Seite 1 von 1

Fussball Manager

Verfasst: 24.07.2005, 18:21
von *DJT*
Ich habe bald Ferien, kein Geld für eine grosse weite Reise, das Wetter ist auch nicht gerade berauschend und daher möchte ich gerne mal wieder einwenig gamen.

Aber es gibt so viele Fussball Manager auf dem Markt, welcher ist für euch der beste und Warum?

Verfasst: 24.07.2005, 18:53
von knopfler
der cm (fm05) warum? ich versuche immer 3. oder gar 4. klassige teams
zu leiten und das ist eine verdammt harte nuß und grenzt, bei mir,
an masochismus. fasziniert bin ich von der enormen datenmenge7datenbank.
orig. spieler, trainer, präsidenten usw usf. un mit 1-2 grafikpaks
schauts auch noch gut aus, das spiel.
ja, dieser manager zeigt mir meine grenzen auf. guts nächtle.

Verfasst: 24.07.2005, 19:20
von Lunkens
fm2005 / cm von sigames
beste datenbank von allen fussballspielen überhaupt, taktik geht im spiel auf, alles wirkt irgendwie realistisch (von 1-2 ausnahmen abgesehen) und is kein selbstläufer wie bei dem ea teil (hohes talent = oh wird sich gut entwickeln, paar mal einwechseln fertig)
es ist einfach geil, dass man nur mit viel erfahrung weiss, welche spieler richtig gut sind. und das man c.ronaldo robinho etc schon beim cm3 /cm4 hatte und die dann erst berühmt werden ist doch einfach herrlich
nur leider frisst es gnadenlos viel zeit

Verfasst: 24.07.2005, 19:43
von Eintrachtler
Hm A3 hat bei mir eigentlich noch den Kultstatus und da ich nur für einen voten kann, würde ich dann A3 nehmen, auch wenn er langsam doch in die Jahre kommt und der FM 2005 von EA mir heute besser gefällt, aber ich habe Ihn noch nicht ansatzweise so lange gespielt wie A3.

Also nehmt auch virtuell eine weitere Stimme für den FM 2005 ;)

Verfasst: 24.07.2005, 21:59
von Stoa
CM bzw. FM2005

Lunk hat alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ist einfach das Perfekte Spiel finde ich...

Mit dem EA FM kann ich überhaupt nix mehr anfangen. Die Texte sind seit 10 Jahren die gleichen und das Design ist für mich einfach so, dass ich da nach ner halben Stunde einpenne, weil ich das so öde finden...

Verfasst: 24.07.2005, 22:50
von Eintrachtler
Du findest das Design vom CM besser als vom EA FM? :o Ich finde die CM Reihe sieht aus wie vor 10 Jahren vom Aufbau, Design her ;)

Verfasst: 25.07.2005, 00:14
von SPA
Zu den CM(s) kann ich nix sagen! Von EA FM würde ich abraten! und bei Antsoss würde ich zu A 2005 raten, da es guten Seiten von A3 behalten hat und die 2 oder 3 guten Sachen von A4 auch dabei sind!

Also CM (FM) oder A 2005
Kommt also wahrscheinlich drauf an, wie du spielen willst! Ob du nach 2-3 Jahren den richtig großen erfolg haben willst oder ob du viel länger brauchen willst und dir den Erfolg bzw. die Spitze härter erkämpfen willst

Verfasst: 25.07.2005, 00:19
von Stoa
Eintrachtler hat geschrieben:Du findest das Design vom CM besser als vom EA FM? :o Ich finde die CM Reihe sieht aus wie vor 10 Jahren vom Aufbau, Design her ;)
Jo, das ist zwar recht ähnlich, aber mit Skins lässt der sich recht nett verändern. Und ich finde das beim CM besser gelöst mit der Übersichtlichkeit. Da gibbet zwar auch nen Haufen Zahlen und Statistiken, aber man fühlt sich da ned so davon erschlagen wie beim FM.

Verfasst: 25.07.2005, 00:39
von Eintrachtler
Gut das mit erschlagen fühlen hatte ich beim FM vorher auch immer, deswegen auch meist gleich wieder zur Seite gelegt, eben bis zur 2005er Version, weil die doch an A3 angelehnt ist mit der Leiste unten etc.

Naja alles halt auch Geschmackssache. Ich lass halt in Zukunft die Finger von den Games von SiGames oder wie auch immer die jetzt heißen.

Hatte letztens mal en Eishockeymanager angeteste, aber auch nur enttäuscht wurden, weil gleicher Aufbau wie CM und die spiele laufen langweilig ab, langweiliger gehts nimmer

Verfasst: 25.07.2005, 00:41
von bignike
Du meinst sicherlich den Eastside Hockey Manager von Sigames! (komisch wegen dem ähnlichen aufbau)

Bild
Bild

Verfasst: 25.07.2005, 00:57
von Eintrachtler
Ja genau hatte nur falsch hingeschrieben ;)

Und ich komm halt mir dem Aufbau der Spiele nicht klar, für mich sind die Sachen zu unübersichtlich und das Menü macht die Augen müde :D

Verfasst: 25.07.2005, 01:40
von Lunkens
Jo, A3 käme bei mir noch vor dem FM, wenn alle Features funktionieren würden, also Mannschaftsbeziehungen, Sprachprobleme, Spieler die nicht miteinander können, dass Spiel ist riesig komplex, aber so richtig Auswirkungen spürt man nicht. Aber die geilen Ereignisse, UFO Enführungen, Sauftouren, dass war halt immer Anstoss und einfach cool. Ich habe immer früher mit 3 anderen Fussball verrücken Kumpels jeden Tag vorm Fussballtraining nach der Schule A2Gold gezockt, da sind Stühle gefolgen im Alkoholrausch, als 1-3 von allen Mitspielern gleiche Punkteanzahl hatten, war einfach nen saugeiles Spiel. Aber da war man auch noch jugendlich beschwingt mit 14-16 :D

Verfasst: 26.07.2005, 22:46
von Stoa
Lunkens hat geschrieben:Jo, A3 käme bei mir noch vor dem FM, wenn alle Features funktionieren würden
Jetzt aber mal ehrlich. Funktionieren diese Dinge im FM wirklich bzw. merkt man da was davon? Ich nicht wirklich...

Verfasst: 26.07.2005, 22:49
von Lunkens
welche features? gibt doch nur medien, taktik, spielermarkt :D
beim fm funzen die sachen, die eingebaut sind meistens perfekt, also taktik wirkt sich wohl aus wie bei keinem anderen managerspiel

Verfasst: 26.07.2005, 23:07
von Stoa
Schreib doch dazu, dass du den FM von SIGames meinst... :effe:

Verfasst: 18.09.2005, 16:38
von StahlDresdner
Der FM 2005 is mir zu ompliziert, da muss man so viel machen.
Da Lob ich mir mein Anstoss 3.
Das is wirklich ein ganz feines Game. Was man immer wieder spielen kann.