Sehr gute Entscheidung und genau in der richtigen Situation (wenn es mal nicht so läuft) den Trainer das Vertrauen auszusprechen, dass ist seit Bruchhagen endlich zur Normalität geworden in FrankfurtVertrag mit Friedhelm Funkel verlängert
Eintracht Frankfurt hat heute den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit ihrem Cheftrainer Friedhelm Funkel vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab am heutigen Freitag der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen, auf der Pressekonferenz des hessischen Bundesligisten bekannt. Ebenfalls verlängert wurden die Verträge mit Co-Trainer Armin Reutershahn und Torwarttrainer Andreas Menger.
Alle drei Verträge gelten für die 1. Liga. Wenn Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison 2006/07 den Klassenverbleib in der 1.Liga erzielt hat, verlängern sich die Verträge automatisch um ein weiteres Jahr.
„Das Trainer-Trio von Eintracht Frankfurt arbeitet sehr gut zusammen und hat in der Vergangenheit maßgeblich dazu beigetragen, dass Eintracht Frankfurt einen sportlich erfolgreichen Weg eingeschlagen hat. Der Aufstieg in der vergangenen Saison und der aktuelle Tabellenplatz belegen diesen Aufwärtstrend bei Eintracht Frankfurt“, resümiert Vorstandschef Bruchhagen.
Trainer Friedhelm Funkel: „Wir freuen uns, dass wir in Frankfurt gemeinsam weiter arbeiten können. Wir fühlen uns in Frankfurt und im gesamten Umfeld der Eintracht sehr wohl. Vom Busfahrer bis zum Zeugwart, hier arbeiten alle hervorragend zusammen“.
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
-
Ollibu
- Stoa
- Nationalspielerin
Dat mit der Herausforderung nehme ich ihm ja ab, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er da ne Chance hätte, viel zu spielen. Essien ist immerhin einige Jahre jünger als er. Makelele ist zwar schon nen alter Sack, aber halt das um und auf im Mittelfeld von denen. Und den fetten Frank wird er wohl kaum verdrängen können. Eigentlich sollte das Schicksal von S.Wright-Philips jedem ne Warnung sein. Der wurde für nen Riesenhaufen Kohle geholt und spielt trotzdem ned, obwohl er als DAS englische Talent gilt.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Intruder
- Ehrenspielführer

Platzverweis erkauft?
Neue Enthüllung in der Bargeld-Affäre beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen: Laut eines Berichts des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" ermittelt die Bielefelder Kriminalpolizei seit Anfang dieses Jahres gegen den früheren Bielefelder Erstligaprofi Ansgar Brinkmann wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue. Die Fahnder untersuchen, ob Brinkmann Geld dafür erhalten hat, dass er im Bundesligaspiel gegen die damals vom Abstieg bedrohte Mannschaft von Bayer Leverkusen am 4. Mai 2003 vorzeitig des Feldes verwiesen wurde.
Die Kripo Bielefeld vermutet einen Zusammenhang mit einer dubiosen Geldentnahme aus der Kasse von Bayer Leverkusen im Juni 2003. Damals hatten der ehemalige Bayer-Manager Reiner Calmund und ein Mitarbeiter drei Schecks über insgesamt 580.000 Euro ausgestellt und das Geld an den Spielervermittler Volker Graul gezahlt.
Graul hatte dem Klub dafür zehn Monate später eine Rechnung für die "Vermittlung einer Kaufoption" an zwei Spielern zugesandt. Belege zu dieser angeblichen Kaufoption finden sich in den Büchern von Bayer allerdings nicht. In den Akten der Bielefelder Kripo findet sich ein Vermerk eines Ermittlungsbeamten über ein Gespräch, das er mit einem Zeugen geführt hat, der Brinkmann sehr gut kennt.
