Seite 1 von 1

Ländervergleichskampf Deutschland - China 12/10/05

Verfasst: 10.10.2005, 12:43
von Latte
Ballack fehlt auch gegen China
Der Einsatz von Kapitän Michael Ballack am Mittwoch (20.30 Uhr) im Testspiel der deutschen Nationalelf in Hamburg gegen China ist seit Sonntagmittag definitiv nicht möglich. Bremens Torjäger Miroslav Klose indes stößt am Sonntag zum Kader der Klinsmann-Elf.

Der Mittelfeldspieler von Bayern München leidet nach wie vor an den Folgen eines grippalen Infekts und konnte bislang nicht am Training des deutschen Meisters teilnehmen. Der Mittelfeldspieler absolvierte lediglich regenerative Läufe.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann muss also auch gegen die Chinesen, die sich nicht für die WM-Endrunde qualifizieren konnten, auf seinen Taktgeber im Mittelfeld verzichten. In Istanbul am Samstag war der Ausfall des 29-Jährigen nicht zu kompensieren. Tim Borowski spielte bei der 1:2-Niederlage gegen die Terim-Elf in der Ballack-Rolle, konnte aber an seine zuvor gezeigten guten Auftritte im Nationaldress nicht anknüpfen.

Ballack fällt bereits seit über einer Woche aus. Schon in der Partie der Münchner am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg (2:0) hatte der Bayern-Star wegen seiner Erkrankung pausieren müssen. Anschließend musste der DFB-Kapitän den von Jürgen Klinsmann angesetzten Fitnesstest der DFB-Auswahl in Hamburg zu Beginn der Woche und das Länderspiel am Samstag in Istanbul gegen die Türkei absagen.

Im Gegensatz zum Ex-Leverkusener kann Stürmer Mirolav Klose nach auskurierten gesundheitlichen Problemen wieder spielen und wird am Sonntagabend in Hamburg zu Klinsmanns Kader stoßen. Durch die Rückkehr des Werder-Torjägers kann Mike Hanke vom VfL Wolfsburg zur U21 nominiert werden, die das letzte EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (20.15 Uhr/live im DSF) in St. Veit gegen Gastgeber Österreich bestreitet. Am Freitag besiegte die Eilts-Elf Wales mit 4:0 und fährt als Gruppensieger zur EM.

Nach der Niederlage in der Türkei sind einige Spieler zudem noch angeschlagen: Leverkusens Mittelfeldmann Bernd Schneider konnte wegen einer Wadenprellung nicht am Sonntag-Training mitwirken, der Gladbacher Linksfuß Marcell Jansen zog sich eine Wadenzerrung zu und Kölns Defensivmann Lukas Sinkiewicz wurde wegen einer Fußprellung behandelt.

Verfasst: 10.10.2005, 17:47
von mbfreak
sone leistung wie am Samstag und China gewinnt 1-0 :)

Verfasst: 10.10.2005, 18:24
von StahlDresdner
China gewinnt so oder so... ein Tor für Poldi is dennoch drin. :D

Verfasst: 10.10.2005, 19:05
von Latte
Frings und Schneider zum Rapport
Der DFB-Trainerstab um Jürgen Klinsmann greift nach dem 1:2 in der Türkei durch und hat am Montag eine Reaktion auf das schlechte Spiel in Istanbul gefordert. "Wir werden die richtigen Schlüsse ziehen und eine Reaktion einfordern. Es gibt auch sicherlich die eine oder andere personelle Änderung", so Assistenztrainer Joachim Löw.
Klare und harte Worte: Jürgen Klinsmann fordert eine Reaktion und bestellt Schneider und Frings zum Rapport.
Mit einer Krisensitzung und Yoga-Übungen wurde den Nationalspielern der Ernst der Situation rund um die kriselnde Nationalelf klargemacht. Zudem wurde versucht, die Köpfe für das nächste Testspiel am Mittwoch gegen China frei zu bekommen. In einer 90-minütigen Teamsitzung hatte Klinsmann die Defizite aus dem Türkei-Spiel schonungslos angesprochen und dabei vor allem die offensichtlich fehlende Einstellung einiger Nationalspieler angeprangert.

