Also ich kenne momentan nur 2 gute Serien auf dem PC: Einmal ganz klar wie auf allen Konsolen: Virtua Tennis. Aber leider gibts auf'm PC nur die erste Version, die fast komplett von der Dreamcast übernommen wurde, also Grafik ist ziemlich übel. Würde ich dennoch am meisten empfehlen wenn es Dir mehr auf's Gameplay ankommt als auf schmucke Grafik.
Dann gibts noch "Tennis Master Series". Da hatte ich Tel 1 von, war ganz OK wenn auch bei weitem nicht so gut wie Virtua Tennis 2 auf der PS2, aber für PC ganz ordentlich. Teil 2 heißt Tennis Masters Series 2003 und soll um einiges besser als der Vorgänger sein.
Die Roland Garros Serie war auch immer gut, die heißt jetzt aber anders und ist von einem neuen Publisher, allerdings weiß ich leider nicht wie das Game nun heißt, sorry.
Und das Tennis Game was vor glaube 5 Jahren so richtig geregelt hat, war Game, Net & Match von Bluebyte, vielleicht kennste das ja
Auf'm Gameboy habe ich auch noch Tennis Games, ma gucken wie sie heißen.. eins ist Jimmy Connors

und das andere ist Allstar Tennis 2000 war schon für den Gameboy Color. Dann gabs auch noch ein anderes auf dem GB, dass war das beste fand ich, habe ich aber leider nie selber gehabt, deshalb weiß ich auch nimmer wie es hieß, glaube Super Tennis oder so
Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich Dir keine 100% Kaufempfehlung geben kann da ich beide o.g. Games nicht selber besitze, vielleicht solltest Du dich mal nach ner Demo umgucken.
Hoffe konnte Dir bissl weiterhelfen
Eintrachtler