Schlechte Leistung "schon in Ordnung"
Demnach hatte dieser Zeuge Brinkmann nach dem Spiel in Leverkusen im Mai 2003 auf dessen "schlechte Leistung" und den Platzverweis angesprochen. Das sei schon in Ordnung, soll Brinkmann sinngemäß geantwortet haben. Gegenüber dem Spiegel weist Brinkmann den Verdacht, von Graul oder von Dritten Geld für eine Manipulation bei dem Spiel in Leverkusen erhalten zu haben, entschieden zurück. Auch Calmund dementiert diesen Vorgang: "Das ist definitiv absolut ausgeschlossen."
Graul ließ über seinen Anwalt erklären, er weise "jeden Vorwurf einer Manipulation als abwegig zurück". Im Zusammenhang mit der 580.000-Euro-Zahlung ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen Calmund wegen des Verdachts der Untreue und gegen Graul wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue.
Platzverweis erkauft?
Neue Enthüllung in der Bargeld-Affäre beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen: Laut eines Berichts des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" ermittelt die Bielefelder Kriminalpolizei seit Anfang dieses Jahres gegen den früheren Bielefelder Erstligaprofi Ansgar Brinkmann wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue. Die Fahnder untersuchen, ob Brinkmann Geld dafür erhalten hat, dass er im Bundesligaspiel gegen die damals vom Abstieg bedrohte Mannschaft von Bayer Leverkusen am 4. Mai 2003 vorzeitig des Feldes verwiesen wurde.
Die Kripo Bielefeld vermutet einen Zusammenhang mit einer dubiosen Geldentnahme aus der Kasse von Bayer Leverkusen im Juni 2003. Damals hatten der ehemalige Bayer-Manager Reiner Calmund und ein Mitarbeiter drei Schecks über insgesamt 580.000 Euro ausgestellt und das Geld an den Spielervermittler Volker Graul gezahlt.
Graul hatte dem Klub dafür zehn Monate später eine Rechnung für die "Vermittlung einer Kaufoption" an zwei Spielern zugesandt. Belege zu dieser angeblichen Kaufoption finden sich in den Büchern von Bayer allerdings nicht. In den Akten der Bielefelder Kripo findet sich ein Vermerk eines Ermittlungsbeamten über ein Gespräch, das er mit einem Zeugen geführt hat, der Brinkmann sehr gut kennt.
Schlechte Leistung "schon in Ordnung"
Demnach hatte dieser Zeuge Brinkmann nach dem Spiel in Leverkusen im Mai 2003 auf dessen "schlechte Leistung" und den Platzverweis angesprochen. Das sei schon in Ordnung, soll Brinkmann sinngemäß geantwortet haben. Gegenüber dem Spiegel weist Brinkmann den Verdacht, von Graul oder von Dritten Geld für eine Manipulation bei dem Spiel in Leverkusen erhalten zu haben, entschieden zurück. Auch Calmund dementiert diesen Vorgang: "Das ist definitiv absolut ausgeschlossen."
Graul ließ über seinen Anwalt erklären, er weise "jeden Vorwurf einer Manipulation als abwegig zurück". Im Zusammenhang mit der 580.000-Euro-Zahlung ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen Calmund wegen des Verdachts der Untreue und gegen Graul wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

"Hätte uns gerade noch gefehlt"
Altintop droht lange Pause
Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern droht ein längerer Ausfall von Halil Altintop. Der Stürmer wurde am Sonntagabend im Spiel der Pfälzer beim Hamburger SV (0:3) in der 62. Minute wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt.
"Wenn wir Pech haben, fällt Halil mit einem Bänderiss mehrere Wochen aus. Das hätte uns gerade noch gefehlt", sagte FCK-Trainer Wolfgang Wolf nach dem Spiel. Der Türke Altintop belegt in der Bundesliga-Torschützenliste mit 14 Treffern den zweiten Rang hinter Miroslav Klose (Werder Bremen/17).
