Seite 1 von 2

Jens Lehmann steht im deutschen Tor!

Verfasst: 07.04.2006, 14:02
von Eise
Jürgen Klinsmann hat entschieden, Jens Lehmann wird das deutsche Tor während der WM 2006 hüten. Oli Kahn wird wohl aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

Das vermeldet zumindest grad N24 live und exklusiv!

Meinungen dazu? Ich finds scheiße! :evil:

Verfasst: 07.04.2006, 14:07
von Wes
is doch n alter hut :effe:

keine überraschende und vollkommen nachvollziehbare entscheidung... :)2

Verfasst: 07.04.2006, 14:23
von XJustinSaneX
Der Zwanziger sagt allerdings noch, dass das alles nur Spekulation sei (was er aber auch sicherlich sagen würde, wenn dem nicht so wäre um keine Unruhe reinzubringen).
Falls es denn wirklich so ist muss ich sagen, dass mir das mittlerweile sowas von egal ist, obwohl ich immer Kahn-Fan war. Ich fand die Art und Weise der ganzen Torhüterrotation und allem drumherum einfach nur lächerlich.

Verfasst: 07.04.2006, 14:27
von opelgang
finde das ganze - wenn es denn stimmt - überhaupt nicht überraschned.
war schon abzusehen, da kahn ähnlich wie wörns immer weiter demontiert wurde...
wenn man sich den ganzen verlauf der 'diskussionen' anguckt, dann konnte man schluss endlich nix anderes erwarten

klinsmann wird immer weiter zum charakterschwein...

Verfasst: 07.04.2006, 14:36
von Latte
du meinst wohl auch, dass es psychoterror gegen kahn war!?
der mann, der immer gesagt hat, dass er den druck braucht, kommt auf einmal nicht damit zu recht.
das hat er sich selbst zuzuschieben.
für lehmann war die situation doch ähnlich und der ist scheinbar damit zurecht gekommen.
ich finde die entscheidung richtig.

Verfasst: 07.04.2006, 14:43
von master2003
XJustinSaneX hat geschrieben: Falls es denn wirklich so ist muss ich sagen, dass mir das mittlerweile sowas von egal ist, obwohl ich immer Kahn-Fan war. Ich fand die Art und Weise der ganzen Torhüterrotation und allem drumherum einfach nur lächerlich.
mir gehts ehrlich gesagt genau so...... am liebsten hätte ich es aber gesehen, wenn Kahn und Lehmann aufgrund von dem ganzen Theater zurückgetreten wären und irgend ein anderer ran gemusst/gedurft hätte :)

Verfasst: 07.04.2006, 14:52
von Latte
die franzosen haben sich auch noch nicht auf barthez oder coupet festgelegt. ;)
diese ganze laberei geht mir auf den keks. :D

Verfasst: 07.04.2006, 14:52
von XJustinSaneX
master2003 hat geschrieben: mir gehts ehrlich gesagt genau so...... am liebsten hätte ich es aber gesehen, wenn Kahn und Lehmann aufgrund von dem ganzen Theater zurückgetreten wären und irgend ein anderer ran gemusst/gedurft hätte :)
Mir reicht es wenn Deutschland jetzt so richtig grottig spielt während der WM. So nette Ausraster vom Lehmann würde ich auch wieder gern sehen aber irgendwie hat er sich ja da gebessert. Eigentlich schade *g*.

Verfasst: 07.04.2006, 14:53
von sin tsu
Schade für Kahn. Er hätte eine WM im eigenen Land verdient gehabt. Sicherlich wird er zurücktreten. Bin schon mal auf das interantionale Echo gespannt.

EDIT: da fällt mir grade ein:

09. Juni 06 Eröffnungsspiel in München.
Lehmann steht im Tor, im Stadion nur Olli Sprechchöre, Lehmnn wird ausgepfiffen, patzt, Deutschland verliert gegen Ecuador.

