Seite 1 von 1

Strategiespiele

Verfasst: 07.07.2005, 22:26
von Eintrachtler
Außer Siedler habe ich in den letzten Monaten keine Strategiespiele mehr in die Hände bekommen. Was gibt es in dem Bereich da momentan für Empfehlungen? Also ich suche keine Spiele die Runden bassiert sind und wo es mehr ums schlachten als um den Aufbau geht, also schon eher Richtung Sieder, oder wie damals Age Of Empieres etc. hat da jemand ne guten Tipp für mich?

Verfasst: 08.07.2005, 08:41
von Looger
Rise of Nations
Conflict Zone (schon älter, aber hat ne Hammer-KI!)

Sind beides ältere (RoN von 2003, CZ von 2001) aber sehr empfehlenswert :)

Und wenn du deine Meinung über rundenbasierte Spiele mal ändern willst:

Jagged Alliance 2. Sollte in keiner Spielesammlung fehlen :)2

Verfasst: 08.07.2005, 09:09
von Trillennium
Bei rundenbasierten gefaellt mir sogar Silent Storm noch wesentlich mehr, obwohl ichJA2 auch mag.

Verfasst: 08.07.2005, 12:04
von Ollibu
C&C generals fällt mir da ganz schnell ein

Verfasst: 08.07.2005, 12:13
von Sröcke
Ollibu hat geschrieben:C&C generals fällt mir da ganz schnell ein
dann les nochmal schnell was Trachtler nicht haben will... ;)

Verfasst: 08.07.2005, 12:19
von Eintrachtler
Hehe ja C&C habe ich schon, aber die neueren Teile gefallen mir irgendwie nicht so. Damals C&C2 war kult, Teil 1 wohl noch mehr habe ich aber leider nicht gespielt, aber heute ist mir das irgendwie zu langweilig.

JA2 habe ich damals auch gehabt, weil überall so gut getestet hatte ich mir es gleich gekauft, aber das Geld hätte ich mir lieber sparen sollen, war nix für mich.

Danke Looger für die Tipps werde mal paar Reviews lesen und vielleicht find ich ja ne Demo zu RoN

Verfasst: 08.07.2005, 13:25
von Lunkens
warcraft3, act of war, civilization 3

Verfasst: 09.07.2005, 09:42
von Ollibu
völker ist ähnlich wie die siedler

Verfasst: 09.07.2005, 15:53
von skipper87
Age of Mythology oder Anno 1503. Beide wären schon etwas älter und daher günstiger zu haben, aber das ist wohl auch nicht wirklich das was du suchst oder?

Verfasst: 09.07.2005, 16:07
von Eintrachtler
Doch doch habe beide Spiele, AoM habe ich durch gehabt, Anno naja nicht wirklich so, jedes mal wie auch beim Vorgänger hatte ich mich riesig drauf gefreut aber dann war es doch nicht so mein Ding...

Völker kenn ich nur vom Namen, aber ist das nicht auch schon älter?

Warcraft ist nicht mein Ding, Civ 3 ist ja auch rundenbassiert und act of war kenne ich nicht, also schau ich auch da mal nach, hört sich aber auch mehr nach Krieg als Aufbau an :D Trotzdem Danke

Verfasst: 09.07.2005, 21:10
von Ollibu
ja de völker ist schon älter, war glaube ich, schon mal als vollversion auf einer heft-cd.

Verfasst: 09.07.2005, 22:16
von Looger
Völker kann ich nich empfehlen, is ein billiger Abklatsch älterer Siedlerteile.

Völker spielen hat bei mir ungefähr solange gedauert wie kaufen, installieren und deinstallieren - mein MediaMarkt is direkt um die Ecke, installieren dauert 2 Minuten und deinstallieren auch nicht länger ;)