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Undertaker

FCN kickt im easyCredit-Stadion
Das Nürnberger Frankenstadion heißt künftig easyCredit-Stadion. Der Vertrag tritt laut Stadion GmbH am 15. März in Kraft und läuft zunächst bis zum 30. Juni 2011. In dem Kontrakt ist zudem eine Option auf eine Verlängerung um vier Jahre bis 2015 enthalten. Über das finanzielle Volumen des Vertrags wurden keine Angaben gemacht.
Damit ist das Nürnberger Stadion die zwölfte Bundesliga-Arena, die nach einem Sponsor benannt ist. Nur die Namensrechte der Stadien in Berlin, Bremen, Duisburg, Kaiserslautern, Mainz und Mönchengladbach sind noch nicht verkauft worden.
Laut Stadion GmbH wird die Spielstätte während der Fußball-Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli 2006) FIFA-WM-Stadion Nürnberg heißen. Ursprünglich war der Name Frankenstadion für die WM vorgesehen. Versponserte Stadion-Namen sind während des Turniers nicht erlaubt. In Nürnberg finden fünf WM-Spiele statt, vier Vorrundenpartien und ein Achtelfinale.
In Nürnberg hatte es in jüngerer Vergangenheit bereits Pläne gegeben, das Stadion in Hochtief-Arena umzubenennen. Wegen der häufigen Auf- und Abstiege des "Club" hatten sich jedoch viele Kritiker gegen diesen Namen erfolgreich ausgesprochen. Die Sportstätte hatte erst 1991 nach umfangreichen Umbaumaßnahmen den Namen Frankenstadion erhalten, zuvor hieß das 1928 erbaute Achteck "Städtisches Stadion".
Der neue Namensgeber easyCredit gehört zur Nürnberger norisbank AG. Für das kommende Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen stellt das Unternehmen 10.000 Karten zur Verfügung, unter anderem für alle 1.750 Nürnberger AEG-Mitarbeiter.
"Jetzt liegt's an ihm"
Chelsea-Coach will Ballack
Trainer Jose Mourinho vom englischen Fußball-Meister FC Chelsea hat erneut sein großes Interesse an einer Verpflichtung des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack bekundet. "Er ist einer der besten Spieler der Welt. Ich will ihn", sagte der Portugiese in Diensten des Klubs von Öl-Milliardär Roman Abramowitsch in der "Bild". Bereits am Samstag hatte der Trainer im Aktuellen Sportstudio des ZDF erklärt, dass er den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler gerne in seinem Team haben würde.
Zudem sieht Mourinho in Ballack die optimale Ergänzung zu Chelseas Mittelfeldstar Frank Lampard, der noch bis 2009 an die Londoner gebunden ist, allerdings von "Times online" auch mit dem spanischen Meister FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. "Zusammen wären sie das Traumpaar Europas", erklärte Mourinho und bezeichnete den mit zwölf Treffern erfolgreichsten Bundesliga-Torschützen des deutschen Rekordmeisters Bayern München als "Führungsspieler". Derjenige, der ihn kaufen oder halten wolle, müsse eine Menge Geld hinlegen.
Verständnis zeigte der Trainer, dass sich der Vize-Weltmeister von 2002 bislang noch nicht für einen Wechsel zum englischen Double-Gewinner entschlossen hat. "Er hat gesagt, er braucht Zeit für die Entscheidung. Das respektiere ich. Jetzt liegt's an ihm", erklärte Mourinho. Chelsea hat Ballack laut Medienberichten einen Vierjahreskontrakt mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 50 Millionen Euro angeboten.
Offenbar einziger verbliebener Konkurrent im Transferpoker ist Real Madrid. Die Könglichen hatte Ballack-Berater Michael Becker als Wunschverein des Spielers bezeichnet. Wegen der Personal-Rochaden in der Vereinsführung sind die Kontakte zu Real jedoch ins Stocken geraten. Zuletzt war Inter Mailand aus dem Wettbieten ausgestiegen, laut Klub Massimo Moratti waren Ballacks finanzielle Forderungen zu hoch.