Verfasst: 07.04.2006, 15:02
von Stoa
Pörtner hat geschrieben:du meinst wohl auch, dass es psychoterror gegen kahn war!?
Zumal er und seine Bayern-Clique ja auch nicht grade zimperlich mit Aussagen á la Kahn muss die Nr.1 sein umgegangen sind.
Richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Freue mich schon auf die Diskussion, die jetzt bei euch losgehen wird, mit allem was dazugehört... :D

Verfasst: 07.04.2006, 15:03
von Tim
SKANDAL !!! :evil: :evil: :evil:

Für mich total unschlüßig... beide sind wenn überhaupt wirklich leistungsgleich... und dann wird wohl nach dem menschlichen gegangen worden sein und das der klinsi sich da gegen kahn entscheidet war ja klar. trotzdem ne riesen sauerei.... dann hätte der klinsi das auch gleich sagen können das er lehmann will.... :evil:
Riesen hass... vor allem wird der Lehmann im eröffnungsspiel in münchen gnadenlos ausgepfiffen werden, und das zu recht...

Verfasst: 07.04.2006, 15:03
von Eise
sin tsu hat geschrieben: 09. Juni 06 Eröffnungsspiel in München.
Lehmann steht im Tor, im Stadion nur Olli Sprechchöre, Lehmnn wird ausgepfiffen, patzt, Deutschland verliert gegen Ecuador.
Darauf sind wir auch grad gekommen, das wird kein Spass für Jenselmann.
Bin schon gespannt was passiert sobald Lehmann das erste Mal daneben greift. Dann geht die Diskussion wieder von vorne los.
Klinsi, das war nix! :)3

Verfasst: 07.04.2006, 15:06
von Eise
Jens Lehmann. Natürlich ist das ein "l" drin :effe:

Verfasst: 07.04.2006, 15:07
von Tim
jo, wenn er selber nicht weiter weiß wäre er besser bei der nummer 1 geblieben, dafür hätte er sich kaum rechtfertigen müssen... :roll:

eröffnungspiel in münchen wird wie gesagt hart für lehmann, vor allem wenn oli nicht mit zur wm fährt, was ich für richtig halte, dann lass den lehman mal scheiße spielen oder sich verletzen....

wenn willstn auch als dritten mitnehmen nach lehmann und hildebrand ?

Enke ? Weidenfeller ? doch im leben nicht.... und den rensing wird der kahn nicht mitnehmen....

Verfasst: 07.04.2006, 15:10
von sin tsu
Im Endeffekt muß man sagen, dass beide gleich stark sind und auch in den letzten beiden Jahren keine großen Unterschiede feststellbar waren.

Ich denke Klinsmann hat sich für Lehmann entschieden, da er mehr seiner Philosophie von Fußball entspricht (mitspielender Torwart um schnell auf Offensive umzuschalten vs jeden Ball hoch und weit wegzukloppen, meist ins Aus oder auf die Tribüne).

Doch die genze Diskussion war schon sehr lästig. Aber das ist im Vorfels einer WM, bsesonders im eigenen Land nicht zu vermeiden.

Verfasst: 07.04.2006, 15:13
von Eise
sin tsu hat geschrieben:Im Endeffekt muß man sagen, dass beide gleich stark sind und auch in den letzten beiden Jahren keine großen Unterschiede feststellbar waren.

Ich denke Klinsmann hat sich für Lehmann entschieden, da er mehr seiner Philosophie von Fußball entspricht (mitspielender Torwart um schnell auf Offensive umzuschalten vs jeden Ball hoch und weit wegzukloppen, meist ins Aus oder auf die Tribüne).

Doch die genze Diskussion war schon sehr lästig. Aber das ist im Vorfels einer WM, bsesonders im eigenen Land nicht zu vermeiden.
So sehe ich das eigentlich auch. Die Entscheidung wird Klinsi schon begründen können. Es aber nur deshalb gut zu finden weil es mutig war (wie ich jetzt schon ein paar Mal gehört hab) ist total beknackt. Wenn Klinsi mich als IV mitnimmt zur WM wäre das auch mutig von ihm...

Trotzdem ist es ne unglückliche Entscheidung und er hat sich damit keine Freunde gemacht. Auch Lehmann hat schon brutale Klopse fabriziert und wird auch wieder patzen.

