Ungebetene Gäste auf meinem PC
Verfasst: 06.09.2006, 12:00
Mein pw für Sophos lief vorletzten Monat aus und dadurch hatte ich keine aktuellen Virensiganturen.
Heute schau ich mir online ein paar Clips an und bei einem heißt es, dass meine Codecs für diese .wmf zu alt wären. Gut, hatte die letzte Version vor wasweißichwann gezogen. Kann also gut sein, dachte ich. Böser Fehler!
Als ich die Anwendung starten will, entpackt sich keine neuen Codecs, sondern startet eine Trial-Version von VirusBoost 6.1 (oder VirusBust, VirusBlast?).
Nun gut alles halb so schlimm, denke ich. Kannst ja mal testen. Der findet dann auch gleich 20 Würmer, als ich auf "clean" gehe, soll ich mich mit meiner Email und dem Code für die Premium-Version registrieren. Hab ich nicht, will ich nicht und ohne Registrierung macht das Prog außer Viren suchen nichts.
Gut, ich entferne den Müll, klappt auch ganz gut, nur bleibt an der Taskleiste rechts unten so zwei blinkende nervende Objekte davon übrig, die ständig mich davon zu überzeugen versuchen, ich solle doch meinen PC, der totalst verseucht ist, bitte mit VirusBoost oder so schützen.
Hmm, ab AntiVir gezogen und gleich mal ne Stunde laufen lassen, er hat auch 2-3 kleine Sachen gefunden, aber nichts Tragisches. Nur diese dämlichen Hinweis-Warn-Blink-Mitteilungen sind noch da.
Außerdem hat sich meine Startseite beim IE verändert, egal welche Einstellung in der Systemsteuerung gewählt wurde. Nicht dass ich den IE benutze (Firefox), aber ich kann es nicht ab, wenn ein Programm Sachen verändert, die ich nicht will und ich´s nicht ändern kann.
www.thesypguard.com; www.virusburst.com; usw....
Wer kann helfen?
EDIT: alle x Minuten poppt irgendso ein Fenster auf, mit blabla, ich solle doch VirusBlast, GoldenVirus, oder so runterladen um PC zu schützen.
Heute schau ich mir online ein paar Clips an und bei einem heißt es, dass meine Codecs für diese .wmf zu alt wären. Gut, hatte die letzte Version vor wasweißichwann gezogen. Kann also gut sein, dachte ich. Böser Fehler!
Als ich die Anwendung starten will, entpackt sich keine neuen Codecs, sondern startet eine Trial-Version von VirusBoost 6.1 (oder VirusBust, VirusBlast?).
Nun gut alles halb so schlimm, denke ich. Kannst ja mal testen. Der findet dann auch gleich 20 Würmer, als ich auf "clean" gehe, soll ich mich mit meiner Email und dem Code für die Premium-Version registrieren. Hab ich nicht, will ich nicht und ohne Registrierung macht das Prog außer Viren suchen nichts.
Gut, ich entferne den Müll, klappt auch ganz gut, nur bleibt an der Taskleiste rechts unten so zwei blinkende nervende Objekte davon übrig, die ständig mich davon zu überzeugen versuchen, ich solle doch meinen PC, der totalst verseucht ist, bitte mit VirusBoost oder so schützen.
Hmm, ab AntiVir gezogen und gleich mal ne Stunde laufen lassen, er hat auch 2-3 kleine Sachen gefunden, aber nichts Tragisches. Nur diese dämlichen Hinweis-Warn-Blink-Mitteilungen sind noch da.
Außerdem hat sich meine Startseite beim IE verändert, egal welche Einstellung in der Systemsteuerung gewählt wurde. Nicht dass ich den IE benutze (Firefox), aber ich kann es nicht ab, wenn ein Programm Sachen verändert, die ich nicht will und ich´s nicht ändern kann.
www.thesypguard.com; www.virusburst.com; usw....
Wer kann helfen?
EDIT: alle x Minuten poppt irgendso ein Fenster auf, mit blabla, ich solle doch VirusBlast, GoldenVirus, oder so runterladen um PC zu schützen.