Von einem Verbleib bei den Bayern, wo Ballacks Vertrag im Sommer ausläuft, gehen die Verantwortlichen derweil nicht mehr aus. Bereits im November hatte der Klub das Angebot über einen Vierjahresvertrag mit einem Gesamtvolumen in Höhe von angeblich 36 Millionen Euro zurückgezogen.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
im kicker steht:VfB Stuttgart: Stranzl wechselt für Rekordsumme nach Moskau
Für eine neue österreichische Rekord-Ablösesumme wechselt der 25-jährige Martin Stranzl vom VfB Stuttgart zum russischen Erstligsten Spartak Moskau. Die Moskauer zahlen dem VfB dafür fünf Millionen Euro Ablöse.
Der Stuttgarter Verteidiger soll einen Drei-Jahres-Vertrag bekommen, dies berichtet die Bild-Zeitung.
Die Russen hatten bereits länger versucht, den Spieler zu kaufen, die russische Liga beginnt am 18. März 2006. Der Verteidiger sieht in Spartak Moskau eine starke Mannschaft und will die Herausforderung annehmen.
bockstarke mannschaft?Stranzl wechselt sofort nach Moskau
Martin Stranzl wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau. Für den österreichischen Nationalspieler kassieren die Stuttgarter eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro.
"Spartak hat eine bockstarke Mannschaft, ein tolles Umfeld. Und es wäre eine Herausforderung für mich", sagte Stranzl am 20. Februar dem kicker.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
Wes
- WM Tippspielsieger
wen versucht der zu verarschen? jeder normale mensch weiß doch, dass der da nur des geldes wegen hingeht. oder warum sollte man von deutschland nach russland wechseln 
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Undertaker

- Stoa
- Nationalspielerin
Dort spielt er wenigstens und Russland war ja auch für Pogatetz nen Sprungbrett. Schlussendlich verstehe ich es nicht, warum der in Stuggi nimmer zum Einsatz gekommen ist. Defensiv kann der eigentlich fast alles spielen...Wes hat geschrieben:wen versucht der zu verarschen? jeder normale mensch weiß doch, dass der da nur des geldes wegen hingeht. oder warum sollte man von deutschland nach russland wechseln
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Undertaker

tja, die russen haben et halt dank dem öl...
- Undertaker

Zivkovic & Alpay müssen zahlen
Der akut vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat "empfindliche Geldstrafen" gegen seine Profis Alpay und Boris Zivkovic verhängt. Die beiden Innenverteidiger waren am Samstag im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (3:4) nach schweren Fehlern noch im Verlaufe der ersten Halbzeit bzw. nach den ersten 45 Minuten ausgewechselt worden. Sie hatten daraufhin vor Spielende das Kölner WM-Stadion verlassen.
"Das sind Dinge, die nicht gehen. Beide haben eine empfindlich Geldstrafe erhalten", sagte Manager Michael Meier auf einer Pressekonferenz am Dienstag. Beide Profis hätten dieselbe Strafe erhalten, über die Höhe der Geldbuße machte Meier keine Angaben. Trainer Hanspeter Latour ergänzte: "Das Fehlverhalten kann man aufgrund der Auswechslungen verstehen, man darf es aber nicht akzeptieren."
Latour hob ausdrücklich hervor, dass der Kroate Zivkovic und der Türke Alpay weiterhin zum FC-Kader gehören würden. "Wir werden nicht unter dem Eindruck des Samstagspiels voreilige Schlüsse ziehen", sagte der Schweizer. Über das Aufgebot für das kommende Spiel bei Hannover 96 wolle Latour erst am Freitag entscheiden.
- Undertaker

tja, würde den auch nicht aufstellen gegen hannover... genauso wie zivkovic
beides söldner, wobei der alpay an sich en prima kerl zu sein scheint, nur irgendwie manchmal halt irgendwie keine schraube mehr festsitzen hat... naja... machste nix...
beides söldner, wobei der alpay an sich en prima kerl zu sein scheint, nur irgendwie manchmal halt irgendwie keine schraube mehr festsitzen hat... naja... machste nix...
