Seite 1 von 1

PES5 - Tor des Monats März/April

Verfasst: 02.05.2006, 15:24
von spalter
Moin!

Mir ist aufgefallen, dass wir länger kein TdM mehr gemacht haben... wird also nochmal Zeit.

Die Regeln:
Teilnehmen kann jeder, der PES5 zockt. Für etwaige Gäste im Forum: Ihr müsst dafür hier angemeldet sein... sonst wär's ja kein PES5-ACZ-Tor
Jeder Teilnehmer darf exakt 1 Tor einsenden, dies wird dann in einem Video anonym verarbeitet. Für den Fall, dass zu wenig Leute mitmachen sollten, bitte ich darum, dass sich jeder ein Reserve-Tor aussucht und bereithält, sodass wir im Notfall von jedem Teilnehmer 2 Tore ins Rennen schicken können. Die Tore müssen auf mind. 3 Sternen geschossen worden sein!

Der Ablauf:
Jeder sucht sich seinen Favoriten aus und schickt ihn mir per eMail (dazu weiter unten mehr). Es dürfen keine Tore eingesendet werden, die bereits im Video zum ACZ-Tor des Jahres, oder einem anderen ACZ-TdM gezeigt worden sind. Die eingesendeten Tore müssen nicht im März/April geschossen worden sein. Ein Tor, das eingesendet wurde, nimmt automatisch an der Wahl teil. Tore können nicht ausgetauscht werden, d. h., sollte jemand, nachdem er ein Tor eingesendet hat, ein geileres Tor geschossen haben, kann er dies nicht nachträglich zur aktuellen Wahl einsenden. Dies müsste dann für das nächste Video aufgehoben werden, oder für den Fall, dass ich von jedem Teilnehmer ein zweites Tor brauche.

Die Einsendung:
Ich benötige von jedem nur das Replay-File und eine kurze Textdatei, die in einer .zip-, oder .rar-Datei zusammengefasst sind.
Die Replay-Files sind unter

Eigene Dateien->KONAMI->Pro Evolution Soccer 5

zu finden. Die einzelnen folder sind gleich der Verzeichnisse in PES5.
Es gibt 2 Möglichkeiten, das richtige Replay-File auf der Festplatte zu finden:

1. Möglichkeit:
Einfach das Tor in PES5 auswählen, nachsehen, welchen Speicherplatz das hat und im entsprechenden Folder runterzählen.
Zum Beispiel wäre die Wiederholung Nr. 14 im Verzeichnis 3 in den Eigenen Dateien unter folder3 zu finden. Einfach von oben die 14 Datei abzählen, bingo!

2. Möglichkeit (meiner Meinung nach viel einfacher):
Die Dateinamen der Replay-Files sehen ungefähr so aus:

KONAMI-WIN32PES5130

Die letzten 3 Ziffern des Dateinamens geben den Speicherplatz in PES5 an, wobei die letzte Ziffer immer 0 und für uns uninteressant ist. Die Zahlen davor sind für uns von Bedeutung. Seht einfach in PES5, auf welchem Speicherplatz Eure Wiederholung liegt und zieht 1 davon ab. Dann sucht die Datei im entsprechenden Folder auf der Festplatte und Eigene Dateien. Das Beispiel von oben mit Wiederholung 14 im Folder 3 wäre dann einfach zu finden: Speicherplatz 14 in PES5 minus 1=13. Also im Folder 3 unter eigene Dateien die Datei mit der Endung 130 suchen.

Erstellt dann bitte eine einfache .txt-Datei, wo folgende Angaben drin sind:

1. PES5-Username:
2. Partie:
3. Torschütze:
4. Vorlage durch:
5. Torablauf:

Bei Torablauf bitte kurz eintragen, wie das Tor gefallen ist (z. B. "Volleyschuss nach Ecke", oder "Freistoß aus 20 Metern"). Das hilft mir und Euch zu überprüfen, ob ihr auch das richtige Replay-File geschickt habt. Falls die Angaben aus der Text-Datei nicht mit dem Replay-File übereinstimmen, werde ich mich beim Einsender melden.

