Seite 1 von 1

Anstoss 3 : Fehler beim starten ( DDERR_NOZBUFFERHW )

Verfasst: 22.04.2009, 16:26
von mojo78
Hallo zusammen,

nach 8 Jahren des nicht Anstoss 3 zockens muss es jetzt wieder sein :-)

Zum Problem:

Habe mir einen alten PC zusammen gestellt (Duron 800, 512 MB Ram, TNT2 GrKa)
und Windows 2000 NT Version mit SP4 installiert.

Beim starten von A3 habe ich aber folgende Fehlermeldung:

Create ZBuffer DDERR_NOZBUFFERHW oder auch DDSetModeFullscreen.

In einem anderem Forum habe ich gelesen das man DX9.0c installieren soll,
habe ich gemacht aber damit nicht den Fehler behoben.

Hat jemand ein Idee?

Re: Anstoss 3 : Fehler beim starten ( DDERR_NOZBUFFERHW )

Verfasst: 22.04.2009, 20:30
von dAb
Hast du also auch einen neuen Rechner? Dann versuchs mal da. :P

Für mich hört sich das so an, als wenn da eine Datei oder so fehlen würde, um im Vollbildmodus starten zu können. Versuch es doch mal im Fenstermodus.

Ist die CD vllt verkratzt?

Re: Anstoss 3 : Fehler beim starten ( DDERR_NOZBUFFERHW )

Verfasst: 22.04.2009, 21:00
von mojo78
Ja ich habe auch einen neuen Rechner :-)
Dort ist aber vista drauf, dürfte also nicht funktionieren.

Die CD ist nicht verkratzt

Re: Anstoss 3 : Fehler beim starten ( DDERR_NOZBUFFERHW )

Verfasst: 23.04.2009, 12:53
von dAb
Warum sollte es auf Vista nicht gehen?

Solange es kein 64bit-System ist, muss es gehen. :P

Re: Anstoss 3 : Fehler beim starten ( DDERR_NOZBUFFERHW )

Verfasst: 23.04.2009, 15:32
von mojo78
Es ist ein 64 bit System :-)

Hab den Fehler gefunden,
es lag an dem Windows Grafikkarten Treiber.
Er hat wohl nicht alle Datein die man braucht,
mit einem Nvidia Treiber läuft das Spiel :-)

Re: Anstoss 3 : Fehler beim starten ( DDERR_NOZBUFFERHW )

Verfasst: 23.04.2009, 23:07
von dAb
Super. :)