- Undertaker

hehe, sprichste aus selbsterfahrung oder was? 
-
I-matajkay
Hm, sportliche Herausforderung in Russland??? klar, spartak is schon ein ganz guter klub, aber ansonsten is die liga ja nun nich gerade stark...Pörtner hat geschrieben: im kicker steht:
bockstarke mannschaft?Stranzl wechselt sofort nach Moskau
Martin Stranzl wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau. Für den österreichischen Nationalspieler kassieren die Stuttgarter eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro.
"Spartak hat eine bockstarke Mannschaft, ein tolles Umfeld. Und es wäre eine Herausforderung für mich", sagte Stranzl am 20. Februar dem kicker.![]()
aber mir solls recht sein, dann is der stranzl wech, mochte den eh noch nie... obwohl er auch zu hertha passen würde, er is jedenfalls schon oft genug vom platz geflogen..
-
I-matajkay
Plusminus.de hat geschrieben: Fußball-Wettskandal weitet sich aus
Januar 2005: Der Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer. Die deutsche Fußballnation ist erschüttert. März 2006: Ein neuer Verdacht auf Spielmanipulationen in der 2. Liga und den Regionalligen. DFB-Chef Zwanziger hofft, daß wenigstens die Bundesliga sauber bleibt. Allerdings: Die Wahrheit sieht höchstwahrscheinlich nicht so rosig aus! Denn nach Plusminus-Recherchen ist die Bundesliga wohl längst betroffen – und selbst ein Nationalspieler soll laut Insider-Informationen, die der Redaktion vorliegen, mit der so genannten Wettmafia zusammenarbeiten.
Wetten – ein Milliardengeschäft
Mehrere Monate recherchierten Mitarbeiter der Plusminus-Redaktion in der illegalen Wettszene. Schnell wird klar: Hier geht es um sehr viel Geld. So hat sich der Umsatz mit den Sportwetten im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht! Experten schätzen ihn für 2006 auf 4 Milliarden Euro.
Organisierte Strukturen
In der Szene scheinen sich regelrechte Paten etabliert zu haben – mit anscheinend guten Kontakten zu Profi-Fußballern. Ein Informant, der seit Jahren in diesem Umfeld agiert, will gegenüber Plusminus auspacken. Er berichtet von mehreren Bundesligaspielern, die nach seiner Darstellung mit der Wettmafia zusammenarbeiten - einer soll sogar in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Der Informant: "Ich war persönlich bei so einem Gespräch dabei. Da hat ein Bundesligaspieler gesagt: 'Wir werden morgen verlieren'. Und dann hat er noch selber 10.000 Euro gegen seine eigene Mannschaft gesetzt. Ich habe das alles mitgehört." Meistens laufen solche Gespräche am Telefon ab, damit keiner die Spieler beim Wetten sieht. Aber es soll auch Treffen geben, bei denen Geld übergeben wird.
Warnsysteme ohne Chance
Doch warum fallen solche Wetten keinem auf? Es ist anscheinend die Art und Weise, wie auf ein bestimmtes Spiel gewettet wird: Ein Wettpate trifft nach Aussage des Informanten Absprachen mit Fußballprofis, die auch selber Wetten platzieren. Per Handy werden dann Mittelsmänner in ganz Europa informiert. Die wiederum geben die Wettaufträge an Komplizen weiter. Schließlich wird bei verschiedenen Wettannahmen eine Vielzahl von Wetten mit relativ kleinen Beträgen platziert - meist nicht viel mehr als 100 Euro – und kombiniert mit Wetten auf andere Spiele. Aufgrund der kleinen Summen fallen diese Wetten nicht oder wenn, dann zu spät auf. Nach dem Spiel wandert der Wettgewinn letztendlich in die Tasche des Paten. Die Mittelsmänner verdienen mit, indem sie selber auf die Spiele wetten. Und auch die Fußballer erhalten ein "Honorar".