Verfasst: 07.04.2006, 15:16
von Eise
Ehrmantraut hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Jens Lehmann. Natürlich ist das ein "l" drin :effe:
das ist ein "l" drin?!?!? :effe:


tim, du laberst ja echt nur wirres, sinnloses zeug. jetzt mal echt. ich hab lang genug nur die anderen auf dich einkloppen lassen. aber nun mal butter bei die fische: du bist echt mal ne riesen pfeife, aber vor dem herrn!
Was will er auch machen? Bei dem Vornamen :effe:

Verfasst: 07.04.2006, 15:16
von Wes
was fürn schwachsinn redet ihr?
sitzen beim eröffnungsspiel 60 000 bayern-fans in der allianz arena? das glaubt ihr ja wohl selbst nicht...

Verfasst: 07.04.2006, 15:17
von sin tsu
Na, aber 10.000 - 15.000 bestimmt. ;)
Nach dem "T-Day": Keeper lässt Zukunft in der Nationalelf offen - 07.04.2006 15:02

Kahn "Überrascht und maßlos enttäuscht"

In einer ersten Reaktion haben Bayern-Vorstand und Trainer Felix Magath die Entscheidung von Jürgen Klinsmann zugunsten von Oliver Kahn als - aus ihrer Sicht - "falsch" bezeichnet. Dennoch werde man die Entscheidung "akzeptieren".
Oliver Kahn selber hat sei von dem Votum Klinsmanns gegen ihn "überrascht und maßlos enttäuscht". Er werde in den kommenden Wochen sich voll und ganz auf seine Rolle als Bayern-Torhüter "in der Bundesliga und im DFB-Pokal" konzentrieren. Seine Zukunft in der Nationalelf werde er in den kommenden Wochen überdenken und seine Entscheidung "zu gegebener Zeit" mitteilen.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte am Freitag seine Entscheidung in einem Vier-Augen-Gespräch dem Bayern-Keeper mitgeteilt. Bayern-Trainer Felix-Magath hatte zuletzt dafür plädiert, dass Kahn auch als zweiter Torhüter an der WM teilnehmen solle.
Passt mal auf, am WE gegen ManU verletzt sich Lehmann und die nervige 2-jährige Diskussion war für die Katz.

Verfasst: 07.04.2006, 15:18
von Stoa
sin tsu hat geschrieben:Doch die genze Diskussion war schon sehr lästig. Aber das ist im Vorfels einer WM, bsesonders im eigenen Land nicht zu vermeiden.
Das ist schon richtig, aber schon beim Doppelpass letztens hab ich mich gefragt, was denn sonst ne bessere Lösung gewesen wäre. Hätte er vor nem Jahr gesagt, dass Kahn bzw. Lehmann seine Nr.1 wären, hätte es da halt das Theater gegeben. Dann lass mal einen der Beiden sich verletzen oder nur noch Eier kriegen und dann haste den Salat, wenn die Nr.2 in der Zwischenzeit gesagt hat, dass er dann seine Karriere beendet. Wäre doch das selbe in grün gewesen.

Klinsmann wird das eh damit begründen, dass beide gleich stark sind, Lehmann aber momentan nen super Lauf hat und zusätzlich bei Arsenal auch ne junge Abwehr vor sich hat und mit denen gut zurecht kommt.

Verfasst: 07.04.2006, 15:19
von Eise
Wes hat geschrieben:was fürn schwachsinn redet ihr?
sitzen beim eröffnungsspiel 60 000 bayern-fans in der allianz arena? das glaubt ihr ja wohl selbst nicht...
Es reicht ja ne solide "Pro-Kahn" Mehrheit in der Kurve. Und die wird es geben beim Eröffnungspiel.

Verfasst: 07.04.2006, 15:21
von Tim
Ehrmantraut hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Jens Lehmann. Natürlich ist das ein "l" drin :effe:
das ist ein "l" drin?!?!? :effe:


tim, du laberst ja echt nur wirres, sinnloses zeug. jetzt mal echt. ich hab lang genug nur die anderen auf dich einkloppen lassen. aber nun mal butter bei die fische: du bist echt mal ne riesen pfeife, aber vor dem herrn!

