :roll:
Total ausgelutscht!

Ursprünglich kommt dieses "Danke-Bitte" Spiel aber vom Eishockey. Jedenfalls hab ich es da vor über 10 Jahren bei EV Landshut das erste Mal gehört.

Verfasst: 29.11.2005, 20:18
von Tim
Jo, ich kenn das auch von der DEG damals... ob die das heute noch machen weiß ich nicht.... glaub aber shcon....

Verfasst: 29.11.2005, 21:32
von Jürgen Kohler Fußballgott
In Hannover gibts das auch, sowohl bei 96, als auch beim ECH, wobei man beim ECH wenigstens kreativ ist und etwas Abwechslung in die Spielstandsansage bringt.

Verfasst: 29.11.2005, 21:37
von Zingaro
Ja, also das "Danke - Bitte" fand ich anfangs auch recht witzig... aber mittlerweile nervt's einfach. Man könnte sich da echt mal was Neues einfallen lassen.
Das Gleiche bei der Toransage, indem man den Namen des Schützen dreimal wiederholt... auch ausgelutscht...
:-?

Verfasst: 30.11.2005, 12:14
von Flücksche
Danke bitte macht doch fast jeder.
War beim Spiel LOK - Hacheney und RWO - Hacheney auch zu hören.

Verfasst: 30.11.2005, 13:27
von Eise
Nur weil es jeder macht ist es aber noch lange nicht gut!

Verfasst: 30.11.2005, 13:40
von Eintrachtler
Also insgesamt nervt mich das auch, allerdings finde ich das Danke-Bitte nicht das schlimmste, sondern die Toransage. Wenn das 4:3 für die Heimmannschaft gefallen ist...

"neuer spielstand, timbuktu...
- vier
" buxtehude..."
- null

Das find ich so Banane

:)3

Verfasst: 30.11.2005, 13:45
von Stoa
Gibt's da ned noch ne Abwandlung mit "Viel, viel zu viel. SCHEISS VEREIN" oder so? *G* :D

Verfasst: 30.11.2005, 13:50
von Eise
Eintrachtler hat geschrieben:Also insgesamt nervt mich das auch, allerdings finde ich das Danke-Bitte nicht das schlimmste, sondern die Toransage. Wenn das 4:3 für die Heimmannschaft gefallen ist...

"neuer spielstand, timbuktu...
- vier
" buxtehude..."
- null

Das find ich so Banane

:)3
Das wird in Burghauen wiederum nicht gemacht und prompt gibt es "Fans" die sich sehr darüber aufregen warum das nicht so gemacht wird. Weil es ja überall anders auch so praktiziert wird :roll:

Verfasst: 30.11.2005, 13:53
von Jürgen Kohler Fußballgott
Stoa hat geschrieben:Gibt's da ned noch ne Abwandlung mit "Viel, viel zu viel. SCHEISS VEREIN" oder so? *G* :D
Das kenn ich nur vom ECH, wird da aber schon ewig so gemacht.

Verfasst: 30.11.2005, 17:00
von Latte
Wolfsburg stellt Hrgovic vom Training frei

Mirko Hrgovic wurde am Mittwoch bis auf weiteres vom Trainingsbetrieb des Bundesligisten VfL Wolfsburg freigestellt.

Der Bosnier, der in dieser Saison bislang noch nicht zum Einsatz kam, hatte in einer Wolfsburger Zeitung seinen Unmut unter anderem mit den Worten 'Ich habe hier keinen Bock mehr' geäußert.

Verfasst: 30.11.2005, 21:59
von Eintrachtler
eintracht.de auf Europapokalplatz

Einen hervorragenden dritten Platz hat eintracht.de, die offizielle Website von Eintracht Frankfurt, im Bundesliga-Internet-Test des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS), belegt.

Punktgleich mit dem SV Werder Bremen und dem 1.FC Köln landete man hinter Gesamtsieger FC Bayern München und dem Zweiten Borussia Dortmund auf einem "Europapokal-Rang", was für einen Aufsteiger mit Sicherheit ein riesiger Erfolg ist.

Bewertet wurden sechs verschiedene Kategorien, in denen maximal fünf Punkte zu erreichen waren. Die volle Punktzahl erreichte eintracht.de in den bereichen "Infogehalt", "Archiv" sowie "Fanservice". Vier bzw. drei Zähler wurden für "Aktualität", "Mediennutzung" und "Gestaltung" vergeben.

Das Ranking: 1.) Bayern (29), 2.) Dortmund (27), 3. Eintracht, Bremen, Köln (je 25), 6.) Berlin, Hamburg (je 24), 8.) Leverkusen (23), 9.) Stuttgart (22), 10.) Schalke, Wolfsburg (je20), 12.) M'gladbach, Hannover, Nürnberg (je 17), 15.) K'lautern, Bielefeld (je 16), 17.) Mainz (15), 18.) Duisburg (13).
Wenn man das auf die Buli Tabelle überträgt könnte ich damit auch sehr gut leben :D Aber als Absteiger natürlich nur Lautern, nicht Bielefeld ;)

NORD-SÜD ACHSE :D

Verfasst: 30.11.2005, 22:18
von Stoa
Bayern hätte allein schon wegen dem billigen Beckham-Double in dem April-Scherz-Video auf der HP den letzten Platz verdient... :D

Verfasst: 01.12.2005, 11:37
von Christian P
Eintrachtler hat geschrieben: "neuer spielstand, timbuktu...
- vier
" buxtehude..."
- null

Das find ich so Banane
Bei Werder hat Stadionsprecher Arnd Zeigler darauf demletzt immerhin mit einem "Stimmt nicht ganz, aber danke!" geantwortet. Ein erster Schritt in die richtige Richtung? ;)

Verfasst: 01.12.2005, 12:34
von Stoa
Naja, dann kommt halt in Zukunft "Stimmt nicht ganz, aber danke!" und "Ist uns doch scheißegal, aber bitte!" :D

Verfasst: 01.12.2005, 12:34
von Latte
Eintrachtler hat geschrieben:
NORD-SÜD ACHSE :D
ähem...mmmh... :kratzkopf: :sonicht:

:effe:

Verfasst: 01.12.2005, 12:52
von Dommas
Zu Beginn waren diese Rufe ja noch ganz witzig, aber so langsam nervts echt schon...
Nur würd ich das am Samstag allzu gern rufen, wenn die Eintracht auf dem Betze gastiert ;)

Ist schon viel zu lange her, dass man das rufen konnte... :roll:

Verfasst: 01.12.2005, 13:20
von Eintrachtler
Pörtner hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:
NORD-SÜD ACHSE :D
ähem...mmmh... :kratzkopf: :sonicht:

:effe:
Was hab ich falsch gemacht? ;)

Verfasst: 01.12.2005, 13:21
von Latte
du hast dich erdreistet, den namen einer verbindung zu missbrauchen, der du nicht angehörst. :D

Verfasst: 01.12.2005, 13:23
von Latte
Wolfsburgs Vollbremsung
Manager Thomas Strunz (37) und Kollegen kehren zum Realismus zurück, distanzieren sich von den Champions-League-Plänen. Wie geht es nun weiter?
Die Sache ist brisant und bislang noch höchst intern, Kommentare der Beteiligten sind entsprechend Mangelware. Doch scheint nicht mehr aufzuhalten, was in dieser Woche bereits an die Öffentlichkeit durchsickerte: Der VfL Wolfsburg, ambitionierter Bundesligist aus dem östlichen Niedersachsen, zieht die Reißleine.

Nach jahrelangem Nachlaufen des unrealistischen Planes, spätestens 2007 in der Champions League zu spielen, wird sich der Klub in den nächsten Tagen offiziell eben von diesem verabschieden. Wie der kicker erfuhr, hat die Geschäftsführung der GmbH mit Manager Thomas Strunz und seinen Kollegen Klaus Fuchs, Wolfgang Hotze und Bernd Sudholt diese Auffassung einhellig formuliert und wird sie Dienstag dem dreiköpfigen Präsidium des Aufsichtsrates vorstellen. Am Mittwoch darauf tagt der Aufsichtsrat in seiner Gesamtheit.