Europaweites Netzwerk
Wie wir erfahren, soll die Wettmafia europaweit vernetzt sein. Der Informant berichtet: "Ich kenne die alle. Der Hoyzer und der Ante Sapina in Berlin sind da nur ganz kleine Fische. Auch bei dem Wettskandal in Belgien, wo jetzt gerade die belgische Polizei ermittelt, haben wir alles gewusst. Da hat ein Spieler von Sint Truiden den Tipp gegeben. Und dann wurde bei uns gesetzt. Über 400.000 Euro sind da allein bei einem Wettanbieter gewonnen worden."
Sollten diese Informationen stimmen, wäre dies ein europaweiter Wettskandal großen Ausmaßes. Tatsache ist: Aufgrund der Plusminus-Recherchen prüft nun die Staatsanwaltschaft München I, ein Ermittlungsverfahren durchzuführen.
Rechtliche Grauzone
Doch selbst, wenn in der Wettszene gar nicht manipuliert würde – die privaten Wettanbieter sind trotzdem illegal. Denn noch immer gilt in Deutschland das staatliche Glücksspiel-Monopol - und das Betreiben privater Wettbüros ist strafbar. Das allerdings stört die Betreiber wenig: Fast täglich eröffnen neue Wettannahmen: So gibt es in Frankfurt bereits über 70 Wettbüros, in Hamburg über 100 – ähnlich viele sind es in München. Und in Berlin wurden von Polizei und Behörden bereits über 250 gezählt. Doch die Behörden greifen zurzeit nicht ein. Der Hintergrund: Am 28. März 2006entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Zulassung privater Wettanbieter – und bis dahin passiert – nichts!
Trübe Aussichten
Doch sollten die Verfassungsrichter die Wettbüros legalisieren, wird der Wettmarkt wohl noch stärker wachsen. Und wenn das Gericht gegen die privaten Wettanbieter entscheidet, bleibt denen immer noch das Geschäft über das Internet. Denn das große Geld will sich keiner entgehen lassen im WM-Jahr 2006 – und schon gar nicht das kriminelle Milieu!
- Eintrachtler
- Rekordnationalspieler

Seit seinem Wechsel im Januar 2002 zum VfB ist er ein Leistungsträger des Vereins. Im Laufe der vergangenen Jahre entwickelte sich Abwehrspieler Fernando Meira auch zu einer absoluten Führungsfigur im VfB-Team. Aus diesem Grund hatte eine Vertragsverlängerung mit dem Portugiesen über die Dauer seines laufenden Kontraktes bis zum 30. Juni 2007 für Teammanager Horst Heldt oberste Priorität. Am heutigen Dienstag nun setzte Meira seine Unterschrift unter einen neuen, bis ins Jahr 2010 datierten Vertrag. Somit wird der Nationalspieler Portugals auch in Zukunft seine Schuhe für den VfB schnüren.
Seit seinem Wechsel im Januar 2002 zum VfB ist er ein Leistungsträger des Vereins. Im Laufe der vergangenen Jahre entwickelte sich Abwehrspieler Fernando Meira auch zu einer absoluten Führungsfigur im VfB-Team. Aus diesem Grund hatte eine Vertragsverlängerung mit dem Portugiesen über die Dauer seines laufenden Kontraktes bis zum 30. Juni 2007 für Teammanager Horst Heldt oberste Priorität. Am heutigen Dienstag nun setzte Meira seine Unterschrift unter einen neuen, bis ins Jahr 2010 datierten Vertrag. Somit wird der Nationalspieler Portugals auch in Zukunft seine Schuhe für den VfB schnüren.
aber das wussten wir ja schon.1860-Präsident Auer tritt zurück
Zwei Tage nach seinem zweijährigen Dienstjubiläum als Präsident des TSV München 1860 hat Karl Auer überraschend sein Amt bei den "Löwen" niedergelegt. Der 58-Jährige führt gesundheitliche Probleme als Rücktrittsgrund an.