Besonders in die Pflicht nahm der Bundestrainer die beiden erfahrenen Akteure Torsten Frings (Werder Bremen) und Bernd Schneider (Leverkusen). Das Duo, das eigentlich mit vereinten Kräften den von einer Grippe geschwächten Kapitän Michael Ballack ersetzen sollte, wird nochmals zum Rapport bestellt. Dabei soll ihnen vor allem ihr Führungsanspruch vor Augen geführt werden. "Sie müssen klare Anweisungen geben und Zeichen setzen. Sie müssen die jungen Spieler führen und ihnen Hilfestellung geben. Sie dürfen sich nicht in ihr Schicksal ergeben", so Löws klarer Auftrag.

Derweil haben die sportlich Verantwortlichen der Nationalmannschaft verbale Unterstützung vom Rekordmeister FC Bayern erhalten. "Jeder will Klinsmann helfen, doch echte Hilfe bekommt er nicht. Wir sollten diesem Guru-Verhalten ein Ende setzen und uns in Zurückhaltung üben. Die beste Unterstützung für Klinsmann ist, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge der Münchner tz. Vom Eingreifen einer "Task Force", wie nach dem Vorrunden-Aus bei der EM 2000, hält Rummenigge nichts. "Das ist nicht nötig, denn im Gegensatz zu damals sind die Dinge im Fluss. Wir tun gut daran, Jürgen Klinsmann zu vertrauen."

Auch Bayern-Coach Felix Magath stellt sich auf die Seite von Klinsmann. Seine Kommunikation mit dem Bundestrainer sei "völlig in Ordnung" und die Zusammenarbeit "gut". Zudem versteht Magath die Aufregung um die Fitnesstests der Nationalspieler in der Woche vor dem Türkei-Länderspiel nicht. "Dass man am Dienstag keine Leistungstests machen kann, wenn man am Samstag ein Spiel hat, wage ich zu bezweifeln." Für Magath seien die schwachen Vorstellungen der Nationalmannschaft nicht Besorgnis erregend: "Ich denke, dass dies ein normales Tief ist. Ich mache mir weniger Sorgen als andere. Man sollte das nicht zu schwarz sehen."

Trotz der peinlichen Vorstellung am Bosporus war das öffentliche Training am Montag in Hamburg von einem wahren Zuschauer-Ansturm gekennzeichnet. Rund 10.000 Fans wollten die zurückgekehrten Nationalspieler sehen, so dass das Training kurzfristig von der ursprünglich vorgesehenen Wolfgang-Meyer-Sportanlage in die AOL-Arena verlegt werden musste. Den größten Applaus bei der ersten öffentlichen Übungseinheit in der WM-Saison erhielt bezeichnenderweise Torwart Oliver Kahn, der die Niederlage in der Türkei vom Ergebnis her in erträglichen Grenzen hielt.

Von den 20 Akteuren im Kader absolvierte der Mönchengladbacher Marcell Jansen wegen einer Waden-Zerrung als einziger ein individuelles Übungsprogramm. Die ebenfalls angeschlagenen Bernd Schneider und Lukas Sinkiewicz sowie der von einer Grippe genesene Bremer Miroslav Klose trainierten mit der Mannschaft.

Nach DFB-Angaben waren zwei Tage vor der Partie in der AOL-Arena gegen die Chinesen 45.000 der insgesamt 51.100 Eintrittskarten verkauft worden.

Verfasst: 10.10.2005, 19:55
von StahlDresdner
Aha... :roll:

Verfasst: 11.10.2005, 13:37
von Wiegel
10000 Zuschauer bei einem TRAINING??? :o
Die Leute haben auch nix besseres zu tun.........

Verfasst: 11.10.2005, 13:39
von Eise
Die sind beim Bayerntraining jeden Tag :effe: ;)

Verfasst: 11.10.2005, 13:58
von sin tsu
Wiegel hat geschrieben:10000 Zuschauer bei einem TRAINING??? :o
Die Leute haben auch nix besseres zu tun.........
Da haben besteimmt ganze Schulen nen Ausflug gemacht.

Verfasst: 11.10.2005, 14:03
von Eise
sin tsu hat geschrieben:
Wiegel hat geschrieben:10000 Zuschauer bei einem TRAINING??? :o
Die Leute haben auch nix besseres zu tun.........
Da haben besteimmt ganze Schulen nen Ausflug gemacht.
Glaub ich nicht, das Training war am Abend.

Verfasst: 11.10.2005, 14:07
von erwitterfan
sin in hh nich auch ferien ?

Verfasst: 12.10.2005, 16:47
von sin tsu
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie sich das Zeam heute präsentiert. Kann leider nur die 2. Halbzeit anschauen, weil ich bis halb neun noch Gebärdensprachkurs hab. :-?

Verfasst: 12.10.2005, 16:58
von StahlDresdner
Nen Gebärdensprachkurs? Wozu denn das?

Verfasst: 12.10.2005, 17:20
von ReggieD
sin tsu hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie sich das Zeam heute präsentiert. Kann leider nur die 2. Halbzeit anschauen, weil ich bis halb neun noch Gebärdensprachkurs hab. :-?
Hey, Gebärdensprache ist cool, musste ich damals für den Zivildienst (landesbildungszentrum für Hörgeschädigte) auch machen. Voll witzig als ich dann Verstand wie die Gehörlosen mich angepöbelt haben...

Verfasst: 12.10.2005, 17:39
von Wes
Rangoo hat geschrieben:"Hä, du lernst Italienisch? Wozu denn das?"
- "Damit ich micht mit meinem indischen Freund unterhalten kann, HonK."
:roll:
danke, den merk ich mir ;)

Verfasst: 12.10.2005, 18:35
von Ollibu
StahlDresdner hat geschrieben:Nen Gebärdensprachkurs? Wozu denn das?
:umleitung:

Verfasst: 12.10.2005, 21:01
von Stefan
本地搜索基于3:0实名搜索,能够帮助您
·占据互联网的入口----地址栏
·覆盖 :) 以上的中国上网用户,人数超过万;
·获取地址栏搜索的高效推广:每天使用量超过万人次。;)

Verfasst: 12.10.2005, 21:12
von StahlDresdner
Stefan hat geschrieben:本地搜索基于3:0实名搜索,能够帮助您
·占据互联网的入口----地址栏
·覆盖 :) 以上的中国上网用户,人数超过万;
·获取地址栏搜索的高效推广:每天使用量超过万人次。;)
Genau daran hab ich am Anfang des Spiels auch gedacht...:effe:

Edit: Das sagt google dazu:

Die lokalen Suchen, die auf 3:0 der festen Suche basieren, können Ihnen - das Internet zu besetzen kommt den Adressenzaun - Abdeckungen über den Chinazugängen helfen das Netz der Benutzer, die Bevölkerung übertrafen 10 tausend; - der Gewinnadressenzaun sucht in hohem Grade wirkungsvolle Förderung: Die tägliche Menge des Gebrauches übertrifft 10 tausend Leute.

Verfasst: 12.10.2005, 21:36
von StahlDresdner
Boah Alta...wie is denn der Netzer wieder drauf?

Zitat:Jetzt spielen Sie sich noch als Rasenspezialist auf hier, also nein.

Die beiden nehmen sich nichts...

Verfasst: 12.10.2005, 22:31
von mash
Na das war ja mal ein starkes Spiel der Deutschen, souverän gewonnen und endlich nochmal ein Sieg gegen eine Weltmacht. Ich bin hoch zufrieden und sehe der Weltmeisterschaft nach den tollen letzten Spielen sehr sehr positiv entgegen.

Verfasst: 12.10.2005, 22:44
von opelgang
yep,
endlich mal nen sieg gegen ne grosse nation.. :roll:

Verfasst: 12.10.2005, 23:39
von marley
Die letzten beiden deutschen Länderspiele konnte man sich echt mal überhaupt nicht angucken. Wir haben uns beide Male im Prinzip nur zum Trinken getroffen...

