Seite 1 von 1
WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 27.03.2009, 09:58
von Latte
Anstoß
28.03.2009 20:00
TV
ab 19.25h ZDF
Schiedsrichter
Ishchenko (Ukraine)
Deutschland
Enke - Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm - Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Jansen - Gomez, Podolski
Trainer: Löw
Liechtenstein
Jehle - Vogt, Ma. Stocklasa, Mi. Stocklasa, Oehri - Ritzberger, R. Büchel, Gerster, Rohrer - Frick, T. Beck
Trainer: Zaugg
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtensteing
Verfasst: 27.03.2009, 11:30
von mash
zweistellig

Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 28.03.2009, 18:16
von benvolio
poldi trifft gegen die giganten aus liechtenstein wieder 5 mal und ist der held der massen

Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 28.03.2009, 18:18
von Lunkens
benvolio hat geschrieben:poldi trifft gegen die giganten aus liechtenstein wieder 5 mal und ist der held der massen

jo und experten sabbeln wieder das er nur gegen die schwachen gegner trifft, was vlt dadran liegt das die deutsche mannschaft nur gegen schwache gewinnt
kann mich noch erinnern wie klose gegen lichtenstein letztens verzweifelt versucht hat ein tor zumachen
überflüssig wie nix eigentlich so spiele
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 28.03.2009, 19:11
von Tim
Fraglich is ja auch ob Gomez trifft...

im Endeffekt is das ja echt n Spiel das einem nicht viel weiter hilft und bei dem wohl nur alles Schlechte auffallen wird, alles andere wird ja gegen so einen Gegner erwartet bzw. vorausgesetzt... naja, ich guck mir das ganze mal an...
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 28.03.2009, 20:06
von Tim
Also bis jetzt siehts ja echt aus wie n Trainingsspiel...
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 29.03.2009, 10:31
von benvolio
Poldi interview
Podolski über Gomez: "Wenn man Pech am Schuh hat dann bleibt das auch heute kleben"
Lustiger fand ich seinen "Ballklau"
Wieso geklaut?
Da fühlte sich wohl der Pole in ihm angesprochen.
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 30.03.2009, 14:08
von Lunkens
"Gomez trifft nicht mal gegen Vorwärts Indien"
Stürmer-Legende Klaus Fischer geht bei Sport1.de hart mit dem Stuttgarter ins Gericht. Auch von Podolski hat er keine hohe Meinung.
Lupe
Klaus Fischer spielte von 1977 bis 1982 in der Nationalmannschaft
Von Martin van de Flierdt
München - 45 Länderspiele hat Klaus Fischer für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, dabei hat er 32 Tore erzielt.
Seit Samstag teilt er sich den zwölften Platz in der ewigen DFB-Torjägerliste mit Lukas Podolski (SPIELBERICHT: Pflichtsieg ohne viel Glanz).
"Er ist im Verein kein Stammspieler, der hätte bei uns nie gespielt", hat Fischer keine allzu hohe Meinung von Podolski.
Vor der deutschen Begegnung mit den Walisern am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE), gegen die er in drei Spielen zwischen 1977 und 1979 vier Tore markierte, sprach Sport1.de mit dem Vize-Weltmeister von 1982 über seine Nachfolger im Angriff der Nationalmannschaft.
Sport1.de: Herr Fischer, Lukas Podolski hat am Samstag sein 32. Länderspieltor erzielt und in der ewigen DFB-Torjägerliste mit Ihnen gleichgezogen. Was fällt Ihnen dazu ein?
Klaus Fischer: Die spielen in der heutigen Zeit ja auch gegen die Stadtauswahl von Zwiesel. Die Städte Zwiesel und Regen, wo ich her komme, die haben auch jeweils 35.000 Einwohner. Gegen solche Gegner spielen die heute. Zählen Sie mal nach, wie viele Tore Podolski gegen gute Gegner gemacht hat. Er trifft gegen Liechtenstein, fünf Mal gegen San Marino - dann kommen Sie schnell auf 20 Tore gegen die Kleinen. Das registriere ich, aber ich lege auf diese ewige Torjägerliste keinen Wert mehr, weil meine Zeit vorbei ist.
Sport1.de: Dennoch ist es doch bemerkenswert, dass Podolski in seinem jungen Alter schon so häufig getroffen hat, oder?
Fischer: Er hat ja mit 23 Jahren schon 61 Länderspiele. Rechnet man das hoch, können so Leute wie Podolski heutzutage ja auf 200 Länderspiele kommen. Er ist im Verein kein Stammspieler, der hätte bei uns nie gespielt. Er wäre nie in die Nationalmannschaft gekommen, weil er im Verein vorher nicht Leistung gebracht hat. Aber es ist eben eine andere Zeit heute.
Sport1.de: Gegen Liechtenstein hat Podolskis Partner Mario Gomez verpasst, seine Torblockade in der Nationalelf zu lösen.(EINZELKRITIK: Gomez wie ein Fremdkörper)
Fischer: Er hat jetzt ein Jahr lang kein Tor mehr gemacht. Noch nicht einmal gegen Liechtenstein oder Vorwärts Indien. Der hätte früher nie wieder gespielt. Heute darf ja jeder, der geradeaus laufen kann, in der Nationalmannschaft spielen.
Sport1.de: Sie waren selbst Stürmer. Woran liegt es, dass einer, der im Klub ein Torgarant ist, in der DFB-Auswahl so durchhängt?
Fischer: Er ist total verunsichert. Das Unbedingt-treffen-müssen hemmt ihn so, dass er nicht mal gegen diese Joker-Truppe aus Liechtenstein etwas gelingt. Er denkt über die vergebenen Chancen nach und wird von der Presse pausenlos daran erinnert. Dann gehen die einfachsten Dinger nicht rein. Aber im Gegensatz zu Podolski hat der Gomez Qualität, ich würde ihn dem Podolski immer vorziehen.
Sport1.de: Sie würden Gomez am Mittwoch also auch erneut den Vorzug vor Patrick Helmes geben?
Fischer: Helmes hat auch im Moment einen gewissen Hänger mit Leverkusen. Aber das ist ein Knipser. Der haut die Dinger schon rein. Gegen Wales würde ich dennoch eher Gomez bringen, weil er kopfballstärker ist. Wenn es in der ersten Halbzeit wieder nicht läuft, kann man immer noch reagieren.
Sport1.de: Erwarten Sie für die deutsche Mannschaft Probleme in Wales?
Fischer: Wales ist ja nicht die allerbeste Mannschaft. Die Waliser haben nicht die Klasse, das hat man gerade erst wieder gegen Finnland gesehen. Wenn unsere Jungs ein bisschen Gas geben, gewinnen sie auch dort.
Na ja, er hat schon recht das es einfacher ist Nationalspieler zu werden, aber er tut ja so, als wäre er absolute Weltklasse gewesen, klar er war sehr, sehr gut. Aber bei Barcelona oder Real hat er auch nicht gespielt
Aber das Gomez mehr Talent als Poldi hat finde ich schon, Gomez ist sehr eleganter, kompletter Stürmer - warum der in der Nationalmannschaft nichts reisst ist halt unerklärlich. Aber wenn er Mittwoch eine Bude macht ist sowieso die ganze sinnlose Diskussion vorbei.
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 30.03.2009, 14:18
von mash
Ist eh ne Schwachsinnsdiskussion, aber irgendwas müssen die Zeitungen ja schreiben. Am Meisten habe ich mich über die Pfiffe aufgeregt, als würde es dadurch dann besser laufen.
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 30.03.2009, 14:46
von Lunkens
Das ist ja immer so, ich hab noch nie nen Spieler ausgepfiffen, klar manchmal reg ich mich auch krass auf und würd' gerne einem den Kopf abreißen, dann müssen aber es schon extreme Fehler oder Schwalben sein. Aber jedesmal einen total niedermachen, weils gerade in den Zeitungen steht, bei jedem Fehlpass oder Torschussversuch direkt rumschreien und pfeifen ist total bescheuert. Ist ja nun nicht so das Gomez ne Graupe wäre und nichts kann. Am besten sind immer die "Ich guck nur WM / EM"- Gucker die bei Gomez direkt "oh gott die Lusche kann doch gar nix, wegen dem haben wir Spanien nicht 50:0 weggehauen" sagen, weilse halt nie nen Bundesligator/spiel von ihm gesehen haben - liebe so Leute!
Meistens hab ich das Gefühl die Leute haben entweder noch nie selber Fußball gespielt oder brauchen irgendwas um ihren Lebensfrust abzulassen

Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 30.03.2009, 14:48
von Bobby
Klar, der Fischer hat alle seine Tore gegen Weltauswahlen gemacht! Und wenn nicht, dann waren die Gegner natürlich gleichwertig, weil damals waren ja praktisch die 50 besten Mannschaften alle gleich stark!
Re: WM Quali - Deutschland - Liechtenstein
Verfasst: 30.03.2009, 23:16
von sin tsu
Lunkens hat geschrieben:Meistens hab ich das Gefühl die Leute haben entweder noch nie selber Fußball gespielt oder brauchen irgendwas um ihren Lebensfrust abzulassen
Genau das denke ich auch!