Nicht mehr auf der Kommandobrücke von 1860 München: Karl Auer.
"Herr Auer leidet an einer akuten Dekompensation des Bluthochdrucks, Stoffwechsels und der Herzkreislauffunktion. Eine weitere Belastung in diesem Ausmaß würde eine erhebliche Gefährdung der Gesundheit bedeuten", erklärte Vereinsarzt Willi Widenmayer. Auer wurde am vergangenen Donnerstag mit Herzbeschwerden in eine Münchner Klinik eingeliefert und steht seitdem in ärztlicher Behandlung.
Auer hatte das Amt des Präsidenten vor zwei Jahren von Karl-Heinz Wildmoser übernommen, der auf Grund der Bestechungsaffäre um die neue Allianz Arena seinen Hut nahm. Auch in der jetzigen Phase befindet sich der Münchner Traditionsklub in einer schweren Krise. Sportlich läuft es für den Aufstiegsaspiranten überhaupt nicht, die "Löwen" warten seit elf Spielen auf einen Sieg und sind sogar in den Abstiegsstrudel geraten.
Nach der Winterpause trennte man sich vom damaligen Trainer Reiner Maurer und Sportdirektor Roland Kneißl, doch auch unter Coach Walter Schachner und Manager Stefan Reuter läuft es bei den Sechzigern nicht.
Vor zwei Wochen hatte zudem Vize-Präsident Leonhard Roßmann seinen Rücktritt erklärt, in der vergangenen Woche war der Vertrag mit Geschäftsführer Jochen Seibert mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden. Die Führungskrise bei 1860 erreicht mit dem Rücktritt Auers ("Ein sehr schwerer Schritt") nun ihren vorläufigen Höhepunkt, ein Nachfolger für den Präsidenten ist noch nicht in Sicht.
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Da sei dem Fußballgott doch gedankt, dass er uns hier nen verkappten 60er-Fan in FCB-Verkleidung geschickt hat, der uns über die wichtigsten Dinge beim wichtigsten Karnevalsverein außerhalb von Kölle, Düsseldorf und Mainz auf dem laufenden hält... 
Homer Simpson
Homer Simpson
juhu! das ist ein guter griff.Perfekt: Bollmann kommt aus Paderborn
Verteidiger erhält bei Arminia Vertrag bis 2009
Bielefeld (lnw). Arminia Bielefeld hat Markus Bollmann verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der 25 Jahre alte Innenverteidiger vom Zweitligisten SC Paderborn einen Dreijahresvertrag.
Bollmann wechselt zur neuen Saison ablösefrei zur Arminia. "Er passt genau in unser Anforderungsprofil und hat sich stets weiterentwickelt", sagte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen.
Wir sind wieder da!
- Undertaker

talent? der is 25... da is mein kein talent mehr... 
Der SCP hat sich mehrere Jahre am Aufstieg erprobt, wie du als Osnase wissen solltest.Rangoo hat geschrieben:Richtig. Er muss 24 gewesen sein, wenn er was zum Aufstieg beigetragen haben will. Und mit 24 ist man noch Talent! Was ein Jahr doch ausmachen kann...marley hat geschrieben:Der hat ja nicht mit 25 beim SCP angefangen.Undertaker hat geschrieben:talent? der is 25... da is mein kein talent mehr...
Rücktritt bei Paranaense
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung dafür entschieden, seinen Job als Trainer bei Atletico Paranaense zu beenden.
"Ich habe den Klub von meinem Rücktritt informiert. Mein Trainerjob in Brasilien ist damit beendet", sagte er.
Es seien rein private Gründe gewesen, die ihn zurück nach Europa getrieben hätten. "Meine Frau Marijana und die Kinder haben mir gefehlt", erklärte Matthäus, der erst im Januar den Job in Brasilien übernommen hatte.