Das Replay-File und die Text-Datei bitte in eine .zip,- oder .rar-Datei packen und folgendermaßen benennen:

tdmj[username]

Bei [username] bitte entsprechend Euren ACZ-Usernamen angeben, marley's Datei müsste dann z. B. "tdmjmarley".zip oder .rar heißen.

Die Datei dann bitte an folgende eMail-Adresse senden:

spalter78@gmx.net

Wenn die Datei erfolgreich angekommen ist und ich getestet hab, ob das Replay-File mit der Text-Datei übereinstimmt, bekommt ihr von mir eine positive Rückmeldung (per eMail oder PN, je nach Laune).

Einsendeschluss:
NEUER EINSENDESCHLUSS: Sonntag, 14.05.2006, 23:59 Uhr

Das Video:
Sobald es fertig und hochgeladen ist, gibbet dann hier einen extra Abstimmungthread für die Tore.

Wer Fragen oder sonstwas hat, bitte hier stellen.

Verfasst: 02.05.2006, 16:51
von Eintrachtler
Ach super also dann geht der nächste Versuch los und diesmal werd ich hoffentlich gewinnen :D

Verfasst: 02.05.2006, 16:55
von spalter
Wer gewinnt ist mir egal, hauptsache nicht der Dicke :D :effe:

Verfasst: 05.05.2006, 00:23
von Eintrachtler
So mein Tor haste auch gerade per Mail erhalten

Verfasst: 05.05.2006, 16:19
von marley
Ich hab vor ein paar Wochen wieder gezockt, inzwischen aber wieder kaum Zeit dafür. Aber irgendein Tor lässt sich sicher finden, auch wenn's nicht überragend sein wird. ;)

Verfasst: 05.05.2006, 18:42
von Lunkens
find die frist etwas knapp bemessen, hab seit dem letzten tdm nur so 3,4 multiplayer spiele gemacht, so 2 wochen wären es gewesen :)

Verfasst: 05.05.2006, 19:01
von Lunkens
gamepad is aber nich bei mir, ihr fickers :)

Verfasst: 06.05.2006, 01:30
von Special_AK
Lunkens hat geschrieben:gamepad is aber nich bei mir, ihr fickers :)
selbes Problem bei mir
und wer hat beide Gamepads?!
Mein Bruder.....................................schaise

Verfasst: 06.05.2006, 08:38
von spalter
Wenn ihr Kanacken mal wieder nix gebacken bekommt, können wir die Einsendefrist auch was nach hinten verschieben.

Sagen wir, dass die Frist um eine Woche auf Sonntag, 14.05.2006 verschieben! Habs in den Regeln oben angepasst!

Verfasst: 06.05.2006, 14:01
von Wiegel
Bin dabei hab einige gute Butzen gemacht - kommen übermorgen mit der Post.

Verfasst: 07.05.2006, 00:12
von spalter
Eine reicht ;)

Verfasst: 07.05.2006, 10:45
von Wiegel
Ich kann mich aber nicht entscheiden :D

Verfasst: 08.05.2006, 11:52
von ReggieD
Da ich nun seit mittlerweile einer Woche auch stolzer Besitzer von PES5 bin werde ich auch mitmachen. Ein "grandioses" Tor hab ich auch schon hinbekommen und wird im Laufe der Woche Spalter zugesandt... vielleicht schieß ich ja noch ein besseres.

Und was ich absolut genial finde, ich brauchte diesmal nur ein Optionsfile um alles original zu haben... keinen Riesenpatch womit ich dann nur mit einem Ball spielen kann (wie Mißverständlich) weil sonst das Spiel abstürzt und kein Soundgestotter... I LOVE PES!

Verfasst: 09.05.2006, 00:14
von Special_AK
meins müsste jetzt auch da sein

Verfasst: 10.05.2006, 21:28
von spalter
Juppes, habs bekommen. Sind im Video aber noch Platz für ein paar Buden frei. Holsten, wann bekomme ich Dein ordentliches?? Reggie fehlt auch noch. Lunk, die Pissflitsche hat auch noch nicht geschickt! Ach ja, was ist mit airwittööööö? Sonst noch einen vergessen? Egal, haut rein!

Verfasst: 11.05.2006, 17:03
von ReggieD
spalter hat geschrieben:Juppes, habs bekommen. Sind im Video aber noch Platz für ein paar Buden frei. Holsten, wann bekomme ich Dein ordentliches?? Reggie fehlt auch noch. Lunk, die Pissflitsche hat auch noch nicht geschickt! Ach ja, was ist mit airwittööööö? Sonst noch einen vergessen? Egal, haut rein!
Man keine Panik, haben ja noch keinen Einsendeschluss und ich versuch noch bessere zu schiessen.
Ist mir gestern eigentlich auch gelungen, allerdings war die Vorlage besonders spektakulär... und die war im Replay natürlich nicht mehr zu sehen.

Ansonsten noch zum Spiel. Endlich spielt es sich wie echter Fussball. Sonst fand ich es immer zu schnell und man konnte eigentlich schon gewinnen wenn man das Mittelfeld schnell überbrückt. Nun spielt es sich einfach wie echter Fussball, man hat ein wenig mehr Platz muss auch mal öfter nach hinten zurückweichen und und und, und am besten finde ich, das es weniger Bevorteilungen für die CPU gibt. Bei PES4 hatte ich immer das Gefühl, das die nen Extra Boost in bestimmten Situationen bekommen einfach alles klappt und die jeden Ball abfangen. Nun empfinde ich es nicht mehr so gravierend auch wenn ich ins GamePad beissen könnte wenn die gegnerische Mannschaft meine Spieler umschubst und einfach nicht gepfiffen wird während ich beim kleinsten Rempler zurechtgewiesen werde. Gut, die CPU ist zu teilen immer noch im Vorteil, vor allem bei Alleingängen, da hol ich mit meinem schnellsten Verteidiger keinen lahmen Stürmer ein und die holen sogar noch meinen Topstürmer ein wenn ich 20 Meter Vorsprung habe.
Und was mich am meisten nervt ist das meine Vorlagen nie gezählt werden sobald ich mit dem Torschützen mehr als einen Schritt mache. Bin grad am 10. Spieltag der Meisterliga (2. Saison), habe 13 Tore und 5 Gegentore (Bilanz 4-5-1 (4. Platz) und bisher wurde erst eine Vorlage gewertet. Aber das war bei PES bei mir immer so. Ich warte darauf das einer meiner Spieler mal die Vorlagenwertung gewinnt, bei den Toren ist es mir auch nur in der 2. Liga vergönnt gewesen und nie in der 1. na gut, ab und zu im Pokal.

Verfasst: 11.05.2006, 18:54
von spalter
Habe bis jetzt Einsendungen von:

- benvolio
- Eintrachtler
- maybee007
- Special_AK
- Holsten
und natürlich von mir.

Im Moment sind wir zu sechst, Reggie kommt auch noch dazu, sind wir 7, auf Lunk und äirwittööööö warte ich noch und wer sonst noch Bock hat (PES-Großmeister Biiiiiinsch z. B. ;) ) darf sich auch gerne noch beteiligen. :)

Verfasst: 11.05.2006, 20:46
von Wiegel
Vergiss mich nicht dauernd Du Nudel ;)

aber kommt heute abend noch

Verfasst: 11.05.2006, 21:01
von spalter
Wiegel? Dachte, Du wärst der Twink von marl :D

Verfasst: 11.05.2006, 21:06
von erwitterfan
ähm also ich hab dieses jahr überhaupt noch net gezoggt und habs au ehrlich gesacht nimmer drauf... sry... ;)

Verfasst: 11.05.2006, 21:13
von spalter
Sorry... Du hattest es noch nie drauf ;) :effe:

Verfasst: 11.05.2006, 21:18
von erwitterfan
und wer hat als einziger tore auf 5 sterne eingeschickt ? eure kindergartentore mit 3 sternen da... :roll: :effe:

Verfasst: 11.05.2006, 21:20
von spalter
Wer hat als einziger ein Eigentor zum Tor des Jahres eingeschickt? Du Flasche :effe:

Verfasst: 11.05.2006, 21:23
von benvolio
Es wäre aber auch wünschenswert, dass taktische fouls mit einer gelben karte bestraft werden. das macht das ganze ein wenig fairer

Verfasst: 11.05.2006, 21:24
von marley
spalter hat geschrieben:Wiegel? Dachte, Du wärst der Twink von marl :D
Twink?

Verfasst: 11.05.2006, 21:25
von spalter
Zweitcharakter ;)

Verfasst: 11.05.2006, 21:40
von erwitterfan
spalter hat geschrieben:Wer hat als einziger ein Eigentor zum Tor des Jahres eingeschickt? Du Flasche :effe:
pah hast du schon auf 5 sternen den gegner so anne wand gespielt, dass er den ball aus lauter frust selbst reinhaut ? ;)

Verfasst: 13.05.2006, 13:34
von spalter
So Leute, das Video ist so gut wie fertig... ich brauche nur noch die restlichen Einsendungen, dann kann's los gehen ;)

Verfasst: 13.05.2006, 13:41
von Bobby
go spalter, go spalter, go spalter .... :D

zumindest ist bei dir die musik meistens gut :D

Verfasst: 14.05.2006, 12:20
von spalter
So, habe jetzt folgende Einsendungen erhalten, die auch alle korrekt waren:

- benvolio
- Eintrachtler
- Holsten
- marley
- maybee007
- ReggieD
- Special_AK
- wiegel
und natürlich meine eigene. Damit haben wir bisher 9 Teilnehmer. Vermisse Lunk noch in der Liste ;)

Verfasst: 14.05.2006, 12:47
von spalter
Naja, wenn Lunk nicht mehr mitmachen will und keine weiteren Einsendungen mehr in Planung sind... das Video ist eigentlich fertig ;) Könnte zwar Lunks Bude noch einbauen, aber wir können die Sache auch etwas beschleunigen und das Vid kann noch heute online gehen!

Verfasst: 14.05.2006, 13:13
von Lunkens
ich schick dir gleich irgendeine von mir, dauert bis 16 uhr maximal
hatte einfach keine zeit und kein gamepad :)

Verfasst: 12.06.2006, 16:50
von benvolio
Wie siehts aus? Zeit für eine neue TDM-Wahl oder? :kopfball:

Verfasst: 19.06.2006, 18:19
von spalter
Hehe, in meinem neuen Video, was ihr ja in dem Tricks und Graupen Thread bewundern könnt, hab ich auch mein Tor hier mit eingebastelt und darauf ungefragt folgende Kritik bekommen:
Ja war ein schönes Video.

Was mir am besten gefallen hat war aber nicht die Machart, sondern....
das Larsson-Tor. Nur der Schuss an sich wäre einer wie 10 Mio. andere gewesen, aber der Spielzug war allererste Sahne. Einer der besten die ich bei PES 5 bisher gesehen habe, Respekt.
- Ihr Luschenköppe :effe: :effe: :effe:

Verfasst: 19.06.2006, 18:40
von maybee007
spalter hat geschrieben:Hehe, in meinem neuen Video, was ihr ja in dem Tricks und Graupen Thread bewundern könnt, hab ich auch mein Tor hier mit eingebastelt und darauf ungefragt folgende Kritik bekommen:
Ja war ein schönes Video.

Was mir am besten gefallen hat war aber nicht die Machart, sondern....
das Larsson-Tor. Nur der Schuss an sich wäre einer wie 10 Mio. andere gewesen, aber der Spielzug war allererste Sahne. Einer der besten die ich bei PES 5 bisher gesehen habe, Respekt.
- Ihr Luschenköppe :effe: :effe: :effe:
poser :effe: :D

Verfasst: 19.06.2006, 18:48
von Lunkens
toll spalter, hat auch mal ein tor von dir anderen gefallen, gratuliere dazu :effe:

Verfasst: 19.06.2006, 19:44
von spalter
Neid der Besitzlosen... Eure Armut kotzt mich an :effe:

Verfasst: 19.06.2006, 20:08
von spalter
Tja, wer sowas schafft, kann kein anderes Leben daneben haben. Außerdem lag das an meiner affengeilen Aufnahme der Tore, habe sie schließlich spitzenmäßig in Szene gesetzt, Baby ;)

Verfasst: 20.06.2006, 13:26
von Lunkens
dat schlimme ist, es waren auch noch graupentore von mir
fear me!