Verfasst: 12.10.2005, 23:58
von Stoa
Ihr Miesmacher und Schlechtreder... Denkt immer dran: IHR SEID DEUTSCHLAND! :effe:

Verfasst: 13.10.2005, 08:28
von Flücksche
Geil. Cchina weggeputzt. Das wollten wir doch alle. Und die Abwehr hat auch kein reinbekommen. Zu Null gespielt, was will man mehr. Wir sind halt ne Macht.

Verfasst: 13.10.2005, 09:08
von sin tsu
Die 2. Halbzeit war bis auf die 10 Minuten nach dem Tor recht langweilig. Im Mittelfeld passierte außer Ballgeschiebe mal gar nichts und über außen kam auch sehr wenig. Deisler hat noch versucht betrieb zu machen, aber irgendwo hat er in den letzten Jahren seine Kreativität verloren und gegen blinde Hau-Ruck-Aktionen eingetauscht.

Aber was ich richtig zum Kotzen fand, war das Hamburger Publikum. Die haben ja ständig gepfiffen, teilweise sogar minutenlang. Das eine junge mannschaft nach nem Spiel in der Türkei dann auf keinen Fall besser spielt bei dem Pfeiffkonzert ist ja auch klar. Alles Idioten!

Verfasst: 13.10.2005, 09:26
von Ollibu
es gibt viel zu tun, übermorgen fangen wir an ... :roll:

Verfasst: 13.10.2005, 13:19
von StahlDresdner
Hackt doch nicht immer aauf unseren Helden rum. Die wollen doch auch nur ihr Geld verdienen. Denkst, die interessiert, dass sie scheisse spielen? Auch wennse verliren bekommen die ihr Geld.

Verfasst: 13.10.2005, 13:36
von Beansch
StahlDresdner hat geschrieben:Hackt doch nicht immer aauf unseren Helden rum. Die wollen doch auch nur ihr Geld verdienen. Denkst, die interessiert, dass sie scheisse spielen? Auch wennse verliren bekommen die ihr Geld.
HALTS MAUL


Sorry mir platzt echt bald der Kragen...Lunk jetzt sach doch ma was.. das is ja wohl nich unsere aufgabe...

Zum spiel: ich möchte mal anmerken dass die Türken gestern 1:0 in einem entscheidenen Spiel gegen Albanien gewonnen haben. Die haben uns vorher vorgeführt..Merkt ihr was? alles nur Tagesform...

Verfasst: 13.10.2005, 13:41
von Stefan
Ich hätte gerne mal gewußt, wie die ganze Sache verlaufen wäre, wenn wir mit dem uns zu Verfügung stehenden Spielermaterial 'ne Quali hätten spielen müssen. Unsere Freundschaftsspiele sind zwar peinlich und unerträglich, sie richten jedoch mit Blick aufs Ziel zumindest keinen großen Schaden an. Wenn wir aber mit dieser Truppe in einer Quali-Gruppe mit vielleicht nur zwei anderen starken Teams gewesen wären... oh Gott, nicht auszudenken. Können wir nicht immer Gastgeber sein ;)????

Verfasst: 13.10.2005, 13:46
von spalter
Also, ich sehe in den letzten Ergebnissen eigentlicht nicht so viel negatives, immerhin tun wir uns im Vorfeld großer Turniere immer sehr schwer. Man muss auch beim Spiel gestern sehen, was für einen destruktiven Fussball die Chinesen gespielt haben, mit 2 Viererketten direkt vor dem 16er, da kommt man nicht so ohne weiteres durch. Aber ich finde es falsch gegen Länder wie China zu testen, die als Fussballzwerg an Mauertaktiken gegen vermeindlich große Gegner festhalten, bei der WM werden wir wohl eher aggressiv aufspielende Gegner erwarten. Gegen Länder wie Polen, Belgien oder Norwegen wären sicherlich sinnvoller.