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung dafür entschieden, seinen Job als Trainer bei Atletico Paranaense zu beenden.
"Ich habe den Klub von meinem Rücktritt informiert. Mein Trainerjob in Brasilien ist damit beendet", sagte er.
Es seien rein private Gründe gewesen, die ihn zurück nach Europa getrieben hätten. "Meine Frau Marijana und die Kinder haben mir gefehlt", erklärte Matthäus, der erst im Januar den Job in Brasilien übernommen hatte.
Say it right... 
- Undertaker

naja nicht so ganz, nu wissen wir, wer kandidat nr. beim nächsten trainer ist, der wackelt...
- Intruder
- Ehrenspielführer

Man, man vom Weltstar zu "Nur-noch-peinlich-Lothar". Und das dumme ist, der kriegt garantiert immerwieder Angebote.Tim hat geschrieben:Rücktritt bei Paranaense
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
www.sport1.de
WM-Aus für Deisler
Schockdiagnose für Sebastian Deisler. Die Arthroskopie bei Kniespezialist Dr. Steadman hat eine Knorpelabsprengung im rechten Knie ergeben.
Es wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen. Damit ist die Saison für ihn beendet, und die WM kein Thema mehr. Deisler wird nach der WM 2002 also auch die Heim-WM 2006 verletzungsbedingt verpassen.
Der Bayern-Profi wird nun von Dr. Steadman in den USA operiert und in etwa einer Woche wieder nach Deutschland zurückkehren.
Für mich heißt das WM-Aus und Karriere-Aus... das wars mit dem....
Say it right... 
- Eintrachtler
Puhh das war heute ein ganz wichtiger Sieg um diese Unsicherheit, die man auch heute gespürt hat, abzulegen. Aber trotz des klaren Ergebnisses konnte ich mich nicht so recht freuen, weil nach dem 3:0 waren das einfach zu viele Gänge zurückgeschaltet und ist grad nochma gut gegangen, aber gut das Duisburg so scheisse ist 
Aber ist einem schon ein Stein vom Herzen gefallen, zumal auch Lautern verloren hat und es wieder 5 Punkte sind.
Und wir haben 2 Elfmeter bekomme, unglaublich, vorher keinen einzigen und heute gleich 2, gut das der Merk gepfiffen hat
Edit:
Scheisse falscher Thread, Danke für den Hinweis skip
Aber ist einem schon ein Stein vom Herzen gefallen, zumal auch Lautern verloren hat und es wieder 5 Punkte sind.
Und wir haben 2 Elfmeter bekomme, unglaublich, vorher keinen einzigen und heute gleich 2, gut das der Merk gepfiffen hat
Edit:
Scheisse falscher Thread, Danke für den Hinweis skip

-
Wes
- WM Tippspielsieger
wenn die konditionen stimmen, wär das sicherlich ne feine verstärkungDortmund. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will sich ab der Saison 2006/07 mit Angreifer Nelson Valdez von Werder Bremen verstärken. BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat seinen Kollegen Klaus Allofs über die Kontaktaufnahme mit dem Nationalspieler aus Paraguay informiert.
"Ja, wir sind an Valdez interessiert und würden ihn gern verpflichten", bestätigte Zorc in einem Gespräch mit der WR. Die Dortmunder schätzen besonders Spielintelligenz, Schnelligkeit und Vollstreckerqualitäten des 21-Jährigen, der in 72 Bundesliga-Spielen für Werder 17 Treffer erzielte und auch in der Champions League nicht nur ein Mal seine Kaltschnäuzigkeit bewies....
Im weiteren Verlauf wird gesagt, dass Werder-Manager Allofs Valdez eventuell die Freigabe für Dortmund erteilen würde und Valdez selbst mit der Situation bei Werder unzufrieden ist. Für die nächste Saison wird Zidan von Mainz aus zurück an die Weser kehren und der noch verletze Aaron Hunt kehrt ebenfalls ins Team zurück.
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator