Seite 1 von 1
Pirates2
Verfasst: 17.10.2004, 14:46
von sin tsu
Letztens hab ich gelesen es soll ein Nachfolger von Sid Meier´s Klassiker diesen Herbst rauskommen.
Weiß jemand das voraussichtliche Erscheinungsdatum, wird sich jemand das Game holen und wer was für Features es beinhalten soll?
Verfasst: 17.10.2004, 14:50
von knopfler
Verfasst: 24.11.2004, 22:03
von Lunkens
als warez kann man es schon laden, das ist aber bös, ich warte aber erstmal wertungen ab, ich bin sehr misstrauisch was die aus dem guten alten pirates gemacht haben
Verfasst: 02.12.2004, 10:39
von Lunkens
habs jetzt gezockt, ist ganz geil, aber der 1. schwierigkeitsgrad ist lächerlich (gibt 5 stück), ich hatte nach 20min schon 4 schiffe mit 20 kanonen mit specialkugeln, sieht alles so aus wie beim 1. teil, gefechte etwas peppiger, leider kam dann ein absturz
Verfasst: 02.12.2004, 10:53
von Eise
In den einschlägigen englischen Foren überschlagen sich alle vor lauter Jubelarien, die einzige Kritik die aufkommt, ist dass es zu leicht ist (wie Lunki auch festgestellt hat). Vielleicht KAUFE ich es mir heute. mal schauen wie ich heute Nachmittag Zeit habe!
Verfasst: 02.12.2004, 18:38
von Intruder
Jo, postet mal eure Eindrücke. Wenn es gut ist, renn ich morgen gleich zum Dealer. Das erste pirates habe ich geliebt...
Verfasst: 04.12.2004, 16:35
von Lunkens
ziemlich bugverseucht, aber macht fun, aber wie gesagt, dass manche leute es langweilig finden, mag dadran liegen, dass sie den 1. schwierigkeitsgrad zocken, der ist wohl für gehirntote gedacht
Verfasst: 08.12.2004, 21:47
von Umbrinho
Jo beute teilen
ab 3. Stufe fängt es an interessant zu werden.
Wobei ich immernoch lieber Port Royale 2 spiele
PS: bin zu blöd zum Tanzen ^^
Verfasst: 09.12.2004, 04:14
von mash
Gerade mal vier Stunden gespielt, zu blöd zum Tanzen bin ich auch, deshalb lass ich die Frauen jetzt links liegen, sind eh alle hässlich
Mittlerweile leben neben mir nur noch vier Piraten, auch der zweite Schwierigkeitsgrad ist noch zu leicht. Und jetzt kommt der Zeitpunkt, wo die Motivation weiterzuspielen nachlässt.
Verfasst: 09.12.2004, 07:47
von Hormontherapeut
Also ich freue mich auf Pirates 2! Weiß noch nicht, wann ich das Geld für das Teil zusammenhaben werde, denn vor Weihnachten hab ich eine Unmenge Ausgaben. Aber kaufen wollte ich es schon.
Man, das waren das für Zeiten, als ich stundenlang vor meinem alten C64 oder später dem Amiga gesessen, und das alte Pirates gedaddelt habe!
Verfasst: 09.12.2004, 10:51
von Eise
Ich zock es seit Montag SEHR intensiv und mittlerweile klappt es auch mit dem Tanzen. Macht wirklich sehr viel Spass das Spiel, gefällt mir viel besser als Port Royale.
Zock auch im 3.Schwierigkeitsgrad, meine Motivation hat aber noch in keinster Weise nachgelassen.
Verfasst: 09.12.2004, 16:11
von sin tsu
Werde es mir nach den Feiertagen holen und freue mich schon drauf.
Habe das Original früher auch bis zur Besinnungslosigkeit gezockt.
Verfasst: 09.12.2004, 19:35
von Intruder
Also mir macht auch super Spass. Spiele auf Schurke, ist glaub ich der 3 Level. Und das Tanzen klappt mit den Schuhen auch ganz gut. Man muss halt wirklich etwas üben. Aber wenn es gelingt dann kriegt man gute Sachen geschenkt.
Weiss eigentlich jemand, warum man keine Siedlungen und manche Städte ja und manche Städte nicht überfallen kann??
ps. Was habt ihr für ein Schiff?? Ich habe eine Kriegsfregatte, die habe ich Henry Morgan abgenommen, ein tolles Schiff. Schnell,wendig und hat alle Erweiterungen...
Verfasst: 09.12.2004, 19:40
von mash
Habe nur ne normale Fregatte, bissel wenig wendig.
Verfasst: 09.12.2004, 20:30
von Lunkens
also
ab 3. schwierigkeitsgrad lohnt sich das zocken überhaupt, es sei denn es zockt euer toter affe
ich zocks bald, muss lernen und sonnne scheisse
Verfasst: 12.12.2004, 00:41
von Intruder
Habe heute bestimmt 5 Stunden am Stück gezockt, es macht einfach Laune. Habe bestimmt schon 20 Städte für England eingenommen.
Bin auf Platz 2 der erfolgreichsten Piraten. Ich finde den Blackbeard einfach nicht.
Verfasst: 12.12.2004, 01:06
von Lunkens
Wie findet man Schätze und wie greift man Städte an?
Tanzen und Einschlechen mache ich nie, ist mir zu fummelig.
Verfasst: 12.12.2004, 12:45
von Intruder
Lunkens hat geschrieben:Wie findet man Schätze und wie greift man Städte an?
Tanzen und Einschlechen mache ich nie, ist mir zu fummelig.
1. Für schätze braucht man ne Schatzkarte, klar soweit? Dann fährst du an den Ort und steuerst deinen Kahn an den Strand. Dann kommt die Frage "Vor anker gehen" und du sagst ja. Dann stehen deine Leute am Strand und dann musst du halt suchen....
2. Man kann nur Städte angreifen die auch Kanonen haben. Wenn sie dich als Freund empfinden, kannst du nicht angreifen. Aber du kannst das Fort solange beschiessen, (Space) bis sie zurückfeuern. Dann auf die Stadt fahren und dann kommt die Frage:"Stadt angreifen"...so gehts..
3. Ohne Tanzen wird es aber nie was mit den Frauen. Ich habe eine Schönheit aus San Juan geheiratet.
Verfasst: 12.12.2004, 13:41
von Lunkens
ich hab son ring gekauft, muss ich dann trotzdem mit ner schrulle tanzen? was hab ich eigentlich von ner ehefrau? ich kann mir doch jede alte einfach nehmen, schließlich bin ich ein pirat

Verfasst: 26.12.2004, 14:07
von skipper87
Kann man seine Mannschaft auch anders erheitern außer gleich die Beute zu teilen?
Verfasst: 26.12.2004, 22:16
von Lunkens
glaube nicht, bei alten konntest du nur deine crew einfach zurücklassen, wird beim neuen nicht mehr gehen, denk eich