:effe:

Verfasst: 07.04.2006, 15:21
von Tim
Ehrmantraut hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Jens Lehmann. Natürlich ist das ein "l" drin :effe:
das ist ein "l" drin?!?!? :effe:


tim, du laberst ja echt nur wirres, sinnloses zeug. jetzt mal echt. ich hab lang genug nur die anderen auf dich einkloppen lassen. aber nun mal butter bei die fische: du bist echt mal ne riesen pfeife, aber vor dem herrn!

:effe:

Verfasst: 07.04.2006, 15:32
von XJustinSaneX
Stoa hat geschrieben:
sin tsu hat geschrieben:Doch die genze Diskussion war schon sehr lästig. Aber das ist im Vorfels einer WM, bsesonders im eigenen Land nicht zu vermeiden.
Das ist schon richtig, aber schon beim Doppelpass letztens hab ich mich gefragt, was denn sonst ne bessere Lösung gewesen wäre. Hätte er vor nem Jahr gesagt, dass Kahn bzw. Lehmann seine Nr.1 wären, hätte es da halt das Theater gegeben.
Pro Lehmann: Er hätte halt seine Entscheidung sagen sollen und nebenher noch erwähnen, dass der Rest doch bitte das Maul halten soll, weil er der Trainer und es damit seine Entscheidung ist. Dann einmal noch dem Bayern-Clan über den Mund fahren und er hätte jeden Bayern-Hasser auf seiner Seite gehabt - also irgendwie 90% der Fußballfans *g*.
Pro Kahn: Einmal kurz sagen was Sache ist und den Lehmann bei dem kleinsten "Stichel" ordentlich die Meinung geigen.
Ich habe wirklich kein Problem mit der Entscheidung, aber wieso denkt Klinsmann immer, dass er das irgendwie fadenscheinig begründen muss? Ganz ehrlich: ob der eine nun ein mitspielender Torwart ist oder nicht ist für mich persönlich kein driftiger Grund. Sooo viele Situationen, in denen das erfordert ist, gibt es während eines Spiels auch nicht. Abgesehen davon ist der Lehmann in der Hinsicht auch kein begnadeter Techniker ;).
Wenn er gesagt hätte, dass der Lehmann in letzter Zeit einfach besser hält (was ja zweifelsohne stimmt), wäre die Sache gegessen gewesen.
Genauso wie bei der Sache mit Wörns. Ne, is klar. Er geht nach dem Leistungsprinzip. Wieso nicht gleich sagen, dass ihm der Wörns zu alt ist und es Klinsmann grundsätzlich nicht ausschließlich um Leistung geht, sondern auch darum, seinen persönlichen Stempel durch junge Spieler aufzudrücken?

Verfasst: 07.04.2006, 15:37
von Latte
Tim hat geschrieben:jo, wenn er selber nicht weiter weiß wäre er besser bei der nummer 1 geblieben, dafür hätte er sich kaum rechtfertigen müssen... :roll:

eröffnungspiel in münchen wird wie gesagt hart für lehmann, vor allem wenn oli nicht mit zur wm fährt, was ich für richtig halte, dann lass den lehman mal scheiße spielen oder sich verletzen....

wenn willstn auch als dritten mitnehmen nach lehmann und hildebrand ?

Enke ? Weidenfeller ? doch im leben nicht.... und den rensing wird der kahn nicht mitnehmen....
klinsmann hat sich für lehmann entschieden. warum weiß er nicht weiter? was sollte er sich rechtfertigen und vor wem, dass er lehmann als nummer 1 sieht? ist doch seine entscheidung als teamchef.
und wenn 10.000 leute "Oli, Oli" rufen. wen juckt das schon?
wieso sollte kahn rensing mitnehmen?
und wieso sollten enke oder weidenfeller nicht als nummer 3 auf der bank sitzen?
du beweist seit dem du hier bist, dass du kaum, nein, entschuldigung, keine ahnung vom fussballsport hast.

ich als deutscher fussballfan stehe hinter der entscheidung des bundestrainers und jeder, der das beste für die nationalelf will, wird das auch tun. und mit pfiffen gegen lehmann wäre dies definitiv nciht der fall, zu mal es völlig ungerechtfertigt wäre.

Verfasst: 07.04.2006, 15:41
von Eise
Pörtner hat geschrieben: ich als deutscher fussballfan stehe hinter der entscheidung des bundestrainers und jeder, der das beste für die nationalelf will, wird das auch tun. und mit pfiffen gegen lehmann wäre dies definitiv nciht der fall, zu mal es völlig ungerechtfertigt wäre.
*lol* Das kannst Du gleich an die Bild-Zeitung schicken, die drucken das ab morgen als Leserbrief :D

Ich als bayerischer Fußballfan kann die Entscheidung des Nationalklinsis nachvollziehen, akzeptiere sie aber in keinster Weise. Der Lehmann ist ne Pflaume die grad nen Lauf hat. Mehr nicht...

Verfasst: 07.04.2006, 15:41
von Wes
Pörtner hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:jo, wenn er selber nicht weiter weiß wäre er besser bei der nummer 1 geblieben, dafür hätte er sich kaum rechtfertigen müssen... :roll:

eröffnungspiel in münchen wird wie gesagt hart für lehmann, vor allem wenn oli nicht mit zur wm fährt, was ich für richtig halte, dann lass den lehman mal scheiße spielen oder sich verletzen....

wenn willstn auch als dritten mitnehmen nach lehmann und hildebrand ?

Enke ? Weidenfeller ? doch im leben nicht.... und den rensing wird der kahn nicht mitnehmen....
klinsmann hat sich für lehmann entschieden. warum weiß er nicht weiter? was sollte er sich rechtfertigen und vor wem, dass er lehmann als nummer 1 sieht? ist doch seine entscheidung als teamchef.
und wenn 10.000 leute "Oli, Oli" rufen. wen juckt das schon?
wieso sollte kahn rensing mitnehmen?
und wieso sollten enke oder weidenfeller nicht als nummer 3 auf der bank sitzen?
du beweist seit dem du hier bist, dass du kaum, nein, entschuldigung, keine ahnung vom fussballsport hast.

ich als deutscher fussballfan stehe hinter der entscheidung des bundestrainers und jeder, der das beste für die nationalelf will, wird das auch tun. und mit pfiffen gegen lehmann wäre dies definitiv nciht der fall, zu mal es völlig ungerechtfertigt wäre.
sauber
der mann ist gut
der mann versteht sein handwerk
:D

Verfasst: 07.04.2006, 15:41
von Stoa
Pörtner hat geschrieben:und wieso sollten enke oder weidenfeller nicht als nummer 3 auf der bank sitzen?
Zumindest hätten die es eher verdient als Hildebrand. Wobei Enke sowieso Gott ist... ;)

Verfasst: 07.04.2006, 15:42
von Latte
ja ey. bei so einem haufen ernstgemeinter gequirrlter scheisse... :D
außerdem DORTMUNDER JUNG und so... ;)

Verfasst: 07.04.2006, 15:52
von Stefan
Das Magath sehr besonnen reagiert, ist für mich nichts besonderes. Aber hat schon jemand etwas dazu von Franz, Rummenigge oder ganz besonders von Hoeneß gehört? Stadionverbot für Klinsi oder so :D ?

Verfasst: 07.04.2006, 15:54
von Tim
Gut, wenn ihr meine Meinung hier nicht wollt, dann schönes Leben noch....

Ich muss mir hier auch nicht alles gefallen lassen !!!

Verfasst: 07.04.2006, 15:58
von XJustinSaneX
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass dich die ganzen "du schwuler Scheissbulle" Beiträge nicht getroffen haben aber jetzt, da dir jemand sagt, dass du keine Ahnung von Fußball hast, bist du plötzlich gekränkt? :D

Verfasst: 07.04.2006, 16:00
von Stefan
Eise hat geschrieben:
Ich als bayerischer Fußballfan kann die Entscheidung des Nationalklinsis nachvollziehen, akzeptiere sie aber in keinster Weise. Der Lehmann ist ne Pflaume die grad nen Lauf hat. Mehr nicht...
Hast Du akzeptieren und nachvollziehen nicht vertauscht :effe: ? Denn wenn Du's nachvollziehen kannst, biste ja auch für den Wechsel :D.

Verfasst: 07.04.2006, 16:12
von opelgang
@ pördi:
neee, kahn is für die fehler selber schuld.
aaaber: der ganze rummel und das verhalten ihm gegenüber hat er auf gar keinen fall verdient, dazu hat er zu große verdienste, egal wie mann zu ihm steht.

Verfasst: 07.04.2006, 16:13
von Eise
XJustinSaneX hat geschrieben:Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass dich die ganzen "du schwuler Scheissbulle" Beiträge nicht getroffen haben aber jetzt, da dir jemand sagt, dass du keine Ahnung von Fußball hast, bist du plötzlich gekränkt? :D
Haargenau das gleich hab ich mir auch grad gedacht :D

@Stefan: Ich kann es nachvollziehen weil sich beide im Moment nicht viel nehmen und es daher im Grunde egal ist wer im Tor steht. Und es ist typisch für Klinsi eher den schwierigen Weg zu gehen (siehe auch die Sache mit Wörns).
Aber ich kann es nicht akzeptieren. Olli hätte es verdient bei der WM im Tor zu stehen! Schon allein weil der der beste deutsche Torhüter seit Toni Schuhmacher ist und seine Leistungen seit einem Jahrzehnt überragend sind!

Verfasst: 07.04.2006, 16:23
von spalter
Tim hat geschrieben:SKANDAL !!! :evil: :evil: :evil:

Für mich total unschlüßig... beide sind wenn überhaupt wirklich leistungsgleich... und dann wird wohl nach dem menschlichen gegangen worden sein und das der klinsi sich da gegen kahn entscheidet war ja klar. trotzdem ne riesen sauerei.... dann hätte der klinsi das auch gleich sagen können das er lehmann will.... :evil:
Riesen hass... vor allem wird der Lehmann im eröffnungsspiel in münchen gnadenlos ausgepfiffen werden, und das zu recht...
- Bin beim Lesen des Thread nur bis zu diesem Post gekommen... mir fehlen die Worte *koppschüttel* So ein Haufen Unsinn auf einmal... boah Tim, das müsstest Du aber auch selber merken. Man sollte echt mal das allgemeine Wahlrecht überdenken :roll:

Verfasst: 07.04.2006, 16:27
von Stefan
@ Eise

Ich glaube, bei vielen Meinungen hier ist die Sympathie für einen der beiden Torhütern ausschlaggebend. Auch Lehmann hat es z. B. in der Vergangenheit 'bevor Chelski kam' geschafft, in einer mit Sicherheit stärkeren Liga als die, in der Kahn spielt, mit Arsenal eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben. Ich bewundere hingegen Klinsi mittlerweile immer mehr. Ich kann mich nicht vergleichsweise an jemanden in Deutschland erinnern, der mal irgendwo so aufgeräumt hat.

Verfasst: 07.04.2006, 16:40
von Latte
opelgang hat geschrieben:@ pördi:
neee, kahn is für die fehler selber schuld.
aaaber: der ganze rummel und das verhalten ihm gegenüber hat er auf gar keinen fall verdient, dazu hat er zu große verdienste, egal wie mann zu ihm steht.
hmm. was denn für ein verhalten ihm gegenüber?
lehmann wurde doch genauso kritisch beäugt. der hat nunmal nicht gepatzt, der hat kein annähernd so aufregendes privatleben.
klar hat er große verdienste und ist ein riesentorwart.
ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass gesagt wird, dass gezielt psychoterror gegen ihn ausgeübt wurde.
dazu muss man auch mal die bayernverantwortlichen kritisieren, die die ganze zeit diese diskussion durch kommentare am leben gehalten haben.

Verfasst: 07.04.2006, 16:44
von Stoa
Pörtner hat geschrieben: ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass gesagt wird, dass gezielt psychoterror gegen ihn ausgeübt wurde.
dazu muss man auch mal die bayernverantwortlichen kritisieren, die die ganze zeit diese diskussion durch kommentare am leben gehalten haben.
Gerade das verstehe ich auch nicht. Was gab es denn für ein Verhalten gegenüber Kahn? Er hat doch selber gegen Lehmann gestänkert und gesagt, dass er eh die Nummer 1 sein wird. Da haben die sich nix geschenkt. Dazu dann noch die ganzen Bayern-Spezis angefangen vom Ex-DFB-Tormann-Trainer Sepp Maier bis hin zu Beckenbauer, die gezielt Stimmung für ihren Oli gemacht haben. Da nimmt das Ganze schon perverse Ausmaße an. Auf der einen Seite wird betont, dass man an einem Strang ziehen will, damit die WM nen Erfolg wird, aber gleichzeitig wird der Kahn gepusht, weil er nunmal ein Bayer ist. Das verstehe wer will...

Verfasst: 07.04.2006, 17:01
von sin tsu
Kahn hat bis ein, zwei Aussagen in letzter Zeit nichts gesagt, Lehmann hat schon seit Jahren gestichelt und gestänkert.

Und die Bayern-Verantwortlichen sind eh sehr speziell in der Außendarstellung.

Und dazu, dass Lehmann nicht gepatzt hat, ich kann mich noch an einige Knaller erinnern. Man sollte nicht vergessen, dass er mal von Wenger auf die Bank gesetzt worden ist und eigentlich nur wieder reinkam, weil die Nr. 2 ne absolute Pflaume á la Piplica. Hätten die einen Weidenfeller o.Ä. auf der Bank gehabt, würde Lehmann dort auch nicht mehr spielen.

Allerings muß man sagen, dass die jetzige Form für Lehmann spricht. In der Vorrunde war Kahn noch überragend und da war für mich klar, dass er im Tor steht, aber hat Lehmann nen Lauf und er nicht. Pech gehabt.

Außerdem spielt es gar keine Rolle, wie oder was Klinsi macht. Wenn er den Titel holt ist alles Makulatur. Dann hat er alles richtig gemacht und wenn nicht alles falsch. Man wird am Erfolg gemessen und nicht am Beliebtheitsgrad (siehe Völler 2004).

Verfasst: 07.04.2006, 17:03
von Eise
sin tsu hat geschrieben: Und dazu, dass Lehmann nicht gepatzt hat, ich kann mich noch an einige Knaller erinnern. Man sollte nicht vergessen, dass er mal von Wenger auf die Bank gesetzt worden ist und eigentlich nur wieder reinkam, weil die Nr. 2 ne absolute Pflaume á la Piplica. Hätten die einen Weidenfeller o.Ä. auf der Bank gehabt, würde Lehmann dort auch nicht mehr spielen.
Almunia! Eine Pfeife vor dem Herrn :D
Und das ist noch gar nicht so lange her...

Verfasst: 07.04.2006, 17:04
von SPA
hm hab irgendwie geahnt dass Klinsi den Lehmann zur Nr.1 macht, denn wenn er Kahn als Nr.1 hätte haben wollen, wäre es nicht zu dem Theater bzw. Wechselspiel um die Nr.1 enstanden

Verfasst: 07.04.2006, 17:10
von Jürgen Kohler Fußballgott
Jetzt muss nur noch der Ballack raus... :)9 :effe:

Schaffen wir es noch rechtzeitig einen Gegenkandidaten aufzubauen? ;)

Pro Alex Meier!

Ernsthaft - mich freut die Entscheidung für Lehmann, weil er eine WM-Teilnahme einfach mal verdient gehabt hat und bisher das Pech hatte, in den letzen Jahren hinter einem Weltklasse-Torhüter die #2 zu sein.
Fast jeder andere WM-Teilnehmer würde Lehmann mit Kusshand nehmen.
Nur Klinsmann hat das Ganze ziemlich unglücklich gelöst, das hat dem deutschen Fussball nicht gut getan.

Bin gespannt, wer als #3 mitkommt, in Frage kommen eigentlich nur Weidenfeller oder Enke, mit Abstrichen Rost, aber ich hätte lieber einen jüngeren Mann dabei, der schonmal in die WM reinschnuppern kann und dann 2008/2010 zum Zuge kommt.

Verfasst: 07.04.2006, 17:10
von sin tsu
Hier die ersten Stimmen:
Andreas Köpke (Bundes-Torwartrainer):
"Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt."

Oliver Bierhof (Manager der Nationalelf):
"Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen."