Vollbremsung in Wolfsburg! Doch was auf den ersten Blick fast aussieht wie ein Offenbarungseid oder eine Blitzreaktion, die den drohenden Crash verhindern soll, ist in Wirklichkeit viel mehr ein nüchternes Rechenexempel. Rund 15 Millionen Euro lässt sich der Volkswagen-Konzern als Mehrheitseigner und Geldgeber jährlich den Bundesliga-Fußball an seinem Hauptsitz kosten. Viel Geld, mit dem Wolfsburg unter den ersten drei Klubs im Ranking der Top-Sponsoren rangiert. Doch während andere Konkurrenten etwa im Co-Sponsoring, in der Vermarktung und bei den Zuschauereinnahmen ihre Erträge teilweise beträchtlich steigern, kommt beim VfL nicht mehr viel hinzu. Bisher gelang es dort nicht, weitere starke Partner ins Boot zu holen - zu deutlich ist die Dominanz der Volkswagen AG, hinter der jeder andere mögliche Geldgeber in den Schatten gerät.

Alle Finanzquellen zusammengenommen verfügt man in Wolfsburg über einen Etat von 52 Millionen Euro, von dem rund 26 Millionen in die Bezahlung des Spielerkaders fließen. Die Top-Klubs der Liga wie Bayern, Bremen, Schalke oder der HSV verfügen zum Teil locker über den doppelten Betrag.

Die aktuelle sportliche Krise nun lieferte den Auslöser dafür, ausdrücklich Dinge gerade zu rücken, die seit dem Verkünden des Fünf-Jahres-Planes durch Vertreter des Sponsors länger schon nach außen zum Tabu-Thema gemacht worden waren. Doch der Traum von der Königsklasse schwebte weiter wie ein Geist über dem Geschehen. Nach dem ernüchternden 0:0 gegen Arminia Bielefeld vorigen Samstag schließlich waren es die eigenen Fans, die "Und ihr wollt in die Champions League" skandierten. Einen Bruch mit dem eigenen Anhang aber wäre das Letzte, was der Klub nun braucht.

Was der VfL in diesen Tagen erlebt, ist das Aufräumen mit Idealvorstellungen, die vor drei, vier Jahren in Wolfsburg noch en vogue, vielleicht sogar realistisch gewesen sind. Doch die Talfahrt der Automobilbranche hat auch den zusätzlich von seinem hauseigenen Skandal gebeutelten Konzern voll erwischt. Und wenn der große Arbeitgeber kränkelt, hustet die ganze Stadt. Auch die Fußballer. "Mit dem Gerede von der Champions League muss Schluss sein", forderten Trainer Holger Fach und Thomas Strunz nicht erst nach dem Bielefeld-Spiel, "das Mitreden um einen Platz im internationalen Geschäft bleibt aber unser Ziel."

Auch wenn sich nun nochmals Hohn und Spott der Öffentlichkeit über den "VfL Gernegroß" ergießen - an Glaubwürdigkeit haben die Wolfsburger damit gewonnen.

Michael Richter
:D

Verfasst: 01.12.2005, 13:28
von Eintrachtler
Pörtner hat geschrieben:du hast dich erdreistet, den namen einer verbindung zu missbrauchen, der du nicht angehörst. :D
Wat? Ich dachte das gilt hier für alle Eintracht und Bielefeld Fans...??? Na gut alle anderen Eintracht Fans :effe:

Verfasst: 01.12.2005, 13:29
von Latte
was soll ich sagen?
falsch gedacht! :effe:

Verfasst: 01.12.2005, 13:32
von Eintrachtler
Dagegen lege ich Protest ein :effe:

Verfasst: 01.12.2005, 13:38
von Latte
du wirst keinen erfolg haben.
3 worte - 3 mitglieder - ganz einfach... :D ;) :effe: :effe: :effe: