Seite 1 von 2
6. OFM-Cup
Verfasst: 26.07.2005, 11:01
von opelgang
sooooooooooo,
da ich mal wieder 'befördert' worden bin, nehme ich ab jetzt anmeldungen für den 6. ACZ-OFM-Cup an.
Die Regeln werden grundsätzlich den bisherigen ähnlich sein, ich behalte mir jedoch kleine Änderungen vor.
Ich bitte darum die Liste er Teilnehmer immer per Copy & Paste zu übernehmen und den eigenen
Teamnamen dann drunter zu schreiben...
(Bei Nichteinhalten gibbet nen Minuspunkt in der Tabelle!

)
Anmeldeschluss ist der 30. OFM-Spieltag dieser Saison...
Erster Spieltag unseres Cups ist auch der erste Spieltag der neuen OFM-Saison...
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Verfasst: 26.07.2005, 11:05
von ReggieD
Joa, da simmer dabei!
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
Verfasst: 26.07.2005, 11:06
von spalter
A sischä, des nemma!
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Verfasst: 26.07.2005, 11:50
von Eintrachtler
Bin wie immer dabei
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
Verfasst: 26.07.2005, 11:51
von BIG_D
Ich natürlich auch!
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Verfasst: 26.07.2005, 11:54
von Was-Mann
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
Verfasst: 26.07.2005, 13:06
von sin tsu
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Verfasst: 26.07.2005, 14:38
von Jodit
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Jodits Team
Verfasst: 26.07.2005, 15:06
von Lunkens
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Jodits Team
FC Biersalon 2002

Verfasst: 26.07.2005, 20:36
von Sröcke
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Jodits Team
FC Biersalon 2002
Masters of the Universe
Verfasst: 26.07.2005, 21:08
von Wes
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Jodits Team
FC Biersalon 2002
Masters of the Universe
Linke Klebe 05
Verfasst: 26.07.2005, 23:24
von Flücksche
Teilnehmer:
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Jodits Team
FC Biersalon 2002
Masters of the Universe
Linke Klebe 05
Eintracht Bembeltown
Flücksches Team
Verfasst: 01.08.2005, 23:18
von opelgang
habe gerade den nennungsschluss für den 30. ofm-spieltag festgelegt...
Verfasst: 01.08.2005, 23:36
von opelgang
guck mal auf die ersten seiten vom 'ofm-thread',
grob gesagt nen simpler onlinesoccermanager (wie der name schon sagt), so simpel, das sogar der beachende ossi ihn spielen kann, auch wenn er ganz unten rumkrebst..

Verfasst: 01.08.2005, 23:43
von Flücksche
opelgang hat geschrieben:guck mal auf die ersten seiten vom 'ofm-thread',
grob gesagt nen simpler onlinesoccermanager (wie der name schon sagt), so simpel, das sogar der beachende ossi ihn spielen kann, auch wenn er ganz unten rumkrebst..

Sag mal blind oder was.
6. von 12. (laut letzter Tabelle)
Verfasst: 01.08.2005, 23:45
von opelgang
@ holsten: das is der thread vom 6. cup,
das dazugehörige spiel hat nen eigenen thread...
@ flücksche: aber der einzige der nur bzk spielt

Verfasst: 01.08.2005, 23:51
von Flücksche
Warts ab. Nächste Saison eine höher
Verfasst: 01.08.2005, 23:57
von opelgang
vielleicht sind wir dann in einer und du wirst von mir abgeschossen
aber schluss damit, ist hier der falsche thread...
Verfasst: 02.08.2005, 00:51
von sin tsu
Verfasst: 02.08.2005, 01:04
von sin tsu
Habs in den OFM-Thread gepostet. Hier werden eigentlich nur Sachen über unseren "internen" Cup reingesetzt.
Verfasst: 02.08.2005, 01:07
von opelgang
les mal im dortigen forum die faq's durch,
ist am einfachsten...
spieler holste aufm amateurmarkt und aufm transfermarkt.
am stürmer brauchste relativ starke, abwehrspieler können was schwächer sein, besonders evtl. rv oder lv.
überleg dir ZUERST welches system du spielen willst und ho dann die spieler dafür, evtl auch einige billige vom transfermarkt.
gegehn viele 3er oder 4er für kleines geld weg, auf der amateurliste gibt es kaum noch vernünftige spieler.
wähle dann nen sponsor, guck dir vorher die liga und die stärken der gegner an.
da es allmählich zum ende der saison hingeht nimmste am besten sponsor 1 oder 2.
ansonsten, bei weiteren fragen nimm den thread:
http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/viewt ... start=1855
Verfasst: 02.08.2005, 01:21
von Sröcke
ich beantrage einen Minus-Punkt für Holsten

Verfasst: 02.08.2005, 01:23
von opelgang
brauchste nicht,
hat ja immerhin copy und paste benutzt.
er hat sich zwar obendrüber geschrieben, aber so kleinlich is nur spalter..

Verfasst: 02.08.2005, 01:25
von Flücksche
Wenn der das sieht!

Verfasst: 02.08.2005, 01:26
von opelgang
Holsten hat geschrieben:das war schon sehr bewusst so gehmacht ihr halben hähne

siehste, lass das kanonenfutter wenigstens einmal oben stehen..

Verfasst: 02.08.2005, 01:30
von Sröcke
holsten wird doch eh gesperrt

Verfasst: 02.08.2005, 01:31
von sin tsu
Flücksche hat geschrieben:Wenn der das sieht!

Ach, der soll erst mal die Tabellen auf Vordermann bringen. In seiner letzten Saison als Organisator läßt er es ganz schön schleifen....

Verfasst: 02.08.2005, 01:39
von opelgang
bis jetzt haben wir 14 angemeldete teams, was wohl rekord ist.
demnach wird noch maximal ein team in den cup aufgenommen.
der cup beginnt direkt am 1. spieltag...
Verfasst: 03.08.2005, 13:22
von Wes
BW Friedrichstadt
FC Ellhausen
Eagles Osna
FC Spalter 78
Frankfurt Cannibals
FC Lünsche
Duhner SC
FC Kalahari Windhoek
Jodits Team
FC Biersalon 2002
Masters of the Universe
Eintracht Bembeltown
Flücksches Team
Verfasst: 03.08.2005, 13:30
von spalter
Mann, hab den Thread jetzt erst nomma durchgelesen
@ opel: Is mir völlig schnuppe, ob man sich drüber oder drunter pappt, wir sind hier nicht beim Sex.
@ sin_tsu: Ohne Ergebnisse, keine Tabellen
Des weiteren überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächste Saison nicht lieber aussetzen soll. Was bringt's meiner Mannschaft, jede Woche abgeschlachtet zu werden? Tore und gewonnene Zweikämpfe bringen Punkte, nicht das dienen als Sparringspartner. Naja, ich überleg mir das nochmal.
Verfasst: 03.08.2005, 13:46
von Wes
genau deshalb setz ich auch ersma aus
lieber immer heim gegen 10 stärken schlechtere gewinnen und trotz prämien immerhin noch kleine gewinne machen...
Verfasst: 03.08.2005, 13:57
von spalter
Wer zum Teufel bist Du???

Verfasst: 03.08.2005, 14:08
von spalter
Ahja richtig, hey Alter, wie geht's Dir

Verfasst: 03.08.2005, 14:20
von Eintrachtler
spalter hat geschrieben:Mann, hab den Thread jetzt erst nomma durchgelesen
@ opel: Is mir völlig schnuppe, ob man sich drüber oder drunter pappt, wir sind hier nicht beim Sex.
@ sin_tsu: Ohne Ergebnisse, keine Tabellen
Des weiteren überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächste Saison nicht lieber aussetzen soll. Was bringt's meiner Mannschaft, jede Woche abgeschlachtet zu werden? Tore und gewonnene Zweikämpfe bringen Punkte, nicht das dienen als Sparringspartner. Naja, ich überleg mir das nochmal.
Letzte Saison noch groß geprahlt als Sieger und jetzt Schwanz einziehen

Verfasst: 03.08.2005, 14:22
von spalter
Hab ich geprahlt? Naja, hab's mal im letzten Quiz angesprochen, aber sonst...

Aber ehrlich, jeden Tag einen aufn Sack kriegen hilft der Mannschaft bei der Entwicklung nicht wirklich weiter.
Verfasst: 03.08.2005, 14:22
von BIG_D
Sind denn die Stärken so unterschiedlich? Also ich spiele jetzt mit 50 und sehe auch nicht besonders gut da

Verfasst: 03.08.2005, 14:26
von Eintrachtler
Ich habe Stärke 54 und ich denke die meisten haben so um die 50 rum
Verfasst: 03.08.2005, 14:26
von spalter
Hehe, Du bist im Moment 5.

Tjo, gibt eigentlich mit Eagles Osna nur ein Team, dass von der Mannschaftsstärke schwächer ist, als meins. Aber er schafft es immerhin sich mit 6 Punkten Vorsprung auf den Letzten und Vorletzten (punktgleich) zu halten, und ich weiß ums Verrecken nicht wie

Verfasst: 03.08.2005, 14:28
von opelgang
ich passe meine stärke immer ein wenig dem gegner an...
lasse ab und zu teile meiner dritten auflaufen, aber manchmal auch teile der ersten.
aber dafür das spalter mitmacht würde ich sogar komplett meine dritte auflaufen lassen...

Verfasst: 03.08.2005, 14:36
von BIG_D
Ich lasse eigentlich nur meinen Nachwuchs spielen. Aber auch die werden stärker

Verfasst: 03.08.2005, 14:51
von opelgang
außerdem gibbet nit nur für die tore und die zweikämpfe tore, auch der einsatz im spiel wird berechnet.
(und tore im elfmeterschießn bringen einen punkt)
Verfasst: 03.08.2005, 14:58
von ReggieD
spalter hat geschrieben:Hehe, Du bist im Moment 5.

Tjo, gibt eigentlich mit Eagles Osna nur ein Team, dass von der Mannschaftsstärke schwächer ist, als meins. Aber er schafft es immerhin sich mit 6 Punkten Vorsprung auf den Letzten und Vorletzten (punktgleich) zu halten, und ich weiß ums Verrecken nicht wie

Tja, bin halt ein Taktikgott!!!
Nej, mal im ernst, ich hatte in 2-3 Spielen mal stärkere spielen lassen, weiß allerdings nicht, ob ich diese dann auch gewonnen habe. Mein Torhüter hält meist auch wie ein junger Gott (isser ja auch) und naja, nächstes Jahr sind die auch wieder besser. Und dieses mal ersetze ich auch nur 2 Spieler aus der ersten Elf, diesmal also nicht so krass wie letzte Saison.
Dein Team war doch letzte Saison auch nicht die Stärkste, bist trotzdem souverän Cup-Sieger geworden!
Verfasst: 03.08.2005, 15:08
von BIG_D
opelgang hat geschrieben:außerdem gibbet nit nur für die tore und die zweikämpfe tore, auch der einsatz im spiel wird berechnet.
(und tore im elfmeterschießn bringen einen punkt)
Im OFM Forum stand, das es für Elfmeterschießen keine Punkte gibt. Was denn nu?
Verfasst: 03.08.2005, 15:09
von spalter
Naja, das plumpe Spielen gibt zwar auch Punkte, sicher, aber das erfolgreiche Spielen halt noch mehr.
Verfasst: 03.08.2005, 15:13
von opelgang
BIG_D hat geschrieben:opelgang hat geschrieben:außerdem gibbet nit nur für die tore und die zweikämpfe tore, auch der einsatz im spiel wird berechnet.
(und tore im elfmeterschießn bringen einen punkt)
Im OFM Forum stand, das es für Elfmeterschießen keine Punkte gibt. Was denn nu?
im forum sthet, das es dafür punkte gibt.
elfmeterschießen im pokal (dürfte ja keiner von uns betroffen sein) pro treffer 2 eps, im friendly 1 ep.
die duelle werden nicht als zweikämpfe gewertet.
Verfasst: 03.08.2005, 21:52
von Sröcke
spalter hat geschrieben:Des weiteren überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächste Saison nicht lieber aussetzen soll. Was bringt's meiner Mannschaft, jede Woche abgeschlachtet zu werden?
Holsti & ich haben grad neu begonnen, so schlecht wie wir kannst du schonmal garnicht mehr sein.
Verfasst: 03.08.2005, 22:11
von opelgang
außerdem zerstörste so sonst den schönen 14er-plan den bignike geschrieben hat...
Verfasst: 04.08.2005, 11:17
von Was-Mann
muss aus zeitlichen gründen leider zurückziehen
also Duhner Sc bitte streichen...
Verfasst: 04.08.2005, 14:09
von sin tsu
Mich auch streichen, da opel in der nächsten Saison für mich Urlaubsvertretung macht.
Verfasst: 04.08.2005, 14:34
von opelgang
mkay, dann sind wir also bei nem 12er - feld gelandet,
wenn, ja wenn spalter weiter mitmacht.
aber da mit sin_tsu ein weiterer starker wegfällt sollte das doch seinem herzen nen ruck geben, oder???