Gerhard Mayer-Vorfelder (Präsident des Deutschen Fußball-Bundes):
"Der DFB steht voll und ganz hinter der Entscheidung der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft. Dabei wird nicht verkannt, dass Oliver Kahn sich außergewöhnliche Verdienste um den deutschen Fußball erworben hat. Ich rufe die Öffentlichkeit dazu auf, diese Entscheidung mitzutragen und Jens Lehmann bei der Weltmeisterschaft zu unterstützen."

Oliver Kahn:
"Ich bin über diese Entscheidung sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal konzentrieren. Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern."

Offizielle Pressemitteilung des FC Bayern München:
"Trainer und Vorstand halten diese Entscheidung für falsch, werden sie dennoch akzeptieren."

Michael Skibbe (Ex-Bundestrainer und Chefcoach von BayerLeverkusen):
"Es sind beides hervorragende Torwarte. Bei der WM wird auf jeden Fall ein deutscher Weltklasse-Schlussmann spielen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist völlig unerheblich."

Lothar Matthäus (Rekord-Nationalspieler, gegenüber der "Netzeitung"):
"Oliver Kahn hat von Beginn an überhaupt keine Chance gehabt. Jürgen Klinsmann hat eine Zeit lang abgewartet, dann hat er zugeschlagen. So wie er es immer gemacht hat. Man muss mittlerweile mal genau schauen, was im deutschen Fußball passiert, seitdem Jürgen Klinsmann da ist."

Hans Tilkowski (Ex-Nationaltorwart):
"Jens Lehmann ist in glänzender Form und ein Torwart, der sich der Mannschaft unterordnet. Er spielt zudem sehr sachlich, deshalb ging meine Tendenz immer mehr zu ihm. Doch Lehmann und Oliver Kahn sind vom Leistungsvermögen in etwa gleich."

Peter Neururer (Trainer Hannover 96): "Eine weise Entscheidung, die früher hätte kommen müssen. Die Nummer drei sollte mit Robert Enke klar sein, falls Oliver Kahn nicht mehr will."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen, nächster Gegner der Bayern):
"Wenn die Bundestrainer Jens Lehmann vorne sehen, dann ist das ihre legitime Entscheidung. Ich finde es unglücklich, dass die Entscheidung darüber vor einem Spieltag bekannt gegeben wird."
das mit der Spielphilosophie ist einleuchtend, aber was soll die PM der Bayern? Was sollen sie sonst machen, als die Entscheidung akzeptieren? Protest einlegen?

Dazu noch ein typischer Loddar... :D

Verfasst: 07.04.2006, 17:13
von Latte
"killer" :D :D

Verfasst: 07.04.2006, 17:14
von Jürgen Kohler Fußballgott
Von dem Schnickschnack mit der Spielphilosophie halte ich nix - sollte das wirklich ein Faktor sein bzw. kann ein überragender Torwart nicht zu einer Ausrichtung der Mannschaft passen?

Ist für mich ein vorgeschobener Grund, warum sagt man nicht einfach, Lehmann war um eine Nuance besser in den letzten Jahren?

Verfasst: 07.04.2006, 17:30
von Sröcke
joy to the world, the lord has come... *träller*

Verfasst: 07.04.2006, 17:50
von Jack Daniels
Also ich find die Entscheidung von Klinsi richtig und hab auch damit gerechnet. 8)

Verfasst: 07.04.2006, 18:12
von spalter
Lustig sind mal wie immer die Bayern... erst fordern sie ne Entscheidung von Klinsi, jetzt hat er sie getroffen, aber das ist jetzt auch nicht richtig. Ja wat denn nu? Sollen doch froh sein, dass er sich jetzt völlig auf den FC Bayern konzentrieren kann... das haben sie ja Klinsi vorgeworfen, dass er auf Grund dieser Hängepartie nicht mehr diese Leistungen bringen würde und der FC Bayern indirekt darunter leidet. Oh Mann... Bayern und der Frust :roll:

Verfasst: 07.04.2006, 18:18
von BIG_D
Jack Daniels hat geschrieben:Also ich find die Entscheidung von Klinsi richtig und hab auch damit gerechnet. 8)
Geht mir genau so.
Lehmann hat seine Chance verdient.